Seite 334 von 610 ErsteErste ... 314324333334335344354 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.661 bis 6.680 von 12200
  1. #6661
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat Riley Beitrag anzeigen
    Es geht nicht um Muskelpartien, sondern um Intensität/Volumen. Von Ausdauer verlieren schrieb niemand was - gerade das ist doch quasi das einzige, was momentan noch möglich ist.

    Hochspezialisierte Sportarten, klar... Du verstehst es nicht, lass gut sein.
    Geschickt um die eigentlich interessante Frage herumnavigiert. Warum bedeutet denn niedrigeres Volumen und/oder niedrigere Intensität, dass derjenige direkt "ungesund" unfit wird, bzw. passiert das überhaupt?

  2. Anzeige

    Der Coronavirus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #6662
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Tja leider scheint sich der Trend zu bestätigen.

    Wie bereits gesagt, viele Bundesländer haben vor 3 Wochen begrenzte Schulöffnungen beschlossen.

    Nun steigen die Zahlen wieder.

    Und das ärgert mich.

    Für den Fetish der Schulöffnungen, dürfen wir alle nun vermutlich mehr als 3 Wochen länger auf Lockerungen warten.

    Bei uns war die Inzidenz kurz vor der 35. Nun sind wir wieder fast bei 50.

    Da jede Maßnahme 2-3 Wochen zum wirken braucht, ist diese Zeit die minimale Verlängerung die uns unsere Ministerpräsidenten eingebrockt haben.

    Nur doof, dass Politiker gerade bei ihrem Lieblingsanliegen länger brauchen um einen Fehler einzusehen und noch länger um ihm einzugestehen.

    Daher sind 3 Wochen das Minimum, wie lange die Wirtschaft und wir länger auf dringend notwendige Lock warten müssen.

  4. #6663
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Gute Nachrichten. Biontech Impfstoff verhindert nicht nur Erkrankung sondern auch die Infektion an sich.

    Paywall Artikel aber wollte nur eine Quelle angeben.

    https://www.spiegel.de/wissenschaft/...RPU89NcCvtlFcJ

  5. #6664
    Batman94 Batman94 ist offline
    Avatar von Batman94

    Der Coronavirus

    Vielleicht sollte man dennoch Schrittweise aufmachen. Wie lange soll das denn noch gehen ?

  6. #6665
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    Der Coronavirus

    Zitat Batman94 Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man dennoch Schrittweise aufmachen. Wie lange soll das denn noch gehen ?
    das ganze wird so lange gehen bis die Bevölkerung den ***** hoch bekommt und sich wehrt, ist wie in der DDR wenn man alles mit sich machen lässt wird die Politik auch kein Stück von ihrem Weg abkommen.

    Ich habe jetzt schon gehört das intern ein Lockdown bis Oktober gewünscht ist, was da dran ist kann ich nicht sagen, aber zutrauen würde ich es denen.

  7. #6666
    Riley

    Der Coronavirus

    Zitat Batman94 Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man dennoch Schrittweise aufmachen. Wie lange soll das denn noch gehen ?
    Solange die Mehrheit der Deutschen das so toll findet, wahrscheinlich ewig.

    Langsam sollten ja auch die härtesten Risikogruppen durchgeimpft sein. Es gibt immer weniger Gründe für diese rigorosen Maßnahmen.

  8. #6667
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Der Coronavirus

    Zitat Riley Beitrag anzeigen
    Solange die Mehrheit der Deutschen das so toll findet, wahrscheinlich ewig.

    Langsam sollten ja auch die härtesten Risikogruppen durchgeimpft sein. Es gibt immer weniger Gründe für diese rigorosen Maßnahmen.
    Ich denke die meisten Deutschen finden das nicht toll, verstehen aber das es wichtig ist und akzeptieren es deswegen.

  9. #6668
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt schon gehört das intern ein Lockdown bis Oktober gewünscht ist, was da dran ist kann ich nicht sagen, aber zutrauen würde ich es denen.
    Nur Oktober? Ich habe Dezember gehört. Deine Quelle scheint nicht die neuesten Informationen zu haben.

  10. #6669
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    Der Coronavirus

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Nur Oktober? Ich habe Dezember gehört. Deine Quelle scheint nicht die neuesten Informationen zu haben.
    Mach dich nur lustig, wenn am Ende alle am Boden sind kannst du ja weiter lachen, die ersten Existenzen sind ja schon zerstört und die nächsten werden folgen und zwar quer durch alle Generationen (außer die alten natürlich für die wir alle anderen opfern)

    https://www.berliner-zeitung.de/gesu...ffen-li.140647

    Für die die sich impfen lassen wollen, holt nicht Astrazeneca, das ist ein Impfstoff 2 Klasse. Auch der Virologe Kekule schießt gegen Astrazeneca.

    Unterschiedliche Wirksamkeit der Impfstoffe
    „Die Gefahr einer malignen Transformation durch Integration an der falschen Stelle des Genoms wird nicht hoch eingeschätzt, denn in der Regel bedarf es mehrerer genetischer Veränderungen, damit ein Tumor entsteht“, sagt Christian Münz. „Aber im Vergleich zu einem potenteren RNA-Impfstoff, bei dem diese Gefahr deutlich geringer ist und der höhere Effizienz gegen Sars-CoV-2 zeigt, ist dann plötzlich nicht mehr einsichtig, weswegen man den rekombinanten Adenovirus-Impfstoff verwenden sollte.“


    Denn auch die Wirksamkeit des Astrazeneca-Impfstoffs bleibt mit nach Angaben des Herstellers 70 Prozent weit hinter der der mRNA-Impfstoffe (95 Prozent Wirksamkeit) zurück. Für ältere Menschen gibt es bislang so wenige veröffentlichte Daten, dass die deutsche Ständige Impfkommission den Impfstoff nicht für Menschen über 64 empfiehlt. In den USA und der Schweiz ist der Impfstoff wegen der fehlenden Studiendaten noch gar nicht zugelassen. „Die Hoffnung ist, dass die Impfung der jüngeren Erwachsenen die Übertragung auf Risikopersonen verlangsamt“, sagt Christian Münz. „Vermutlich müsste dafür ein hoher Prozentsatz der jüngeren Bevölkerung geimpft werden. Dies erscheint bei den augenblicklichen Lieferengpässen von Astrazeneca unrealistisch.“
    auch wenn manche hier was anderes erzählen wollen, Astrazeneca ist in USA und Schweiz noch gar nicht zugelassen weil Studiendaten fehlen und sowas wird den Deutschen hier gespritzt.
    Das größte Experiment der Welt.

  11. #6670
    gokusan gokusan ist offline
    Avatar von gokusan

    Der Coronavirus

    Die Corona-Krise zeigt eindeutig was für Versager Politiker Europa hat.

  12. #6671
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Das hängt von Standpunkt ab.

    Regierungen, die letztes Jahr Corona unterschätzt haben?
    Regierungen, die zu früh lockern um dann wieder Lockdowns zu verhängen?
    Das Impfproblem?
    Die Lockdowns, die den Virus mit dem Fallbeil kappen sollen, wo umsichtigeres Vorgehen nötig wäre.

    Oder der Standpunkt das Corona, die Maßnahmen gar nicht rechtfertigt. (nicht meine Meinung, aber der Vollständigkeit halber)
    Was ist gemeint.

  13. #6672
    gokusan gokusan ist offline
    Avatar von gokusan

    Der Coronavirus

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Das hängt von Standpunkt ab.

    Regierungen, die letztes Jahr Corona unterschätzt haben?
    Regierungen, die zu früh lockern um dann wieder Lockdowns zu verhängen?
    Das Impfproblem?
    Die Lockdowns, die den Virus mit dem Fallbeil kappen sollen, wo umsichtigeres Vorgehen nötig wäre.

    Oder der Standpunkt das Corona, die Maßnahmen gar nicht rechtfertigt. (nicht meine Meinung, aber der Vollständigkeit halber)
    Was ist gemeint.

    Regierungen, die letztes Jahr Corona unterschätzt haben?
    Das sowieso
    Regierungen, die zu früh lockern um dann wieder Lockdowns zu verhängen?
    Ja und falsche Lockdowns machen
    Das Impfproblem?
    Da hat die Europäische sprich die Deutsche Regierung mist gemacht.



    Oder der Standpunkt das Corona, die Maßnahmen gar nicht rechtfertigt. (nicht meine Meinung, aber der Vollständigkeit halber)
    Was ist gemeint.
    Sins sowieso Dumm warum darf ein Lebensmittel Geschäft offen haben und ein Textilladen nicht.

  14. #6673
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    Der Coronavirus

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Das hängt von Standpunkt ab.

    Was ist gemeint.
    Unabhängig vom Standpunkt hat Deutschland respektive die EU in den vergangen ~10 Jahren bis auf immer mehr Verwaltung sehr wenig auf die Beine gestellt. Es hat schon seine Gründe warum wir immer weiter ins Hintertreffen geraten, das Weltgeschehen bestimmen andere.

  15. #6674
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    @TheBRS da hast du recht.

    Das liegt aber an der Art der Union.

    Anders als den USA sind dad eigenständige Länder und keine Bundesstaaten.

    Vieles ist von der Art der Organisation schlecht gemacht.

    Manchmal denke ich, man sollte den Laden schließen und dann sofort Neugründen.

    Dann aber so, dass es keine Einzel Vetos gibt sondern Mehrheits bescheide.

    Aber das wird net kommen.

    Back to topic: Der EU haben wir es immerhin zu verdanken, dass die Pharmariesen für Schäden haftbar sind. Leider hat sie dann noch beim Preis gefeilscht und so Fehler beim bestellen gemacht.

    Aber positiv. In März dürfte die erste Gruppe durch sein.

    Schade, am Ende des Jahres dürfte nur jeder 10. in Afrika eine Impfung haben.

    Da liegt daran, dass die großen Staaten sich 75% des Kuchen geschnappt haben.

  16. #6675
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Neues aus dem sehr gut mit der Corona-Pandemie umgehenden Land Schweden.

    Komplette News: https://www.tagesspiegel.de/politik/.../26929118.html
    Wie die britische Zeitung „The Telegraph“ nun berichtete, soll Tegnell zugegeben haben, den Verlauf der Pandemie und vor allem die Zahl der asymptomatischen Fälle falsch eingeschätzt zu haben. Demnach sagte Tegnell vor der Oxford Union, einem Debattierclub der gleichnamigen, renommierten Universität in Großbritannien, Covid-19 sei vielleicht fälschlicherweise mit der Grippe verglichen worden, bei der sich ein großer Teil der Menschen anstecke, keine Symptome zeige, sich erhole und Antikörper entwickle.

    […]
    Zu letzterem siehe auch: https://www.thelocal.se/20210217/exp...nced-by-sweden


    https://www.gmx.at/magazine/panorama...erfer-35555780
    Dass die Diskussion um den schwedischen Sonderweg nach fast einem Jahr so heftig aufbricht, ist vielleicht kein Zufall. Die besonnene Art, mit der sich die Schweden bisher der Situation gefügt haben, scheint an eine Grenze zu stoßen.

    Dass man sich auf die Behörden und deren Kompetenz verlässt, ist eine typische Eigenschaft der Schweden. Deshalb genießt auch Staatsepidemiologe Anders Tegnell mit seiner ruhigen Art weiterhin großes Vertrauen. Doch dieses Vertrauen bröckelt.

    So zeigen Umfragen, dass die schwedischen Bürger stärkere Maßnahmen zur Infektionseindämmung wünschen. Im Dezember 2020 gaben 59 Prozent der Befragten an, dass sie die derzeitigen Beschränkungen nicht für ausreichend halten. Im Oktober waren es lediglich 25 Prozent gewesen.

  17. #6676
    DICE DICE ist offline
    Avatar von DICE

    Der Coronavirus

    Bei uns ist z.Z der Wert auch wieder am steigen, wundert mich aber auch gar nicht mehr. Schaue ich bei unserer Arbeit ausm Fenster seh ich wie sich 50-60 Leute bei unserer, vor kurzem aufgemachten, Eisdiele wie die Geier alle auf engen Plätzen zusammen draußen sitzen und keinen **** geben. Zeigt einfach auch wieder das abseits der Politik ein Großteil unserer Bevölkerung genauso dämlich ist, aber hab mich damit schon abgefunden.

  18. #6677
    Riley

    Der Coronavirus

    Berliner Amtsärzte fordern Abkehr von Lockerungen nach Inzidenzwert
    https://www.tagesspiegel.de/berlin/2.../26937634.html

    Mal was recht Sinnvolles.

  19. #6678
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Das würde ich nicht unbedingt unterschreiben.

    Der Vorwurf das Zero Covid Blödsinn sei, ist allerdings richtig.

    Praktisch gesehen ist das derzeit weniger das Problem, als die jetzige Situation.

    Aufgrund der noch begrenzten Schulöffnungen ende Januar, steigen offenbar die Zahlen wieder und in dieser Situation, was tun unsere Ministerpräsidenten?

    Sie öffnen weiter die Schulen.

    Ich rechne damit, dass die jetzigen Öffnungen bereits eine Verzögerung bei dem Lockerungen von 1 Monat erzeugt.

    Die Forderung ist leider derzeit Realitätsfern, da die Inzidenz von 50 noch ein gutes Stück entfernt ist und leider sich derzeit von der magischen 1. Marke entfernt.

  20. #6679
    Riley

    Der Coronavirus

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Aufgrund der noch begrenzten Schulöffnungen ende Januar, steigen offenbar die Zahlen wieder und in dieser Situation, was tun unsere Ministerpräsidenten?

    Sie öffnen weiter die Schulen.

    Ich rechne damit, dass die jetzigen Öffnungen bereits eine Verzögerung bei dem Lockerungen von 1 Monat erzeugt.

    Die Forderung ist leider derzeit Realitätsfern, da die Inzidenz von 50 noch ein gutes Stück entfernt ist und leider sich derzeit von der magischen 1. Marke entfernt.
    Aber du kannst doch nicht alles unendlich schließen. Wie man sieht ist ein bundesweiter Inzidenzwert von 35 momentan ähnlich utopisch wie ein Wert von 0. Irgendwann muss man auch mal erkennen, dass man so nicht weitermachen kann.

    Deshalb die Frage, wie aussagekräftig der Inzidenzwert überhaupt ist. Wie sinnvoll es ist, sich auf 50, 35 oder irgendeine andere beliebige Zahl zu versteifen. Statt nur die Zahl zu messen, wäre es doch viel sinnvoller einzubeziehen wer infiziert ist. Gerade das ist in der Risikobewertung doch wichtig. Schüler haben ein sehr geringes Risiko, ein Ausbruch im Altenheim dagegen könnte für viele tödlich enden. So ließen sich Maßnahmen viel gezielter einsetzen. Die schützen, die Schutz brauchen, und die ein normales Leben führen lassen, denen die Restriktionen mehr schaden als nützen.

  21. #6680
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Schüler sind ebenfalls gefährlich.

    20 Schüler in einen Raum, dazu ein Lehrer, der mehrere Klassen betreut.

    Von endlosen Schließungen rede ich gar nicht.

    Ich rede davon, dass die Fixierung der Ministerpräsidenten auf die Schule die Lockerungen um vermutlich einen Monat verzögert.

    Jetzt steigen die Zahlen bereits wieder.

    Und nun wollen sie noch mehr Schulöffnungen machen.

    Es sind noch 2 Wochen bis zur nächsten Sitzung.

    Vielleicht wird die Inzidenz dann bei 70 oder 75 liegen.

    Meine Hypothese: Wer schnell ordentliche Lockerungen in Bereich Wirtschaft will, muss akzeptieren, dass die Schulen wohl oder übel geschlossen bleiben.

Ähnliche Themen


  1. Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der...

  2. Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft...

  3. Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard...

  4. Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als...

  5. was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...