Seite 8 von 9 ErsteErste ... 789 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 164
  1. #141
    Van the Man Van the Man ist offline
    Avatar von Van the Man

    AW: Ist die katolische Kirche im Recht die Welt zu regieren?

    Ich sage jeder kann glauben was er will nur ich tue das nicht also an die Kirche und go.. usw.

    Nur mir soll keiner sagen ja der typ ist damals übers wasser gegangen oder der hat das wasser gespalten da kann ich nur lachen .

  2. Anzeige

    AW: Ist die katolische Kirche im Recht die Welt zu regieren?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #142
    Schlumpfgermane Schlumpfgermane ist offline
    Avatar von Schlumpfgermane

    AW: Ist die katolische Kirche im Recht die Welt zu regieren?

    irgendwie redest du strikt an meinen posts vorbei, hat so glaub ich keinen sinn, anscheinend liest du meine posts nicht mal

    naja, kann man nichts machen

  4. #143
    Van the Man Van the Man ist offline
    Avatar von Van the Man

    AW: Ist die katolische Kirche im Recht die Welt zu regieren?

    Doch ich lese deine Posts nur was soll ich denn sagen wenn ich daran nicht glaube ?

    Ich verurteile keinen der das tut ich respetiere auch die meinung eines anderen wenn der daran glaubt .

    Zum Glück kann das jeder für sich entscheiden nicht so wie früher .

    Nur ich für mich sage halt das sind sachen mit denen ich mich nicht aufhalten möchte weil ich daran nicht glaube .

  5. #144
    Lenina Lenina ist offline
    Avatar von Lenina

    AW: Ist die katolische Kirche im Recht die Welt zu regieren?

    Ich dachte, in diesem Thread geht es um die katholische Lirche? oO

    Van, wenn du sagst, du lachst Leute aus, die dir erzählen, Jesus sei über das Wasser gegangen oder ähnliches, und du lachst sie dann aus, hast du aber eine seltsame Art, deinen Respekt diesen Menschen und ihrer Meinung gegenüber zu zeigen.

    Davon abgesehen gibt es durchaus Wege, die in der Bibel erzählte Geschichte kritisch zu betrachten und trotzdem an den christlichen Gott zu glauben. Jesus muss nicht über das Wasser gelaufen sein und Mose muss nicht das Meer geteilt haben (jaah, das war nicht ein und der selbe "Typ", wie du es so schön gesagt hast). Wenn diese Dinge nicht geschehen sein sollten (und es wäre heute schwierig, die Tatsachen von damals zu überprüfen), widerspricht das noch lange nicht dem Glauben an den christlichen Gott (und somit Jesus).

    Um zur katholischen Kirche zurück zu kommen: Ich denke, eine Pauschalisierung wäre an dieser Stelle nicht besonders schlau. Es mag sein, dass der Vatikan einer der reichsten Staaten der Welt ist, und in Afrika immer noch die Kinder verhungern, während der Papst von Nächstenliebe predigt. Solche Sachen sind natürlich nicht zu unterstützen. Wenn man sich aber in einen kleineren Kosmos begibt, so tut die katholische Kirche eine ganze Menge für die Allgemeinheit (Stichworte Kindergärten, caritative Einrichtungen etc...).

    Nun weiß ich aber nicht genau, wie der Threadersteller auf die Idee gekommen ist, die katholische Kirche würde die Welt beherrschen?! Es mag sein, dass sie in einigen Teilen der Welt nach wie vor großen Einfluss genießt (zum Beispiel Südamerika). Allerdings wird sich dies über kurz oder lang wohl irgendwann mal erledigt haben. 1. hatte die k.K. nie Macht über die gesamte Welt (siehe zum Beispiel islamische Länder oder Fernost). Und 2. kennt man den Trend doch aus den Industriestaaten: entweder, die Menschen wenden sich immer mehr komplett von jeglicher kirchlicher Institution ab (z.B. Europa), oder sie suchen sich andere kirchliche (oder ähnlich strukturierte) Institutionen, in denen sie ihren Glauben ausleben können (siehe Nordamerika). Ich schätze, dies wird sich nach und nach auch so in den, von mir erwähnten, Regionen ergeben, in denen die katholische Kirche momentan noch einen großen Einfluss hat.

  6. #145
    Van the Man Van the Man ist offline
    Avatar von Van the Man

    AW: Ist die katolische Kirche im Recht die Welt zu regieren?

    Ich lache nicht die menschen aus die das sagen sondern die story .

  7. #146
    wolfy wolfy ist offline
    Avatar von wolfy

    AW: Ist die katolische Kirche im Recht die Welt zu regieren?

    Das Recht hat sie nicht...aber viel zu viel Macht
    finde ich jedenfalls!

    Ich brauche keine Kirche....habe aber meinen Glauben
    die Kirche nutzt teils auch Armut und Gläubigkeit aus....
    und grade die Katholische Kirche sollte sich Ihrer Vergangenheit schämen...

  8. #147
    *ch!ll* *ch!ll* ist offline
    Avatar von *ch!ll*

    AW: Ist die katolische Kirche im Recht die Welt zu regieren?

    Zitat Schlumpfgermane Beitrag anzeigen
    chill
    sowas is schon bischen länger bekannt
    einige jahrhunderte würd ich sagen, sind solche fälle schon publik
    berichte gab, gibt und wird es immer über diese thematik geben

    informier dich bitte nen bischen besser

    in diesem forum sollte man nur mitreden, wenn man nen hauch von ahnung hat
    Ich verstehe nicht, was du von mir willst?

    Ich habe Informationen gepostet, die an diesem Tag bekannt geworden sind.
    Und informiert habe ich mich, sonst hätte ich diesen Thread nicht eröffnet.

    Das hört sich nämlich so ein bisschen an, als wären alle meine rund 1200 Beiträge nicht informativ.

    Das ist nicht böse gemeint, sondern nur eine Antwort. Gruß Chill

  9. #148
    SkaLiberta SkaLiberta ist offline
    Avatar von SkaLiberta

    AW: Ist die katolische Kirche im Recht die Welt zu regieren?

    ich bin grundsätzlich gegen die kirche. ich habe das gefühl, dass die kirche einfach geld einsackt und provokante sachen macht. ich denke, viele pfarrer meinens ja gut, aber immer wenn die kirche spendet, denke ich immerhin, andererseits gehen sie nach afrika missionieren, zwingen die leute zu diesem "glauben" und verbieten ihnen das kondom... von mir aus gesehen sollte die kirche verboten werden (nicht der glauben, nur die kirche, braucht es eine organisation hinter dem glauben???)

    Gruss SkaLiberta

  10. #149
    Van the Man Van the Man ist offline
    Avatar von Van the Man

    AW: Ist die katolische Kirche im Recht die Welt zu regieren?

    Ich finde die Kirche fühlt sich zu sicher mit allen dingen die sie macht weil eh keine richtig was dagegen machen will oder kann usw.

  11. #150
    algol algol ist offline
    Avatar von algol

    AW: Ist die katolische Kirche im Recht die Welt zu regieren?

    Die katolische Kirche regiert nicht die Welt wer behauptet so etwas?Die Kirche ob katolisch oder evangelisch /protestantisch ist ein Glaubensbekenntnis für hunderte Millionen von Menschen auf der Welt.Eine Kirche wird immer, das hängt mit ihrer Auffassung von Leben und Enstehung zusammen, nie eine treibende und somit die fortschrittlichste Kraft in der Gesellschaft sein.Die Kirche hat sich aber im Verlauf der Jahrhunderte gewandelt und zum Teil reformiert.Sie übt ein gewisses Maß an Einfluss auf Staat und Politik aus ,obwohl man dieses bei uns laut Verfassung zwischen Staat und Politik trennt.Von einem Beherrschen oder gar Regieren der Welt,durch die Kirche kann keine Rede sein.

  12. #151
    sasa85 sasa85 ist offline
    Avatar von sasa85

    AW: Ist die katolische Kirche im Recht die Welt zu regieren?

    Hier noch etwas interessantes über die katholische Kirche.

    Bibelportal.de - Offenbarung 17-18 - Babylon, die große ****

    DarkestHour - Antichrist Slideshow - Die Grosse ****

    Ich bin ein gläubiger Christ und denke, dass da einiges Wahres dran ist über die katholische Kirche.

    Ich habe nichts gegen katholische Bürger die mit gutem gewissen dem katholischen Glauben folgen. Nur finde ich, dass die sich zuerst mit ihren eigenen Glauben tief befassen sollen bevor sie denen einfach ohne hintergrundwissen im Dunklen folgen.

    Ich bin als Orthodoxe geboren. Aber als ich mich etwas mit meinem Glauben ausseinander gesetzt habe, habe ich gemerkt, dass ich auf dem falschen Weg war. Nun habe ich mein Horizont erweitert und sehe das ganze mit anderen Augen. Ich habe gemerkt, dass Glauben gar nicht so schwierig ist wie es manche von uns verlangen. Ich muss jediglich in meinem Leben 3 einfache Gesetze folgen um nach Gottes wille zu Leben. Einer davon wäre nach dem Prinzip der Nächstenliebe zu leben. Das heisst, was du nicht willst das man dir antut, so füge es auch niemand anderem zu.

    Naja ich glaube ihr habt das schon von mir viel zu oft gehört.

  13. #152
    SaintCroix SaintCroix ist offline
    Avatar von SaintCroix

    AW: Ist die katolische Kirche im Recht die Welt zu regieren?

    Die Kirche bestimmt sogar unser denken über die Zeit.(2008 Jahre nach Christus tot)
    Und nein ich glaube nichtan das Christentum und mir ist es auch egal was der
    Papst bestimmt. Ich glaube an keine Religion. Trotzdem respektiere ich den Glauben anderer.
    Gott ist für die Menschheit die Erklärung für das was
    wir nicht erklären können...

    lG SaintCroix

  14. #153
    Wiinz Wiinz ist offline
    Avatar von Wiinz

    AW: Ist die katolische Kirche im Recht die Welt zu regieren?

    also den titel find ich schon mal toll^^
    natürlich nich aber das problem is das sie einfach zu uneingeschränkt handeln kann....
    un wer son schwachsinn wie verhütung macht nur weils nen papst sagt tut mir ehrlich gesagt leid.

  15. #154
    sasa85 sasa85 ist offline
    Avatar von sasa85

    AW: Ist die katolische Kirche im Recht die Welt zu regieren?

    In der Bibel wird prophezeit, dass es nach den Tod von Jesus, eine Gruppe von Menschen existieren wird, welche getarnt als Diener Gottes eigentlich die Diener Satans sind. Es wird auch beschrieben, dass die meisten von deren Anhänger glauben Gott zu dienen. Diese Gruppe wird an einigen Stellen der Bibel als die grosse **** Babylon bezeichnet und deren führer als Antichrist bezeichnet. In der Bibel sind mehrere deutliche Beschreibung dieser Gruppe beschrieben.

    Laut einige Christen past diese Beschreibungen vollkommen zu den Katholiken und deren Regime.


    DarkestHour - Antichrist Slideshow - Stellvertreter Christi


    Schon noch eindrücklich zu was alles die Katholiken fähig waren. Solche böse Taten, können nicht von Gottes Diener kommen.

    Das könnte auch noch ein Beweis sein für die Satanisten aus dem Vatikan:
    DarkestHour - Antichrist Slideshow - Das gebogene Kreuz

    Wer sich Zeit nehmen will und es interessiert was die katholische Kirche wirklich ist, solte das ganze folgende bericht lesen.
    DarkestHour - Antichrist Slideshow - Stellvertreter Christi

  16. #155
    Rosalina Rosalina ist offline
    Avatar von Rosalina

    AW: Ist die katolische Kirche im Recht die Welt zu regieren?

    Zitat algol Beitrag anzeigen
    Die katolische Kirche regiert nicht die Welt wer behauptet so etwas?Die Kirche ob katolisch oder evangelisch /protestantisch ist ein Glaubensbekenntnis für hunderte Millionen von Menschen auf der Welt.Eine Kirche wird immer, das hängt mit ihrer Auffassung von Leben und Enstehung zusammen, nie eine treibende und somit die fortschrittlichste Kraft in der Gesellschaft sein.Die Kirche hat sich aber im Verlauf der Jahrhunderte gewandelt und zum Teil reformiert.Sie übt ein gewisses Maß an Einfluss auf Staat und Politik aus ,obwohl man dieses bei uns laut Verfassung zwischen Staat und Politik trennt.Von einem Beherrschen oder gar Regieren der Welt,durch die Kirche kann keine Rede sein.



    Biste Dir sicher? Wer oder was ist denn gerade 'Weltmacht'? Und welchem Glauben gehört dieser jene welche an?

  17. #156
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Ist die katolische Kirche im Recht die Welt zu regieren?

    Um meine Meinung zu dem Thema kurz und knapp zusammen zu fassen:

    Keine Religion und kein einzelner Mensch sollte über die Welt herrschen. Der Grund dafür liegt ja wohl auf der Hand....

  18. #157
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Ist die katolische Kirche im Recht die Welt zu regieren?

    Zitat Amerika Beitrag anzeigen
    Was heißt hier recht?, Es herrscht überall Religionsfreiheit! Wennst euch nicht passt könnt ihr eh aussteigen und müsst nicht hinhören! Ich bleib bei meiner Reli!
    Mit der eigentlichen Frage oder Thematik hast du nicht nun nicht auseinander gesetzt oder?
    Es herrscht nicht überall Religionsfreiheit. Und in Deutschland wird nun mal vieles dadurch bestimmt.
    Wie soll man aussteigen? Aus der Kirche oder aus dem Land?
    Naja, vorher aber Scheibe hoch machen und abschließen.

  19. #158
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Ist die katolische Kirche im Recht die Welt zu regieren?

    Zitat Amerika Beitrag anzeigen
    Wie vieles? Aus jeder Religion kann man austreten.
    Das Thema heißt Ist die katolische Kirche im Recht die Welt zu regieren?
    Damit ist die Welt oder zumindestens vieles, was auf der Welt passiert, gemeint.
    Wenn ich nun aus der Kirche austrete wird dennoch Deutschland weiterhin nach Religiösen Ansätzen regiert. Zu mindestens teilweise ist das der Fall.

  20. #159
    Tafkadasom2k5 Tafkadasom2k5 ist offline
    Avatar von Tafkadasom2k5

    AW: Ist die katolische Kirche im Recht die Welt zu regieren?

    Zitat Amerika Beitrag anzeigen
    Na und?, macht doch nix, kann dir doch egal sein?
    Mh, ist ein Forum nicht da um Meinungen auszutauschen?

    Verstehst du nicht, um was es hier geht, willst du nicht verstehen, um was es hier geht, oder hast du schlichtweg gerade spammerites?

    Es geht um den Einfluss der katholischen Kirche, das sie Menschen formen kann, etc.

  21. #160
    Tafkadasom2k5 Tafkadasom2k5 ist offline
    Avatar von Tafkadasom2k5

    AW: Ist die katolische Kirche im Recht die Welt zu regieren?

    Zitat Amerika Beitrag anzeigen
    Kirche sieht nicht so aus, als würden sie die Steuern für Luxus ausgeben!
    Oookay. Drehen wir am Zeitrad der Geschichte... womit wurde der Vatikanbau noch finanziert?
    Wer ist Schuld daran, dass Menschen mit homosexuellen Neigungen (die "von Gott gegeben" sind, und nicht änderbar sind) es immernoch schwer in der Gesellschaft haben?

    Es ginge noch endlos so weiter. Aber ich nehme nicht an, dass du das möchtest.

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Super Mario Bros: Welt 4 + Welt 7 ist bei mir noch grau :-(: Hi, Befinde mich schon in der Welt 8 in der letzen Hauptburg. Verstehe aber nicht warum ich nicht in der Welt 4 und Welt 7 gespielt habe, die sind...

  2. Kindesmissbrauch in der Kirche: Die Regensburger Domspatzen, Cloppenburg, Irland, München/Essen und wahrscheinlich hunderte weitere Orte die sich noch in eine Dunkelziffer...

  3. Kirche X Internet: Hier ein paar Links zum Thema: Kirchen-Blogs: Papst bittet Heiligen um Hilfe im Internet-Zeitalter - Nachrichten Webwelt - WELT ONLINE Papst...

  4. Tayfun - Würd ich die Welt Regieren: Yo, bin neu Hier und hab mal ne Frage ob Leute diesen Typen hier kennen und ob jemand vielleicht weiß ob man mehr von den bekommen kann und wo ?!...

  5. Geht ihr in die Kirche????: Hallo.... wollte mal fragen ob ihr in die Kirche geht???? Also ich gehe nicht:) Und ihr??? Euer Blue:)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

religionsverteilung

content

religionsaufteilung