Seite 181 von 610 ErsteErste ... 161171180181182191201 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.601 bis 3.620 von 12200
  1. #3601
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Der Coronavirus

    dann kann man bücherveröffentlichenden auch nicht trauen, denn die werden durch den ganzen wirbel (je nach erfolg) wirklich reich.
    wird ja oft hier drüber diskutiert, wer reich wird.
    aber es werden nur antworten akzeptiert die einem ins weltbild passen.

  2. Anzeige

    Der Coronavirus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #3602
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Einerseits predigt ihr, dass die Wirtschaft leidet und das man Lockerungen für die Wirtschaft braucht und andererseits sind Pharma Riesen, die von einen Impfstoff profitieren würden und unser leben vermeintlich halbwegs zurück holen h
    euer Feind?

    Warum gibt es 3 Test Phasen?

    Weil ein Impfstoff erst getestet wird.

    Trump und Putin bringen ihre früher raus.

    Das könnte im bestenfalle leben retten in schlimmsten Fall leben kosten.

    Bei jeden neuen Medikament gibt es Unsicherheiten.

  4. #3603
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    Als würde eine Quelle bei euch sinn ergeben weil sowieso nicht eure Meinung vertritt. Ist ja nicht so das ich erst seit heute hier schreibe. Wenn ich ein Bagdi, oder wodarg hier zitieren würde wäre es ja fake News.
    Nicht wäre...sind. Dies ist bereits belegt. Das meiste ist nicjt belegbar oder ist widerlegbar was diese Leute sagen. Da gehts nicht um Meinung sondern Fakten.

  5. #3604
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Der Coronavirus

    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    Jemand der vom Impfstoff profitiert sollte mann niemals trauen.
    Haben nicht irgendwie alle Impfstoff-Entwickler mehr oder weniger davon profitiert? Mal ganz abgesehen das es die gesamte Bevölkerung massiv nach vorne gebracht hat? Aber alle großen Impfstoff-Entwickler haben doch entweder Preise gewonnen oder daran verdient.
    Diese Diskussion ist mittlerweile einfach eine einzige Farce, die NICHTS mit Wissenschaft zu tun hat. Und weil ich Angst habe, dass ich hier was schreiben könnte was ich bereue, klinke ich mich aus.

  6. #3605
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    Als würde eine Quelle bei euch sinn ergeben weil sowieso nicht eure Meinung vertritt. Ist ja nicht so das ich erst seit heute hier schreibe. Wenn ich ein Bagdi, oder wodarg hier zitieren würde wäre es ja fake News.
    Wäre man(n) von seinem Argument überzeugt, würde man auch eine Quelle dazu bringen. Andernfalls sollte man(n) Aussagen von angeblichen Experten, die man(n) meint mal irgendwo gehört zu haben, auch entsprechend so darlegen. Dann weiß aber zumindest auch jeder, woran er ist.


    Edit: Auch nochmal zur Aussage von Herrn Wieler ein Interview mit einem Impfexperten:

    https://www.derstandard.at/story/200...pfstoffe-geben
    STANDARD: Wie könnte der Stufenplan für eine Impfung denn aussehen?

    Krammer: In den USA arbeitet die National Academy of Sciences gerade an einem Plan, wie solche Impfstoffe verteilt werden sollen. Ich gehe davon aus, dass als Erste jene geimpft werden, die stark exponiert sind. Wahrscheinlich wird man medizinisches Personal, Polizisten und Feuerwehrleute deshalb zuerst impfen. Wichtig sind aber auch ältere Menschen oder Menschen mit Vorerkrankungen, weil deren Risiko für einen schweren Verlauf verhältnismäßig höher ist. Die werden vermutlich anfangs auch bevorzugt geimpft.

    STANDARD: Jüngere haben tendenziell doch sowieso weniger oft schwere Verläufe ...

    Krammer: Impfungen können zwei verschiedene Wirkungen haben: Sie können vor Erkrankungen schützen, aber leichte Infektionen zulassen. In dem Fall kann man das Virus vielleicht auch auf andere übertragen. Oder Impfungen verhindern eine Infektion komplett. Da kommt es sehr auf die Art des Impfstoffs an. Die unteren Atemwege, also vor allem die Lunge, sind leicht durch Impfungen zu schützen. Es sind Impfungen, die in den Muskel injiziert werden, das schützt vor schweren Erkrankungen.

    STANDARD: Und die oberen Atemwege?

    Krammer: Sie werden von solchen Impfungen kaum geschützt, da kann es deshalb vielleicht auch in Geimpften zu milden oder asymptomatischen Infektionen kommen, die dann weitergegeben werden. Alle Impfstoffe, die momentan im Rennen vorne dabei sind, werden injiziert und induzieren diese Art von Immunität. Es kann sein, dass zum Beispiel erst jene Impfungen, die mit einem nasalen Spray verabreicht werden, den Nasen-Rachen-Raum schützen und Infektionen komplett verhindern. Es wird also unter Umständen auch unterschiedliche Darreichungsformen einer Impfung geben.
    Nicht anderes ist mit "wie die wirken, wie gut die wirken, was die bewirken" gemeint. Es gibt einfach viele unterschiedliche Ansätze. Das lässt sich auch alles ganz einfach recherchieren, wenn man ein bisschen Zeit investiert und nicht einfach nur ungeprüft und unhinterfragt (liebe Grüße in Richtung aller "selbst denken"-Sager) irgendwelche Videoschnipsel hinrotzen würde, die vermeintlich ins eigene Weltbild passen.

  7. #3606
    Dark E Dark E ist offline
    Avatar von Dark E

    Der Coronavirus

    Apropo Impfstoff.
    Eine Reportage vom 12. Oktober über den Corona-Impfstoff von CureVac.
    Die Tübinger Forscher im Teststress.


  8. #3607
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat Dark E Beitrag anzeigen
    Apropo Impfstoff.
    Eine Reportage vom 12. Oktober über den Corona-Impfstoff von CureVac.
    Die Tübinger Forscher im Teststress.

    Interessante Einblicke in den Ablauf. Danke dafpr.

    Was anderes: Lauterbach und Drosten werfen einen kurzen Lockdown in den Ring. Also kurzes runterfahren um minimale Verluste für Ökonomie etc zu bringen aber mehr planbarkeit und Akzeptanz. Dies könnte die Verbreitung ebenfalls drosseln. Idee stammt aus Großbritannien.

    https://www.merkur.de/welt/coronavir...-90073322.html

  9. #3608
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Wirtschaftlich schwierig, aber ein kurzer Lockdown könnte die Ausbreitungsgeschwindigkeit massiv abbremsen.

  10. #3609
    Rufflemuffin

    Der Coronavirus

    Kurzes Update: Auch der zweite Coronatest war negativ und zack, wieder vertröstet, ich solle den Husten weiter beobachten. Ffs.

  11. #3610
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Wirtschaftlich schwierig, aber ein kurzer Lockdown könnte die Ausbreitungsgeschwindigkeit massiv abbremsen.
    Wirtschaftlich aber vllt vetretbarer als noch mal 2 bis 3 Monate komplett. Wenn man sagt okay...Lockdown für 2 Wochen.

  12. #3611
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Der Coronavirus

    in österreich jetzt wieder recht strenge vorgaben. indoor nurnoch zu sechst, outdoor zu zwölft. ausnahme professionelle veranstaltungen. da können sich wohl 1000 leute treffen.

  13. #3612
    Rufflemuffin

    Der Coronavirus

    Zitat Katzenfroh Beitrag anzeigen
    in österreich jetzt wieder recht strenge vorgaben. indoor nurnoch zu sechst, outdoor zu zwölft. ausnahme professionelle veranstaltungen. da können sich wohl 1000 leute treffen.
    Klingt wie bei uns mit dem Beherbergungsverbot außer für geschäftlich Reisende. Das Virus fragt ja vorher, ob man Tourist ist, daher logisch.

  14. #3613
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    Der Coronavirus

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Völliger Blödsinn. Die Impfstoffe, die in der EU entwickelt werden, machen genau die gleichen Phasen durch wie immer. Es steckt jetzt einfach wesentlich mehr Geld dahinter, sodass sich diese nicht ewig lang ziehen.
    Behauptungen, Behauptungen, wäre halt schön, wenn es zu solchen Behauptungen auch entsprechende seriöse Quellen gäbe, ohne dass man sich immer alles selbst zusammensuchen muss.

    https://www.apotheke-adhoc.de/nachri...ppe-impfstoff/

    Berlin - Millionen Menschen in Europa ließen sich 2009 mit dem Impfstoff Pandemrix gegen die Schweinegrippe (H1N1-Influenzavirus) impfen, auch in Deutschland war die Immunisierung zu dem Zeitpunkt ein großes Thema. Damals gab es Sicherheitsbedenken – hauptsächlich deshalb, weil der Hersteller GlaxoSmithKline (GSK) die Vakzine nicht ausreichend untersucht hatte. Es kam zu ernsten Nebenwirkungen, die anscheinend vorher bekannt waren, aber ignoriert wurden. Das legt ein im Fachjournal „British Medical Journal” (BMJ) veröffentlichter Bericht nahe.
    wer garantiert uns das es nicht wieder so kommt?



    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    Jemand der vom Impfstoff profitiert sollte mann niemals trauen.
    nach all den Dingen die aufgedeckt wurden sollte man auch keinen Politikern vertrauen und schon gar nicht davon ausgehen das die unser bestes wollen...







    https://www.msn.com/de-de/nachrichte...en/ar-BB1aaE2K

    „Es überwiegt der Eindruck, dass die Verantwortlichen auf den immergleichen Vorgehensweisen beharren und Maßnahmen sogar noch verstärken, an deren Wirksamkeit und Akzeptanz es aus wissenschaftlicher Sicht größte Zweifel geben muss“,

    Dieser anhaltende und als alternativlos bezeichnete Bezug allein auf die Verantwortlichkeit des Einzelnen führe „zu Ermüdung, Abwendung und Flucht in falsche Heilslehren, aber nicht zu einer Verbesserung der Wirksamkeit der vorgeschlagenen beziehungsweise angeordneten Maßnahmen“, wird argumentiert.

    Diese Form der Krisenkommunikation führt nach Ansicht der Wissenschaftler in eine Sackgasse. Erforderlich sei vielmehr, regelmäßig eine „verständliche Neuanalyse der Situation“ vorzunehmen und Konzepte weiterzuentwickeln. Die Chance dafür sei auf der Konferenz der Länder-Ministerpräsidenten mit Kanzlerin Angela Merkel (CDU) in der vergangenen Woche jedoch verpasst worden. Stattdessen werde fälschlicherweise auf mehr Druck, mehr Kontrolle, eine Kriminalisierung der Bevölkerung und teilweise auch auf Denunziation gesetzt.

  15. #3614
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Kurzes Update: Auch der zweite Coronatest war negativ und zack, wieder vertröstet, ich solle den Husten weiter beobachten. Ffs.
    Hast Du eventuell was Neues im Haus, gegen das Du allergisch bist?
    Mein Doc hatte mir damals auch zwei Wochen Antibiotika gegeben, bis sich rausstellte dass es asthmatische Beschwerden waren...

  16. #3615
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Der Coronavirus

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Kurzes Update: Auch der zweite Coronatest war negativ und zack, wieder vertröstet, ich solle den Husten weiter beobachten. Ffs.
    Muffy....würd ich nicht bei belassen. So konnte sich der Magenkrebs meiner Mutter schön ausbreiten, durch das Vertrösten mit den Magenschmerzen. Abchecken beim Lungenfacharzt zB, wenn der Husten sich nicht verabschiedet. Je nachdem wo der Husten sitzt, kann der HNO auch mal gucken. Mein Husten sitzt zB ausschließlich im Hals. Könnte also sein, dass bei mir entweder die Schildi wieder auf die Luftröhre drückt oder was anderes. Aber nicht weiter beobachten. So widerlich der Facharzt am Freitag zu mir auch war, er hat Recht wenn er sagt, dass jeder Husten über 4 Wochen geprüft gehört.

  17. #3616
    Rufflemuffin

    Der Coronavirus

    @HardAndSoft @Ezio

    Mittwochmorgen stehe ich da wieder auf der Matte. Er hat ja selbst gesagt, dass man Richtung Asthma schauen müsste. Das Telefonat heute war daher wieder ein Rückschritt nach Freitag. Es sind jetzt fast 4 Wochen.

  18. #3617
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    @Dark Gamer Dann können wir also den Politikern trauen, die nicht gegen Corona kämpfen?

    Ein Präsidenten, der dem Regenwald abholen lässt, wegschauen wenn sein Volk stirbt sodass Drogendealer sich besser um ihre Viertel kümmern als ihr Präsident?

    Oder der 70.000 Dollar Friseuralbtraum, der lieber Entschuldigungen für weiße Mörder von Afroamerikaner sucht als due Spaltung Amerikas aufzuhalten.

    Jemand der aus praktisch jeden Internationalen Vertrag ausgestiegen ist, dem kein Mittel zu schade ist, dem keine Tradition nicht mit den Füßen tritt, sollte es ihm nützen.

    Solchen Figuren sollen wir eher als unserer Regierung trauen.

    Oder lieber den Verschwörung Theorie Typen?

  19. #3618
    Silent Samus Silent Samus ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Nenn es lieber Verschörungmythen. Theorien haben eine Grundlage
    Vielmehr ist nach wie vor dein unnötiger und dummer Beitrag derjenige, der keine Grundlage hat. Nur weil du diesmal noch einen Satz darunter schreibst, ändert das auch nichts daran.

    Der Landkreis Berchtesgadener Land ist seit heute übrigens in den Lockdown gegangen. Die Ursache, wodurch die Zahlen dort plötzlich so übermäßig nach oben geschossen sind, ist offenbar noch unklar.

  20. #3619
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Der Coronavirus

    die salzburger werden was rübergeschickt haben.

    aber das ist nichts im vergleich zu dem furchbaren unrecht, dass dir getan wurde und dich somit natürlich ermächtigt deine wehklagen auch nach löschung nochmal vorzutragen.
    richtiges katzenfroh-nivoh

    bin aberr schon interessiert dran, was es dort nun war, das für die fallzahlen gesorgt hat und wünscvhe allen betroffenen baldige genesung.

  21. #3620
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Hier wird das Thema Herdenimmunität noch mal angesprochen, da es wohl wieder vermehrt aufkeimt. Viele führende Virologen sprechen sich dagegen aus, da es zu mehr Todesopfern als nötig führen würde und es nochbgar nicht bekannt ist wie lange man immun ist.
    https://www.zdf.de/nachrichten/panor...logen-100.html

Ähnliche Themen


  1. Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der...

  2. Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft...

  3. Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard...

  4. Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als...

  5. was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...