Seite 4 von 6 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 107
  1. #61
    Dark E Dark E ist offline
    Avatar von Dark E

    Transgeschlechtlichkeit und Kinder

    Die Sendung mit der Maus hat nicht richtig über Transexualität aufgeklärt. Da wurde - kurz erklärt - vermittelt, dass ein Mann mit Perücke und Frauenkleider schon eine transexuelle Frau ist. So einfach ist das aber nicht.


    Meiner Meinung nach sind die psychologische Gutachten schon richtig und wichtig, was leider abgeschafft werden soll.
    Denn ein Kind kann nicht wissen ob es wirklich Geschlechterdysphorie hat und eine Transition benötigt oder ob es einfach nur Irritationen der Geschlechterrollen sind. Mit Irritationen der Rollen meine ich wenn zum Beispiel ein Junge von anderen gemobbt wird, weil es mit einer Barbie spielt und dann kann er oder sein Umfeld fälschlicherweise zu der Annahme kommen, er sei eigentlich kein richtiger Junge und wird sich dann fälschlicherweise als Mädchen identifizieren.

    Es gibt auch genügend Fälle, wo die Betroffenen ihre Transition bereuen.
    Deswegen finde ich, sollte eine Transition besser ab der Volljährigkeit erlaubt sein.

    Darüber hat auch schon die links-feministische Zeitschrift Emma berichtet und mit den Betroffenen gesprochen.

    https://www.emma.de/artikel/sam-nele...-frauen-337551

    Vorneweg möchte ich sagen, dass ich als Mann von Natur aus kein Feminist bin und damit auch nichts am Hut habe, aber dennoch gibt es einige Punkte wo ich auch mal Feministinnen inhaltlich zustimme:
    Die Feministin Alice Schwarzer, die sich in den 80ern für Transexuelle eingesetzt hat, warnt heute vor einem falschen Verständnis der Transexualität. Das ist was sie mit Trend meint. Da hat sie eindeutig recht.

    https://jungefreiheit.de/kultur/gese...022/schwarzer/

    Passend zum Thema:



    Und nicht nur Feministinnen allein, sondern auch konservative Verbände wie die "Demo für Alle" warnen davor, das Transexuellengesetz durch das von den Grünen geplante Selbstbestimmungsgesetz zu ersetzen.

    https://youtu.be/o3RSF6Nz_dU

  2. Anzeige

    Transgeschlechtlichkeit und Kinder

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Transgeschlechtlichkeit und Kinder

    Sehr interessant auf 8 Frauen, die ein Mann sein/werden wollen, kommt 1 Mann, der eine Frau sein/werden will.

    Kann schon sein, dass das so ist, wie die Frau da sagt, dass viele aus der Zumutung der Frauenrolle flüchten.

    Da es viele später bereuen, sich die Eierstöcke/Gebärmutter entfernen lassen zu haben und ihre Brüste haben abschneiden lassen, kann ich mir vorstellen. Ein Horror.

  4. #63
    Rufflemuffin

    Transgeschlechtlichkeit und Kinder

    Zitat Dark E Beitrag anzeigen
    Die Sendung mit der Maus hat nicht richtig über Transexualität aufgeklärt. Da wurde - kurz erklärt - vermittelt, dass ein Mann mit Perücke und Frauenkleider schon eine transexuelle Frau ist. So einfach ist das aber nicht.
    Nein, das wird dort nicht vermittelt. Die Transfrau in dem Beitrag erläutert doch ganz deutlich, dass sie sich schon ihr ganzes Leben als Frau gefühlt hat und schon seit dem Kindesalter das Gefühl hatte, im falschen Körper zu stecken. Transgender wird in dem Beitrag der Maus kein einziges Mal auf eine Perücke und Frauenkleider reduziert.

    Meiner Meinung nach sind die psychologische Gutachten schon richtig und wichtig, was leider abgeschafft werden soll.
    Mir ist bisher nur bekannt, dass man das Transsexuellengesetz überarbeiten möchte, da es veraltet ist und viele Transpersonen schlechte Erfahrungen z.B. durch Entwürdigung damit gemacht haben. Ein paar Stimmen wünschen sich die Abschaffung von Gutachten, aber das bedeutet ja nicht, dass sie auch wirklich abgeschafft werden.

    Es gibt auch genügend Fälle, wo die Betroffenen ihre Transition bereuen.
    Deswegen finde ich, sollte eine Transition besser ab der Volljährigkeit erlaubt sein.
    Einer Langzeitstudie aus den Niederlanden zufolge liegt die Quote der Retransitioner bei unter einem Prozent. Die meisten Hormonbehandlungen beginnen mit 16 und eine OP ist ohnehin erst mit 18 erlaubt. https://www.tagesspiegel.de/gesellsc.../26884908.html

    Darüber hat auch schon die links-feministische Zeitschrift Emma berichtet und mit den Betroffenen gesprochen.
    Das sind sehr tragische Fälle, wobei auffällt, dass vor allem die Ärzte sich nicht ausreichend gekümmert haben: Die eine hatte einen Therapeuten, der die Diagnose nach 30 Minuten gestellt, was ein Unding ist und völlig unprofessionell. Außerdem wurde sie kaum psychologisch betreut. Der zweiten wurde im ersten Termin ein Floh ins Ohr gesetzt, auf dem sie in der Pubertät herumgeritten ist, obwohl ihr der nächste Experte gesagt hat, dass sie nicht trans sei. Die letzte hatte ein Problem mit ihren Brüsten und auch da hat der Therapeut selbst gesagt, dass er normalerweise nicht so schnell handelt. Das ist ein Problem mit den Ärzten, die die Diagnose stellen. Der Normalfall ist das nicht.

    Vorneweg möchte ich sagen, dass ich als Mann von Natur aus kein Feminist bin und damit auch nichts am Hut habe, aber dennoch gibt es einige Punkte wo ich auch mal Feministinnen inhaltlich zustimme:
    Die Feministin Alice Schwarzer, die sich in den 80ern für Transexuelle eingesetzt hat, warnt heute vor einem falschen Verständnis der Transexualität. Das ist was sie mit Trend meint. Da hat sie eindeutig recht.
    Zunächst einmal ist nicht komisch, als Mann ein Feminist zu sein, aber auf die Meinung einer Alice Schwarzer, die sich an die BILD verkauft hat (keiner schätzt die Frauen so sehr wie dieses Schmierblatt, wie jeder weiß) und sich auch noch von jungefreiheit featuren lässt, würde ich nicht soviel geben. Allein schon die angeblichen Zahlen aus den Schulklassen oder dass Transfrauen eine Bedrohung für biologische Frauen darstellen würden, sind Fantasiemonster.


    Und nicht nur Feministinnen allein, sondern auch konservative Verbände wie die "Demo für Alle" warnen davor, das Transexuellengesetz durch das von den Grünen geplante Selbstbestimmungsgesetz zu ersetzen.
    Die Demo, die gerne mit rechtskonservativen Kampfbegriffen um sich wirft. Das Selbstbestimmungsgesetz der Grünen ist mir persönlich auch zu locker, aber auch da steht nicht, dass man einfach die Geschlechter switchen kann, wenn man Bock hat. Kinder dürfen sich nicht einfach unters Messer legen, auch nicht mit Einwilligung der Eltern. Beratung und psychologische Betreuung finden sich in dem Entwurf auch wieder, wobei ich diesen Aspekt mehr betonen würde als die Grünen es tun.

    Ich bin auch dagegen, dass man diese Diagnosen überhastet trifft, und es braucht ausführliche Gutachten bis man sich sicher sein kann, keinen Fehler zu machen. Ich bin aber schon dafür, dass man diese Untersuchungen menschenwürdiger gestaltet und vor allem ernst nimmt, damit nicht so ein Müll passiert wie den Ladies aus dem verlinkten Beitrag.

  5. #64
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Transgeschlechtlichkeit und Kinder

    – Gerichtsbeschluss: Polizei muss gekündigten trans Mann wieder einstellen

    https://www.saechsische.de/sachsen/p...85989-amp.html

    Mit viel Unterstützung: "das Oberverwaltungsgericht Bautzen ebnet dem Entlassenen nun den Weg zurück zur Beamtenlaufbahn."

  6. #65
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Transgeschlechtlichkeit und Kinder

    Zitat ayu-butterfly Beitrag anzeigen
    – Gerichtsbeschluss: Polizei muss gekündigten trans Mann wieder einstellen

    https://www.saechsische.de/sachsen/p...85989-amp.html

    Mit viel Unterstützung: "das Oberverwaltungsgericht Bautzen ebnet dem Entlassenen nun den Weg zurück zur Beamtenlaufbahn."
    Naja, die haben die Person wegen "arglistiger Täuschung" versucht rauszukegeln.
    Wurde als Frau geboren, zur Ausbildung eingestellt, und hat von Anfang an ihrem Ausbilder gesagt, dass sie sich zum Mann operieren lassen will. Nach einem Jahr sollte das dann plötzlich ein Problem sein. Da kann man jetzt nicht wirklich von "arglistiger Täuschung" sprechen.

  7. #66
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Transgeschlechtlichkeit und Kinder

    Zumal seit dem 1. Januar 2021 eine neue Fassung der PDV 300 in Kraft trat, die festlegt, wer als polizeidiensttauglich eingestuft wird und wer nicht. Damit können auch trans, inter* und nicht binäre Menschen offiziell in den Dienst der Polizei treten.

    Bis dahin gab es eine pauschale Ablehnung.

    Hormonhaushalt und Geschlechtsorgane sind keine Ausschlusskriterien mehr
    Ebenso wenig wie der „Verlust oder gleichzusetzende Schwund beider Hoden“ - ein Kriterium, das vor Gericht in Bezug auf trans Personen immer wieder debattiert worden war. „Polizeiärzte behaupteten, dass aufgrund der nicht vorhandenen hormonproduzierenden Organe bei trans* Personen Stimmungsschwankungen und Aggressionen zu erwarten sind“, erklärt Thuir.[...]
    https://m.tagesspiegel.de/gesellscha.../26842606.html

  8. #67
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Transgeschlechtlichkeit und Kinder

    "Anlässlich des «Pride Month» demonstriert Mercedes öffentliche Unterstützung für die Gemeinschaft der LGBTQ+ (lesbisch, schwul, bisexuell, transgender, queer, alle Weiteren)."
    Transgeschlechtlichkeit und Kinder
    https://www.speedweek.com//formel1/n...m_content=btn1

    [...]Der regenbogenfarbene «Pride Star» wird an den GP-Wochenenden von Aserbaidschan, Kanada und Grossbritannien auf der Nase beider Autos zu sehen sein, um das Bewusstsein für den «Pride Month» und seine Bedeutung zu schärfen. Sowohl Lewis Hamilton als auch George Russell werden bei diesen Rennen im Juni den «Pride Star» auch auf ihren Helmen tragen und sich damit an der weltweiten Feier der LGBTQ+ Community beteiligen.

    Im Rahmen des Programms «Accelerate 25» von Mercedes-Benz ist der «Pride Star» ein visueller Ausdruck des Engagements für ein vielfältiges und integratives Team. Mercedes ist davon überzeugt, dass die Förderung einer Kultur, in der Teammitglieder ihre Persönlichkeit und Identität frei zum Ausdruck bringen können, zu einer stärkeren und leistungsfähigeren Mannschaft führt.

    Im Laufe des «Pride Month» wird Mercedes ein Networking-BBQ für alle Teammitglieder veranstalten, bei dem die Bedeutung der Verbündetenrolle und der Unterstützung ihrer LGBTQ+-Kollegen hervorgehoben wird. Ausserdem wird Mercedes im Laufe des Monats intern eine Reihe von Geschichten von Teammitgliedern unter dem Motto «Was Pride für mich bedeutet» veröffentlichen und den Zugang zu einer Reihe von Lernangeboten zum Thema Pride erleichtern.

    Zusammen mit anderen Unternehmen der Mercedes-Familie wird das «Pride Star»-Branding auf allen Social-Media-Plattformen und während des gesamten Pride-Monats zu sehen sein.
    Mercedes bekennt sich mit dem «Pride Star», wie das Unternehmen mitteilt, «zu einer Kultur der Vielfalt und der Inklusivität. Wir treten gegen entschlossen jede Form von Diskriminierung ein. Jeder ist anders. Aber wir sind alle gleich. Wir stehen für Offenheit, Vertrauen und Fairness. Und wir glauben, dass jeder es verdient, für das, was er ist, respektiert und geschätzt zu werden.»[...]

  9. #68
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    Transgeschlechtlichkeit und Kinder

    Was bedeutet es für Kinder und Teenager langfristig, wenn sie sich Geschlechtsangleichenden OPs und Hormontherapien unterziehen?

    In einem viral gewordenen Twitter-Thread beschreibt ein Detransitioner (also eine Trans-Person, die sich entschließt, ihre Umwandlung wieder rückgängig zu machen) die Schattenseiten und wie voreilige angleichende Behandlungen für Jugendliche irreversible Veränderungen für den Rest ihres Lebens nach sich ziehen.

    Es ist extrem schwer diesen Thread zu lesen, ohne dass es einem schlecht und schwindelig wird. Aber es zeigt was Transition für Körper und Seele in der Realität bedeutet.

    https://twitter.com/TullipR/status/1536422533230206976
    https://archive.ph/dA1wn (vollständiger, nicht von Twitter zensierter Thread).

    Nun meine Frage: Wird in den Aufklärungssendungen der ÖRR, welche sich offenbar an Kinder richten, auch Bezug auf derartige Schattenseiten genommen? Oder findet da nur eine beschönigende Auseinandersetzung mit der Thematik statt?

  10. #69
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Transgeschlechtlichkeit und Kinder

    Könnte natürlich auch einfach sein, dass da bei der Beratung und der OP extrem gepfuscht wurde - darauf deuten ja einige der Tweets auf Twitter hin (keine Blutkonserven, Späße darüber gemacht, zahlreiche Fragen nicht gestellt etc.).


    PS: Wusste gar nicht, dass du so einen sensiblen Magen hast, wenn dir dabei wirklich schlecht geworden sein sollte.

  11. #70
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Transgeschlechtlichkeit und Kinder

    Hab mir das mal durchgelesen. Zuerst stelle ich folgendes fest:
    Zitat Spike Spiegel
    Aber es zeigt was Transition für Körper und Seele in der Realität für diese Person bedeutet
    Denn das sehe ich hier. Bei dieser Person ist anscheinend vieles schief gegangen und es zeigt wie wichtig kompetentes Personal ist um die Situation über Jahre zu beurteilen. Für sie tut es mir sehr leid und das muss wirklich schrecklich sein. Es klingt auch so als ob bei der OP gefuscht wurde?

  12. #71
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    Transgeschlechtlichkeit und Kinder

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Könnte natürlich auch einfach sein, dass da bei der Beratung und der OP extrem gepfuscht wurde - darauf deuten ja einige der Tweets auf Twitter hin (keine Blutkonserven, Späße darüber gemacht, zahlreiche Fragen nicht gestellt etc.).


    PS: Wusste gar nicht, dass du so einen sensiblen Magen hast, wenn dir dabei wirklich schlecht geworden sein sollte.
    Die ganze Quintessenz dieses Threads ist, dass diese Person psychisch krank war und andere Menschen das ausnutzten und ihm das Gefühl gaben, durch eine Geschlechtsangleichende OP wieder glücklich zu werden (sein "wahres Ich" finden). Aus diesem irrationalem Verhalten heraus hat er eine irreversible Entscheidung über seinen Körper getroffen, ohne das die Ärzte ihn vor sich selbst schützten (sonst transphobisch).

    Was also glaubst du wäre die logische und naheliege Lösung, um weitere solche Schicksale künftig zu verhindern?





  13. #72
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Transgeschlechtlichkeit und Kinder

    Zitat Spike Spiegel Beitrag anzeigen
    Die ganze Quintessenz dieses Threads ist, dass diese Person psychisch krank war und andere Menschen das ausnutzten und ihm das Gefühl gaben, durch eine Geschlechtsangleichende OP wieder glücklich zu werden (sein "wahres Ich" finden).
    Vllt fehlt mir da ein Stück sprachliches Verständnis aber wo genau in dem Thread ist das beschrieben?

    Zitat Spike Spiegel
    Aus diesem irrationalem Verhalten heraus hat er eine irreversible Entscheidung über seinen Körper getroffen, ohne das die Ärzte ihn vor sich selbst schützten (sonst transphobisch).
    Selbe Frage wie oben. Bezogen auf Angst der Örzte transphobisch zu sein
    Zitat Spike Spiegel
    Was also glaubst du wäre die logische und naheliege Lösung, um weitere solche Schicksale künftig zu verhindern?
    Eine viele Jahre dauernde ärztliche und pschologische Betreuung um zu begutachten, zu analysieren ob der Wunsch echt ist und eine Angleichung tatsächliche Besserung bringt

  14. #73
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Transgeschlechtlichkeit und Kinder

    Zitat Spike Spiegel Beitrag anzeigen
    Die ganze Quintessenz dieses Threads ist, dass diese Person psychisch krank war und andere Menschen das ausnutzten und ihm das Gefühl gaben, durch eine Geschlechtsangleichende OP wieder glücklich zu werden (sein "wahres Ich" finden). Aus diesem irrationalem Verhalten heraus hat er eine irreversible Entscheidung über seinen Körper getroffen, ohne das die Ärzte ihn vor sich selbst schützten (sonst transphobisch).
    Ich frage mich ja, woher du diese Interpretation nimmst? Denn aus dem in deiner Verlinkung Geschriebenen geht das nicht hervor. Ebenso wenig, wie du ursprünglich geschrieben hast, dass da Auswirkungen für Jugendliche beschrieben werden. Denn die Person hatte ihre angleichende OP offensichtlich in ihren späten 20ern oder 30ern ("habe nach etwas gesucht, das dort 3 Dekaden war").

    Du nutzt da also einen Thread, bei dem es offensichtlich um mangelnde Aufklärung und anderes Ärzteversagen geht (fehlende Bluttransfusionen, mangelhafte Begleitung nach der OP, es wurde nicht auf Wünsche/Beschwerden/Fragen nach der OP reagiert) und sagst, niemand der Ärzte habe von dem Schritt abgeraten, weil sie sonst als transphobisch gegolten hätten. Wo in dem Thread steht das? Nicht als transphobisch gelten wollende Ärzte hätten wohl kaum während der OP Witze über die Situation gemacht und würden vermutlich auch nach der OP die Person nicht so allein lassen, oder?

    Du fantasierst dir da also wieder etwas zusammen (Person psychisch krank, Ärzte wollten nicht als transphob gelten, andere Personen haben den Threadersteller ausgenutzt und die OP als Allheilmittel dargestellt - nichts davon steht tatsächlich in diesem Twitterthread. Wenn du die Informationen woanders her hast - ja sorry, wir können nicht hellsehen...) und behauptest noch, es ginge da um Jugendliche und die Auswirkungen, obwohl es sich offensichtlich um jemanden handelt, der die OP weit nach seinem jugendlichen Alter durchgeführt hat.

    Zitat Spike Spiegel Beitrag anzeigen
    Was also glaubst du wäre die logische und naheliege Lösung, um weitere solche Schicksale künftig zu verhindern?
    Wenn es Fehler bei der Aufklärung darüber gegeben hat, was die angleichende OP möglich macht und was nicht, muss bei der Aufklärung nachgebessert werden. Oder welche Antwort würdest du gern hören?

    Und Aufklärung ist übrigens Aufgabe der Ärzte und nicht des (deutschen) ÖRR, der kann höchstens informieren. Und das macht er. Und zwar nicht, so wie du es dargestellt hast, vornehmlich um Kinder dazu zu bewegen, sich was wegschnibbeln zu lassen, weil das total super und die Lösung aller Probleme ist, sondern um Kindern aufzuzeigen, dass es zum einen andere Kinder geben kann, die eben nicht im reinen mit ihrem Körper sind, in dem sie geboren wurden und da Toleranz und Verständnis zu wecken (denn von den Eltern oder anderen erwachsenen lernen Kinder oft genug das Gegenteil), und auch um betroffenen Kindern zu zeigen, dass sie keine abnormalen Freaks sind, sondern dass es anderen auch so geht und gegangen ist und dass es im Notfall chirurgische Möglichkeiten gibt, die man in Anspruch nehmen kann, wenn man alt genug ist. Die Aufgabe vom ÖRR ist aber mit Sicherheit nicht, jede mögliche Nebenwirkung und jeden möglichen Ärztepfusch im Detail zu beschreiben.

  15. #74
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Transgeschlechtlichkeit und Kinder

    Zitat Spike Spiegel Beitrag anzeigen
    Es ist extrem schwer diesen Thread zu lesen, ohne dass es einem schlecht und schwindelig wird.
    Es ist dir keiner böse darum, wenn du dich nicht an diesem Thread beteiligst, um deine Homo- und Transphobie noch weiter zu teilen.

    Zitat Spike Spiegel Beitrag anzeigen
    Nun meine Frage: Wird in den Aufklärungssendungen der ÖRR, welche sich offenbar an Kinder richten, auch Bezug auf derartige Schattenseiten genommen? Oder findet da nur eine beschönigende Auseinandersetzung mit der Thematik statt?
    Für die wirkliche Aufklärung sollte ein Arzt zuständig sein.
    Wenn dies nicht geklappt hat, dann läuft da was schief.

    Das aber bei einem Thema, welches aufgrund des Unverständnis Dritter und den Hass nicht betroffener noch in den Kinderschuhen steckt, noch voller Probleme und Gefahren steckt, dürfte klar sein. So eine Operation oder anderweitige Geschlechtsangleichung ist eben ein nicht leichter Eingriff in den Körper und für die betroffenen ein schwere Weg. Was die betroffenen dann nicht brauchen, sind Leute, die darüber eine negative Meinung haben. Denn es geht sie schlichtweg nichts an. In dem Falle wäre es wichtiger, dass man Verständnis aufbringt, denn die Menschen haben es schon schwer genug. Und eine Berichterstattung darüber, die in dem Falle positiv ausfällt, könnte genau so etwas als Ziel haben.

  16. #75
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    Transgeschlechtlichkeit und Kinder

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Es ist dir keiner böse darum, wenn du dich nicht an diesem Thread beteiligst, um deine Homo- und Transphobie noch weiter zu teilen.
    lol

  17. #76
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Transgeschlechtlichkeit und Kinder

    Ich find den Vorwurf ehrlicherweise ziemlich unfair und unbegründet. Man darf doch sagen, dass man den aktuellen medizinischen Trend schnell Pubertätsverhinderte Medikamente einzusetzen oder generell plastische OPs in dem Kontext fragwürdig findet. Das macht einen nicht zum "Homo- oder Transphoben".

  18. #77
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Transgeschlechtlichkeit und Kinder

    Zitat Quietscheente Beitrag anzeigen
    Ich find den Vorwurf ehrlicherweise ziemlich unfair und unbegründet. Man darf doch sagen, dass man den aktuellen medizinischen Trend schnell Pubertätsverhinderte Medikamente einzusetzen oder generell plastische OPs in dem Kontext fragwürdig findet. Das macht einen nicht zum "Homo- oder Transphoben".
    Wenn man Transsexualität aber in jedem einzelnen Beitrag, den man zu diesem Thema schreibt, nur negativ darstellt, ist der Vorwurf zumindest nicht gänzlich aus der Luft gegriffen und muss mMn dann auch ertragen werden. Und selbst wenn man die jetzigen Beiträge losgelöst betrachtet, wird da viel behauptet, was die verlinkte Quelle gar nicht hergibt, was auch ein Indiz dafür ist, dass man das Thema schon fast auf Teufel komm raus möglichst negativ darstellen will. Da darf man sich dann nicht wundern, wenn dieser Eindruck entsteht.

  19. #78
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Transgeschlechtlichkeit und Kinder

    Zitat Quietscheente Beitrag anzeigen
    Ich find den Vorwurf ehrlicherweise ziemlich unfair und unbegründet. Man darf doch sagen, dass man den aktuellen medizinischen Trend schnell Pubertätsverhinderte Medikamente einzusetzen oder generell plastische OPs in dem Kontext fragwürdig findet. Das macht einen nicht zum "Homo- oder Transphoben".
    Es ist doch kein "aktueller Trend". Es ist, so schätze ich das ein, lediglich so das es mehr Akzeptanz findet und wahrscheinlich mehr Menschen such trauen zu outen und in fachliche Betreuung zu begeben. Und wenn man Spikes Beiträge liest, so leid es mir tut, ist der Eindruck gegeben.

  20. #79
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Transgeschlechtlichkeit und Kinder

    Klar ist es ein Trend wenn du positive Wachstumsraten und Häufungen beobachten kannst.

  21. #80
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Transgeschlechtlichkeit und Kinder

    Zitat Quietscheente Beitrag anzeigen
    Klar ist es ein Trend wenn du positive Wachstumsraten und Häufungen beobachten kannst.
    Kommt drauf an wie du Trend meinst/definierst. Modererscheinung? Nein. Häufung da aufgrund Akzeptanz mehr sich outen? Bin ich bei dir.

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Aufbewahrungsbox für Kinder: Was machen, wenn man seine Kinder gut aufbewahren möchte? Genau, man kauft sich bei Möbelix (österreichische Möbelfirma und ehemalige deutsche...

  2. FSK-18? DS nur für Kinder?: Also, viele sagen ja DS wäre nur was für Kinder. Ich bin mir da nicht ganz sicher, es gibt doch bestimmt Spiele fürn DS wie Call of Duty oder sowas...

  3. Wenn Kinder selber Kinder bekommen: Vielleicht gibt es ja hier jemanden der eine kennt oder einen der schon sehr früh Vater oder Mutter geworden ist. Wenn ich sowas im TV sehe dann...

  4. Wii-Spiele für Kinder: Zuerst mal ein Lob an das Forum hier. Toll wie Ihr Euch alle auskennt. Und darum der Grund meines Anliegens: Als totale Wii-Neulinge würde ich...

  5. Kinder des Zorns: Es gibt davon 3 Teile welche Teile kennst du? Am 5. September erscheint "Kinder des Zorns 1-3 (3 DVDs, gekürzte Fassung)".