Seite 84 von 610 ErsteErste ... 647483848594104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.661 bis 1.680 von 12200
  1. #1661
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    Der Coronavirus


  2. Anzeige

    Der Coronavirus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1662
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    @HardAndSoft

    Sorry aber unsere Regierung macht einen späten guten Job, aber Weltspitze ist Taiwan. Die haben das Virus von an bekämpft, als Spahn es noch verharmloste.
    440 Infizierte und 7 Tote.

  4. #1663
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    In Taiwan gab es allerdings auch wesentlich eher die ersten Infiziertenfälle?

  5. #1664
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    EBen Taiwan hatte sehr früh reagiert. Die meisten Regierungen wollte die Gefahr nicht wahr haben. Die guten von denen haben dann gegen gesteuert. Die schlechten reagierten sehr spät (USA und UK) und die schlimmsten Leugnen immer noch. (Brasilien)

    Einige Pronosen der Forscher.
    https://www.focus.de/gesundheit/news..._11990354.html

    Hier bei ist das Problem, dass man immer noch nicht genau weiß, ob man wirklich zu 100% Immun ist, wenn man Corona hatte.

    Die Datenlage ist hier leider noch überhaupt nicht eindeutig.

    Wir wissen von Corona Genesenen, die Monate später erneut positiv auf Corona getestet wurden sind, allerdings ohne bekannte Symptome.
    Ob es auch hier zu Folgeschäden kommen kann, es wieder ansteckend ist, gefährlich oder ob diese Neuansteckung völlig ungefährlich ist, ist völlig unbekannt.

  6. #1665
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Kolumbien hat die Krise für eine echte Innovation genutzt:
    Das Krankenhausbett, das in einen Sarg umgewandelt werden kann, sobald der Patient stirbt. Aus umweltfreundlicher Pappe.

    Quelle: https://mobile.twitter.com/Telegraph...49102617075712

  7. #1666
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Der Coronavirus

    USA warnen vor seltener Kinderkrankheit im Zusammenhang mit Corona
    https://rp-online.de/panorama/corona...t_aid-51160863
    Washington Gesundheitsexperten in den USA haben vor einer seltenen Blutgefäßerkrankung bei Kindern im Zusammenhang mit dem Coronavirus gewarnt. In Frankreich gab es einen ersten Todesfall durch das Kawasaki-ähnliche Syndrom.


    Krankenhäuser, in denen Minderjährige mit Symptomen des multi-entzündlichen Syndroms bei Kindern (MIS-C) behandelt würden, müssten diese Fälle an die zuständigen Gesundheitsbehörden melden, forderten die US-Zentren für Prävention und Krankheitskontrolle (CDC) am Donnerstag. In Frankreich starb erstmals ein Kind an den Folgen des mysteriösen Syndroms.

    Erstmals hatten Ärzte in Großbritannien im April auf das Syndrom hingewiesen, das Ähnlichkeiten mit dem seltenen Kawasaki-Syndrom aufweist. Inzwischen wurde es auch bei mehr als hundert Kindern in New York nachgewiesen, drei von ihnen starben. Die CDC-Experten forderten Ärzte dazu auf, bei Todesfällen von Kindern, die nachweislich mit dem neuartigen Coronavirus infiziert waren, eine MIS-C-Erkrankung zu erwägen. Es sei bislang aber nicht gesichert, dass das Syndrom nur bei Kindern auftreten könne.
    [...]



    Der Kinderarzt Sunil Sood an der Cohen-Kinderklinik in New York sagte der Nachrichtenagentur AFP, rund die Hälfte der jungen Patienten mit MIS-C in seiner Klinik hätten wegen Herzmuskelentzündungen auf die Intensivstation verlegt werden müssen. Bei anderen Kindern habe die Krankheit dagegen einen milden Verlauf genommen.

    In den meisten Fällen sei das Syndrom vier bis sechs Wochen nach einer Coronavirus-Infektion aufgetreten. In der Regel hatten die Kinder demnach bereits Antikörper gegen den Erreger Sars-CoV-2 entwickelt. Sood sprach von einer "verspäteten und übersteigerten Immunabwehrreaktion" des Körpers.
    Hoffen wir mal das sich dies als falsch herausstellt. Sonst könnte die Dunkelziffer an Corona Toden größer sein als gedacht

  8. #1667
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Da sagst du ein wahres Wort.

  9. #1668
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    USA warnen vor seltener Kinderkrankheit im Zusammenhang mit Corona
    https://rp-online.de/panorama/corona...t_aid-51160863

    Hoffen wir mal das sich dies als falsch herausstellt. Sonst könnte die Dunkelziffer an Corona Toden größer sein als gedacht
    Vor drei Wochen gepostet:
    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Den Briten ist aufgefallen, dass zur Zeit mehr Kinder als sonst wegen des Kawasaki-Syndroms behandelt werden müssen.

    Bei dieser Krankheit handelt es sich um eine bei Kindern auftretende ernste Entzündung der Blutgefässe im ganzen Körper.
    Auch Covid-19 verursacht in manchen Fällen eine systemische Gefässentzündung. Inwieweit Zusammenhänge bestehen, wird zur Zeit erforscht.

    Vielleicht ist es besser, wenn die Kindergärten noch eine Weile zu bleiben...

    Quelle: https://edition.cnn.com/2020/04/27/h...gbr/index.html
    Scheint sich also zu bewahrheiten.

    Interessanterweise rufen dieselben Leute, die sonst bei jedem Kindsmord nach der Todesstrafe schreien, jetzt nach einem Ende der angeblich überzogenen Corona-Maßnahmen.
    Diese Leute haben also kein Problem damit, ihre eigenen Kinder (und ihre Eltern, Großeltern) einer grausamen Krankheit zu opfern. Damit die Wirtschaft gut läuft.

  10. #1669
    Torsten Torsten ist offline
    Avatar von Torsten

    Der Coronavirus

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Natürlich kommt man in der Politik nicht auf die Idee, Renten zu kürzen oder Rentner finanziell das mittragen zu lassen, wofür man das Theater hier macht. 1/4 der Bevölkerung sind Rentner. Würde die GroKo beschließen, dass die Renten im Zuge der Corona-Pandemie ab sofort um 10% gekürzt werden - das ist deutlich weniger, als jeder Kurzarbeiter schultern muss - dann könnte die GroKo ihre Regierungsfähigkeit bei der nächsten Wahl an den Hut nageln. Bei den 3, 5% Leistungsträgern in der Bevölkerung? Was die wählen, ist scheiß egal .

    Angenommen die Corona-Pandemie kostet 800 Milliarden Euro - dann wäre es solidarisch, wenn jeder Bürger hierfür - ob Kind, Erwachsener oder Rentner - abzutragende Schulden mit 10.000 Euro bekämen. Nicht durch Insolvenz löschbar, nicht durch Hartz 4 groß aufschiebbar, nicht durch Ausschlagen eines Erbes in Luft auflösbar.
    Die Wahrheit wird sein, dass die 3-4% der Leistungsträger 100.000 Euro bezahlen werden müssen - und der Rest vielleicht 1000.
    10% die Rente kürzen. Das trifft doch nur wieder die Rentner die eh kleine Renten haben. Diese gehen dann wieder zu den Städten und Gemeinden um aufzustocken, weil diese dann unter dem Existenzminimum liegt. Und du tust so als ob die Rentner keine Steuern zahlen würden. Und Rentner den es gut geht, die z.B. Erträge aus Vermietung und Verpachtung haben müssen diese eh versteuern.

    Und dein zweiter Punkt würde so niemals funktionieren. Selbst Menschen mit kleinem Verdienst würden diese Schulden nicht abtragen können. Wovon auch wenn das bisschen Geld gerade mal zum Leben reicht. Aber du hast in einem Punkt recht. Auch diese Schulden werden wieder durch die arbeitende Bevölkerung und der Mittelschicht abgetragen werden müssen. Auch wenn jetzt keine Steuererhöhungen versprochen werden, werden diese in naher Zukunft doch kommen. Der Soli wird abgeschafft und dann gleiche eine neue Steuer im Zuge der Coronakrise geschaffen. Also ändert sich rein gar nichts für die Bevölkerung. Besonders die Mittelschicht wird immer mehr zur Kasse gebeten. Schon jetzt zahlen viele von der Mittelschicht den Spitzensteuersatz. Und man kann nur hoffen das es niemals eine Grün, Rot, Rote Bundesregierung geben wird. Denn dann wird das Leben nicht mehr bezahlbar sein.

  11. #1670
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    CNN hat einen interessanten Vergleich, wie 1918 die damalige Spanische Grippe erfolgreich bekämpft wurde.
    Die zum Erfolg führenden Massnahmen damals waren dieselben wie heute: Mehrwöchiger Lockdown, Social distancing und Masken tragen in Gesellschaft.
    Damals gab es allerdings noch keine Hoffnung auf einen Impfstoff. Dir Weltwirtschaftskrise kam mehr als 10 Jahre später. Eine App war damals wohl nicht im Einsatz - genau wie heute.

    Den ganzen Demonstranten, die heute auf die Strasse gehen, empfehle ich also einen Blick in die Geschichtsbücher. Alles, wogegen diese protestieren, hat sich schon vor 102 Jahren als richtige, weil wirkungsvolle, Massnahmen erwiesen.

    Quelle: https://edition.cnn.com/2020/05/05/h...rnd/index.html

  12. #1671
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Da gibts auch noch mehr zu sagen.

    Ich glaube Philadelphia war es, die haben nach dem Ende des 1. Weltkrieges eine riesige Parade geschmissen. Die Spanische Grippe war bekannt.

    Resultat sehr viele Tote.

    St Louis hat das Gegenteil gemacht und es gab weit weniger Tote.

    Hab ich schon mal gepostet.

    Wenn wir Glück haben kommt ein Heilmittel in Herbst.

  13. #1672
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    In Brasilien ist jetzt der "neue" Gesundheitsminister zurückgetreten, der erst ins Amt gekommen war, weil Bolsonaro den populären Vorgänger gefeuert hatte.

    https://orf.at/stories/3165934/
    15.305 neue Infektionen innerhalb von 24 Stunden meldete das Gesundheitsministerium in Brasilia am Freitagabend (Ortszeit). Das ist ein weiterer Negativrekord in dem südamerikanischen Land für einen 24-stündigen Zeitraum. Nach den Daten vom Mittwochabend waren 11.385 neue Infektionen innerhalb von 24 Stunden registriert worden.

    Zwischen Montag und Dienstag waren erstmals mehr als 800 Todesopfer in dem Zeitraum erfasst worden. Insgesamt sind in Brasilien nach offiziellen Angaben von Freitagabend (Ortszeit) 14.817 Menschen im Zusammenhang mit dem Virus gestorben. 218.223 Infizierte wurden inzwischen registriert. Forscher gehen jedoch davon aus, dass die Zahl in Wirklichkeit 15-mal höher ist. Nach den Daten der in den USA beheimateten Johns-Hopkins-Universität von Freitagabend liegt das mit mehr als 200 Millionen Einwohnern bevölkerungsreichste Land Lateinamerikas damit weiter sowohl bei der Zahl der Todesopfer als auch der Zahl der Infizierten nun auf Platz sechs der am schwersten betroffenen Länder.
    [...]
    Immer mehr Krankenhäuser haben keine freien Intensivbetten mehr, provisorische Kliniken öffnen. Auf Friedhöfen werden die Leichen in Massengräbern beerdigt. Unterdessen räumte der brasilianische Gesundheitsminister Nelson Teich nach nur einem Monat im Amt seinen Posten wieder. „Das Leben besteht aus Entscheidungen, und ich habe heute beschlossen zu gehen“, sagte Teich in einer Erklärung in Brasilia am Freitagnachmittag (Ortszeit). Einen Grund dafür nannte er nicht.

  14. #1673
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Post vom 08.05.2020:

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Gastronomie: Vielleicht bist Du noch zu jung, aber ich erinnere mich noch gut an die Zeit, als man im Restaurant problemlos rauchen durfte. Die ersten zehn Minuten bekam man es nicht mit, wenn am Nebentisch (oder auch 2, 3 Tische weiter) geraucht wurde. Danach wurde aber das ganze eigene Essen verpestet, und man aß in einer Nikotinwolke. Wieso gehst Du davon aus, dass sich die Corona-Wolken anders als Passivrauch ausbreiten? Weil sie farb- und geruchlos sind? Mich bringt nichts und niemand in ein Restaurant, so lange es keine Impfung gibt.
    Eine neue Studie gibt mir recht: Genau wie die Qualmwolken damals bildet sich im Restaurant eine extrem ansteckende Corona-Wolke.
    Die Forscher betonen, dass das für alle geschlossenen Räume gilt. Im Restaurant hält man sich allerdings in der Regel am längsten auf.

    Quelle: https://www.spiegel.de/wissenschaft/...d-ac603552ed06

  15. #1674
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Ein Ex-Direktor der WHO glaubt, dass das Virus auf natürliche Weise wieder verschwinden wird.

    In selben Bericht wird auf die Pocken verwiesen, eine Krankheit die durch die Impfungen ausgerottet wurde. Mit Natürlichen Weg hatte das nichts zu tun.

    Außerdem wird dort eine Studie angesprochen, die besagt, dass es GB bereits 19 Millionen Immune gibt. Bei einer Offiziellen Zahl von 250.000.

    Nett, dann haben die Briten eine Dunkelziffer von Faktor 40.

    Warum glaube ich den einfach nicht?

  16. #1675
    Rufflemuffin

    Der Coronavirus

    Wochenlange Herumplanerei, damit jedes Kind in NRW vor den Sommerferien in die Schule kann, wie von der NRW Regierung versprochen, um gut dazustehen, ohne darüber nachzudenken, wie man das sinnvoll umsetzen will. Ich sehe meine Kleinen jetzt noch einmal und das am letzten und vorletzten Tag vor Beginn der Sommerferien (die Klassen sind in zwei Gruppen geteilt, um den Abstand einhalten zu können). In den 45 Minuten werden wir bestimmt keinen normalen Unterricht machen, nachdem wir uns über drei Monate nicht gesehen haben.

  17. #1676
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Das ist dann doch deine Sternstunde als Pädagogin.

  18. #1677
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Wenn ich diese Krankheit bedenke, die dem Kawasaki Syndrom ähnelt und die als mögliche Immunüberreaktion von Corona Antikörpern vermutet wird, hätte ich angst um meine Kinder.

    Derzeitige Zahlen schwanken von 1/114 zu 3/100 (Tote/Infizierte)

    Wann kriegen wir endlich verlässliche Zahlen zu diesen Syndrom? Oder zu dem Immunitätszahlen?
    Das einzige was ich dazu weiß, ist dass es anscheinend wirklich nicht zu 100 % garantiert werden kann, dass jemand der Corona hatte auch Immun ist.

    Weiterhin gibt es noch diese Berichten von Menschen, die Corona hatten und wieder Positiv getestet wurden (aber ohne Symptome).
    Fehlerhafter Test, Neue Infektion mit Milden Verlauf? Wie sieht es dort mit den Folgeschäden aus. Und wann kriegen wir endlich mal Zahlen zu den Folgeschäden.

    Es sind immer noch zu viele Fragen offen.

  19. #1678
    Rufflemuffin

    Der Coronavirus

    Zoom-Meeting mit 11- und 12-jährigen, um Fragen in Mathe zu klären:

    "Zeigen Sie uns Ihre Wohnung???"
    "War das gerade Ihr Mann im Bild???"
    "Können wir ihm mal Hallo sagen???"
    "Dürfen wir den mal sehen???"
    "Trinken Sie gerade Kaffee???"

    Hachja. Aber immerhin scheinen sie irgendwie klar zu kommen. Auch wenn meine Sorgenkinder nicht da waren.

  20. #1679
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Zoom-Meeting mit 11- und 12-jährigen, um Fragen in Mathe zu klären:

    "Zeigen Sie uns Ihre Wohnung???"
    "War das gerade Ihr Mann im Bild???"
    "Können wir ihm mal Hallo sagen???"
    "Dürfen wir den mal sehen???"
    "Trinken Sie gerade Kaffee???"

    Hachja. Aber immerhin scheinen sie irgendwie klar zu kommen. Auch wenn meine Sorgenkinder nicht da waren.
    Mich würden Deine Antworten interessieren.

  21. #1680
    Rufflemuffin

    Der Coronavirus

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Mich würden Deine Antworten interessieren.
    Die Wohnung war nicht aufgeräumt, aber @Poseidon durfte mal in die Kamera winken. Dann waren die Kinder glücklich.

Seite 84 von 610 ErsteErste ... 647483848594104 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der...

  2. Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft...

  3. Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard...

  4. Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als...

  5. was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...