Seite 106 von 610 ErsteErste ... 8696105106107116126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.101 bis 2.120 von 12196
  1. #2101
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Ich finde es auch eine unverantwortliche Beschneidung meiner Grundrechte, wenn mich die Feuerwehr daran hindert in ein brennendes Haus zu laufen. Rein statistisch sterben weniger als 1% der Unfalltoten an einem Hausbrand.

    Und diese ganzen Bombenevakuierungen vor der Entschärfung. Alles Blödsinn, denn ICH weiss es besser

    Ich.
    Ich.
    ICH.




    Und dann die anderen.

  2. Anzeige

    Der Coronavirus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2102
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Ich habe sie auch live gesehen und was dort passiert ist hat mein Herz berührt, dieser Zusammenhalt der Leute ist einfach unvergleichlich und ich hoffe das mir dieses Gefängnis damit durchbrechen können.
    Wenn wir ehrlich sind weiß doch selbst die Polizei das sie auf der falschen Seite stehen, aber das dürfte vielen Egal sein, aus unterschiedlichen Gründen (Geld, Rente, Spaß an Gewalt, Angst, Gruppenzwang)
    Der Polizist im Video weiß eindeutig was Sache ist...
    Ja, der Zusammenhalt wird immer beschworen, wenn es ins Extrem abgleitet.


    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Jetzt mach dich nicht lächerlich, du weißt genau was ich meine und es ist noch immer meine Sache ob ich mich mit Leuten treffe oder nicht, in dieses Recht hat der Staat sich nicht einzumischen.
    Das Recht hat dir auch niemand genommen. Hast du überhaupt mal auch nur eine der Corona-Verordnungen gelesen?


    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Dir ist schon klar das es bei der Demo darum ging die lächerlichen Auflagen abzuschaffen?
    Was tut das zur Sache? Es gab Auflagen, unter denen die Demo genehmigt wurde, wie es auch vor Corona schon Auflagen gab. Wenn sich an diese Auflagen nicht gehalten wird, dann kann die Polizei die Demo beenden. Dies ist hier passiert. Du gibst hier dem Staat die Schuld daran, was die Teilnehmer herbeigeführt haben. Merkste selbst, oder?


    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Nun hast du Angst vor dem Virus oder nicht? Also ich habe keine Angst.
    Denn mir ist freiheit wichtiger als ein Leben im goldenen Käfig.
    Wo ist man denn aktuell im Käfig? Was konkret kannst du nicht machen, was du vor COrona regelmäßig gemacht hast?


    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Video überhaupt gesehen? Der ist den Tränen nahe.
    Ja, habe ich. Bestechungsversuch. Versuch, den Beamten dazu zu bewegen, seinen Dienst nicht zu tun. Respektlosigkeit und Abneigung der Massen ggü der Polizei. Was hast du so gesehen?

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Und können die österreicher sich nicht einfach um ihren eigene Probleme kümmern, anstatt überall mitreden zu wollen?
    Das ist allerdings wirklich ein Ding der Unmöglichkeit. Das letzte Mal, als ein Österreicher sich in Deutschland eingemischt hat... Ach lassen wir das.

  4. #2103
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Und können die österreicher sich nicht einfach um ihren eigene Probleme kümmern, anstatt überall mitreden zu wollen?
    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Knox ist aber Berliner!
    das ist jetzt aber peinlich.

    auch schön der spdlerin doppelmopral vorzuwerfen, weil sie zwischen demos mit eingehaltenen auflagen und demos ohne einhaltung des abstands unterscheidet.

    ''aber sie hat leute, die der selben meinung sind wie ich covidiot genannt'' reeeee.
    mehr ist es halt nicht.



    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    über 1,3 Millionen Teilnehmern
    eigentlich sollte jedem halbwegs klar denkendem klar sein, dass es etwas anders aussehen würde, wenn quasi ein drittel berlins auf einem fleck hockt. betonung auf klar denkendem

  5. #2104
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Der Coronavirus

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Ich finde es auch eine unverantwortliche Beschneidung meiner Grundrechte, wenn mich die Feuerwehr daran hindert in ein brennendes Haus zu laufen. Rein statistisch sterben weniger als 1% der Unfalltoten an einem Hausbrand.

    Und diese ganzen Bombenevakuierungen vor der Entschärfung. Alles Blödsinn, denn ICH weiss es besser

    Ich.
    Ich.
    ICH.




    Und dann die anderen.
    Schonmal auf die Idee gekommen, dass nicht jeder staatsnah oder unkündbar beschäftigt ist? Wie sollen Barwirte oder Clubbetreiber klar kommen, die Miete zahlen, aber ihre Bar oder ihren Club nicht öffnen können? Oder dass sterbende oder schwerkranke Angehörige die im Krankenhaus nicht besucht werden dürfen? Betreiber von Restaurants, die im Herbst auf maximal 50% Kapazität laufen können, wenn die bestehnden Abstandsregeln nicht gelockert werden? Wie soll das auf Dauer funktionieren? Ein Imfpstoff ist immer noch in weiter Ferne. Wäre ich (Konzern-)Beamter, der noch 5 Jahre in den Sessel pupsen muss, bis die Rente kommt, würd ich vielleicht auch so denken. Für die junge Generation ist die Belastung der absolute Wahnsinn, weil man belastungstechnisch in Deutschland, im internationalen Vergleich, eh schon auf dem Zahnfleisch geht.

    Wenn Du wieder so großspurig Empathie einforderst, dann wäre es doch vielleicht am einfachsten, bei Dir selbst anzufangen?

    Zitat Katzenfroh Beitrag anzeigen
    auch schön der spdlerin doppelmopral vorzuwerfen, weil sie zwischen demos mit eingehaltenen auflagen und demos ohne einhaltung des abstands unterscheidet.
    Der Unterschied ist nicht existent. Bei BLM gab es auch keine 1,5m Abstand, ist ja ganz leicht nachvollziehbar.

  6. #2105
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Der Coronavirus

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Das ist allerdings wirklich ein Ding der Unmöglichkeit. Das letzte Mal, als ein Österreicher sich in Deutschland eingemischt hat...
    Stimmt, leider gibt es nur weniger Exportschlager auf dem Niveau von Lisa Eckhart, mir sind lange Beine lieber als lange Kriege.

  7. #2106
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    Die Demo wurde übrigens nie beendet. Der Strom wurde zwar abgestellt aber die Leute sind trotzdem geblieben. Bevor überhaupt die Massen bei der Straße 17. Juni war wurde vom Spiegel geschrieben das die Demo beendet wurde. Eine weitere Lüge die uns die Medien auftischen. Mindestabstand gab es bei der BLM Demo auch nicht und ebenfalls vereinzelte Leute ohne Maske. Wie schon erwähnt wird hier mit zweierlei Maß gemessen.
    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Ich weiß, da wurde bis 22.00 nix aufgelöst weil die Leute einfach nicht gegangen sind. Man kann den Medien einfach nicht glauben, die sagen nur das was zu ihrer Agenda passt.
    Wenn man solche Dinge mit eigenen Augen sieht und dann sieht wie die Medien berichten ist glasklar das man wirklich alles hinterfragen muss was sie uns auftischen wollen.
    Das ist auch nicht das erste mal, alles was man nicht in der Öffentlichkeit haben will wird verschwiegen oder "zurechtgebogen" und dabei haben wir die Medien jetzt schon mehr als einmal erwischt.
    "Demo beendet" heißt nicht, dass da alle Leute wie durch Zauberhand verschwinden. Das heißt einfach, dass es kein "Programm" mehr gibt vom Veranstalter. Und die erste Androhung der Polizei, die Demo wegen der Verstöße aufzulösen/zu beenden wurde doch von euch hier sogar als Video eingebettet.

    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    Was für ein Quatsch von Extremisten zu sprechen. Die Mehrheit entspricht eher der linken oder Grünen Ecke. Aber immer wieder schade das mann keine eigene Meinung bilden kann. Hauptsache das nachplappern was die Tagesschau und andere Mainstream Medien so labern. Es ist erschreckend wie leicht Manipulation funktioniert. Und ich habe noch niemanden als dumm bezeichnet nur weil er eine andere Meinung hat. Leider musste ich das hier schon ein paar mal in den Komentare lesen. Meinungsfreiheit ist hier bei den meisten einfach ein Fremdwort.
    Ich habe allgemein von Extremismus gesprochen. Nenn es halt "Corona-Extremismus"... Davon, ob da jetzt Rechte, Linke, Grüne oder Orangene dabei sind, habe ich nie etwas gesagt.

  8. #2107
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    Der Coronavirus

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Ja, der Zusammenhalt wird immer beschworen, wenn es ins Extrem abgleitet.
    Weißt du, die Leute habe sich oft gefragt wie es möglich war das es zur NS Zeit kommt wenn doch so viele Menschen etwas hätten tun können um das zu verändern. Inzwischen dürfte die Antwort klar sein, denn ein Blick nach draußen genügt. Die Antwort ist Angst. Angst sich gegen das System zu wenden, Angst um die eigenen ungewisse Zukunft, Angst einen Kampf zu beginnen den man nicht gewinnen kann. Genau aus dem Grund sind alle Diktaturen auf der Welt möglich, weil die Menschen sich gegenüber einem übermächtigen Feind alleine fühlen, dabei übersehen sie das der Nachbar und der Kassierer am Supermarkt eigentlich auch dabei wäre, sich selbst aber auch allein gegen einen übermächtigen Staat fühlt.

    Das was wir momentan erleben ist eine Unterdrückung der Bürger wie aus dem Bilderbuch.


    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Das Recht hat dir auch niemand genommen. Hast du überhaupt mal auch nur eine der Corona-Verordnungen gelesen?
    Ich würde mal die Arroganz runterschrauben wenn du 0 Ahnung hast

    Kontaktverbot wegen Corona: Striktere Maßnahmen in Bayern, Sachsen und im Saarland
    In Bayern, Sachsen und dem Saarland gelten zusätzlich zum Kontaktverbot strikte Ausgangsbeschränkungen - heißt: Das Verlassen des Hauses ist nur noch mit triftigen Gründen erlaubt.
    Als triftige Gründe werden Arztbesuche, Einkäufe und Wege zur Arbeit genannt, sofern der Job von daheim nicht ausgeübt werden kann.
    Wer bei Kontrollen durch die Ordnungsbehörden auf der Straße angetroffen wird, muss die Gründe benennen, warum er sich außer Haus aufhält, teilte zum Beispiel die Landesregierung in Sachsen mit. In Bayern, zum Beispiel in der Landeshauptstadt München, sind Feuerwehr-Autos und Polizei-Fahrzeuge unterwegs, die die Bewohner auffordern, daheim zu bleiben.
    Zugleich dürfen etwa in Bayern - anders als in dem von Angela Merkel verkündeten Kontaktverbot - generell keine zwei Personen aus unterschiedlichen Haushalten zusammen in der Öffentlichkeit unterwegs sein.
    https://www.merkur.de/welt/kontaktve...-13609713.html


    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Was tut das zur Sache? Es gab Auflagen, unter denen die Demo genehmigt wurde, wie es auch vor Corona schon Auflagen gab. Wenn sich an diese Auflagen nicht gehalten wird, dann kann die Polizei die Demo beenden. Dies ist hier passiert. Du gibst hier dem Staat die Schuld daran, was die Teilnehmer herbeigeführt haben. Merkste selbst, oder?
    Also wenn etwas als Gesetz bezeichnet wird ist es automatisch richtig? Nette Einstellung xD
    Die Bürger müssen gegen jegliche Einschränkung der Freiheit vorgehen, ansonsten wird uns immer mehr genommen.


    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Wo ist man denn aktuell im Käfig? Was konkret kannst du nicht machen, was du vor COrona regelmäßig gemacht hast?
    Also Disco ist schonmal zu. Ansonsten geht es nicht nur um die aktuelle Situation sondern auch das was uns bereits angetan wurde und was uns noch angetan wird wenn die 2 Welle kommt (die kommen wird wenn die Politiker es wollen)



    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Ja, habe ich. Bestechungsversuch. Versuch, den Beamten dazu zu bewegen, seinen Dienst nicht zu tun. Respektlosigkeit und Abneigung der Massen ggü der Polizei. Was hast du so gesehen?
    Es reicht vollkommen wenn du dir seine Augen und seine Mimik anschaust und zum Rest, vor unserer Polizei habe ich auch keinen Respekt mehr. Das was sie sich seit Corona an Übergriffen erlaubt haben ist eine Sauerei für die jeder von denen vor Gericht gehört.


    Zitat Katzenfroh Beitrag anzeigen
    das ist jetzt aber peinlich.

    auch schön der spdlerin doppelmopral vorzuwerfen, weil sie zwischen demos mit eingehaltenen auflagen und demos ohne einhaltung des abstands unterscheidet.

    ''aber sie hat leute, die der selben meinung sind wie ich covidiot genannt'' reeeee.
    mehr ist es halt nicht.

    Und wieder ein typischer fall von "ich glaube den Mainstreammedien blind" wunderbar, denn ich brauche nur 1 Video um deine Lügen aufzudecken.

    https://www.youtube.com/watch?v=sefxojtAGgM

    zeig mir mal den Abstand von 1,5 Meter und zeig mir mal wo alle Masken haben xD

  9. #2108
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    Wenn Du wieder so großspurig Empathie einforderst, dann wäre es doch vielleicht am einfachsten, bei Dir selbst anzufangen?
    Hilf mir bitte auf die Sprünge - weswegen genau solltest Du mir denn leid tun?

  10. #2109
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    Der Unterschied ist nicht existent. Bei BLM gab es auch keine 1,5m Abstand, ist ja ganz leicht nachvollziehbar.
    dann hätte die polizei da eben auch eingreifen müssen.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Und wieder ein typischer fall von "ich glaube den Mainstreammedien blind" wunderbar,
    und wieder ein fall von ''ich assume, dass sich mein gegenüber überhaupt mit demm täglichen drama um nichts auseinandersetzt''


    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Stimmt, leider gibt es nur weniger Exportschlager auf dem Niveau von Lisa Eckhart, mir sind lange Beine lieber als lange Kriege.
    also bzgl. der beine würden mir mehrere international bekannte österreicherinnen einfallen.

  11. #2110
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    Der Coronavirus

    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    Schonmal auf die Idee gekommen, dass nicht jeder staatsnah oder unkündbar beschäftigt ist? Wie sollen Barwirte oder Clubbetreiber klar kommen, die Miete zahlen, aber ihre Bar oder ihren Club nicht öffnen können? Oder dass sterbende oder schwerkranke Angehörige die im Krankenhaus nicht besucht werden dürfen? Betreiber von Restaurants, die im Herbst auf maximal 50% Kapazität laufen können, wenn die bestehnden Abstandsregeln nicht gelockert werden? Wie soll das auf Dauer funktionieren? Ein Imfpstoff ist immer noch in weiter Ferne. Wäre ich (Konzern-)Beamter, der noch 5 Jahre in den Sessel pupsen muss, bis die Rente kommt, würd ich vielleicht auch so denken. Für die junge Generation ist die Belastung der absolute Wahnsinn, weil man belastungstechnisch in Deutschland, im internationalen Vergleich, eh schon auf dem Zahnfleisch geht.

    Wenn Du wieder so großspurig Empathie einforderst, dann wäre es doch vielleicht am einfachsten, bei Dir selbst anzufangen?



    Der Unterschied ist nicht existent. Bei BLM gab es auch keine 1,5m Abstand, ist ja ganz leicht nachvollziehbar.
    genau so ist es. Die Folgen die der Lockdown für uns haben wird, wird schlimmer sein als alles was Corona hätte anrichten können. Die Welt ist wahnsinnig geworden und glaubt wirklich ALLES mit Corona rechtfertigen zu können.
    Der Lockdown hat die Arbeitslosenquote Weltweit auf unfassbare höhen steigen lassen, den Kindern von heute wird die Zukunft geraubt, der Lockdown wird psychische Folgen haben durch Isolation und häusliche Gewalt, Barbetreiber, Restaurants, Clubs und Kinos müssen teilweise für immer schließen und das ist noch lange nicht alles.

    Was da noch sozial und in form von Staatlichen zwängen auf uns zukommt wird beispiellos.
    Mal den Impfstoffprototyp abwarten der dann per Impfpflicht 99% der Bevölkerung als Experiment verabreicht wird.

    Zitat Katzenfroh Beitrag anzeigen
    und wieder ein fall von ''ich assume, dass sich mein gegenüber überhaupt mit demm täglichen drama um nichts auseinandersetzt''
    gibt da nen Tipp, wenn man keine Ahnung einfach mal...
    aber ne lieber Dinge behaupten die der Gegenüber in wenigen Sekunden widerlegen kann, so zu diskutieren ist echt peinlich.

  12. #2111
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    Der Coronavirus

    Übrigens wenn mann die Menschen befiehlt bei Temperaturen von über 30 Grad eine Maske zu tragen sollte mann sich in so einer Situation nochmal besser informieren. Das ist für jeden der sich in der prallen Sonne befindet eine Zumutung. Alleine die ohnehin schon warme Luft die man in die Maske bläst erzeugt Hitze. Got sei Dank hat das niemand gemacht da unter der Menschenmenge sich viele ältere Person befunden haben. Ich habe den Krankenwagen zum Glück nur einmal durchfahren sehen.

  13. #2112
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    Der Coronavirus

    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    Übrigens wenn mann die Menschen befiehlt bei Temperaturen von über 30 Grad eine Maske zu tragen sollte mann sich in so einer Situation nochmal besser informieren. Das ist für jeden der sich in der prallen Sonne befindet eine Zumutung. Alleine die ohnehin schon warme Luft die man in die Maske bläst erzeugt Hitze. Got sei Dank hat das niemand gemacht da unter der Menschenmenge sich viele ältere Person befunden haben. Ich habe den Krankenwagen zum Glück nur einmal durchfahren sehen.
    das müsste eigentlich schon als Körperverletzung durch gehen und damit als Machtmissbrauch aus Staatsposition.
    Aber waren ja genug Anwälte auf der Demo die gegen die Polizei vorgehen werden.

  14. #2113
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    Das ist für jeden der sich in der prallen Sonne befindet eine Zumutung.
    wer unter freiem himmel eine maske trägt, kennt (zumindest hier) die vorschriften nicht und ist dementsprechend selbst schuld.


    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Die Folgen die der Lockdown
    welcher denn, wo ist denn noch einer?
    in form von: nur zum arbeiten, einkaufen etc. das haus verlassen
    zeig ma

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    wird schlimmer sein als alles was Corona hätte anrichten können.
    ich weiß ja nicht ob ich nen haufen 60+ jährige zu opfern als etwas positives sehen würde.
    dass, wenn man das virus lustig wüten lässt, die krankenhäuser überlastet sind und das noch einen ordentlichen rattenschwanz an indirekten todesopfern nach sich ziehen kann, bedenkt mal wieder kaum einer.
    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    häusliche Gewalt
    die übringens zum großteil von männern ausgeht. also einfach mal die finger still halten oder bei großém zorn in ein kissen brüllen.

  15. #2114
    Silent Samus Silent Samus ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat Katzenfroh Beitrag anzeigen
    auch schön der spdlerin doppelmopral vorzuwerfen, weil sie zwischen demos mit eingehaltenen auflagen und demos ohne einhaltung des abstands unterscheidet.
    Woher willst du das denn bitte wissen können, ob bei der einen Demo die Auflagen eingehalten wurden und bei der anderen nicht?
    Weisheit mit dem Löffel gefressen?

    Zitat Katzenfroh Beitrag anzeigen
    das ist jetzt aber peinlich.

  16. #2115
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Weißt du, die Leute habe sich oft gefragt wie es möglich war das es zur NS Zeit kommt wenn doch so viele Menschen etwas hätten tun können um das zu verändern. Inzwischen dürfte die Antwort klar sein, denn ein Blick nach draußen genügt. Die Antwort ist Angst. Angst sich gegen das System zu wenden, Angst um die eigenen ungewisse Zukunft, Angst einen Kampf zu beginnen den man nicht gewinnen kann. Genau aus dem Grund sind alle Diktaturen auf der Welt möglich, weil die Menschen sich gegenüber einem übermächtigen Feind alleine fühlen, dabei übersehen sie das der Nachbar und der Kassierer am Supermarkt eigentlich auch dabei wäre, sich selbst aber auch allein gegen einen übermächtigen Staat fühlt.

    Das was wir momentan erleben ist eine Unterdrückung der Bürger wie aus dem Bilderbuch.
    Ja wer von den Teilnehmern in Berlin wurde denn unterdrückt? Wo ist denn die Unterdrückung? Sag halt mal...



    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Ich würde mal die Arroganz runterschrauben wenn du 0 Ahnung hast

    https://www.merkur.de/welt/kontaktve...-13609713.html
    Ich gebe dir die Originalverordnung und du konterst mit einem "Merkur"-Link und meinst ich hätte keine Ahnung?



    https://www.verkuendung-bayern.de/fi...l-2020-130.pdf
    § 1 Vorläufige Ausgangsbeschränkung anlässlich der Corona-Pandemie
    (1) 1Jeder wird angehalten, die physischen und sozialen Kontakte zu anderen Menschen außerhalb der Angehörigen des eigenen Hausstands auf ein absolut nötiges Minimum zu reduzieren. 2Wo immer möglich, ist ein Mindestabstand zwischen zwei Personen von 1,5 m einzuhalten.
    Besagt eindeutig, man kann und darf auch mit Menschen außerhalb des eigenen Haushalts verkehren, solange man den Abstand von 1,5m einhält.

    (4) Das Verlassen der eigenen Wohnung ist nur bei Vorliegen triftiger Gründe erlaubt.
    (5) Triftige Gründe sind insbesondere:
    [...]
    (6) 1Die Polizei ist angehalten, die Einhaltung der Ausgangsbeschränkung zu kontrollieren. 2Im Falle einer Kontrolle sind die triftigen Gründe durch den Betroffenen glaubhaft zu machen.
    "Insbesondere" heißt nicht "ausschließlich". Der Unterschied sollte einem bekannt sein. Und wie gesagt musste man einfach "nur" den triftigen Grund nennen. Ob man es gut findet, Rechenschaft ablegen zu müssen für einfachste Dinge wie draußen sein, darüber kann man sicher streiten. Aber hier war ja die Rede davon, dass man "eingesperrt" wurde...

    Zudem wurden auch die bayrischen Corona-Verordnungen vom Landesverfassungsgericht als OK beurteilt.


    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Also wenn etwas als Gesetz bezeichnet wird ist es automatisch richtig? Nette Einstellung xD
    Die Bürger müssen gegen jegliche Einschränkung der Freiheit vorgehen, ansonsten wird uns immer mehr genommen.
    Das habe ich doch gar nicht geschrieben. Liest d überhaupt, oder verstehst du nur, was dir in den Kram passt? Die Auflagen gab es, der Veranstalter hat sie akzeptiert. Somit sind sie umzusetzen und einzuhalten. Eine Auflage ist kein Gesetz. Die Demoteilnehmer haben sich ja offenkundig dazu entschlossen, die Auflagen zu missachten (gegen die Freiheitseinschränkung zu kämpfen, uhhhhh, voll tough!). Die Konsequenz ist dann halt die Beendigung der Demo und die Anzeige gegen den Veranstalter.

    Auch wenn du es so hinstellen willst, aber wer keine Maske tragen will und keinen Abstand halten will, ist sicher nicht Jeanne d'Arc... Gegen Geschäftsschließungen, Auftrittsverbote etc. - alles kein Thema, da geht es um die Existenz von Menschen. Aber Maske und Abstand, das ist "euer Kampf"? Ehrlich?


    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Also Disco ist schonmal zu. Ansonsten geht es nicht nur um die aktuelle Situation sondern auch das was uns bereits angetan wurde und was uns noch angetan wird wenn die 2 Welle kommt (die kommen wird wenn die Politiker es wollen)
    Keine Disco. Kacke. Ein halbes Jahr lang keine Saufpartys. Das Leben ist vorbei.
    Ja was wurde "euch" denn angetan? Butter bei die Fische. Und dass du weißt, was bei der nächsten Welle für Maßnahmen kommen, finde ich ja toll. Morgen ist wieder Euromillionen, haste vllt 'n Tipp?


    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Es reicht vollkommen wenn du dir seine Augen und seine Mimik anschaust und zum Rest, vor unserer Polizei habe ich auch keinen Respekt mehr. Das was sie sich seit Corona an Übergriffen erlaubt haben ist eine Sauerei für die jeder von denen vor Gericht gehört.
    Mal überlegt, dass den jungen mann vllt auch das "wirklich herzliche" Pfeifkonzert zugesetzt haben könnte? Aber ja klar, es passt viel besser ins Narrativ, wenn man behauptet, die Polizisten stehen eh hinter "euch" und wissen, dass sie auf der falschen Seite stehen.


    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    Übrigens wenn mann die Menschen befiehlt bei Temperaturen von über 30 Grad eine Maske zu tragen sollte mann sich in so einer Situation nochmal besser informieren. Das ist für jeden der sich in der prallen Sonne befindet eine Zumutung. Alleine die ohnehin schon warme Luft die man in die Maske bläst erzeugt Hitze. Got sei Dank hat das niemand gemacht da unter der Menschenmenge sich viele ältere Person befunden haben. Ich habe den Krankenwagen zum Glück nur einmal durchfahren sehen.
    Gab ja keine Anwesenheitspflicht... DIe Auflage war bekannt, wer geasundheitliche Probleme hat, muss sich eben einen Schirmträger mitnehmen oder in den Schatten stellen oder zuhause bleiben.


    Zitat Silent Samus Beitrag anzeigen
    Woher willst du das denn bitte wissen können, ob bei der anderen Demos die Auflagen eingehalten wurden und bei der anderen nicht?
    Vllt hat er sich ja einfach auf die Aussage von Rischka Man verlassen?
    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    Mindestabstand gab es bei der BLM Demo auch nicht und ebenfalls vereinzelte Leute ohne Maske. Wie schon erwähnt wird hier mit zweierlei Maß gemessen.

  17. #2116
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    Der Coronavirus

    @Katzenfroh
    Also doch keine Masken Pflicht bei Demonstrationen mit hohen Temperaturen?

  18. #2117
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    @Katzenfroh
    Also doch keine Masken Pflicht bei Demonstrationen mit hohen Temperaturen?
    achso, ja stimmt da hast du natürlich recht. ich dachte eher so an dinge aus dem alltag.
    aber in meiner blase befindlich habe ich nicht daran gedacht, dass der lebensinhalt anderer leute ja die frage sein könnte, auf welche demo man heute mit dem bus fahren könnte.

    logischerweise war mein post nicht auf massentreffen mit mehreren tausend besuchern bezogen. wenns jemandem zu schlimm ist, mit maske seine meinung in die welt hinauszubrüllen (möchte nur drauf hinweisen, dass es bei anderen sommerlichen demos oder randaleaktionen in stadien ausserhalb der coronakrise auch etliche vermummte gibt, bezweifle daher die schwere dieser einschränklung), dann macht das doch einfach von zuhause aus. hat denselben impact. garkeinen. die politik wird sich weder von 17000 noch von 1.7mio. demonstranten beeinflussen lassen. siehe artikel 13, 17 oder welche zahl das auch immer war.



    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Keine Disco. Kacke. Ein halbes Jahr lang keine Saufpartys. Das Leben ist vorbei.
    diese party und saufwütigkeit heutzutage war mir eh immer schon fremd. wahrscheinlich ist das der einzige grund wieso ich noch auf keiner demo war.

  19. #2118
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    Der Coronavirus

    Zitat Katzenfroh Beitrag anzeigen
    welcher denn, wo ist denn noch einer?
    in form von: nur zum arbeiten, einkaufen etc. das haus verlassen
    zeig ma
    Ne in Form von Arbeitslosigkeit, Verarmung, Hyperinflation, zerstörung der Bildung, anstieg psychischer Probleme usw. usw.
    wir haben hier offensichtlich ein paar große Probleme in der Kommunikation mit dir.

    1. du hast halt keine Ahnung von den Dingen die du selbst ansprichst (was schon ein echtes Kunststück ist ) xD
    2. du scheinst nicht zu verstehen was "Folgen des Lockdown" bedeutet
    3. du scheinst einfach nur unreflektiert zu schlucken was die Medien dir so eintrichtern (siehe SPDlerin)

    diese 3 Punkte kombiniert sind natürlich die besten Voraussetzungen für eine angenehme Diskussion xD


    Zitat Katzenfroh Beitrag anzeigen
    ich weiß ja nicht ob ich nen haufen 60+ jährige zu opfern als etwas positives sehen würde.
    dass, wenn man das virus lustig wüten lässt, die krankenhäuser überlastet sind und das noch einen ordentlichen rattenschwanz an indirekten todesopfern nach sich ziehen kann, bedenkt mal wieder kaum einer.
    Selbst von den Risikogruppen sterben nur die wenigsten.
    Alles zu schließen war die dümmste Reaktion die man auf Corona hätte bringen können und genau das wurde gemacht.
    Naja, für Merkel und Co. ja eigentlich egal, die haben ihr leben ja schon gelebt, also kann man ruhig das unserer Kinder und Enkel versauen.
    Gegen diese Denkweise muss man vorgehen.

  20. #2119
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat Katzenfroh Beitrag anzeigen
    siehe artikel 13, 17 oder welche zahl das auch immer war.
    Don't you dare triggering me!

    Ansonsten wird einem langsam schwindelig. Es ist leider die absehbare sinnlose Diskussion mit Menschen, die meinen, eine Maske tragen zu müssen, mache sie zu Sklaven. Alle anderen sind blind, nur sie selbst haben den absoluten Durchblick und jeder der nicht ihrer Meinung ist, ist von den "Systemmedien" indoktriniert.

  21. #2120
    Silent Samus Silent Samus ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Keine Disco. Kacke. Ein halbes Jahr lang keine Saufpartys. Das Leben ist vorbei.
    Ja was wurde "euch" denn angetan? Butter bei die Fische. Und dass du weißt, was bei der nächsten Welle für Maßnahmen kommen, finde ich ja toll. Morgen ist wieder Euromillionen, haste vllt 'n Tipp?
    Da sind sie wieder, wie üblich, diese aggressiv-billigen Übertreibungen auf niedrigstem Niveau, die einfach nur Personen gezielt provozieren sollen.
    Als ob es hier nur um "Saufpartys" oder ähnliches gehen würde. Was vor allem der Wirtschaft angetan wurde, davon wird man die Auswirkungen durchaus spüren, wie schon einige User vor mir angemerkt haben.

    Noch recht aktuelle News übrigens, NRW beschließt zum Schulstart hin Maskenpflicht auch im Unterricht:
    https://www.n-tv.de/panorama/NRW-fue...e21949273.html

    Mir tun die Schüler schon ziemlich leid, die nun ihre Schulzeit unter solchen Umständen erleben müssen

Ähnliche Themen


  1. Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der...

  2. Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft...

  3. Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard...

  4. Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als...

  5. was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...