Seite 229 von 610 ErsteErste ... 209219228229230239249 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.561 bis 4.580 von 12200
  1. #4561
    Cao Cao

    Der Coronavirus

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Ich darf Freestyle Klettern, ohne Sicherungen, weil ich nur mein eigenes Leben bzw meine eigene Gesundheit riskiere.
    Nicht wenn du damit rechnen musst, das du auf jemanden drauf fallen könntest. Insofern dieses Freestyle Klettern als nicht in den eigenen vier Wänden stattfindet, bist du eine potenzielle Gefahr für andere. Dazu gehören besonders auch die Leute welche es für eine gute Idee halten auf Gebäude zu klettern. Nur mal so als kleine Anmerkung.

  2. Anzeige

    Der Coronavirus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #4562
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Der Coronavirus

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Nicht wenn du damit rechnen musst, das du auf jemanden drauf fallen könntest. Insofern dieses Freestyle Klettern als nicht in den eigenen vier Wänden stattfindet, bist du eine potenzielle Gefahr für andere. Dazu gehören besonders auch die Leute welche es für eine gute Idee halten auf Gebäude zu klettern. Nur mal so als kleine Anmerkung.
    Freestyle Klettern findet meistens an relativ abgeschiedenen Felswänden statt. Es ist nicht damit zu Rechnen das sich ein Mensch in der Nähe aufhält. Desweiteren haben die meisten Freestyle Kletterer noch einen Freund am Boden, der im Notfall Hilfe holt bzw Leute davon abhält unter dem Kletterer rumzulungern.
    Aber das ist eigentlich das Perfekte Beispiel um meinen Standpunkt zu verdeutlichen.
    Freestyle Klettern ist ok solange man nur sich selbst gefährdet aber wenn man an Gebäuden Klettert, wo man damit rechnen muss das Passanten darunter Laufen, Riskiert man auch bewusst die Gesundheit von dritten. Dies ist dann nicht mehr inordnung.

  4. #4563
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Ob eine im worst case.nur 6 monatige Immunität nun "wirklich gutes Nachrichten" sind?
    Hatte ich vor einigen Seiten schon geschrieben, dass ich Bedenken bezüglich des Impfprozesses habe, falls
    -mehrere Impfungen nötig sein würden
    -Der Impfschutz nur sehr kurz anhalten würde

    beides ist bis jetzt möglicherweise sogar der Fall. Allein die Tatsache, dass der Impfschutz möglicherweise nutzlos für den Übertragungsweg sein könnte - der Geimpfte also nur nicht mehr erkranken kann daran, das Virus aber trotzdem noch weiter verbreiten könnte, trübt den Optimismus schon deutlich.

    Sollte der Impfstoff tatsächlich nur 6 Monate halten und Patienten im Abstand von 2 Wochen geimpft werden müssen, bis der Schutz überhaupt anfängt, sich aufzubauen, dann ist der Impfstoff nahezu nutzlos, um wieder ein normales Leben auf die Straße zu bekommen. 80 Millionen Deutsche 2x pro Jahr zu impfen, über mehrere Jahre hinweg, bis weltweit jeder geimpft ist und das Virus damit ausgerottet ist, ist doch ein Szenario, welches weg von jeglicher Realität ist. Dazu fehlen allein schon die Möglichkeiten, die Kosten wären noch dazu uferlos - und wie viele Jahre sollen phasenweise Kontaktbeschränkungen, Ladenschließungen, Reisebeschränkungen und dergleichen aufrecht erhalten werden? Sollte es wirklich so kommen, muss man eher über einen Strategiewechsel nachdenken.

  5. #4564
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Der Coronavirus

    @Blizzard_Black Es muss ja nicht jeder Weltweit Geimpft sein, sondern nur genug das der Virus sich nicht mehr exponentiell verbreiten kann.
    Desweiteren wie kommst du eigentlich darauf das der Impstoff nur 6 Monate Schutz bietet?
    Wenn man sich SARS-2002 Infizierte anschaut mögen sich zwar die Antikörper inzwischen abgebaut haben aber die Memory T-Zellen sind bis heute noch vorhanden. Mit diesen Zellen ist zwar eine Infektion noch möglich aber die Schwere der Krankheit sinkt Massiv. Eine Krankheit(Sars) welche dich zuvor ins Krankenhaus geschickt hätte, hat nun die selben auswirkungen wie eine Erkältung. Wenn der Corona Impstoff diese Wirkung(Was aufgrund der nähe von Covid 19 zu Sars wahrscheinlich ist), über fast 2 Jahrzehnte, bei der Aktuellen Risikogruppe zeigt. Dann brauchst du bei weitem nicht Jährlich die ganze Welt 2 mal Impfen.

    Auch ist zu erwähnen wenn jemand zwar den Virus bekommt dieser aber durch die Impfung nicht ausbricht, verringert dies die Virenbelastung für sein Umfeld Massiv.

  6. #4565
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Eine Anti-Corona-Demos in Leipzig wurde vom Veranstalter abgesagt, weil sein Maskenbefreiungsattest nicht gültig gewesen sein soll. Und weil er dann keine Maske tragen wollte, hat er eben die ganze Demo abgesagt. Die Deppen, die schon da waren, laufen jetzt halt in Leipzig herum.
    Gleichzeitig freut sich irgendein Heini auf Twitter, dass sein in Photoshop zusammengebasteltes Befreiungsattest von der Polizei akzeptiert wurde und bietet an, es anderen auch zur Verfügung zu stellen. Da sieht man halt wieder, dass da mit krimineller Energie gearbeitet wird in dieser Szene. Selbst wenn man den Maßnahmen kritisch gegenübersteht, kann man sich als rechtschaffender Bürger mit diesen Leuten eigentlich nicht gemein machen.

  7. #4566
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Es muss ja nicht jeder Weltweit Geimpft sein, sondern nur genug das der Virus sich nicht mehr exponentiell verbreiten kann.

    Desweiteren wie kommst du eigentlich darauf das der Impstoff nur 6 Monate Schutz bietet?
    Nun, es kann noch nicht mit Sicherheit gesagt werden, wie lange jemand Immun dagegen ist. Bis jetzt gibt es Indizien, dass es mindestens 6 Monate sind. Es weiß aber niemand, ob es jetzt nun 6 Monate, 12 Monate, 6 Jahre oder 12 Jahre sind. Die letzteren beiden Varianten wären natürlich sehr gut - die ersten beiden Varianten wären eher problematisch.

    Ich hab es explizit auf Deutschland runtergebrochen, weil die Vorstellung, dass man 8 Milliarden Menschen weltweit so durchimpfen kann, dass sich das Virus nicht mehr exponentiell verbreiten kann, ist völlig absurd, wenn der Impfstoff nur 6 Monate halten sollte. Dies würde für den Großteil der Menschen mehrere Impfdurchläufe bedeuten und würde Jahre dauern. Jahrelang kann man den internationalen Reiseverkehr, Geschäftsverkehr, Tourismus, Veranstaltungsbranche, Kosmetikstudios, Fitnessstudios, Restaurants usw. nicht immer wieder phasenweise schließen - wer soll das weltweit bezahlen? Der ganze Corona "Spaß" kostet uns in Deutschland schon ein paar 100 Milliarden Euro alleine in diesem Jahr - ohne dass überhaupt ein Patient geimpft wurde. Deutschland ist immerhin noch ein recht reiches Land, das begrenzt die Möglichkeiten hat, so eine finanzielle Party überhaupt zu veranstalten - Spanien, Italien, Frankreich, um nur mal in der EU zu bleiben, haben diese finanziellen Mittel definitiv nicht, ohne dass es irgendwelche anderweitigen Auswirkungen zu spüren gibt - das sind dann Kandidaten aka Griechenland 2.0 - nur ist die finanzielle Masse dieser Länder nunmal eine komplett andere. Das stemmt Deutschland und die Niederlande nicht, hier ein "Rettungspaket" aufzuziehen.

  8. #4567
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Ich glaube @gamefreake89 hatte mal erwähnt, dass Impfstoffe generell länger halten als eine "natürliche Infektion". Korrigier mich wenn ich da falsch liege.

    Aber prinzipiell von einer natürlichen Immunität auf die geimpfte zu schließen...iat das jetzt nicht "Panikmache" in die andere Richtung?

    Was anderes: Freudscher Versprecher bei der AfD?
    https://youtu.be/HGUiaJjtWGE


    Interessantes Interview mit einem Pfleger und eine Örztin aus der Schweiz

    https://www.zeit.de/arbeit/2020-11/i...fleger-schweiz

  9. #4568
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    So, bin wieder aus dem Krankenhaus entlassen worden. Mein Respekt vor den ÄrztInnen und Pflegekräften ist enorm gestiegen, alle haben mich trotz viel Stress freundlich und zuvorkommend behandelt. Nun wieder on topic:

    Die Schulen scheinen die neuen Corona-Hotspots zu sein. In Hamburg wurde eine gesamte Schule durchgetestet, und von 550 getesteten haben 94 Personen aktuell Covid-19. Hamburg behauptet, die Schüler würden sich eher außerhalb der Schule als in der Schule infizieren. Ein Nachweis dazu steht jedoch noch aus.

    Quelle: https://www.t-online.de/region/hambu...nterricht.html

  10. #4569
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    So, bin wieder aus dem Krankenhaus entlassen worden. Mein Respekt vor den ÄrztInnen und Pflegekräften ist enorm gestiegen, alle haben mich trotz viel Stress freundlich und zuvorkommend behandelt. Nun wieder on topic:

    Die Schulen scheinen die neuen Corona-Hotspots zu sein. In Hamburg wurde eine gesamte Schule durchgetestet, und von 550 getesteten haben 94 Personen aktuell Covid-19. Hamburg behauptet, die Schüler würden sich eher außerhalb der Schule als in der Schule infizieren. Ein Nachweis dazu steht jedoch noch aus.

    Quelle: https://www.t-online.de/region/hambu...nterricht.html
    Wie hoch ist den die Positivenrate bei Tests in Deutschland allgemein? In Österreich liegt die ja bei 20%, auch schon alt man noch "jeden" getestet hat (danach bei ca. 25% in der Spitze, als man K1-Kontakte nicht mehr in jedem Fall getestet hatte, weil die eh in Quarantäne müssen).
    95 von 550 wären ja - auf Österreich bezogen - ungefähr diese 20%. Sprich absolut "im Schnitt".
    Woher man aber wissen will, wo genau sich die Kinder infizieren, ist schon interessant, zumal es ja zuletzt Berichte gab, dass man bei 75% der Infektionen den Ursprung überhaupt nicht mehr nachvollziehen kann.

    Und Drosten sagte in seinem Podcast vor etwas über einer Woche ja folgendes:
    - dass die Schuljahrgänge genauso zur Übertragung beitragen wie Erwachsene und die Virenlast gleich hoch sei,
    - dass nur bei den Kleinsten die Viruslast geringfügig kleiner sei, wohl aber deswegen weil das Probenmaterial von Kleinkindern auch weniger sei,
    - dass man nur deswegen weniger Cluster in den Schulen habe, weil ja Kinder zumeist keine Symptome zeigen und damit nie als Person 0 auszumachen seien. Als Erstüberträger gelte dann oft der vom Kind angesteckte Erwachsene.

    Eindeutiger geht es in der rein virologischen Frage nicht. Nach Drosten sind Schulen also Infektionsherde.

    https://kurier.at/meinung/schulschli...-hat/401103534

  11. #4570
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Hier noch was Neues zu den Spätfolgen:

    Kerngesunder, sportlicher 20jähriger stirbt 4 Monate nach überstandener Corona-Infektion. Kurz vor dem Tod hatte er sich erstmalig nach der Infektion wieder sportlich betätigt.

    Quelle: https://www.badische-zeitung.de/im-m...198168594.html

  12. #4571
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    Der Coronavirus

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Hier noch was Neues zu den Spätfolgen:

    Kerngesunder, sportlicher 20jähriger stirbt 4 Monate nach überstandener Corona-Infektion. Kurz vor dem Tod hatte er sich erstmalig nach der Infektion wieder sportlich betätigt.

    Quelle: https://www.badische-zeitung.de/im-m...198168594.html
    Ich muss ganz ehrlich sagen, deine Beitragsqualität war auch schon mal deutlich besser. Ein 20 Jähriger stirbt Monate nach einer Coronainfektion und es wird, komplett ohne Obduktion, behauptet, dass es mit dieser zusammenhängen würde. Keine Belege, nur leere Aussagen. Kein Wort zu den wirklichen Spätfolgen, die noch gar nicht wirklich erforscht sind. Das ist meiner Meinung nach wirklich eine ganz schlechte Diskussionskultur und wird hier bei einigen anderen aus dem gegenüberliegenden Lager zurecht auch kritisiert.
    Welchen Grund sollte eine erstmalige Sportbetätigung haben, dass 4 Monate nach einer Coronainfektion der Tod eintritt? Das kann ich mir, als Mediziner, nicht erklären. Bei jungen Menschen hängt dies viel häufiger mit einer angeborenen Herzerkrankung, der Kardiomyopathie zusammen. Vor allem bei Sportlern kann die hypertrophe Form der Erkrankung zum plötzlichen Herztod führen.
    Wenn man nach einer generellen Infektion zu früh mit dem Sport anfängt kann man sich eine Herzmuskelentzündung einfangen, die im schlimmsten Fall auf die Klappen ausbreitet und die Klappen zerfrisst. Nach 4 Monaten ist das eigentlich ausgeschlossen, außer der junge Mann hat schon vorher, als er noch krank war, Sport betrieben. Es gibt generell sehr viele Faktoren, die einen plötzlichen Tod bei einem jungen Menschen auslösen können. Wenn jeder, der 4 Monate nach einer Coronainfektion wieder Sport betreiben würde tot umfällt, dann hätten wir deutlich mehr Tote im jungen Alter. Ich bin mir sicher, dass der Mann eine Vorerkrankung gehabt haben muss. Das ist tragisch, hat aber mit Corona vermutlich nichts zu tun.

    Erst die Sache mit den 30 Jährigen die, so wurde es suggeriert, stationär lagen, dann doch wieder nicht, dann sowas. Auch wenn wir selten einer Meinung waren, deine Beiträge und deren Informationsgehalt habe ich immer geschätzt. Das was hier in diesem Thread geliefert wird, Vermutungen, Eigenberichte mit verdrehtem Wahrheitsgehalt und dann solche Artikel, ist nicht die Qualität die ich von dir gewohnt bin.

  13. #4572
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Sport während der Infektion ( Vllt hat ja heimlich in seinen Zimmer angefangen?) war auch mein Gedanke. Wenn auch innerhalb der letzten Züge dieser. Sport plus Infektion ist nie eine gute Kombi soweit ich weiss.

    Man kann nicht 100%ig sagen das Corona in diesem Fall Schuld ist. Allerdings auch nicht 100%ig ausschließen. Denn wie du sagst @TrueValue, sind die Spätfolgen unerforscht. Und wenn hier der Virus vllt nur einen Prozess beschleunigt hat im Körper der Person. Aber das wirst du ja besser einschätzen können ob sowas möglich sein könnte

  14. #4573
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    Der Coronavirus

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Sport während der Infektion ( Vllt hat ja heimlich in seinen Zimmer angefangen?) war auch mein Gedanke. Wenn auch innerhalb der letzten Züge dieser. Sport plus Infektion ist nie eine gute Kombi soweit ich weiss.
    Ist es nicht, unabhängig ob Corona oder eine normale Erkältung. Daher kann hier wohl kaum von Spätfolgen des Coronavirus gesprochen werden, da dies bei jeder viralen Erkrankung passieren kann.

  15. #4574
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Ist es nicht, unabhängig ob Corona oder eine normale Erkältung. Daher kann hier wohl kaum von Spätfolgen des Coronavirus gesprochen werden, da dies bei jeder viralen Erkrankung passieren kann.
    Natürlich ist es nicht eine spezifische Corona Spätfolge dann. Das ist aber der letzte bekannte virale Infekt in diesem Fall. Ist aber Alles hätte, wäre, könnte

  16. #4575
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    Der Coronavirus

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Natürlich ist es nicht eine spezifische Corona Spätfolge dann. Das ist aber der letzte bekannte virale Infekt in diesem Fall. Ist aber Alles hätte, wäre, könnte
    Genau das suggeriert der Artikel aber. Dieser ist generell sehr polemisch und reißerisch geschrieben. Informationsgehalt ergibt sich aber 0. Zumindest den Teil, den man kostenlos lesen kann.

  17. #4576
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Genau das suggeriert der Artikel aber. Dieser ist generell sehr polemisch und reißerisch geschrieben. Informationsgehalt ergibt sich aber 0. Zumindest den Teil, den man kostenlos lesen kann.
    Im Gegensatz zu anderen Paywall Artikeln die hier gepostet wurde, kann man aber kostenfrei mit Registrierung weiterlesen

  18. #4577
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Der Coronavirus

    Ich sehe diese Einzelfälle ähnlich wie @TrueValue. Die Verteilung der Sterbewahrscheinlichkeit ist eine klassische Glockenkurve. Dass es mal jemanden 3-4 Sigmas vom Mean entfernt erwischt, ist bei der Fallzahl einfach zu erwarten oder kann auch ein Zuordnungsthema sein, wie im obigen Fall, sprich wann stirbt man mit/an/nach Corona? In dieser Altersgruppe (20-29) sind in Deutschland bisher 10 Männer gestorben - von 7000+ insgesamt.

  19. #4578
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    https://www.derstandard.at/story/200...trotz-lockdown
    Laut Polizei sollen die Anwesenden beim Eintreffen der Beamten die Tür versperrt und gesagt haben: "Wir machen mit unserem Treffen weiter." Man ist sich offenbar keines Fehlverhaltens bewusst. "Wir hatten dringliche Dinge zu beratschlagen", sagte Christian Zeitz vom Wiener Akademikerbund zum "Kurier". Bei dem Treffen sei es sogar um die Corona-Maßnahmen gegangen: "Im Hinblick auf das Corona-Regime muss man aktiv gegen die Regierung auftreten", so Zeitz.
    Voll "aktiv gegen die Regierung", wenn man sich zusammenpfercht und wenn einer ansteckend ist das dann mehrere wieder weiterverbreiten. Diese Rechtsextremen sind schon ein putziges Völkchen.



    edit: Gestern in Hannover:



    https://twitter.com/MdBdesGrauens/st...27516632657923

    Leider keine Einsicht bei "Jana aus Kassel"

  20. #4579
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Der Coronavirus

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Ist es nicht, unabhängig ob Corona oder eine normale Erkältung. Daher kann hier wohl kaum von Spätfolgen des Coronavirus gesprochen werden, da dies bei jeder viralen Erkrankung passieren kann.
    Wat ich mich aber frage, im Hinterkopf hab ich da dieses Röntgenbild einer...ich nenns mal Corona-Lunge... wäre es möglichweise möglich, dass Lunge und vermutlich auch der Herzmuskel so stark geschädigt worden sind, dass 4 Monate zB. nicht zur Regeneration ausgereicht haben, obwohl die Infektion zB nach 2 Wochen eigentlich überstanden war? Ich überlege das jetzt nur rein theoretisch und etwas losgelöst von dem verstorbenen jungen Mann ...mir war der Artikel auch etwas dünn, aber als Trainerin mache ich mir da natürlich auch so meine Gedanken, was zB den Wiedereinstieg ins Training betrifft. Man hat ja doch ne gewisse Verantwortung gegenüber dem Kunden und ich glaub nicht, dass ich die Leute zum Lungenfacharzt oder Kardiologen schicken kann, nur weil Corona mal ein Thema war. Oder würde sich das auch für mich ersichtlich sein, durch zB Kurzatmigkeit und schnell eintretende Erschöpfung des Kunden?

    Normalerweise gehe ich nach der allgemeinen Faustregel vor, wenn die Erkältung 7 Tage gedauert hat, noch 7 Tage Ruhe hinten dran, dann leichter Einstieg

  21. #4580
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Es gibt ja mehrere Berichte und auch Erfahrungsberichte von Betroffenen, dass die Lungenfunktion auch nach Monaten noch sehr eingeschränkt ist. Letzten auf Puls24 einen jungen Mann gesehen, der vorher Fußball gespielt hat und meinte, er habe jetzt, 4 Moante nach überstandener Covid19-Erkrankung, die Lunge eines Asthmatikers.



    In Berlin übrigens derzeit ein "Schweigemarsch" von Corona-Kritikern. Angemeldet für 5.000 Menschen, aber wegen etwas Nieselregen nur 500 dabei (ohhhhhh). Das Schweigen der Demonstrierenden (ist ja eh schön, dass DIE mal die Klappe halten :>) wird von lautstarken Protesten an allen Ecken und aus den Häusern durchbrochen.
    https://www.tagesspiegel.de/berlin/a.../26647346.html

Ähnliche Themen


  1. Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der...

  2. Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft...

  3. Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard...

  4. Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als...

  5. was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...