Seite 352 von 610 ErsteErste ... 332342351352353362372 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.021 bis 7.040 von 12200
  1. #7021
    Rufflemuffin

    Der Coronavirus

    Der Impfstoff wird doch jetzt geprüft, oder nicht? Dass diese Schlagzeilen einen mit einem mulmigen Gefühl zurücklassen, ist auch mehr als verständlich. Ich würd's weder aufbauschen noch herunterreden, sondern einfach abwarten, was rauskommt. Letztlich hängen wir alle von sicheren Impfstoffen ab.


    Wie schnell man Corona als junger Mensch kriegen kann, seh ich im Job. Das ist nicht zu unterschätzen. Ich hoffe vor allem für die älteren Kollegen, dass sie nicht mehr lange auf ihre Impfung warten müssen. Die fühlen sich zunehmend unwohl, eben weil jetzt alle Kinder zurückkommen, wenn auch im Wechsel. Wir haben leider auch schon zuviele schwerere Verläufe gesehen. Es ist zum Glück noch niemand gestorben, aber manche nehmen noch Monate nach ihrer Erkrankung Lungenmedikamente.

  2. Anzeige

    Der Coronavirus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #7022
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    aber manche nehmen noch Monate nach ihrer Erkrankung Lungenmedikamente.
    Passend dazu: https://assets.publishing.service.go...esentation.pdf
    Spoiler öffnen

  4. #7023
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Der Coronavirus

    Die schieben das Gift bestimmt in die "Entwicklungsländer" ab ...

  5. #7024
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Sicher gab es die. Man muss halt immer schauen, ob die auch wirklich auf den Impfstoff zurückgehen.
    Wie schneidet denn Astra im Vergleich zu Biontech/Pfizer oder Moderna ab?

    Dass nahezu ganz Europa die Verimpfung von Astra ausgesetzt hat, passiert ja eher nicht grundlos. Es ist ja wie gesagt auch nicht nur eine einzige Charge betroffen - das sind ja gänzlich verschiedene Chargen, die zu starken Symptomen bis hin zum Tod führen.

  6. #7025
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Wie schneidet denn Astra im Vergleich zu Biontech/Pfizer oder Moderna ab?

    Dass nahezu ganz Europa die Verimpfung von Astra ausgesetzt hat, passiert ja eher nicht grundlos. Es ist ja wie gesagt auch nicht nur eine einzige Charge betroffen - das sind ja gänzlich verschiedene Chargen, die zu starken Symptomen bis hin zum Tod führen.
    Kann ich jetzt nur für UK finden.

    Astra: https://assets.publishing.service.go...ysis_Print.pdf
    TOTAL REACTIONS FOR DRUG 201622
    TOTAL REPORTS 54180
    TOTAL FATAL OUTCOME REPORTS 275

    Biontech/Pfizer: https://assets.publishing.service.go..._Print__2_.pdf
    TOTAL REACTIONS FOR DRUG 94809
    TOTAL REPORTS 33207
    TOTAL FATAL OUTCOME REPORTS 227

    Bei leicht mehr verabreichten Impfdosen von Biontech (10,7 Mio Biontech, 9,7 Astra; https://www.gov.uk/government/public...rd-reporting)-

    Selbst wenn alle Todesfälle auf die Impfstoffe zurückzuführen wären (was sie nicht sind), ergäbe das für Biontech 0,0021 % und bei Astra 0,0028 %. Aber wie gesagt, vom AZ-Impfstoff wäre in UK nur ein tödlicher Fall mit der Hirnvenenthrombose beobachtet wurden bis Ende Februar. Warum gibt es jetzt (und nur außerhalb UKs) diese Häufung?


    @Max @ home: Noch ganz vergessen: Die Rechnung wird spätestens dann interessant und "richtig", wenn man Herdenimmunität anstrebt. Wenn man die ohne Impfung erreichen will, heißt das ja zwangsläufig, dass sich mind. 70% auf "natürlichem" Weg mit dem Virus infizieren müssten. Und für die 70%, die sich da infizieren, wird es dann schon eine Rolle spielen, ob man eine mehrere hundert Male höhere Wahrscheinlichkeit hat, z usterben, als wegen der Impfung an einer Thrombose zu erkranken (nicht mal sterben, sondern nur erkranken).

  7. #7026
    JakePeralta JakePeralta ist offline
    Avatar von JakePeralta

    Der Coronavirus

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    @JakePeralta Die Illusion muss ich dir nehmen.

    Corona zu bekommen ist sehr einfach!

    Die Frage ist nach dem Verlauf.

    Man kann asymptomatischen Verlauf bekommen, einen milden Verlauf, einen stationären Verlauf und einen kritischen Verlauf.

    Die Wahrscheinlichkeit tendiert bei jungen Menschen zum 1. oder 2., allerdings je mehr Menschen es haben desto mehr Ausreißer gibt es.

    Zudem treten bei 10 % der NICHT stationären Verläufe Folgeschäden auf.

    Deren Dimension ist sehr vielen Varianten unterworfen.

    Milde bis wirklich übele.


    Vermutlich wirst du keinen schlimmen Verlauf bekommen.

    Aber machr dir keine Illusion.

    Corona wirst du bei ausreichend ungeschützten Kontakt bekommen.
    Hallo ZhaoYun,

    ich kenne aber bei mir nur eine Handvoll Personen die ein bisschen Schnupfen hatten. Nur Ältere traf es schwer. Und dafür das Alles? Ich weiß nicht so Recht...

  8. #7027
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Der Coronavirus

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    @<span class="highlight"><a href="https://www.forumla.de/member.php?u=12705" target="_blank">Max @ home</a></span>: Noch ganz vergessen: Die Rechnung wird spätestens dann interessant und "richtig", wenn man Herdenimmunität anstrebt. Wenn man die ohne Impfung erreichen will, heißt das ja zwangsläufig, dass sich mind. 70% auf "natürlichem" Weg mit dem Virus infizieren müssten. Und für die 70%, die sich da infizieren, wird es dann schon eine Rolle spielen, ob man eine mehrere hundert Male höhere Wahrscheinlichkeit hat, z usterben, als wegen der Impfung an einer Thrombose zu erkranken (nicht mal sterben, sondern nur erkranken).
    Zu keinem Zeitpunkt der Diskussion ging es darum, gänzlich auf Impfungen zu verzichten. Sie bezog sich speziell auf Deine Berechnungen zu AstraZeneca und dahingehend auf die Frage, wie sinnvoll die derzeitige Verabreichung eines Impfstoffs ist, der auf fachliche Empfehlung von mehr als einem Dutzend Ländern vorübergehend komplett oder in Chargen ausgesetzt wird.



    __________




    EDIT: Aus aktuellem Anlass wurde die gestrige Ausgabe von "Hart aber Fair" (ursprünglich sollte es um die Landtagswahlen gehen) angepasst. Falls für Euch von Interesse.

    hart aber fair - 15.03.2021 - Stopp für AstraZeneca: Impfplan gescheitert?
    Gäste: Dr. Andreas Gassen, Ranga Yogeshwar, Dr. Karl Lauterbach, Robin Alexander



    [DACH Medien] https://www.youtube.com/channel/UCOb...GDWtvmJxG3E4Cw

  9. #7028
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Zu keinem Zeitpunkt der Diskussion ging es darum, gänzlich auf Impfungen zu verzichten. Sie bezog sich speziell auf Deine Berechnungen zu AstraZeneca und dahingehend auf die Frage, wie sinnvoll die derzeitige Verabreichung eines Impfstoffs ist, der auf fachliche Empfehlung von mehr als einem Dutzend Ländern vorübergehend komplett oder in Chargen ausgesetzt wird.
    Ohne Astrazeneca wird es halt nur bis zum Sanktnimmerleinstag dauern. Habe ja neulich die Info gepostet, dass man bei gleichbleibender Schlagzahl erst irgendwann 2022 70% der Bewohner geimpft hätte. Fallen da nun auch noch die AZ-Impfdosen weg, wird es noch länger dauern. Außer man kann diese schnell mit anderen ersetzen. Und ob man sich jetzt wirklich lieber mit Sputnik V als mit AZ impfen lassen will...?

  10. #7029
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Der Coronavirus

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Ohne Astrazeneca wird es halt nur bis zum Sanktnimmerleinstag dauern. Habe ja neulich die Info gepostet, dass man bei gleichbleibender Schlagzahl erst irgendwann 2022 70% der Bewohner geimpft hätte. Fallen da nun auch noch die AZ-Impfdosen weg, wird es noch länger dauern. Außer man kann diese schnell mit anderen ersetzen. Und ob man sich jetzt wirklich lieber mit Sputnik V als mit AZ impfen lassen will...?
    Moment...hab ich gestern in den Nachrichten nicht irgendwo gelesen, dass bis zur Bundestagswahl jeder in D-Land einen Impftermin bekommen soll... *hust* Da bin ich ja mal gespannt.

  11. #7030
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Der Coronavirus

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Und ob man sich jetzt wirklich lieber mit Sputnik V als mit AZ impfen lassen will...?
    Wär mir egal welches Zeug man mir in die Venen schießt. Was mir fehlt sind Listen von Impfwilligen basierend auf gesundheitlichen Kriterien. Wenn es sein muss sogar mit Verzichtserklärungen im Schadensfall. Wenn bspw. eine Frau die Anti Babypille nimmt, durch die scheinbar deutlich mehr Thrombosen verursacht werden, nimmt sie dies ja auch tagtäglich in Kauf. Ich versteh das alles nicht... Meines Erachtens nach will schlicht und ergreifend keiner die Verantwortung übernehmen. Jetzt könnte man ja den Russenstoff forcieren aber nein, man befürchtet die politische Komponente nämlich das das Ansehen Russlands dadurch in der EU ins positive negiert wird und Putin es als Druckmittel missbrauchen könnte. Ja, beides möglich aber angesichts der Lage eine legitimes Risiko. Einfach nur frustrierend die rückgratlosen Schlipsknilche.

  12. #7031
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    @Der Schmied von Kochel

    Sputnik V ist ja im EU-Zulassungsverfahren. Wenn man den Stoff zulassen will, soll man sich da bitte mindestens so viel Zeit nehmen, wie bei den anderen Stoffen. Da jetzt in Hektik zu verfallen, hilft ja niemandem.

    Edit: ja dann halt ohne Nennung, verdammte Soße noch eins.

  13. #7032
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Der Coronavirus

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    @Der Schmied von Kochel

    Sputnik V ist ja im EU-Zulassungsverfahren. Wenn man den Stoff zulassen will, soll man sich da bitte mindestens so viel Zeit nehmen, wie bei den anderen Stoffen. Da jetzt in Hektik zu verfallen, hilft ja niemandem.

    Edit: ja dann halt ohne Nennung, verdammte Soße noch eins.
    Das Zulassungsverfahren ist auf Ende Mai datiert?! Wenn es ein komplett neues Vakzin wäre o.k., aber doch nicht wenn es bereits in mehreren Ländern angewandt hat und Flächenstudien aufweist (zugegebenermaßen lediglich kurzfristige). Hektik nein, aber eine gewisse Eile ist m.E.n. schon geboten, denn ich seh uns in zwei Wochen schon wieder im totalen Lockdown. Außer wahrscheinlich die Friseure...frisch frisiert infiziert.

  14. #7033
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Das Zulassungsverfahren ist auf Ende Mai datiert?! Wenn es ein komplett neues Vakzin wäre o.k., aber doch nicht wenn es bereits in mehreren Ländern angewandt hat und Flächenstudien aufweist (zugegebenermaßen lediglich kurzfristige). Hektik nein, aber eine gewisse Eile ist m.E.n. schon geboten, denn ich seh uns in zwei Wochen schon wieder im totalen Lockdown. Außer wahrscheinlich die Friseure...frisch frisiert infiziert.
    Das Problem ist, dass nur in "richtigen" Studien etwas zu Wirksamkeit und Verträglichkeit gesagt werden kann. Beim Einsatz "in freier Wildbahn" fehlt schlicht eine klar abgesteckte und beobachtete Kontrollgruppe.
    Und zu dieser Phase 3 gibt es anscheinend gerade Mal erst Zwischenergebnisse.
    https://www.t-online.de/gesundheit/k...sein-ruf-.html

  15. #7034
    Rufflemuffin

    Der Coronavirus

    Zitat JakePeralta Beitrag anzeigen
    Hallo ZhaoYun,

    ich kenne aber bei mir nur eine Handvoll Personen die ein bisschen Schnupfen hatten. Nur Ältere traf es schwer. Und dafür das Alles? Ich weiß nicht so Recht...
    Naja, zählen Ältere nicht? Ab wann gehört man zu den Älteren? ^^

  16. #7035
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    @JakePeralta

    In Deutschland starben mehr als 73.000 Menschen, trotz der Maßnahmen.

    Ohne die Maßnahmen wären die Zahlen bedeutend höher.

  17. #7036
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Der Coronavirus

    Gerade in der Mittagspause Stephen Colbert gesehen und gelernt: in den USA dürfen nun Tierärzte und Zahnärzte Impfungen durchführen. Ich lass das mal so stehen...

  18. #7037
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Der Coronavirus

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Gerade in der Mittagspause Stephen Colbert gesehen und gelernt: in den USA dürfen nun Tierärzte und Zahnärzte Impfungen durchführen. Ich lass das mal so stehen...
    Ach die gesamte Impfstrategie ist doch eh für den Eimer hier in Deutschland. Hab auch mal nen Bericht gelesen, dass man in den USA sogar in den Apotheken in Supermarkt, oder in Imbissen geimpft wird.

  19. #7038
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Der Coronavirus

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Ach die gesamte Impfstrategie ist doch eh für den Eimer hier in Deutschland. Hab auch mal nen Bericht gelesen, dass man in den USA sogar in den Apotheken in Supermarkt, oder in Imbissen geimpft wird.
    Naja...aber Viehdoktor? Nicht, dass ich einen Tierarzt nicht für eine fähige Fachkraft halten würde, aber ernsthaft? Zahnarzt, okay, das lass ich mir noch gefallen... aber Tierarzt? Oo

  20. #7039
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    Der Coronavirus

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Naja...aber Viehdoktor? Nicht, dass ich einen Tierarzt nicht für eine fähige Fachkraft halten würde, aber ernsthaft? Zahnarzt, okay, das lass ich mir noch gefallen... aber Tierarzt? Oo
    Ich frage mich eher, warum es ein Arzt machen muss. Das Verabreichen einer Impfung ist total einfach und theoretisch für viele Menschen schnell erlernbar. Ein Arzt sollte dabei sein, falls Fragen oder Nebenwirkungen auftreten. Aber das Impfen an sich muss aus meiner Sicht noch nicht einmal von einem Arzt gemacht werden.

  21. #7040
    The Filth The Filth ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    aber Tierarzt? Oo
    Wieso? Die physische Statur des Menschen ist dem Schwein ja gar nicht so unähnlich. Und wer ein Schwein behandeln kann auch einen Menschen behandeln.

Ähnliche Themen


  1. Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der...

  2. Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft...

  3. Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard...

  4. Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als...

  5. was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...