Seite 490 von 610 ErsteErste ... 470480489490491500510 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.781 bis 9.800 von 12200
  1. #9781
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    Der Coronavirus

    Laut Lauterbach ist es völlig in Ordnung, wenn 200 Menschen in einem geschlossenen Raum Schulter an Schulter die Masken abnehmen. Es war ja laut ihm "nur ein kurzer Moment", da passiert also schon nix
    https://www.wz.de/nrw/karl-lauterbac...e_aid-63274057


  2. Anzeige

    Der Coronavirus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #9782
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Ja, das Foto war eine blöde Idee und hat deshalb in den asozialen Medien schon viel Kritik von Freund und Feind bekommen.
    Zitat Spike Spiegel Beitrag anzeigen
    Psssst, sowas darfste nicht sagen, denn dann bewegst du dich auf einer Stufe mit "asozialen Medien" (ganz gleich wie berechtigt und logisch die Kritikpunkte auch sein mögen).
    Wie lange möchtest Du hier noch mit Gewalt eine Opferrolle herbeireden?
    Niemand hier hat dieses dämliche Bild verteidigt. Eine Lüge wird nicht dadurch besser, wenn Du sie immer wieder bringst.

  4. #9783
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    Der Coronavirus

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Es ist jetzt übrigens Oktober. Aber ich fürchte, dass im September nicht "fast alle Geimpften gestorben" sind
    Welchen Oktober, das haben sie nicht gesagt... Oktober '22 wird es soweit sein. Diesmal wirklich.

    Einfach weil die Impfstoff keine 2-3 Jahre getestet worden sind, vorher. Viel Spaß an alle Versuchskaninchen die sich die Ghettoplörre haben spritzen lassen...

  5. #9784
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Zitat PsychoGamer Beitrag anzeigen
    Welchen Oktober, das haben sie nicht gesagt... Oktober '22 wird es soweit sein. Diesmal wirklich.

    Einfach weil die Impfstoff keine 2-3 Jahre getestet worden sind, vorher. Viel Spaß an alle Versuchskaninchen die sich die Ghettoplörre haben spritzen lassen...
    Der war gut; ich wäre fast drauf reingefallen. Du kannst sowas so richtig ernst schreiben.
    Für alle diejenigen, die Satire nicht erkennen, hier mal was wissenschaftliches dazu: https://www.pharmazeutische-zeitung....n-sind-123411/

    Versuchskaninchen sind eher die, die sich nicht haben impfen lassen, denn die Erkrankung hat - im Gegensatz zur Impfung - nachgewiesene Langzeitfolgen. Zu denen zählt u.a. der Tod durch Ersticken.

  6. #9785
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    200 bei Long Covid aufgetretene Folgeschäden.

    Bandbreite zwischen Geschmacksverlust und neurologische Schäden.

  7. #9786
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    Der Coronavirus

    Den sehr fragwürdigen Beitrag bzgl der Mikroskopbilder inkl Reaktionen habe ich gelöscht.

  8. #9787
    thanatos thanatos ist offline
    Avatar von thanatos

    Der Coronavirus

    nicht sehr konstruktiv..beiträge und reaktion gehörten zum thema wenn man es als konsequenz auf covid nimmt.. wo soll das denn hinführen, wenn diskussionen zu den folgen einfach untersagt und entfernt werden...

  9. #9788
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Der Coronavirus

    Zitat thanatos Beitrag anzeigen
    nicht sehr konstruktiv..beiträge und reaktion gehörten zum thema wenn man es als konsequenz auf covid nimmt.. wo soll das denn hinführen, wenn diskussionen zu den folgen einfach untersagt und entfernt werden...
    Grade hier in diesen Politik-Bereich gibt es aber entsprechende Regeln, dass die Quellen eine entsprechende Qualität haben müssen.
    Und ich schätze grade @TrueValue schon so ein, dass er das sehr gut beurteilen kann, da er ja auch aus dem medizinischen Berufsbild stammt.

  10. #9789
    thanatos thanatos ist offline
    Avatar von thanatos

    Der Coronavirus

    habt ihr denn nicht gelernt, dass man am besten was lernt in dem man konstruktive einschätzungen vermittelt, wenn man doch über die kenntnisse zum teilen verfügt?
    wie soll gegen falschinformation geholfen werden, wenn man den ursprung einfach ausblendet.. hätte mich schon dafür interessiert, wo zu die mikroskop aufnahmen sonst gehörten und wie sowas entsteht

  11. #9790
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Zitat thanatos Beitrag anzeigen
    habt ihr denn nicht gelernt, dass man am besten was lernt in dem man konstruktive einschätzungen vermittelt, wenn man doch über die kenntnisse zum teilen verfügt?
    wie soll gegen falschinformation geholfen werden, wenn man den ursprung einfach ausblendet.. hätte mich schon dafür interessiert, wo zu die mikroskop aufnahmen sonst gehörten und wie sowas entsteht
    Solche offensichtlichen Fakes geben aber den Fehlinformationen Reichweite. In der Google-Suche erscheinen sie nur als Anreisser und unterstützen so die Knalltüten, die so einen Quatsch verbreiten. Die Diskussion bei offensichtlichen Fakes bringt zudem niemanden weiter, sondern steigert nur noch den Google-Pagerank der Falschinformation. Ich diskutiere ja auch nicht mit einem geistig gesunden Menschen, ob Mickey Maus lebt und gemeinsam mit den Ducks die Weltherrschaft übernehmen will.

  12. #9791
    Ziska Ziska ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Den sehr fragwürdigen Beitrag bzgl der Mikroskopbilder inkl Reaktionen habe ich gelöscht.
    Warum wurde mein Beitrag gelöscht?
    Dürfen hier keine eigenen Aufnahmen geteilt werden?

  13. #9792
    thanatos thanatos ist offline
    Avatar von thanatos

    Der Coronavirus

    deswegen wäre es eben hilfreich, zu erklären was unter der mikroaufnahme wirklich vorging

  14. #9793
    Ziska Ziska ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Solche offensichtlichen Fakes geben aber den Fehlinformationen Reichweite
    Was soll diese Unterstellung?
    Das sind einfach nur Aufnahmen von meinem Mikroskop. Was das genau für eines ist habe ich geschrieben.

    Hier noch ein Bild von eben, habe extra ein Zettelchen dazu gelegt, auf dem ich die Adresse dieses Forums geschrieben haben:
    Der Coronavirus

  15. #9794
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Solche offensichtlichen Fakes geben aber den Fehlinformationen Reichweite. In der Google-Suche erscheinen sie nur als Anreisser und unterstützen so die Knalltüten, die so einen Quatsch verbreiten. Die Diskussion bei offensichtlichen Fakes bringt zudem niemanden weiter, sondern steigert nur noch den Google-Pagerank der Falschinformation. Ich diskutiere ja auch nicht mit einem geistig gesunden Menschen, ob Mickey Maus lebt und gemeinsam mit den Ducks die Weltherrschaft übernehmen will.
    Woran machst du denn fest, dass es ein "offensichtlicher Fake" war? Ich habe z.B. geschaut, in es das Mikroskop wirklich gibt (check) und ob die angegebenen Vergrößerungen damit möglich sind (check). Weiteres habe ich mir die EXIFs der hochgeladenen Fotos angeschaut, in dort möglicherweise etwas zum Fotografieren den Handy steht (die EXIFs waren aber leer, was jedoch auch am Forum liegen kann, dass es bei selbst hochgeladenen Anhängen die EXIFs einfach löscht).
    Dann habe ich über die Google Bildersuche geschaut, ob es die identischen Bilder irgendwo gibt (was negativ war. Was zwar kein Beweis ist, dass sie nicht doch von woanders aus dem Netz stammen, aber eben das "offensichtliche" aus dem Fake nehmen).
    Zuletzt habe ich mir noch andere Mikroskop Aufnahmen von roten Blutkörperchen angesehen, die - Bus auf z.T. farbliche Abweichungen - Aussagen wie die ersten beiden Aufnahmen.

    Im Vergleich dazu habe ich zu den unteren beiden Aufnahmen jetzt Mal keine vergleichbaren Aufnahmen gefunden, weshalb ich nicht sagen kann, was dort abgebuldet ist und ob es sich um ein Fake handelt oder nicht. Klar, dass sich nicht das Blut ändert, ist mir auch schon klar, aber als wissbegieriger Mensch sagt man dann eben auch nicht "Nö, kann ja nicht sein, also offensichtlicher Fake", sondern auch offensichtliche Fakes gehören aufgeklärt und der fakende Nutzer entsprechend bestraft, wenn der Fake als solcher nachgewiesen werden kann. Wenn man aber nicht sagen kann, was als "Nachher"-Bild gezeigt wird, ist die Aussage, es ist ein Fake, ja schwer zu treffen?

    Vllt von ich aber auch einfach nur zu dumm, um nicht drauf gekommen zu sein, was die letzten beiden Aufnahmen gezeigt haben? Dann wäre ich natürlich für Erleuchtung - gern auch per PN - dankbar. TrueValue traue ich ob der medizinischen Ausbildung ja eigentlich zu, dass er alle gezeigten Aufnahmen einschätzen konnte. Aber auch da wäre mMn ein entsprechender Hinweis im ursprünglichen Beitrag besser gewesen, weil er dann eben aufgeklärt hätte und man - sollte es sich um einen Fake gehandelt haben - zukünftig den Fake eben auch selbst erkennen kann und andere aufklären könnte.

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Grade hier in diesen Politik-Bereich gibt es aber entsprechende Regeln, dass die Quellen eine entsprechende Qualität haben müssen.
    https://www.forumla.de/announcement.php?f=92
    2. Nach Möglichkeit sind grundsätzlich Quellen anzugeben und Aussagen zu belegen. Beruht eine Aussage auf einer persönlichen Erfahrung, so ist dies im Text ausdrücklich zu erwähnen. Erhält die Moderation den Eindruck, dass Erfahrungsberichte völlig abseits der Realität liegen oder einzelne User vermehrt persönliche Erfahrungen nur schildern, um Quellenangaben zu unterlassen und dadurch ein gewisses Stimmungsbild erzeugen möchten, werden geeignete Maßnahme eingeleitet.
    Es wurde im Beitrag ja deutlich darauf hingewiesen, dass die Aufnahmen selbst angefertigt wurden. Von daher sehe ich da keinen Verstoß. Ob dies tatsächlich der Wahrheit entsprochen hat, war mMn nicht widerlegbar. Gleichwohl kommt dann natürlich auch Trues Ausbildung ins Spiel beim nachfolgenden Satz.

  16. #9795
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Halten wir also fest:

    Viele Forumla-User halten es für völlig normal, wenn jemand Auffälligkeiten in seinem Blutbild bemerkt, dass derjenige sich dann in einem Computerspielforum neu anmeldet und im allerersten Beitrag professionell wirkende Mikroskopien seines Blutes postet.

    Anstatt zum Arzt oder zumindest einem der zahlreichen Medizinforen zu gehen.

    Was hat Corona nur aus uns gemacht?

  17. #9796
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Halten wir also fest:

    Viele Forumla-User halten es für völlig normal, wenn jemand Auffälligkeiten in seinem Blutbild bemerkt, dass derjenige sich dann in einem Computerspielforum neu anmeldet und im allerersten Beitrag professionell wirkende Mikroskopien seines Blutes postet.

    Anstatt zum Arzt oder zumindest einem der zahlreichen Medizinforen zu gehen.

    Was hat Corona nur aus uns gemacht?
    Ich spreche zumindest niemandem von vornherein ab, dass er sich dafür interessiert. Und Blut (oder z.B. Chlorophyll) unterm Mikroskop hat wohl jeder auch in der Schule mal gemacht, oder? Das ist nun keine Hexerei.

    Ob das ganze nun Fake ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen, aber alleinig vom Verhalten des Users auf einen "offensichtlichen" Fake zu schließen, halte ich für weit hergeholt. Menschen sind unterschiedlich und haben unterschiedliche Hobbys. Das Vorhandensein eines Mikroskops spricht z.B. dafür, dass da ein Grundinteresse besteht.

    Aber gut, es ist müßig, darüber zu diskutieren, da der Beitrag ohnehin "weg" ist.

  18. #9797
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    Der Coronavirus

    Ich will es sehen. Was wird uns hier wieder verheimlicht?

  19. #9798
    Ziska Ziska ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Viele Forumla-User halten es für völlig normal, wenn jemand Auffälligkeiten in seinem Blutbild bemerkt, dass derjenige sich dann in einem Computerspielforum neu anmeldet und im allerersten Beitrag professionell wirkende Mikroskopien seines Blutes postet.
    Blutbild? Ein Mikrofoto, auch von einem Blut, ist kein Blutbild. Ein Blutbild kann ich nicht machen, dafür fehlt mir die Ausstattung.
    Das ist ein Blutbild: https://de.wikipedia.org/wiki/Blutbild

    Es ist auch weit entfernt von "professionell". Das würde man anders lösen, nicht mit dem Handy einfach durchs Okular gefilmt. Bei der 1.000-fachen Auflösung habe ich in beiden Fällen sogar auf die Immersionsflüssigkeit zwischen Objektiv und Glasplättchen verzichtet, was die Unschärfe vermeiden würde.

  20. #9799
    Ziska Ziska ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat PsychoGamer Beitrag anzeigen
    Ich will es sehen. Was wird uns hier wieder verheimlicht?
    Ich konnte mir für die Bilder hier ein Bilder-Album anlegen, da könntest du sie sehen.
    Aber vielleicht darf ich sie ja doch noch hier in diesem Thema zeigen?

  21. #9800
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Zitat Ziska Beitrag anzeigen
    Ich konnte mir für die Bilder hier ein Bilder-Album anlegen, da könntest du sie sehen.
    Aber vielleicht darf ich sie ja doch noch hier in diesem Thema zeigen?
    Was sagt Dein Arzt?

Ähnliche Themen


  1. Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der...

  2. Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft...

  3. Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard...

  4. Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als...

  5. was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...