Seite 30 von 79 ErsteErste ... 10202930314050 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 600 von 1575
  1. #581
    Dark E Dark E ist offline
    Avatar von Dark E

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    ich will mich hier jetzt nicht großartig äußern, aber es gab seitens des Westens wirklich mal so ein Versprechen an Russland, die Nato nicht nach Osten zu erweitern.

    https://www.spiegel.de/ausland/nato-...6-2cd6d3285295

  2. Anzeige

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #582
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Du meinst gibtst den Westen an allen die große Schuld, aber die Krim und die Unterstützung der Separatisten scheint bei dir nicht gelten.
    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Trotzdem ist bei dir der böse Westen schuld, obwohl beide dabei Verantwortung tragen.
    Wie oft soll ich denn noch schreiben, dass ich für keine der Großmächte Partei ergreife. Die Handlungen beider ablehne und mir wünsche, dass beide miteinander klar kommen. Willst Du mir einfach Sachen in den Mund legen, damit Du jemanden zum Diskutieren hast? Was soll das?

  4. #583
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Um Mal zu verdeutlichen, wie stark ausgeprägt der Wunsch der Ukrainer ist, nach Russland zu flüchten:

    https://www.tagesschau.de/newsticker...sland-geflohen
    [...]Fast 348.000 Menschen hätten bislang die Grenze nach Russland überquert, hieß es. Die Vertriebenen würden in 33 Regionen Russlands aufgenommen, in denen 327 vorübergehende Unterbringungszentren betrieben werden. In diesen lebten mehr als 20.700 Menschen, hieß es weiter.Rund 3,5 Millionen Menschen haben nach Angaben des UN-Flüchtlingshilfswerkes die Ukraine in Richtung Westen verlassen.
    D.h. nur 1/10 de Menschen, die die Ukraine nach Westen verlassen haben, haben selbiges nach Russland getan. Und das offenbar und höchst wahrscheinlich auch zum Großteil aus den Gebieten, die ohnehin von Separatisten besetzt waren.

    Es darf also als Mär (oder Propaganda) gelten, wenn jemand behauptet, dass ein relevanter Teil der Ukrainer nach Russland flüchtet und man diese ja nirgends anhört und dadurch auch in falsches Stimmungsbild vermittelt werden würde.

  5. #584
    Shiroko Shiroko ist offline

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    Wie oft soll ich denn noch schreiben, dass ich für keine der Großmächte Partei ergreife.
    Was du sagst und was du tust sind wohl zwei paar Schuhe.
    Denn indem du dem Kriegstreiber, der in den Angriff gegangen ist und die Souveränität eines anderen Landes verletzt hat, nur als "Mitschuldig" bewertest, der nicht mehr oder weniger als der Angegriffene kann, tust du es nämlich doch.

    Dass du hier und jetzt zurück ruderst liegt doch nur daran, dass du erkennbar nicht weit mit der vorher geäußerten Propaganda kommst, das Gesicht verlierst.

  6. #585
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Es darf also als Mär (oder Propaganda) gelten, wenn jemand behauptet, dass ein relevanter Teil der Ukrainer nach Russland flüchtet und man diese ja nirgends anhört und dadurch auch in falsches Stimmungsbild vermittelt werden würde.
    Zumal ein nicht unerheblicher Teil der Ukrainer verwandtschaftliche Beziehungen nach Russland hat. Deshalb ist es schon bemerkenswert, dass 90% der Ukrainer zu Fremden flüchtet.

  7. #586
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    @ccommander81 Ach ja. Wie häufig hast du denn angeführt, dass der Westen mit Nato Erweiterung schuld sei. Das seine Waffenlieferungen eine provokation darstellt. Andere Dinge, sind obwohl sie eventuell stattgefunden haben, Mittlerweile aber egal sind.

    Selbst wenn z.b. die Demokratie künstlich geschaffen geworden sein sollte, so kämpfen die menschen für ihr Land und Demokratie.

    Zivilbevölkerung stellt sich Panzern entgegen, demonstrieren gegen den Krieg. Selbst wenn es künstlich geschaffen wurden sein sollte, die Bevölkerung will es behalten.

    Und doch hält sich deine Kritik an Russland doch sehr zurück.

    Dafür, dass du nicht für Russland Partei ergreifst ist deine Konversation recht eintönig.

    Die meisten hier akzeptieren z.b. das der Westen auch irgendwo eine Schuld trägt.

    Aber nach wie vor gilt.

    Russland hat am krieg, die alleinige Schuld.

  8. #587
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Um Mal zu verdeutlichen, wie stark ausgeprägt der Wunsch der Ukrainer ist, nach Russland zu flüchten:
    Da machst Du es Dir aber ein wenig einfach. Als pro-russischer Ukrainer, marschierst Du bestimmt nicht auf einen ukrainischen Checkpoint zu und teilst mit, dass du bitte über die Front gelassen werden möchtest, um nach Russland zu fliehen. Die Korridore, die von Russland in östliche Richtung vorgeschlagen wurden, wurden ja von Kiew auch abglehnt bzw. wurde berhauptet, dass das dort von Russen vermint wurde. Das hätte ja auch ein blödes Bild abgegeben, wenn das tatsächlich von einer nennenswerten Zahl von Zivilisten genutzt worden wäre.
    Das trotzdieser Widrigkeiten Menschen nach Russland flüchten kann man entsprechend auch anders deuten.

  9. #588
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Zitat ZhaoYun Beitrag anzeigen
    Dafür, dass du nicht für Russland Partei ergreifst ist deine Konversation recht eintönig.
    Das interpretierst Du so, weil in Deiner Welt einer der Großmächte der Gute sein muss.

    Interessant finde ich auch, dass wenn man sich im Bekannten, Kollegenkreis etc. (ja ich weiß Bubblegefahr) unterhält, der Tenor sich eher mit meiner Einschätzung deckt. Es stellt sich so ein wenig der Eindruck ein, dass die "West-Deutschen" im Verhältnis eine eher anti-russische und pro-US-am,erikanische Position einnehmen, während die "Ost-Deutschen" das insgesamt differenzierter betrachten (der Wahrheitsgehalt dieser Information kann nicht gesichert überprüft werden ) . Zu dem selben Schluss kam gestern auch ein Bekannter von mir und ich fragte ihn, ob er eine Idee hat, woran das liegen könnte. Er sagte, dass die Menschen in der BRD in den 70ern bis 80er wohl mit der Angst vor einem Atomschlag der bösen Sowjets traumatisiert wurden, während man sich da in der ehemaligen DDR weniger eine Platte gemacht hat. Da musste ich dann auch an die Hide and Cover-Kampagnen zur Feindbildprägung in den USA denken.
    Gleichzeitig rechnen viele den friedlichen Abzug der roten Armee aus der ehemaligen DDR und die Auflösung des Warschauer Pakts, den Russen bis heute hoch an.

  10. #589
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    Gleichzeitig rechnen viele den friedlichen Abzug der roten Armee aus der ehemaligen DDR und die Auflösung des Warschauer Pakts, den Russen bis heute hoch an.
    Als Ossi kann ich dir subjektiv bestätigen, das meine gesamte Familie - mich eingeschlossen - die Panzer der roten Armee lieber von hinten sahen als von vorn. Bei meinen Großeltern vor allem durch die Besatzung nach dem 2. WK befeuert, bei meinen Eltern durch das Auftreten in den 70ern bevor in den 80ern mehr oder weniger Ausgehverbot für die Kasernierten herrschte (Ich kenne Leute die haben 20 Jahre in der Zone gelebt und nicht einen Sowjet gesehen). Dem sowjetischen Soldat ein Träne nachweinen? Da muss man schon SED vorbelastet sein... Was natürlich nichts mit dem russischen Volk perse zu tun hat.

  11. #590
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Dem sowjetischen Soldat ein Träne nachweinen?
    Jo, ging ja auch nicht um das Nachweinen, sondern um die Anerkennung, dass man sich friedlich zurückgezogen hat. Sicher gab es da auch enorme ökonomische Faktoren und die Uranvorkommen wurden erschöpfend ausgebeutet. Dennoch war es aus meiner Sicht insgesamt ein Nachgeben.

  12. #591
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    Jo, ging ja auch nicht um das Nachweinen, sondern um die Anerkennung, dass man sich friedlich zurückgezogen hat. Sicher gab es da auch enorme ökonomische Faktoren und die Uranvorkommen wurden erschöpfend ausgebeutet. Dennoch war es aus meiner Sicht insgesamt ein Nachgeben.
    Wenn man eine Selbstverständlichkeit "hoch anrechnet", dann war die Erwartungshaltung aber offenbar eine andere. Ich rechne ja meinen Mitmenschen auch nicht hoch an, dass sie mich nicht permanent verprügeln, ausrauben und beschimpfen. Das ist das normalste und entsprechend erwarte ich mir auch nichts anderes. Offenbar gab es aber unter Ostdeutschen dann den ernsthaften Glauben, die Russen würden eine Schneise der Verwüstung beim Abzug hinterlassen. Das sagt halt auch schon viel darüber aus, wie "beliebt" das sowjetische Diktat gewesen ist.

    Im Übrigen weiß ich ja nicht, inwieweit ein friedlicher Abzug Jahrzehnte langes Ausspionieren und "klein halten" wettmachen. Aber da mag es sicher Menschen geben, die das eine höher einstufen als das andere.

  13. #592
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Wenn man eine Selbstverständlichkeit "hoch anrechnet",
    Halte ich nicht für Selbstverständlich, da der Besatzungsanspruch ja aus dem Krieg des Deutschen Reiches gegen die Sovjetunion resultierte. Und daher kann der friedliche Abzug nach über 45 Jahren auch als ein Akt der Aussöhnung gesehen werden. So sehe ich ihn jedenfalls.


    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Im Übrigen weiß ich ja nicht, inwieweit ein friedlicher Abzug Jahrzehnte langes Ausspionieren und "klein halten" wettmachen.
    Selbstverständlich vor dem Hintergrund der Aussöhnung. Wer das nicht so sieht, hat aus der Geschichte nichts gelernt udn kann ja direkt mit der Antibolschewistischen Haltung des 3. Reichs weitermachen.

  14. #593
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    @ccommander81 Ich ahne, welcher Bekanntenkreis das sein könnte.

    Egal. Du übersiehst übrigens 2 Supermächte. China und Indien. Was sagst du zu denen?

    Und das die USA ihre Position auch mal ausnutzen, ist durchaus kein Geheimnis.

    Die USA haben sicherlich viel mist gebaut. Da fallen mir einige Beispiele ein. Irgendwo hat die russische Seite anlass sich zu beschweren.


    Doch es gehört zur Wahrheit dazu, dass Russland deutlich mehr für diese Situation verantwortlich ist.

    Die Krim Annektion und Donbass sind klare Eingriffe in einen anderen Staat. Der von dir besprochene Bürgerkrieg wird von russischer Unterstützung vorangetrieben und versorgt.

    Also hat sich Russland fremdes Lang genommen und verursacht einen Bürgerkrieg, der dank der russischen Hilfe andauert.

    Das die USA den Ukrainern Hilfe leisten hat nix mit Anti-Russland Politik zu tun, sondern mit Hilfestellung eines überfallen Landes.

    Bri Thema Panikmache vor dem Atomschlag solltest DU mal dich besser mit den Fakten beschäftigen.

    Es gab mehrfach kritische Situationen, die ein Atomkrieg beeinahe ausgelöst hätten.

    Die 13 Tage der Kuba Krise.
    Ein Gammastrahlenblitz löste das Frühwarnsystem der USA aus. Nur Wissenschaftlern war es zu verdanken, dass es nicht zun atomschlag kam.

    Gabs auch auf russischer Seite. Ein Fehler im Frühwarnsystem. Es sah wie ein Atomangriff aus. Nur ein Russischer Offizier liess entgegen der gängigen Befehle abwarten. Es stellte sich als Fehler raus. Trotzdem wurde er in Russland nicht gefeiert, aber auch nicht bestraft.

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Stan...owitsch_Petrow

    Das war reale Angst!

    Und die guten und die bösen?

    Wer hat dem Krieg ohne Grund begonnen?

    Wer vermint Evakuierungsrouten?

    Wer nimmt immer mehr Zivile Ziele unter Beschuss.

    Vielleicht sind die USA nicht wirklich die guten, aber die Russen machen als Böse eine deutlich bessere Figur.

    Vielleicht hatte diese Aussöhnung auch was mit den Mrd. Beträgen aus der BRD zu tun.

    Zudem war die DDR massiv verschuldet.

    Also die UDSSR war pleite, man verschenkt ein ebenfalls pleite geganges Land und ist noch als Bonus der große Versöhner. Hört sich nach einer guten Vermarktung einer schlechten Situation an.

  15. #594
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Das ist zwar schon etwas älter aber nach wie vor immer noch absolut passend.


  16. #595
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Ein gutes Video von Simplicissimus(seine Videos lohnen sich allgemein) über RT DE und der Methodik hinter ihrer Propaganda.

  17. #596
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Interessante Theorie, warum die Invasion der Ukraine so gründlich scheitert:

    Demnach sei der russische Geheimdienst seit vielen Jahren angewiesen worden, alle massgeblichen Stellen in der Ukraine zu bestechen. Da seien Milliarden investiert worden. Der Geheimdienst habe das Geld aber selbst eingesteckt und nach oben jeweils Erfolg gemeldet. Als dann die Invasion akut wurde, habe man die Pläne an die Amerikaner geleakt, um den Krieg noch abzuwenden. Wir erinnern uns: Der Geheimdienstchef und sein Stellvertreter wurden wegen "Veruntreuung" suspendiert.

    Das würde zumindest erklären, warum der Angriff mit lächerlich geringen Kräften und ohne gesicherten Nachschub erfolgte und Russland von den Sanktionen so kalt erwischt wurde. Die dachten, man wäre mangels Gegenwehr in zwei Tagen durch, bevor der Westen sich auf Sanktionen einigen könnte.

    Ob das stimmt, werden wohl erst Historiker herausfinden.

    https://www.thelowdownblog.com/2022/...g-because.html

  18. #597
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Ein gutes Video von Simplicissimus(seine Videos lohnen sich allgemein) über RT DE und der Methodik hinter ihrer Propaganda.
    Die Medien sind wahrscheinlich die wirksamste und effektivste Waffe.

    Und das ist eben auch der Nachteil unserer Demokratie: Hier darf man sowas schauen. Bzw. durfte man es viele Jahre.
    Sowas gehört zur Pressefreiheit dazu. Leider in dem Fall.

  19. #598
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Die haben Nawalny nochmal verurteilt. 9 Jahre Haft unter besonders harten Bedingungen.
    Wegen Veruntreuung. Wenn das nicht so traurig wäre, könnte man das Real-Satire nennen...

    Das ist so lächerlich, was in diesem Land passiert... Bin auf die Relativierung gespannt.

  20. #599
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    https://m.focus.de/politik/ausland/u..._72517311.html

    Das scheint das offizielle Ende, des Friedens nach dem 1. Kalten Krieg zu sein.

    Dialog First wird durch Abschreckung First ersetzt.

    Das bedeutet Aufrüstung.

    Damit scheint die Bundesregierung offiziell den 2. Kqlten Krieg zu starten.

    Derzeit scheint Putin bereits dem Einsatz taktischer Nuklearwaffen zu erwägen.

    Stand in Fokus. Kann den Artikel aber nicht mehr finden.

  21. #600
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Der Ukraine-Konflikt 2022

    Putin macht vor keinem halt:

    Der russische Verteidigungsminister Sergei Shoigu ist verschwunden. Offizielle Lesart: Der Ärmste hat den Herzkasper...

    https://www.dailymail.co.uk/news/art...se-allies.html

Seite 30 von 79 ErsteErste ... 10202930314050 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. eFootball 2022 | Pro Evolution Soccer 2022: Zu PES 2022 ist es noch etwas hin und EIGENTLICH steht bald der Release von PES2021 an. Aber da auch der Release der PS5 und Xbox Series X bald...

  2. Die Ukraine-Krise: Seit Monaten sind die Medien voll mit der Berichterstattung um die Aufstände in der Ukraine. Nach den zwischenzeitlichen, gewalttätigen Aufständen...

  3. Die Ukraine als Spielball zwischen Ost & West: http://cdn1.spiegel.de/images/image-661388-galleryV9-hpse.jpg Im Prinzip können doch beide Parteien zufrieden sein. Edathy, der seinen Fall durch...

  4. ID Konflikt?: Hallo liebes Forumla Forum. Ich war am Wochenende bei einem Freund und der hat sich einen neuen Laptop geholt. Da er im Sommer immer in einer...

  5. Xbox Live in der ukraine?: Der titel sagt schon alles. Kann man in der ukraine xbox live verwenden?