Seite 83 von 610 ErsteErste ... 637382838493103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.641 bis 1.660 von 12196
  1. #1641
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Der Coronavirus

    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    Nein, auch das ist falsch, da der NDR hier einen Ökologischen Fehlschluss begeht. Die Lebenserwartung aller 80-Jährigen ist meinetwegen 7-9 Jahre. Jemand der an Corona gestorben ist, hatte aber nicht automatisch 7-9 Jahre. Jemand der vom Auto überfahren wird, verliert keine 70 Jahre Lebenserwartung, da Autounfälle und Krankheiten bereits in der Lebenserwartung abgebildet sind. Man schließt hier vom Individuum auf die Grundgesamtheit. Das ist einfach statistischer Unsinn.
    In der Normalen Lebenserwartung ist ja Corona noch nicht inbegriffen. Daher kann dies durchaus nützen um ganz grob abzubilden wie groß der Verlust an Lebenszeit durchschnit ist. Das dies natürlich nicht auf das individium 1 zu 1 übertragbar ist, ist auch klar. Wenn es aber darum geht zu klären ob die ganzen Corona toten sowieso, auch ohne Covid19, dieses Jahr gestorben wäre ist dies durchaus anwendbar. Da macht es dann auch keinen Sinn Corona überlebende mit reinzurechnen. Wir wollen ja wissen ob die Toten in den nächster Zeit gestorben wären oder nicht.

  2. Anzeige

    Der Coronavirus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1642
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Der Coronavirus

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    In der Normalen Lebenserwartung ist ja Corona noch nicht inbegriffen. Daher kann dies durchaus nützen um ganz grob abzubilden wie groß der Verlust an Lebenszeit durchschnit ist.
    Nein eben nicht. Das sind Black Swans oder Ausreisser. Es stirbt kein nennenswerter Anteil der Bevölkerung und der Teil der stirbt, ist um die mittlere Lebenserwartung verteilt. Viel mehr Menschen sterben an Kardiovaskulären Erkrankungen, Krebs, usw. Die Message die vermittelt wird ist aber, so wie es auch hier interpretiert wurde, dass man die Lebenserwartung der Infizierten um 10 Jahre verkürzen würde. Das ist ein induktiver Fehlschluss. Zumal bei meiner Berechnung oben auch noch die Dunkelziffer (vmtl. 3-10) fehlt. Dann sind wir noch bei 3 Monaten. Super.

    Folgendes Beispiel: Alle Omas im Alter von 80 haben eine Lebenserwartung von 9 Jahren. Das heißt aber nicht, dass Oma Ilse eine Lebenserwartung von 9 Jahren hat. Wer sich mit 80 eine Lungenentzündung oder Grippe einfängt hat eh schlechte Karten, das ist aber in der Lebenserwartung insgesamt natürlich berücksichtigt. Corona wird einen kaum messbaren Einfluss auf die Lebenserwartung der Bevölkerung haben. Selbst wenn 1% der Menschen heute entsprechend dem Durchschnittsalter sterben, verkürzt das die Lebenserwartung der Gesellschaft um nur ein halbes Jahr.

    Anderes Beispiel. Welchen Mehrwert hat die Aussage "Jemand der mit 20 bei einem Autounfall stirbt, hätte im Mittel noch 60 Jahre zu leben gehabt." für die Gesamtbevölkerung? Das mag zwar semantisch richtig sein, bietet aber keinerlei Wert für irgendwelche Handlungsempfehlungen. Außer vielleicht "fahr vorsichtig", respektive "steck dich mit 80 nicht mehr an".

  4. #1643
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Man weiß es nicht. Es gibt Menschen wie gestern die bedauernswerte österreichisches Prinzessin, die mit 31 Jahren verstorben ist.
    Und Menschen wie Johannes Heesters, der uns mit 108 verliess. Man kann nicht sagen, wie lange man lebt.

    Der Aussage, dass die Menschen, die durch Corona sterben eh bald sterben, stehen berichten gegenüber, dass Corona durchschnittlich die Lebenszeit um 11-13 Jahre verkürzt.

  5. #1644
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Der Coronavirus

    Und gleichzeitig wurde hier gepriesen, dass man Corona nicht mit der Grippe vergleichen und keine vorschnellen Schlüsse ziehen soll. Dann sollte man auch vorsichtig sein mit so Aussagen bezüglich der Lebenszeit. Ich glaube kaum, dass das nach so kurzer Zeit schon ausreichend erforscht ist um das als gewichtiges Argument anzubringen.

    Mit all den Sachen, die schädlich sind und die Lebenszeit verkürzen, müsste ich dann wahrscheinlich mit 29 sterben, wenn ich noch Corona bekomme. Was ich damit sagen will: Über manche Dinge sollte man sich auch einfach nicht zu viele Gedanken machen bzw. unnötig Dinge verbreiten, die nicht erwiesen sind. Denn das triggert zu viele Leute und führt dazu, dass manche es als Fakt darstellen.

  6. #1645
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Corona und Grippe vergleiche sind problematisch.

    Einerseits haben wir die Grippe, eine Volkskrankheit, die uns schon so lange begleitet, dass unser Körper Grundimmunität aufgebaut hat, die erforscht wurde, von der es vorhandene Statistiken gibt. Es Medikamente und Impfungen gibt und trotzdem ca. 10.000-20.000 Tote in Deutschland fordert.

    Zum anderen ein Virus, das völlig neu ist, das unser Körper nicht kennt, wo es keine Immunität gibt, das noch erforscht wird, wo wir erst noch lernen müssen damit umzugehen. Es noch keine Medikamente gibt und unsere Körper ohne Maßnahmen komplett schutzlos gegen eine Infektion ist(So dass die Coronaregeln nötig werden). Und wo die Todeszahlen immer noch nur geschätzt werden können. Wo es aber bereits jetzt feststeht, dass Coronas Todeszahlen durch überforderung eines Gesundheitsystemes sich verdreifachen bis vervierfachen können. Die Folgeschäden sind immer noch nicht Statistisch erfasst.
    Vor allem ist es noch nicht vorbei. Forscher gehen von einer Dunkelziffer von 5 in Deutschland aus. Dementsprechend haben als nicht 170.000 Corona sondern 850.000. Das ist leider immer noch nur 1% der Bevölkerung. Das ganze wird also noch sehr lange andauern. Unsere Besten Hoffnungen sind die Antikörpertherapie und dieses Braunschweiger Heilmittel. (Die Antikörpertherapie wird bereits eingesetzt und das Heilmittel soll in Herbst kommen.)

    Schon wieder eine Schlappe für Trump.

    Von Trump gepriesener Corona-Test gerät zum Desaster

    06.20 Uhr: Ein von US-Präsident Donald Trump angepriesener Schnelltest zum Coronavirus hat offenbar eine sehr hohe Fehlerquote. Laut einer am Mittwoch bekannt gewordenen Studie des Forschungszentrums NYU Lagone Health in New York sind Negativergebnisse des Tests in bis zu knapp der Hälfte der Fälle unzuverlässig.

    Trump hat den Test des US-Pharmakonzerns Abbott Laboratories wiederholt gerühmt. Der Test wird auch im Weißen Haus selber angewendet. Der Test liefert positive Ergebnisse in fünf Minuten und negative Ergebnisse in 13 Minuten.
    Coronavirus - USA
    Evan Vucci/AP/dpa

    Laut den Forschern von NYU Lagone Health waren 48 Prozent der negativen Testresultate unzuverlässig, wenn das für den Abstrich benutzte Stäbchen trocken war - ein trockenes Stäbchen wird von Abbott empfohlen. Wurde das Stäbchen in Flüssigkeit gelagert, war demnach etwa ein Drittel der Negativergebnisse fehlerhaft. Die Studie wurde bisher nur vorläufig veröffentlicht. Sie muss noch von anderen Forschern gegengeprüft werden.

    Abbott wies die Ergebnisse der Untersuchung zurück. Das Unternehmen habe mehr als 1,8 Millionen der Tests verteilt und bei nur 0,02 Prozent Rückmeldungen über fehlerhafte Negativergebnisse erhalten, sagte ein Konzernsprecher. Nach seinen Angaben zeigte eine andere Studie durch die Universität von Detroit eine Zuverlässigkeitsrate des Tests von 98 Prozent.

    Fokus.de

    Mir tut die amerikanische Bevölkerung wirklich leid, dieses Ding zu haben und es auch noch selbst gewählt zu haben.

  7. #1646
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Der Coronavirus

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Corona und Grippe vergleiche sind problematisch.
    Das habe ich auch nicht getan. Du schreibst ja selber, dass der Virus völlig neu ist. Daher halte ich es auch für problematisch, wenn Medien und Forscher dann mit Sachen wie 11 Jahren verkürzter Lebenserwartung um sich werfen. Wenn man nicht weiß, was man vor sich hat, sollte man lieber nichts sagen.

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Vor allem ist es noch nicht vorbei. Forscher gehen von einer Dunkelziffer von 5 in Deutschland aus. Dementsprechend haben als nicht 170.000 Corona sondern 850.000. Das ist leider immer noch nur 1% der Bevölkerung.
    Das ist richtig. Allerdings finde ich die Situation gerade akzeptabel. Man kann gerne weiter vorsichtig sein und Schutzmaßnahmen voraussetzen, das ist okay. Ich weiß halt nicht, ob ich egoistisch, ein Arschloch oder Realist bin, aber angesichts der aktuellen Zahlen von knapp 8000 Toten durch (oder mit) Corona wird mir nicht bange. Auch wenn das natürlich noch mehr werden. Aber wenn ich dann von über 10 Millionen in Kurzarbeit lese, 300.000 mehr Arbeitslosen (was auch potentiell mehr wird) - joa, dann lieber wieder alles anfahren.

    Ich will damit nicht sagen, dass ich es gut finde, wenn Leute sterben. Aber letzten Endes gehört der Tod zum Leben dazu und man kann nicht jeden in Watte packen. Dunkelziffer hin oder her, das Leben muss irgendwann weitergehen. Und jetzt ist der Zeitpunkt günstig. Wird es eine zweite Welle geben? Schon möglich. Aber ob das ganze besser wäre, wenn wir uns noch 5 Monate einsperren, dann 2 Millionen mehr Arbeitnehmer ohne Job sind und die Fußgängerzonen außerhalb der Großstädte nichts außer Leerstand zu bieten haben? Ich bezweifle es.

  8. #1647
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Vorsichtig öffnen ist richtig. Ohne Öffnung würgen wir die Wirtschaft komplett ab.

    Es wird Shutdowns und eine 2. Welle geben. Daran zweifel ich nicht. Aber mit der durch den Shutdown gewonnene Kontrolle, kann das Region begrenzt werden.

    Ohne die Maßnahmen wären unsere Zahlen vermutlich auf ähnlichen Niveau wie in Spanien oder Italien.

    Allerdings sind vermutlich 99 % bisher nicht infiziert. Deswegen ist die Gefahr nicht vorbei.

    Und ich glaube wir müssen nicht mehr lange warten, bis wir sehen was eine neue Welle in den USA anrichten wird.

    Trump will die Schulen öffnen, sein Chefvirologe rät davon vehement ab.
    Die gefeierten Schnelltests, die auch in weißen Haus verwendet werden haben vermutlich eine 50% Fehlerquote.
    Vertraute des Vize als auch der des Präsidenten sind Infiziert.
    Amerika hat mittlerweile 1/3 aller Infizierten Weltweit und Präsident Trump will Wirtschaft wieder lockern und sucht in jeden den Schuldigen für den Corona Virus.
    Erst die WHO, dann die Chinesen.

  9. #1648
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Der Coronavirus

    Zitat MiZassaro Beitrag anzeigen
    Das habe ich auch nicht getan. Du schreibst ja selber, dass der Virus völlig neu ist. Daher halte ich es auch für problematisch, wenn Medien und Forscher dann mit Sachen wie 11 Jahren verkürzter Lebenserwartung um sich werfen.
    Hier liegt ein Missverständnis vor, die Schottischen Forscher sagen nicht das Corona die Lebenserwartung um 11 Jahre verkürzen. Ob eine Corona erkrankung die Lebenserwartung senkt und um wie viel Jahre ist unbekannt (Stichwort Langzeit folgen). Was die Forscher sagen ist, dass die Todesopfer sehr Wahrscheinlich im durchschnitt noch etwa 11 Jahre vor sich gehabt hätten.


    @TheRealHook
    Dein Text schießt komplett an den Forschungsergebnissen vorbei, denn niemand behauptet das Covid 19 die Allgemeine Lebenserwartung senkt, sonder das Individuen welche sich damit Infizieren und Sterben um Durchschnitt noch 11(Frauen) bis 13 (Männer) Jahre vor sich gehabt hätten.
    So kamen die Forscher z.b. zum Ergebniss das 73 Prozent aller Todesopfer die vorerkrankung Bluthochdruck hatten, gefolgt von 31,3 Prozent mit Diabetes und 27,8 Prozent Herzerkrankungen. Das sind jetzt nicht umbedindt Vorerkrankungen bei dennen man nur noch ein paar Monate zu leben hat.
    Hier und von einigen Politiker wurden ja die Aussagen gemacht, dass die Patienten sowieso nur noch ein paar Monate zu leben hätten und man deswegen keine Massnahmen treffen soll. Dies ist aber nunmal falsch, statt ein paar Monate reden wir von Jahren.

    Zitat MiZassaro Beitrag anzeigen
    Ich weiß halt nicht, ob ich egoistisch, ein Arschloch oder Realist bin, aber angesichts der aktuellen Zahlen von knapp 8000 Toten durch (oder mit) Corona wird mir nicht bange. Auch wenn das natürlich noch mehr werden. Aber wenn ich dann von über 10 Millionen in Kurzarbeit lese, 300.000 mehr Arbeitslosen (was auch potentiell mehr wird) - joa, dann lieber wieder alles anfahren.
    Wir haben halt nur 8000 Tausende wegen den Massnahmen.
    Schweden,USA,GB haben alle x mal soviele Tode/pro Millionen Einwohner wie Deutschland und stehen alle auch Wirtschaftlich nicht besser dar.
    In Schweden ist das erwartete BIP Wachstum von 1,2% auf - 6,8% gesunken, die Arbeitslosigkeit ist stark gestiegen, das Budgetsaldo ist von 0,4% auf -5% gesunken und auch die Staatsschulden sind um fast 10 % gestiegen.

    Aus rein Wirtschaflicher Sicht steht Deutschland zwar nicht besser(In etwa der selbe Wirtschaftseinbruch) dar hat dafür aber sehr viel weniger Tote zu beklagen.

  10. #1649
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Der Coronavirus

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Hier liegt ein Missverständnis vor, die Schottischen Forscher sagen nicht das Corona die Lebenserwartung um 11 Jahre verkürzen. Ob eine Corona erkrankung die Lebenserwartung senkt und um wie viel Jahre ist unbekannt (Stichwort Langzeit folgen). Was die Forscher sagen ist, dass die Todesopfer sehr Wahrscheinlich im durchschnitt noch etwa 11 Jahre vor sich gehabt hätten.
    Mea culpa, in der Tat. Dann hatte ich das in der Diskussion hier falsch aufgefasst und nicht richtig aufgepasst, sorry.

  11. #1650
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Hier liegt ein Missverständnis vor, die Schottischen Forscher sagen nicht das Corona die Lebenserwartung um 11 Jahre verkürzen. Ob eine Corona erkrankung die Lebenserwartung senkt und um wie viel Jahre ist unbekannt (Stichwort Langzeit folgen). Was die Forscher sagen ist, dass die Todesopfer sehr Wahrscheinlich im durchschnitt noch etwa 11 Jahre vor sich gehabt hätten.
    Im untenstehenden Link steht etwas zur Methodik. Die Forscher haben nicht einfach nur geschaut, wie hoch die Lebenserwartung im betreffenden Land ist, sondern haben für jeden einzelnen Verstorbenen nachgeschaut, welche Vorerkrankungen dieser hatte, und dann verglichen wie alt Personen mit diesen Vorerkrankungen im Schnitt werden. Das ist schon etwas spezifischer als eine allgemeine Aussage,
    Ein gut eingestellter Diabetiker kann halt auch hundert werden. Auch Bluthochdruck kann so gut behandelt werden, dass die Leute steinalt werden.

    Quelle: https://m.news.de/panorama/855841765...um-13-jahre/1/

  12. #1651
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Der Coronavirus

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Im untenstehenden Link steht etwas zur Methodik. Die Forscher haben nicht einfach nur geschaut, wie hoch die Lebenserwartung im betreffenden Land ist, sondern haben für jeden einzelnen Verstorbenen nachgeschaut, welche Vorerkrankungen dieser hatte, und dann verglichen wie alt Personen mit diesen Vorerkrankungen im Schnitt werden. Das ist schon etwas spezifischer als eine allgemeine Aussage,

    Quelle: https://m.news.de/panorama/855841765...um-13-jahre/1/
    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Dein Text schießt komplett an den Forschungsergebnissen vorbei, denn niemand behauptet das Covid 19 die Allgemeine Lebenserwartung senkt, sonder das Individuen welche sich damit Infizieren und Sterben um Durchschnitt noch 11(Frauen) bis 13 (Männer) Jahre vor sich gehabt hätten.
    Das ist ein nicht-peer-reviewtes Paper und es gibt eine mehrfache Vorselektion, die Studiendaten sind aus Italien ohne Krankenakten. Nichtmal die Todesursache in diesen Daten ist hinreichend belegt. Meine Punkte oben sind alle valide, wenn man sich mit der Studie wirklich beschäftigt sieht man das auch.

  13. #1652
    Riley

    Der Coronavirus

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Hier liegt ein Missverständnis vor, die Schottischen Forscher sagen nicht das Corona die Lebenserwartung um 11 Jahre verkürzen. Ob eine Corona erkrankung die Lebenserwartung senkt und um wie viel Jahre ist unbekannt (Stichwort Langzeit folgen). Was die Forscher sagen ist, dass die Todesopfer sehr Wahrscheinlich im durchschnitt noch etwa 11 Jahre vor sich gehabt hätten.
    ZhaoYun formuliert es aber mehrfach hier so, das ist mein Problem an der Diskussion. Diese eine Studie bezieht sich in keiner Weise auf die Allgemeinheit an Corona-Erkrankten oder gar alle Menschen.

  14. #1653
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Der Coronavirus

    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    Das ist ein nicht-peer-reviewtes Paper
    Es ist ein Wissenschaftliches Paper welches sich aktuell mitten im Peer Review Prozes befindet:
    https://wellcomeopenresearch.org/articles/5-75/v1

  15. #1654
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Der Coronavirus

    Wo ist der Unterschied?

  16. #1655
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Der Coronavirus

    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    Wo ist der Unterschied?
    Nun es sind wissenschaftliche ergebnisse welche sich dem kritischen blick von experten stellen.
    Was hast du dagegen vorzuweißen? Ein Pathologe der eine handvoll Patienten gesehen hat und dann nach dem Bauchgefühl heraus sagt "Die hatten wohl nur noch ein jahr".
    Da ist das schottische Paper, troz unvollendeten Peer Review Prozess, sehr viel aussagekräftiger.

  17. #1656
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Der Coronavirus

    Ich versteh nicht was du mir sagen willst. Das ist binär, entweder ein Paper ist von den Peers gegengelesen oder nicht.

  18. #1657
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Ob es 11 bis 12 Jahre sind, ist sicherlich schwer zu beweisen, genauso wie die häufig in den Raum gestellte Behauptung es würden die meisten Menschen, die an Corona sterben, eh demnächst sterben.

    Ich denke persönlich, dass beide Aussagen schwer zu beweisen sind.

    Aber ich glaube, dass es einfach nicht stimmt, dass die meisten Menschen die an Corona sterben, eh demnächst sterben würden.

  19. #1658
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    Der Coronavirus

    Was bringt es zu diskutieren wie lange ein 80 jähriger noch lebt wenn er vermutlich an Thrombose oder Herzinfarkt gestorben ist. Corona ist hier das kleinere Übel da besonders die alten Menschen in Angst Leben und sich nicht mehr vor die Haustür trauen. Wahrscheinlich sind die Schäden der Gesundheit und Wirtschaft viel schlimmer durch den lockdown geworden an stat durch den Virus. Was bringt eine Maskenpflicht ers dann zu veranlassen wenn die Infektionskurve schon weiter unten ist ? Warum stempelt man jegliche Kritik von Experten als falsch da ? Und das teils ohne eine wirkliche Begründung. Es werden sogar Politiker rausgeworfen so bald sie die Fakten auf den Tisch legen. Demonstranten werden alle als rechts/links extreme betitelt. Sie seien ja alle Verschwörungstheoretiker. Eine Meinung zählt denn alles andere ist falsch. Langsam sollte man doch aufwachen und sehen das was komplett falsch läuft.


  20. #1659
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    1. Selbst junge Menschen können daran sterben. Wennauch erheblich seltener.

    2. Im milden Verlauf können gravierende Folgeschäden entstehen.
    Ist einen Corona Schlaganfall Opfer sicher ein Trost, dass dafür dass er langfristig oder dauerhaft gelähmt oder im Hirn geschädigt ist, es der Wirtschaft ein wenig besser geht. Ist vor allem für die Wirtschaft schön, wenn junge Arbeitnehmer zu pflegefälle werden und so mehr gleichzeitig fehlen und die Pflegekosten erhöhen. Dazu kommen noch Herz, Nieren und Lungenschädigungen.

    3.Die Wirtschaft Weltweit ist betroffen. Die Nachfrage sinkt. Was bedeutet das für eine Nation die extrem auf Export aufbaut.
    z.b. Die Deutsch Post verdient dank DHL in Inland 1 % mehr, aber weltweit verliert sie 60%. Rin Unternehmen das Systemrelevant ist, dass durch den Lockdownweiter sogar vermehrtarbeiten konnte.

    4. Nicht jeder Mensch über 80 stirbt an Vorerkrankungen. Einige der gefährlichen Corona Vorerkrankungen sind sehr gut behandelbar.
    Blutdruck durch Tabletten und Sport beispielsweise. Zu sagen das jeder ältere Mensch mit Vorerkrankungen sowieso daran gestorben wäre, ist für mich eine unerhörte Ausrede um die Todeszahlen zu erklären, so dass sie nicht mehr so schlimm wirken.

    5. Schweden leidet fast genauso wie die meisten Nationen unter der Wirtschaftskrise die Corona ausgelöst hat. Nur haben sie die Gesellschaft durchseucht.
    Am Ende haben sie fast den gleichen Wirtschaftslichen Einbruch erlitten, dabei aber in Verhältnis zu den anderen Staaten 3 mal so viele Tote zu beklagen.

    6. 1% ist wahrscheinlich infiziert worden. Mehr als 7000 sind gestorben. Es können also noch fast 700.000 sterben, wenn das Virus unkontrolliert wütet.
    Und das auch nur wenn unser Gesundheitssystem nicht überlastet wird. Sollte das passieren werden wesentlich mehr Menschen in den Zeitraum der Überlastung sterben.

    7. Wenn ich mich nicht irre, sterben Coronakranke häufig an Lungenversagen. Ersticken ist für mich kein angenehmer Tod.
    Corona dauert 15 Tage, der 7. soll am kritischen bei schweren Verläufen sein. Die Kranken müssen also Tage lang leiden in der Angst zu sterben.

    Es ist vernünftig zu lockern, aber mit angezogener Handbremse.

  21. #1660
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    Was bringt es zu diskutieren ...
    Dein Beitrag besteht aus einer Kette haltloser Anschuldigungen. Zerlegen wir mal die einzelnen Bestandteile:
    Was bringt es zu diskutieren wie lange ein 80 jähriger noch lebt wenn er vermutlich an Thrombose oder Herzinfarkt gestorben ist.
    Die Diskussion wurde von denjenigen angefangen, die behauptet haben, Corona würde nur Leute treffen, die ohnehin fast tot seien. Corona verursacht übrigens in vielen Fällen Thrombose.
    Corona ist hier das kleinere Übel da besonders die alten Menschen in Angst Leben und sich nicht mehr vor die Haustür trauen. Wahrscheinlich sind die Schäden der Gesundheit und Wirtschaft viel schlimmer durch den lockdown geworden an stat durch den Virus.
    Das ist wieder eine völlig unbelegte Meinung, die Du hier in den Raum stellst. Die medizinischen Tatsachen, dass Corona tötet, Behinderungen erzeugt, und Folgeschäden wie Organschäden und Verlust des Geruchssinnes nach sich zieht, sind deutlich belegt. Nur weil Du etwas meinst, muss es noch lange nicht stimmen.
    Was bringt eine Maskenpflicht ers dann zu veranlassen wenn die Infektionskurve schon weiter unten ist ?
    Die Maskenpflicht ist dazu da, um trotz Lockerung des Lockdowns niedrige Infektionszahlen zu erhalten. So wie es aussieht, funktioniert das sogar. In Ländern wie den USA, wo einige Bundesstaaten Lockerungen ohne Maskenpflicht durchführen, gehen die Zahlen weiter nach oben.
    Warum stempelt man jegliche Kritik von Experten als falsch da ? Und das teils ohne eine wirkliche Begründung. Es werden sogar Politiker rausgeworfen so bald sie die Fakten auf den Tisch legen.
    Niemand stempelt berechtigte Kritik ab. Was Du allerdings machst ist, einfach Videos vor den Latz zu knallen. Das sind keine Argumente. Und dass der von Dir angesprochene Boris Palmer nicht die hellste Kerze am Christbaum ist, hat er in der Vergangenheit schon mehrfach bewiesen.
    Demonstranten werden alle als rechts/links extreme betitelt. Sie seien ja alle Verschwörungstheoretiker. Eine Meinung zählt denn alles andere ist falsch. Langsam sollte man doch aufwachen und sehen das was komplett falsch läuft.
    Wenn Demonstranten mit Reichskriegsflagge marschieren, sind sie schon relativ eindeutig zuzuordnen. Wenn andere Demonstranten dann hitzig gegen Impfungen jeder Art Stimmung machen und/oder Homöopathie loben, dann ergibt sich eine quasi natürliche Zuordnung in bestimmte Schubladen. Wie Du schon schreibst, werden hier Meinungen geäußert. Die Äußerung ist selbstverständlich erlaubt. Manche verwechseln das allerdings mit dem Anspruch, es dürften keine Gegenmeinungen geäußert werden. Das ist Quatsch. So lange etwas nicht mit Fakten belegt ist, ist es eine Meinung und kein Fakt. Und Meinungen dürfen auch Gegenwind bekommen.

    Den Beweis, dass da "was komplett falsch läuft", bist Du übrigens schuldig geblieben. Im Gegenteil, die BRD wird momentan weltweit um die besonnene Regierung, das leistungsfähige Gesundheitssystem und die rasche Eindämmung der Pandemie beneidet. Von solch schnellen Lockerungen wie bei uns können die Briten beispielsweise nur träumen. Deren Regierung hat am Anfang die Gefahr komplett unterschätzt. So lange wir Weltspitze bei der Corona-Bekämpfung sind, kann ich nicht erkennen dass "was komplett falsch läuft".

Seite 83 von 610 ErsteErste ... 637382838493103 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der...

  2. Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft...

  3. Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard...

  4. Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als...

  5. was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...