Seite 196 von 610 ErsteErste ... 176186195196197206216 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.901 bis 3.920 von 12200
  1. #3901
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat MiZassaro Beitrag anzeigen
    Ja, ist halt so eine Sache.

    Auf der einen Seite: Klar, gut noch seinen Job zu haben. Ohne Geld würde mich die aktuelle Zeit halt noch härter treffen. Auf der anderen Seite gibt es bei uns halt nicht mal Beschränkungen wie bei euch. Wir waren von März bis Juni weitestgehend im Home Office, jetzt sitzen halt wieder alle in ihren großen Büros und z.B. mein Chef kommt sogar krank an die Arbeit. Das geht mir dann halt auch nicht in die Birne. Ich kann verstehen, dass das Unternehmen darauf aus ist, nicht pleite zu gehen und trotzdem normal zu verdienen. Oder halbwegs normal. Aber man hatte über ein halbes Jahr Zeit, Lösungen zu finden, und nix ist passiert. Beziehungsweise nur kurzzeitig, jetzt ist hier alles, als wäre nix mehr.

    Ach ja, wir haben einen Spender mit Desinfektionsmittel aufgestellt bekommen. Der ist aber seit 3 Wochen leer, weil die Putzfrauen während Corona eingespart wurden.

    Auf der anderen Seite denke ich halt an April/Mai zurück. Da war ich in Kurzarbeit, 50%, und im Endeffekt... Klar habe ich mich erstmal aufgeregt, weniger zu verdienen. Aber man hatte seinen Job noch - und ich hatte montags und freitags frei, dazu eineinhalb Tage Home Office und einen im Büro. Später ging es dann auf 70%, und auch hier war der Verdienst im Vergleich zum Arbeitsaufwand echt gut. Das gewonnene Maß an Freizeit war gut und hat auch die Corona-Situation erträglicher gemacht, da man sich selbst mehr Sachen widmen konnte, die vorher auf der Strecke blieben (private Projekte etc.).

    Jetzt werden wieder viele Sachen eingeschränkt, die Zahlen explodieren, ins Büro darf ich trotzdem jeden Tag. Auch wenn ich mir nicht allzu viele Sorgen um mich selbst mache und versuche, die Situation gelassen zu sehen, das macht in meinen Augen halt wenig Sinn.
    Das klingt ja wirklich nach Mist bei Euch. Wenn ich dann wieder zu uns schaue..zusätzlich zu der Regel "Einer pro Tischreihe" kommt, dass wir abseits unseres Platzes Maske tragen sollen. Die Tische in der Küche stehen viel weiter auseinander und wir sollen unseren Platz zum Feierabend komplett desinfizieren. Vllt sollte sowas mal euer Chef machen. Aber am Ende ist das meckern öber zwei Tage ins Büro in meine Fall Jammern auf hohem Niveau. Ich konnte ohne finanzielle Einbußen meine Arbeit die komplette Zeit verrichten. Daraus habe ich sogar eine sehr intensive Zeit mit meiner Tochter gezogen, die so nie wieder kommt ( Wo Kitas geschlossen waren). Das schöne war da das Alter. Sie war 5. Also in einem Alter wo sie die Situation fast komplett versteht aber zu Hause nicht an Schulaufgaben machen ohne Lehrer gebunden war.


    Das es bei dir mit Kurzarbeit ging freut mich für dich. Zwar weniger Kohle aber der Job blieb. Mein bester Freund hat in dernKurzarbeit seinen Job gekündigt bekommen. Er war erst ein Jahr da. Also Autoverkäufer Home Office ging ja schlecht. Aber ab nä. Woche hat er wieder Arbeit.
    Zitat Katzenfroh Beitrag anzeigen
    notreserven spart man sich eher vorher an. wer erst sparen anfängt, wenn er das geld braucht, wird nicht weit kommen
    Grundsätzlich, ja. Aber manche können das vllt gar nicht.

  2. Anzeige

    Der Coronavirus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #3902
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Außer du bist bereit den durch deine eigene Verantwortung entstandenen Gesundheitlichen Schaden, an dritten, finanziell auszugleichen. Eigenverantwortung heißt auch immer konsequenzen für das eigene Handeln übernehmen.
    Ich wäre sofort hierfür bereit - wenn ich dann auch vom Einzahlen ins System befreit wäre. Als Nettosteuerzahler könnte mir nichts besseres passieren, denn ich zahle ja über Jahre schon mehr Geld ins System ein, als ich überhaupt jemals vom System bekommen werde.

  4. #3903
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich, ja. Aber manche können das vllt gar nicht.
    die jenige, die zumindest mich, am lautesten anjammern können das

    ist mir natürlich auch klar, dass nicht alle könnten, aber wenn man zb. mehrere hunnies im monat für klamotten raushaut, dann sind die prioritäten klar und der geist infantil.

  5. #3904
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Der Coronavirus

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Das klingt ja wirklich nach Mist bei Euch. Wenn ich dann wieder zu uns schaue..zusätzlich zu der Regel "Einer pro Tischreihe" kommt, dass wir abseits unseres Platzes Maske tragen sollen. Die Tische in der Küche stehen viel weiter auseinander und wir sollen unseren Platz zum Feierabend komplett desinfizieren. Vllt sollte sowas mal euer Chef machen. Aber am Ende ist das meckern öber zwei Tage ins Büro in meine Fall Jammern auf hohem Niveau. Ich konnte ohne finanzielle Einbußen meine Arbeit die komplette Zeit verrichten. Daraus habe ich sogar eine sehr intensive Zeit mit meiner Tochter gezogen, die so nie wieder kommt ( Wo Kitas geschlossen waren). Das schöne war da das Alter. Sie war 5. Also in einem Alter wo sie die Situation fast komplett versteht aber zu Hause nicht an Schulaufgaben machen ohne Lehrer gebunden war.


    Das es bei dir mit Kurzarbeit ging freut mich für dich. Zwar weniger Kohle aber der Job blieb. Mein bester Freund hat in dernKurzarbeit seinen Job gekündigt bekommen. Er war erst ein Jahr da. Also Autoverkäufer Home Office ging ja schlecht. Aber ab nä. Woche hat er wieder Arbeit.
    Ja, hat halt alles zwei Seiten. Wir hatten auch schon Gespräche bezüglich der Situation hier, nur es ändert sich nicht wirklich was. Wie gesagt, prinzipiell stört es mich nicht so krass. Aber wenn von den Bürgern erwartet wird, ihren Teil beizutragen, sollen es Unternehmen halt auch tun.

    Und das mit dir und deiner Tochter ist auch schön zu lesen.

    Mir persönlich war es halt auch wichtig, zumindest das Beste aus der Situation zu machen. Da habe ich halt das Glück, das mich die finanziellen Einbußen nicht belastet haben. Man konnte halt nur weniger zur Seite legen. Über die Erfahrung an sich bin ich trotzdem danke, wann hat man schon mal mehrere Monate mit kaum bis gar keiner Arbeit. Hat mir zumindest geholfen, sich in Erinnerung zu rufen, dass man auch während man arbeitet, sich viel öfter um sich selbst kümmern sollte, und wenn es Kleinigkeiten sind. Abends mal mit nem Buch in die Badewanne oder so ein Kram, von daher hatte Corona nicht nur schlechte Seiten.

    Bin halt mal gespannt, wie es jetzt weitergeht. So gut geht es ja leider nicht vielen und erneute Einschränkungen setzen da bestimmt einen drauf. Meine Mutter arbeitet im Verkauf und ich bin mir nicht sicher, wie lange ihr Arbeitgeber sich noch in unserer Stadt halten kann. Zum Glück ist bei meinem Vater weiterhin alles normal, ansonsten wäre sie echt aufgeschmissen.

  6. #3905
    Cao Cao

    Der Coronavirus

    Meh. Habe mein Testergebnis erhalten. Negativ

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Würde es nur deine eigene Gesundheit betreffen schön und gut. Wenn du dich aber ansteckst wirst du 2 Wochen lang zur Viren Schleuder und gefährdest die Gesundheit von dritten(Eine unvorsichtige Person steckt im schnitt 18 Personen an ). Außer du bist bereit den durch deine eigene Verantwortung entstandenen Gesundheitlichen Schaden, an dritten, finanziell auszugleichen. Eigenverantwortung heißt auch immer konsequenzen für das eigene Handeln übernehmen.

    Dazu muss man aber auch erstmal nachweisen das die Person dann der Überträger ist, was ziemlich schwierig sein dürfte. Unter einer Krankheit zu leiden ist nicht Beweis genug, außer es ist wie bei HIV und die Person hat dann mit jemand anderen geschlafen. Da ist die Wahrscheinlichkeit dann schon eher woher der Virus kommt.
    Wäre aber schon geil, wenn ich jeden belangen könnte, der mich mit irgendjemand ansteckt. Da sind die Leute gleich vorsichtiger mit ihren Erkältungen zur Arbeit zu fahren

  7. #3906
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat MiZassaro Beitrag anzeigen
    Ja, hat halt alles zwei Seiten. Wir hatten auch schon Gespräche bezüglich der Situation hier, nur es ändert sich nicht wirklich was. Wie gesagt, prinzipiell stört es mich nicht so krass. Aber wenn von den Bürgern erwartet wird, ihren Teil beizutragen, sollen es Unternehmen halt auch tun.

    Und das mit dir und deiner Tochter ist auch schön zu lesen.

    Mir persönlich war es halt auch wichtig, zumindest das Beste aus der Situation zu machen. Da habe ich halt das Glück, das mich die finanziellen Einbußen nicht belastet haben. Man konnte halt nur weniger zur Seite legen. Über die Erfahrung an sich bin ich trotzdem danke, wann hat man schon mal mehrere Monate mit kaum bis gar keiner Arbeit. Hat mir zumindest geholfen, sich in Erinnerung zu rufen, dass man auch während man arbeitet, sich viel öfter um sich selbst kümmern sollte, und wenn es Kleinigkeiten sind. Abends mal mit nem Buch in die Badewanne oder so ein Kram, von daher hatte Corona nicht nur schlechte Seiten.

    Bin halt mal gespannt, wie es jetzt weitergeht. So gut geht es ja leider nicht vielen und erneute Einschränkungen setzen da bestimmt einen drauf. Meine Mutter arbeitet im Verkauf und ich bin mir nicht sicher, wie lange ihr Arbeitgeber sich noch in unserer Stadt halten kann. Zum Glück ist bei meinem Vater weiterhin alles normal, ansonsten wäre sie echt aufgeschmissen.
    Dann hoffe ich mal für den Betrieb deiner Mitter das da alles gut wird. Und ja, die Unternejmen sollte genau so was tunr wie die Bürger. Freut mich auch, dass du das Beste draus gemacht hast und die Freizeit genutzt hast. Das ist wichtig.
    @Cao Cao

    Schön zu hören.

    Die Ballettlehrerin der besten Freundin meiner Tochter wurde positiv getest..nun darf die Kleine erstmal nicht in die Kita bis nä. Woche. Dabei ist da heute Halloweenfest für die Kleinen.

  8. #3907
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Der Coronavirus

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Ich wäre sofort hierfür bereit - wenn ich dann auch vom Einzahlen ins System befreit wäre. Als Nettosteuerzahler könnte mir nichts besseres passieren, denn ich zahle ja über Jahre schon mehr Geld ins System ein, als ich überhaupt jemals vom System bekommen werde.
    Ok
    Stellen wir uns mal vor du steckst dich an und drei Tag vor den ersten Symptomen besuchst du ein Restaurant, in dem sich 20 Personen(mit Kellner etc)befinden. Durch deinen Besuch hast du alle diese Personen potenziell infiziert also wären 20 Coronatest nötig, ein Test kostet etwa 70€ bis 80€. Bedeutet du bist bereit für die, durch dein Verhalten, entstanden Kosten von mindestens 1400€ aufzukommen. Das ist nur ein Abend ohne das es bei einer der Personen zum ausbruch und somit zu weiteren Artz-/Behandlungskosten kommt. Sollte es bei einer Person die du ansteckst zu einen schweren Verlauf kommen musst du dann mit 1265€ pro Tag, an dem sie beatmet werden muss, rechnen. Wie es dann mit der entschädigung ausssieht wenn diejenige Person durch deine Ansteckung an Corona stirbt kann man natürlich nicht so pauschal sagen, aber billig dürfte es nicht werden.
    Aber schön das du bereit wärst diese, durch dein Eigenverantwortliches Verhalten, entstandenen Kosten zu übernehmen.

  9. #3908
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat Silent Samus Beitrag anzeigen
    Nur laut den angeblich repräsentativen Umfragen, von denen ich bereits geschrieben habe, dass man denen kaum Glauben schenken kann...
    ...und nie schlüssig darlegen konntest, warum das angeblich so sein soll. ;-)


    Zitat Katzenfroh Beitrag anzeigen
    die jenige, die zumindest mich, am lautesten anjammern können das

    ist mir natürlich auch klar, dass nicht alle könnten, aber wenn man zb. mehrere hunnies im monat für klamotten raushaut, dann sind die prioritäten klar und der geist infantil.
    Laut unserem Messias-Basti sollen sich arme Schlucker ja auch einfach eine Eigentumswohnung kaufen, damit sie fürs Alter vorsorgen.

  10. #3909
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Laut unserem Messias-Basti sollen sich arme Schlucker ja auch einfach eine Eigentumswohnung kaufen, damit sie fürs Alter vorsorgen.
    das sind aber nochmals ganz andere summen^^

  11. #3910
    Silent Samus Silent Samus ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    ...und nie schlüssig darlegen konntest, warum das angeblich so sein soll. ;-)
    Zitat Quietscheente Beitrag anzeigen
    Bertelsmann und DIW sind nicht unabhängig. Als jemand der regelmäßig Befragungen in Auftrag gibt, bezweifle ich Mal grundlegend die Repräsentativität einer solchen Befragung, erst Recht bei so sensiblen Fragen.

  12. #3911
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Kontaktbeschränkungen gelten nun schon ab 2. Nov. nicht erst ab 4.

    Dazu auch ais dem Artikel Drosten:
    "Wenn wir jetzt einmal auf die Bremse treten würden, dann hätte das einen ganz nachhaltigen Effekt. Das würde uns ganz viel Zeit einspielen." Etwa drei Wochen - etwas mehr als eine Quarantänezeit brauche man aus Sicht des Wissenschaftlers dafür. "Die Inzidenz ist danach erheblich gesenkt und ist dann auch unter bestimmten Umständen auf lange Frist gesenkt
    Hoffen wir mal das er damit richtig liegt.

    https://www.spiegel.de/politik/deuts...RPU89NcCvtlFcJ

  13. #3912
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    @Gamwfreak89 Ne Beerdigung samt Sarg kann schon Zehntausend kosten.

  14. #3913
    Silent Samus Silent Samus ist offline

    Der Coronavirus

    Und rechtzeitig zur heutigen Verkündigung:

    Im Augsburger MVZ-Labor sollen zahlreiche Corona-PCR-Tests falsch-positive Ergebnisse hervorgebracht haben. Das berichtet die Agentur Reuters mit Bezug auf einen Zeitungsartikel im "Münchner Merkur". Dort heißt es, dass sich das psychiatrische Isar-Amper-Klinikum im oberbayerischen Taufkirchen/Vils die Häufung positiver Fälle nicht habe erklären können. Deswegen habe die Klinik die Patienten ein zweites Mal testen lassen. 58 von 60 positiven Tests stellten sich laut Bericht als falsch heraus.
    Quelle: https://www.br.de/nachrichten/bayern...bnisse,SEh5Qq4


  15. #3914
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Der Coronavirus

    das wichtigste mal wieder nicht zitiert.
    wegen nicht kompatibler Materialien.
    also anwendungsfehler.

  16. #3915
    Silent Samus Silent Samus ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat Katzenfroh Beitrag anzeigen
    das wichtigste mal wieder nicht zitiert.

    also anwendungsfehler.
    Und? Als ob das nicht woanders ebenfalls passieren konnte.

  17. #3916
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Der Coronavirus

    Zitat Katzenfroh Beitrag anzeigen
    das wichtigste mal wieder nicht zitiert.

    also anwendungsfehler.
    Naja, das ändert ja an der Tatsache nix, dass so etwas nicht passieren darf.
    Wenn ein solches Nachweismittel fehlt und dabei jede Menge falsch-positive Tests als Resultat herauskommen, zeigt das doch prinzipiell, dass die Testzentren dem Ansturm nicht gewachsen sind.

  18. #3917
    Silent Samus Silent Samus ist offline

    Der Coronavirus

    58 von 60 falsche Tests sind auch kein kleiner Fehler mehr, das drückt die Zahlen in dieser Region erheblich nach oben.

  19. #3918
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Ja da muss ich dir zustimmen.

    Sowas w.darf nicht pausieren.

  20. #3919
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Der Coronavirus

    logisch darf sowas nicht passieren, es ist auch affig, dass laboratorien (es gibt auch anderswo engpässe, also wird dort auch ähnliches passieren) auf eigene faust rumprobieren und damit so auf die fresse fliegen.

    hat trotzdem erstmal nix mit der generellen funktionalität der tests z tun, was durch die fetten markierungen aber suggeriert wird. darum gehts mir.

  21. #3920
    Silent Samus Silent Samus ist offline

    Der Coronavirus

    Die Zahlen, die ständig gemeldet werden, werden in Prozent ausgerechnet, jetzt rechne mal nach, wieviel beispielsweise 58 von 60 in Prozentzahlen ist! Ans Licht gekommen ist es nur, weil es in diesem Fall irgendwem aufgefallen ist und die Personen deswegen noch ein zweites Mal nachgetestet wurden! Ähnliche Fehler passieren bestimmt anderswo in Deutschland ebenfalls (war da nicht was mit Fußballern, von denen 6 von 6 Tests falsch waren?), nach diesen Zahlen berechnen sich die Inzidenzen und durch die (vermeintlich?) hohen Inzidenzen werden die Maßnahmen beschlossen...
    Der Lockdown ist so unnötig wie ein Kropf!

Ähnliche Themen


  1. Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der...

  2. Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft...

  3. Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard...

  4. Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als...

  5. was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...