Seite 206 von 610 ErsteErste ... 186196205206207216226 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.101 bis 4.120 von 12194
  1. #4101
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Die FDP? Die Partei der Wirtschaft? Wieso sind die wohl dagegen?

    Ca. 30 % der Bevölkerung sind gefährdet. Es wird über eine große Vielfalt von Nachwirkungen einer Corona Erkrankung berichtet.

    Corona kann jeden Menschen in Deutschland infizieren.

    Keiner hat im Gegensatz zur Grippe eine Immunabwehr.

    Du sagst 0,37 ist die Todesrate. Dann lege sie mal auf die Deutsche Bevölkerung um. Die Zahlen wären bei einer unter Kontrolle stattfindenden Ausbreitung realistisch, vermutlich weniger.

    Aber da kommt das Unkontrollierte Wachstum.

    Mit klaren Worten.

    Ich weiß nicht wann, aber unser Pflegepersonal wird wohl vor den Betten ausgehen.

    Und unsere Betten halten noch 5 Wochen durch.

    Nach Wochen kommt es zur Aktivierung der notfallmaßnahmen. Doch 2 Wochen später sind diese auch nicht mehr ausreichend.

    Dann werden Triagen durchgeführt.

    Jetzt kann noch jeder auf eine gute Behandlung bauen.

    Dann wird es darauf ankommen, wer die beste Überlebenschance hat.


    Und wenn Corona nur 4%(Dunkelziffer berücksichtigt) ins Krankenhaus schickt sind 2,4 Millionen.

    Corona selbst würde ca. 200.000 Töten. Aber die Übersterblichkeit kann viel mehr töten.

    Das ist die Gefahr.

    Die müssen wir abwenden.

    Und Lockdowns enden nun mal.

    Ich hoffe auf Anfang Dezember, befürchte Mitte oder Dezember.

    Dieser Lockdown ist nicht so heftig, wie der letzte. Das müssen wir auch beachten.

  2. Anzeige

    Der Coronavirus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #4102
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Bei mir in der Firma gibt es weder Home Office, noch Trennwände, noch Maskenpflicht, noch Bonus-Zahlungen, noch sonstige Regeln. Und das obwohl wir bei der ersten Welle schon über 20 Infizierte mitgenommen haben, was übrigens auch völlig ohne Konsequenzen oder Maßnahmen blieb.
    Fehlende Maßnahmen von Seiten des Arbeitgebers stellen dir ja trotzdem frei, dass du eigene Vorsorge triffst. Die kann der AG ja schlecht verbieten (wie etwa Desinfektionsmittel bei dir am Platz oder das du eine Maske aufsetzt, wenn du im Haus unterwegs bist und dich mit anderen austauscht.


    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Ich möchte dann auch gleich noch ein paar aktuelle News rund um Corona bringen:

    https://www.msn.com/de-de/nachrichte...ki/ar-BB1aCh55

    ist doch schön zu sehen das bei so etwas wichtigem was über "Lockdown oder nicht Lockdown" entscheidet so geschlampt wird.
    Man gibt zu hohe Corona-Zahlen an und weiß plötzlich nicht wo die Zahlen her kommen.
    Ja, nur dass es jetzt kaum einen Unterschied macht, ob man 250 oder 295 auf 100k hat, wenn der Grenzwert 50 auf 100k ist...


    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    https://www.msn.com/de-de/nachrichte...?ocid=msedgntp

    Drosten meint das wir auch an Ostern noch voll in Corona stecken. Also schöne Aussichten für alle die darauf gehofft haben das es in ein paar Monaten endet.
    "Pandemie ist zu Ostern nicht vorbei" = "wir stecken noch voll in der Pandemie". Alles klar. Deine Fähigkeiten, Inhalte so verfremdet wiederzugeben, dass sie dir passen, hat offenbar in deiner viel zu kurzen Pause nicht nachgelassen.

    Interessant auch, dass du Drosten plötzlich glaubst? Ich dachte, der Kerl liegt eh immer falsch?


    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Zum schluss dann mal etwas schönes und positives bei all der schwarzmalerei oben:

    https://www.welt.de/politik/ausland/...er-aufhob.html

    Das zeigt und wohl das Proteste sehr wohl eine Wirkung haben. Argentinien hebt den Lockdown nach anhaltenden Protesten auf.
    Meine Prognose, wenn die Proteste in Italien so weiter gehen, fällt der Lockdown dort als nächstes.
    Die Zustimmung der Maßnahmen sinkt weltweit drastisch. In so einem Maße das ein ganzes Land die Maßnahmen vor den Bürgern nicht halten kann.
    Mal sehen wann es bei uns soweit ist. Habe heute auch wieder gesehen das sich immer weniger an die Maßnahmen in Deutschland halten obwohl seit heute der Lockdown gilt.

    Argentinien möchte ich hier lobend erwähnen, ein Land das zeigt wie man es macht und das die Stimmen der Bürger doch zählen.
    Oh Mann... Argentinien hatte mit den längsten Lockdown aller Länder. Und du erwähnst sie lobend? Informierst du dich eigentlich Mal, bevor du hier Überschriften und Anrisstexte postest?

    https://www.daz-augsburg.de/sechs-mo...er-die-folgen/
    In dem Artikel wird beschrieben, welche Einschränkungen es in Argentinien gegeben hat,. In Deutschland waren diese nicht Mal halb so hart. Und schon hier jammerst du herum, wie dir deine Freiheit genommen wird. Und jetzt lobst du ein Land, in dem der Lockdown monatelang wesentlich härter aufrecht gehalten wurde, als kaum woanders, nur weil man jetzt zunehmend lockert. Das kann man ja alles nicht mehr verstehen oder ernst nehmen.

  4. #4103
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Mit den Gottesdiensten hast du im Grunde Recht, auch wenn dort natürlich nicht nur Menschen aus der Altersrisikogruppe hingehen. Wird aber vermutlich daran liegen, dass freue Religionsausübung ein grundgesetzlich verbrieftes Recht ist, während es andere Aktivitäten nicht sind.
    Die Altersstruktur in den Gottesdiensten ist wohl umgekehrt proportional zur Altersstruktur in Bars und Diskotheken..
    Die Versammlungsfreiheit ist auch ein grundgesetzlich verbrieftes Recht, welches eingeschränkt wird - daher ist das für mich kein wirkliches Argument, was mich überzeugen kann.

    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    und dazu gehört auch, sich an die Maßnahmen -für wie bekloppt man sie auch halten mag- zu halten und nicht dagegen vorgehen zu wollen
    Und das sehe ich nunmal vollkommen anders. Wenn der Gesetzgeber auf Irrwegen ist, sollte man ihm das als mündiger Bürger mitteilen und mitteilen wollen. Diese Haltung finde ich eher brandgefährlich.
    Die Kritik, die sich die Bundesregierung und die Ministerpräsidenten anhand der aktuellen Maßnahmen gefallen lassen müssen, ist mehr als richtig - dadurch, dass die Maßnahmen im Ganzen betrachtet einfach keinen roten Faden haben.

  5. #4104
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    vielleicht weil ein ganzes Land geschlossen gegen die Maßnahme protestiert hat und diese dann aufgehoben wurden?
    Dazu unten mehr

    Zitat Dark Gamer
    Argentinien hat den Lockdown beendet.
    Wieder Klischeebehaftetes wiedergeben der bloßen Überschrift. Dank der Paywall kann auf dein weiteren Artikel nicht eingegangen. Auch hier wieder: Dazu unten mehr....



    Zitat Dark Gamer
    Drostens Aussage heißt aber das wir noch über Ostern hinaus mit Einschränkungen leben sollen.
    Und das kann bedeuten einfach bis dahin noch mit Maske und Abstand. Nicht bis dahin Lockdown. Sas schließt nicht aus das bis dahin auch ab Dezember so langsam zb wieder Bars, Fitnessstudio und Clubs woeder auf haben.


    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen

    Oh Mann... Argentinien hatte mit den längsten Lockdown aller Länder. Und du erwähnst sie lobend? Informierst du dich eigentlich Mal, bevor du hier Überschriften und Anrisstexte postest?

    https://www.daz-augsburg.de/sechs-mo...er-die-folgen/
    In dem Artikel wird beschrieben, welche Einschränkungen es in Argentinien gegeben hat,. In Deutschland waren diese nicht Mal halb so hart. Und schon hier jammerst du herum, wie dir deine Freiheit genommen wird. Und jetzt lobst du ein Land, in dem der Lockdown monatelang wesentlich härter aufrecht gehalten wurde, als kaum woanders, nur weil man jetzt zunehmend lockert. Das kann man ja alles nicht mehr verstehen oder ernst nehmen.
    Und das meine ich. Der gesamte Inhalt des Artikels war durch die Paywall nicht greifbar. Diese Informationen rücken das in ein komplett anderes Licht als du, Dark Gamer, es hinstellen willst. Das ist ein Paradebeispiel für Stimmungsmache. Die Sperre bis 3. Nov. wäre wohl doch richtig gewesen.

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    .

    Und das sehe ich nunmal vollkommen anders. Wenn der Gesetzgeber auf Irrwegen ist, sollte man ihm das als mündiger Bürger mitteilen und mitteilen wollen. Diese Haltung finde ich eher brandgefährlich.
    Die Kritik, die sich die Bundesregierung und die Ministerpräsidenten anhand der aktuellen Maßnahmen gefallen lassen müssen, ist mehr als richtig - dadurch, dass die Maßnahmen im Ganzen betrachtet einfach keinen roten Faden haben.
    Du als Selbstständiger guckst da ja sowieso verständlicherweise anders drauf. Und das ist auch verständlich und auch ok so. Deine Kritik kommt ohne Geschwurbel um eine Diktatur aus und ich schätze dich auch so ein das du so einen Unsinn nicht denkst o.ä.

  6. #4105
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    Der Coronavirus

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Die FDP? Die Partei der Wirtschaft? Wieso sind die wohl dagegen?
    wenigstens eine Partei die halbwegs denken kann. Hat bei mir Pluspunkte gesammelt, mal schauen ob sie die nicht verspielt.


    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Ca. 30 % der Bevölkerung sind gefährdet. Es wird über eine große Vielfalt von Nachwirkungen einer Corona Erkrankung berichtet.
    alles nur Vermutungen.


    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Corona kann jeden Menschen in Deutschland infizieren.

    Keiner hat im Gegensatz zur Grippe eine Immunabwehr.
    und für die meisten spielt eine infektion keine Rolle.


    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Du sagst 0,37 ist die Todesrate. Dann lege sie mal auf die Deutsche Bevölkerung um. Die Zahlen wären bei einer unter Kontrolle stattfindenden Ausbreitung realistisch, vermutlich weniger.
    die Todesrate ist bei <0,20


    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Und Lockdowns enden nun mal.
    Lockdowns enden, die Folgen über Jahrzehnte nicht.


    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Ja, nur dass es jetzt kaum einen Unterschied macht, ob man 250 oder 295 auf 100k hat, wenn der Grenzwert 50 auf 100k ist...
    Falschmeldung ist Falschmeldung, gerade bei so eine wichtigen Thema


    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    "Pandemie ist zu Ostern nicht vorbei" = "wir stecken noch voll in der Pandemie". Alles klar. Deine Fähigkeiten, Inhalte so verfremdet wiederzugeben, dass sie dir passen, hat offenbar in deiner viel zu kurzen Pause nicht nachgelassen.

    Interessant auch, dass du Drosten plötzlich glaubst? Ich dachte, der Kerl liegt eh immer falsch?
    da Alternative Quellen hier verboten sind muss ich ja wohl die offiziellen nehmen


    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Oh Mann... Argentinien hatte mit den längsten Lockdown aller Länder. Und du erwähnst sie lobend? Informierst du dich eigentlich Mal, bevor du hier Überschriften und Anrisstexte postest?

    https://www.daz-augsburg.de/sechs-mo...er-die-folgen/
    In dem Artikel wird beschrieben, welche Einschränkungen es in Argentinien gegeben hat,. In Deutschland waren diese nicht Mal halb so hart. Und schon hier jammerst du herum, wie dir deine Freiheit genommen wird. Und jetzt lobst du ein Land, in dem der Lockdown monatelang wesentlich härter aufrecht gehalten wurde, als kaum woanders, nur weil man jetzt zunehmend lockert. Das kann man ja alles nicht mehr verstehen oder ernst nehmen.
    Die Regierungen haben Weltweit (ausgenommen Schweden, Brasilien und USA) scheiße gebaut, das Gilt auch für die Regierung in Argentinien, das Land selbst ist aber dagegen aufgestanden und mit Erfolg wie man nun sieht. War sicherlich ein harter Kampf, aber die werden die Freiheit jetzt umso mehr genießen können.


    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Und das kann bedeuten einfach bis dahin noch mit Maske und Abstand. Nicht bis dahin Lockdown. Sas schließt nicht aus das bis dahin auch ab Dezember so langsam zb wieder Bars, Fitnessstudio und Clubs woeder auf haben.
    ah und das ist jetzt was gutes?


    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Und das meine ich. Der gesamte Inhalt des Artikels war durch die Paywall nicht greifbar. Diese Informationen rücken das in ein komplett anderes Licht als du, Dark Gamer, es hinstellen willst. Das ist ein Paradebeispiel für Stimmungsmache. Die Sperre bis 3. Nov. wäre wohl doch richtig gewesen.
    1. Wie lange die Sperre geht hast du nicht zu entscheiden.
    2. Der Artikel den Jonny gepostet hat ist NICHT der Artikel den ich gepostet habe. Ich könnte dir eine andere Seite nennen die sich mit dem Inhalt meines Artikels auseinandersetzt und widergibt WAS denn wirklich in Argentinien passiert ist, aber ist keine von den Mainstreammedien also hier verboten, daher eben der Artikel von Welt.de
    3. Es würde dir allein schon helfen den Teil von Welt.de zu lesen den man gratis lesen kann, denn das deckt sich mit alternativen Quellen... oder du machst den Geldbeutel auf und liest den Artikel.

    Ist übrigens bezeichnend wie wenig man über die erfolgreichen Proteste in Argentinien hier bei uns hört

    Du scheinst mir heute etwas gereizt zu sein weil die Stimmung in so vielen Ländern sich langsam dreht.

  7. #4106
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Und du scheinst richtig geil darauf zu sein, dass sich das Volk endlich gewaltsam erhebt.

  8. #4107
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Ja ich bin total gereizt. XD

    Deine Fähigkeit Menschen zu lesen deckt sich mit deiner Fähigkeit Artikel und Fakten korrekt zu erfassen.

    Den kostenfreien kleinen Absatz habe ich gelesen. Dieser gibt aber ja augenscheinlich nun mal nicht alle Infos wieder. Ein Artikel mit Paywall schließt nun mal einen umfassenden Eindruck aus fpr alle hier.

    Alternative Quellen sind übrigens nicht verboten solange sie sich an Fakten entlang bewegen und nicht dubiosen Quark erzählen. Und Jonny hat einen Artikel gepostet der ohne Paywall aufzählt was genau passiert ist. Komisch, warum konntest du das nicht?

    Zu Drostens Aussage: Habe ich gesagt, dass es was Gutes ist? Es ist nur auch nicht. das was du hier verbreiten willst.

  9. #4108
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    Der Coronavirus

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Ja ich bin total gereizt. XD

    Deine Fähigkeit Menschen zu lesen deckt sich mit deiner Fähigkeit Artikel und Fakten korrekt zu erfassen.
    daher das du die Sperre forderst weil dir die Artikel die ich poste nicht gefallen schon xD


    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Alternative Quellen sind übrigens nicht verboten solange sie sich an Fakten entlang bewegen und nicht dubiosen Quark erzählen. Und Jonny hat einen Artikel gepostet der ohne Paywall aufzählt was genau passiert ist. Komisch, warum konntest du das nicht?
    Jonny hat gar nichts, der Artikel den er gepostet hat, hat mal 0 mit den Protesten und dem einknicken der Regierung dort zu tun


    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Zu Drostens Aussage: Habe ich gesagt, dass es was Gutes ist? Es ist nur auch nicht. das was du hier verbreiten willst.
    was will ich denn verbreiten? Alles was ich geschrieben habe war:

    Drosten meint das wir auch an Ostern noch voll in Corona stecken. Also schöne Aussichten für alle die darauf gehofft haben das es in ein paar Monaten endet.
    von Lockdown bis Ostern habe ich nichts geschrieben

  10. #4109
    Silent Samus Silent Samus ist offline

    Der Coronavirus

    "Lockdowns enden" ist leicht gesagt, wenn es im Endeffekt nur zwischendurch Unterbrechungen gibt. Es ist schon klar, dass geplant ist, zu den Feiertagen wieder aufzumachen, aber wenn danach die Zahlen wieder steigen, was sie aufgrund der Jahreszeit alleine wohl schon wieder werden, dann geht es nicht allzu spät darauf, direkt mit dem nächsten Lockdown weiter und davon erholt sich die Wirtschaft nicht schnell und die Menschen werden so oder so dann mal die Geduld verloren. Wie lange soll dieses Auf/Zu-Spielchen denn dann bitte noch weitergetrieben werden?

    Hieß es übrigens nicht mal ausdrücklich, dass solche Entscheidungen wie Sperren von Usern nicht im Thread diskutiert werden sollen/dürfen?

  11. #4110
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    daher das du die Sperre forderst weil dir die Artikel die ich poste nicht gefallen schon xD
    Sag ich ja. Verstehen und lesen. Es geht mir nicht darum ob mir der Artikel gefällt oder nicht sondern das er im Inhalt komplett zu lesen ist. Eine Überschrift plus ein Absatz bringt niemanden was. Schon gar nicht dir um Argumente zu festigen.

    Eine Sperre habe ich auch nicht gerfordert sondern die Entsperrung in Frage gestellt, da dieses Spielchen Rikscha Man bereits schon trieb mit einem Paywall Artikel.

    Zitat Dark Gamer
    Jonny hat gar nichts, der Artikel den er gepostet hat, hat mal 0 mit den Protesten und dem einknicken der Regierung dort zu tun
    Es geht um die Maßnahmen, es geht um den Lockdown. Also hat er sehr wohl was damit zu tun. Er sorgt für ein besseres Verständnis.

    Zitat Dark Gamer
    was will ich denn verbreiten? Alles was ich geschrieben habe war:



    von Lockdown bis Ostern habe ich nichts geschrieben
    Warst du denn tatsächlich so naiv, dass es innerhalb von ein paar Monaten durchgestanden ist? Es war von Anfang an von 1 bis 2 Jahren die Rede. Geschätzt natürlich. Und wenn Drosten von Ostern redet dann haben wir etwas über einem Jahr in D rum. Was danach oder bis dahinnpassierr hängt von unser aller Verhalten ab.

    Und zu den USA mit deinem Lieblingspolitiker:
    https://www.spiegel.de/wissenschaft/...RPU89NcCvtlFcJ

  12. #4111
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Jonny hat gar nichts, der Artikel den er gepostet hat, hat mal 0 mit den Protesten und dem einknicken der Regierung dort zu tun
    Ja, aber mit den wesentlich strikteren Maßnahmen, die es dort über einen wesentlich längeren Zeitraum (ein halbes Jahr lang) gab. In dem Land, das du gelobt hast, dass es auf die Leute hört. Wenn dir die Komik dahinter nicht klar ist, weil du hier bereits von Diktatur redest, weil man Maske tragen soll, dann kann ich dir wirklich auch nicht mehr helfen.

  13. #4112
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Der Coronavirus

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Und das sehe ich nunmal vollkommen anders. Wenn der Gesetzgeber auf Irrwegen ist, sollte man ihm das als mündiger Bürger mitteilen und mitteilen wollen. Diese Haltung finde ich eher brandgefährlich.
    Wer entscheidet denn, das der Gesetzgeber auf Irrwegen ist? Wenn ich eine Meinung habe, gehe ich nicht automatisch davon aus, dass dies die einzig wahre und richtige Meinung ist, man kann auch selbst falsch liegen. Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, verteidige ich selbst nicht alles bedingungslos, was uns die Regierung vor die Füße wirft.

    Man kann z.B. kritisieren -wie ich weiter oben getan habe- dass viel früher leichtere Maßnahmen hätten ergriffen werden müssen als die Zahlen stiegen, anstatt alles wieder schleifen zu lassen um dann um 5 vor 12, nee eigentlich schlägt die Uhr schon 12, wieder harte Maßnahmen sprich Lockdown einführen zu müssen. Man wusste schon Anfang des Jahres, dass eine zweite Welle kommen wird, als die erste noch nicht vorbei war. Man hätte es besser machen können und diese Kritik kriegt die Regierung auch irgendwann zu spüren. Aber jetzt stecken wir da alle gemeinsam drin und wir müssen uns einfach mal zusammenreißen und uns auch daran halten, was vorgegeben wird. Wir sind immer noch ein Rechtsstaat, Richtlinien haben ihre Gültigkeit genauso wie Bestrafung wenn man sich diesen widersetzt.

    Ich finde es eher brandgefährlich dass man bei einer Pandemie und dessen Folgen/Auswirkungen man sich versucht so dermaßen dagegen zu wehren, es klein redet und nur an sich selbst denkt, weil man nicht für ein paar Wochen Einschränkungen in Kauf nehmen will. Das ist doch der Gipfel des Egoismus. Wir machen das doch nicht für uns, durchschnittlich "junge" gesunde Menschen, sondern für die "schwachen" Risikogruppen, Kranken, Alten etc.

  14. #4113
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    Der Coronavirus

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Sag ich ja. Verstehen und lesen. Es geht mir nicht darum ob mir der Artikel gefällt oder nicht sondern das er im Inhalt komplett zu lesen ist. Eine Überschrift plus ein Absatz bringt niemanden was. Schon gar nicht dir um Argumente zu festigen.

    Eine Sperre habe ich auch nicht gerfordert sondern die Entsperrung in Frage gestellt, da dieses Spielchen Rikscha Man bereits schon trieb mit einem Paywall Artikel.
    Nö dein Spielchen zielt einzig und allein darauf ab hinten rum eine erneute Sperre zu fordern, werde das jetzt auch bald melden wenn die Gespräche um die Sperre nicht sofort aufhören und zwar von dir und @Jonny Knox

    In dem Abschnitt des Artikels steht eindeutig und unmissverständlich

    - Viele Protestmärche in den vergangenen Wochen (allein dieser Absatz untermauert das ich sage das die Maßnahmen immer weniger akzeptiert werden)
    - In Mar del, Plata, Corrientes, Salta und Cordoba gingen die Menschen in Massen auf die Straßen
    - Wut über Corona-Maßnahmen in weiten Teilen der Bevölkerung

    aber klar, du kannst keine Infos aus dem Text ziehen hm
    ... so berechnend.




    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Es geht um die Maßnahmen, es geht um den Lockdown. Also hat er sehr wohl was damit zu tun. Er sorgt für ein besseres Verständnis.
    Du wolltest mir Jonnys Artikel als infos zu meinen verkaufen


    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Was danach oder bis dahinnpassierr hängt von unser aller Verhalten ab.
    so sieht es aus.


    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Und zu den USA mit deinem Lieblingspolitiker:
    https://www.spiegel.de/wissenschaft/...RPU89NcCvtlFcJ
    Trump ist mir 1000 mal lieber als die Lockdown-Königin.
    Wie alle durchdrehen wegen einer kleinen Grippe und Trump in diesen Zeiten die Stimme der Vernunft ist. Er hat gesagt "Lasst euer Leben nicht von so einem Virus bestimmen" und der Mann hat Recht. Macht ihn wesentlich sympathischer als die ganzen anderen Politiker im Lockdownmodus.


    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Ja, aber mit den wesentlich strikteren Maßnahmen, die es dort über einen wesentlich längeren Zeitraum (ein halbes Jahr lang) gab. In dem Land, das du gelobt hast, dass es auf die Leute hört. Wenn dir die Komik dahinter nicht klar ist, weil du hier bereits von Diktatur redest, weil man Maske tragen soll, dann kann ich dir wirklich auch nicht mehr helfen.
    Der Punkt ist, das Land öffnet NUR weil die Leute dagegen gegangen sind. Die Bürger haben sich selbst das geholt was sie wollten.


    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    Aber jetzt stecken wir da alle gemeinsam drin und wir müssen uns einfach mal zusammenreißen und uns auch daran halten, was vorgegeben wird. Wir sind immer noch ein Rechtsstaat, Richtlinien haben ihre Gültigkeit genauso wie Bestrafung wenn man sich diesen widersetzt.
    am Ende muss halt jeder machen was er für richtig hält.


    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    Ich finde es eher brandgefährlich dass man bei einer Pandemie und dessen Folgen/Auswirkungen man sich versucht so dermaßen dagegen zu wehren, es klein redet und nur an sich selbst denkt, weil man nicht für ein paar Wochen Einschränkungen in Kauf nehmen will. Das ist doch der Gipfel des Egoismus. Wir machen das doch nicht für uns, durchschnittlich "junge" gesunde Menschen, sondern für die "schwachen" Risikogruppen, Kranken, Alten etc.
    aha und das rechtfertigt das sich jeder <70 für die >70 jährigen Opfern muss? Wenn du das so siehst kannst du das ja machen.

  15. #4114
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Nö dein Spielchen zielt einzig und allein darauf ab hinten rum eine erneute Sperre zu fordern, werde das jetzt auch bald melden wenn die Gespräche um die Sperre nicht sofort aufhören und zwar von dir und @Jonny Knox
    Geht's noch? Der einzige, der hier das Gespräch über (d)eine Sperre aufrecht erhält, bist gerade du.


    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Trump ist mir 1000 mal lieber als die Lockdown-Königin.
    Wie alle durchdrehen wegen einer kleinen Grippe und Trump in diesen Zeiten die Stimme der Vernunft ist. Er hat gesagt "Lasst euer Leben nicht von so einem Virus bestimmen" und der Mann hat Recht. Macht ihn wesentlich sympathischer als die ganzen anderen Politiker im Lockdownmodus.
    Klar, man soll sich Desinfektionsmittel spritzen, sehr vernünftig. Oder das Virus mit hellem Licht vernichten. Wer sich lieber von solchen Dummbatzen leiten lassen würde... Naja.

  16. #4115
    Silent Samus Silent Samus ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Geht's noch?
    Ja.

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    er einzige, der hier das Gespräch über (d)eine Sperre aufrecht erhält, bist gerade du.
    Falsch.

  17. #4116
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat Capt. Clark Beitrag anzeigen
    Wer entscheidet denn, das der Gesetzgeber auf Irrwegen ist? Wenn ich eine Meinung habe, gehe ich nicht automatisch davon aus, dass dies die einzig wahre und richtige Meinung ist, man kann auch selbst falsch liegen.
    Das ist natürlich in einem gewissen Rahmen korrekt - trotzdem bleibt 25+25 rechnerisch als Ergebnis immer 50.
    Meine Ausführungen hierzu habe ich bereits erläutert, es noch einmal zu erläutern wäre nur die Wiederholung eines Faktums, das sich spätestens in 2 Wochen ohnehin beweist - da braucht man doch nur in die Nachbarländer zu schauen und das betrachten, was man über die Verbreitung von Corona schon weiß.

  18. #4117
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    @Dark Gamer komisch, die meisten Experten glauben an eine Erholung nach dem großen Lockdown innerhalb eines Jahres. Jahrzehnte ist unglaubwürdig.

    30% haben Bluthochdruck, ca. 30 sind Übergewicht beides Vorerkrankungen, die den Verlauf begünstigen. 30 % sind realistisch als gefährdete Gruppe.

    Die Todesrate ist so niedrig, WEIL wir Gegensteuern mit unverhältnismäßig Hohen massnahmen.

    Würden wir das Virus gewähren lassen, wie es von einigen gefordert wird, wären die Zahlen entsprechend hoch.

  19. #4118
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    Der Coronavirus

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    @Dark Gamer komisch, die meisten Experten glauben an eine Erholung nach dem großen Lockdown innerhalb eines Jahres. Jahrzehnte ist unglaubwürdig.

    30% haben Bluthochdruck, ca. 30 sind Übergewicht beides Vorerkrankungen, die den Verlauf begünstigen. 30 % sind realistisch als gefährdete Gruppe.

    Die Todesrate ist so niedrig, WEIL wir Gegensteuern mit unverhältnismäßig Hohen massnahmen.

    Würden wir das Virus gewähren lassen, wie es von einigen gefordert wird, wären die Zahlen entsprechend hoch.
    Alter rede doch keinen Unsinn und komm mal aus dem Panikmodus raus.

    https://www.berliner-zeitung.de/gesu...zent-li.111917

    ohne Maßnahmen hat dieser Virus eine sterblichkeitsrate von <0,2% und bei Leuten unter 70 sogar ur 0,05%

    und noch einmal extra für @vieraeugigerZyklop der mir ja nicht glauben will das immer mehr Leute gegen die Maßnahmen vorgehen und nicht mehr mitziehen:

    https://www.msn.com/de-de/nachrichte...pa/ar-BB1aEepU

    wie war das noch vor ein paar Monaten? Mit "vereinzelte Aluhüte" "laute Minderheit" "Umfragen"? Tja die Realität sieht so aus und deckt sich auch mit dem was ich so mitbekommen, jeder beschwert sich über die Regierung und die Freiheitsberaubung.


    Ich hätte wirklich erst bei einem 3 Lockdown mit so gewaltigem Protest gerechnet. Aber es passiert tatsächlich früher, die Leute haben die Schnauze voll. Das Vertrauen in Staat und Politik sinkt von Tag zu Tag, das Vertrauen in die Medien ist bei vielen schon verloren. Die Flüchtlingskrise hat unsere Gesellschaft schon gespalten, Corona spaltet sie jetzt noch mehr und hat auch was gewalttätige Proteste angeht schon viel größere Dimensionen angenommen und wir haben erst November.

  20. #4119
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    und noch einmal extra für @vieraeugigerZyklop der mir ja nicht glauben will das immer mehr Leute gegen die Maßnahmen vorgehen und nicht mehr mitziehen:

    https://www.msn.com/de-de/nachrichte...pa/ar-BB1aEepU

    wie war das noch vor ein paar Monaten? Mit "vereinzelte Aluhüte" "laute Minderheit" "Umfragen"? Tja die Realität sieht so aus und deckt sich auch mit dem was ich so mitbekommen, jeder beschwert sich über die Regierung und die Freiheitsberaubung.


    Ich hätte wirklich erst bei einem 3 Lockdown mit so gewaltigem Protest gerechnet. Aber es passiert tatsächlich früher, die Leute haben die Schnauze voll. Das Vertrauen in Staat und Politik sinkt von Tag zu Tag, das Vertrauen in die Medien ist bei vielen schon verloren. Die Flüchtlingskrise hat unsere Gesellschaft schon gespalten, Corona spaltet sie jetzt noch mehr und hat auch was gewalttätige Proteste angeht schon viel größere Dimensionen angenommen und wir haben erst November.
    Du hast den Artikel vorm Posten nicht gelesen, stimmts?
    Im Artikel beschwert sich niemand gegen die Sinnhaftigkeit der Regelungen.
    Stattdessen beschweren sich Gastronomen und Kulturschaffende, dass für sie zu wenig getan werde - was ich durchaus nachvollziehen kann.

    Bitte beim nächsten Mal erst lesen und verstehen und dann posten.

  21. #4120
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Der Coronavirus

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    @Dark Gamer komisch, die meisten Experten glauben an eine Erholung nach dem großen Lockdown innerhalb eines Jahres. Jahrzehnte ist unglaubwürdig.
    Das ist, auf Gutdeutsch, völliger Blödsinn. Selbst wenn die Wirtschaftsleistung wieder Pre-Corona-Niveaus erreichen sollte, haben wir an den finanziellen Folgen noch Jahre zu knabbern. Wenn Du mit 100 auf der Landstraße fährst, und dann 2h mit Tempo 30, holst du den Rückstand auch nicht auf, wenn du wieder 100 fährst.

Ähnliche Themen


  1. Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der...

  2. Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft...

  3. Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard...

  4. Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als...

  5. was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...