Seite 220 von 610 ErsteErste ... 200210219220221230240 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.381 bis 4.400 von 12200
  1. #4381
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    Der Coronavirus

    Bei einer Impflicht haben wir wirklich gar keine Rechte mehr, stimmt, und wahrscheinlich denken das die meisten Deutschen bzw. die Mehrheit der Bevölkerung? Im übrigen: Ich überbringe schlechte Nachrichten nur ungern, aber eine Impfpflicht gibt es in Deutschland bereits (https://www.bundesgesundheitsministe...pfpflicht.html). An einigen Aussagen sieht man wie begrenzt der Blick in die Welt sein kann. Es gibt Ländern in denen Menschen wenig bis "gar keine" Rechte haben und wer sich mit diesen Ländern mal befasst oder diese bereist hat, kann diese Aussagen vielleicht ebenso wenig nachvollziehen - mal abgesehen davon, dass ich auch ohne den Vergleich nicht das Gefühl habe in einer Diktatur zu leben. Ich finde es ja völlig legitim und vor allem in einer Demokratie wichtig, zu hinterfragen und zu kritisieren. Dafür würde ich niemals jemanden kritisieren. Man muss auch nicht alles gut finden, ich finde bei weitem nicht alles gut! Aber diese ständigen vergleiche mit einer Diktatur sind, gelinde gesagt, fragwürdig. Wenn man Diskutiert, dann bitte auf einem vernünftigen Niveau und vor allem mit der eigenen Meinung - nicht mit der Meinung der "Mehrheit der Bevölkerung". Gleiches gilt für Aussagen wie "menschenverachtende Politik". Man man man... Wenn dem wirklich so wäre, wäre es vermutlich nicht ohne weiteres möglich sich hier frei zu äußern.

    Ich für meinen Teil finde nicht alles richtig was hier gemacht wird, aber weitem auch nicht alles falsch. Ich will gar keine Diskussion über die Schließung von Restaurants oder Fitnessstudios starten. Diese Entscheidungen trage ich auch nicht vollumfänglich mit. Ich habe jedoch keinen Bock, dass bspw. jemandes Großvater oder Großmutter (meine oder von wem auch immer) von irgendwelchen Deppen angesteckt werden und das nur, weil einige kein Bock haben ne scheiß Maske zu tragen und sich an die Regeln zu halten. Wenn sich jeder nur etwas an die Regeln hielte, dann wären die meisten Diskussionen hier hinfällig.

    Eine Impfpflicht wird es nicht geben - hoffe ich zumindest. Erstens muss sich nicht jeder Impfen lassen, damit die Bevölkerung als ganzes geschützt ist und zweitens gibt es dann genügend Impfungen für diejenigen, die es wollen oder brauchen. Bspw., weil ich endlich wieder unbeschwert reisen möchte. Von daher bin ich dankbar, wenn Leute freiwillig verzichten werden.

  2. Anzeige

    Der Coronavirus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #4382
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Passend zur Diskussion "Wo infiziert man sich" kommt nun eine Studie aus den USA die bereits bekanntes bestätigt.
    https://www.merkur.de/leben/gesundhe...-90088613.html

    Vllt lässt die Regierung das Ergebnis in weitere Maßnahmen einfließen.

  4. #4383
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat frable Beitrag anzeigen
    Eine Impfpflicht wird es nicht geben - hoffe ich zumindest. Erstens muss sich nicht jeder Impfen lassen, damit die Bevölkerung als ganzes geschützt ist und zweitens gibt es dann genügend Impfungen für diejenigen, die es wollen oder brauchen. Bspw., weil ich endlich wieder unbeschwert reisen möchte. Von daher bin ich dankbar, wenn Leute freiwillig verzichten werden.
    Wobei ich mir vorstellen könnte, dass es gerade bei internationalen Reisen Beschränkungen geben könnte, was den Impfstatus betrifft. Und zwar ga r nicht bei der Ausreise, sondern bei der Einreise. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Länder, die selbst irgendwann vllt wieder niedrige Zahlen haben, Menschen ohne Impfung reinlassen. Bzw. diese dann eben in strengeren Quarantäne nehmen als das heutzutage ja ist (wo man ja mehr oder weniger nur gesagt bekommt, dass man in Quarantäne soll, aber ob man es macht prüft kaum mal jemand).

  5. #4384
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    Der Coronavirus

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Wobei ich mir vorstellen könnte, dass es gerade bei internationalen Reisen Beschränkungen geben könnte, was den Impfstatus betrifft. Und zwar ga r nicht bei der Ausreise, sondern bei der Einreise. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Länder, die selbst irgendwann vllt wieder niedrige Zahlen haben, Menschen ohne Impfung reinlassen. Bzw. diese dann eben in strengeren Quarantäne nehmen als das heutzutage ja ist (wo man ja mehr oder weniger nur gesagt bekommt, dass man in Quarantäne soll, aber ob man es macht prüft kaum mal jemand).
    Deswegen sage ich ja, dass ich mich bei jedem Bedanke der sich nicht impfen lassen möchte. Desto schneller ist es mir möglich mich impfen zu lassen und ich kann wieder unbeschwert reisen o.ä.. Was mit denjenigen passiert, die es verweigern, ist mir letztlich egal. Kann ja jeder selbst entscheiden.

  6. #4385
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Erste Landkreise melden, dass die Intensivbetten voll sind. Darunter zb als Großstadt Karlsruhe

    https://www.merkur.de/welt/coronavir...-90099963.html

  7. #4386
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Der Coronavirus

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Erste Landkreise melden, dass die Intensivbetten voll sind. Darunter zb als Großstadt Karlsruhe

    https://www.merkur.de/welt/coronavir...-90099963.html
    Hier eine gute übersicht über die Aktuelle Intensivbetten Situation
    https://interaktiv.morgenpost.de/cor...us-auslastung/

    10% der Kliniken sind Ausgelastet, 41 % haben erste Engpässe.

  8. #4387
    Riley

    Der Coronavirus

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Von daher ist es vielleicht momentan wirklich die sinnvollste Lösung für Betriebe einfach mal die Füße still zu halten und es mit 75% des Umsatzes aus dem Vorjahres-November auszusitzen, denn mehr würden sie aktuell doch ohnehin nicht verdienen, da weite Teile der Kundschaft auch gar nicht kommen will.
    Die meisten Fitnessstudios machen ja nicht mal Verlust, weil die Mitglieder ihre Beiträge weiterzahlen müssen, ohne die Leistung nutzen zu dürfen.

    Zwar werden in der Regel die gezahlten Monate am Ende des Vertrags angehängt, aber in der Realität ist das völlig unpraktikabel. Man hat ~3 Monate Kündigungsfrist und dann kommen noch die verpassten Monate hinzu - das bedeutet, inzwischen müsste man schon ein halbes Jahr im Voraus wissen, ob man in 6 Monaten dann keine Lust oder Zeit mehr für die Mitgliedschaft hat. Im Ergebnis werden die meisten ihre zuviel gezahlten Beiträge also wahrscheinlich verfallen lassen. Wobei ich hier den Studios auch keinen Vorwurf mache, die müssen auch überleben und können nichts dafür, schon wieder von der Regierung gesperrt worden zu sein, nachdem sie teilweise sogar extra umgebaut haben, um ein sicheres Trainieren zu ermöglichen.

    Da könnte Frau Merkel also ruhig auch mal einspringen, damit die Kunden entlastet werden. Aber so ist am Ende mal wieder der kleine Mann der Blöde, der es zahlen muss.

  9. #4388
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Interessantes Interview mit Streeck wo er sich zu Lockdown, Leipzig und den Coronaleugnern, sowie Impfen äussert

    https://taz.de/Virologe-Streeck-im-Interview/!5725911/

  10. #4389
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    Der Coronavirus

    https://www.msn.com/de-de/nachrichte...us/ar-BB1aZigs

    Der Lockdown soll wohl doch bis Januar gehen xD kann man sich nicht ausdenken xD

    Ich denke damit ist dann klar das wir auf normalem Weg nicht mehr aus den Lockdowns raus kommen (bzw aus der Freiheitsberaubungen), hier hilft nur noch ein Regierungswechsel, die Leute die aktuell da oben sitzen werden uns sonst weiter einsperren. Die Politiker werden alles versuchen um uns unserer Freiheit zu berauben.
    Geduldig abwarten das es besser wird bringt absolut gar nichts, mehr als die Spielbälle der Politiker die ein Auf/Zu-Spiel mitmachen sollen wann immer sie das wollen sind wir nicht.

    Mal sehen wer sich dann wirklich über die Feiertage von seiner Familie und seinen Freunden fernhält...

  11. #4390
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    https://www.msn.com/de-de/nachrichte...us/ar-BB1aZigs

    Der Lockdown soll wohl doch bis Januar gehen xD kann man sich nicht ausdenken xD

    Ich denke damit ist dann klar das wir auf normalem Weg nicht mehr aus den Lockdowns raus kommen (bzw aus der Freiheitsberaubungen), hier hilft nur noch ein Regierungswechsel, die Leute die aktuell da oben sitzen werden uns sonst weiter einsperren. Die Politiker werden alles versuchen um uns unserer Freiheit zu berauben.
    Geduldig abwarten das es besser wird bringt absolut gar nichts, mehr als die Spielbälle der Politiker die ein Auf/Zu-Spiel mitmachen sollen wann immer sie das wollen sind wir nicht.

    Mal sehen wer sich dann wirklich über die Feiertage von seiner Familie und seinen Freunden fernhält...
    Und wer sollte dann deiner Meinung nach regieren? Die 9% AFD oder doch die 5% FDP?

  12. #4391
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    https://www.msn.com/de-de/nachrichte...us/ar-BB1aZigs

    Der Lockdown soll wohl doch bis Januar gehen xD kann man sich nicht ausdenken xD

    Ich denke damit ist dann klar das wir auf normalem Weg nicht mehr aus den Lockdowns raus kommen (bzw aus der Freiheitsberaubungen), hier hilft nur noch ein Regierungswechsel, die Leute die aktuell da oben sitzen werden uns sonst weiter einsperren. Die Politiker werden alles versuchen um uns unserer Freiheit zu berauben.
    Geduldig abwarten das es besser wird bringt absolut gar nichts, mehr als die Spielbälle der Politiker die ein Auf/Zu-Spiel mitmachen sollen wann immer sie das wollen sind wir nicht.

    Mal sehen wer sich dann wirklich über die Feiertage von seiner Familie und seinen Freunden fernhält...
    Da steht, dass laut einer Berechnung der erhoffte Inzidenzwert im Januar erreicht wäre, wenn die Zahlen sich wie jetzt entwickeln. Das der Lockdown bis dahin weiter gehen könnte steht da nicht. Mit keinem Wort. Da steht weiterhin bezogennauf das nur, Maßnahmen zu verlängern wäre eine Empfehlung eines einzigen Politikers. Dann steht da auch nucjt on es dieselben Maßnahmen bleiben oder nicht. Du versuchst schon wieder die Faktenlage zu verdrehen und den Artikel falsch zusammenzufassen.

    Und an Merkels Aussage "Es soll kein Weihnachten der Einsamkeit werden" kann man ja deutlich erkennen das man uns "weiter einsperren" will. Was bisher nicht einmal passiert ist.

    Einfach mal die Versammlung am Montag abwarten

  13. #4392
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    Der Coronavirus

    Das Corona kein Märchen, sondern eine internationale Bedrohung darstellt, sollte doch nun bereits jedem klar sein. Die Politik sämtlicher Länder ist aktuell überfordert und findet kein dauerhaftes Mittel um der Lage Herr zu werden. Daher bedarf es vor allem der Mithilfe von uns allen, das wir die Verbreitung des Virus nicht fördern, sondern so gut es in unserer eigenen Macht steht, unterbinden versuchen.

    Ich sitze hier an meinem Arbeitsort Rotterdam auch "fest" und kann nicht frei jedes Wochenende mit meiner Familie und Freunden in Deutschland verbringen. Ich verstehe dennoch, die Notwendigkeit der Maßnahmen, wenn die Leute sich nicht an den einfachsten Hygienemaßnahmen halten können.

  14. #4393
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Der Coronavirus

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Da steht, dass laut einer Berechnung der erhoffte Inzidenzwert im Januar erreicht wäre, wenn die Zahlen sich wie jetzt entwickeln. Das der Lockdown bis dahin weiter gehen könnte steht da nicht. Mit keinem Wort. Da steht weiterhin bezogennauf das nur, Maßnahmen zu verlängern wäre eine Empfehlung eines einzigen Politikers. Dann steht da auch nucjt on es dieselben Maßnahmen bleiben oder nicht. Du versuchst schon wieder die Faktenlage zu verdrehen und den Artikel falsch zusammenzufassen.

    Und an Merkels Aussage "Es soll kein Weihnachten der Einsamkeit werden" kann man ja deutlich erkennen das man uns "weiter einsperren" will. Was bisher nicht einmal passiert ist.

    Einfach mal die Versammlung am Montag abwarten
    Wobei ich davon ausgehe das zumindest einzelne Maßnahmen verlängert werden könnten. Viele Weihnachtsfeiern würden theoretisch anstehen und dazu dann auch das typische Geschenke-Shopping an Weihnachten. Will man wirklich bei diesen Zahlen, den hohen Auslastungen der Intensivbetten, Leute erlauben dicht gedrängt durch die Einkaufszentren zu stolzieren?

  15. #4394
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    Der Coronavirus

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Wobei ich davon ausgehe das zumindest einzelne Maßnahmen verlängert werden könnten. Viele Weihnachtsfeiern würden theoretisch anstehen und dazu dann auch das typische Geschenke-Shopping an Weihnachten. Will man wirklich bei diesen Zahlen, den hohen Auslastungen der Intensivbetten, Leute erlauben dicht gedrängt durch die Einkaufszentren zu stolzieren?
    Das ist nur möglich, wenn die Einkaufspassagen, die Filialen an sich, gute Hygienemaßnahmen erfüllen. Dies sollte vor allem auch bei den Warteschlangen vor den Filialen oder Einkaufspassagen mit erfüllt werden. Denn dies wird zu oft vernachlässigt. Volle Warteschlangen, dicht an dicht gedrängt und dann nur innerhalb der Filiale voneinander getrennt. Tut mir leid, aber solange die Mehrheit der Leute nicht eigenständig Abstand und Vernunft walten lässt, wird es härtere Maßnahmen bedürfen.

  16. #4395
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Wobei ich davon ausgehe das zumindest einzelne Maßnahmen verlängert werden könnten. Viele Weihnachtsfeiern würden theoretisch anstehen und dazu dann auch das typische Geschenke-Shopping an Weihnachten. Will man wirklich bei diesen Zahlen, den hohen Auslastungen der Intensivbetten, Leute erlauben dicht gedrängt durch die Einkaufszentren zu stolzieren?
    Natürlich werden vereinzelte Maßnahmen verlängert. Das von dir angesprochene fällt für mich eben flach um meine Familie und andere zu schützen. Auch Weihnachtsmarkt werde ich diesmal sehr wahrscheinlich ausfallen lassen
    @Cyanwasserstoff

    Ja das merke ich mehr und mehr. Die Leute rücken einem wieder etwas mehr auf die Pelle manchmal

  17. #4396
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Der Coronavirus

    Der "Lockdown Light" startete ja am 2. November. Bis dahin durften sich die Leute noch austoben. Ist denn - unter Berücksichtiung der Inkubationszeiten - denn überhaupt schon eine merkliche Verbesserung zum jetzigen Zeitpunkt realistisch?

  18. #4397
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Der Coronavirus

    Zitat Cyanwasserstoff Beitrag anzeigen
    Das ist nur möglich, wenn die Einkaufspassagen, die Filialen an sich, gute Hygienemaßnahmen erfüllen. Dies sollte vor allem auch bei den Warteschlangen vor den Filialen oder Einkaufspassagen mit erfüllt werden. Denn dies wird zu oft vernachlässigt. Volle Warteschlangen, dicht an dicht gedrängt und dann nur innerhalb der Filiale voneinander getrennt. Tut mir leid, aber solange die Mehrheit der Leute nicht eigenständig Abstand und Vernunft walten lässt, wird es härtere Maßnahmen bedürfen.
    Nicht falsch verstehen, ich "begrüße" diese Maßnahmen da das Gesundheitssystem davon profitiert, da es kurz vor der Überlastung steht.
    Es war einfach nur meine Einschätzung, aufgrund des sehr aktiven Shoppingmonats Dezember.

  19. #4398
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    Der Coronavirus

    @Max @ home eher unwarscheinlich. Die ersten vertrauenswürdigen Prognosen können am Ende dieses Monats gestellt werden.

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Nicht falsch verstehen, ich "begrüße" diese Maßnahmen da das Gesundheitssystem davon profitiert, da es kurz vor der Überlastung steht.
    Es war einfach nur meine Einschätzung, aufgrund des sehr aktiven Shoppingmonats Dezember.
    Das hatte ich auch nicht so aufgenommen. Nur wenn die Leute aktiv mitarbeiten, dann ist eine Lockerung möglich und auch nur dann, wenn die Leute im Zeiten der Lockerung weiterhin sich in allen Bereichen (auch wenn es nicht verpflichtend ausgeschildert ist) sich an die Hygiene-Maßnahmen halten.

  20. #4399
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    In Österreich wird nun einen radikaleren Lockdown planen.
    https://www.spiegel.de/politik/ausla...RPU89NcCvtlFcJ

    Aber wir in D sind ja so dermaßen eingesperrt.

    Ganz ehrlich? Auch wenn wirtschaftlich unmöglich und logistisch, sowie psychisch, natürlich eh: Die Welt mal 3 Wochen komplett dicht machen und das Ding wäre wohl komplett weg. Übertrieben und überspitzt gedacht.

  21. #4400
    Riley

    Der Coronavirus

    Weihnachtsmärkte sind sowieso fast überall abgesagt.

    Dass der Lockdown light auch hier noch verschärft wird, ist fast zu erwarten. Es bringt halt wenig, zwar Restaurants und Freizeiteinrichtungen zu schließen, aber dann jeden Morgen Schüler und Pendler in vollgestopfte Busse zu stecken. Dann kann man es auch gleich sein lassen.

Ähnliche Themen


  1. Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der...

  2. Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft...

  3. Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard...

  4. Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als...

  5. was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...