Seite 362 von 610 ErsteErste ... 342352361362363372382 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.221 bis 7.240 von 12200
  1. #7221
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat Quietscheente Beitrag anzeigen
    Schau dir die Verteilung der Verstorbenen an. Unter 75 fällt die Sterblichkeit und damit auch die Intensivmedizinische Behandlung exponentiell ab. Jetzt noch von Triagen zu reden ist absurd.
    Bei uns sind die meisten Patienten, die wegen Covid19 auf den ICUs liegen inzwischen im Schnitt Mitte 50 und ALLE Krankenhäuser in Wien haben schon Hilferufe an die Politik gesendet. Die Patienten im Bereich 40-50 sind auch die, die besonders lange auf den ICUs liegen (weil sie halt nicht und wenn, dann nicht so schnell, sterben).
    Keine Ahnung, wie es in Deuthscland mit der Altersverteilung aussieht, aber hier wurden die Alten in den ICUs nahtlos durch die Mittelalten ersetzt.

  2. Anzeige

    Der Coronavirus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #7222
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat Quietscheente
    Unter der Annahme, dass Du selbst Arbeitnehmer bist: Wie kommt man jetzt noch auf solche Forderungen?
    Verständnisfrage: Was hat das damit zu tun? Die meisten die das fordern werden Arbeitnehmer sein.

  4. #7223
    Rufflemuffin

    Der Coronavirus

    Es haben erst 4,5% beide Impfungen bekommen.

  5. #7224
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Der Coronavirus

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Verständnisfrage: Was hat das damit zu tun? Die meisten die das fordern werden Arbeitnehmer sein.
    Wenn man direkt oder indirekt beim Staat beschäftigt ist vielleicht. Kann mir nicht vorstellen, dass das Gros der Arbeitnehmer diese Situation für weiter tragbar hält.

  6. #7225
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat Quietscheente Beitrag anzeigen
    Wenn man direkt oder indirekt beim Staat beschäftigt ist vielleicht. Kann mir nicht vorstellen, dass das Gros der Arbeitnehmer diese Situation für weiter tragbar hält.
    Wenn jemand im systemrelevanten Beruf oder im Home Office tätig ist ohne Kürzung...doch, kann ich. Kenne auch welche die das mit Kürzung befürworten

  7. #7226
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Büro Zu = Home Office stattdessen (wo möglich). Ich glaube, der Zusammenhang ist nicht richtig deutlich geworden ursprünglich.


    edit: Bei uns wurde ja vor einiger Zeit in Vorarlberg (westlichstes Bundesland) die Maßnahmen gelockert. Dafür hat man nun aber auch schon wieder eine Inzidenz von knapp 120 und somit +86% gegenüber der 7-Tages-Inzidenz von vorheriger Woche und somit den weit höchsten prozentualen Anstieg aller Bundesländer. Es zeigt sich also, dass selbst bei Abstand und Maske die Infektionen sofort hochgehen, sobald man wieder lockert (im Fall Vorarlberg wurde auch die Gatronomie wieder geöffnet, obwohl da wohl häufig auch nicht alle Maßnahmen wier Abstände und Maximalzahl an Personen pro Tisch eingehalten wurden).

  8. #7227
    Cao Cao

    Der Coronavirus

    Großartig, und wir müssen weiter zur Arbeit fahren und riskieren uns anzustecken, nur damit die Wirtschaft am laufen bleibt Dann sollen die mal ordentlich in Tasche greifen und Risikozuschläge zahlen.

    Bei einen Kollegen war jemand beschäftigt der mit Covid-19 infiziert war. Sein Arbeitgeber war darüber sogar informiert, brauchte aber die Leute um die Arbeit zu verrichten. Hat dadurch auch jemanden angesteckt....

  9. #7228
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    @Quietscheente Hast meinen Post nicht ganz verstanden.

    Ein KURZER Lockdown MUSS extrem sein, wenn auch nur die geringste Chancen auf Wirkung bestehen soll.

    Ich glaube auch nicht, dass wir einen kurzen Lockdown bekommen, wir sollten nur den Normalen machen und diesen richtig umsetzen. (Schulen zu )
    Vorhalle müssten alle Bundesländer mitmachen und das ist stark zu bezweifeln.


    Eine Triage ist ein Notfall Zustand.

    Wenn ein Krankenhaus zu wenig Material hat um alle Patienten zu versorgen, werden die ausgewählt, die die größten Überlebenschancen haben.

    D.h. wenn ein Krankenhaus von Jungen Corona Patienten überfüllt ist, können Patienten ihr Leben verlieren, die unter normalen Umständen gerettet werden könnten.

    Hier geht es um die Anzahl der Patienten in den Krankäusern.
    Aufgrund der vermutlich Infektions und Impfrate und der Anzahl der Stationären Betten ist es immer noch möglich, dass unser Gesundheitssystem kollabiert sollten wir ungebremst lockern.
    @Quietscheente ich vermute dass von ca. 2/3 die entweder die Maßnahmen für nötig oder zu gering halten, nicht nur Arbeitgeber sind. Dürfte schwierig sein zwei Drittel der Bevölkerung aus Nicht Arbeitnehmer zu beziehen.

  10. #7229
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    Der Coronavirus

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Wenn jemand im systemrelevanten Beruf oder im Home Office tätig ist ohne Kürzung...doch, kann ich. Kenne auch welche die das mit Kürzung befürworten
    Tatsache. War heute beim Künstlerbedarf meines Vertrauens mit Terminvereinbarung und PiPaPo. Hat mich sehr gewundert, dass auch er die Maßnahmen befürwortet.

    Mir fehlt das Verständnis.

  11. #7230
    Riley

    Der Coronavirus

    Weil ihnen monatelang eingeredet wurde, dass das Virus die Schuld an allem hat - eine höhere Gewalt, der wir ausgesetzt sind und die diese Maßnahmen alternativlos über uns gebracht hat. Dabei ist es nur der Umgang mit dem Virus, der zu ihrer Lage geführt hat.

    So ein wenig wie das Stockholm-Syndrom; sicher gibt es auch irgendeine psychologische Bezeichnung dafür.

  12. #7231
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Immer mehr Gegner radikalisieren sich. Rufen auch zu Gewalt und Mord auf. News aus der Schweiz aber eine ähnliche Entwicklung ist ja hier auch zu sehen/ zu befürchten.

    https://amp.blick.ch/schweiz/gewaltb...sion=true&s=09

  13. #7232
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Der Coronavirus

    Zitat Quietscheente Beitrag anzeigen
    Also ja, ich bin der Meinung, dass man jetzt eben mal die Zähne zusammenbeissen muss.
    Zum Thema "Zähne zusammenbeißen". Kann schnell passieren, dass man da Graß dazwischen bekommt.

    Chefarzt von Zittauer Corona-Station stirbt an Corona

    Der Chefarzt der Klinik für Innere Medizin am Zittauer Krankenhaus ist offenbar am Corona-Virus gestorben. Das hat die Sächsische Zeitung gemeldet. Auf seiner Internetseite hat das Klinikum Oberlausitzer Bergland einen Nachruf für Dr. Wolfgang Eipperle veröffentlicht. Der Mediziner war erst seit April vergangenen Jahres am Zittauer Krankenhaus tätig. Er war unter anderem Facharzt für Intensivmedizin. Die Corona-Station am Zittauer Krankenhaus arbeitete unter seiner Leitung. Der 61-Jährige starb am 11. März in der Dresdner Uniklinik.
    https://www.mdr.de/nachrichten/sachs...maerz-102.html

  14. #7233
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Der Coronavirus

    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    Zum Thema "Zähne zusammenbeißen". Kann schnell passieren, dass man da Graß dazwischen bekommt.
    Ja, oder man stirbt beim Joggen, beim überqueren des Zebrastreifens oder verschluckt sich an ner Maccaroni. Mitten im Leben sind wir vom Tod umfangen.

  15. #7234
    CMMeista CMMeista ist offline
    Avatar von CMMeista

    Der Coronavirus

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Bei uns sind die meisten Patienten, die wegen Covid19 auf den ICUs liegen inzwischen im Schnitt Mitte 50 und ALLE Krankenhäuser in Wien haben schon Hilferufe an die Politik gesendet. Die Patienten im Bereich 40-50 sind auch die, die besonders lange auf den ICUs liegen (weil sie halt nicht und wenn, dann nicht so schnell, sterben).
    Keine Ahnung, wie es in Deuthscland mit der Altersverteilung aussieht, aber hier wurden die Alten in den ICUs nahtlos durch die Mittelalten ersetzt.
    Bei uns werden die Patienten auch immer jünger. Und wie Du sagst belegen diese die Betten länger. Ist halt wie im gesunden Zustand. Die jungen können halt länger wie die alten. ( Sorry blöder Witz )

    Nein ich glaube ein Knallhart Lockdown wird nichts bringen. Die Luft ist bei allen raus. Diesen hätte man dann viel früher machen müssen und dann mit Vorlauf. Und nicht nach em Motto ab Morgen fahren wir alles runter und schließen alles.

    Bin mal gespannt was da nach Ostern dann auf uns zukommt.

  16. #7235
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    @Quietscheente Du vergleichst Einzelfälle mit Unglück oder Unaufmerksamkeit mit Hunderttausende möglichen Todesopfer und über 75.000 realen opfern.

    Straßenverkehrstotrn sind übrigens ca 3000 in jahr.

  17. #7236
    Vachyn Vachyn ist offline
    Avatar von Vachyn

    Der Coronavirus

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    @Quietscheente Du vergleichst Einzelfälle mit Unglück oder Unaufmerksamkeit mit Hunderttausende möglichen Todesopfer und über 75.000 realen opfern.

    Straßenverkehrstotrn sind übrigens ca 3000 in jahr.
    Nehmen wir noch die Toten auf Haushalts- und Freizeitunfällen hinzu kommen wir auf ca 23000. Nicht mal ein Drittel!

  18. #7237
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Und dazu kommt, dass dass diese Zahlen bereits unter Lockdown, Masken und Hygienregeln zustande kommen.

    Ebenfalls sind bei uns glücklicherweise keine Triagen aufgetreten wie z.b. in den USA. Auch dadurch wären die Zahlen gestiegen.

    Somit sind diese Zahlen bereits reduziert.

  19. #7238
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    Der Coronavirus

    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    Nehmen wir noch die Toten auf Haushalts- und Freizeitunfällen hinzu kommen wir auf ca 23000. Nicht mal ein Drittel!
    Tabaktote pro Jahr ungefähr 130.000 - 150.000. Wo ist da der Aufschrei? Die Aufklärung, die Regeln, die Verbote? Das akzeptiert jeder ohne Probleme. Dafür wird die Wirtschaft nicht zerstört. Und das trifft deutlich Jüngere im Schnitt als Corona.

  20. #7239
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Tabaktote pro Jahr ungefähr 130.000 - 150.000. Wo ist da der Aufschrei? Die Aufklärung, die Regeln, die Verbote? Das akzeptiert jeder ohne Probleme. Dafür wird die Wirtschaft nicht zerstört. Und das trifft deutlich Jüngere im Schnitt als Corona.
    Dass Nichtraucher nicht Rauchern schutzlos ausgeliefert wird, dafür gibt es ja sehr wohl Regeln und Verbote. Und wer halt rauchen will, kann das ja tun. Damit schädigt man ja halt nicht automatisch potenziell andere.

    Darüber, ob man Schädigungen und Krankheiten, die durch aktives Rauchen entstehen, auf die Allgemeinheit abwälzen muss, kann man mMn aber gern reden.

  21. #7240
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Der Coronavirus

    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    Nehmen wir noch die Toten auf Haushalts- und Freizeitunfällen hinzu kommen wir auf ca 23000. Nicht mal ein Drittel!
    Segmentier doch die Daten Mal nach Altersgruppen.

Ähnliche Themen


  1. Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der...

  2. Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft...

  3. Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard...

  4. Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als...

  5. was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...