Seite 510 von 610 ErsteErste ... 490500509510511520530 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.181 bis 10.200 von 12200
  1. #10181
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    So unterschiedlich können offenbar die Wahrnehmungen sein. Ich habe nämlich eher den Eindruck, als dass die Politik vor allem aus "Rücksicht" vor dem inneren Frieden nicht die Maßnahmen viel eher gesetzt hat, zu denen man nun ja doch gekommen ist.
    Das sehe ich nicht so. Markus Söder ist ja vom Fordern der allgemeinen Impfpflicht mittlerweile auch schon zur Forderung der "partiellen Impfpflicht" hingewandert - diese wird bezüglich des Rechtsrahmens sicherlich deutlich einfacher durchzusetzen sein, das Infektionsschutzgesetz ermöglicht es ja sogar, vulnerable Gruppen zwangsweise zu Impfen. Der rechtliche Rahmen hierfür ist ja quasi eigentlich schon da.

    Das lässt sich - wieder mal - auch sehr simpel anhand der Daten darstellen:

    Im Vergleich zum 14.11.

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Heute, am 14.11.2021 sieht es folgendermaßen aus:

    373 Personen in der Altersgruppe 80+ (= ein Anstieg um 223 Personen / +148%)
    680 Personen in der Altersgruppe 70-79 (= ein Anstieg um 421 Personen / +162%)
    777 Personen in der Altersgruppe 60-69 (= ein Anstieg um 456 Personen / +142%)
    560 Personen in der Altersgruppe 50-59 (= ein Anstieg um 258 Personen / +85%)
    292 Personen in der Altersgruppe 40-49 (= ein Anstieg um 109 Personen / +59%)

    und 208 Personen in der Altersgruppe unter 40 (= ein Anstieg um 73 Personen / +54%)

    https://www.intensivregister.de/#/ak...altersstruktur
    sehen die heutigen Zahlen so aus: (in Vergleich zum 14.11.)

    455 Personen in der Altersgruppe 80+ (= ein Anstieg um 82 Personen / +22%)
    778 Personen in der Altersgruppe 70-79 (= ein Anstieg um 98 Personen / +14,4%)
    975 Personen in der Altersgruppe 60-69 (= ein Anstieg um 198 Personen / +25,5%)
    655 Personen in der Altersgruppe 50-59 (= ein Anstieg um 95 Personen / +17%)
    336 Personen in der Altersgruppe 40-49 (= ein Anstieg um 44 Personen / +15%)

    und 223 Personen in der Altersklasse der U40er (= ein Anstieg um 15 Personen / +7,2%)

    Das bedeutet ganz konkret: Im gleichen Zeitraum hatte die Gruppe der unter 50-Jährigen einen niedrigeren Anstieg an Intensivpatienten in absoluten Zahlen, als jede andere Altersgruppe in 10er Schritten aufwärts. Insofern wird es auch schwierig werden, eine Impfpflicht für die Gruppe der U50er überhaupt durchsetzen zu können - sie sind nicht die vulnerable Gruppe, das zeigen hier auch ganz deutlich die Zahlen. Die Politik kann das natürlich versuchen und ein Gesetz erlassen - ob dieses Gesetz dann Verhältnismäßig ist, das werden ganz sicher Gerichte dann beurteilen müssen, weil der Klageweg in der Gruppe der U50er bei Impfverweigerern oder Leuten, die auf die Ergebnisse des Totimpfstoffs warten wollen, sicher beschritten wird - da kenn ich selber in meinem Umkreis ja Leute, die sich - selbst jetzt mit der Härte der Maßnahmen hier in Bayern - mit den jetzigen Impfstoffen definitiv nicht impfen lassen wollen. Das kann man dumm finden oder blöd finden und da hocken und rumjammern - es ist aber nach jetzigen Rechtsrahmen deren gutes Recht - die verzichten ja für die Generation der Ü50er/Ü60er sowieso schon wieder auf Freiheiten und verfassungsmäßige Grundrechte, die ihnen eingeschränkt werden - weil, wären die Intensivstationen nicht überlastet, würde man diese Einschränkungen ja auch nicht durchziehen

  2. Anzeige

    Der Coronavirus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #10182
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Und der nächste Klopper...

    Wir haben den Höhepunkt der Pandemie - und was macht Noch-Gesundheitsminister Spahn? Er schränkt Bestellung und Lieferung der Biontech-Impfung massiv ein. Weil: Es ist noch Moderna auf Lager da; das soll zuerst weggespritzt werden.

    Dabei wird die schwierige Impfsituation in Deutschland völlig ignoriert. Viele Menschen haben (grösstenteils unberechtigte) Angst vor Impfnebenwirkungen. Diejenigen, die sich bei der Erstimpfung nur mühsam überwunden haben und dann mit Biontech keine Nebenwirkungen hatten, werden auch bei Zweitimpfung oder Booster auf Biontech setzen wollen. Wenn nur Moderna lieferbar ist, besteht die Gefahr, dass man diese Impfwilligen verliert.
    Damit wird also wieder einmal in dieser Pandemie Bürokratie über Menschenleben gestellt.

    https://www.spiegel.de/politik/deuts...a-92da5d6dca00

  4. #10183
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Der Coronavirus

    Moderna ist aber halt in der Effektivität noch ein Stückchen besser als Biontech. Letztes Jahr konnte man sich auch nicht wirklich aussuchen, mit was man Geimpft wurde - da wurde jeder, der sich aussuchen wollte, mit was er gespritzt wird und dass er sich für diese schlechte Wirksamkeit von Astra nicht dem neuartigen Impfstoff aussetzen wollte, noch gerügt, was einem einfällt - das ist alles getestet in klinischen Studien und was man hat und überhaupt.
    Jetzt heißt es auf einmal von Leuten, die die ganze Zeit sagen, die Impfnebenwirkungen sind alle bekannt und erprobt, bei einem Impfstoff, der in der Effektivität noch etwas besser als der von Biontech ist, dass es ja eine Katastrophe ist, dass man sich in der aktuellen Notlage nicht aussuchen könne, mit welchem Impfstoff man gespritzt wird, wenn man schnell eine Impfung haben will.
    Ja Leute, wat denn nun? Soll Moderna in den Mülleimer wandern? . Da sollte lieber Astra und J&J hin - bei denen hieß es letztes Jahr noch: Schlecht ist besser als gar nix.

  5. #10184
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Jetzt heißt es auf einmal von Leuten, die die ganze Zeit sagen, die Impfnebenwirkungen sind alle bekannt und erprobt, bei einem Impfstoff, der in der Effektivität noch etwas besser als der von Biontech ist, dass es ja eine Katastrophe ist, dass man sich in der aktuellen Notlage nicht aussuchen könne, mit welchem Impfstoff man gespritzt wird, wenn man schnell eine Impfung haben will.
    Ja Leute, wat denn nun? Soll Moderna in den Mülleimer wandern? . Da sollte lieber Astra und J&J hin - bei denen hieß es letztes Jahr noch: Schlecht ist besser als gar nix.
    Schon mal was von Spenden gehört?

    Unser aktuelles Problem ist kein medizinisches, sondern ein psychologisches. Die Impfungen sind da und sicher. Es lassen sich nur zuwenig Leute impfen. Da ist es toxisch für die Impfquote, die psychologischen Hürden beim Impfen zu erhöhen.

    Genau das ist doch eine der Lehren aus dem Frühjahr: Da wurden massenhaft Impftermine abgesagt, wenn kein Biontech verimpft werden sollte. Aber Deutschland lernt grundsätzlich nichts aus den Fehlern der Vergangenheit.

  6. #10185
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Schon mal was von Spenden gehört?

    Unser aktuelles Problem ist kein medizinisches, sondern ein psychologisches. Die Impfungen sind da und sicher. Es lassen sich nur zuwenig Leute impfen. Da ist es toxisch für die Impfquote, die psychologischen Hürden beim Impfen zu erhöhen.

    Genau das ist doch eine der Lehren aus dem Frühjahr: Da wurden massenhaft Impftermine abgesagt, wenn kein Biontech verimpft werden sollte. Aber Deutschland lernt grundsätzlich nichts aus den Fehlern der Vergangenheit.
    Andererseits ist Moderna als Drittimpfstoff halt auch der "bessere", weil ernochmal eine größere Reaktion hervorruft, wenn man vorher mit AZ oder Biontech geimpft wurde.

    https://www.businessinsider.de/wisse...auf-booster-d/
    Wissenschaftler haben untersucht, welcher Impfstoff als dritte Impfdosis am besten gegen das Coronavirus wirkt. Dabei hängt der Schutz der Auffrischimpfung auch davon ab, welcher Impfstoff euch vorher gespritzt wurde.

    Grundsätzlich zeigen die Daten, dass eine Kreuzimpfung, also ein jeweils anderer Impfstoff bei der Booster-Spritze als bei den zwei ersten Dosen, zu einer besseren Antwort des Immunsystems führt. Im Gegensatz zu anderen Ländern wird in Deutschland eine solche Kreuzimpfung derzeit nicht empfohlen.
    https://cdn.businessinsider.de/wp-co...21-800x800.png

  7. #10186
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Andererseits ist Moderna als Drittimpfstoff halt auch der "bessere", weil ernochmal eine größere Reaktion hervorruft, wenn man vorher mit AZ oder Biontech geimpft wurde.

    https://www.businessinsider.de/wisse...auf-booster-d/
    Der beste Impfstoff ist der, der sich gut verimpft. Wir wissen doch mittlerweile, dass Emotionen bei der Impfung eine grössere Rolle als die Wissenschaft spielen. Da kannst du Tausend Beweise vorlegen. Manche Realitäten muss man einfach anerkennen, wenn man sie nicht ändern kann.

  8. #10187
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Der MDR hat getwittert, wie Sachsen das Corona-Problem lösen will:
    Sachsen verkündet befristete Lockerungen beim Arbeitszeitgesetz. Bis 15.12. darf u.a. bei der medizinischen Behandlung und Pflege sowie bei den mobilen Impfteams die tägliche Höchstarbeitszeit überschritten werden. Die Krematorien können zudem sonntags arbeiten.
    https://twitter.com/MDRAktuell/statu...22684988039180

  9. #10188
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Der Coronavirus

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Der MDR hat getwittert, wie Sachsen das Corona-Problem lösen will:

    https://twitter.com/MDRAktuell/statu...22684988039180
    Ich hatte heute ein Gespräch, mit einen Bekannten von mir der in der Pflege arbeitet. Seine Aussage war, dass er den Part
    Bis 15.12. darf u.a. bei der medizinischen Behandlung und Pflege sowie bei den mobilen Impfteams die tägliche Höchstarbeitszeit überschritten werden.
    Positiv findet, da er schon seit Monaten reglmäßig die Tägliche Höchstarbeitzeit inoffiziell überschreiten muss damit, es nicht zur Notlage in dem Pflegeheim kommt. Dadurch kann er zuküntig die Überstunden wenigstens auch Offiziel anschreiben.

  10. #10189
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Ich hätte nie gedacht, dass das mal passieren würde, aber: Ich stimme Markus Söder zu.

    Während Spitzenpolitiker aus SPD und FDP mal wieder die allgemeine Impfpflicht ausschliessen, will Söder sie haben. Rückendeckung hierfür bekommt Söder vom Zentralrat der Katholiken in Deutschland.

    Mit Hinblick auf diesen Pressebericht twittert Drosten, dass wir ohne höhere Impfquote nicht aus der Lage rauskommen.
    Sprich: Söder folgt (in diesem Fall) der Wissenschaft, SPD und FDP der Ideologie.

    https://www.zeit.de/politik/2021-11/...tte-diskussion
    https://mobile.twitter.com/c_drosten

  11. #10190
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Coronavirus

    Mal sehen wie es kommt.

    Wenn wir keine Wiederholung dss letzten Jahres wollen, muss der Lockdown bald starten.

    Ansonsten könnte es wieder Weihnachten in Lockdown geben.

  12. #10191
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    Der Coronavirus

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Schon mal was von Spenden gehört?

    Unser aktuelles Problem ist kein medizinisches, sondern ein psychologisches. Die Impfungen sind da und sicher. Es lassen sich nur zuwenig Leute impfen. Da ist es toxisch für die Impfquote, die psychologischen Hürden beim Impfen zu erhöhen.
    Du kennst auch keine Richtung und keinen roten Faden. Einerseits für die Impfpflicht plädieren, wo Leuten Zeug injiziert werden soll, was sie überhaupt nicht wollen - und wo jungen Leuten Zeug injiziert werden soll, das die Leute nicht wollen - und das für das Hospitalisierungs-Geschehen keine nennenswerte Rolle spielt - andererseits aber die Generation 60+ in Schutz nehmen, die ja jetzt mit der Booster-Impfung dran ist (wer kam denn bei der Impfung priorisiert zuerst dran - und wessen 6 Monats Frist ist damit auch zuerst rum), weil Moderna als noch etwas besserer Impfstoff als Biontech für die Alten nicht gut genug ist.

    Genau das ist doch eine der Lehren aus dem Frühjahr: Da wurden massenhaft Impftermine abgesagt, wenn kein Biontech verimpft werden sollte. Aber Deutschland lernt grundsätzlich nichts aus den Fehlern der Vergangenheit.
    Ich hätt im Frühjahr den Impftermin gern wahrgenommen - hätte mich von Wochenlangen Ausgangssperren Nachts bewahrt und mir das Leben sehr vereinfacht. Damals durfte ich nicht und wenn als Alternative, dann mit einem beschissenen Impfstoff. Heute hat man die Wahl zwischen 2 exzellenten Impfstoffen - Moderna einerseits und Biontech andererseits - einen Grund, hier wählerisch zu sein, gibt es nun wirklich nicht. Da hab ich keinerlei Verständnis - und wenn Hans und Waltraud sich nicht mit Moderna impfen lassen wollen, haben sie Pech gehabt. Letztes Jahr hätten die selben Leute für Biontech oder Moderna als Impfung glatt ein Ei gelegt. Ich lass mich dann nach den 6 Monaten gern mit deren Impfung boostern - ob Moderna oder Biontech ist mir da egal .

    Und wenn man dann noch einführt, dass einem nach 6,5 oder 7 Monaten nach der Zweitimpfung der Status "vollständig Geimpft" abgesprochen wird und man daher wieder genauso behandelt wird, wie ein Ungeimpfter - dann ist den Leuten scheiß egal, ob sie Moderna oder Biontech als Impfstoff bekommen . Für jemanden, der die Impfpflicht will, muss das doch in jedem Fall zumutbar sein .

  13. #10192
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Du kennst auch keine Richtung und keinen roten Faden. Einerseits für die Impfpflicht plädieren, wo Leuten Zeug injiziert werden soll, was sie überhaupt nicht wollen - und wo jungen Leuten Zeug injiziert werden soll, das die Leute nicht wollen - und das für das Hospitalisierungs-Geschehen keine nennenswerte Rolle spielt - andererseits aber die Generation 60+ in Schutz nehmen, die ja jetzt mit der Booster-Impfung dran ist (wer kam denn bei der Impfung priorisiert zuerst dran - und wessen 6 Monats Frist ist damit auch zuerst rum), weil Moderna als noch etwas besserer Impfstoff als Biontech für die Alten nicht gut genug ist.



    Ich hätt im Frühjahr den Impftermin gern wahrgenommen - hätte mich von Wochenlangen Ausgangssperren Nachts bewahrt und mir das Leben sehr vereinfacht. Damals durfte ich nicht und wenn als Alternative, dann mit einem beschissenen Impfstoff. Heute hat man die Wahl zwischen 2 exzellenten Impfstoffen - Moderna einerseits und Biontech andererseits - einen Grund, hier wählerisch zu sein, gibt es nun wirklich nicht. Da hab ich keinerlei Verständnis - und wenn Hans und Waltraud sich nicht mit Moderna impfen lassen wollen, haben sie Pech gehabt. Letztes Jahr hätten die selben Leute für Biontech oder Moderna als Impfung glatt ein Ei gelegt. Ich lass mich dann nach den 6 Monaten gern mit deren Impfung boostern - ob Moderna oder Biontech ist mir da egal .
    Du kennst auch nur Extreme, oder?

    Zum einen gibt es auf abshbare Zeit keine Impfpflicht. Wir müssen also weiter auf Anreize setzen. Da ist die Einschränkung des Angebotes ein falscher Weg.
    Zum anderen scheinst Du eine Impfpflicht als eine Art Strafe gegenüber Ungeimpften anzusehen, die dann so hart und kompromisslos wie möglich ausgestaltet werden muss. Genau das ist sie aber nicht. Es gibt keinen Grund, warum man die Wahl des Impfstoffes bei einer Impfpflicht einschränken sollte.

    Ich würde übrigens jetzt gerne einen Boostertermin wahrnehmen. Mein Hausarzt hat aber erst in vier Monaten Zeit. Und vor den mobilen Impfangeboten (zur Zeit 1 bis 3 Stunden Wartezeit hierzulande) stehen derzeit viele junge Leute in der Riesenschlange, die im Gegensatz zu mir länger als 15 Minuten stehen können. Aufgrund fehlender Priorisierung werden also im Moment hauptsächlich die jüngeren geboostert. Einzige Ausnahme sind Bewohner von Altenheimen; hier kommt das Impfmobil vor Ort. Alle anderen Älteren und/oder Kranken schauen in die Röhre.
    Das, was hier von unserem Impfzentrum übrig geblieben ist, hat eine Kapazität von ca. 1000 Impfungen pro Woche. Mit den mobilen Angeboten sind es vielleicht 2000 Impfungen. Geboostert werden sollen allerdings die 300.000 zweitgeimpften Personen im Einzugsbereich. Der Bedarf wurde, trotz Warnung des RKI im Juni, hoffnungslos unterschätzt.

    Danke für nichts, Herr Spahn und Herr Laumann!

  14. #10193
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Empfindet jemand das auch als paradox?
    Ich muss auf arbeit nach 3G gehen und auch in Bus u. Bahn. Bin ich also weder genesen noch geimpft, dann bleibt das Testen. Um aber zum Testen fahren zu können muss ich unter Umständen Bus o. Bahn fahren was ich ja nicht kann da ich nicht getestet bin. Öhm.........

    Auch witzig: Wenn man beim Arzt anruft, wg. Boosterimpfung, sich vorstellt mit Namen und sagt das man nachreichen möchte wann die 2. Impfung meiner Frau war und gefragt wird wie diese mit Nachnamen heißt. Dann frage ich ob die Kollegin mich mit auf die Liste setzt und da ich vorher mit Namen von meiner Frau sprach gefragt werde wie ich mit Nachnamen heiße.......


  15. #10194
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Der Coronavirus

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Auch witzig: Wenn man beim Arzt anruft, wg. Boosterimpfung, sich vorstellt mit Namen und sagt das man nachreichen möchte wann die 2. Impfung meiner Frau war und gefragt wird wie diese Nachnamen heißt. Dann frage ich ob die Kollegin mich mit auf die Liste setzt und da ich vorher mit Namen von meiner Frau sprach gefragt werde wie ich mit Nachnamen heiße.......
    Hä? Zuviel Pfeffi zum Frühstück?

  16. #10195
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Der Coronavirus

    Ein guter Meinungsbeitrag des Parabelritters zum Thema Impfpflicht


    Es wird mal wieder unterschätzt und viel zu wenig behandelt, was für eine Gefahr von den Rechtsradikalen ausgeht. Ich habe die Ereignisse in Holland bisher kaum mitbekommen, weil mein Fokus natürlich auf Deutschland/Österreich war. Der gesellschaftliche Diskurs hinkt da noch den Ereignissen hinterher- es geht längst nicht mehr nur um die Impfung, hier sind rechte Wissenschaftsfeindlichkeit und Irrationalismus am Werke, die Bewegung der Impfgegner wurde längst von Rechtsradikalen gekapert und instrumentalisiert. Und das ist natürlich nichts Neues, aber in welchem Ausmaß das geschieht und wie wenig darüber geredet wird erstaunt doch immer wieder.

  17. #10196
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Hä? Zuviel Pfeffi zum Frühstück?
    Die Beiden Sprechstundenhilfen die da seit ein paar Jahren sind kommen mir eh merkwürdig vor. Die eine ist anscheinend menschenscheu und die andere...nun ja...ich rief da mal an und sollte kurz warten wegen Patienten am Empfang. Ich "lag" da 10 Min und konnte alles hören.....
    Wenn der Arzt nicht kompetent wäre und ich nicht seit 23 Jahren da Patient wäre......

  18. #10197
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Coronavirus

    Habe gerade nochmal beim Hausarzt nach Booster gefragt.
    Aufgrund der unklaren Liefersituation (Spahn liefert nur noch Moderna) macht er keine Boosterimpfungen mehr.

  19. #10198
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Der Coronavirus

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Habe gerade nochmal beim Hausarzt nach Booster gefragt.
    Aufgrund der unklaren Liefersituation (Spahn liefert nur noch Moderna) macht er keine Boosterimpfungen mehr.
    Kriege meine am Donnerstag, bin aber auch J&J Kunde.

  20. #10199
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der Coronavirus

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Habe gerade nochmal beim Hausarzt nach Booster gefragt.
    Aufgrund der unklaren Liefersituation (Spahn liefert nur noch Moderna) macht er keine Boosterimpfungen mehr.
    Das ist so dämlich......in so einer Situation so einen Scheiß abzuziehen. Der will zum Schluss als Minister nochmal richtig reingreifen....

  21. #10200
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Coronavirus

    Andererseits spricht halt auch nichts dagegen, mit Moderna zu impfen... Für mich ist da eher fraglich, warum sich der Arzt da so quer stellt und sagt, er impft nicht, nur weil er einen anderen Impfstoff, der langfristig sogar besser seine Wirkung behält, nehmen soll.

Ähnliche Themen


  1. Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe: Was letzte Woche als Gerücht auftauchte ist nun somit Oiffziel. Das Konsolen Action RPG "Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der...

  2. Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!?: Zivilisierte Gesellschaft - Der Verlust der Freiheit ist nur eine Frage der Zeit?!? Wenn wir uns heute unsere zivilisierte Gesellschaft...

  3. Elfen Ritter - Der Star der deutschen Fantasy kehrt in die Welt der Elfen zurück!: Viele von euch haben sicherlich die Trilogie der Elfen gelesen (Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht). 2007 - 2008 Erscheinen 3 neue Titel von Bernhard...

  4. Avatar - Der Herr der Elemente: Der Pfad des Feuers: Huhu, Wie der Titel schon sagt, soll ein neues Avatar Spiel rauskommen ich hab mir schon den Trailer angeschaut und es sieht wesentlich besser als...

  5. was ist der unterschied zwischen alte xbox und der neuen: ch hab da mal ne frag Was ist ist eigendlich der unterschied zwischen der alten xbox und der xbox...