Umfrageergebnis anzeigen: Seid ihr stolz Deutscher zu sein?

Teilnehmer
441. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja bin ich

    303 68,71%
  • Nein bin ich nicht

    72 16,33%
  • Bin kein Deutscher

    66 14,97%
Seite 10 von 15 ErsteErste ... 91011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 281
  1. #181
    xX-Soccer-Xx

    AW: Seid ihr stolz ein Deutscher zu sein?

    das is ja auch das problem hier und überall auf der ganzen welt, vorurteilen gleich die meisten und das is nicht richtig......

  2. Anzeige

    AW: Seid ihr stolz ein Deutscher zu sein?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #182
    $!TH_Player $!TH_Player ist offline
    Avatar von $!TH_Player

    AW: Seid ihr stolz ein Deutscher zu sein?

    Zitat The End Beitrag anzeigen
    Nja wenn man "Deutsche" hört im Ausland denkt man gleich an Adolfffff...
    ohh mann.............sehr intilligentes Kommentar.

    Komisch das bei einem Österreicher alle an Deutschland denken?

    Leider wurde der 1. WW eingeleitet weil man einen Österreicher umgebracht hat.
    Leider wurder der 2. WW gestartet weil man einen Österreicher nicht umgebracht hat.

    Ironie der Geschichte.

    Naja leider denken viele nicht wenn sie an die Türkei denken an den Massenmord an den Armeniern. Nur um mich mal auf dein Niveau zu begeben.

    Aber solange sich die anderen Nationen beim Namen Deutschland an diese Sachen erinnern werden, können sie von mir aus jeden Tag an unseren neuen AIDS Massenmörder denken

    # 1010 Hammerwerk mit Wasserkraft (Ortschaft Schmidmühle)
    # 1200 Wipp- oder Wippendrehbank
    # 1300 aufblasbare Schwimmgürtel aus Leder,
    # 1304 Dietrich von Freiberg begründet genauere, mathematische Betrachtungen von Lichtbrechung und Reflektion
    # 1354 Der Mönch Berthold Schwarz entdeckt bei alchemistischen Experimenten das Schießpulver
    # 1427 Uhrfeder durch Heinrich Arnold
    # 1440 Buchdruck - Dem Mainzer Johannes Gutenberg gelingt die entscheidende Erfindung zur massenhaften Veröffentlichung und Verbreitung von Gedanken: Drucken mit beweglichen Lettern.
    # 1492 entwirft der Nürnberger Martin Behaim seinen ersten Globus, den Behaimschen Erdapfel
    # 1500 erfindet Peter Henlein die Taschenuhr, das sogenannte Nürnberger Ei
    # 1516 Deutsches Reinheitsgebot von Herzog Wilhelm IV. von Bayern- Bier gibt es schon sehr lange in Deutschland :-)
    # 1517 Reformation - 95 Thesen zur Reformation der katholischen Kirche formuliert durch Luther.
    # Um 1520 Adam Riese zieht mathematische Wurzeln.
    # 1543 Der Arzt und Domherr Nikolaus Kopernikus aus Thorn findet 1507 das mathematisch noch unbewiesene Heliozentrische Weltbild (veröffentlicht in De revolutionibus orbium coelestium)
    # 1609 Geometrie und Kinematik der Planetenbahnen durch den Astronomen und Naturphilosophen Johannes Kepler formuliert
    # 1650 Tageszeitung durch den Leipziger Drucker und Buchhändler Timotheus Ritzsch.
    # 1663 wurde das Vakuum durch den Naturwissenschaftler Otto von Guericke entdeckt.
    # 1685 - Der deutsche Prämonstratensermönch Johann Zahn konstruiert eine transportable Camera obscura (»Oculus artificialis« - künstliches Auge) mit einem Ablenkspiegel und einem Objektiv aus zwei bis drei Linsen zur Einstellung der Schärfe.
    # 1707 europäisches Porzellan - Der Kursächsische Rat Ehrenfried Walther von Tschirnhaus zusammen mit Johann Friedrich Böttger .
    # 1727: Der deutsche Mediziner und Philologe Johann Heinrich Schulze stellt erstmalig durch Schwärzen von Chlorsilber, einem braunschwarzen Mineral, Lichtbilder auf einer ebenen Grundlage aus weißem Kreideschlamm her.
    # 1790 entwickelte Samuel Hahnemann die Lehre der Homöopathie.Similia similibus curentur: Ähnliches möge mit Ähnlichem geheilt werden.
    # 1817 legte Karl Drais (Draisine), der zuvor bereits einen vierrädrigen Wagen mit Pedalantrieb entwickelt hatte, mit dem Laufrad den Grundstein für die Entwicklung vielfältiger Fahrradtypen.
    # 1821 wurde die Mundharmonika von Christian Buschmann erfunden.
    # 1842 Dopplereffekt durch den Physiker und Mathematiker Christian Doppler.
    # 1843 stellt Friedrich Gottlob Keller durch Abschleifen von Holz an einem Schleifstein einen Faserbrei her und fertigt daraus ein Stückchen Papier.
    # 1850 Unterseeboot, Wilhelm Bauer
    # 1854 hat Heinrich Göbel die wirklich leuchtende Idee, Bambusfasern in einem Vakuum zum Glühen zu bringen. Heute leuchtet die ganze Welt.
    # 1859 wurde der Fernsprecher von Philipp Reis entwickelt. "Das Pferd frißt keinen Gurkensalat" lautet der erste über 100 Meter telefonisch übermittelte Satz.
    # 1864 Periodensystem der Elemente durch den Chemiker Julius Lothar Meyer.
    # 1866 schafft Werner von Siemens mit der Entdeckung des dynamoelektrischen Prinzips die besten Voraussetzungen, um Strom für jedermann verfügbar zu machen.
    # 1868 J.B. Obernetter (Bergsteiger, Fotograf und Wissenschaftler) führt das Chlorsilber-Kollodiumpapier zur Herstellung fotografischer Positiv-Abzüge ein.
    # 1873: Der deutsche Chemiker Herrmann Wilhelm Vogel überzieht das Bromsilber mit organischen Farbstoffen und macht die Fotoschichten dadurch empfindlich für Gelb und Grün. Damit wird wird die Grauton-Wiedergabe dieser Farben verbessert.
    # 1876 begründete Robert Koch einen neuen Zweig der Wissenschaft - die Bakteriologie
    # 1877: Der Mediziner Robert Koch entwickelt ein Verfahren zur Färbung und Mikrofotografie von Bakterien.
    # 1878 Moderner Benzinmotor durch Gottlieb Daimler und Karl Benz
    # 1881 nimmt die erste elektrische Straßenbahn offiziell ihren Betrieb auf. Erfunden wurde sie von Werner von Siemens im gleichen Jahr.
    # 1883 Soziale Gesetzgebung durch Reichskanzler Bismarck, der mit Kranken-, Unfall-, Alters- und Arbeitslosenversicherungsgesetzen viele gesellschaftliche Probleme löst.
    # 1883: Der Konstrukteur Otto Anschütz erfindet den Schlitzverschluss, bei dem zwei Jalousien die fotografische Schicht für eine durch Federspannung einstellbare Zeit freigeben.
    # 1885 mechanischer Webstuhl durch Louis Ferdinand Schönherr
    # 1885 konstruiert Gottlieb Daimler gemeinsam mit Wilhelm Maybach das erste Motorrad.
    # 1886 Erfinder des Autos sind Karl Benz und Gottlieb Daimler
    # 1887 bringt Emil Berliner mit der Erfindung des Plattenspielers über 100 Jahre lang Musik in die Wohnzimmer der Welt.
    # 1890 übertrumpft Rudolf Diesel mit einer neuen Antriebstechnik den Ottomotor an Effizienz.
    # 1892 Mundwasser im Dresdner Chemischen Laboratorium Lingner, der späteren Lingner-Werke AG, in Produktion. Karl August Lingner war ein Förderer der Volkshygiene; er initiierte die Große Internationale Hygieneausstellung 1911 sowie das Deutsche Hygienemuseum in Dresden.
    # 1894 wird Otto Lilienthal dank seines handwerklichen Geschicks mit seinem Gleitflugzeug zum ersten Flieger der Menschheit.
    # 1895 Röntgenstrahlen entdeckt durch Wilhelm Conrad Röntgen.
    # 1897 Der Siegeszug der Firma Bayer gegen den Schmerz beginnt: Felix Hoffmann synthetisiert ein weißes Pulver – Acetylsalicylsäure, das erste Schmerzmittel mit minimalen Nebenwirkungen.
    # 1899 BH "Frauenleibchen als Brustträger" von Christine Hardt aus Dresden
    # 1900 Quantum Physik entdeckt von Max Planck
    # 1902 Zündkerze in Kombination mit einem Hochspannungsmagnetzünder durch Robert Bosch
    # 1902 Trommelwaschmaschine von Louis Krauss im sächsischen Schwarzenberg
    # 1902: Die optischen Werke von Carl Zeiss in Jena bringen das bald weltberühmte »Tessar«-Kameraobjektiv mit überragender Schärfe- und Kontrastleistung auf den Markt.
    # 1903 Thermosflache, entwickelt durch den Glastechniker Reinhold Burger
    # 1905 Allgemeine und spezielle Relativitätstheorie widerlegen sich selbst und Newton!!!: 100 Jahre absolute Unsinnstheorie sind genug. Der Verwirrte mit der ausgestreckten Zunge war ja auch KEIN Deutscher.
    # 1906 Dauerwelle, etwas für Modeopfer
    # 1907 entstand aus Zahnpulver, Mundwasser und ätherischen Ölen die Zahnpasta.durch den Apotheker Ottomar von Mayenburg.
    # 1908 zweckentfremdet Melitta Bentz die Löschblätter aus den Schulheften ihrer Kinder und schützt damit die Kaffeetasse vor dem ungeliebten Kaffeesatz.
    # 1909 Jugendherbergen
    # 1916: Additiv arbeitende Farbfilme durch Agfa.
    # 1925 legt Oskar Barnack mit der Kleinbildkamera den Grundstein für spontane Momentaufnahmen. Der Einsatz eines 35-mm-Kinofilms erweist sich noch heute als optimale Lösung.
    # 1927 Bildtelegraph durch August Karolus
    # 1928 das Tonband durch den Ingenieur Fritz Pfleumer.
    # 1929 wurde der Teebeutel von Adolf Rambold erfunden. Kein Beigeschmack trübt mehr den Genuss.
    # 1929 Elektroenzephalogramm Hans Berger
    # 1930 gelingt Manfred von Ardenne am Weihnachtsabend die erste elektronische Fernsehübertragung. Zur Bildabtastung nutzt er den Leuchtfleck einer Braun’schen Röhre, die elektrische Ströme sichtbar macht.
    # 1931 Elektronenmikroskopie durch Ernst Ruska gemeinsam mit Knoll.
    # 1932 vollsynthetisches Feinwaschmittel durch Heinrich Gottlob Bertsch.
    # Quarzuhren von Adolf Scheibe und Udo Adelsberger an der Physikalisch-Technischen Reichsanstalt zu Berlin
    # 1933 Anfang der bösen 12 Jahre
    # 1933 erster Autobahn-Spatenstich durch Adolf Hitler, der damit massiv zum Abbau der Arbeitslosigkeit und dem Aufblühen der deutschen Wirtschaft beiträgt.
    # 1933 Kamera-Mikroskop durch die Firma Leitz
    # 1934 Rundflugzeug unter Leitung von Dr. W. O. Schumann (Die vielgerühmten Reichsflugscheiben)
    # 1934 Magnetschwebebahn: mit 430 Kilometer pro Stunde, viel Komfort und schöne Aussicht bringt der damals noch anders genannte Transrapid seine Fahrgäste ans Ziel. Die Idee für die Magnetschwebetechnik hatte Hermann Kemper schon 1922.
    # 1935 Das Düsentriebwerk wird vom Physiker Hans von Ohain und dessen Assistent Hahn erfunden.
    # 1936 Farbfotografie auf der Grundlage der subtraktiven Farbmischung durch den Chemiker Koslowsky in Wolfen.
    # 1936 ersten Live-Bilder von den Olympischen Spielen als Kameramann: Walter Bruch
    # 1936 wird der erste voll steuerbare Hubschrauber in der Berliner Deutschlandhalle vorgeführt. Erfinder des Fw 61 ist der Ingenieur Henrich Focke.
    # 1938 Kernspaltung - Der Chemiker Otto Hahn und sein Team beginnen das radioaktive Element Uran mit Neutronen zu beschießen. Das Produkt: Barium und jede Menge freiwerdender Energie.
    # 1939 Kraftstrahl, später auch Laser genannt
    # 1940 Kontaktlinsen durch Heinrich Wöhlk .
    # 1941 kommt der erste voll funktionstüchtige Rechner mit drei logischen Schaltungen und 2600 Relais ausgestattet zum Einsatz. Erfinder ist Konrad Zuse, Bauingenieur aus Berlin.
    # 1944 Drehkolbenverdichter durch Felix Wankel
    # 1945 die A-Bombe ist einsatzbereit, wird aber aus moralischen Gründen nicht eingesetzt. Was die Amis damit verbrochen haben, wissen wir ja.
    # Weltraumfahrt durch Wernher von Braun.
    # Überschallflug (Die V-förmige Anordnung der Flügel überlistet den Luftstrom)
    # Transistortechnik (Halbleitertechnologie)
    # Nurflügler
    # Langstreckenraketensteuerungen – hergestellt von der Firma Siemens in Arnstadt
    # 1945: Ende der bösen 12 Jahre
    # 1951 Scanner - das Urgerät der digitalen Bildverarbeitung - entwickelt durch den Elektrotechniker Rudolf Hell.
    # 1953 entwickelt Adolf Dassler das Wunder von Bern: den Schraubstollenschuh. Deutscher Kampfgeist und Ballgefühl in Formvollendung.
    # 1956 gelingt Artur Fischer der Geniestreich des Spreizdübels.
    # 1956 Ultraschallwaschmaschine Stalinwerke Treptow
    # 1961 Die wohl dümmste deutsche Erfindung: Die "Pille", entwickelt, durch Schering.
    # 1963 PAL-Farbfernsehsystem, patentiert durch den Olympia-Kameramann von 1936: Walter Bruch.
    # 1968 reichen Jürgen Dethloff und Helmut Gröttrup ein Patent für eine Karte mit integriertem Schaltkreis ein. Bereits 1977 übertrifft Dethloff seine erste Erfindung mit der Mikroprozessor-Karte.
    # 1968 Videospielkonsole durch Ralph Baer
    # 1971 Airbag - Mercedes-Benz gelingt der technische Durchbruch, 1981 erstmals als Sonderausstattung für die Mercedes-Benz S-Klasse eingesetzt.
    # 1971 Äquidensiten-Fotografie durch Agfa. Der Film registriert Linien gleicher Dichte (Schwärzung, Wärmedichte u.a.) oder Helligkeit.
    # 1973 Hybridmotorantrieb durch Bosch
    # 1981 Raster-Tunnelmikroskop Physiker Gerd Binnig (Deutschland) und Heinrich Rohrer
    # 1985 Nach der Erfindung der ersten funkgesteuerten Tischuhr im Jahre konzipierte Junghans mit der Pünktlichkeit fürs Handgelenk den vorläufigen Höhepunkt in der Uhrentechnik: Die digitale Funkarmbanduhr.
    # 1986 Hochtemperatursupraleiter Johannes Georg Bednorz und Karl Alexander Müller
    # 1987 MP3-Format durch das Fraunhofer-Institutes - Kompression von Audiodateien.
    # 1989 die sächsische FORON Hausgerätefirma befüllt, Kühlschränke mit einem umweltfreundlichen Gasgemisch aus Propan und Isobutan anstelle von FCKW.
    # 1993 Bakteriorhodopsin-Film durch den Biochemiker Dieter Oesterle. 10000 Bilder pro Sekunde und bis zu 5000 Linien pro Millimeter Belichtbarkeit bei Fotos.
    # 1997 in Deutschland erfunden: Das erste vollständig von einem Mikroprozessor gesteuerte Kniegelenk - C-Leg
    # 2002 gelingt es ThyssenKrupp, die Zwillings-Aufzüge umzusetzen. Das neue System sieht zwei übereinander angeordnete Kabinen pro Schacht vor, die unabhängig voneinander einzelne Etagen anfahren

    Kein Anspruch auf Vollständigkeit!

    Die Tatsachen offenbaren, daß sich die schöpferischste Zeit der Weltgeschichte möglicherweise in Deutschland zwischen 1932 und 1945 ereignete, und daß ein großer Teil von Amerikas Führungsposition in der Wissenschaft auf das tonnenweise Plündern deutscher Patente sowohl nach dem Ersten und in weit größerem Ausmaß nach dem Zweiten Weltkrieg zurückzuführen ist

    Obwohl die Amerikaner die Urheber der intellektuellen Ausraubung Deutschlands waren, wurde das von allen Siegern praktiziert - dem Vereinigten Königreich, Frankreich und der Sowjetunion.

    Als der Zweite Weltkrieg zu Ende ging, standen die Fachleute der Franzosen, der Sowjets und der Engländer genauso in den Startlöchern wie das Office of Technical Services in Washington (OTS). Das Londoner Büro der British Intelligence Objectives Subcommittee sagte stolz: "Die Herstellungsgeheimnisse, die wir den Deutschen wegnehmen, sind ein größerer Schlag als der Verlust Ostpreußens".

    Sogar der Ministerpräsident von Australien, Joseph B. Chifley, gab in einer Radioansprache im September 1949 zu, daß "der Raub von 6.000 deutschen Industrieunterlagen und 46 deutschen Wissenschaftlern, die Australien zur Verfügung gestellt wurden", einen Wert darstellten, der nicht in Geld ausgedrückt werden kann und nun die australische Industrie in die Lage versetzte, eine hervorragende Rolle in der Weltwirtschaft zu spielen.

    Diese Beute war so groß, daß man sehr bald nicht mehr in der Lage war, die Dokumente zu zählen; sie wurden durch das Gewicht des Papiers gemessen. Das U.S. Air Research and Development Command beim Wright-Patterson Air Force Base in Ohio erhielt auf diese Weise "zweifelsohne die größte Sammlung von erbeuteten geheimen Verfahrensweisen in der ganzen Welt", und diese wog 1.554 Tonnen.

    Und weil Deutschland nach dem Zweiten Weltkrieg so verheert war, gab es seither eine stetige Abwanderung junger deutscher Spitzenwissenschaftler nach Massachusetts und Kalifornien in die Computerwissenschaft und Genetik und nach Metro Los Angeles, Houston und Cape Canaveral in die Raumfahrtindustrie. Wie ein deutscher Wissenschaftler bemerkte: "Seit dem Krieg hatten wir nicht mehr die finanziellen Möglichkeiten, um Grundlagenforschung auf längere Zeit zu betreiben. Diese Art von ernsthaftem Geld haben nur die Amerikaner. In Deutschland und auch in Japan machen wir angewandte und neutrale Forschung zur unmittelbaren Anwendung. Aber das Geld und die Positionen, um an der Spitze zu stehen, gibt es nur in Amerika, also wir müssen dorthin gehen."


    Die Intelligenz wandert ab, die Unterprivilegierten und Nullnummern aus der ganzen Welt wandern ein - das ist die trauervolle Wahrheit.

    Wenn Deutschland stirbt, dann geht der Welt das schöpferreichste Volk der Erde verloren. Wir können wahrlich stolz darauf sein einem solchen Volke zu entspringen.



    Was wäre die Welt ohne deutschen Erfindergeist? - Aktionsbüro Rhein-Main-Nahe

  4. #183
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Seid ihr stolz ein Deutscher zu sein?

    Es zeugt aber auch nicht von mehr Sachverstand auf eine Kameradschaftsseite der radikalen Rechten zu verweisen. Bitte einmal in die Verweisliste des ABRMN schauen: Nationale Seiten - Aktionsbüro Rhein-Main-Nahe Da kann die Auflistung noch so beeindruckend sein, wenn ich sehe wer sie erstellt hat bekomme ich nen' Knoten im Hoden.

  5. #184
    billsux

    AW: Seid ihr stolz ein Deutscher zu sein?

    Zitat $!TH_Player Beitrag anzeigen
    # 1961 Die wohl dümmste deutsche Erfindung: Die "Pille", entwickelt, durch Schering.
    Dieser Meinung können auch nur Typen sein, die keine Frau abbekommen haben
    Wenn Fleischfresse recht hat (und so sieht es zumindest auf den ersten Blick auf die Homepage aus), dann könnte es evtl. an den fehlenden Haaren auf den Köpfen der Autoren der Seite liegen

  6. #185
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Seid ihr stolz ein Deutscher zu sein?

    Zitat Fleischfresse Beitrag anzeigen
    Es zeugt aber auch nicht von mehr Sachverstand auf eine Kameradschaftsseite der radikalen Rechten zu verweisen. Bitte einmal in die Verweisliste des ABRMN schauen: Nationale Seiten - Aktionsbüro Rhein-Main-Nahe Da kann die Auflistung noch so beeindruckend sein, wenn ich sehe wer sie erstellt hat bekomme ich nen' Knoten im Hoden.
    Das mag wohl sein, stellt aber noch lange nicht die Richtigkeit in Frage. Sicher werden die Betreiber dieser Seiten auch ihre Quellen haben. Ein ziemlich entscheidender Satz ist aber auch dieser zitierte:

    "Die Intelligenz wandert ab, die Unterprivilegierten und Nullnummern aus der ganzen Welt wandern ein - das ist die trauervolle Wahrheit." Während zwar bekannt wird, dass vor allem Mediziner und Naturwissenschaftler immer mehr in die USA abwandern und viele gut ausgebildete Handwerker vor allem in nordeurop. Ländern auswandern um dort Arbeit zu finden, wird über die Qualifikation der Zuwanderer nach D nicht allzu viel geredet. Ein großer Teil, selbst derer der nachwachsenden Generationen, wandert direkt in unsere Sozialsystem. Die berühmte Green-Card war ein Flop und die meisten Ausländer hier arbeiten in gering qualifizierten Berufsfeldern. Auch nach nun fast 40 Jahren Integration von Fremden ist der Anteil von bspw. ausl. Ingeneuren in der deutschen Arbeitswelt erheblich geringer als deren Anteil an der Bevölkerung ausmacht. Wie schon in meiner vorherig genannten Quelle ist der
    Ausbildungstand der Migranten hier signifikant geringer als der in anderen Staaten.

    Und das sich da ein gewisser Widerstand regt ist doch nachvollziehbar. Wenn ich mal durch Berlin, Duisburg, Heilbronn, Stuttgart oder Dortmund gehe und mich an die Differenz zwischen meinem Netto- und Bruttogehalt erinnere müssten eigentlich nicht nur wir Deutschen stolz sein dürfen, sondern die durch unsere Sozialsysteme alimentierten Ausländer sollten sich mit Schmährufen wie „Scheiß Deutschland“ oder „Nazi“ ein wenig zurück halten

    Und logisch wird es eine Bewegung zu polarisierenden Parteien wie z.B. der NPD geben; das wird sicher nicht für den Bundestag ausreichen – ist aber eben auch die Meinung eines gewissen Teil des Volkes. Und wenn sich dieser Teil hinstellt und sich gegen die weitere Überfremdung zur Wehr setzten möchte, dann muss man anerkennen, das sie ebenso demokratisch gewählt (oder nicht) werden können, wie jede andere Partei auch. Es kann doch nicht angehen, dass Parteien und deren Wähler, nur weil sie Angst vor einer „multikulturellen“ Gesellschaft haben kriminalisiert werden. Verstossen sie gegen Gesetze, werden sie zur Verantwortung gezogen. Das hört man gerade immer wieder über die NPD. Aber die Angst kurzerhand einmal als „Rassismus“ zu bezeichnen bedeutet eben auch, die Ängste und Bedürfnisse dieser Menschen zu ignorieren und nicht ernst zu nehmen. Da vielen anderen ein direkter Dialog scheinbar nicht möglich ist, wird zu den Totschlagvokabeln „Nazis“, „Extremisten“, „Ewiggestrige“ argumentiert. Auf der einen Seite will man sich zwar mit anderen Gruppen solidarisieren, versucht mit der Kriminalisierung aber eine Solidarisierung dieser Gruppen mit großen Teilen der Gesellschaft zu verhindern. Da ist der Punkt, an dem man sich fragen kann, ob man dann noch Stolz sein will ein deutscher zu sein.

    Dabei ist die Mehrheit der Deutschen der Meinung, dass zu viele Ausländer im Land sind.

  7. #186
    $!TH_Player $!TH_Player ist offline
    Avatar von $!TH_Player

    AW: Seid ihr stolz ein Deutscher zu sein?

    Gut ich gebe zu darauf nicht geachtet zu haben, Stimmt.

    Aber ich hatte eine ähnliche Seite gefunden, die ich aber unglücklicherweiße weggeklickt habe und sie nicht mehr finde. Es soll hier kein falsches Bild von mir aufkommen, bin sicher kein scheiss Fascho.

  8. #187
    Matt@360 Matt@360 ist offline
    Avatar von Matt@360

    AW: Seid ihr stolz ein Deutscher zu sein?

    Wenn Deutschland stirbt, dann geht der Welt das schöpferreichste Volk der Erde verloren. Wir können wahrlich stolz darauf sein einem solchen Volke zu entspringen.
    Du machst mich echt stolz! Endlich einer, der es genauso sieht wie ich.

  9. #188
    $!TH_Player $!TH_Player ist offline
    Avatar von $!TH_Player

    AW: Seid ihr stolz ein Deutscher zu sein?

    Jetzt werden wieder Stimmen laut:" Ja aber was hast DU den damit zu tun.??"

    Das stimmt zwar, aber ich bin stolz Teil dieser großen Gemeinschaft zu sein, die solche Leute/Erfindungen hervorgebracht hat. Und ich bin stolz darauf Deutschland mit meiner Person zu leben und zu vertreten! Jetzt heißt es wieder "och der meint er wäre was besseres". Hier ist der Punkt! Ich sehe das nicht so. Sondern viele Länder können auf Sachen stolz sein. Das da hin und wieder mal der Eindruck ensteht das eine Volk meint es ist mehr Wert wegen den Leistungne ist ganz normal, aber wer so denkt ist es nicht wert sich stolz zu seinem Land zu bekennen. Respekt vor allen. Mit ihren positiven und negativen Seiten.

    Wo wären sonst die Emotionen und die Leidenschaft bei Fußball WM's??? z. B .Und so Sprüche wie komm wir schicken die Affen wieder auf ihre Insel sind meines Erachtens lustig wenn man über der Sache steht. Das gibt dem ganzen doch erst Würze. Natürlich gibt es immer schwarze Schafe, aber hey die Welt ist nicht perfekt und wird es niemals sein.

    Gesunder und toleranter Nationalstolz ist angesagt!

  10. #189
    xX-Soccer-Xx

    AW: Seid ihr stolz ein Deutscher zu sein?

    Zitat $!TH_Player Beitrag anzeigen
    Jetzt werden wieder Stimmen laut:" Ja aber was hast DU den damit zu tun.??"

    Das stimmt zwar, aber ich bin stolz Teil dieser großen Gemeinschaft zu sein, die solche Leute/Erfindungen hervorgebracht hat. Und ich bin stolz darauf Deutschland mit meiner Person zu leben und zu vertreten! Jetzt heißt es wieder "och der meint er wäre was besseres". Hier ist der Punkt! Ich sehe das nicht so. Sondern viele Länder können auf Sachen stolz sein. Das da hin und wieder mal der Eindruck ensteht das eine Volk meint es ist mehr Wert wegen den Leistungne ist ganz normal, aber wer so denkt ist es nicht wert sich stolz zu seinem Land zu bekennen. Respekt vor allen. Mit ihren positiven und negativen Seiten.

    Wo wären sonst die Emotionen und die Leidenschaft bei Fußball WM's??? z. B .Und so Sprüche wie komm wir schicken die Affen wieder auf ihre Insel sind meines Erachtens lustig wenn man über der Sache steht. Das gibt dem ganzen doch erst Würze. Natürlich gibt es immer schwarze Schafe, aber hey die Welt ist nicht perfekt und wird es niemals sein.

    Gesunder und toleranter Nationalstolz ist angesagt!
    deine beiträge gefallen mir und ich stimme dem 100% .......kann leider net bewe^^

  11. #190
    Sebi82 Sebi82 ist offline

    AW: Seid ihr stolz ein Deutscher zu sein?

    Zitat $!TH_Player Beitrag anzeigen
    Jetzt werden wieder Stimmen laut:" Ja aber was hast DU den damit zu tun.??"

    Das stimmt zwar, aber ich bin stolz Teil dieser großen Gemeinschaft zu sein, die solche Leute/Erfindungen hervorgebracht hat. Und ich bin stolz darauf Deutschland mit meiner Person zu leben und zu vertreten! Jetzt heißt es wieder "och der meint er wäre was besseres". Hier ist der Punkt! Ich sehe das nicht so. Sondern viele Länder können auf Sachen stolz sein. Das da hin und wieder mal der Eindruck ensteht das eine Volk meint es ist mehr Wert wegen den Leistungne ist ganz normal, aber wer so denkt ist es nicht wert sich stolz zu seinem Land zu bekennen. Respekt vor allen. Mit ihren positiven und negativen Seiten.

    Wo wären sonst die Emotionen und die Leidenschaft bei Fußball WM's??? z. B .Und so Sprüche wie komm wir schicken die Affen wieder auf ihre Insel sind meines Erachtens lustig wenn man über der Sache steht. Das gibt dem ganzen doch erst Würze. Natürlich gibt es immer schwarze Schafe, aber hey die Welt ist nicht perfekt und wird es niemals sein.

    Gesunder und toleranter Nationalstolz ist angesagt!
    Sehr schön und richtig gesagt.

    ...Auch wenn wir zum grössten Teil wissen, dass der Bildungsstandard immer schlechter wird. Ich glaube mit unseren Generationen (egal welcher Nation) gehen wir die richtige Richtung.
    Wir sind auf einen besseren Weg als damals 33, oder die alt 68er Generation.
    Vielleicht schafft unser land es doch noch einen gesunden Mittelweg zu finden, ohne immer zu einer Extremen Seite zu tendieren.

    MFG Sebi

  12. #191
    Matt@360 Matt@360 ist offline
    Avatar von Matt@360

    AW: Seid ihr stolz ein Deutscher zu sein?

    Zitat Sebi82 Beitrag anzeigen
    Sehr schön und richtig gesagt.

    ...Auch wenn wir zum grössten Teil wissen, dass der Bildungsstandard immer schlechter wird. Ich glaube mit unseren Generationen (egal welcher Nation) gehen wir die richtige Richtung.
    Wir sind auf einen besseren Weg als damals 33, oder die alt 68er Generation.
    Vielleicht schafft unser land es doch noch einen gesunden Mittelweg zu finden, ohne immer zu einer Extremen Seite zu tendieren.

    MFG Sebi
    Die Hoffnung stirbt zuletzt. Das klingt bei dir allerdings ein wenig so, als ob Deutschland im moment null Ideen hat und so.

    Fakt ist aber, das es nicht unbedingt weniger Ideen / Produkte sind als damals, auf die wir auch stolz sein können.

    Deutscher Stahl ist immer noch gefragt. Glas aus Jena ist gefragter denn je, weltweit! Im moment besitzt Deutschland das modernste U-Boot der Welt, Deutsche Werften gehören zu den besten der Welt.

    Das Problem ist, das die Meisten Deutschen Firmen, die weltweit bekannt sind (unter anderem Faber-Castell, Trolli-größter Süßwaren Lieferant Europas, BMW, KRUPP usw) fast alle im Ausland produzieren und teilweise ihren Hauptsitz (Faber-Castell z.B.) auf einem ganz anderen Kontinent haben. Weil Deutschland einfach zu teuer ist.

    Dadurch ist kaum bekannst, wieviele Weltweit bekannte Marken und Produkte eigentlich ursprünglich aus Deutschland kommen.

  13. #192
    Sebi82 Sebi82 ist offline

    AW: Seid ihr stolz ein Deutscher zu sein?

    Zitat Matt@360 Beitrag anzeigen
    Die Hoffnung stirbt zuletzt. Das klingt bei dir allerdings ein wenig so, als ob Deutschland im moment null Ideen hat und so.
    Hallo, sorry, so sollte es natürlich nicht klingen. Ich meinte damit nur, dass man an den Weg der Zeit erkannt hat, dass es von ein Extreme ins andere ging.
    Heut zu tage muss man leider aufpassen wie man mit seinen Stolz umgeht und sich Automatisch dafür rechtfertigen

  14. #193
    Matt@360 Matt@360 ist offline
    Avatar von Matt@360

    AW: Seid ihr stolz ein Deutscher zu sein?

    Zitat Sebi82 Beitrag anzeigen
    Hallo, sorry, so sollte es natürlich nicht klingen. Ich meinte damit nur, dass man an den Weg der Zeit erkannt hat, dass es von ein Extreme ins andere ging.
    Heut zu tage muss man leider aufpassen wie man mit seinen Stolz umgeht und sich Automatisch dafür rechtfertigen
    Ja oke, da hast du natürlich recht. Wir müssen echt verdammt aufpassen, National Stolz zu zeigen. Denn es heißt verdammt schnell, eigentlich sogar immer, das wir gleich wieder Nazis wären.

    Aber ich denke die WM 2006 hat uns deutschen echt was gebracht. Für mich jedenfalls ist es nicht mehr so schwer, meinen Nationalstolz zu zeigen wie davor. Schade nur, das Deutschland erst ne WM im eigenen Land dazu brauchte...

  15. #194
    Mayhem Mayhem ist offline
    Avatar von Mayhem

    AW: Seid ihr stolz ein Deutscher zu sein?

    Zitat mxyptlk Beitrag anzeigen
    Na das beruhigt doch! Arbeitsplätze werden nach Qualifikation vergeben. Ich erinnere mich da an diverser Statistiken, nach denen besonders ausländische Mitbürger besonderen Nachholbedarf haben oder nur gering qualifiziert sind.

    Nun bin ich vermutlich wieder der Foren.Nazi, aber es ist bewiesene Tatsache, dass gerade hier in D die Migranten überdurchschnittlich geringer qualifiziert sind als bspw. in Amerika oder Nordamerika. Von daher würde ich es begrüßen, wenn nach Qualifikation eingestellt würde. In D hat gerade einmal ein Viertel der ausl. Bevölkerung einen hohen Schulabschluss…. Und dann kommst du und faselst etwas von Privileg…. Mach dich erst einmal schlau bevor du dein Gastland und seine urbanen Einwohner beleidigst



    Auslnder in Deutschland: Vergleichsweise schlecht qualifiziert
    Sag mal bist du irgendwie auf den Kopf gefallen? Warum ist eigtl. jemand wie du, der ja einen Doktortitel trägt, zumindestens behauptest du das (wahrscheinlich wirst du mir das auch beweisen wollen, willst ja stets Rechenschaft ablegen, mit deiner penetrant-sarkastisch-diffarmierenden Art), teilweise so engstirnig davon besessen andere Leute stets diskreditieren zu müssen? Klar, hat jetzt so nichts mit dem Titel am Hut, aber meinst du nicht, dass du gerne mal den Bogen überspannst und nicht kapierst worum es geht; aber hauptsache mal dagegengeredet, Dr. Superbrain?

    Mir ist durchaus bewusst, dass einige Ausländer trotz schlechter Qualifikation bevorzugt werden, so, und nun setz mal deine Brille auf, falls vorhanden, und lies meinen Post nochmal, du wirst keinen Satz finden, in dem geschrieben steht: "Das ist auch gut so." Ich unterstütze diese Politik keineswegs. Wie geschrieben, wer qualifiziert ist, kriegt den Ausbildungsplatz, wer nicht, sollte ihn nicht bekommen, gleich welcher Nation. Würde ich ein Unternehmen haben, würde ich keinesfalls den Ausländer bevorzugen, wenn ein Deutscher die Vorraussetzungen eher erfüllt. Also lass man deine haltlosen Behauptungen stecken. Verdreh nicht meine Aussagen!

    Ach und sowas verbitte ich mir:
    Mach dich erst einmal schlau bevor du dein Gastland und seine urbanen Einwohner beleidigst
    Tut mir Leid für diese Ausdrucksweise, wirklich, aber was denkst du Mistkerl eigentlich wer du bist. Deine Promotion oder sonst was gibt dir noch lange nicht das Recht über einen Mitmenschen zu urteilen und anhand von vagen Aussagen sich ein Bild von ihm zu stutzen. Mach du dich erstmal schlau. Ich bin deutscher Staatsbürger. Oder brauche ich deiner "votiven" Meinung nach arisches Blut, dann weißt du sicherlich, dass "Arier" eigtl. nur bedeutet, der indogermanischen Sprachfamilie anzugehören, und meine Großeltern gehören dieser wohl an, falls du dieser Auffassung bist.

    Und was das Privileg angeht. Ich hatte mir erhofft, dass jemand den Sarkasmus in diesem Begriff erkennt. Vor Allem du, der ja in einem Meer von Zynismus schwimmt.

  16. #195
    Sebi82 Sebi82 ist offline

    AW: Seid ihr stolz ein Deutscher zu sein?

    Zitat Mayhem Beitrag anzeigen
    Mir ist durchaus bewusst, dass einige Ausländer trotz schlechter Qualifikation bevorzugt werden ................. Wie geschrieben, wer qualifiziert ist, kriegt den Ausbildungsplatz, wer nicht, sollte ihn nicht bekommen, gleich welcher Nation. Würde ich ein Unternehmen haben, würde ich keinesfalls den Ausländer bevorzugen, wenn ein Deutscher die Vorraussetzungen eher erfüllt.

    Stimme dir 100% zu, zumindest auf diesem Abschnitt, aus allen anderen halte ich mich jetzt mal raus.
    Leider ist es wirklich so, dass grade gross Betriebe, da Abstriche machen (machen müssen???)
    Ich hab z.B bei der BayerLeverkusen AG gelernt, dort wurde uns mal gesagt, dass der bayer jährlich eine gewisse Anzahl von Ausländern einstellen müsse, egal ob Qualifiziert, oder nicht.
    Das ist dann eben auch der Punkt mit der Extreme den ich in den vorigen Beiträgen schon angesprochen habe. Täten sie es nähmlich nicht, dann könnte man den Konzern event. Rassissmus vorwerfen.

    MFG Sebi

  17. #196
    The End The End ist offline
    Avatar von The End

    AW: Seid ihr stolz ein Deutscher zu sein?

    Zitat $!TH_Player Beitrag anzeigen
    ohh mann.............sehr intilligentes Kommentar.

    Komisch das bei einem Österreicher alle an Deutschland denken?

    Leider wurde der 1. WW eingeleitet weil man einen Österreicher umgebracht hat.
    Leider wurder der 2. WW gestartet weil man einen Österreicher nicht umgebracht hat.

    Ironie der Geschichte.

    Naja leider denken viele nicht wenn sie an die Türkei denken an den Massenmord an den Armeniern. Nur um mich mal auf dein Niveau zu begeben.

    Aber solange sich die anderen Nationen beim Namen Deutschland an diese Sachen erinnern werden, können sie von mir aus jeden Tag an unseren neuen AIDS Massenmörder denken

    # 1010 Hammerwerk mit Wasserkraft (Ortschaft Schmidmühle)
    # 1200 Wipp- oder Wippendrehbank
    # 1300 aufblasbare Schwimmgürtel aus Leder,
    # 1304 Dietrich von Freiberg begründet genauere, mathematische Betrachtungen von Lichtbrechung und Reflektion
    # 1354 Der Mönch Berthold Schwarz entdeckt bei alchemistischen Experimenten das Schießpulver
    # 1427 Uhrfeder durch Heinrich Arnold
    # 1440 Buchdruck - Dem Mainzer Johannes Gutenberg gelingt die entscheidende Erfindung zur massenhaften Veröffentlichung und Verbreitung von Gedanken: Drucken mit beweglichen Lettern.
    # 1492 entwirft der Nürnberger Martin Behaim seinen ersten Globus, den Behaimschen Erdapfel
    # 1500 erfindet Peter Henlein die Taschenuhr, das sogenannte Nürnberger Ei
    # 1516 Deutsches Reinheitsgebot von Herzog Wilhelm IV. von Bayern- Bier gibt es schon sehr lange in Deutschland :-)
    # 1517 Reformation - 95 Thesen zur Reformation der katholischen Kirche formuliert durch Luther.
    # Um 1520 Adam Riese zieht mathematische Wurzeln.
    # 1543 Der Arzt und Domherr Nikolaus Kopernikus aus Thorn findet 1507 das mathematisch noch unbewiesene Heliozentrische Weltbild (veröffentlicht in De revolutionibus orbium coelestium)
    # 1609 Geometrie und Kinematik der Planetenbahnen durch den Astronomen und Naturphilosophen Johannes Kepler formuliert
    # 1650 Tageszeitung durch den Leipziger Drucker und Buchhändler Timotheus Ritzsch.
    # 1663 wurde das Vakuum durch den Naturwissenschaftler Otto von Guericke entdeckt.
    # 1685 - Der deutsche Prämonstratensermönch Johann Zahn konstruiert eine transportable Camera obscura (»Oculus artificialis« - künstliches Auge) mit einem Ablenkspiegel und einem Objektiv aus zwei bis drei Linsen zur Einstellung der Schärfe.
    # 1707 europäisches Porzellan - Der Kursächsische Rat Ehrenfried Walther von Tschirnhaus zusammen mit Johann Friedrich Böttger .
    # 1727: Der deutsche Mediziner und Philologe Johann Heinrich Schulze stellt erstmalig durch Schwärzen von Chlorsilber, einem braunschwarzen Mineral, Lichtbilder auf einer ebenen Grundlage aus weißem Kreideschlamm her.
    # 1790 entwickelte Samuel Hahnemann die Lehre der Homöopathie.Similia similibus curentur: Ähnliches möge mit Ähnlichem geheilt werden.
    # 1817 legte Karl Drais (Draisine), der zuvor bereits einen vierrädrigen Wagen mit Pedalantrieb entwickelt hatte, mit dem Laufrad den Grundstein für die Entwicklung vielfältiger Fahrradtypen.
    # 1821 wurde die Mundharmonika von Christian Buschmann erfunden.
    # 1842 Dopplereffekt durch den Physiker und Mathematiker Christian Doppler.
    # 1843 stellt Friedrich Gottlob Keller durch Abschleifen von Holz an einem Schleifstein einen Faserbrei her und fertigt daraus ein Stückchen Papier.
    # 1850 Unterseeboot, Wilhelm Bauer
    # 1854 hat Heinrich Göbel die wirklich leuchtende Idee, Bambusfasern in einem Vakuum zum Glühen zu bringen. Heute leuchtet die ganze Welt.
    # 1859 wurde der Fernsprecher von Philipp Reis entwickelt. "Das Pferd frißt keinen Gurkensalat" lautet der erste über 100 Meter telefonisch übermittelte Satz.
    # 1864 Periodensystem der Elemente durch den Chemiker Julius Lothar Meyer.
    # 1866 schafft Werner von Siemens mit der Entdeckung des dynamoelektrischen Prinzips die besten Voraussetzungen, um Strom für jedermann verfügbar zu machen.
    # 1868 J.B. Obernetter (Bergsteiger, Fotograf und Wissenschaftler) führt das Chlorsilber-Kollodiumpapier zur Herstellung fotografischer Positiv-Abzüge ein.
    # 1873: Der deutsche Chemiker Herrmann Wilhelm Vogel überzieht das Bromsilber mit organischen Farbstoffen und macht die Fotoschichten dadurch empfindlich für Gelb und Grün. Damit wird wird die Grauton-Wiedergabe dieser Farben verbessert.
    # 1876 begründete Robert Koch einen neuen Zweig der Wissenschaft - die Bakteriologie
    # 1877: Der Mediziner Robert Koch entwickelt ein Verfahren zur Färbung und Mikrofotografie von Bakterien.
    # 1878 Moderner Benzinmotor durch Gottlieb Daimler und Karl Benz
    # 1881 nimmt die erste elektrische Straßenbahn offiziell ihren Betrieb auf. Erfunden wurde sie von Werner von Siemens im gleichen Jahr.
    # 1883 Soziale Gesetzgebung durch Reichskanzler Bismarck, der mit Kranken-, Unfall-, Alters- und Arbeitslosenversicherungsgesetzen viele gesellschaftliche Probleme löst.
    # 1883: Der Konstrukteur Otto Anschütz erfindet den Schlitzverschluss, bei dem zwei Jalousien die fotografische Schicht für eine durch Federspannung einstellbare Zeit freigeben.
    # 1885 mechanischer Webstuhl durch Louis Ferdinand Schönherr
    # 1885 konstruiert Gottlieb Daimler gemeinsam mit Wilhelm Maybach das erste Motorrad.
    # 1886 Erfinder des Autos sind Karl Benz und Gottlieb Daimler
    # 1887 bringt Emil Berliner mit der Erfindung des Plattenspielers über 100 Jahre lang Musik in die Wohnzimmer der Welt.
    # 1890 übertrumpft Rudolf Diesel mit einer neuen Antriebstechnik den Ottomotor an Effizienz.
    # 1892 Mundwasser im Dresdner Chemischen Laboratorium Lingner, der späteren Lingner-Werke AG, in Produktion. Karl August Lingner war ein Förderer der Volkshygiene; er initiierte die Große Internationale Hygieneausstellung 1911 sowie das Deutsche Hygienemuseum in Dresden.
    # 1894 wird Otto Lilienthal dank seines handwerklichen Geschicks mit seinem Gleitflugzeug zum ersten Flieger der Menschheit.
    # 1895 Röntgenstrahlen entdeckt durch Wilhelm Conrad Röntgen.
    # 1897 Der Siegeszug der Firma Bayer gegen den Schmerz beginnt: Felix Hoffmann synthetisiert ein weißes Pulver – Acetylsalicylsäure, das erste Schmerzmittel mit minimalen Nebenwirkungen.
    # 1899 BH "Frauenleibchen als Brustträger" von Christine Hardt aus Dresden
    # 1900 Quantum Physik entdeckt von Max Planck
    # 1902 Zündkerze in Kombination mit einem Hochspannungsmagnetzünder durch Robert Bosch
    # 1902 Trommelwaschmaschine von Louis Krauss im sächsischen Schwarzenberg
    # 1902: Die optischen Werke von Carl Zeiss in Jena bringen das bald weltberühmte »Tessar«-Kameraobjektiv mit überragender Schärfe- und Kontrastleistung auf den Markt.
    # 1903 Thermosflache, entwickelt durch den Glastechniker Reinhold Burger
    # 1905 Allgemeine und spezielle Relativitätstheorie widerlegen sich selbst und Newton!!!: 100 Jahre absolute Unsinnstheorie sind genug. Der Verwirrte mit der ausgestreckten Zunge war ja auch KEIN Deutscher.
    # 1906 Dauerwelle, etwas für Modeopfer
    # 1907 entstand aus Zahnpulver, Mundwasser und ätherischen Ölen die Zahnpasta.durch den Apotheker Ottomar von Mayenburg.
    # 1908 zweckentfremdet Melitta Bentz die Löschblätter aus den Schulheften ihrer Kinder und schützt damit die Kaffeetasse vor dem ungeliebten Kaffeesatz.
    # 1909 Jugendherbergen
    # 1916: Additiv arbeitende Farbfilme durch Agfa.
    # 1925 legt Oskar Barnack mit der Kleinbildkamera den Grundstein für spontane Momentaufnahmen. Der Einsatz eines 35-mm-Kinofilms erweist sich noch heute als optimale Lösung.
    # 1927 Bildtelegraph durch August Karolus
    # 1928 das Tonband durch den Ingenieur Fritz Pfleumer.
    # 1929 wurde der Teebeutel von Adolf Rambold erfunden. Kein Beigeschmack trübt mehr den Genuss.
    # 1929 Elektroenzephalogramm Hans Berger
    # 1930 gelingt Manfred von Ardenne am Weihnachtsabend die erste elektronische Fernsehübertragung. Zur Bildabtastung nutzt er den Leuchtfleck einer Braun’schen Röhre, die elektrische Ströme sichtbar macht.
    # 1931 Elektronenmikroskopie durch Ernst Ruska gemeinsam mit Knoll.
    # 1932 vollsynthetisches Feinwaschmittel durch Heinrich Gottlob Bertsch.
    # Quarzuhren von Adolf Scheibe und Udo Adelsberger an der Physikalisch-Technischen Reichsanstalt zu Berlin
    # 1933 Anfang der bösen 12 Jahre
    # 1933 erster Autobahn-Spatenstich durch Adolf Hitler, der damit massiv zum Abbau der Arbeitslosigkeit und dem Aufblühen der deutschen Wirtschaft beiträgt.
    # 1933 Kamera-Mikroskop durch die Firma Leitz
    # 1934 Rundflugzeug unter Leitung von Dr. W. O. Schumann (Die vielgerühmten Reichsflugscheiben)
    # 1934 Magnetschwebebahn: mit 430 Kilometer pro Stunde, viel Komfort und schöne Aussicht bringt der damals noch anders genannte Transrapid seine Fahrgäste ans Ziel. Die Idee für die Magnetschwebetechnik hatte Hermann Kemper schon 1922.
    # 1935 Das Düsentriebwerk wird vom Physiker Hans von Ohain und dessen Assistent Hahn erfunden.
    # 1936 Farbfotografie auf der Grundlage der subtraktiven Farbmischung durch den Chemiker Koslowsky in Wolfen.
    # 1936 ersten Live-Bilder von den Olympischen Spielen als Kameramann: Walter Bruch
    # 1936 wird der erste voll steuerbare Hubschrauber in der Berliner Deutschlandhalle vorgeführt. Erfinder des Fw 61 ist der Ingenieur Henrich Focke.
    # 1938 Kernspaltung - Der Chemiker Otto Hahn und sein Team beginnen das radioaktive Element Uran mit Neutronen zu beschießen. Das Produkt: Barium und jede Menge freiwerdender Energie.
    # 1939 Kraftstrahl, später auch Laser genannt
    # 1940 Kontaktlinsen durch Heinrich Wöhlk .
    # 1941 kommt der erste voll funktionstüchtige Rechner mit drei logischen Schaltungen und 2600 Relais ausgestattet zum Einsatz. Erfinder ist Konrad Zuse, Bauingenieur aus Berlin.
    # 1944 Drehkolbenverdichter durch Felix Wankel
    # 1945 die A-Bombe ist einsatzbereit, wird aber aus moralischen Gründen nicht eingesetzt. Was die Amis damit verbrochen haben, wissen wir ja.
    # Weltraumfahrt durch Wernher von Braun.
    # Überschallflug (Die V-förmige Anordnung der Flügel überlistet den Luftstrom)
    # Transistortechnik (Halbleitertechnologie)
    # Nurflügler
    # Langstreckenraketensteuerungen – hergestellt von der Firma Siemens in Arnstadt
    # 1945: Ende der bösen 12 Jahre
    # 1951 Scanner - das Urgerät der digitalen Bildverarbeitung - entwickelt durch den Elektrotechniker Rudolf Hell.
    # 1953 entwickelt Adolf Dassler das Wunder von Bern: den Schraubstollenschuh. Deutscher Kampfgeist und Ballgefühl in Formvollendung.
    # 1956 gelingt Artur Fischer der Geniestreich des Spreizdübels.
    # 1956 Ultraschallwaschmaschine Stalinwerke Treptow
    # 1961 Die wohl dümmste deutsche Erfindung: Die "Pille", entwickelt, durch Schering.
    # 1963 PAL-Farbfernsehsystem, patentiert durch den Olympia-Kameramann von 1936: Walter Bruch.
    # 1968 reichen Jürgen Dethloff und Helmut Gröttrup ein Patent für eine Karte mit integriertem Schaltkreis ein. Bereits 1977 übertrifft Dethloff seine erste Erfindung mit der Mikroprozessor-Karte.
    # 1968 Videospielkonsole durch Ralph Baer
    # 1971 Airbag - Mercedes-Benz gelingt der technische Durchbruch, 1981 erstmals als Sonderausstattung für die Mercedes-Benz S-Klasse eingesetzt.
    # 1971 Äquidensiten-Fotografie durch Agfa. Der Film registriert Linien gleicher Dichte (Schwärzung, Wärmedichte u.a.) oder Helligkeit.
    # 1973 Hybridmotorantrieb durch Bosch
    # 1981 Raster-Tunnelmikroskop Physiker Gerd Binnig (Deutschland) und Heinrich Rohrer
    # 1985 Nach der Erfindung der ersten funkgesteuerten Tischuhr im Jahre konzipierte Junghans mit der Pünktlichkeit fürs Handgelenk den vorläufigen Höhepunkt in der Uhrentechnik: Die digitale Funkarmbanduhr.
    # 1986 Hochtemperatursupraleiter Johannes Georg Bednorz und Karl Alexander Müller
    # 1987 MP3-Format durch das Fraunhofer-Institutes - Kompression von Audiodateien.
    # 1989 die sächsische FORON Hausgerätefirma befüllt, Kühlschränke mit einem umweltfreundlichen Gasgemisch aus Propan und Isobutan anstelle von FCKW.
    # 1993 Bakteriorhodopsin-Film durch den Biochemiker Dieter Oesterle. 10000 Bilder pro Sekunde und bis zu 5000 Linien pro Millimeter Belichtbarkeit bei Fotos.
    # 1997 in Deutschland erfunden: Das erste vollständig von einem Mikroprozessor gesteuerte Kniegelenk - C-Leg
    # 2002 gelingt es ThyssenKrupp, die Zwillings-Aufzüge umzusetzen. Das neue System sieht zwei übereinander angeordnete Kabinen pro Schacht vor, die unabhängig voneinander einzelne Etagen anfahren

    Kein Anspruch auf Vollständigkeit!

    Die Tatsachen offenbaren, daß sich die schöpferischste Zeit der Weltgeschichte möglicherweise in Deutschland zwischen 1932 und 1945 ereignete, und daß ein großer Teil von Amerikas Führungsposition in der Wissenschaft auf das tonnenweise Plündern deutscher Patente sowohl nach dem Ersten und in weit größerem Ausmaß nach dem Zweiten Weltkrieg zurückzuführen ist

    Obwohl die Amerikaner die Urheber der intellektuellen Ausraubung Deutschlands waren, wurde das von allen Siegern praktiziert - dem Vereinigten Königreich, Frankreich und der Sowjetunion.

    Als der Zweite Weltkrieg zu Ende ging, standen die Fachleute der Franzosen, der Sowjets und der Engländer genauso in den Startlöchern wie das Office of Technical Services in Washington (OTS). Das Londoner Büro der British Intelligence Objectives Subcommittee sagte stolz: "Die Herstellungsgeheimnisse, die wir den Deutschen wegnehmen, sind ein größerer Schlag als der Verlust Ostpreußens".

    Sogar der Ministerpräsident von Australien, Joseph B. Chifley, gab in einer Radioansprache im September 1949 zu, daß "der Raub von 6.000 deutschen Industrieunterlagen und 46 deutschen Wissenschaftlern, die Australien zur Verfügung gestellt wurden", einen Wert darstellten, der nicht in Geld ausgedrückt werden kann und nun die australische Industrie in die Lage versetzte, eine hervorragende Rolle in der Weltwirtschaft zu spielen.

    Diese Beute war so groß, daß man sehr bald nicht mehr in der Lage war, die Dokumente zu zählen; sie wurden durch das Gewicht des Papiers gemessen. Das U.S. Air Research and Development Command beim Wright-Patterson Air Force Base in Ohio erhielt auf diese Weise "zweifelsohne die größte Sammlung von erbeuteten geheimen Verfahrensweisen in der ganzen Welt", und diese wog 1.554 Tonnen.

    Und weil Deutschland nach dem Zweiten Weltkrieg so verheert war, gab es seither eine stetige Abwanderung junger deutscher Spitzenwissenschaftler nach Massachusetts und Kalifornien in die Computerwissenschaft und Genetik und nach Metro Los Angeles, Houston und Cape Canaveral in die Raumfahrtindustrie. Wie ein deutscher Wissenschaftler bemerkte: "Seit dem Krieg hatten wir nicht mehr die finanziellen Möglichkeiten, um Grundlagenforschung auf längere Zeit zu betreiben. Diese Art von ernsthaftem Geld haben nur die Amerikaner. In Deutschland und auch in Japan machen wir angewandte und neutrale Forschung zur unmittelbaren Anwendung. Aber das Geld und die Positionen, um an der Spitze zu stehen, gibt es nur in Amerika, also wir müssen dorthin gehen."


    Die Intelligenz wandert ab, die Unterprivilegierten und Nullnummern aus der ganzen Welt wandern ein - das ist die trauervolle Wahrheit.

    Wenn Deutschland stirbt, dann geht der Welt das schöpferreichste Volk der Erde verloren. Wir können wahrlich stolz darauf sein einem solchen Volke zu entspringen.



    Was wäre die Welt ohne deutschen Erfindergeist? - Aktionsbüro Rhein-Main-Nahe
    Was willst du überhaupt laberst irgendein scheiß hab ich geschrieben das ich an Adolf denke wenn ich deutschland höre? Nein ich hab geschireben das die anderen also amis zb. oder was weiß ich chinesen,spanier alle an Adolf denken wennse deutshland hören und ndatürlich hat adolf was mit deutshcland zu tun immerhin waren es die dummen (der damaligen zeit) deutschen die sich so leicht von ihn beeinflussen ließen und heil schrien ,obwohl sie nix peilten...

    Infomier dich erstmal mit den massenmorden an die Armenier ,es wurde doch schon bewiesen das es die armenier selber waren und es wurde in azerbaychan ein Massenfriedhof gefunden was die armenier waren...

  18. #197
    Patriot80 Patriot80 ist offline

    AW: Seid ihr stolz ein Deutscher zu sein?

    Zitat The End Beitrag anzeigen
    Nein ich hab geschireben das die anderen also amis zb. oder was weiß ich chinesen,spanier alle an Adolf denken wennse deutshland hören und ndatürlich hat adolf was mit deutshcland zu tun immerhin waren es die dummen (der damaligen zeit) deutschen die sich so leicht von ihn beeinflussen ließen und heil schrien ,obwohl sie nix peilten.
    Bestimmt nicht alle
    Mittlerweile leben wir in einer zivilisierten gesellschaft. Das ist sehr oberflächlich gesehen, als ob alle anderen in den Ländern so denken.
    Dort wissen die meisten auch, dass sich die Deutsche Geschichte nicht in 12 Jahren Nationalsozialismus abspeisen lässt.
    Zum grössten Teil war damals das Volk naiv, nur glaub mal gar nicht das alle für Hitler und den Nationalsozialismus waren.

    Im übrigen kommt es mir leider so vor, als ob du selber nicht grade der Toleranteste hier bist. Deine Andeutungen gegenüber anderen Ländern sind schon sehr Vorurteilshaft. Dein Benutzerbild mit dem Grauen Wolf und den drei Halb-Monden spricht eigentlich auch für sich.

  19. #198
    The End The End ist offline
    Avatar von The End

    AW: Seid ihr stolz ein Deutscher zu sein?

    Zitat Patriot80 Beitrag anzeigen
    Bestimmt nicht alle
    Mittlerweile leben wir in einer zivilisierten gesellschaft. Das ist sehr oberflächlich gesehen, als ob alle anderen in den Ländern so denken.
    Dort wissen die meisten auch, dass sich die Deutsche Geschichte nicht in 12 Jahren Nationalsozialismus abspeisen lässt.
    Zum grössten Teil war damals das Volk naiv, nur glaub mal gar nicht das alle für Hitler und den Nationalsozialismus waren.

    Im übrigen kommt es mir leider so vor, als ob du selber nicht grade der Toleranteste hier bist. Deine Andeutungen gegenüber anderen Ländern sind schon sehr Vorurteilshaft. Dein Benutzerbild mit dem Grauen Wolf und den drei Halb-Monden spricht eigentlich auch für sich.
    Ich war schon öfters im Ausland als du,auch in meiner heimat (türkei) denken fast alle wennse deutshcland hören an den 2ten Weltkrieg das wird immer so bleiben...

  20. #199
    Patriot80 Patriot80 ist offline

    AW: Seid ihr stolz ein Deutscher zu sein?

    Zitat The End Beitrag anzeigen
    Ich war schon öfters im Ausland als du,auch in meiner heimat (türkei) denken fast alle wennse deutshcland hören an den 2ten Weltkrieg das wird immer so bleiben...
    Ach so, wusste gar nicht, dass du so genau weisst, wie oft ich schon im Ausland war. Ich war ebenfalls schon in vielen Ländern, schöne Länder.

    Wenn du das von der Türkei so wiedergeben kannst. Eigentlich schade, dass die meisten dort so denken und das es immer so bleiben wird.
    Wobei ich denke, dass dort auch nicht alle so denken.
    So und jetzt genug gedacht. BTT

  21. #200
    Matt@360 Matt@360 ist offline
    Avatar von Matt@360

    AW: Seid ihr stolz ein Deutscher zu sein?

    Zitat Patriot80 Beitrag anzeigen
    Bestimmt nicht alle
    Mittlerweile leben wir in einer zivilisierten gesellschaft. Das ist sehr oberflächlich gesehen, als ob alle anderen in den Ländern so denken.
    Dort wissen die meisten auch, dass sich die Deutsche Geschichte nicht in 12 Jahren Nationalsozialismus abspeisen lässt.
    Zum grössten Teil war damals das Volk naiv, nur glaub mal gar nicht das alle für Hitler und den Nationalsozialismus waren.

    Im übrigen kommt es mir leider so vor, als ob du selber nicht grade der Toleranteste hier bist. Deine Andeutungen gegenüber anderen Ländern sind schon sehr Vorurteilshaft. Dein Benutzerbild mit dem Grauen Wolf und den drei Halb-Monden spricht eigentlich auch für sich.
    Da muss ich dir leider wiedersprechen. Ich war 2002 in Amerika. Dort habe ich eine Schule besucht, und die gaben mich ernsthaft gefragt, ob die Mauer noch steht!

    Sie haben mich auch gefragt, ob ich der rechten Szene angehöre, da ich damals ziemlich kurze haare hatte.

    Im allgemeinen wird man im Ausland noch immer als Nazi bzw ausländerfeindlich behandelt, wenn man sagt, wo man her kommt.

    Es ist natürlich nur ein kleiner Teil, der noch so denkt, aber es ist halt noch so.

Seite 10 von 15 ErsteErste ... 91011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Deutscher Rap: ich bin ein seehr grosser fan deutscher rap jetz möchte ich eure meinungen hören. wer ist gut wer ist nicht gut? welche texte gut sind und so weiter...

  2. Auf welche Xbox Live Erfolge seid ihr besonders stolz?: Zittrige Hände, das Herz pocht bis zum Anschlag... "Jetzt müsste der Erfolg gleich aufploppen!"... Und was passiert? *Bobeep* Es war nur ein Freund...

  3. Senna - Sein Leben. Sein Film.: http://www.forumla.de/bilder/2011/03/833.jpg Der ehemalige brasilianische Formel 1 Rennfahrer verunglückte 1994 bei einem Rennen tödlich. Er galt...

  4. Seid ihr so, wie ihr sein wollt?: hallo forumlas, ich hoffe euch geht es gut. ich habe dieses thema eröffnet, weil ich mir oft gedanken mache, ob ich wirklich so wie ich jetzt bin,...

  5. Stolz und Vorurteil: Stolz und Vorurteil http://www.forumla.de/bilder/2007/07/1827.jpg Titel: Stolz und Vorurteil

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content