Seite 226 von 610 ErsteErste ... 206216225226227236246 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.501 bis 4.520 von 12196
  1. #4501
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Der Coronavirus

    Jobverluste hat es schon immer gegeben. Hatte ich schon einige im Leben. Das kann man nicht per se als Corona-"Einbuße" sehen. Außerdem gibts die Arbeitslosenversicherung die dafür sorgt, dass man nicht plötzlich ohne Dach über dem Kopf, ohne Essen und ohne medizinische Versorgung darsteht. Pöser Staat der uns verpflichtet dafür Abgaben zu zahlen damit wir nicht in Not geraten. Bisschen aufm Teppich bleiben täte hier einigen mal ganz gut.

    In meinem persönlichen Umfeld hat auch niemand Einbußen auf Grund der Pandemie gehabt. Klar, ich hatte ein wenig Kurzarbeit, aber die Gelder wurden vom Staat aufgestockt. War nicht so schlimm. Ich musste lediglich auf mein monatliches Taschengeld verzichten. Kurzarbeit ohne Aufstockung wäre schlimm gewesen. Hm, und sonst...ich kann es aktuell knicken das Thema Selbständigkeit als Trainer anzugehen, aber ich hätte das auf Grund meiner gesundheitlichen Probleme sowieso in diesem Jahr knicken können Ansonsten nutze ich grade die Zeit mein Fachwissen auszubauen. Konnte eine erleichterte Ratenzahlung bei meiner Fernschule aushandeln. Ich verschieb das Thema also nur. Ansonsten sind alle die mir was bedeuten gesund geblieben. Dafür bin ich sehr dankbar. Also statt über das hier ewig im Kreis zu diskutieren überlege ich was ich heute tun kann für meinen Weg und gehe jeden Tag möglichst einen Schritt weiter. Da ich krank daheim sitze ( danke Staat für die Krankenversicherung) werd ich die Nase mal wieder in meine Bücher stecken. Finds schade, wenn man seine Zeit mit Klagen, Meckern vertut, wo man doch so schön etwas für sich tun kann. Und das Leben besteht aus mehr als aus kurzweiligen Vergnügen wie Essen gehen und Kino.

  2. Anzeige

    Der Coronavirus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #4502
    Silent Samus Silent Samus ist offline

    Der Coronavirus

    Hauptsächlich lese ich hier wieder einmal den Versuch, jedem die eigenen Standards aufzudrücken und das Prinzip: "Meckert nicht, uns geht es doch echt gut."
    Nein, mir und vielen, die ein freies Leben genießen wollen, geht es nicht gut.

  4. #4503
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Der Coronavirus

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Jobverluste hat es schon immer gegeben. Hatte ich schon einige im Leben. Das kann man nicht per se als Corona-"Einbuße" sehen. Außerdem gibts die Arbeitslosenversicherung die dafür sorgt, dass man nicht plötzlich ohne Dach über dem Kopf, ohne Essen und ohne medizinische Versorgung darsteht. Pöser Staat der uns verpflichtet dafür Abgaben zu zahlen damit wir nicht in Not geraten. Bisschen aufm Teppich bleiben täte hier einigen mal ganz gut.

    In meinem persönlichen Umfeld hat auch niemand Einbußen auf Grund der Pandemie gehabt. Klar, ich hatte ein wenig Kurzarbeit, aber die Gelder wurden vom Staat aufgestockt. War nicht so schlimm. Ich musste lediglich auf mein monatliches Taschengeld verzichten. Kurzarbeit ohne Aufstockung wäre schlimm gewesen.
    So funktioniert das aber nicht. Auch in der BRD gilt der erste Hauptsatz. Was rausgeht, muss irgendwo und irgendwann auch reingehen. An zu hohen Staatsausgaben sind schon diverse Staaten in Jahrzehntelange Krisen gerutscht.

  5. #4504
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Ich stell mir das so vor.

    0,37 aller Infizierten sterben.

    Dazu gibt es unterschiedliche Prognosen wie viele Folgeschäden behalten.

    Das alles muss mit der gesamten Bevölkerung berechnet, da ja keine Beschränkungen in diesen Szenario vorhanden sind.

    Ich glaub, der Schaden dürfte sehr hoch sein.

    An Menschen leben als auch wirtschaftlich.

  6. #4505
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Es ist mittlerweile echt nur noch mühselig, wie da Argumente widerlegt oder angezweifelt werden, die nie jemand gebracht oder behauptet hat... Natürlich gibt es derzeit Einschränkungen und nicht die Freiheiten wie noch 2019. Niemand hat das bestritten. Was bestritten wurde ist die schlicht falsche Behauptung, die hier einige getätigt haben, man würde "eingesperrt".

  7. #4506
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Der Coronavirus

    Zitat Quietscheente Beitrag anzeigen
    So funktioniert das aber nicht. Auch in der BRD gilt der erste Hauptsatz. Was rausgeht, muss irgendwo und irgendwann auch reingehen. An zu hohen Staatsausgaben sind schon diverse Staaten in Jahrzehntelange Krisen gerutscht.
    Davon hab ich doch gar nicht gesprochen und war auch grade nicht Thema. Das der Staatshaushalt auf Dauer Probleme kriegt ist völlig klar. Aber hier wird dauernd der Staat/die Politik als Buhmann hingestellt und das finde ich auch nicht richtig.

  8. #4507
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    Der Coronavirus

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Junge, die haben gegen Auflagen ( Maske, Mindestabstand) verstoßen. Deshalb wird es verstärkt. Nicht wegen dem sozialen Leben nachgehen. Wobei man hiernauch einfach die Arschbacken zusammenkneifen sollte eine gewisse Zeit. Also ob so eine Pandemie in einnpaar Monatrn durch wäre
    Leute treffen und Kontakt aufbauen IST Sozialleben.


    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Nope. Das Indoor Sport zwecks Verbreitung dicht ist sollte jedem klar sein und ist als Beweis nichtig. Hätte ich näher spezifizieren sollen. Mein Fehler. Sport draussen ist nicht verboten.
    also wird dir vorgeschrieben welcher Sport ok ist und welcher nicht. Wie du dich drehst und windest.


    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Die Schließung der Restaurants verbietet keine Jobausübung. Viele haben sich aif Lieferung umgestellt. Bei manchen ist es halt eine Art von Freistellung/Beurlaubung. Nach dem Lockdown wird der Job wiengewohnt ausgegührt.
    Doch es verbietet die Jobausübung und wenn dir das nicht reicht kann ich auch gerne mit Bars und Discos kommen, die sind schon länger zu.


    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Wenn man sich der Staatgewalt widersetzt oder selber gewaltätig oder die Meinung verfassungswidrig ist wird darf man sich pber rechtmäßigen Freiheitsentzug, und wenn nur ein paar Stunden, nicht wundern.
    darum geht es mir nicht. Es geht mir darum das jeder von uns in der aktuellen Zeit unfrei ist und der Staat möchte lieber das wir uns selbst unfrei machen als Maßnahmen zu ergreifen, aber wenn wir das nicht von selbst tun setzt er eben trotzdem seinen Willen durch.


    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Deshalb sag ich einfach: Ja wir sind frei. Die ganze Zeit gewesen. Da merkt man schon wieder wie aifmerksam du lesen kannst. Ich hab genau das breit und lang vor Wochen erklärt. Werde es deswegen nicht noch einmal tun.
    Danke für die Antwort, das dürfte nun endgültig zeigen das du einfach nur ein politische Agenda verfolgst. Wer sich im Jahr 2020 hinstellt und behauptet wir wären frei, ist einfach ein gigantisch großer Lügner, also danke für outen.

    Wir sind nicht frei und das sieht jeder der Augen im Kopf hat.


    Zitat frable Beitrag anzeigen
    Den Kommentar zu China teile ich nicht. Diejenigen, die ihre Staatsbürger mit dem Wissen über das Virus haben weiterhin in die ganze Welt Reisen lassen, haben es also gut gemacht? Zu diesem Zeitpunkt wusste die Welt von dem Virus nichts. Wenn China anfangs verantwortungsvoll mit der Lage umgegangen wäre und den Ausbruch rechtzeitig kommuniziert, bekämpft und nicht verschwiegen hätte, wäre die Gesamtlage ggf. deutlich anders. Ich finde es lächerlich, da etwas schönreden zu wollen.
    Da gebe ich dir Recht, eigentlich müsste China die Kosten für all das hier tragen, genau wie wir die Kosten vom 2 Weltkrieg tragen mussten.
    Aber glaubst du Deutschland und Co. werden hier die Eier in der Hose haben und irgendwas gegen China machen? Bezweifle ich stark.


    Zitat frable Beitrag anzeigen
    Auf dieser Grundlage kann ich an allem etwas 'gutes' finden. Ich bspw. bin vielmehr erschrocken darüber, dass keine Regierung wirklich darauf reagiert hat. Man hat uns belogen und absichtlich informationen vorenthalten. Wenn es einer richtig verbockt hat, dann das Reich der Mitte.
    In China geht es mir viel mehr darum das sie es jetzt im Griff haben und die Grenzen geschlossen haben, dazu hatte Deutschland nicht mal den Mut als die Situation in China klar wurde


    Zitat frable Beitrag anzeigen
    Mir sind andere tatsächlich nicht egal. Darum halte ich mich ja an den, mir z.T. nicht ganz verständlich und nachvollziehbaren, Maßnahmen. Die Demonstranten werden gewalttätig gg. Polizisten (die auch Mütter und Väter sind, selber Eltern haben und nach solchen Einsätzen sicherlich auch Tränen in den Augen haben), tragen weder Masken noch haltet sie irgendwelche Regeln ein und sorgen damit für weitere Verschärfungen der Maßnahmen (die ALLE betreffen).
    Die Demonstranten sehen in den Polizisten einfach nur Staatsdiener. Wer Befehle einfach so ausführt ist natürlich Teil des ganzen


    Zitat frable Beitrag anzeigen
    Das halte ich für Rücksichtslos gegenüber der Gesellschaft! Wie bereits gesagt: Wenn so weiter demonstriert wird ist das in meinen Augen nichts weiter als ein Selbstzweck, die lediglich für noch mehr Gründe sorgen, über die sich aufgeregt werden kann. Du kannst dich nicht beschweren, wenn du so demonstrierst. Sich selber nicht ans geltende Recht halten und keinen Respekt vor anderen Menschen haben, diesen aber einfordern. Wenn den Demonstranten wirklich was an den anderen Menschen läge, würden sie, auch wenn sie nichts davon halten, sich an die Regeln halten, um Gastronomen usw. nicht noch weitere Probleme zu bereiten. Man kann die Maßnahmen, den Staat und keine Ahnung was ablehnen so viel man will, aktuell hilft es niemanden. Wenn man die Maßnahmen ablehnt, ist es goldrichtig richtig dagegen zu demonstrieren. Allerdings ist die Art und Weise vollkommen daneben und wird zu nichts führen. Dafür sind es viel zu wenig und die Staatsgewalt ist zu mächtig. Wenn man etwas ändern möchte, muss man es im Rahmen der demokratischen Möglichkeiten tun. Ansonsten ist es fast aussichtslos.
    Es wird doch gerade demonstriert weil man die Maßnahmen ablehnt, das ist doch der Punkt des ganzen. Du kannst doch nicht dagegen demonstrieren dich dann aber an genau diese halten, was vermittelt das denn für ein Bild?

    Das Demos was bringen zeigte doch Argentinien.


    Zitat frable Beitrag anzeigen
    Wenn du meinen Beitrag ordentlich gelesen hättest, hättest du festgestellt, dass ich mich auf alle Menschen bezog. Aus diesem Grund sprach ich auch von mir oder, dass ich niemand anderes anstecken und mich für zukünftig auftretende Folgen mitverantwortlich fühlen möchte. Das beinhaltet meiner Auffassung nach alle anderen Menschen.
    Du beziehst dich hier aber nur auf Corona, was ist denn damit:

    https://www.msn.com/de-de/nachrichte...on/ar-BB1b9iyP

    die Coronageneration wird es nicht durch Corona schwer haben sondern durch die Folgen der Maßnahmen.


    Zitat frable Beitrag anzeigen
    Das ist mir überhaupt nicht egal. Ganz im Gegenteil, ich finde es absolut nicht okay. Ich finde es nicht gut, dass ausgerechnet Restaurants und Fitnessstudios wieder schließen müssen, nachdem diese viel Geld für die Einhaltung der Hygieneauflagen investiert haben. Durch die 75% Regelung ist es zumindest für den November nicht allzu schmerzlich. Ich finde es nicht gut, dass ich meine Verwanden nicht besuchen kann und Weihnachten dadurch wahrscheinlich niemanden sehe - in diesem Zusammenhang möchte ich anmerken, dass es in anderen Ländern bedeutend schlechter läuft. Finde ich alles scheiße, kannst du mir glauben.
    Gut, dann sehen wir das schon mal gleich.


    Zitat frable Beitrag anzeigen
    Sei doch froh, dass die dir wichtigen Menschen ‚nur’ in Tränen ausgebrochen sind. Damit will ich das nicht herunterspielen und es tut mir trotzdem leid. Gott bewahre deine Verwandten und Freunde! Ich hoffe, dass alle von ihnen wieder auf die Beine kommen. Mehr möchte ich dazu nicht sagen, weil es natürlich völlig individuelle Schicksale sind. Ich glaube wir sind uns aber einig, dass aktuell jeder sein Päckchen zu tragen hat. Die Zeiten sind für alle hart! Bei all den unterschiedlichen Meinungen, wir, als Gesellschaft, sollten uns gegenseitig unterstützen und nicht gegeneinander aufstacheln. Vieles ist auch subsidiär lösbar.
    Also ganz ehrlich, ich fürchte das manche Meinungen einfach nicht mehr übereinstimmen können. Auf der einen Seite die Leute die unbedingt vor Corona geschützt werden wollen, auf der anderen Seite die Leute die vor den wirtschaftlichen Folgen geschützt werden wollen. Das sind 2 Interessen die sich vollkommen entgegenstehen.


    Zitat frable Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, mir geht es nicht (nur) um Rentner. Mir geht es um Menschenleben. Außerdem würde ich mir wünschen, du sprichst mich direkt an. Ich weiß nicht, wen du mit "ihr" meinst. Ich meine dich in meinem vorherigen Beitrag direkt angesprochen zu haben. Falls dies nicht der Fall war, entschuldige ich mich dafür. Ich finde das immer doof von ihr oder euch zu reden. Klingt so unpersönlich und keiner weiß, wer genau gemeint ist. Schließlich reden wir ja miteinander.
    An Corona streben <0,2% der betroffenen, aber 100% der Bars und Clubs leiden an den Maßnahmen. Leben ist nicht nur Gesundheit.


    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    @Dark Gamer die Einschränkungen als auch der Lockdown sind eine Temporäre Maßnahme.
    und wenn dann der nächste Virus kommt? Das ganze Spiel wieder von vorne?


    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Weiterhin ist ebenfalls kein Staatlicher Impfzwang angeordnet (wird aber bestimmt Jobs mit starken Personverkehr in Beruf treffen )
    Nein Impfzwang vermutlich nicht, aber du wirst ungeimpft fast nichts mehr machen können, was dann doch wieder ein Impfzwang ist weil dir sonst die Freiheit entzogen wird.


    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Was die Vorwürfe von an unseren Staat angeht, sollte man eher mal die echten Diktatoren sich an schauen bevor so ein Quark verzapft wird.
    Freiheitsentzug der so weitreichend ist kann ich nur als Diktatur sehen. Selbst die Chinesen, die wirklich in einer Diktatur leben haben mehr Freiheiten als wir sie haben und das ist tatsächlich ein Fakt!


    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Die Kritiker dürfen ja Demonstrationen abhalten solange sie sich an die Regeln halten.
    Im Gegensatz zu anderen Staaten werden sie nicht brutal zusammen geschlagen.
    Und es gibt auch keine Lager in die Unwillige oder Religionsgemeinschaften interniert werden.
    Und es werden auch keine 6 Millionen Menschen ermordet.
    dafür werden kritiker ins gesellschaftliche Abseits gestellt, Unternehmer ruiniert und die Zukunft von Millionen Menschen aufs Spiel gesetzt, wenn nicht sogar verbrannt.


    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Das alles sollte man bedenken bevor man das Wort menschverachtend verwendet.
    doch das sehe ich schon als menschenverachtend an, körperliche Gewalt, psychische Gewalt und wirtschaftlicher Ruin.


    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Das tu ich auch. Wie von mir im Post davor gesagt: ich bin nicht repräsentativ. Die Situation tut mir leid für dich.
    das ist nicht wahr. Ich habe dich oben klipp und klar gefragt ob wir im Jahr 2020 frei sind oder nicht und das hast du super dreist mit "Ja wir sind frei" beantwortet.

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Es ist mittlerweile echt nur noch mühselig, wie da Argumente widerlegt oder angezweifelt werden, die nie jemand gebracht oder behauptet hat... Natürlich gibt es derzeit Einschränkungen und nicht die Freiheiten wie noch 2019. Niemand hat das bestritten. Was bestritten wurde ist die schlicht falsche Behauptung, die hier einige getätigt haben, man würde "eingesperrt".
    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Deshalb sag ich einfach: Ja wir sind frei. Die ganze Zeit gewesen. Da merkt man schon wieder wie aifmerksam du lesen kannst. Ich hab genau das breit und lang vor Wochen erklärt. Werde es deswegen nicht noch einmal tun.


    niemand hat das behauptet hm...?

  9. #4508
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Ja, ich verfolge eine politische Agenda. Klar

    Und ja...wir sind frei. Dabei bleib ich. Das manche sich eingeschränkt fühlen und es vllt sind widerspricht dem in keiner Form. Keiner ist und wurde eingesperrt.

  10. #4509
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    niemand hat das behauptet hm...?
    Es gibt halt mehr als eine Begriffserklärung für "Freiheit". Aber das verstehst du nicht. Man kann frei sein (und das sind wir), obwohl man weniger Freiheiten hat, als zu einem Vergleichszeitraum. "Frei sein" kann eben auch bedeuten "nicht eingesperrt sein", und das ist derzeit definitiv so. Man ist nirgendwo eingesperrt, da man jederzeit an die Öffentlichkeit gehen kann. Zeige mir den tatsächlich Eingesperrten, der das kann.

    Außerdem, wo schließt die Aussage, man sei frei, automatisch mit ein, dass man denkt, man habe noch die gleichen Freiheiten wie letzte Jahr?

    Was du für einen Freiheitsbegriff propagierst ist eigentlich "Anarchie", nämlich die Freiheit, jederzeit und überall alles machen zu können, was man will, unabhängig davon, was die Konsequenzen sind (so schließe ich das zumindest aus der Aussage, dass du Einschränkungen von Grundrechten ablehnst, obwohl es diese bereits seit 1949 gibt). Mit diesem Freiheitsverständnis wirst du in einer zivilisierten Gesellschaft, die auf gegenseitiger Rücksichtnahme fußt, aber nicht weit kommen, ohne irgendwann in Konflikte mit allen möglichen Leuten zu kommen.

  11. #4510
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Der Coronavirus

    Also dass Chinesen mehr Freiheiten hätten als wir, ist mir neu. Da wäre einmal die Internet-, Film-, und Softwarezensur. Das ist ja nun kein Geheimnis, dass die vieles nicht zu Gesicht kriegen.

    Und dann deren Reisebeschränkungen und diese gab es schon vor Corona. Ich darf mich nämlich um solchen Shit kümmern. Die Leute dürfen nämlich nicht so einfach außer Landes reisen und Urlaub machen. Wenn wir unsere chinesischen Kunden zu Gast bei uns haben, als Geschäftsreisende, kommen die immer im Rudel. Da werden dann zusätzlich zu den zwei, drei Projektleuten noch Mitarbeiter mitgenommen, die sich besonders verdient gemacht haben. Nach dem Geschäftsmeeting gehts nämlich IMMER auf eine Städtetour durch Deutschland. Ja, genau das muss ich anleiern. Schon geil wenn du noch 7 oder 8 Chinesen die kein Englisch können für drei Tage oder mehr, abhängig von der Abnahme und Größe der Maschine, gelangweilt durch unsere Firma rennen und du denen verdeutlichen musst, dass sie nichr überall ihre Nase reinstecken sollen. Aber Chinesen sind ja so frei...dürfen nicht mal ohne weiteres in Urlaub wohin auch immer. Ganz toll. Bevor solche Aussagen kommen sollte man sich vlt mal informieren. Mann...

  12. #4511
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    @Dark Gamer

    Ich glaube, dass wenn man die Maßnahmen als menschenverachtend bezeichnet, hat msn nicht verstanden, dass dieses Wort mit den Holocaust, mit Experimenten an Menschen, mit Mord an Kinder gleichgesetzt.

    Die Bezeichnung, solcher Beschränkungen und Vergleiche mit Anna Frank ist eine Beleidigung echter Opfer von solchen Gräueltaten.

    Der nächste Virus?

    Soqas wird wieder passieren, aber das wird sicherlich nicht in nächster Zeit geschehen.

  13. #4512
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Der Coronavirus

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Mein Bekannter von der Arbeit der mit Corona im Koma ist, scheint es wieder leicht besser zu gehen. Laut den Ärzten ist er zwar noch lange nicht überm Berg aber er scheint sich zu stabilisieren.
    Der Zustand von meinen Bekannten hat sich leider in den letzten Tagen wieder stark verschlechtert und ich habe heute morgen erfahren müssen, dass er heute Nacht leider im Krankenhaus mit 52 Jahren verstorben ist.
    Er hinterlässt eine Frau und 2 Kinder(25 und 22).

  14. #4513
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Der Zustand von meinen Bekannten hat sich leider in den letzten Tagen wieder stark verschlechtert und ich habe heute morgen erfahren müssen, dass er heute Nacht leider im Krankenhaus mit 52 Jahren verstorben ist.
    Er hinterlässt eine Frau und 2 Kinder(25 und 22).
    Das tut mir leid zu hören. Mein Beileid.

  15. #4514
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Der Coronavirus

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Der Zustand von meinen Bekannten hat sich leider in den letzten Tagen wieder stark verschlechtert und ich habe heute morgen erfahren müssen, dass er heute Nacht leider im Krankenhaus mit 52 Jahren verstorben ist.
    Er hinterlässt eine Frau und 2 Kinder(25 und 22).
    Viel zu jung. Da muss man erstmal schlucken.
    Mein Beileid, dir und natürlich auch den Angehörigen.

  16. #4515
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Es schmerz sowas zu hören.

    Mein Beileid!

  17. #4516
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    Der Coronavirus

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Da gebe ich dir Recht, eigentlich müsste China die Kosten für all das hier tragen, genau wie wir die Kosten vom 2 Weltkrieg tragen mussten.
    Aber glaubst du Deutschland und Co. werden hier die Eier in der Hose haben und irgendwas gegen China machen? Bezweifle ich stark.
    In China geht es mir viel mehr darum das sie es jetzt im Griff haben und die Grenzen geschlossen haben, dazu hatte Deutschland nicht mal den Mut als die Situation in China klar wurde
    Das ist wirklich etwas, was mich ein wenig bestürzt und ja, ich bin auch der Meinung, es wird nichts mehr passieren. Keiner wird sich mit den Chinesen anlegen, dafür sind sie für unsere Wirtschaft viel zu wichtig. Eine Ansicht, die ich definitiv nicht gutheiße. Für den Ausbruch einer Krankheit würde ich so schnell niemanden allein verantwortlich machen. Aber alle andere zu belügen und damit grob fahrlässig oder gar absichtlich einen größeren Schaden zu provozieren ist nicht hinnehmbar.

    Ich habe natürlich verstanden, was du damit meintest. An dieser Stelle wollte ich nur ein bisschen mehr Substanz hineinbringen, weil das Lob in Richtung China, ohne diesen Zusatz, bei mir ein wenig Unmut erzeugt hat. Ansonsten sind wir da konform. Ich hätte mir auch ein konsequenteres Handeln unserer Regierung gewünscht. Vielleicht haben alle das Virus anfangs auch unterschätzt. Ich sehe das rückwirkend bei mir selber. Ende Februar habe ich das kaum wahrgenommen und vor dem ersten Lockdown dachte ich, in ein paar Monaten wird sich wieder alles normalisieren. Das war sehr naiv von mir.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Die Demonstranten sehen in den Polizisten einfach nur Staatsdiener. Wer Befehle einfach so ausführt ist natürlich Teil des ganzen
    Das war mir klar, gut ist das aber nicht. Das wollte ich damit ein wenig untermauern. Man muss immer den Menschen sehen und sich darüber im Klaren sein, dass diese Polizisten im Ernstfall auch den Demonstranten helfen - bezogen auf andere Straftaten gegen einen selber. Die Demonstranten wollen von der Politik nicht nur als Querulanten, sondern als mündige Bürger wahrgenommen werden. Auch Polizisten sind Menschen und sollten so wahrgenommen und behandelt werden. Ich finde das wirklich wichtig. Du und ich, wir wollen doch auch menschlich behandelt werden, unabhängig von unserem Job oder unseren Ansichten.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Es wird doch gerade demonstriert weil man die Maßnahmen ablehnt, das ist doch der Punkt des ganzen. Du kannst doch nicht dagegen demonstrieren dich dann aber an genau diese halten, was vermittelt das denn für ein Bild?

    Das Demos was bringen zeigte doch Argentinien.
    Ich verstehe das natürlich. Für Deutschland sehe ich darin nicht den richtigen Weg. Die Realität sieht nämlich wie folgt aus: Durch das Demonstrieren ohne Maske und Missachtung der Regeln könnten sich mehr Menschen anstecken und die Fallzahlen steigen. Dadurch werden die Maßnahmen keinen Fall aufgehoben, wahrscheinlich eher ausgeweitet. Das steht konträr zu den Forderungen. Da es sich hier nicht um Millionen von Menschen, sondern um kleinere Gruppen - bezogen auf 82 Millionen Bundesbürger - handelt, muss ich den legalen, demokratischen Weg wählen. Auch bei vielen Millionen wäre der demokratische Weg natürlich der richtige, aber bei 15 Millionen Menschen (ich übertreibe um zu verdeutlichen) auf den Straßen wird die Politik automatisch zuhören. Die Anzahl der Demonstranten ist jedoch so gering, dass man mit Ausschreitungen und Gewalt nur ein noch härteres Durchgreifen erzwingt. Das ganze verläuft letztlich ins Leere und man wird als radikale, staatsfeindliche Gruppe abgestempelt. Seit Bestehen der BRD kenne ich kein Beispiel, in der dies jemals etwas gebracht hat. Selbst die RAF hat mit ihren weitaus drastischeren Vorgehen ihre Ideen nicht ansatzweise durchsetzten können. Ganz im Gegenteil, es führte zu neuen Gesetzen und dem Überdenken der inneren Sicherheit. Der Staat lässt sich nicht erpressen - außer es handelt sich um ein großes Unternehmen und man droht mit Stellenabbau. Die Konsequenz: Die Menschen auf den Demos werden abgestempelt und niemand hört mehr zu. Was schade ist, da nicht alle Gründe der Demonstrationen uninteressant sind und natürlich hat jeder das Recht zu demonstrieren und seine Meinung zu äußern. Außerdem glaube ich, dass viele ein ernstes Anliegen und gute Ideen haben. Die gehen dann logischerweise unter.

    Ich glaube, dass man mit mehr Rücksicht mehr Menschen erreichen und nicht auf Taube Ohren stoßen würde. Ich kenne mich mit der argentinischen Politik nicht aus, darum kann ich dazu nichts sagen. In Deutschland haben Krawallen in ganz wenigen Fällen zum Umdenken geführt. Aber, mit Blick auf die 'Fridays for Future' Bewegung, es zeigt sich, dass man mit friedlichem Protest und dem Ausschöpfen aller Mittel (Klagen, Petitionen etc.) unheimlich viel erreichen kann.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Du beziehst dich hier aber nur auf Corona, was ist denn damit:

    https://www.msn.com/de-de/nachrichte...on/ar-BB1b9iyP

    die Coronageneration wird es nicht durch Corona schwer haben sondern durch die Folgen der Maßnahmen.
    Das ist ein sehr bedeutender Punkt und da spielt die Zeit für mich eine sehr essenzielle Rolle. Angenommen wir wüssten, es gäbe keine Möglichkeit dem Virus zu begegnen und wir müssten nun sechs, sieben oder acht Jahre damit leben. Dann wäre ich bei dir, wir müssten unser Vorgehen auf längerfristige Sicht überdenken. Die aktuellen Maßnahmen wären der komplette Blödsinn.

    Und ja, es kann nicht nur das Argument der Tode genutzt werden. Man muss einen Ausgleich zwischen all dem finden. Aktuell bekommt man das weniger gut hin, mir fehlen aber auch irgendwo die alternativen. Spätestens mit Startschuss der Impfung wird sich die Lage wieder normalisieren - ich kann es kaum erwarten .

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Also ganz ehrlich, ich fürchte das manche Meinungen einfach nicht mehr übereinstimmen können. Auf der einen Seite die Leute die unbedingt vor Corona geschützt werden wollen, auf der anderen Seite die Leute die vor den wirtschaftlichen Folgen geschützt werden wollen. Das sind 2 Interessen die sich vollkommen entgegenstehen.
    Ich finde das auch völlig ok, dass die Meinungen nicht übereinstimmen. Wichtig ist, dass man sich gegenseitig respektiert und die Politik einen Kompromiss findet. Zum Glück müssen wir den nicht finden, wir reden ja nur darüber. Ich z.B. finde das Leben eines Menschen, vor dem Hintergrund unserer sozialen Absicherung, schützenswerter als materielle Besitztümer. Es ist aber falsch nur der einen Seite zu helfen und die anderen Fallen zu lassen!

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    An Corona streben <0,2% der betroffenen, aber 100% der Bars und Clubs leiden an den Maßnahmen. Leben ist nicht nur Gesundheit.
    100%ige Zustimmung. Ich sehe diese Statistik vor allem vor dem Hintergrund der Hilflosigkeit gegenüber der Krankheit. Wir können es nur schwer behandeln. Letztlich ist es prinzipiell das gleiche, was du zuvor schon angesprochen hast. Das sind zwei Standpunkte und da können Meinungen schnell auseinander gehen, je nachdem von welcher Seite ich betroffen bin.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Nein Impfzwang vermutlich nicht, aber du wirst ungeimpft fast nichts mehr machen können, was dann doch wieder ein Impfzwang ist weil dir sonst die Freiheit entzogen wird.
    Ohne, dass ich mich in diese Diskussion vollends einklinken möchte. Hier ist aber folgende Prämisse entscheidend: Du hast die freie Wahl! Von Impfzwang kann keine Rede sein. Du kannst entscheiden, ob du dich impfen lässt oder nicht. Die Handlungsfreiheit werden dir maßgeblich Unternehmen, die Gesellschaft, andere Länder usw. nehmen. Dass es einen Gesellschaftlichen "zwang" geben wird, hat mit dem staatlichen handeln nichts zu tun. Denn bspw. TUI wird dich auf keinem Kreuzfahrtschiff ohne Impfung mitnehmen und andere Länder werden vorerst wahrscheinlich niemanden ohne gültigen Impfstatus hereinlassen. Das Risiko ist denen viel zu groß, dass das ganze wieder von vorn startet und die Entscheidung liegt bei den Unternehmen/handelnden Personen selbst. Die Entscheidung über die Impfung liegt aber bei dir! Ein Staat muss, für das Gesamtwohl, gewisse Standards, Regeln, Gesetze etc. festlegen. Ansonsten wäre es nicht möglich friedlich miteinander zu leben. Aber anders als bspw. bei der Schulpflicht, kannst du im Fall der Coronaimpfung selber entscheiden. Du hast jedoch die Wahlmöglichkeit und musst mit den Konsequenzen deines Handelns leben - das ist Freiheit! Es kann nicht alles nach den individuellen Wünschen eines jeden laufen - das geht bei 82 Millionen Menschen nicht. In Deutschland wirst du alles, was der Staat direkt beeinflusst, machen können. Du wirst in jedes Amt gehen, die Polizei oder Feuerwehr rufen oder in Krankenhaus gehen können. Da die meisten geimpft werden, wird es eine Herdenimmunität geben. Du wirst jedoch damit leben müssen, dass du dich dann vielleicht testen lassen musst. Es gibt Leute, die eine Corona-Impfpflicht befürworten. Das halte ich bspw. für unangebracht, da es keine Auswirkungen auf mich hat. Aus diesem Grund, und genauso wird es ja kommen, sollte jeder für sich entschieden, ob er die Impfung möchte oder nicht.

    Zitat Silent Samus Beitrag anzeigen
    Hauptsächlich lese ich hier wieder einmal den Versuch, jedem die eigenen Standards aufzudrücken und das Prinzip: "Meckert nicht, uns geht es doch echt gut."
    Nein, mir und vielen, die ein freies Leben genießen wollen, geht es nicht gut.
    Schade, dass du das so siehst. Weitere Zeilen kann ich mir an dieser Stelle dann sparen.

  18. #4517
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    Dann stellt euch diese Fragen noch einmal mit Blick auf Bergamo und New York im Frühjahr.
    Letztens habe ich erst einen Bericht gelesen zu der aktuellen Situation in Bergamo. Die dortigen Zahlen sind untypisch niedrig und es wird an manchen Stellen schon gemutmaßt, ob es dort nicht schon die beschworene "Herdenimmunität" gibt.

    Welcher Weg letztendlich richtig ist, das ist im Vorhinein schwer abzuschätzen. Sieht man sich die aktuellen Infektionszahlen an mit dem Wissen, dass die Pandemie nunmal nicht in 3 Wochen vorbei sein wird und in Frankreich aktuell 2 Millionen offiziell registrierte Corona-Erkrankungen schon hatte (=3%) - Dunkelziffer unbekannt - dann hängt jetzt alles davon ab, wann es zu richtigen Massenimpfungen kommen wird, dass der Großteil der Bevölkerung immun wird. Ich glaube aber nicht daran, dass das bis Ende 2021 gemacht sein wird - ich schätze mal, dass wir nächstes Jahr Ende Oktober, Anfang November wieder hier sitzen werden und steigende Infektionszahlen beobachten werden - genauso wie Anfang 2021 - oder möchte man (verschärfte) Kontaktbeschränkungen jetzt bis zum Sommeranfang aufrecht erhalten? Schwer vorstellbar.

    Der Politik muss man auch seinen Vorwurf machen. Es gibt zahlreiche Gastronomen, die sich Equipment zugelegt haben, um deren Betrieb offenzuhalten. In der Schule bringt man es nicht einmal zusammen, Schüler der Mittelstufe bzw. der Nicht-Abschlussklassen via Homeschooling zu unterrichten - oder zumindestens in den Schulen Equipment zu besorgen - Filteranlagen usw. - um dort einen halbwegs ordentlichen Betrieb zu gewährleisten. Da hatte man jetzt von April bis September Zeit, was zu machen - und jetzt steht man mit steigenden Infektionszahlen da und die diskutierte Lösung ist Ferien zu verlängern oder die Schüler ein Jahr wiederholen zu lassen - geht's grad noch?

  19. #4518
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Der Coronavirus

    Zitat Silent Samus Beitrag anzeigen
    Hauptsächlich lese ich hier wieder einmal den Versuch, jedem die eigenen Standards aufzudrücken und das Prinzip: "Meckert nicht, uns geht es doch echt gut."
    Nein, mir und vielen, die ein freies Leben genießen wollen, geht es nicht gut.
    Ich dachte du kannst lesen. MEIN "Prinzip" ist "mach das beste draus, erfreue dich an dem was du hast, sei dankbar dafür". Wenn man das tatsächlich versucht zu leben, gewinnt man schon mal Lebensqualität zurück. Und glaub nicht dass ich keine Herzenswünsche habe, die ich schon vor langer Zeit in den Wind schreiben musste. Ohne mein "Prinzip" hätte ich mir schon vor langer Zeit das Leben genommen. Ich kann dir nur anbieten, dass wir auf Augenhöhe per PN mal drüber quatschen. Vlt brauchst du nur ein offenes Ohr, aber mit dem Tonfall wird dir niemand zuhören.

  20. #4519
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    Der Coronavirus

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Welcher Weg letztendlich richtig ist, das ist im Vorhinein schwer abzuschätzen. Sieht man sich die aktuellen Infektionszahlen an mit dem Wissen, dass die Pandemie nunmal nicht in 3 Wochen vorbei sein wird und in Frankreich aktuell 2 Millionen offiziell registrierte Corona-Erkrankungen schon hatte (=3%) - Dunkelziffer unbekannt - dann hängt jetzt alles davon ab, wann es zu richtigen Massenimpfungen kommen wird, dass der Großteil der Bevölkerung immun wird. Ich glaube aber nicht daran, dass das bis Ende 2021 gemacht sein wird - ich schätze mal, dass wir nächstes Jahr Ende Oktober, Anfang November wieder hier sitzen werden und steigende Infektionszahlen beobachten werden - genauso wie Anfang 2021 - oder möchte man (verschärfte) Kontaktbeschränkungen jetzt bis zum Sommeranfang aufrecht erhalten? Schwer vorstellbar.
    Genau so wird es aber sicherlich kommen. Die aktuellen Einschränkungen haben bestenfalls bewirkt, dass es kein exponentielles Wachstum der Fallzahlen mehr gibt. Nach nun fast drei Wochen sind die Zahlen immer noch nicht wirklich heruntergegangen, tendenziell sind sie sogar höher als zu dem Zeitpunkt, als die Maßnahmen beschlossen wurden. Die Politik würde sich doch extrem unglaubwürdig machen, wenn sie die Kontaktbeschränkungen irgendwann aufhebt, ohne dass es einen zählbaren Erfolg gegeben hat. Und es ist halt auch nicht abzusehen, dass sich die Lage merklich bessert, dafür würde es weitere Verschärfungen an den richtigen Stellen benötigen. Aber die Politik möchte ja lieber nächste Woche erstmal die zulässigen Kontakte weiter reduzieren - einen Faktor, der quasi von staatlicher Seite nicht kontrollierbar ist - und wird dann erst 14 Tage später feststellen, dass das ja tatsächlich quasi gar nichts bewirkt hat. Sinnvolle Handlungen wie Schulschließungen sind dann auch erstmal nicht mehr erforderlich, da die Schulen dann eh in die Weihnachtsferien gehen, aber dann kommen eben Weihnachten und Silvester, die für eine Explosion der Fallzahlen sorgen werden, was sich bis durch den Januar ziehen wird. Ohne einen richtig harten Lockdown wie im März wird man keine anderen Zahlen als die gegenwärtigen vor dem Sommer mehr erhalten. Und auch wenn die Politik nicht weiter verschärft, weil sie die aktuellen Zahlen für tragbar hält, wird wohl kaum ein Restaurantbesitzer seinen Laden vor April wieder für Gäste öffnen dürfen.

  21. #4520
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Bestimmte Berufsgruppen dürfen sich auf die Impfung freuen.

    Jeder der mit vielen Menschen berufsmäßig in Kontakt kommt, wird sich zwischen seinen Job und der Impfung entscheiden.

    Lehrer beispielsweise, Kinder sind zwar keine hoch Risikogruppe, aber sie können es auf andere übertragen. Lehrer können sich und andere Infizieren.
    Diese Berufsgruppe dürfte sicherlich eine Zwangsimpfung bekommen.

    Ich denke über die Haftung bzw Arbeitserhalt werden sehr viele sich impfen lassen.

Ähnliche Themen


  1. Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der...

  2. Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft...

  3. Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard...

  4. Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als...

  5. was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...