Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1
    Gringolo

    Razzia bei Herrn Klaus Zumwinkel

    Quelle: Steuerhinterziehung: Razzia bei Postchef Klaus Zumwinkel - NachrichtenWirtschaft - WELT ONLINE

    Das ist ein gefundenes Fressen für die Presse, Herr Zumwinkel der Chef von der Post soll Steuerhinterziehung begangen haben, ja gut ausschließen kann man sowas ja nie, doof ist nur das die Strafen für solche Leute viel zu gering ausfallen. Würde das ein kleiner Bürger machen wäre der Teufel los, ich finde sowas ungerecht....

    Mal sehen welche Ausmaße diese Durchsuchungen haben.

  2. Anzeige

    Razzia bei Herrn Klaus Zumwinkel

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    FLEXER FLEXER ist offline
    Avatar von FLEXER

    AW: Razzia bei Herrn Klaus Zumwinkel

    Ja da hast du leider recht, die Strafen sind für die "hohen Tiere" immer viel zu lächerlich da lachen die sich doch noch drüber kaputt.
    Vor allem gerade die Chefs die Kohle ohne Ende haben, sollten extra einen auf den Deckel bekommen, weil die das kein bisschen nötig haben und trotzdem ohne Ende "bescheißen". Sorry für die Ausdrucksweise


    Ich will gar nicht wissen wie viele andere Leute noch sowas aktiv tun!

  4. #3
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Razzia bei Herrn Klaus Zumwinkel

    Zitat FLEXER Beitrag anzeigen
    Ja da hast du leider recht, die Strafen sind für die "hohen Tiere" immer viel zu lächerlich da lachen die sich doch noch drüber kaputt.
    Das du dich da mal nicht irrst. Steuerhinterziehung wird in Deutschland sehr hart bestraft.

    (Einfache) Steuerhinterziehung, § 370 Abs. 1 AO: Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe

    Steuerhinterziehung in besonders schweren Fällen, § 370 Abs. 3 AO: Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren

    Gewerbsmäßige oder bandenmäßige Steuerhinterziehung, § 370a AO: ein Jahr bis zu zehn Jahren
    Der Steuern selbst müssen glaub ich zZ Zinsen (und die Zinsen werden bestimmt nicht gering sein) zurückbezahlt werden.

    Peter Graf zB war fast 1 Jahr in Untersuchungshaft, bekam eine Haftstrafe für 2 Jahre und 9 Monate (kam nach 2 Jahren raus) und musste eine Geldstrafe von 12,3 Millionen Mark zahlen.

  5. #4
    jnin jnin ist offline
    Avatar von jnin

    AW: Razzia bei Herrn Klaus Zumwinkel

    also ich finde ja toll das mittlerweile nen skandal darüber entsteht das dl 5millionen ausgibt um 1 veruntreute millionen zu entdecken. ^^

  6. #5
    Ted83 Ted83 ist offline
    Avatar von Ted83

    AW: Razzia bei Herrn Klaus Zumwinkel

    Wie kommst du bitte auf eine Million? Sollten sich mithilfe der Daten annähernd soviele Steuersünder erwischen lassen wie erhofft, handelt es sich wahrscheinlich um Rückzahlungen von drei bis vier Milliarden Euro.

    Und bei der Aussicht, halt ich persönlich die fünf Millionen Euro für recht gut investiert .

  7. #6
    jnin jnin ist offline
    Avatar von jnin

    AW: Razzia bei Herrn Klaus Zumwinkel

    Zitat Ted83 Beitrag anzeigen
    Wie kommst du bitte auf eine Million? Sollten sich mithilfe der Daten annähernd soviele Steuersünder erwischen lassen wie erhofft, handelt es sich wahrscheinlich um Rückzahlungen von drei bis vier Milliarden Euro.

    Und bei der Aussicht, halt ich persönlich die fünf Millionen Euro für recht gut investiert .
    hmmmmm?! O_o das hab ich ja aber sowas von anders verstanden, wo hast du denn nachrichten geguckt?! rtl?!

  8. #7
    Gringolo

    AW: Razzia bei Herrn Klaus Zumwinkel

    Gestern meinte ein Anwalt im ZDF das man die Daten die sie sich erkauft haben gar nicht verwenden darf, da diese Daten ja selber geklaut worden sind. Das heißt man hat die Daten durch eine Straftat erlangt und kann deswegen keine Straftaten dadurch aufdecken, ich hoffe ihr wisst was ich meine

    Es haben sich such anscheinend viele Steuersünder selbst angezeigt also hat man ja schon einiges dadurch erreicht.

  9. #8
    jnin jnin ist offline
    Avatar von jnin

    AW: Razzia bei Herrn Klaus Zumwinkel

    Zitat Gringolo Beitrag anzeigen
    Gestern meinte ein Anwalt im ZDF das man die Daten die sie sich erkauft haben gar nicht verwenden darf, da diese Daten ja selber geklaut worden sind. Das heißt man hat die Daten durch eine Straftat erlangt und kann deswegen keine Straftaten dadurch aufdecken, ich hoffe ihr wisst was ich meine

    oh cool, so kam das zustande!

    danke für's 'auf die sprünge helfen' was hätt ich jetzt nur ohne dich gemacht!

    also doch 4 millionen drauf gezahlt! oder?! O_o is doch so...

  10. #9
    Gringolo

    AW: Razzia bei Herrn Klaus Zumwinkel

    Also die haben dem Typen 4 Millionen für die Daten gezahlt ob man das nun verwenden kann weiß ich nicht - aber ich denke die biegen sich das schon so hin das sie die leute zu geldstrafen oder haftstrafen verknacken.

  11. #10
    dakkar dakkar ist offline
    Avatar von dakkar

    AW: Razzia bei Herrn Klaus Zumwinkel

    ich hoffe nicht ... andererseits habe ich eh schon jeden glauben in unser rechtsystem verloren. wer folter toleriert und sich durch rechtsiwdrig erworbenes wissen bereichert, verdient mein vertrauen nicht. aber ihr wisst ja: schlimmer wirds immer und die geschichte dreht sich im kreis.

    dakky

  12. #11
    Ted83 Ted83 ist offline
    Avatar von Ted83

    AW: Razzia bei Herrn Klaus Zumwinkel

    Zitat jnin Beitrag anzeigen
    hmmmmm?! O_o das hab ich ja aber sowas von anders verstanden, wo hast du denn nachrichten geguckt?! rtl?!
    Nein, ich stehe nicht so auf die "Promi-News" von RTL, Sat1, Pro7 und Co. Die Zahlen habe ich aus dem aktuellen SPIEGEL und auch auf anderen Nachrichtensendern wurden ähnliche Zahlen genannt.

    Ehrlich gesagt weiss ich auch gar nicht wo das Problem liegt. Endlich bemüht sich unsere Regierung einmal Großverdienern im großen Stil Steuerhinterziehungen nachzuweisen und schon schreien die ersten, dass mit unlauteren Mitteln gekämpft wird.

    Naja, jedem seine Meinung. Ich denke es hat sich gelohnt die vier bis fünf Millionen Euro zu investieren. Alleine der Herr Zumwinkel musste schon vier Millionen Euro an Kaution hinterlegen um nicht direkt hinter Gittern zu bleiben.

    Ausserdem ist es ein Unding, dass Menschen denen es nun wirklich nicht schlecht geht, den Staat und dessen Bürger übers Ohr hauen welche sie groß gemacht haben. Das ist in meinen Augen einfach nur die blanke Gier, diefür soetwas den Ausschlag gibt.

    @dakkar

    Sorry, aber denkst du eigentlich nach bevor du etwas schreibst?

  13. #12
    Gringolo

    AW: Razzia bei Herrn Klaus Zumwinkel

    Lieber Ted ich verstehe dich aber dennoch haben die diese ganzen Informationen nicht sauber erhalten und ich bin gespannt ob die diese Daten überhaupt verwenden dürfen.

  14. #13
    Ted83 Ted83 ist offline
    Avatar von Ted83

    AW: Razzia bei Herrn Klaus Zumwinkel

    Zitat Gringolo Beitrag anzeigen
    Lieber Ted ich verstehe dich aber dennoch haben die diese ganzen Informationen nicht sauber erhalten und ich bin gespannt ob die diese Daten überhaupt verwenden dürfen.
    Naja, die Behörden werden sich dazu sicher auch schon ihren Teil gedacht haben. Zum größten Teil geben die Daten aus Liechtenstein ja "nur" den Ausschlag zu den Durchsuchungen. Immerhin hat der BND das Angebot des Informanten schon 2006 erhalten, so dass man genug Zeit hatte einige der Verdächtigen vorher schon eine Weile ins Visier zu nehmen. Und wenn sich im Rahmen der Durchsuchungen evtl noch weitere Beweise ergeben, ist man vielleicht ja schon gar nicht mehr auf die ominöse DVD angewiesen.

    Man spekuliert ja auch darauf das sich einige der Steuersünder noch schnell selbst anzeigen.

  15. #14
    Gringolo

    AW: Razzia bei Herrn Klaus Zumwinkel

    Zitat Ted83 Beitrag anzeigen

    Man spekuliert ja auch darauf das sich einige der Steuersünder noch schnell selbst anzeigen.
    Vielleicht wollen die ja auch nur den Leuten Angst einjagen und viele viele zeigen sich nun selbst an obwohl sie das gar nicht müßten wer weiß wer weiß

  16. #15
    bottled bottled ist offline

    AW: Razzia bei Herrn Klaus Zumwinkel

    Ich weiß ja nicht wie die noch weitere Täter finden wollen.
    Wenn ich Steuersünder wäre hätte ich doch spätestens jetzt alle Beweismittel vernichtet. Dann würden die zumindest bei mir daheim nichts mehr finden.

  17. #16
    Ted83 Ted83 ist offline
    Avatar von Ted83

    AW: Razzia bei Herrn Klaus Zumwinkel

    Zitat Gringolo Beitrag anzeigen
    Vielleicht wollen die ja auch nur den Leuten Angst einjagen und viele viele zeigen sich nun selbst an obwohl sie das gar nicht müßten wer weiß wer weiß
    Na hoffentlich . Das war sicherlich auch einer der Gründe weshalb man die ganze Aktion mit dem "Paukenschlag" Zumwinkel begonnen hat .

  18. #17
    FLEXER FLEXER ist offline
    Avatar von FLEXER

    AW: Razzia bei Herrn Klaus Zumwinkel

    Joa, alles Geldgierige Leute würde ich mal sagen.

    Der Typ der die Daten zur Verfügung gestellt hat, hat 4,2 Millionen Euro dafür bekommen und damit wäre es möglich viele viele Millionen die durch Steuerhinterziehung nicht dem Staat zu gute gekommen sind wieder zurückzuholen.

    Mir ist es letztendlich egal ob die das machen dürfen da die Daten auch durch eine Straftat überhaupt erst übermittelt werden konnten. Finde es nur gut das jetzt JEDER mitbekommt was für hinterhältige Säcke solche "Chefs" in vielen Fällen sind, das ist ja für die allgemeinheit mehr als unfair wenn die sich alles einstecken und wir kleinen Bürger dann Steuererhöhungen und der gleichen erleiden müssen nur weil durch solche Leute Millionen fehlen.

    Gestern habe ich im TV gesehen das der Herr Zumwinkel auf den Tag gerechnet 9500€ verdient xD wer verdient das schon?

    Ist schon genial wenn man sich alle 3-4 Tage einen dicken neuen Audi A3 leisten KÖNNTE !

  19. #18
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Razzia bei Herrn Klaus Zumwinkel

    Zitat Gringolo Beitrag anzeigen
    Es haben sich such anscheinend viele Steuersünder selbst angezeigt also hat man ja schon einiges dadurch erreicht.
    Ich dachte aber, sobald man bereits verdächtigt ist (also auf ihrer Liste steht) bringt eine Selbstanzeige nichts bis kaum etwas. Und wenn man nicht Verdächtigt ist, kann man ja dann gleich still abwarten und hoffen dass alles vorüber geht.

    Zitat bottled Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht wie die noch weitere Täter finden wollen.
    Wenn ich Steuersünder wäre hätte ich doch spätestens jetzt alle Beweismittel vernichtet. Dann würden die zumindest bei mir daheim nichts mehr finden.
    Damit wär ich mir nicht so sicher. Erstens wird ein verdächtiger, der in solch hohen Größen bescheißt erstmal beschattet und Beweise gesammelt. Am Ende wird solch einer wegen Vernichtung von Beweismaterial härter bestraft. Außerdem stell ich es mir sehr schwer vor, Beweise so zu vernichten, dass auch wirklich nichts mehr übrig bleibt.

    Zitat FLEXER Beitrag anzeigen
    Der Typ der die Daten zur Verfügung gestellt hat, hat 4,2 Millionen Euro dafür bekommen und damit wäre es möglich viele viele Millionen die durch Steuerhinterziehung nicht dem Staat zu gute gekommen sind wieder zurückzuholen.
    Ich hab letztens erst gehört, dass es diesen Informanten angeblich gar nicht gibt und nur ein Gerücht ist, welches Bewusst von den Steuerverhander bewusst verbreitet wurde.

    Zitat FLEXER Beitrag anzeigen
    Mir ist es letztendlich egal ob die das machen dürfen da die Daten auch durch eine Straftat überhaupt erst übermittelt werden konnten. Finde es nur gut das jetzt JEDER mitbekommt was für hinterhältige Säcke solche "Chefs" in vielen Fällen sind, das ist ja für die allgemeinheit mehr als unfair wenn die sich alles einstecken und wir kleinen Bürger dann Steuererhöhungen und der gleichen erleiden müssen nur weil durch solche Leute Millionen fehlen.

    Gestern habe ich im TV gesehen das der Herr Zumwinkel auf den Tag gerechnet 9500€ verdient xD wer verdient das schon?

    Eigenartig, wie auf einmal das Rechtsempfinden von manchen verändert wird, sobald Neid und Missgunst in Spiel ist
    Und es gibt auch ein paar mehr Vorstände, als die, die in der Presse breitgetreten werden
    Die aber in der Presse breitgetreten werden sind grad mal im Promillebereich

    Ich finde es nur dumm, dass sowas wieder Parteien wie die Linke für ihre populistische Parteiwerbung nutzen können.

  20. #19
    Ted83 Ted83 ist offline
    Avatar von Ted83

    AW: Razzia bei Herrn Klaus Zumwinkel

    Zitat Patzenhofer Beitrag anzeigen
    Ich dachte aber, sobald man bereits verdächtigt ist (also auf ihrer Liste steht) bringt eine Selbstanzeige nichts bis kaum etwas. Und wenn man nicht Verdächtigt ist, kann man ja dann gleich still abwarten und hoffen dass alles vorüber geht.
    Die Selbstanzeige bringt nur was wenn die Steuerfahndung noch nicht bei dir geklingelt hat. Dann wäre es dafür zuspät. Zumindest habe ich gelesen dass es doch ne ganze Ecke billiger wird, wenn man sich noch schnell selbst anzeigt. Egal ob man jetzt auf dieser ominösen Liste steht oder nicht.

    Hehe, wenn die Sache mit der DVD wirklich ein Gerücht sein sollte, scheint es aber gut eingeschlagen zu haben .

  21. #20
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Razzia bei Herrn Klaus Zumwinkel

    Bei Wiki steht dazu folgendes:

    Nicht mehr möglich ist die Selbstanzeige, wenn ein Betriebsprüfer oder Steuerfahnder beim Steuerpflichtigen erschienen ist, ein Steuerstraf- oder Bußgeldverfahren eingeleitet und dem Täter bekannt gegeben worden ist oder wenn die Tat entdeckt war und der Täter dies wusste oder damit rechnen musste.
    Die Frage ist nur, wann muss jemand damit rechnen.
    Aber kann mir auch vorstellen, dass sie tatsächlich gnädig mit den umgehen, die sich selbst anzeigen (Das Geld würde ja dann der Staat trotzdem bekommen), damit sich möglichst viele melden, die auch nicht unter Verdacht stehen.

    Und der Informant soll angeblich erfunden worden sein, damit sie die es erklären können, woher die Informationen kommen.
    Aber da die Bank selbst angegeben hat, dass sie zuvor schon bemerkten, dass Daten enthanden gekommen sind denke ich, dass man dem nicht so ganz glauben schnecken kann.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Staplerfahrer Klaus: Staplerfahrer Klaus http://www.forumla.de/bilder/2007/02/474.jpg Titel: Staplerfahrer Klaus

  2. Klaus Schulze: Klaus Schulze wurde 1947 in Berlin geboren. Er machte sich einen Namen als deutscher Pionier der elektronischen Musik. 1973 gab er sein erstes...

  3. Razzia gegen rechte Musik: Hi, wie Einige sicherlich durch Medien mitbekommen haben dürften, ist es dem deutschen Staat gelungen eine deutschlandweite Razzia gegen...

  4. Razzia - Labyrinth: Diese deutsche Punkband aus Hamburg wurde im Jahre 1979 gegründet. Die Songtexte der Band befassen sich mit Missständen aller Art. Diese werden...

  5. Große Razzia in USA wegen Modchips! Spezialeinheit rückt an...: Wie das Nachbarforum berichtet gabs eine große Razzia in den USA, wo 32 "große" Händler & Privathaushalte der "Modchip-Szene" auseinander genommen...