Seite 423 von 610 ErsteErste ... 403413422423424433443 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.441 bis 8.460 von 12200
  1. #8441
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat Riley Beitrag anzeigen
    Zumal es oft auch lästig ist, wenn man nur kurz etwas besorgen will und gerade keine dabei hat.
    Man hatte ja jetzt auch erst ein paar Monate Zeit, sich daran zu gewöhnen, am besten immer irgendwo eine Notfallmaske mit dabei zu haben (Handtasche, Rucksack, Auto etc.). ^^

  2. Anzeige

    Der Coronavirus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #8442
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Wow, was prädestiniert dich denn 'hochwertiger' als die von dir genannte Beispielperson zu sein (ernstgemeinte Frage)? So liest sich das wie die typische Neiddebatte, gönnen können und so.
    Nichts gegen eine Impfpriorisierung von medizinischen Personal und Alten, Schwachen und Vorerkrankten.
    Drei Viertel der Bevölkerung eines Landes in eine Impfprio 3 zu stecken, ist allerdings schon etwas witzlos. Was macht den anderen denn "hochwertiger", dass er in der besseren Impfprio ist? Derjenige beispielsweise, der seit einem Jahr im Home Office bei der örtlichen Zeitung sitzt (Rundfunk) - mal als weiteres Beispiel? Der hat weder beruflich noch gesellschaftlich ein höheres Infektionsrisiko, als irgend ein Student, der Online-Vorlesungen hat - und sicherlich ein geringeres Infektionsrisiko, als Personen mit Kundenkontakt, die allerdings nicht in der Priogruppe drinnen stehen - Absurditäten hat man die letzten Wochen doch zu Genüge gehört, unter anderem von Laumann in NRW beispielsweise.
    Und das ist hier mit diesem Satz ausgedrückt, den du aus dem Kontext gezogen hast, was ich eigentlich hier kritisiert hatte...

  4. #8443
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Der Coronavirus

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Drei Viertel der Bevölkerung eines Landes in eine Impfprio 3 zu stecken, ist allerdings schon etwas witzlos. Was macht den anderen denn "hochwertiger", dass er in der besseren Impfprio ist? Derjenige beispielsweise, der seit einem Jahr im Home Office bei der örtlichen Zeitung sitzt (Rundfunk) - mal als weiteres Beispiel? Der hat weder beruflich noch gesellschaftlich ein höheres Infektionsrisiko, als irgend ein Student, der Online-Vorlesungen hat - und sicherlich ein geringeres Infektionsrisiko, als Personen mit Kundenkontakt, die allerdings nicht in der Priogruppe drinnen stehen - Absurditäten hat man die letzten Woche doch zu Genüge gehört, unter anderem von Laumann in NRW beispielsweise.
    Gesunder Menschenverstand sollte einem eigentlich aufzeigen, dass man irgendwann an einen Punkt kommt an dem man einfach nicht abstufen kann wer nun darf oder nicht. Wer soll denn bitte die gesellschaftliche Relevanz oder das alltägliche Sozialverhalten von Millionen Menschen bewerten? Wenn ich Alte, Erkrankte oder Personen im Hilfssegment habe, dann kann ich auf hart definierte Fakten zurückgreifen, welche mir sagen: hey, die müssen als erste dran kommen. Was du nennst sind - wie wir weiter oben gesehen habe - Faktoren die jeder individuell bewertet. Der KFZ Versicherungsfuzzi im Home Office wird seine Lage sicherlich anders bewerten als der Ableser von Elektrizitätswerk. Nimms mir nicht übel, aber der Makel der Neiddebatte haftet deinen Beiträgen schon an.

  5. #8444
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Gesunder Menschenverstand sollte einem eigentlich aufzeigen, dass man irgendwann an einen Punkt kommt an dem man einfach nicht abstufen kann wer nun darf oder nicht.
    Warum muss ich's dann überhaupt noch priorisieren, wenn ich es nicht mehr sinnvoll abstufen kann? Dann gibt's halt ne Warteliste im Frist-Come First-Serve Prinzip.

    Nimms mir nicht übel, aber der Makel der Neiddebatte haftet deinen Beiträgen schon an.
    Hm. Ich hatte meine Biontech-Erstimpfung schon.

  6. #8445
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Der Coronavirus

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Hm. Ich hatte meine Biontech-Erstimpfung schon.
    Vielleicht zu spät oder fehlt sie noch an anderer Stelle, wer weiß?

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Warum muss ich's dann überhaupt noch priorisieren, wenn ich es nicht mehr sinnvoll abstufen kann?
    Willst du jetzt ernsthaft darüber diskutieren, warum es die Priorisierung gab? Dann können wir auch einfach Thema Seitennummer 120 bis 200 kopieren.

  7. #8446
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Willst du jetzt ernsthaft darüber diskutieren, warum es die Priorisierung gab? Dann können wir auch einfach Thema Seitennummer 120 bis 200 kopieren.
    Nein. Entweder kannst du nicht verstehen, was ich in den letzten Beiträgen von mir gab - oder du möchtest es nicht verstehen. Dann ist das halt so.

  8. #8447
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Die Priorisierung ist doch eh aufgehoben? Und zwar u.a. eben aus den Gründen, die BB hier auch genannt hat. Oder was verpasse ich gerade?

  9. #8448
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Die Priorisierung ist doch eh aufgehoben? Und zwar u.a. eben aus den Gründen, die BB hier auch genannt hat. Oder was verpasse ich gerade?
    Meines Wissens ist sie in Impfzentren eben nicht aufgehoben - zumindest nicht im gesamten Bundesgebiet.

  10. #8449
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Der Coronavirus

    Bei uns in SH wurde die Priorisierung heute in den Impfzentren aufgehoben. Bei den Ärzten wird teilweise weiterhin priorisiert, aber ich glaube, dass entscheiden die Praxen selbst.
    Wer Bock auf Astra hatte, konnte am Wochenende sogar spontan ins Impfzentrum in Lübeck kommen und sich nen Schuss holen, weil es übrige Dosen aus Dänemark gab. Haben tatsächlich SEHR viele gemacht, auch von weiter weg.

  11. #8450
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    @Riley Die Impfung wirkt schon normal nicht zu hundert Prozent.

    Delta reduziert bei Astra ca. auf 60 %. Also praktisch wird jeder 3. nicht genug gegen Delta geschützt und steckt sich an.

    Bei Biontech jeder 5.

    Schon bei 20 % Ausfall ist die Herdenimmunität in Gefahr.

    Ich sehe eher Sinn darin, die abstandsregelnzu reduzieren als Maskenpflicht in geschlossenen Räumen aufzuheben.


    Jetzt kommt endlich das Leben zurück. Selbst mit Maske ist das jetzige, dem Lockdown vorzuziehen. Doch dieser wird mit einer kompletten Aufhebung der Maskenpflicht zu einem möglichen Folge.

    Nicht jeder in Deutschland ist geimpft und nicht jeder hat Biontech.

    Der Wegfall der Maskenpflicht würde zwangsläufig zu erhöhten Inzidenzen führen und die könnten wieder zu Beschränkungen führen, die wir nach fast einrn dreiviertel Jahr losgeworden sind.

    In England sind solche Pläne wegen Delta bereits um einen Monat verschoben worden.

    Und mal ehrlich!

    Wer möchte Gastronomie, Sport und die Kultur, die nun zurückkommtwegen der Masken riskieren?

  12. #8451
    jonnydonny jonnydonny ist gerade online
    Avatar von jonnydonny

    Der Coronavirus

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    @Riley Die Impfung wirkt schon normal nicht zu hundert Prozent.

    Delta reduziert bei Astra ca. auf 60 %. Also praktisch wird jeder 3. nicht genug gegen Delta geschützt und steckt sich an.

    Bei Biontech jeder 5.
    Du solltest dir echt angewöhnen Quellen für deine herangezogenen Zahlen zu Posten. Dann würdest du sehen, dass der Schutz zwar kleiner ist allerdings nicht so viel kleiner wie du ihn gefühlt darstellst.

    "Die beiden Präparate schützen nach zweifacher Impfung beinahe so effektiv gegen eine durch diese Variante ausgelöste Corona-Erkrankung wie gegen eine durch die britische Variante B.1.1.7 hervorgerufene. Das geht nach Angaben der britischen Nachrichtenagentur PA aus einer Studie der Regierungsbehörde Public Health England (PHE) hervor.
    Der Impfstoff von BioNTech/Pfizer schützt demnach zwei Wochen nach der zweiten Dosis mit 88-prozentiger Effektivität gegen eine Erkrankung durch B.1.617.2, verglichen mit 93 Prozent bei der britischen Variante.Bei AstraZeneca liegt der Effekt gegen eine Erkrankung durch B.1.617.2 bei 60 Prozent, verglichen mit 66 Prozent bei B.1.1.7."


    Wo es zu einer starken Abweichung kommt ist nach der Ersten Impfung.

    "Beide Impfstoffe wiesen den Angaben zufolge drei Wochen nach der Erstimpfung eine 33-prozentige Effektivität bei B.1.617.2 auf, während sie bei der britischen Variante zu dem Zeitpunkt jeweils bei rund 50 Prozent lag."

    https://www.tagesschau.de/ausland/eu...tante-101.html

  13. #8452
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    @jonnydonny gerne.

    Quelle heißt Fokus.de

  14. #8453
    Halonat Halonat ist offline
    Avatar von Halonat

    Der Coronavirus

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    @jonnydonny gerne.

    Quelle heißt Fokus.de
    Bei einer Quellenangabe reicht die reine Seite nicht aus, da muss schon mindestens der Link zu einem Artikel o.Ä. kommen.

  15. #8454
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Der Coronavirus

    Angst macht gefügig, sieht man hier jeden Tag. Real sind seit Ausbruch <1000 Leute unter 50 gestorben, jeder drüber hat(te) seine Chance für ne Impfung. Genießt das Wetter und scheißt euch nicht in die Hose.

  16. #8455
    Halonat Halonat ist offline
    Avatar von Halonat

    Der Coronavirus

    Zitat Quietscheente Beitrag anzeigen
    Genießt das Wetter und scheißt euch nicht in die Hose.
    Ich mag deine Art zu diskutieren.

  17. #8456
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Der Coronavirus

    Zitat Halonat Beitrag anzeigen
    Ich mag deine Art zu diskutieren.
    Welches Risiko geht denn von einem Virus aus, gegen das sich jeder schützen kann, der es braucht und will? Tragt doch 2030 noch Masken in der Fußgängerzone und macht euch Sorgen vor den Sommerlochmutanten. Zeitungen verkaufen Clicks, für Werbeflächen.

    Solche Sorgen sind für mich nur noch mit Stockholmsyndrom zu erklären. Da gefällt man sich doch in der Rolle des braven Kindes.

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Wer möchte Gastronomie, Sport und die Kultur, die nun zurückkommtwegen der Masken riskieren?

  18. #8457
    Halonat Halonat ist offline
    Avatar von Halonat

    Der Coronavirus

    Zitat Quietscheente Beitrag anzeigen
    Welches Risiko geht denn von einem Virus aus, gegen das sich jeder schützen kann, der es braucht und will? Tragt doch 2030 noch Masken in der Fußgängerzone und macht euch Sorgen vor den Sommerlochmutanten. Zeitungen verkaufen Clicks, für Werbeflächen.

    Solche Sorgen sind für mich nur noch mit Stockholmsyndrom zu erklären. Da gefällt man sich doch in der Rolle des braven Kindes.
    Ich bin froh, dass wenigstens einer hier die Welt verstanden hat.

  19. #8458
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Der Coronavirus

    Was hast Du denn substanzielles beigetragen? Wie soll die Zukunft denn sonst aussehen? Die Intensivstationen waren aufs Land gerechnet nie an der Grenze und man hat Betrug betrieben, in dem man absichtlich Patienten auf die Intensiv gelegt hat, um Gelder einzustreichen. Was soll denn jetzt noch kommen, wo der größte Teil der anfälligen Bevölkerung geimpft ist? Ihr seid einfach Angsthasen.

  20. #8459
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat Halonat Beitrag anzeigen
    Ich bin froh, dass wenigstens einer hier die Welt verstanden hat.
    Er hat doch Recht. Bei uns starb in der U35 Gruppe nicht ein einziger an Corona, obwohl unser Landkreis über Wochen einer der Hot-Spots Bayerns im Winter war. Ich kenne niemanden aus meiner Altersgruppe, der sich impfen lässt, weil er Schiss hat, dass er sich ansteckt. Ich kenn auch niemanden, der ne Maske trägt, weil er Schiss hat, dass er sich ansteckt. Schiss davor, 250 Euro zahlen zu müssen, ja, das trifft es. Impfen lassen, damit man seine Rechte wieder hat, ja, das trifft es. Wo waren denn die Beamten am Landratsamt bei uns, die im Kundenverkehr freiwillig ne Maske in der Arbeit getragen haben? Ich hab sie nicht gesehen, war aber sowohl im Dezember als auch im Februar drinnen. Da reicht ulkigerweise die Plexiglasscheibe, die bildet wohl ne unsichtbare Mauer gegen Aerosole. Aber draußen an der frischen Luft in der Regensburger Innenstadt hatte jeder von denen ne Maske auf - und das noch vor 2 Wochen. Wegen Angst vor Corona? ich bitte dich. Weil es Pflicht ist. Wenn die Verordnung kommt, dass man sich in der Innenstadt selber aufs Maul hauen muss, solange man durchgeht, ansonsten muss man 500 Euro Strafe zahlen, dann würden's die Leute auch machen. Oder die Innenstadt vermeiden - das war meine Option, das erste mal war ich erst wieder drinnen letztes Wochenende, als die Maskenpflicht gefallen ist. Dort hab ich mir mein erstes Eis geholt dann, an einer Eisdiele, die Straßenverkauf betreibt - die Maske nehm ich sicher nicht überall hin mit.

  21. #8460
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    @Quietscheente Und was machst du?

    Ignorierst 88000 Tote!

    Ignorierst, dass die Maßnahmen viele gerettet haben.

    Und vergisst, dass Infektionen nicht Alkohol oder Rauchen sind, wo man selbst entscheidet, das Zeug zu nehmen.

    Jeder unbemerkt infizierte kann viele andere Infizieren.

    Wenn man Maske trägt und man trifft einen Infizierten, kann man sich trotzdem anstecken.

    Und die beste Möglichkeit hat die Politik nicht ausgeräumt.

    Die Schulen.

    Impf und Masken Gegner steckt sich und dann sein Kind an
    Schon kann das Virus wieder die Runde machen.

    Also mit Eigenverantwortung ist es nicht getan.

    Problem an deinem Intensivstationen Bericht ist, dass er 2 Fehler hat.

    1. In Vernünftigen Bundesländern waren Plätze frei.
    In unvernünftigen Bundesländern gab durchaus vorhandene Engpässe, die teilweise nur durch verlegungen gelöst werden konnten.

    2. Die Betten waren leider nicht die echte Grenze sondern die Pflegekapazität und die hatten zu Kämpfen.

Ähnliche Themen


  1. Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der...

  2. Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft...

  3. Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard...

  4. Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als...

  5. was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...