Seite 289 von 610 ErsteErste ... 269279288289290299309 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.761 bis 5.780 von 12200
  1. #5761
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    gut das ich mein Immunsystem gestärkt habe, meine Hände nicht desinfiziert habe und und und
    die Sagrotanbürger werden es mit den verschiedensten Erregern jetzt sehr schwer haben, dank Staat.
    Ich war übrigens schon mehrmals erkältet von August bis Dezember da hatte mein Immunsystem auch schön was zu arbeiten im vergleich zu anderen.
    Wer an einer simplen Erkältung 4+ Monate laboriert bzw sich "mehrfach" erkältet in ein paar Monaten, kann sich wohl kaum mit einem ausgeprägten Immunsystem brüsten, lol...


    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Schon gewusst das manche Naturvölker sterben wenn sie auf moderne Menschen treffen weil ihr Immunsystem nicht mit allen Erregern klar kommt welche "wir" mitbringen?
    Und jetzt überlege Mal, warum man Sars Cov2 nicht mit einer Grippe oder Erkältung vergleichen kann und das Virus vllt doch etwas gefährlicher ist. Hinweis: Die Antwort ist in deiner eigenen Argumentation versteckt.

  2. Anzeige

    Der Coronavirus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #5762
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    @Dark Gamer Korrektur 2!

    a) Teilweise Richtig, die 15 Kilometer Regel gab es in März nicht, dafür aber Spielplatz verbot, und Schließung vieler Unternehmen, mit Publikumsbetrieb.

    Derzeit ist nur Schulen, Einzelhandel und Gastronomie betroffen.

    B) Es gibt wirklich Fälle, wo ein Toter als Corona Toter gezählt wird, wobei er nicht an Corona starb.

    Allerdings ist das bestimmt bei dem 40.000 Toten nicht die Mehrheit sondern ein kleiner Teil.

    Aber es gibt genauso Corona tote, die gar nicht erfasst werden, z.b . Schlaganfälle werden durch Corona ausgelöst, aber man untersucht nicht Schlaganfallopfer auf Corona. Dunkelziffer positiv als auch negativ vorhanden.

    c) Beweise wie dass diese Leute in Krankenhäusern unter Aufsicht von medizinischen Fachpersonal gestorben sind und diese sagen es war Corona vielleicht?

    d) Länder ohne Beschränkungen haben deutlich höhere Todeszahlen in Verhältnis zur Bevölkerung als Länder mit Beschränkungen.

  4. #5763
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat Dark Gamer
    Schon gewusst das manche Naturvölker sterben wenn sie auf moderne Menschen treffen weil ihr Immunsystem nicht mit allen Erregern klar kommt welche "wir" mitbringen
    Damit hast du dir argumentativ ein super Eigentor geschossen
    Und in deiner Quelle steht nichts was deine Aussage bekräftigt sondern das was seit dem Beginn der Pandemie auch empfohlen wird. Es gibt nur diese eine Stelle die du, um in dein narrativ zu passen, aus dem Zusammenhang gerissen hast.


    @Zhao Yun

    Zu Punkt B) ja die gibt es. Da hat Corona aber den Tod nicht ausgelöst, richtig, sondern beschleunigt in der Regel bzw wesentlich eher herbeigeführt.

  5. #5764
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    Der Coronavirus

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Wer an einer simplen Erkältung 4+ Monate laboriert bzw sich "mehrfach" erkältet in ein paar Monaten, kann sich wohl kaum mit einem ausgeprägten Immunsystem brüsten, lol...
    es sei denn es war ne Erkältung, danach ne Grippe und danach Corona
    wer weiß schon was genau das für Krankheiten waren? Ich bin nämlich keiner von den Leuten die wegen allem direkt zum Arzt rennen und damit fahre ich sehr gut


    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Und jetzt überlege Mal, warum man Sars Cov2 nicht mit einer Grippe oder Erkältung vergleichen kann und das Virus vllt doch etwas gefährlicher ist. Hinweis: Die Antwort ist in deiner eigenen Argumentation versteckt.
    Mein Kumpel und seine ganze Familie hatten Corona, komischerweise ging es ihm sehr gut, weit weg davon wie ein infizierter vom Naturvolk einzugehen


    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    @Dark Gamer Korrektur 2!

    a) Teilweise Richtig, die 15 Kilometer Regel gab es in März nicht, dafür aber Spielplatz verbot, und Schließung vieler Unternehmen, mit Publikumsbetrieb.

    Derzeit ist nur Schulen, Einzelhandel und Gastronomie betroffen.
    und was ist dann noch offen wenn all das betroffen ist?


    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    B) Es gibt wirklich Fälle, wo ein Toter als Corona Toter gezählt wird, wobei er nicht an Corona starb.

    Allerdings ist das bestimmt bei dem 40.000 Toten nicht die Mehrheit sondern ein kleiner Teil.

    Aber es gibt genauso Corona tote, die gar nicht erfasst werden, z.b . Schlaganfälle werden durch Corona ausgelöst, aber man untersucht nicht Schlaganfallopfer auf Corona. Dunkelziffer positiv als auch negativ vorhanden.
    Die Regierung ist aber aktuell so drauf jeden der Corona hatte und gestorben ist als Corona-Toten zu listen.


    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    d) Länder ohne Beschränkungen haben deutlich höhere Todeszahlen in Verhältnis zur Bevölkerung als Länder mit Beschränkungen.
    laut deiner eigenen Aussage stimmt das nicht wenn wir die USA überholen.

  6. #5765
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Ah...da ist wieder das eigene Umfeld das nach gutdünken repräsentativ ist.

  7. #5766
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    Der Coronavirus

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Ah...da ist wieder das eigene Umfeld das nach gutdünken repräsentativ ist.
    nö ist ne ganz einfache Sache, wer sich ständig vor allem und jedem schützt und ständig desinfiziert nimmt seinem Immunsystem die Möglichkeit zu arbeiten. Einfache Sache.
    Und das macht die Bevölkerung nun seit einem Jahr.

    Dafür das ich nicht darauf achte Erreger zu umgehen und mich sogar mit Leuten treffe welche ne Grippe haben oder sonst wie krank sind UND NICHT GEGEN DIE GRIPPE GEIMPFT BIN fahre ich immer wieder sehr gut.
    Warum das wohl so ist? Bestimmt Zufall
    liegt bestimmt nicht daran das ich kein Sagrotan-Bürger bin

  8. #5767
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Und in meinem Umfeld halten sich alle an die Maßnahmen und waren nicht krank. Wie passt das nun?

    Sehr gut fährst du damit. Inmerhalb von 4 Monaten dreimal krank.....

    Einbildung ist auch eine Bildung. Ich lass das ab jetzt wieder. Bringt nichts.

  9. #5768
    Batman94 Batman94 ist offline
    Avatar von Batman94

    Der Coronavirus

    Ich muss eines zugeben.. bei all dem was passiert, kann ich Vorsichtsmaßnahmen nicht nur verstehen, sondern auch befürworten. Aber laut Merkel und Söder noch Harte Maßnahmen bis Ostern..?? Wo soll das bitte hinführen?

  10. #5769
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    Der Coronavirus

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Und in meinem Umfeld halten sich alle an die Maßnahmen und waren nicht krank. Wie passt das nun?

    Sehr gut fährst du damit. Inmerhalb von 4 Monaten dreimal krank.....

    Einbildung ist auch eine Bildung. Ich lass das ab jetzt wieder. Bringt nichts.
    was du nicht sagst, wenn man also keinem erreger ausgesetzt ist wird man nicht krank? hätte ich nicht gedacht

    5 Monate und mein Immunsystem hat es jedesmal 1A eingedämmt 2 mal nur leichte Erkältungssymptome im August und im November und im Dezember 2 Tage Fieber und ohne Medizin oder Arzt ist alles wieder abgeklungen und gut geworden. Das nenne ich mal Selbstregeneration des eigenen Körpers
    na wer von euch hätte gleich medis geschluckt?

  11. #5770
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Du widersprichst dir einfach so hart selbst, dass es wirklich lächerlich ist mit dir zu diskutieren.
    Zitat Batman94 Beitrag anzeigen
    Ich muss eines zugeben.. bei all dem was passiert, kann ich Vorsichtsmaßnahmen nicht nur verstehen, sondern auch befürworten. Aber laut Merkel und Söder noch Harte Maßnahmen bis Ostern..?? Wo soll das bitte hinführen?
    Wäre zu hart für kleine Betriebe. Aber das es sich ab Ostern entspannen kann, hat Drosten schon vor Monaten gesagt und der lag mit vielem richtig.

  12. #5771
    Rufflemuffin

    Der Coronavirus

    Bei ...

    Zitat Dark Gamer
    nur leichte Erkältungssymptome
    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    na wer von euch hätte gleich medis geschluckt?
    Wohl niemand.


    Der harte Lockdown hat es zumindest in meiner Stadt echt gebracht. Vor Weihnachten hatten wir einen Inzidenzwert von mehr als 200, einmal sogar 270. Jetzt sind wir bei um die 120.

  13. #5772

  14. #5773

  15. #5774
    Rufflemuffin

    Der Coronavirus

    @Riley Lehrer haben ein Anrecht auf eine kostenlose FFP2-Maske. Wegen solcher Risiken nehme ich meine nicht. ^^'

  16. #5775
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Der Coronavirus

    Zitat Riley Beitrag anzeigen
    Söder: "Super, machen wir verpflichtend für alle in Bayern."
    Bin in der Bahn schon länger mit den Masken unterwegs gewesen (original 3M aus Altbeständen) und merke, dass das bei mir nicht richtig klappt. Gerade wenn man z.B. an einem Raucher vorbeiläuft, riecht man weiterhin den Rauch deutlich, was ja bei der Filterdichte eigentlich nicht mehr der Fall sein sollte. Das hat für mich ein Gefühl falscher Sicherheit, wenn soviel Fremdstoffe noch durchgehen.

  17. #5776
    Riley

    Der Coronavirus

    Kann ich verstehen, ich verwende auch nur normale Stoffmasken.

    Der Atmenwiderstand ist viel höher und der volle Schutz wirklich nur gegeben, wenn man sie ganz korrekt hautnah trägt. Da das viele eh nicht hinbekommen (z.B. auch durch Bärte) dürfte der zusätzliche Nutzen so einer Pflicht eher gering sein.

  18. #5777
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    Der Coronavirus

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Wohl niemand.


    Der harte Lockdown hat es zumindest in meiner Stadt echt gebracht. Vor Weihnachten hatten wir einen Inzidenzwert von mehr als 200, einmal sogar 270. Jetzt sind wir bei um die 120.
    ja darum ging es und nicht um die 2 Tage Fieber, Textverständnis 1 richtig gut

    bist du Lehrer?

  19. #5778
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Der Coronavirus

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Bei ...





    Wohl niemand.


    Der harte Lockdown hat es zumindest in meiner Stadt echt gebracht. Vor Weihnachten hatten wir einen Inzidenzwert von mehr als 200, einmal sogar 270. Jetzt sind wir bei um die 120.
    Kann ich so bestätigen, bei uns in NRW ist es in vielen Bezirken schon deutlich nach unten gegangen. Unschön ist halt die aktuell Sterbewelle der Infizierten zur Vorweihnachtszeit.

  20. #5779
    Batman94 Batman94 ist offline
    Avatar von Batman94

    Der Coronavirus

    Er lag oft richtig. Manchmal aber auch daneben.. er ist allerdings auch nur ein Mensch. Mag das Bashing gegen seine Person überhaupt nicht.
    Und das nach Ostern kaum corona Viren im Umlauf sind, weiß selbst ich.

  21. #5780
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat Batman94 Beitrag anzeigen
    Ich muss eines zugeben.. bei all dem was passiert, kann ich Vorsichtsmaßnahmen nicht nur verstehen, sondern auch befürworten. Aber laut Merkel und Söder noch Harte Maßnahmen bis Ostern..?? Wo soll das bitte hinführen?
    Nun, zu immer weiter steigenden Kosten. Der stationäre Einzelhandel erwirtschaftet in Deutschland pro Jahr ungefähr 420 Milliarden Euro an Umsatz. Die Tourismusbranche erwirtschaftet ungefähr 220 Milliarden Euro an Umsatz, das Gastgewerbe einen Umsatz von 94 Milliarden Euro. Das sind Summa Summarum also als größten Umsatzblock also ungefähr 730 Milliarden Euro Umsatz.
    Dann geht es mit "Kleinscheiß" weiter. Die Messebranche erwirtschaftet einen Umsatz von 4 Milliarden Euro, die Fitnessbranche einen Umsatz von 5 Milliarden Euro, die Friseurbranche und Kosmetikbranche kommen auf einen Umsatz von 9 Milliarden Euro, die Unterhaltungsautomatenwirtschaft kommt auf einen Umsatz von 6 Milliarden Euro, die Prostitution auf einen Umsatz von 15 Milliarden Euro, die Veranstaltungsbranche auf einen Umsatz von 5 Milliarden Euro - und wer weiß, was noch alles vergessen wurde bzw. welche Auswirkungen der Umsatzeinbruch bei den Verteilern an den Endkunden auch für Umsatzeinbrüche bei der Produktion sorgt - VW mit ihren Tochtermarken hat beispielsweise in 2020 weltweit ein Absatzminus von 15% hingelegt.

    Jetzt ist die Frage: Wie sieht es verteilungstechnisch aus? Der komplette Einzelhandel hat ja nicht geschlossen - aber wie hoch ist der Anteil am Umsatzverlust? 30%? 50%? 70%? Das selbe bei der Gastro, beim Tourismus. Die Variable anhand dieser Größenordnung ist enorm. Der Umsatzausfall beim "Kleinscheiß" ist dagegen recht sicher zu beziffern - der Teil ist zu. Beim Gastgewerbe weiß man auch, was definitiv geschlossen hat - das sind Kinos, Diskotheken und Bars mit einem Umsatz von ungefähr 2,5 Milliarden Euro pro Jahr - und der Rest darüber ist variabel. Wenn man den größten und ansonsten komplett ausgebuchten Gastronom bei uns in der Ortschaft als Beispiel nimmt, von dem wir Weihnachten das Essen geholt haben - dann ist da nicht viel los. In den gut 10 Minuten, in denen wir da waren, war nicht ein anderer da, um Essen abzuholen. Andernorts und/oder bei Gastronomen mit anderem Angebot läuft das Essen abholen dagegen ganz in Ordnung - insofern ist der tatsächliche Schaden schwer zu beziffern.

    Fest steht allerdings: Der Teil der Unternehmen, die mit Umsatzverlust überleben in diesen Branchen - und die 2020 und 2021 vermutlich Verluste einfahren und dadurch keine Einkommenssteuer bezahlen werden müssen, werden diesen Verlustvortrag in 2022 - als Einzelunternehmer, GbR, KG oder OHG vermutlich ganz, als GmbH oder AG vermutlich auch in 2023 noch und manche vielleicht auch darüber hinaus noch - sukzessive abbauen und daher wird das Steueraufkommen auch in 2022 und 2023 niedriger ausfallen als in 2019. Zeitgleich hat man als Staat aber dann auch mit Ausgabenerhöhungen zu kämpfen - einmal aufgrund der gestiegenen Arbeitslosigkeit, einmal aufgrund der ständig weiter alternden Bevölkerung - bedeutet Zunahme an Krankenkassenkosten, Zunahme an Kosten der Rentenversicherung - bei einer dann niedrigeren Anzahl von Erwerbstätigen, die also in Summe weniger Krankenkassenbeiträge und Rentenversicherungsbeiträge entrichten.
    Ebenso wird man zusehen müssen, was Kreditausfälle bei Unternehmen zur Folge haben werden im Bankensektor. Der Bankensektor ist allgemein seit der Nullzinspolitik der EZB relativ schwach auf der Brust - vor 10 Jahren war die Anzahl der besetzten Volksbank- und Sparkassenstandorte bei uns im Umfeld deutlich höher, als dies jetzt der Fall ist, man musste also bei gut laufenden Geschäften in Boom-Jahren schon anfangen zu sparen - insofern stellt sich die Frage: Was wird passieren, wenn sukzessive mehr Unternehmen in Schieflage geraten und Insolvenz anmelden? Dies war in 2020 schon der Fall bei einigen größeren Unternehmen wie Vapiano, Esprit, Frisör Klier, Galeria Karstadt Kaufhof, Appelrath Cüpper, Hallhuber, ... In 2020 sank zwar die Gesamtzahl der Insolvenzen, aber die Auswirkungen der Insolvenzen stiegen - bei den Insolvenzfällen im Jahr 2020 waren ungefähr 50% mehr Arbeitsplätze gefährdet als jeweils in den Jahren 2017, 2018, 2019 und auch die Schadenssumme bei den Gläubigern stieg um über 30% im Vergleich zu 2019.
    Das erste große Unternehmen mit der Modekette Adler hat für 2021 schon das Insolvenzverfahren eingeleitet. Ich bezweifle, dass die Anzahl der Insolvenzen in 2021 abnehmen wird.

Ähnliche Themen


  1. Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der...

  2. Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft...

  3. Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard...

  4. Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als...

  5. was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...