Seite 324 von 610 ErsteErste ... 304314323324325334344 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.461 bis 6.480 von 12196
  1. #6461
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Der Coronavirus

    Zitat Quietscheente Beitrag anzeigen
    Die volkswirtschaftlichen Schäden sind enorm, wenn eine Generation 1. länger braucht und 2. schlechter gebildet ist.
    Korrekt, denn genau die Generation die derzeit zeitlich und beim Niveau abgehängt wird, soll eben jene Ausgaben die wir zur Krisenbewältigung aufbringen wieder erwirtschaften. Außerdem ist das rein ornagisatorisch gar nicht möglich jeden eine Ehrenrunde drehen zu lassen, Schulkapazitäten und Lehrerschaft gibt es dafür gar nicht. Zudem sind da die einzuschulenden Kinder, was ist mit denen? Sollen die mit den derzeitigen Erstklässlern die wiederholen werden zusammen in Klassengemeinschaften von 40+ Kinder eingeschult werden?

    Das Rad dreht sich noch weiter @ZhaoYun , du schreibst:

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Ich sehe das so. Bildung für die Kinder kann unter Corona vermittelt werden oder nach Corona vermittelt werden.
    Aha, auf die realistische Erklärung wie das in einem Elternhaus funktionieren soll in denen beide berufstätig sind bin ich mal gespannt. Mal ganz abgesehen von den IT Herausforderungen die wir in Deutschland haben, Home Schooling my ass.

    Persönlich bin ich extrem betroffen durch den Hotel/Gastro Shutdown, erachte es aber trotzdem als höchste Priorität die Schulen und Kitas sobald wie möglich in den Regelbetrieb zu lassen.

  2. Anzeige

    Der Coronavirus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #6462
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Der Coronavirus

    Naja, ich glaube nicht, dass alle Kinder Probleme mit Fernunterricht haben. Die 3 Mädels von einer meiner Kolleginnen kommen zum Beispiel recht gut zurecht. Ziehen es sogar vor, weil sie mündlich eher die stilleren sind.

  4. #6463
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Der Coronavirus

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Naja, ich glaube nicht, dass alle Kinder Probleme
    Ich habe mal das wichtige Wort fett gemacht. Darum geht es ja, Chancengleichheit. Seit Jahrzehnten pochen wir im Curriculum auf Chancengleicheit in Deutschland und die Pandemie zeigt deutlich, das es damit nicht weit her ist. Jeder Schüler jeder Jahrgangsstufe in jeder Schulform muss deutschlandweit die gleichen Chancen haben, sofern das im föderalen Bildungssystem möglich ist. Wenn hier auch nur eine Gruppe von 10% der Kinder abgehängt wird, kann das fatale Folgen haben und widerspricht im wesentlichen dem ganzen Grundprinzip welches wir hier leben. PISA hin oder her, jedes Kind muss die gleichen Chancen auf Bildung haben (ohne Hochschulen mit einzubeziehen, ist klar), unabhängig von Herkunft, Wohnort und sozialem Gemengelage.

  5. #6464
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Der Coronavirus

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Ich habe mal das wichtige Wort fett gemacht. Darum geht es ja, Chancengleichheit. Seit Jahrzehnten pochen wir im Curriculum auf Chancengleicheit in Deutschland und die Pandemie zeigt deutlich, das es damit nicht weit her ist. Jeder Schüler jeder Jahrgangsstufe in jeder Schulform muss deutschlandweit die gleichen Chancen haben, sofern das im föderalen Bildungssystem möglich ist. Wenn hier auch nur eine Gruppe von 10% der Kinder abgehängt wird, kann das fatale Folgen haben und widerspricht im wesentlichen dem ganzen Grundprinzip welches wir hier leben. PISA hin oder her, jedes Kind muss die gleichen Chancen auf Bildung haben (ohne Hochschulen mit einzubeziehen, ist klar), unabhängig von Herkunft, Wohnort und sozialem Gemengelage.
    Ja, aber ist es da schlimm, wenn das Kind eine Klasse wiederholt? Ich habe mein Abitur auch etwas mühsamer über den zweiten Bildungsweg gemacht, inkl des netten Mobbings über dumme Hauptschüler auf Gymnasien. Aber ich hab mein Abi und ein recht gutes noch dazu. Nur nicht über ein normales Gymnasium sondern über ein Wirtschaftsgymnasium. Vielleicht verstehe ich noch nicht genau worauf du hinaus willst, aber mein letzter Stand war, dass man hier in Deutschland (anders als in vielen anderen Ländern übrigens) nachträglich immer noch die Möglichkeit hat den Abschluss zu bekommen oder seinen bestehenden Abschluss aufzuwerten. Mir ist es sogar in Vorstellungsgesprächen begegnet, dass man grade diejenigen lieber eingestellt hat, die eben nicht alles sofort und easy erreicht haben, sondern dafür wirklich ackern mussten. Thema Durchhaltevermögen und Ehrgeiz.

    Was die Fächerauswahl und Kombinantionsfreiheit und durchaus auch die Inhalte der Hauptfächer anbetrifft bin ich bei dir. Da rührt jedes Bundesland sein eigenes Süppchen.

    Im Nachhinein hat sich meine Fachrichtung auch nicht als die richtige für mich erwiesen. Aber anderes Thema :/

  6. #6465
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Der Coronavirus

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    wenn das Kind eine Klasse wiederholt?
    Natürlich nicht, die Debatte drehte sich allerdings darum ganze Jahrgänge wiederholen zu lassen, was - wie oben geschrieben - gar nicht möglich ist.

  7. #6466
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Der Coronavirus

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Natürlich nicht, die Debatte drehte sich allerdings darum ganze Jahrgänge wiederholen zu lassen, was - wie oben geschrieben - gar nicht möglich ist.
    Ganze Jahrgänge wäre problematisch, das ist richtig. Aber ist es denn so, dass gleich ganze Jahrgänge Problema haben? Ich kann das ja auch noch vom Hören-Sagen berichten und die Mädels von meiner Kollegin kommen halt gut klar und mein Neffe z.B. soweit auch ganz gut.

  8. #6467
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Der Coronavirus

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Aber ist es denn so, dass gleich ganze Jahrgänge Problema haben?
    Ich denke das richtet sich nach der schwächstes Glied in der Kette Maxime. Glaube nicht das man jetzt ganze Jahrgänge pauschal herabstufen kann. Hier mal ein Gedanke: https://www.zdf.de/nachrichten/polit...rband-100.html

    Persönlich sehe ich das jetzt aber auch nicht als flächendeckendes Problem. WENN es eine Option sein sollte ganze Jahrgänge wiederholen zu lassen, wäre das eine Strafe für alle die mitgekommen sind. Wo wir wieder bei Chancengleichheit wären.

  9. #6468
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    @Der Schmied von Kochel

    Ne Kinder habe ich nicht.

    Erstmal danke für die Kritik!

    Aber ich sehe das halt so.

    Ob der Schul Stoff nun in diesem Monat gelernt wird oder im nächsten, macht kaum einen Unterschied.

    Wenn aber ein Unternehmen dank Lockdown in diesem Monat noch zurückkehren könnte und im nächsten Insolvenz anmelden muss, ist deutlich relevanter.


    Im schlimmsten Falle könnte man die Schuljahre einfach nicht zu den Sommerferien sondern zu dem Herbst Ferien enden lassen.

    So hätten auch die Lehrer mehr Zeit dem Stoff gut zu vermitteln und müssten nun sich nicht Mammut Aufgabe stellen, den Schülern den Schulstoff mit 2 Monaten weniger zu vermitteln.

    Aber viele Unternehmen haben nur noch wenig Zeit.

    Wenn die pleite gehen, verschwinden sie, da es keine Rettungspläne gegen Corona Insolvenzen gibt.

    Die Mittel kommen zu spät oder können vielleicht nicht ausreichen, die Regierung bereit stellt.


    Da ist es doch logisch, wenn eh gelockert wird, erstmal was zu retten, was vielleicht nicht einen weiteren Monat übersteht, als eine Bildung zu ermöglichen, die durch kreative Maßnahmen ohne Abzüge immer noch möglich wäre.


    Was schreib ich an deinen Namen falsch?

  10. #6469
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Der Coronavirus

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Ob der Schul Stoff nun in diesem Monat gelernt wird oder im nächsten, macht kaum einen Unterschied.
    Ein Monat mit Sicherheit, wenn wir die Ausfälle der letzten 12 Monate aber kumulieren, sieht die Sache anders aus. Die Ferien verschieben halte ich auch für eine Option, aber die Elternschaft wird auf die Barrikaden gehen...befürchte ich.

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Was schreib ich an deinen Namen falsch?
    Ein Schmied lässt sich nicht markieren... (Wenn du auf Edit gehst kann man das machen, aber egal....)

  11. #6470
    Riley

    Der Coronavirus

    https://www.sueddeutsche.de/politik/...rung-1.5199212

    Merkel will Lockdown bis Mitte März verlängern.

    Wenn ich das schon wieder lese...

    Damit dauert die Zwangsschließung für die "unwichtigen" Teile unserer Gesellschaft schon 5 Monate an. 5 Monate! Das muss man sich mal geben. Und kein Ende in Sicht.
    Wer immer noch denkt, das wird keine langfristigen Konsequenzen für jeden von uns haben, ist grundlegend naiv.

  12. #6471
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Der Coronavirus

    Zitat Riley Beitrag anzeigen
    Damit dauert die Zwangsschließung für die "unwichtigen" Unternehmen schon 5 Monate an.
    Wenn ich zwei Dinge in 2020 gelernt habe, dann das meine Branche gerne geopfert werden darf da sie nichts zur Gesellschaft beiträgt und ich zu gesund bin um geimpft zu werden. Damit muss man sich schon mal auseinandersetzen. Die Wortwahl von nicht-systemrelevant ist - gelinde ausgedrückt - etwas herab würdigend.

  13. #6472
    Riley

    Der Coronavirus

    Gerade letztens gelesen, Menschen mit BMI über 40 wurden jetzt auch vorgeschoben bei den Impfungen. Tja, selbst schuld, wenn du dich in den letzten Jahren so gesund ernährt hast!

  14. #6473
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    @Riley Da sieht man leider politische Geschwindigkeit in Reinform.

    Wir reden davon, dass die Inzidenzen ca. um 10-20 pro Woche fallen und trotzdem sollen nun der Lockdown einen ganzen Monat verlängert werden?

    Hätte man von 2 Wochen gesprochen hätte ich mehr Verständnis.

    Jetzt sehe ich noch keinen Möglichkeit zu lockern, aber ich vermute, dass in 4 Wochen unsere Inzidenz so niedrig ist, dass man schon vorher lockern hätte können.

    Ich befürchte, man will Zero Covid erreichen. Etwas was ich für unmöglich halte, da kann man genauso gut versuchen die Grippe auszurotten.

  15. #6474
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Wer nicht mit Verlängerung gerechnet hat, war naiv. Aber 4 Wochen sind dann doch etwas dolle. Vllt wir dann aber ab 1. März schrittweise gelockert?

  16. #6475
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Sehe ich genauso.

    Und ich kann das verstehen.

    Bei uns erwarte ich den Fall unter 50 innerhalb der nächsten Woche.
    Ich denke, spätestens bei Inzidenzen von 30, werden die Gerichte mit klagen zur Aufhebung des Beschränkungen überzogen.

  17. #6476
    Riley

    Der Coronavirus

    Ach, mich wundert schon lange nichts mehr. Ändert aber nichts an den Tatsachen.

    Die Begründungen sind so grotesk, ständig wird eine andere Sau durchs Dorf getrieben. Die Mutationen, vor denen jetzt so viel Panik verbreitet wird, sind schon seit Wochen hier.

  18. #6477
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Allerdings. Das ist leider ein Versagen der Regierung. Sprichwort Reiseverkehrskontrolle und Tests auf Mutationen.

  19. #6478
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    Der Coronavirus



    hier spricht ein Arzt, der sich mit der Materie auskennt @Jonny Knox meinte ja Ärzte hätten nichts davon wenn sie Covid einfach so als Todesursache angeben, tja, da sagt ein Arzt aber was anderes. @Jonny Knox meinte auch der Impfstoff wäre sicher, da sagt der Arzt was anderes. Nicht nur dieser, sehr viele Leute sagen das der Impfstoff noch nicht ausreichend getestet wurde, ja selbst der Hersteller meint man müsse jetzt NACH der Zulassung beobachten was für Nebenwirkungen auftreten xD



    Edit: Bevor es kommt, nein dieser Arzt ist nicht grundsätzlich gegen die Maßnahmen die die Regierung erlassen hat. Er geht sehr differenziert an die Sache und nimmt auch Merkel am Ende in Schutz.

  20. #6479
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen

    hier spricht ein Arzt, der sich mit der Materie auskennt @Jonny Knox meinte ja Ärzte hätten nichts davon wenn sie Covid einfach so als Todesursache angeben, tja, da sagt ein Arzt aber was anderes. @Jonny Knox meinte auch der Impfstoff wäre sicher, da sagt der Arzt was anderes. Nicht nur dieser, sehr viele Leute sagen das der Impfstoff noch nicht ausreichend getestet wurde, ja selbst der Hersteller meint man müsse jetzt NACH der Zulassung beobachten was für Nebenwirkungen auftreten xD



    Edit: Bevor es kommt, nein dieser Arzt ist nicht grundsätzlich gegen die Maßnahmen die die Regierung erlassen hat. Er geht sehr differenziert an die Sache und nimmt auch Merkel am Ende in Schutz.
    JEDER Impfstoff und JEDES Medikament wird nach Zulassung weiter beobachtet. Das ist im Zulassungsverfahren so vorgeschrieben (https://www.profil.de/proband-sein/a...sche-forschung oder auch hier (PDF): https://www.aerztezeitung.at/fileadm...Impfstoffe.pdf). Du hast einfach keine Ahnung.
    Und jeden Tag ein neues Video von deinem anscheinend neuen Lieblingskanal auf YouTube posten musst du auch nicht. Das macht ihn nämlich auch nicht besser...

    Und zum Thema "Zulage für Diagnose" gibt es genug unabhängige Ärzte, die anderes behaupten und dabei nicht in so einem Schwurbler-Kanal auftreten.

  21. #6480
    Mahiro Mahiro ist offline
    Avatar von Mahiro

    Der Coronavirus

    Ab 1. März machen Friseure wieder auf, der Lockdown geht erstmal bis 7. März. Für Geschäftsöffnungen soll es nicht mehr als 35 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den letzten sieben Tagen geben. tagesschau: Bund-Länder-Beschluss


Ähnliche Themen


  1. Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der...

  2. Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft...

  3. Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard...

  4. Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als...

  5. was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...