Seite 11 von 14 ErsteErste ... 101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 277
  1. #201
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Neues von Trump, dem unberechenbaren

    @swagni Was machst Du denn, wenn die Tageszeitung jeden Tag erscheint und nicht nur, wenn Dich was interessiert? Leserbrief schreiben?

    Nachdem auch der 11. Wahlgang schief läuft, meint CNN, das illustriere den schwindenden Einfluss Trumps auf die Partei. Die Abweichler seien allesamt MAGA-Hardliner, aber selbst ein Machtwort von Trump habe sie nicht zum Einlenken bewegt.
    McCarthy’s stumbles have put a spotlight on Trump, who has long cast himself as the ultimate dealmaker but whose support of the top Republican lawmaker isn’t translating on Capitol Hill. Said one Republican strategist and former Trump campaign official, the former president “doesn’t have the same sway or power that he likes to think he has.”
    “He emphaticallyendorsed Kevin McCarthyand none of these Trump-esque, ultra-MAGA figures budged,” this person said.
    P.S.: Im 11. Wahlgang wurde erstmals Trump nominiert. Vielleicht kommen wir jetzt zum Ziel des Aufstands, und CNN hat die Situation falsch eingeschätzt?
    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Eine (eher unwahrscheinliche) Theorie geht sogar davon aus, dass die republikanischen Abweichler bei einem kommenden Wahlgang Donald Trump als Kandidaten für den Speaker aufstellen. Denn der Speaker muss kein gewählter Abgeordneter sein, sondern man könnte buchstäblich jeden US-Bürger nominieren.
    P.PS.: Der Kandidat der Democrats, Hakeem Jeffries, meint, es gehe den republikanischen Abweichlern um Pöstchen und Finanzen für sich.
    https://mobile.twitter.com/LPRES6/st...12449704329216

    https://edition.cnn.com/2023/01/05/p...nce/index.html

  2. Anzeige

    Neues von Trump, dem unberechenbaren

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #202
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    Neues von Trump, dem unberechenbaren

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Auch im 9. Wahlgang gibt es keinen neuen Speaker, und der 10. scheint nicht besser zu laufen...
    Angeblich wurden schon einige Zugeständnisse an die republikanischen Abweichler gemacht. Die scheinen aber noch immer austesten zu wollen, wieviel noch für sie drin ist.
    Ich wüsste auch gerne, worum es da genau geht. Allerdings muss man ehrlicherweise sagen, wenn man die Namen so ließt, dass man da nicht zu viel inhaltliches erwarten sollte.

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Das zeigt dem Wähler gerade deutlich, wie wenig amerikanische Politik mittlerweile mit dem Gemeinwohl und wieviel mit Eigennutz zu tun hat. Denn ginge es um konkrete politische Forderungen zur Ausrichtung der republikanischen Partei und nicht um Postengeschacher, wären diese längst öffentlich gemacht worden. Stattdessen wird weiter in Hinterzimmern geredet.
    Sind wir doch mal ehrlich: Das ist mittlerweile die realität in der Politik. Einige der Politiker haben auf ihren Socialmedia Kanälen dazu etwas gesagt. Leider nicht wirklich konkret, irgendwie kommt da immer das Gleiche. Man kann weiterhin nur vermuten; es bleibt 'spannend'.
    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    @frable

    Also ich sehe das so:

    Trump hat die Republikaner gespalten, so dass es genug Abweichler gibt, damit diese Wahl nicht so einfach entschieden wird.

    Zudem hat Trump mit seiner Nähe zu seinem Besten Kevin, diese Wahl maßgeblich zu beeinflussen versucht.

    Dementsprechend dürfte es in diesem Thread gehören.

    Außerdem haben solche Wahlen Auswirkungen auf die politische Landschaft und können die nächste Präsidentenwahl beeinflussen.

    Wieder eine Auswirkung auf Trump.
    Wenn die Mehrheit hier im Forum dafür ist, gerne. Dann lassen wir das so. Ist nur schade, weil das Thema wesentlich mehr beinhaltet.

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Thema Bundespräsident

    Der Bundespräsident ist ein besonderes Amt.

    Denn eigentlich hat er nur Repräsentative Pflichten.

    Ein AfD Kandidat fliegt da eigentlich sofort raus.

    Eine Partei, die gegen die Demokratie ist, die mit dieser Meinung zwischen 10-15 % der Deutschen vertritt, wobei ca. 85% dagegen sind, kann von Repräsentation kaum die Rede sein.

    Zudem hat der Bundespräsident fast so eine inoffizielle Versöhnende Funktion hat. Er soll uberparteilich gewählt werden.

    Gerade die AfD ist dafür praktisch völlig ungeeignet.
    Ließ meinen Beitrag nochmal aufmerksam. Ich sprach einmal vom Bundestagspräsidium und vom Bundespräsidenten.

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    @swagni Was machst Du denn, wenn die Tageszeitung jeden Tag erscheint und nicht nur, wenn Dich was interessiert? Leserbrief schreiben?

    Nachdem auch der 11. Wahlgang schief läuft, meint CNN, das illustriere den schwindenden Einfluss Trumps auf die Partei. Die Abweichler seien allesamt MAGA-Hardliner, aber selbst ein Machtwort von Trump habe sie nicht zum Einlenken bewegt.

    P.S.: Im 11. Wahlgang wurde erstmals Trump nominiert. Vielleicht kommen wir jetzt zum Ziel des Aufstands, und CNN hat die Situation falsch eingeschätzt?

    P.PS.: Der Kandidat der Democrats, Hakeem Jeffries, meint, es gehe den republikanischen Abweichlern um Pöstchen und Finanzen für sich.
    https://mobile.twitter.com/LPRES6/st...12449704329216

    https://edition.cnn.com/2023/01/05/p...nce/index.html
    Mich hat gewundert, dass er noch nicht früher nominiert wurde.

    Ich habe das gestern einmal geschrieben, hier könnte es auch lediglich darum gehen ein bestehendes System zu blockieren. Es gibt einige Poltiker die es klasse finden einfach nur dagegen zu sein. Mag vielleicht ein Grund sein...

  4. #203
    swagni swagni ist offline

    Neues von Trump, dem unberechenbaren

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Was machst Du denn, wenn die Tageszeitung jeden Tag erscheint und nicht nur, wenn Dich was interessiert? Leserbrief schreiben?
    Ich hoffe doch, dass die Tageszeitung kein Tagebuch über die einzelnen Wahlgänge veröffentlicht. Wenigstens ist im 11. jetzt mal wieder was interessantes passiert, das auch den Bogen zu diesem Thread perfekt spannt.

  5. #204
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Neues von Trump, dem unberechenbaren

    Nikki Haley hat ihre Kandidatur bekannt gegeben.

    Rational müsste Sie eine gute Wahl sein.

    Zwischen dem Trumpianern und den Moderaten Republikanern.

    Aber Rationalität ist gerade in der Politik nicht immer der richtige Weg.

    Vermutlich wird es ein Rennen zwischen DeSantis und Trump werden.

  6. #205
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Neues von Trump, dem unberechenbaren

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Nikki Haley hat ihre Kandidatur bekannt gegeben.

    Rational müsste Sie eine gute Wahl sein.

    Zwischen dem Trumpianern und den Moderaten Republikanern.
    Nun ja, 2019 ist sie noch Trump in den Hintern gekrochen und hat sich lustig über diejenigen gemacht, die versucht hatten, Trump von den ganz schlimmen kriminellen Entscheidungen abzubringen. Sie hätte jeden Blödsinn Trumps durchgewunken, bekannte sie stolz.

    Wie kriminell Trump wirklich war, hat ja der Putschversuch ein Jahr später gezeigt.

    https://www.derstandard.de/story/200...otierten-trump

  7. #206
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Neues von Trump, dem unberechenbaren

    Und kriechen tut sie ja immer noch.

    Sie hat Trump erstmal gefragt und von ihm die Segnung erhalten.

    Also keine Rebellion sondern eine freundliche Konkurrenz.

  8. #207
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Neues von Trump, dem unberechenbaren

    Das nennt man dann "Quotenfrau". Damit Trump im Wahlkampf mal wieder 'ne Pussy grabben kann.

    Die erklärt in ihrem Wahlkampfvideo auf ihrer Homepage allen Ernstes, das bisschen Rassismus in den USA sei gar nicht schlimm, weil: China und Iran wären noch schlimmer.

    Ihr Wahlkampfslogan lautet "I don't put up with bullies", also in etwa "ich geb mich nicht mit Rüpeln ab".
    Woraufhin auf Twitter zahlreiche Leute Fotos mit ihr und Trump posten und fragen: "Und was ist mit dem da?"
    https://www.motherjones.com/politics...-donald-trump/

  9. #208
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Neues von Trump, dem unberechenbaren

    Von Trump lernen heisst Zechprellerei lernen

    Ähnlich wie Trump, der notorisch seine Anwälte nicht bezahlt, hat anscheinend auch sein (früherer) Intimus Steve Bannon ein schwieriges Verhältnis zu offenen Rechnungen. Bannon schuldet seinen Anwälten der Jahre 2020 bis 2022 angeblich noch fast eine halbe Million Dollar. Die haben ihn nun verklagt.

    Anhängig sind Anklagen gegen Bannon wegen unterschlagener Spendengelder für den Bau der Grenzmauer zu Mexiko. Einen Teil der Anklagen konnte Trump kurz vor seinem Abgang durch Begnadigung abwenden, aber nicht alle. Bannons neue Anwälte haben ihm wegen "unüberbrückbarer Differenzen" gerade gekündigt. Ob er jetzt noch einen namhaften Anwalt findet, der bereit ist ihn zu vertreten, wird sich zeigen.

    https://edition.cnn.com/2023/02/22/p...cbo=v2-6oqk3om

  10. #209
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Neues von Trump, dem unberechenbaren

    Laut dem Justizministerium kann Donald Trump sehr wohl zivilrechtlich haftbar gemacht werden für den Sturm auf das Kapitol:

    https://www.zeit.de/news/2023-03/02/....google.com%2F

    Dann sollte man das aber auch mal durchziehen.

  11. #210
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Neues von Trump, dem unberechenbaren

    Leider scheint to big to fall überall zu gelten.

  12. #211
    Thaddaeus Thaddaeus ist offline
    Avatar von Thaddaeus

    Neues von Trump, dem unberechenbaren

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Leider scheint to big to fall überall zu gelten.
    Es heißt "too big to fail" ....

  13. #212
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Neues von Trump, dem unberechenbaren

    Sry, zwischen Tür und Angel geschrieben.

    Aber danke für die Korrektur.

    Trotzdem.
    Trump hat soviel Dreck am Stecken, der müsste dafür aber so richtig in den Knast.

    Der kommt mit Sachen durch, das glaubt man nicht.

  14. #213
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Neues von Trump, dem unberechenbaren

    Trump vor Verhaftung ?

    New York bereitet sich auf bürgerkriegsähnliche Zustände vor. Es wird quasi täglich erwartet, dass die Staatsanwaltschaft Untersuchungshaft für Donald Trump beantragt. Hintergrund ist Trumps Sexabenteuer mit Pornostar Stormy Daniels. Deren 130.000 Dollar Schweigegeld sollen illegalerweise aus Wahlkampfspenden bezahlt worden sein. Ein entsprechendes Geständnis von Trumps Ex-Anwalt liegt bereits vor.

    Trump selbst und einige Republikaner haben für den Fall mehr oder weniger mit Bürgerkrieg gedroht.

    So sieht ein Führer-Kult in der Praxis aus. Jeder andere wäre schon längst im Bau gelandet.

    https://edition.cnn.com/2023/03/21/p...ion/index.html

  15. #214
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Neues von Trump, dem unberechenbaren

    Update: Die Republikaner setzen den ermittelnden Staatsanwalt unter Druck und zitieren ihn vor den Kongress. Derweil beharken sich Trump und sein aussichtsreichster Konkurrent als Präsidentschaftskandidat 2024, Ron de Santis, in einer Schlammschlacht:
    The Florida governor took a jab at his one-time mentor by suggesting he didn’t know anything about “paying hush money to a porn star to secure silence over some type of alleged affair,” while also condemning what he said were political prosecutions. Trump responded with a vicious counter-attack full of unsubstantiated innuendo about his rival’s private life, which previewed a potentially nasty GOP primary campaign and hinted at the ex-president’s fury over what he sees as disloyalty from DeSantis.
    https://edition.cnn.com/2023/03/21/p...ook/index.html

  16. #215
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Neues von Trump, dem unberechenbaren

    Oh shit, es geht los.

    Die Geschworenen in New York haben die Anklageerhebung gegen Trump beschlossen. Nächste Woche sollen die Gerichtsverhandlungen offiziell beginnen.
    Trump hatte für den Fall einer Anklageerhebung bereits gewalttätige Ausschreitungen seiner Anhänger angedroht. New York nimmt das sehr ernst und hat für Freitag höchste Sicherheitsstufe angeordnet. Das Gericht und dessen Bedienstete stehen unter Polizeischutz.
    Die Republikaner in Washington schäumen vor Wut.

    Man muss sich das mal vorstellen: Die angebliche christliche Law and order-Partei ist wütend, dass eines ihrer Mitglieder wegen Veruntreuung von Spenden angeklagt wird, mit denen er für die Vertuschung von ausserehelichem Sex bezahlt haben soll. Wütend über das Gericht, nicht über den Angeklagten. Und sagt nichts dazu, dass Trump mit gewalttätigem Aufruhr droht.

    Parallel dazu wird die Anklageerhebung gegen Trump in Fulton County, Georgia, vorbereitet. Dabei geht es darum, dass Trump den dortigen Wahlleiter unter Druck gesetzt hatte, für ihn "ein paar tausend Wählerstimmen zu finden".

    https://edition.cnn.com/politics/liv...els/index.html

  17. #216
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Neues von Trump, dem unberechenbaren

    Na dann hoffen wir mal das es so durchgezogen wird.
    Ich glaube allerdings wenn Trump verurteilt werden wird, dann dürfte es das mit der politischen Karriere gewesen sein.
    Natürlich dürfte er sich zur Wahl stellen etc, ich denke aber das die wenigsten seiner konservativen Wähler, einen verurteilten Straftäter als Präsident sehen wollen.

  18. #217
    Zimtrone Zimtrone ist offline

    Neues von Trump, dem unberechenbaren

    Für seine treuen Anhänger wird er immer unschuldig bleiben. Du glaubst doch nicht, dass man in solchen Fällen irgendwem glauben wird. So dumm wie Menschen sind, kann man sie selbst mit Fakten nicht überzeugen.

    Verstehe sowieso nicht wie so ein hochentwickeltes Volk diese Witzfigur wählen konnte. Peinlich.

  19. #218
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Neues von Trump, dem unberechenbaren

    Zitat Zimtrone Beitrag anzeigen
    Für seine treuen Anhänger wird er immer unschuldig bleiben. Du glaubst doch nicht, dass man in solchen Fällen irgendwem glauben wird. So dumm wie Menschen sind, kann man sie selbst mit Fakten nicht überzeugen.

    Verstehe sowieso nicht wie so ein hochentwickeltes Volk diese Witzfigur wählen konnte. Peinlich.
    Gut diese treuen und blinden Anhänger werden ihn natürlich wählen, doch ist das leider nur ein ganz geringer Teil seiner Wählerschaft.
    Viele Wähler der Republikaner wird das definitiv abschrecken wenn er verurteilt werden wird.

  20. #219
    Zimtrone Zimtrone ist offline

    Neues von Trump, dem unberechenbaren

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Gut diese treuen und blinden Anhänger werden ihn natürlich wählen, doch ist das leider nur ein ganz geringer Teil seiner Wählerschaft.
    Viele Wähler der Republikaner wird das definitiv abschrecken wenn er verurteilt werden wird.
    Hoffentlich. Ich wünsche dem Mann echt mal eine heftige Backpfeife.

  21. #220
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Neues von Trump, dem unberechenbaren

    Viele Republikaner würden ihm wählen WENN er die Auswahl übersteht.

    Aber die Republikaner hingegen werden dadurch gezwungen sein sich zwischen ihm und den anderen Kandidaten zu entscheiden.
    Hier würde Trump wichtige stimmen verlieren.

    Und sollte Trump wieder aufgestellt werden, ist sein Sieg damit unwahrscheinlicher geworden. Gerade die Wechselwahler kann sowas zur Abkehr bringen.

Seite 11 von 14 ErsteErste ... 101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. USA unter Donald Trump - Wohin geht die Reise?: Donald Trump ist jetzt bereits seit zwei Monaten im Amt, und jeder dürfte mitbekommen haben, dass ein neuer Wind in Washington weht. Am deutlichsten...

  2. Trump kündigt Pariser Abkommen auf. Was haltet ihr davon?: Wir ihr den Medien in den letzten tagen sicherlich entnommen habt hat der amerikanische Präsident Donald Trump entschieden, dass die vereinigten...

  3. Trump als Präsident - NEWS - Pro & Contra: Wie wir alle wissen, hat Donald Trump die Präsidentschaftswahl gewonnen. Das war wie eine Wahl zwischen Pest und Cholera. Die einen halten...

  4. Forumla-User ins Trump-Parlament!: Guten Tag! Da man sich wohl mittlerweile ins amerikanische Parlament einkaufen kann, zumindest unter Trump (siehe hier: ), Dachte ich mir...