Seite 2 von 10 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 197
  1. #21
    Psychrolutes Psychrolutes ist offline
    Avatar von Psychrolutes

    AW: Türkei in die EU !?

    Geografisch würde ich sagen nein, da sich gerade mal 10% der Türkei in Europa befinden.
    Sonst interessiert mich das eigentlich nicht, da das ja nicht für die Schweiz gilt Obwohl wir, dank den bilateralen Verträgen mit der EU und dem Schengen-Abkommen, so langsam aber sicher von deutschen Arbeitern "infiltriert" werden, da das Lohnverhältnis ein wenig höher ist bei uns...

  2. Anzeige

    AW: Türkei in die EU !?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Darth Vicious Darth Vicious ist offline
    Avatar von Darth Vicious

    AW: Türkei in die EU !?

    Also wenn ich das Bild von Europa mit dem aus der Türkei vergleiche in deinem Link da oben, dann muss ich ja fast ehrlicherweise sagen: "Ich will in die Türkei"...
    Denn: man kann den Moslems viel nachsagen und auch viel rein-interpretieren, aber man kann NICHT sagen, dass sie keine Gesellschaftsmoral mehr hätten (was auf Europa zutrifft, genauso wie auf die USA).

    @ Psychrolutes: 10% der Türkei in Europa? Wieviel % von Deutschland, Frankreich, und so weiter, ist denn in der Türkei?
    Oh nein, ich finde, mit Statistiken kann man hier nichts beweisen.

  4. #23
    One Man Production One Man Production ist offline
    Avatar von One Man Production

    AW: Türkei in die EU !?

    Zitat Mire Beitrag anzeigen
    Bitte nicht anklicken wer sich leicht angegriffen fuehlt
    ImageShack - Hosting :: saynototurkeyzk0.jpg
    lol wenn du schon so ankommst dann klickt gleich jeder den link an egal ob kartoffel oder türke

  5. #24
    Sebulon Sebulon ist offline
    Avatar von Sebulon

    AW: Türkei in die EU !?

    Zitat Mire Beitrag anzeigen
    Dieser Thread erinnert mich an das Bild hier was ich letztens gefunden habe!
    Bitte nicht anklicken wer sich leicht angegriffen fuehlt

    ImageShack - Hosting :: saynototurkeyzk0.jpg

    Der Unterschied ist einfach zu Groß!

    Und noch ein bisschen Statistik von Diesem Link hier!
    Das ist aber übelste Polemik. Die Bilder kann man andersrum genauso gestalten. Für Europa findet man auch viele Bilder, die ähnlich wirken, wie diejenigen auf der "Türkei-Seite".

    Und die Website darunter finde ich auch sehr interessant. Das Vokabular erinner mich sehr an die NPD, wenn ich ehrlich bin. Allein der Terminus "Bloc Politics". Und auch die Mehrzahl der Unterstützer, deren Seiten dort verlinkt sind, scheint mir übelst nationalistisch eingestellt zu sein.
    Und für die Zahl von 65% ist keine Qualle angegeben. Da fällt mir nur ein: "Trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!"

    Hier mal etwas ältere, aber dennoch m.E. seriösere Zahlen:
    Beitrittsverhandlungen der Türkei mit der Europäischen Union - Wikipedia


    Sicher kann man gern gegen die Türkei in der EU sein, aber ein wenig weniger Polemik und ein paar mehr Argumente schadem sicher keinem.

  6. #25
    Mire Mire ist offline
    Avatar von Mire

    AW: Türkei in die EU !?

    Zitat Sebulon Beitrag anzeigen
    Sicher kann man gern gegen die Türkei in der EU sein, aber ein wenig weniger Polemik und ein paar mehr Argumente schadem sicher keinem.;)
    Vollkommen richtig, aber dann ists bei weitem nicht so unterhaltsam ;)

  7. #26
    One Man Production One Man Production ist offline
    Avatar von One Man Production

    AW: Türkei in die EU !?

    LoL unterhaltsam ?!?

  8. #27
    Autobahn <3 Autobahn <3 ist offline

    AW: Türkei in die EU !?

    1. Mir ist es nicht wichtig, da die meisten in meiner Familie eh in Deutschland leben. Aber ich kenn auch genügend Leute, die ihre Verwandten nur alle 5 - 6 Jahre sehen.

    2. ähm..wo soll ich da noch genauer ins Detail gehen? In Rumänien werden die Menschenrechte, eigentlich genauso beachtet wie in der Türkei o.o

    3. Gegenfrage: Warum sind die Zypern in der EU, wenns graphisch auch in Asien liegt?

    4. Mag schon sein, aber das war früher strenger als heute und die meisten Menschen dort sind nicht mehr dazu gezwungen.

  9. #28
    Psychrolutes Psychrolutes ist offline
    Avatar von Psychrolutes

    AW: Türkei in die EU !?

    Zitat Darth Vicious Beitrag anzeigen
    Also wenn ich das Bild von Europa mit dem aus der Türkei vergleiche in deinem Link da oben, dann muss ich ja fast ehrlicherweise sagen: "Ich will in die Türkei"...
    Denn: man kann den Moslems viel nachsagen und auch viel rein-interpretieren, aber man kann NICHT sagen, dass sie keine Gesellschaftsmoral mehr hätten (was auf Europa zutrifft, genauso wie auf die USA).

    @ Psychrolutes: 10% der Türkei in Europa? Wieviel % von Deutschland, Frankreich, und so weiter, ist denn in der Türkei?
    Oh nein, ich finde, mit Statistiken kann man hier nichts beweisen.
    Hatte ich je etwas davon erwähnt, dass ich die Türkei nicht in der EU sehen will? Scheint es dir, als ob ich etwas gegen Türken oder gegen Moslems hätte?? Ich selber bin kein Christ und akzeptiere jede Glaubensrichtung und jeden Menschen, so wie er ist. Von Statistiken lasse ich mich übrigens auch nicht beeindrucken.

    Wahrscheinlich habe ich hier irgend etwas übersehen, da ich nur den Titel des Themas las, bevor ich meine Meinung dazu äusserte. Dass es mir egal ist, stimmt so eigentlich auch nicht ganz, auch in der Schweiz wird viel darüber diskutiert, obwohl wir nicht direkt davon betroffen sind.

    Falls ich irgendwie anstössig auf dich wirke: PN an mich...

  10. #29
    Unregistriert

    AW: Türkei in die EU !?

    Zitat Darth Vicious Beitrag anzeigen
    Um das von vornherein klar zu stellen: ich habe kein Problem mit Türken.

    Ich bin aber ebenfalls dagegen. Gründe:

    - Die Haltung gegenüber Frauen (wie bereits erwähnt)
    - Ihre Haltung zum Rest der EU und ihre fehlende Kompromiss-Bereitschaft in Fragen wie z.B. bei der Einführung des Euro
    - Die teilweise verachtende und überlegene Haltung gegenüber den Deutschen. Wir geben Asylbewerbern ein Zuhause, sie kriegen Geld von uns aber dennoch wollen viele einfach nicht arbeiten. Außerdem wollen sie sich keineswegs anpassen an westliche Gebräuche und an unseren Lebensstil.

    Das sind alles Contra-Punkte, die sich nicht gut machen, bei der Frage nach der Aufnahme in die EU.
    Ich bin auch dagegen !
    Und zu deinen gründen muß ich dir voll und ganz zustimmen !
    Da wo ich her komme leben schon genug Türcken da bekommt man schon richtig angst und in jeder kleineren Stadt (NRW)selbst manche Dörfer gibt es eine Mosche ,also ich finde das nimmt langsam überhand !
    Das nur mal am Rande:
    Vor einiger Zeit hat mein Schwager(Italiener) mir(Deutsche) erzählt das sein Arbeitgeber (Türke)Ihn eingeladen hat die Mosche zu besuchen daraufhin ladete er ihn ein, eine Kirche mal zu besuchen ! Mein Schwager hatte keine Problem damit, aber sein Arbeitgeber hatte wohl ein sehr großes Probleme damit!Er blockte sofort ab !

  11. #30
    James Darko James Darko ist offline
    Avatar von James Darko

    AW: Türkei in die EU !?

    Türkei unter diesen Umständen -Hoffentlich NIEMALS EU-Beitritt!!!

  12. #31
    Custer85 Custer85 ist offline
    Avatar von Custer85

    AW: Türkei in die EU !?

    Zur Frage warum Zypern in der EU ist und die Türkei nicht:

    Zypern war bis zur teilweisen Besetzung durch die Türkei Teil Grichenlands, also eines Stattes, der eindeutig zu Europa gehört. In Grichenland lag immerhin die Wiege der Demokratie in Europa.


    Die Frage ist nur, basierend auf welchen historischen Hintergrund legt man die Grenze Europas fest? Früher war in Konstantinopel die Hauptstadt des Oströmischen Reiches und lange davor lagen in Kleinasien auch einige griechische Stadtstaaten. Die Hagia Sophia war ursprünglich auch eine christliche Kirche, die lediglich umgebaut wurde, als die persischen Eroberer Sesshaft wurden. Also ist die Geschichte der Türkei auch Zeitweise eng mit der europas verbunden gewesen. So könnte man aber dann auch Israel in die EU aufnehmen, weil schließlich dort das Christentum entstand und das Römische Reich bis dahin erstreckte.

    Das wären jetzt alles geschichtliche Ereignisse, die eher für die Türkei in der EU sprechen würden. Zu oft wird aber mit negativbeispielen Propaganda betrieben: Die Persischen Heere zogen über den Bosporus gen Griechenland und das viele Male. Der Bosporus war immer das Tor nach Europa und so auch immer der Einfallspunkt feindlicher Invasoren. Später eroberten Moslimische Heere von dort aus den ganzen Balkan und konnten erst vor Wien gestoppt werden. Natürlich gibt es auch die Kreuzzüge und die Eroberungen Alexanders des Großen, die in die andere Richtung liefen, aber sind die in diesem Fall nicht von Interesse, weil die Türkei, wenn sie Teil von Europa sein möchte auch Teil dieser Geschichte werden würde.

    Aber wie ihr seht ist rein historisch zu argumentieren absoluter Schwachsinn. Sonst könnte ja jeder kommen, zB könnte Italien die alten römischen Reichsgrenzen wieder einfordern

    Also, wie dann verfahren? Realpolitisch natürlich!

    Ein Großes Argument ist natürlich die Menschenrechtslage. Dass Rumänien diese nicht erfüllt halte ich für nicht richtig, schließlich waren die Menschenrechte ein Aufnahmekriterium, welches erfüllt sein musste und von einer Kommission geprüft wurde. Klar war nach dem Sturz des Diktators Ceausescu nicht alles so rosig, weil schließlich ein ganzes Land sich neu erfinden musste, aber letztenendes hats ja geklapt. Zumindest weitesgehend.

    Viel strapaziertes Thema: Die Wirtschaftlichkeit. Viel wird von Armenhäusern Europas gesprochen, zu denen definitiv viele der neu hinzugekommenen Regionen in Osteuropa gehören. Früher waren Italien und Spanien die die "Sorgenkinder", doch inzwischen sind sie im Vegleich noch wohlhabend und erscheinen im Vergleich fast förderungsunwürdig.
    Bei der Türkei befürchten viele ein weiteres Armenhaus aufzunehmen und das wäre definitiv für die ohnehin überstrapazierten Kassen nichtmehr zu tragen. Die immer neuen Forderungen nach Subventionen, besonders aus Polen machen den Politikern jetzt schon sorgen und so leidet allgemein die Akzeptanz der EU in der Bevölkerung.

    Weiteres nicht unter den Tisch zu kehrendes Problem: Angst vor Überfremdung. Das Thema ist natürlich nicht neu und wird nur mit Samthandschuhen angefasst. Viele Leute fürchten eine Islamisierung der Türkei und eine einhergehende Rücknahme der Sekularisierung (Trennung von Staat und Religion). Dieses Problem könnte so auch Auswirkungen auf Europa haben.
    Ferner fürchten viele Menschen besonders aus reicheren Ländern den Einfall vieler ärmerer Menschen aus Asien, die die Türkei als Einreisestation nutzen könnten um in die gut ausgebauten sozialen Sicherungssysteme Europas einzusteigen. Diese ärmeren und oft ungebildeten Menschen belasten unseren Staat gewaltig, da uns besonders gut ausgebildete Arbeiter fehlen und die Arbeitslosenzahlen unter den Ungebildeten bei nahe 50% liegen (besonders im Osten, im Westen liegt diese bei Männern bei knapp 25%).

    Also für mich ist der Beitritt der Türkei noch lange Zukunftsmusik. Die EU ist einfach nicht bereit dazu ein solches Land aufzunehmen. Die Türkei bedeutet einen anderen Kulturkreis und somit unabsehbare Risiken, aber auch Chancen.
    Doch auf ein solches "Glücksspiel" kann sich die EU einfach NOCH NICHT einlassen.

  13. #32
    Azad

    AW: Türkei in die EU !?

    Niemals !! Die sollen erstmal mit den Kurden klar kommen und sie nicht alle in de Knast stecken oder umbringen weil sie ein Wort auf Kurdisch gesagt haben

  14. #33
    carlito777 carlito777 ist offline

    AW: Türkei in die EU !?

    Zitat Azad Beitrag anzeigen
    Niemals !! Die sollen erstmal mit den Kurden klar kommen und sie nicht alle in de Knast stecken oder umbringen weil sie ein Wort auf Kurdisch gesagt haben
    ich verstehe nicht was du sagst die türken kommen doch mit
    kurden ganz gut klar nur sie kommen nicht mit den pkk klar
    und du sagst sie stecken alle kurden in den knast oder umbrigen
    weil sie ein wort auf kurdisch sagen südtürkei ist voll mit den kurden und sie leben ganz gut ich glaube du hast vergessen wo damals saddam alle kurden umbrigen wollten und wo die meiste kurden nach türkei geflüchtet sind wenn wir mit den kurden nicht klar kommen würden den würden wir sie nicht in die türkei rein lassen wir haben sie damals in die türkei reingelassen
    und haben die mit alles möglichen versogt das heisst das wir viele kurden das leben
    geretet haben!

  15. #34
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Türkei in die EU !?

    @carlito777: Wünsch dir bitte zu Weihnachten Satzzeichen und die Großschreibung.

    Und es stimmt doch nicht, dass Kurden und Türken friedlich zusammenleben. Die Kurden wollen ihr eigenes Land, und die Türken wollen ihr eigenes Land mit türkischer Kultur. Und selbst in Deutschland geraten Kurden und Türken zusammen, obwohl diese Problematik hierzulande kein Thema sein sollte.

  16. #35
    carlito777 carlito777 ist offline

    AW: Türkei in die EU !?

    Zitat Patzenhofer Beitrag anzeigen
    @carlito777: Wünsch dir bitte zu Weihnachten Satzzeichen und die Großschreibung.

    Und es stimmt doch nicht, dass Kurden und Türken friedlich zusammenleben. Die Kurden wollen ihr eigenes Land, und die Türken wollen ihr eigenes Land mit türkischer Kultur. Und selbst in Deutschland geraten Kurden und Türken zusammen, obwohl diese Problematik hierzulande kein Thema sein sollte.
    ha ha ich feier kein weihnachten!!! und ich bin ein türke deswegen reicht mein deitsch mir
    und du sagst die kurden wollen ihr eigenes land in der türkei
    das ist doch unmöglich das die kurden ihr eigenes land in der türkei kriegen
    das ist genau so wenn zum beispiel die polen nach deutschlan kommen
    und ihr eigene land aufbauen wollen das ist auch auch unmöglich oder?
    die türkei gehört den türken und das wird auch immer so bleiben

  17. #36
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Türkei in die EU !?

    Zitat carlito777 Beitrag anzeigen
    ha ha ich feier kein weihnachten!!! und ich bin ein türke deswegen reicht mein deitsch mir
    Das ist eine Sache von Höflichkeit! Wenn du willst, dass dein Text gelesen werden soll, dann schreib bitte auch mit Satzzeichen. Und deine Nationalität ist hierbei egal. Du lebst in Deutschland, also gehe ich davon aus, dass du dem Deutschen mächtig bist[/QUOTE]

    Zitat carlito777 Beitrag anzeigen
    und du sagst die kurden wollen ihr eigenes land in der türkei
    das ist doch unmöglich das die kurden ihr eigenes land in der türkei kriegen
    das ist genau so wenn zum beispiel die polen nach deutschlan kommen
    und ihr eigene land aufbauen wollen das ist auch auch unmöglich oder?
    die türkei gehört den türken und das wird auch immer so bleiben
    Ich weiß nicht ob du es schon mitbekommen hast, aber der Ursprung der Kurden ist die heutige Türkei. Also warum sollte ihnen nicht ein eigenes Land zustehen?
    Und die Polen haben im Gegensatz zu den Kurden ihr Land. Aber wenn du schon einen Vergleich willst, warum sollen dann die Türken in Deutschland ihren Glauben und Kultur ausleben dürfen und Rechte nehmen und fordern, die sie selbst in der Türkei nicht hätten?

  18. #37
    S.A.P S.A.P ist offline
    Avatar von S.A.P

    AW: Türkei in die EU !?

    Zitat carlito777 Beitrag anzeigen
    ha ha ich feier kein weihnachten!!!
    Ne du feierst eher WEINnachten

    @Topic:

    Alleine wegen der Sache mit Marco , grenzt es schon an nen Witz das die in die EU wollen.Finde sowieso rein geopgraphisch gesehen das die Türkei net mehr wirklich zu Europa gehört.....

  19. #38
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Türkei in die EU !?

    Zitat S.A.P Beitrag anzeigen
    Ne du feierst eher WEINnachten
    Darf er doch nicht als Moslem

  20. #39
    carlito777 carlito777 ist offline

    AW: Türkei in die EU !?

    also ich glaube du verstehst es nicht die kurde können noch weiter träumen
    die türkei gehört die türken kolega schreib was du willst!
    die kurden haben angeblich ihr land nordirak das behaupten sie ja hahahah
    das alles träuma hahahahah

  21. #40
    carlito777 carlito777 ist offline

    AW: Türkei in die EU !?

    ich darf nicht ich will es auch nicht kolegas!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Seite 2 von 10 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Quo Vadis Türkei?: Heute Morgen bin ich hierüber gestolpert: Türkei vs. China. Da soll also die Türkei eine annähernd gleiche Wachstumsrate wie China haben und das am...

  2. Proteste in der Türkei: Sicher habt ihr es schon mitbekommen, hunderttausende protestieren momentan in Istanbul und anderen großen Städten der Türkei gegen die Politik von...

  3. Presidentschaftswahlen in der Türkei: Hi, Wie sicherlich mitbekommen stehen in der Türkei die Presidentschaftswahlen vor. Dies sorgte für eine große Unruhe im Land daher der einzige...

  4. Spiele in Türkei: Halo! Morgen Früh fahre ich 2 wochen in die Türkei *yippi* NUn überlege ich ob es dort auch Wii-Spiele zu kaufen gibt? Falls jemand welche dort her...

  5. Deutschland-Türkei: Wie ihr wisst spielt Mittwoch Deutschland gegen die Türkei im Halbfinale. Was habt ihr für Erwartungen an das Spiel ? Aber muss sagen gegen Kroatien...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content