Seite 422 von 610 ErsteErste ... 402412421422423432442 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.421 bis 8.440 von 12196
  1. #8421
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    @Blizzard_Black Diskotheken haben nun mal die besten Voraussetzungen für Virus Verbreitung.

    Schlecht belüftete Räume, naher Korperkontakt und durchs Tanzen erhöhter Ausstoß von Aoersole .

    Da sind Masken noch das geringste Schutzmoglichkeit.


    Ich denke die Maskenpflicht wird verringert, aber erhalten bleiben

    Vielleicht schützt uns Biontech besser oder die Beschränkungen, jedenfalls ist Delta eine Bedrohung, die wir nicht unterschätzen dürfen.

    Lockern mit der Hand an Bremse. Sonst wiederholen wir das März Desaster.

  2. Anzeige

    Der Coronavirus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #8422
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Auch unter Linux-Entwicklern gibt es "Querdenker"

    Linux-Erfinder Linus Torvalds musste einen Kernel-Entwickler zurecht weisen, der auf einer Linux-mailing list plötzlich krude Verschwörungstheorien verbreitete. Der in Erfurt beheimatete deutsche Programmierer schwurbelte im besten Querdenkerisch über
    die Impfung als Menschenversuch, bei dem eine neue humanoide Rasse geschaffen werde
    Darauf Torvalds:
    "Sie wissen nicht, wovon Sie sprechen, Sie wissen nicht, was mRNA ist und Sie verbreiten dumme Lügen."
    So deutlich kann man das leider nur sagen, wenn man von solchen Schwurblern nicht gewählt werden will.
    Respekt, Herr Torvalds!

    Quelle: https://www.heise.de/news/Linux-Erfi...t-6068543.html

  4. #8423
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Intelligenz schützt vor Querdenken nicht!

  5. #8424
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    https://m.focus.de/wissen/briten-stu..._13389589.html

    Delta ist 10 mal tödlicher als andere Mutationen unter Geimpften.

    Soviel zum weglassen der Masken Pflicht

  6. #8425
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Intelligenz schützt vor Querdenken nicht!
    Naja...eigentlich schon
    Zumindest schützt nachdenken davor.
    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    https://m.focus.de/wissen/briten-stu..._13389589.html

    Delta ist 10 mal tödlicher als andere Mutationen unter Geimpften.

    Soviel zum weglassen der Masken Pflicht
    Und deshalb sollte man dennoch die Impfung nicht weglassen. Sie kann einen retten.

  7. #8426
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Pakistan greift zu drastischen Maßnahmen

    Um die Impfquote zu erhöhen, hat die Bezirksregieung im pakistanischen Punjab einen ungewöhnlichen Schritt angekündigt:
    Wer sich nicht impfen lässt, dem wird die SIM-Karte gesperrt.


    Quelle: https://www.msn.com/en-in/news/world...ort/ar-AAKVEKW

  8. #8427
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    @Blizzard_Black Diskotheken haben nun mal die besten Voraussetzungen für Virus Verbreitung.

    Schlecht belüftete Räume, naher Korperkontakt und durchs Tanzen erhöhter Ausstoß von Aoersole .

    Da sind Masken noch das geringste Schutzmoglichkeit.
    Schön. Das ist das beste Beispiel für die typische "German Angst".
    Gestern in Insta hab ich ne Story gesehen von einem aus den USA, da war die Disko voll mit lauter Leuten ohne Maske, die leben ihr normales Leben wieder. In Deutschland hat man mittlerweile das Ende der Spaßgesellschaft eingeläutet - bei uns in der Ecke treffen sich aktuell draußen an der frischen Luft im Gewerbegebiet Leute - alles andere hat ja, wie gesagt, zu - und von Seiten der Polizei wird mit Platzverweisen und Straßensperrungen agiert - und in Berlin testet man ein "Pilotprojekt" für Leute, die mit Maske in den Club dürfen.

    Wie gesagt. Über ein Jahr lang Verzicht mittlerweile, irgendwann ist es auch mal wieder gut.

  9. #8428
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    @Blizzard_Black Ich finde es eher bedenklich, wenn man nicht bereit ist eine Maske zu tragen, um einen Virus an seiner Ausbreitung zu hindern, der Menschen töten kann.

    Selbst Biontech hat nur ca. 80 % Schutz.

    Selbst wenn 100% mit dem Zeug geimpft wären, (was defintiv nicht so ist) und 100 geimpft wären (was noch weniger der Fall ist), ist die 75% der Herdenimmunität gefährdet.

    Also was ist nun besser Maskenund weniger Infektionenund tote, dafürgeöffnete Geschäfte und wieder auflebende Kulturund Sport oder Verzicht aufMasken und ein durchausdenkbarerneuer Lockdown. Ich nehme die Maske.

  10. #8429
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Der Coronavirus

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Wie gesagt. Über ein Jahr lang Verzicht mittlerweile, irgendwann ist es auch mal wieder gut.
    Ich sehe da immer noch kaum Verzicht (gut, außer Outdoor Saufen im Biergarten). Bin gestern nach 10 Tagen Fuerte wieder im Land. Ich denke, eine banale Maske tragen und zwei Tests vor Ab-/Rückflug über sich ergehen lassen, war ein sehr kleiner Preis für einen schönen Urlaub. Wer sich mit solchen Banalitäten arrangiert, kann auch in solchen Zeiten einen Urlaub genießen. Ist natürlich wie immer ein subjektives Empfinden, genau wie:

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    In Deutschland hat man mittlerweile das Ende der Spaßgesellschaft eingeläutet

  11. #8430
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    Der Coronavirus

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Ich sehe da immer noch kaum Verzicht (gut, außer Outdoor Saufen im Biergarten). Bin gestern nach 10 Tagen Fuerte wieder im Land. Ich denke, eine banale Maske tragen und zwei Tests vor Ab-/Rückflug über sich ergehen lassen, war ein sehr kleiner Preis für einen schönen Urlaub. Wer sich mit solchen Banalitäten arrangiert, kann auch in solchen Zeiten einen Urlaub genießen. Ist natürlich wie immer ein subjektives Empfinden, genau wie:
    Selbiges würde auch mein Arbeitskollege mit seinen beiden Kids sagen der im Prinzip eh nichts macht als nach der Arbeit die Kinder zu bespaßen. Wenn die Freizeit aus Kindergeburtstagen und Familienausflügen besteht ist das sicherlich annehmbar, für einen Single (oder auch junge Pärchen) zwischen 20 und sagen wir 40 bedeuteten die Einschränkungen der letzten 12 Monate:

    - Verzicht auf Fitnessstudios
    - Verzicht auf Kino
    - Verzicht auf Hobbyclubs/Hobbytreffen
    - Verzicht auf eine Party-/Feierkultur (Festivals, Disko oder einfach nur schöne Abende im Restaurant)
    - Verzicht bzw. Einschränkungen auf Reisen (sowie das Ausbleiben von internationalen Entwicklungsmöglichkeiten)
    - Dating nur mit Einschränkungen
    - ...

    Kaum Verzicht für dich, mindestens 60% Einschränkung für mich.

  12. #8431
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Der Coronavirus

    Die aktuelle Infektionen in Deutschland nehmen ab, vorherrschend bei uns die Alpha Variante, gegen welche ca. die Hälfte der Bevölkerung schon einen ordentlichen Schutz hat (erste Impfung).

    In Großbritannien übernimmt die Delta Variante, welche sich höchstwahrscheinlich derzeit auch vermehrt bei uns durchsetzen wird, da hilft die erste Impfung alleine nicht so gut.
    Obwohl GB noch Einschränkungen hat und mit Impfen weiter ist als wir, haben sich da in den letzten 3 Wochen die Neuinfektionen mehr als verdreifacht.

    Wenn wir jetzt also übereifrig lockern und die einfachen aber effektiven Möglichkeiten aufgeben (Maske, Nachverfolgung, Schnelltests), kann sich die Delta Variante bei uns verbreiten und trifft auf eine Bevölkerung,
    bei der nur die Hälfte gegenüber der Alpha Variante geschützt sind (und das primär Personen, welche keine großen Spreader sind) und wir verspielen eine Menge Fortschritt.

    Soll nicht heißen, dass man nicht lockern soll, aber bitte mit Augenmaß und so, dass das Risiko weiter minimiert werden kann. Sonst haben wir schnell wieder einen Lockdown.

  13. #8432
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Es kommt wohl eine Stufenweise "Entwöhnung" der Maskenpflicht.

    https://www.n-tv.de/politik/Spahn-la...e22617074.html

    Das Stufenweise zu machen finde ich okay. Warum jetzt allerdings plötzlich viele danach unken verstehe ich nicht ganz wenn man auf den Sommer letzten Jahres guckt. Ich denke ich werde in belebten Innenräumen immer noch Maske tragen. Zumindest bis die Pandemie für beendet erklärt ist. Im Winter würde ich das eh auch für sinnvoll halten wenn man bedenkt wie stark die Influenza dadurch eingedämmt wurde

  14. #8433
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Der Coronavirus

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Ich denke ich werde in belebten Innenräumen immer noch Maske tragen. Zumindest bis die Pandemie für beendet erklärt ist. Im Winter würde ich das eh auch für sinnvoll halten wenn man bedenkt wie stark die Influenza dadurch eingedämmt wurde
    Ich hatte nicht mal ne richtige Erkältung im letzten Jahr. Bis auf das Brillebeschlagen hat mich die Maske nicht mal wirklich gestört. Ist zwar zu Anfang komisch gewesen, aber man gewöhnt sich wirklich dran. Hier in S.H. hatten wir ganze 4 neue Fälle. Schön, dass es jetzt mal endlich richtig runter geht, wenn ich aber sehe, dass die Leute inzwischen nirgends mehr den Abstand einhalten, könnte es auch durchaus schnell wieder in die andere Richtung gehen. Einen Impftermin hab ich leider immer noch nicht

    Zitat TheBRS Beitrag anzeigen
    Selbiges würde auch mein Arbeitskollege mit seinen beiden Kids sagen der im Prinzip eh nichts macht als nach der Arbeit die Kinder zu bespaßen. Wenn die Freizeit aus Kindergeburtstagen und Familienausflügen besteht ist das sicherlich annehmbar, für einen Single (oder auch junge Pärchen) zwischen 20 und sagen wir 40 bedeuteten die Einschränkungen der letzten 12 Monate:

    - Verzicht auf Fitnessstudios
    - Verzicht auf Kino
    - Verzicht auf Hobbyclubs/Hobbytreffen
    - Verzicht auf eine Party-/Feierkultur (Festivals, Disko oder einfach nur schöne Abende im Restaurant)
    - Verzicht bzw. Einschränkungen auf Reisen (sowie das Ausbleiben von internationalen Entwicklungsmöglichkeiten)
    - Dating nur mit Einschränkungen
    - ...

    Kaum Verzicht für dich, mindestens 60% Einschränkung für mich.
    Kommt drauf an auf was man als Single da wirklich wert drauf legt. Auf das meiste in deiner Aufzählung lege ich überhaupt keinen Wert, weil es mich entweder nicht interessiert, mich intellektuell nicht fordert oder weil es anpassbar ist, wenn man denn flexibel sein will.

    Ich hab letztlich nur auf meine jährliche Convention verzichtet. Ich möchte als Single nicht mit Familien über einen Kamm geschoren werden, mal ganz salopp gesagt.

  15. #8434
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Ich sehe da immer noch kaum Verzicht (gut, außer Outdoor Saufen im Biergarten). Bin gestern nach 10 Tagen Fuerte wieder im Land. Ich denke, eine banale Maske tragen und zwei Tests vor Ab-/Rückflug über sich ergehen lassen, war ein sehr kleiner Preis für einen schönen Urlaub. Wer sich mit solchen Banalitäten arrangiert, kann auch in solchen Zeiten einen Urlaub genießen. Ist natürlich wie immer ein subjektives Empfinden, genau wie:
    Ich werde jetzt mal ein Extrembeispiel machen:

    Jemand, der nur in seiner Bude hockt und 24/7 zockt und sich von Lieferpizzen ernährt, der hat Corona überhaupt nicht gespürt - für den hat sich nichts geändert.
    Für mich hat sich viel geändert - und ich will meine Möglichkeiten wieder zurück!

  16. #8435
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen

    Kommt drauf an auf was man als Single da wirklich wert drauf legt. Auf das meiste in deiner Aufzählung lege ich überhaupt keinen Wert, weil es mich entweder nicht interessiert, mich intellektuell nicht fordert oder weil es anpassbar ist, wenn man denn flexibel sein will.

    Ich hab letztlich nur auf meine jährliche Convention verzichtet. Ich möchte als Single nicht mit Familien über einen Kamm geschoren werden, mal ganz salopp gesagt.
    Zumal, nur weil ich Familienvater bin, es nicht so ist das ich davon nichts vermisst hätte. Kino z.B. oder Restaurants. Denn das machen wir eigentlich regelmäßig mit Kind/ Freunden/ Verwandten.

  17. #8436
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Der Coronavirus

    Was ist denn daran so schwer zu verstehen:

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Ist natürlich wie immer ein subjektives Empfinden,
    vs.

    Zitat TheBRS Beitrag anzeigen
    Kaum Verzicht für dich, mindestens 60% Einschränkung für mich.

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Für mich hat sich viel geändert - und ich will meine Möglichkeiten wieder zurück!
    Muss der Konsens einem erst ins Gesicht springen?

  18. #8437
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Was ist denn daran so schwer zu verstehen:



    vs.






    Muss der Konsens einem erst ins Gesicht springen?
    Nun, dann hätte der erste Satz sein müssen in meinen Augen: Ich sehe da immer noch kaum Verzicht "bei mir".
    Jeder, der ein Jahr lang seine gesamten Freizeitaktivitäten zurückschrauben musste, Kontakte und Freunde wegen dümmlicher politischer Entscheidungen über Monate auf nahezu 0 stellen musste und in der Impfreihenfolge erst nach dem 450 Euro Jobber im Backoffice eines Versicherungsbüros drankommt, kommt sich mit so einem Satz irgendwie schon etwas vor den Kopf gehauen vor - sorry.

  19. #8438
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    @Blizzard_Black

    Es kommt wieder, aber nicht alles und nicht sofort.

    Open Air Events starten.

    Restaurants öffnen wieder.

    Sportler treffen sich wieder.

    Das passiert bereits.

    Aber ich glaub das Ende der Maskenpflicht wird noch lange dauern.

    Kleine Erinnerung an den Beginn der Pandemie!

    Durch 2 Infizierte bei einer Karneval Veranstaltung mit 300 Gästen wurde Heinsberg zum einem der ersten Hotspots.

    Und bei ner Diskothek sitzt man nicht fest auf nen Stuhl.

    Man Tanzt, Redet mit anderen und Singt.

    Vermutlich wäre die Verteilung schlimmer.

    Aber die Geimpften haben ja nur 20% Chance das zu Kriegen.


    Ich sehe das halt so.

    Nach und nach öffnen und immer die Inzidenzen in Blick behalten.

  20. #8439
    Riley

    Der Coronavirus

    Naja, Staaten ohne Maskenpflicht hatten jetzt auch keinen Weltuntergang.

    Ich würde mich schon freuen, beim Einkaufen endlich mal wieder richtig durchatmen zu können. Besonders bei dem Wetter momentan. Zumal es oft auch lästig ist, wenn man nur kurz etwas besorgen will und gerade keine dabei hat.
    Wer unbedingt will kann sich ja impfen lassen und FFP2-Masken tragen, das reicht doch. 100% Sicherheits gibt's nirgends im Leben.

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Ich werde jetzt mal ein Extrembeispiel machen:

    Jemand, der nur in seiner Bude hockt und 24/7 zockt und sich von Lieferpizzen ernährt, der hat Corona überhaupt nicht gespürt - für den hat sich nichts geändert.
    Für mich hat sich viel geändert - und ich will meine Möglichkeiten wieder zurück!
    Doch, voll viele Spiele verspäten sich jetzt deswegen!!!

  21. #8440
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Der Coronavirus

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    in der Impfreihenfolge erst nach dem 450 Euro Jobber im Backoffice eines Versicherungsbüros drankommt
    Wow, was prädestiniert dich denn 'hochwertiger' als die von dir genannte Beispielperson zu sein (ernstgemeinte Frage)? So liest sich das wie die typische Neiddebatte, gönnen können und so.

    Btw. kriege meine Johnson & Johnson am Mittwoch, aufgrund meiner frühen Eintragung auf der Hausarzt Warteliste. Keinerlei Risikogruppe oder andere Priorisierung.

Ähnliche Themen


  1. Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der...

  2. Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft...

  3. Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard...

  4. Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als...

  5. was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...