Seite 130 von 610 ErsteErste ... 110120129130131140150 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.581 bis 2.600 von 12200
  1. #2581
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    Der Coronavirus

    Zitat Katzenfroh Beitrag anzeigen
    eigentlich solltest du dann doch über maßnahmen froh sein, wenn doch durch corona wesentlich mehr leute starben und noch gefährdet sind?
    Nein, ich will weder bei Grippe noch bei Corona einen Lockdown


    Zitat Katzenfroh Beitrag anzeigen
    nein, du schlaubi, taten sie nicht.
    https://gisanddata.maps.arcgis.com/a...23467b48e9ecf6
    stell auf austria, dann siehst du, dass der spike am 26.03. war.
    https://de.wikipedia.org/wiki/COVID-...nd_Restaurants
    hier sieht man, dass ab 16.03 die wirtschaft heruntergefahren wurde. auch das verbot des betretens öffentlicher orte trat am 16.03. in kraft.
    dazwischen lagen 10 tage = ca. inkubationszeit.

    du bist einfach querfeldein komplett falsch informiert aber meinst mich blöd anmachen zu müssen, gratulation.
    Jetzt hör auf deine Fehlinformationen relativieren zu wollen. Du hast von DEUTSCHLAND UND ÖSTERRECH gesprochen. In Deutschalnd ging die Zahlen nachweißlich schon vor dem Lockdown runter.

    Es ist nicht das erste mal das du mit falschen Informationen angekommen bist um Corona schlimmer wirken zu lassen.

    https://www.tagesspiegel.de/wissen/d.../25767642.html

    sogar von den Mainstreammedien bestätigt.


    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Ein bisschen Schwund ist immer...

    Bei einer aktuellen CNN-Umfrage sagten ein Drittel der befragten Amerikaner, dass sie sich nicht gegen Covid19 impfen ließen. Nich mal, wenn das Mittel erprobt und preiswert sei.

    Ich werfe das jetzt gar nicht mal den Amerikanern vor. Schließlich haben die in den letzten dreieinhalb Jahren gelernt, dass sie keinem mehr trauen können. Der oberste Verschwörungstheoretiker sitzt schließlich im Weissen Haus. Und so werden noch viele Tausend Coronatote und Dauerkranke auf das persönliche Konto von Donald Trump gehen.

    Quelle: https://edition.cnn.com/videos/healt...-ac360-vpx.cnn
    Persönliche Freiheit und persönliche Entscheidung, mir unbegreiflich wie manche anderen ihre Werte und Ansichten aufzwingen wollen.

  2. Anzeige

    Der Coronavirus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2582
    Banx

    Der Coronavirus

    Der Vater einer Freundin ist gestern an Corona gestorben, mein Onkel hatte es, zum Glück aber mit kaum Symptomen.
    Beide Männer hatten keine Vorerkrankung, waren/sind nicht-Raucher und um die 50.

    Klar, in den Medien wird immer alles aufgebauscht, so zu tun als sei dies nichts weiter als ne Grippe oder schlimmer noch zu glauben dass es nur erfunden ist (leider mehr als nur eine Person auf meiner Arbeit haben das behauptet), ist halt schon bescheuert.
    Aber das sind dann vermutlich dieselben Spinner die bei Flüchtlingen von Invasoren sprachen.

  4. #2583
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    @Thorsten Ich denke auch ,dass Corona nie mehr ganz geht. Sowas auszurotten müsste man eine Weltweite Impfpflicht haben und ausführen.

    Es wird besser werden und irgendwann werden wir ein Großteil unseres vor Corona Leben wiederhaben.

    Zur Immunität muss ich sagen, dass es noch nicht schlüssig ist.

    Es gibt Berichte über Genesene, die wieder positiv auf Corona getestet werden, aber asymptomatisch.

    Zudem scheinen die Anitkörper nur 3 Monate nachweisbar zu sein.

    Aber ein Bericht über eine echte Neuinfektion eines bereits genesenen, wäre mir neu.

    @Banx Das ist wirklich traurig.

  5. #2584
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Persönliche Freiheit und persönliche Entscheidung, mir unbegreiflich wie manche anderen ihre Werte und Ansichten aufzwingen wollen.
    Du hast meinen Beitrag ins genaue Gegenteil verdreht.
    Hier geht es nicht darum, jemandem etwas aufzuzwingen.
    Hier geht es darum, dass Millionen Bürger aufgrund von Fehlinformationen und dreisten Lügen die falsche Entscheidung treffen. Das wäre nicht so schlimm, wenn es nur um die richtige Sorte Haushaltsreiniger ginge. Es geht aber buchstäblich ums Leben.

    Diese Leben hat Trump persönlich auf dem Gewissen.

  6. #2585
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Denkt an seine Aussage, dass man Desinfektionsmittel zu trinken vor Corona schützt.

  7. #2586
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Persönliche Freiheit und persönliche Entscheidung, mir unbegreiflich wie manche anderen ihre Werte und Ansichten aufzwingen wollen.
    Weswegen du zum Glück auch gar nicht alle Nase lang Videos postet, die belegen sollen, wie richtig du liegst und wie falsch alle anderen liegen.

  8. #2587
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Nein, ich will weder bei Grippe noch bei Corona einen Lockdown
    dann such dir doch mal ne argumentationslinie aus, statt zwischen ''grippetote sind auch voll schlimm, wo bleibt der lockdown?'' und ''masken sind eine kriegserklärung'' zu schwanken.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Jetzt hör auf deine Fehlinformationen relativieren zu wollen. Du hast von DEUTSCHLAND UND ÖSTERRECH gesprochen. In Deutschalnd ging die Zahlen nachweißlich schon vor dem Lockdown runter.
    hmm.. kontaktverbote ab 23. 3. und dennoch ging die zahl der neuinfektionen erst ab 3.4. nennenswert zurück, siehe https://gisanddata.maps.arcgis.com/a...23467b48e9ecf6
    auch mal wieder 10-11 tage verzögerung, interessant.

    aber schön, dass du es immer noch nicht schaffst, mich mit zahlen zu widerlegen sondern nur mit abgedroschenen phrasen dabei scheiterst.
    ich hab vorhin auch nur die zahlen zu österreich hervorgeholt, weil ich . hier lebe und es daher relevanter für mich ist und 2. ihr in deutschland 16 eigene süppchen gekocht habt, was ausgangssperren etc. angeht. hatte daher keine lust das näher zu recherchieren. zum glück hast du mir mit deinem artikel dabei geholfen

    auch ignorierst du das große ABER im artikel gekonnt, weil es dir nicht in den kram passt. eigentlich ist die klagemauer ein interessanterer gesprächspartner...

  9. #2588
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Aktuell gehen in Österreich die Infiziertenzahlen auch schon wieder hoch. Von gestern auf heute erstmals seit Monaten wieder über 300 Neuinfektionen. Und das lässt sich nicht nur mit mehr durchgeführten Tests erklären:


  10. #2589
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    Der Coronavirus

    Guter Beitrag zu den Masken von Gunnar Kaiser. Masken haben keinen großartigen Einfluss auf den Covid 19 Virus. Können sogar auf die Psyche gehen. Gab's ja mal ne Geschichte wo jemand mit einem Netz vor dem Mund durch alle Kontrollen am Flughafen durchgekommen ist. Im Grunde juckt es keinen. Hauptsache du hast was vor Mund und Nase.

  11. #2590
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    Guter Beitrag zu den Masken von Gunnar Kaiser. Masken haben keinen großartigen Einfluss auf den Covid 19 Virus. Können sogar auf die Psyche gehen. Gab's ja mal ne Geschichte wo jemand mit einem Netz vor dem Mund durch alle Kontrollen am Flughafen durchgekommen ist. Im Grunde juckt es keinen. Hauptsache du hast was vor Mund und Nase.
    Der werte Herr Kaiser ist ein geschickter Redner. Was einem zuerst auffällt, ist seine nonchalante Herabsetzung bestimmter Personengruppen wie z.B. "die da oben", "Unsere Intellektuellen". Wenn man da mal drüber weg sieht und die Suggestivrhetorik ausblendet, dann bleibt allerdings nicht viel an Argumenten übrig außer "die armen Kinder".

    Sein Hauptargument ist, Masken würden eh nicht helfen. Das versucht er mit Studien zu belegen, die zumeist eine ganz andere Aussage haben. Manche der zitierten Studien sagen "Masken alleine helfen nicht", was ja eine komplett andere Aussage ist. Andere Studien bezogen sich ausdrücklich auf das klinische Umfeld und die Übertragung der Influenza. Das heißt er vergleicht auf der einen Seite, wenn erfahrenes Medizinpersonal (das wahrscheinlich gegen Influenza geimpft ist) sich im Krankenhausumfeld gegen eine deutlich sichtbare Influenza-Infektion schützen will. Auf der anderen Seite stehen medizinische Laien, die sich im schulischen oder beruflichen Umfeld gegen eine zumeist unsichtbare Infektion schützen müssen, gegen die es keine Impfung gibt. Warum genau er jetzt den Studien, die von einer 80% Reduktion des Ansteckungsrisikos ausgehen, weniger glaubt als Studien mit anderem Ergebnis, verrät er auch nicht.

    Das ganze Video konnte ich mir allerdings nicht anschauen, weil mir vom vielen Kopfschütteln nach 10 Minuten schwindlig wurde.

  12. #2591
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Der Günni macht ja auch nur so komische Videos, bei denen man alle Gedanken lang Fehler und Logiklücken findet. Dass Masken bei einigen auf die Psyche gehen, merkt man allerdings in der Tat. Und wenn es nur das Thema "Maske" an sich ist.

  13. #2592
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Der Coronavirus

    dass es überhaupt noch chirurgen gibt, so oft wie die masken tragen müssen, möchte man ja annehmen, die suizidrate wäre bei 100%

  14. #2593
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat Katzenfroh Beitrag anzeigen
    dass es überhaupt noch chirurgen gibt, so oft wie die masken tragen müssen, möchte man ja annehmen, die suizidrate wäre bei 100%
    Das, aber die viel dringlichere frage.ist doch: Warum tragen die überhaupt alle Masken in OP? Wir haben ja hier im Thread nun alle mehrfach gelernt, dass diese OP-Mask n gar nichts bringen. Also warum entledigen sich diese Sklaven ihrer Knechtschaft nicht, indem sie den Maulkorb absetzen und endlich frei sind?

  15. #2594
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Der Coronavirus

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Warum tragen die überhaupt alle Masken in OP?
    Damit bei Pfusch niemand weiß er es gewesen ist.

  16. #2595
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    Der Coronavirus

    Zitat Katzenfroh Beitrag anzeigen
    hmm.. kontaktverbote ab 23. 3. und dennoch ging die zahl der neuinfektionen erst ab 3.4. nennenswert zurück, siehe https://gisanddata.maps.arcgis.com/a...23467b48e9ecf6
    auch mal wieder 10-11 tage verzögerung, interessant.
    Nochmal:

    https://www.stern.de/gesundheit/covi...--9234992.html

    Die Fakten: Das Robert Koch-Institut (RKI) veröffentlichte am 15. April eine Grafik mit Angaben zur sogenannten Reproduktionszahl (R). Sie sagt etwas darüber aus, wie viele andere Menschen ein mit Sars-CoV-2 Infizierter im Durchschnitt ansteckt. Liegt R bei unter 1, sinkt die Zahl der Neuinfizierten. Als das weitgehende Kontaktverbot am 23. März in Kraft trat, lag die Reproduktionszahl laut RKI bereits bei unter 1.
    so jetzt nochmal lesen, verstehen und dann posten.


    Zitat Katzenfroh Beitrag anzeigen
    aber schön, dass du es immer noch nicht schaffst, mich mit zahlen zu widerlegen sondern nur mit abgedroschenen phrasen dabei scheiterst.
    nützt doch nichts dir Zahlen zu zeigen, die ignorierst du doch sowieso

    Wie man oben gesehen hat.


    Zitat Katzenfroh Beitrag anzeigen
    ich hab vorhin auch nur die zahlen zu österreich hervorgeholt, weil ich . hier lebe und es daher relevanter für mich ist und 2. ihr in deutschland 16 eigene süppchen gekocht habt, was ausgangssperren etc. angeht. hatte daher keine lust das näher zu recherchieren. zum glück hast du mir mit deinem artikel dabei geholfen

    auch ignorierst du das große ABER im artikel gekonnt, weil es dir nicht in den kram passt. eigentlich ist die klagemauer ein interessanterer gesprächspartner...
    Nö ich ignoriere nichts, die Faktenlage ist das R schon vor dem Kontaktverbot unter 1 war, alles andere bleibt Spekulation, natürlich so ausgelegt das es zum politischen Mainstream passt. Man sieht ja auch gut in Schweden das die Zahlen ohne Maßnahmen runter gehen.

  17. #2596
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Ja, R war unter 1, das wusste zum Zeitpunkt der Maßnahmen aber schlicht niemand. Steht so auch in deinem verlinkten Artikel. Außerdem:
    Viola Priesemann vom Max-Planck-Institut für Dynamik und Selbstorganisation warnt ebenfalls davor, die Daten leichtfertig zu interpretieren: "Es ist sehr schwierig, allein anhand dieser Grafik Ursache und Wirkung abzulesen." Faktoren wie Schulschließungen, Kontaktbeschränkungen und andere ließen sich nicht so leicht auseinandernehmen. Ihren eigenen Berechnungen zufolge zeige sich eine klare Wirkung der Kontaktsperre vom 22. März.
    [...]
    Viele Epidemiologen sehen es als sinnvoll an, den R-Wert mit entsprechenden Maßnahmen dauerhaft sehr deutlich unter 1 zu drücken, um der Covid-19-Epidemie in Deutschland Herr zu werden. Von voreiligen Schlüssen von Fachfremden wie dem Ökonomen Homburg hält der Statistiker Küchenhoff wenig. "Man muss Zahlen richtig lesen können - und dafür muss man sich eben ein bisschen mit Epidemiologie beschäftigen."
    Außerdem bedeutet R von 0,9 oder 0,8 (wie ich es jetzt aus der Grafik lesen würde) bei mehreren tausend Neuerkrankungen täglich immer noch ein nur sehr langsames Abklingen der Neuinfektionen. Masken und Abstand und andere Maßnahmen sollten das ja effektiv beschleunigen.

  18. #2597
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    Der Coronavirus

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Außerdem bedeutet R von 0,9 oder 0,8 (wie ich es jetzt aus der Grafik lesen würde) bei mehreren tausend Neuerkrankungen täglich immer noch ein nur sehr langsames Abklingen der Neuinfektionen. Masken und Abstand und andere Maßnahmen sollten das ja effektiv beschleunigen.
    scheint ja nicht zu funktionieren wie man aktuell sieht.

  19. #2598
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    scheint ja nicht zu funktionieren wie man aktuell sieht.
    Ja, weil es seitdem ja auch wieder "Öffnungsschritte" gegeben hat vllt...? Und weil es ein paar Knallköpfe gibt, die auf Masken und Abstand scheißen und meinen, unbedingt nach Malle fliegen zu müssen, statt einfach mal ein Jahr keine Komasauftour zu unternehmen?

  20. #2599
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    https://www.derstandard.at/story/200...um-coronavirus
    Ich parke den Link mal hier, weil er zwar einen starken Österreichbezug.hat, aber auch aktuelle Entwicklungen im Vergleich mehrere Länder zeigt. So sieht man z.B., dass in Schweden pro Mio. Einwohner aktuell immer noch ca. 5x mehr Menschen täglich an Covid19 sterben, als in Deutschland und es doppelt so viele Neuinfektionen gibt.

  21. #2600
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    so jetzt nochmal lesen, verstehen und dann posten.
    dass ein gesunkener R wert nicht bedeutet, dass die neuinfektionen sinken müssen, könnte ich dir jetzt mit simpler mathematik vorrechnen, würde aber eh nix bringen

    du hängst dich blind am R wert auf, ignorierst aber statistiken mit absoluten zahlen.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    scheint ja nicht zu funktionieren wie man aktuell sieht.
    was du ja niemals begreifen wirst ist, dass die wichtigere frage ist: wie würde es heute bei uns aussehen, wenn es garkeine maßnahmen gegeben hätte.

Ähnliche Themen


  1. Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der...

  2. Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft...

  3. Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard...

  4. Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als...

  5. was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...