Seite 163 von 610 ErsteErste ... 143153162163164173183 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.241 bis 3.260 von 12194
  1. #3241
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat Katzenfroh Beitrag anzeigen
    die farben wirken doch besorgniserregend, aber die panik überlasse ich gerne den anderen.
    weil unterm strich sind auch schmackhafte lebensmittel in diesen farben erhältlich, daher fürchte ich mich nicht davor.

    ampelkommision ist ein so herrlich erheiterndes wort.
    Danke dir für diese treffende fach- und themengerechte Analyse. Du hast natürlich vollkommen Recht. Jeder weiß, dass Orangen viele Vitamine haben und gesund sind - die Farbe kann also nichts schlechtes bedeuten. Und Rot ist die Farbe der Liebe und von Erdbeeren. Ist daraus schon jemals etwas Schlimmes entstanden?
    Grün hingegen steht für Gift und ist gefährlich. Kein Wunder daher, dass Kärnten recht viel Grün hat.

  2. Anzeige

    Der Coronavirus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #3242
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Der Coronavirus

    seit kärnten nimmer orange ist, gehts bergab

    aber ich glaube wir sollten uns diesbezüglich woanders austoben, das bzö hat hier nix verloren.
    und in österreich auch nicht

  4. #3243
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat Silent Samus Beitrag anzeigen


    Leidest du an Wahnvorstellungen oder kannst du einfach nicht lesen? Deine Fragen, wo das Einsperren war habe ich alle in vorherigen Beiträgen bereits zur Genüge beantwortet. Und bestimmte Punkte wie den mit den wirtschaftlichen Schäden blendest du ja offenbar grundsätzlich aus, weil du wohl genau weißt, dass du nichts hast, mit dem du diese Aussagen widerlegen könntest!
    Wo genau hast du was beamtwortet? Als ich sagt was mir im letzten halben Jahr möglich war ( ziemlich viele Aktivitäten die draussen, mit Freunden und/ oder in Freizeitparks waren) um dir zu zeigen das niemand eingesperrt wurde und dein Argument des Käfigs unsinnig ist. Wie war das mit dem lesen? Das Einzige was du wieder nur sagtest ist, das man eingesperrt wurde. Du hast nichts beantwortet sondern dich nur wiederholt mit etwas das faktisch falsch ist. NIEMAND wurde und wird eingesperrt. Sind diverse Bereiche des Lebens noch beschränkt wie zb Reisen und Kino? Ja. Doch niemand hat dich eingesperrt oder dicj deiner Freiheit beraubt.

    Was die Wirtschaft angeht bist eher du der Agsthaber und Panikmacher. Die Mehrheit der Deutschen sieht es nämlich nicht so:
    https://www.spiegel.de/wirtschaft/so...8-937936da18de

    Selbstverständlich wird die Pandemie ihre Auswirkung auf die Wirtschaft haben. Hat hier ja auch keiner bestritten. Die Prognosen vom Anfang wurden aber bereits korrigiert:
    https://www.businessinsider.de/polit...chsten-monate/

    Aber...man muss sich die Auswirkung ohne Maßnahmen vorstellen. Wie ich das bereits sagte...Präventions Paradoxon. Ganz einfach.

    Zitat Silent Samus
    Und Quarantäne haben wir uns auch alle nur eingebildet, muss wohl eine Fata Morgana gewesen sein.
    Du schmeisst wieder etwas in einen Topf was da nicht reingehört. Quarantäne ist ein indivudeller Zustand bei Infektion. Nicht ein genereller für alle. Unter Umständen für einen ganzen Hauseingang aber eben keiner für alle Bürger.. Entscheide dich einmal für eine Richtung.

    Alles was von den "Gegnern" hier reingeworfen wird, ist lediglich hochegoistisch. Eine kritische, fachliche Auseinandersetzung ist ok und nötig. Aber nicht so ein Geschwurbel.

    Damit ist dazu genug gesagt von meiner Seite.

  5. #3244
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Quarantäne ist ein indivudeller Zustand bei Infektion. Nicht ein genereller für alle. Unter Umständen für einen ganzen Hauseingang aber eben keiner für alle Bürger.. Entscheide dich einmal für eine Richtung.
    sei ma ned so itüpferlreiter, es ist ganz klar dass sie lockdown und quarantäne gleichsetzt

    auf das, was die mehrheit von XY sagt oder denkt, gebe ich allerdings auch eher wenig. weil man das, was die leute denken, recht leicht manuipulieren kann. sei es mit fragestellungen oder fehlinformationskampagnen.

  6. #3245
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Der Coronavirus

    Ich fühle mich in meinem Alltag zum Glück nicht so sehr eingeschränkt. Das Tragen der Maske nervt natürlich hin und wieder, vor allem wenn es mir körperlich nicht so gut geht, es ist aber erträglich und kein Drama für mich. Der Lockdown hat mich lediglich in meinem freizeitlichen Raum betroffen. Natürlich war es insofern enttäuschend, dass viele Events ausgefallen sind, auf die ich mich sehr gefreut hatte, es ließ sich aber verschmerzen, indem ich mir andere schöne Dinge gesucht habe.
    Das einzige, was mich wirklich hart trifft, sind die heftigen Reiseeinschränkungen. Ich hatte dieses Jahr sehr viel vor und extra Zeit und Geld eingeplant. Das Jahr fühlt sich dadurch in dieser Hinsicht wie eine Verschwendung an. Allerdings ist das jetzt kein „deutsches“ Problem, selbst wenn man problemlos reisen könnte, würden einem die Umstände vor Ort den Urlaub vermiesen. Es spricht (für mich) einfach zu vieles dagegen. Ist natürlich ein Luxusproblem und andere sind sehr viel schlechter dran, runter zieht es mich trotzdem. Ich sehe da aber keine Schuld bei irgendjemandem. Ich versuche, das Beste daraus zu machen und abzuwarten.

  7. #3246
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Das Jahr fühlt sich dadurch in dieser Hinsicht wie eine Verschwendung an.
    das fühle ich sogar mit. aber da es ziemlich weltweit so ist, wie du beschrieben hast, ist das eine art trost. zumindest für mich.
    2020 hätte, allein schon wegen der jahreszahl, ein ganz tolles jahr werden können.
    ein besonderes wurde es ja, nur leider im negativen sinne.^^

  8. #3247
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Der Coronavirus

    Zitat Katzenfroh Beitrag anzeigen
    das fühle ich sogar mit. aber da es ziemlich weltweit so ist, wie du beschrieben hast, ist das eine art trost. zumindest für mich.
    2020 hätte, allein schon wegen der jahreszahl, ein ganz tolles jahr werden können.
    ein besonderes wurde es ja, nur leider im negativen sinne.^^
    Ich weiß nicht, ob Trost das richtige Wort ist, aber ja - es ist dadurch irgendwie leichter, Verständnis aufzubringen und die Lage zu akzeptieren. Außerdem kann man durch eine Katastrophe wieder auf die wesentlichen Dinge besinnen, die im Leben zählen. Ich lebe lieber ohne Urlaub als ohne geliebte Menschen an meiner Seite oder ohne Job.
    Wir werden dieses Jahr alle nicht vergessen, aber vielleicht können wir daraus etwas mehr Wertschätzung mitnehmen.

  9. #3248
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    Der Coronavirus

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Frage mich gerade eher wo ich in der ganzen Zeit eingesperrt wurde?
    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Wenn man die Shutdown Zeit betrachtet...auch hier konnte ich raus.
    Also wer irgendwo ein "einsperren" sieht und Freiheitsberaubung, der sollte mal tatsächlich die Augen aufmachen.
    Party verboten, Je nach Bundesland: Kontakt zu Leuten außerhalb des eigenen Hauses? Entweder verboten oder eingeschränkt.
    Rechenschaftsablegung was man draußen macht wenn man draußen war. Freie Berufsausübung verboten etc.
    hört doch auf mit dem Bullshit von "es gab keinen Freiheitsentzug"


    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    @Dark Gamer Überwachung ohne Technik. Hatten wir nicht einen Staat, der dafür berücksichtigt war, seine eigenen Bürger zu Bespitzeln und das durch Informaten?

    Treffen ? Fahrt mit dem Auto = GPS, Bahn, Bus, Taxi Überwachung, Fahrrad Kameras auf dem Weg? Zu Fuß dito?

    Eine durchgehende Überwachung ist längst möglich.
    nein ist sie nicht. Es gibt unzählige Plätze wo man sich treffen kann und wo auch während Corona keine Polizei kontrolliert hat.


    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Zum Thema Leben.

    Es echt toll wenn ihr Lebt nach dem Motto nach mir die Sintflut.

    Eine ähnliche Haltung verdirbt die Erde für kommende Generationen.

    Die Regeln sind zum Schutz jedes einzelnen da. Die Regeln zu missachten bedeutet, dass man lieber feiert als die Schutzbedürftigen dieser Krise zu unterstützen.
    Es gibt keinen Grund irgendjemanden vor einem relativ harmlosen Virus zu schützen. Ich sehe nicht ein mich einzuschränken, vor allem nicht für eine Sache die ganz natürlich ist und mit der man einfach leben muss.



    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Schau mal in die USA 210.000 Tote.

    Es sind weniger Infiziert als Menschen in Deutschland leben.

    Wir haben noch nicht 10.000 Tote.

    Das verdanken wir dem Beschränkungen.
    Unsinn, es wurde schon bestätigt das es in den USA keine Übersterblichkeit gibt

    https://www.aerzteblatt.de/blog/1145...eit-in-den-USA

    aber das zeigt gut wie indoktriniert du schon von den Medien bist. Sie reden von hohen Todeszahlen und das wird einfach nachzitiert.


    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Oh man. Du hast gesagt, man muss Maske tragen, wenn man den Mindestabstand unterschreitet und man darf anderen nicht näher als 1,5 Meter kommen.
    Beides habe ich als offenkundige Lügen enttarnt und du hangelst dich einfach zur nächsten Baustelle und tust dann kackdreist so, als hätte ich Unsinn erzählt. Die Chuzpe muss man auch erstmal haben.
    Ja, wo sind denn die Discobetreiber? Woher soll ich das wissen? Zuhause? Dass dir Party machen das wichtigste ist, wissen wir ja mittlerweile. Aber keine Sorge, auch du wirst irgendwann erwachsen.
    Nö, Beschränkungen kommen zurück, weil zu viele einfach nicht checken, dass Clubs etc. vllt schon wieder (mit Einschränkungen) geöffnet hätten, wenn die ganzen Bekloppten sich ein paar ganz einfache Regeln gehalten hätten. Jeder weiß, dass der aktuelle Tenor in der Politik "höhere Infektionszahlen = Einschränkungen" ist. Was machen die "Coronakritiker"? Scheißen auf Vorsichtsmaßnahmen um sich dann über die zunehmenden Einschränkungen aufzuregen, die sie selbst wissentlich mit verursacht haben.
    Aber ja, gebt den Leuten die Schuld an der wirtschaftlichen Situation, die vernünftig gewesen sind und Masken getragen haben. Vllt mal eine einen Christoph Daum-Test machen?
    Man sollte sich halt nicht an Regeln halten nur weil es Regeln sind. Sind Regeln bescheuert werden sie von einer großen Zahl Menschen missachtet, einfach Geschichte und auch genau richtig so. Wer sind Merkel und Spahn schon das sie uns erzählen wollen was wir zu tun und zu lassen haben?
    Das mit dem "erwachsen werden" kannst du dir übrigens schenken, denn momentan sind Leute wie ich (Coronakritiker) die einzigen die wirklich den Durchblick haben, während Leute wie du die perfekten Ja-Sager gegenüber der Obrigkeit sind, aber ich erkenne weiter unten in deinem Post schon das Problem.



    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Oder aber es ist für diejenigen ganz einfach kein Käfig. Daran Mal gedacht? Clubs und Bars interessieren mich Latte. Für mein persönliches Wohlbefinden ist deren (Nicht)Existenz völlig unerheblich.
    Kino, also einen Film zu überteuerten Preisen mit wildfremden Menschen anschauen, die sich zwei Stunden laut unterhalten, an den unpassendsten Stellen lachen und dauernd leuchtet vor oder neben einem ein Handybildschirm auf, ja, das geht mir auch ehrlich gesagt sehr ab. In jedes Geschäft und jedes Restaurant kann man eh ganz normal gehen (nur den Maulkorb nicht vergessen!) und alles andere findet halt im etwas kleineren Rahmen als sonst statt. Und er Öffentlichkeit kann man sich eh frei bewegen.
    Ob man die Situation als "Käfig" betrachtet oder nicht, hängt von der individuellen Lebensweise ab.
    Aha und weil ein paar Konsolennerds nichts mit Dingen anfangen können die zum Sozialleben dazu gehören müssen alle anderen sich nun auch zuhause einschließen und Netflix und Konsolen starten? Sonst gehts aber noch gut?
    Nur zur Information, in der Regel ist der Mensch ein soziales Wesen und pflegt soziale Kontakte, ein Grundbedürfnis das in den meisten von uns verankert ist. Diese ganzen Maßnahmen sind wieder der Natur, weil sie unserem Wesen in seinen Grundzügen widersprechen und uns Grundbedürfnisse zu nehmen ist definitiv ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit.


    Zitat Silent Samus Beitrag anzeigen
    das merken auch inzwischen viele Menschen in Deutschland und wachen endlich auf.
    und genau das macht mir Hoffnung. Der Staat soll die Maßnahmen nur weiter verschärfen und verlängern. Je länger das ganze geht desto mehr Menschen wachen auf und wenden sich gegen dieses Regiem.


    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Es ist so. Trumps Maskenpolitik hat das zu einen ideologischen Kampf gemacht.

    Wer für Trump ist trägt meist keine Maske. Dadurch kann sich das Virus gut verbreiten.
    und somit zu einer natürlichen Durchseuchung führen, also danke dafür.


    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Das einzige, was mich wirklich hart trifft, sind die heftigen Reiseeinschränkungen. Ich hatte dieses Jahr sehr viel vor und extra Zeit und Geld eingeplant. Das Jahr fühlt sich dadurch in dieser Hinsicht wie eine Verschwendung an. Allerdings ist das jetzt kein „deutsches“ Problem, selbst wenn man problemlos reisen könnte, würden einem die Umstände vor Ort den Urlaub vermiesen. Es spricht (für mich) einfach zu vieles dagegen. Ist natürlich ein Luxusproblem und andere sind sehr viel schlechter dran, runter zieht es mich trotzdem. Ich sehe da aber keine Schuld bei irgendjemandem. Ich versuche, das Beste daraus zu machen und abzuwarten.
    und genau das sind die Dinge die man nicht so einfach hinnehmen sollte. Das ist meiner Meinung nach auch der Grund warum so vieles falsch läuft im Leben. Viele gehen hin schlucken ihren Frust runter, halten die Klappe und lassen die Dinge über sich ergehen. Wenn euch etwas stört, dann macht den Mund auf, zeigt es mit euren taten und lasst euch nichts gefallen. Nur weil eine Masse sagt das ihr dies und jenes tun müsst ist das noch lange nicht richtig. Wenn die ganze Welt wahnsinnig geworden ist und einem sagen will was richtig ist obwohl es falsch ist, dann darf man nicht einknicken und sich der Masse beugen sondern ihnen sagen wie falsch sie doch liegen und ihnen zeigen das man sich das nicht gefallen lässt.
    Das ist doch genau der Gedanke hinter Querdenken.

  10. #3249
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Klar wäre reisen schön. Ich weiß z.B. auch noch nicht, in ich dieses Jahr überhaupt mal meine Eltern sehen werde. Aber wenn ich die Wahl habe, zwischen meine Eltern hierher einladen und inkauf nehmen, dass sie sich möglicherweise anstecken und aufgrund des Alters einen schweren Verlauf bekommen und meine Eltern nicht zu sehen, ist die Entscheidung halt auch wieder leicht. Genauso, wie wenn man nicht in den Urlaub fährt, weil es vom Feeling her einfach ein unnormales Gefühl wäre. Urlaub in der Ferne gern, aber dann so, wie ich es will und nicht, wie es durch Maßnahmen aufgezwungen wird.

    Dann lieber auf das eine Jahr Urlaub verzichten und mithelfen, dass es im nächsten Jahr wieder möglich sein könnte.

    Die Argumentation, man könnte ja in einem oder zwei oder fünf Jahren schon tot sein, finde ich übrigens nett, wenn man parallel anderen unterstellt, sie würden sich einschränken, weil sie Angst vor den Zahlen hätten. Was, wenn nicht die pure und permanente Angst (vorm Tod), ist es denn, wenn man sein Handeln danach ausrichtet, dass man ja in einem (oder wenigen) Jahr(en) tot sein könnte? Klingt für mich eher als Ausrede für Asi-Verhalten, wenn man sich nix scheißt und die Gesamtheit der Gesellschaft die eigene Kurzsichtigkeit mit ausbaden darf.

  11. #3250
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Ich fühle mich in meinem Alltag zum Glück nicht so sehr eingeschränkt. Das Tragen der Maske nervt natürlich hin und wieder, vor allem wenn es mir körperlich nicht so gut geht, es ist aber erträglich und kein Drama für mich. Der Lockdown hat mich lediglich in meinem freizeitlichen Raum betroffen. Natürlich war es insofern enttäuschend, dass viele Events ausgefallen sind, auf die ich mich sehr gefreut hatte, es ließ sich aber verschmerzen, indem ich mir andere schöne Dinge gesucht habe.
    Das einzige, was mich wirklich hart trifft, sind die heftigen Reiseeinschränkungen. Ich hatte dieses Jahr sehr viel vor und extra Zeit und Geld eingeplant. Das Jahr fühlt sich dadurch in dieser Hinsicht wie eine Verschwendung an. Allerdings ist das jetzt kein „deutsches“ Problem, selbst wenn man problemlos reisen könnte, würden einem die Umstände vor Ort den Urlaub vermiesen. Es spricht (für mich) einfach zu vieles dagegen. Ist natürlich ein Luxusproblem und andere sind sehr viel schlechter dran, runter zieht es mich trotzdem. Ich sehe da aber keine Schuld bei irgendjemandem. Ich versuche, das Beste daraus zu machen und abzuwarten.
    Darauf möchte ich kurz noch mal eingehen.
    Das hier ist doch eine differenzierte Auseinandersetzung. Yieva denkt nicht in Absoluten. Auch bei mir wurde dadurch ein Event und eine Reise gestrichen bzw das Event ins nä. Jahr verschoben. Aber mein Gott...wie du sagst: Luxusproblem.

  12. #3251
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Der Coronavirus

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen


    und genau das sind die Dinge die man nicht so einfach hinnehmen sollte. Das ist meiner Meinung nach auch der Grund warum so vieles falsch läuft im Leben. Viele gehen hin schlucken ihren Frust runter, halten die Klappe und lassen die Dinge über sich ergehen. Wenn euch etwas stört, dann macht den Mund auf, zeigt es mit euren taten und lasst euch nichts gefallen. Nur weil eine Masse sagt das ihr dies und jenes tun müsst ist das noch lange nicht richtig. Wenn die ganze Welt wahnsinnig geworden ist und einem sagen will was richtig ist obwohl es falsch ist, dann darf man nicht einknicken und sich der Masse beugen sondern ihnen sagen wie falsch sie doch liegen und ihnen zeigen das man sich das nicht gefallen lässt.
    Das ist doch genau der Gedanke hinter Querdenken.
    Ich bin aber nicht der Meinung, dass die „Masse“ falsch liegt. Ich finde es sinnvoll, jetzt nicht zu reisen, auch wenn es schade ist. Manchmal muss man gewisse Dinge durchstehen, wenn man möchte, dass es besser wird. Und das Masketragen ist für mich eine wirklich geringfügige Last. Das stört mich ungefähr so sehr wie ein Anschnallgurt, der mir in die Rippen schneidet und den ich trotzdem tragen muss. Wenn man das schon als Einschränkung seiner Freiheit sieht, hat man entweder sehr kleine Probleme im Leben oder sollte seine Prioritäten sortieren.
    Mir sind die weitreichenden Probleme eines Lockdowns natürlich bewusst, aber der Fetzen vorm Gesicht gehört garantiert nicht dazu.

  13. #3252
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    I.
    Wir werden dieses Jahr alle nicht vergessen, aber vielleicht können wir daraus etwas mehr Wertschätzung mitnehmen.
    Jap. Es war eine intensive Zeit mit der Famile. Mit Frau und Kind. Die 12 Wochen ohne Kita. Vor allem mit meiner Tochter. So eine intensive Zeit, in dem schönen Alter in dem sie ist bzw da war...das kommt nie wieder in der Form. Ich habe es genossen. Das ist das positive was ich aus dem Shutdown ziehe. Und sie hat mit bravour gemeistert und die Situation verstanden

  14. #3253
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Man sollte sich halt nicht an Regeln halten nur weil es Regeln sind. Sind Regeln bescheuert werden sie von einer großen Zahl Menschen missachtet, einfach Geschichte und auch genau richtig so. Wer sind Merkel und Spahn schon das sie uns erzählen wollen was wir zu tun und zu lassen haben?
    Das mit dem "erwachsen werden" kannst du dir übrigens schenken, denn momentan sind Leute wie ich (Coronakritiker) die einzigen die wirklich den Durchblick haben, während Leute wie du die perfekten Ja-Sager gegenüber der Obrigkeit sind, aber ich erkenne weiter unten in deinem Post schon das Problem.
    Wenn Regeln unsinnig sind, kann man dagegen gerichtlich vorgehen. Solange hat man sich erst einmal daran zu halten. Ist z.B. bei vermeintlich unsinnigen Verkehrszeichen auch so. Nur weil Tempo 30 für jemanden keinen Sinn ergeben, weil da weder Kinder noch Wohnhäuser sind, erlaubt ihm das dennoch nicht, mit 50 da entlang zu fahren. Solange das Tempo 30 Schild dort steht, muss sich daran gehalten werden.
    Es gibt in einem Rechtsstaat und im Grundgesetz ganz klar geregelte Abläufe und Rechtswege, die man einzuhalten hat. Ansonsten macht jeder was er will. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Anarchie dein Traumzustand einer Gesellschaft ist, oder?

    Naja, außer dass Merkel und Spahn das halt gar nicht gesagt haben, sondern ein Großteil der Maßnahmen im Verantwortungsbereich der Bundesländer liegen. Ansonsten wurden Gesetze von gewählten Parlamenten beschlossen, entweder bezüglich Maßnahmen direkt oder der temporären Erlaubnis, dass Regierungen Maßnahmen in bestimmten Rahmen eigenständig entscheiden dürfen.

    In Summe bist du also gegen den Rechtsstaat, gegen die Verfassung und gegen die demokratisch gewählten Parlamente. Aber für Discos.

    Natürlich seid ihr drei die einzigen hier mit Durchblick. Es würde mich arg verwundern, wenn ihr das nicht glauben würdet.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Aha und weil ein paar Konsolennerds nichts mit Dingen anfangen können die zum Sozialleben dazu gehören müssen alle anderen sich nun auch zuhause einschließen und Netflix und Konsolen starten? Sonst gehts aber noch gut?
    Nur zur Information, in der Regel ist der Mensch ein soziales Wesen und pflegt soziale Kontakte, ein Grundbedürfnis das in den meisten von uns verankert ist. Diese ganzen Maßnahmen sind wieder der Natur, weil sie unserem Wesen in seinen Grundzügen widersprechen und uns Grundbedürfnisse zu nehmen ist definitiv ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit.
    Also bitte... "picklige Konsolen-Nerds", wenn schon.

    Zeige mir doch die Verordnung, die treffen in privaten Räumen (z.B. Wohnungen) verboten hat und dann erkläre mir, wieso man sich nicht in einer Wohnung hat treffen können. Ja, in Discos war halt tote Hose (und dadurch vllt beim einen oder anderen auch in der eigenen Hose), aber in der eigenen oder fremden Wohnungen konnte man sich problemlos treffen. Wenn man das nicht gemacht hat und stattdessen behauptet, das wäre alles nicht möglich und verboten und man würde ja eingesperrt, dann hat man vllt die Verordnungen einfach nicht gelesen und/oder nicht verstanden?

  15. #3254
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    Der Coronavirus

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Die Argumentation, man könnte ja in einem oder zwei oder fünf Jahren schon tot sein, finde ich übrigens nett, wenn man parallel anderen unterstellt, sie würden sich einschränken, weil sie Angst vor den Zahlen hätten. Was, wenn nicht die pure und permanente Angst (vorm Tod), ist es denn, wenn man sein Handeln danach ausrichtet, dass man ja in einem (oder wenigen) Jahr(en) tot sein könnte? Klingt für mich eher als Ausrede für Asi-Verhalten, wenn man sich nix scheißt und die Gesamtheit der Gesellschaft die eigene Kurzsichtigkeit mit ausbaden darf.
    Dir ist hoffentlich klar das diese Art zu leben verdammt weitsichtig und toll ist? Schon mal was davon gehört jeden Tag so auszukosten als wäre es der letzte? Oder die Philosophie hinter Memento Mori?
    Die eigene Zeit zu nutzen und nicht einfach vor sich hin zu vegetieren und zu verrotten ist der größte Dank den du für dein Leben aussprechen kannst.
    Sein Leben voll auszukosten ist also nicht "permanente Angst vor dem Tod" sondern das wissen das man sterblich ist und irgendwann gehen muss, bis dahin nutzt man das Geschenk des Lebens und lebt ein lebenswertes leben und dazu gehört nicht sich vom Staat einsperren zu lassen und sich diktieren zu lassen wie man zu leben hat.

    Wofür lohnt es sich denn überhaupt noch zu kämpfen wenn nicht für die Freiheit?

  16. #3255
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Was die Wirtschaft angeht bist eher du der Agsthaber und Panikmacher. Die Mehrheit der Deutschen sieht es nämlich nicht so:
    https://www.spiegel.de/wirtschaft/so...8-937936da18de

    Selbstverständlich wird die Pandemie ihre Auswirkung auf die Wirtschaft haben. Hat hier ja auch keiner bestritten. Die Prognosen vom Anfang wurden aber bereits korrigiert:
    https://www.businessinsider.de/polit...chsten-monate/
    Weil es staatlich und geldpolitisch unterdrückt wird. Kurzarbeit lindert das Symptom massiv, was aber nicht bedeutet, dass mit der Wirtschaft alles Bestens ist. Hätte der Staat die Sache mit der Kurzarbeit nicht eingeleitet, so hätte es sicherlich ein paar Hunderttausend Kündigungen gegeben und davon wäre sicher ein nicht unerheblicher Teil in 4-5 Monaten in Hartz 4 abgerutscht mit den jeweiligen Konsequenzen. Der Wirtschaft und den Unternehmen geht es hierzulande alles andere als gut und der einzige Grund, warum viele der großen Unternehmen nicht in enorme finanzielle Bedrängnis gekommen sind, liegt daran, dass Ausgaben rigoros zusammengestrichen wurden - auch Zukunftsausgaben für "Forschung und Entwicklung" - und die Kurzarbeit die Mitarbeiterkosten schnell gesenkt hat - die Kosten hierfür fängt der Staat im Moment ab, wobei Deutschland sich das noch am ehesten leisten kann - und die EZB tut über die Druckerpresse wieder ihr Übriges mit dazu. Wie sich die Sache europaweit abspielen wird bei finanziell ohnehin angeschlagenen Ländern wie Italien, Spanien, Griechenland - und spätestens mit der Corona-Krise jetzt dann auch Frankreich, kann man vom jetzigen Standpunkt aus noch gar nicht vollkommen abschätzen - man braucht aber nicht glauben, dass die Erhöhung der Geldmenge durch die EZB keine Auswirkungen haben wird. Das wird in meinen Augen noch ein spannendes Ding.

  17. #3256
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    und genau das sind die Dinge die man nicht so einfach hinnehmen sollte. Das ist meiner Meinung nach auch der Grund warum so vieles falsch läuft im Leben. Viele gehen hin schlucken ihren Frust runter, halten die Klappe und lassen die Dinge über sich ergehen. Wenn euch etwas stört, dann macht den Mund auf, zeigt es mit euren taten und lasst euch nichts gefallen. Nur weil eine Masse sagt das ihr dies und jenes tun müsst ist das noch lange nicht richtig. Wenn die ganze Welt wahnsinnig geworden ist und einem sagen will was richtig ist obwohl es falsch ist, dann darf man nicht einknicken und sich der Masse beugen sondern ihnen sagen wie falsch sie doch liegen und ihnen zeigen das man sich das nicht gefallen lässt.
    Das ist doch genau der Gedanke hinter Querdenken.
    bissi fragwürdig wie hier jetzt schon die leute zum gesellschaftlichen ungehorsam aufgewiegelt werden.
    mach weiter so, dann bringst du es in paar jahren zu einem 1A hassprediger.

  18. #3257
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Unsinn, es wurde schon bestätigt das es in den USA keine Übersterblichkeit gibt

    https://www.aerzteblatt.de/blog/1145...eit-in-den-USA
    Zu dem.artikel noch eine Nachmerkung...

    Das SARS-CoV-2 hat hierbei aber nur einen Teil gespielt, denn selbst am Maximalzeitpunkt der Pandemie gab es „nur“ 15.405 Tote, die ausschließlich auf das Coronavirus zurückgeführt wurden bzw. 16.370 Menschen, die an allen Folgen von COVID-19 verstorben sind.
    Zum einen: So viel zum Thema die meisten sterben nur "mit", nicht aber "an" Sars-Cov2...
    Zum anderen: wenn man, wie ich es jetzt zumindest verstehe, die 16.370 Menschen als "Gesamttote mit Corona" sieht und die 15.405 als "Corona als Todesursache", dann ergibt sich eine Differenz von weniger als 1.000 Toten, die nicht "an", sondern "mit" Corona gestorben sind. Das wären 5,9% aller "Coronatoten". Somit ergibt sich auch aus den Daten aus den USA, dass bei ca. (hier sogar weit über) 90% aller Toten das Coronavirus die Todesursache ist.

    Kann das Argument, die meisten Toten würden nicht an, sondern mit Corona sterben, also bitte endlich mal ad Acta gelegt werden?

  19. #3258
    Silent Samus Silent Samus ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Die Argumentation, man könnte ja in einem oder zwei oder fünf Jahren schon tot sein, finde ich übrigens nett, wenn man parallel anderen unterstellt, sie würden sich einschränken, weil sie Angst vor den Zahlen hätten. Was, wenn nicht die pure und permanente Angst (vorm Tod), ist es denn, wenn man sein Handeln danach ausrichtet, dass man ja in einem (oder wenigen) Jahr(en) tot sein könnte? Klingt für mich eher als Ausrede für Asi-Verhalten, wenn man sich nix scheißt und die Gesamtheit der Gesellschaft die eigene Kurzsichtigkeit mit ausbaden darf.
    Viele Unwahrheiten reingedichtet und anderen "Asi-Verhalten" unterstellt...

    Um die mir angedichteten Lügen zu berichtigen:
    - Nein, ich habe keine permanente Todesangst
    - Nein, ich richte mein Leben nicht nach dem Tod aus
    - Mir angebliches "Asi-Verhalten" zu unterstellen verbitte ich mir, ich befolge notgedrungen die Regeln, also spar dir sowas!

    Unglaublich übrigens, dass sogar ein Admin so einen provokaten Beitrag sogar noch liked... @Max @ home ?

  20. #3259
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    @Dark Gamer Dieses harmlose Virus ist Viermal gefährlicher sls eine Grippe.
    Wenn alles gut laufen würde wie bei einer normalen Grippe Season wären 40-80 k tote.

    Aber da wir keine Medikamente und Abwehrkräfte dagegen haben kann es nicht 10-20% der Bevölkerung anstecken sondern jeden mit den es in Kontakt kommt.

    Mehr als 1 Million starb an Corona.

  21. #3260
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Der Coronavirus

    Sehr wütend macht mich auch das Argument „XY wäre so oder so bald gestorben“ Als wäre ein Leben nicht mehr lebenswert, wenn der Betreffende eine geringere Lebenserwartung hat. In meinem Bekanntenkreis ist ein Mädchen mit Spenderlunge. Sie wird genauso geliebt wie wir alle und es gibt Menschen, denen ihr Leben am Herzen liegt und in deren Interesse es ist, dass sie noch möglichst lange unter uns bleibt. Ich frage mich, ob diese Leute das irgendwelchen Betroffenen auch so ins Gesicht sagen würden, dass ihr Tod nur ein Kollateralschaden wäre, weil die eigenen Überzeugungen wichtiger sind.

Ähnliche Themen


  1. Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der...

  2. Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft...

  3. Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard...

  4. Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als...

  5. was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...