Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 52
  1. #21
    Tafkadasom2k5 Tafkadasom2k5 ist offline
    Avatar von Tafkadasom2k5

    AW: Church of Satan

    Zitat M4N!4C Beitrag anzeigen
    Ich glaube an eine höhere Macht, an einen Gott. Dieser bestraft die Sünder und belohnt die Gläubigen mit ewigem Leben. Meine Meinung, geht dich kaum was an.
    Ja, ich habe nie gesagt, dass ich etwas derartiges nicht glaube. Nur, was "Sünde" ist, und was nicht, das willst du besser wissen als ich?

    Zitat M4N!4C Beitrag anzeigen
    Und, dass du meinst, ich würde subtil ausfallend werden, dann lies du mal deine eigenen Posts.
    Ich habe einen Vergleich angestellt, und wollte damit die Gefahr zeigen, die eine solche Denkweise mit sich bringt.

    Die Sache mit dem Sex vor der Ehe- mal ganz objektiv betrachtet: Wollte Gott, das wir Ehen schließen, um darin nicht wirklich glücklich zu werden? Oder um diese Scheiden lassen zu müssen, weil es gerade in einem so intimen Bereich nicht funktioniert? Man muss ja unterscheiden- Sex vor der Ehe heiß nicht herumvögeln bis der Arzt kommt.

    Zitat M4N!4C Beitrag anzeigen
    Du stellst den Glauben als unsinning hin.
    Nein, ich halte dogmatisches Denken für schlimm, und gefährlich. Glaube ist schön und gut, aber er sollte mit einer Prise Selbstreflexion und auch Eigenverantowrtung gemischt sein. Solche Aussagen wie "Gott wirds schon richten" sind eben gefährlich. Mehr habe ich nicht gesagt.

    Zitat M4N!4C Beitrag anzeigen
    Geradezu das Niveau des 3. Reichs.
    Jap, im Falle der "kein Sex vor der Ehe"-"Gott wirds schon Richten"-Taktik ja. Irgendjemand schreibt ein Buch, und der Rest glaubt daran. Es heißt nicht, dass ich die Lebensphilosophie hinter den 10 Geboten nicht befolgen will- ich finde diese als Ansatz wirklich gut! Aber in dem Fall, dass ich eine (meine!) zukünftige Ehe aufs Spiel setze, weil "Gott schon dafür sorgt, dass alles gut wird", da setzt bei mir der Vernunftgedanke aus.

    Zitat M4N!4C Beitrag anzeigen
    Was meinst du wohl, warum eine solche Masse an Menschen meinen Glauben teilt?
    Nunja, das ist garnicht mal so schwer zu erklären. Wenn du als Kind aufwächst, und deine Eltern sind gläubig, so wird dir in vielen Fällen genau das beigebracht, was du später denken sollst- bzw das, was deine Eltern denken/glauben. Man wächst hinein. Außerdem haben die Meisten Angst vor dem Tot etc- die Kirche kann einem unheimlich viel Hoffnung bringen, die nichts mehr mit Rationalität zu tun hat. Wenn ich mir vorstelle, dass jemand morgen um die Ecke kommt, und mir auf plausible Art und Weise einen völlig neuen Glauben, mit "gutem Ende" (Tot) näherbringen kann... In manchen Situationen neigt man eben dazu sich lieber an Hoffnungen und Träume zu klammern, als an Rationalität- und wenn "andere das auch machen, kann es ja nicht falsch sein". Quasi das, mit dem du gerade versucht hier zu argumentieren.

    Auch ich bin in einer christlichen, aber nicht strengen Familie groß geworden. Mein Vater war eine Zeitlang im Kirchenrat, und ich bin (immernoch!) selber auch in der Kirchengemeinde aktiv.

    Klar, du könntest in meinem Fall sagen "du hast dich nur aus Trotz" in eine andere Richtung entwickelt, weil dein Vater in diese Richtung ging, aber das stimmt nicht: Ich glaube sehr wohl, nur nicht alles, was man mir in der Bibel erzählt, da es an einigen Stellen für mich keinen Sinn mehr ergibt. Das ist das Hinterfragen, was ich mache- ich persönlich würde nicht in der Hoffnung auf einen "Volltreffer" meine Sexualität aufs Spiel setzen für meine Ehe- oder meine Ehe für meine Sexualität.

    Meine Ideale, meine langen und langen Gedankeneskapaden als Unsinnig darzustellen ist genau das, was ich für verblendet halte- du hast natürlich Recht, und ich unrecht- meine Ideen sind "unsinnig". Genau das macht es außerdem schwer, selber zu denken... (Wobei wir wieder bei meinem 3ten Reich beispiel wären...) Leider ist es genau das, was die Kirche zur Zeit des Vatikans erreichen wollte- und auch schon davor. Schade, dass diese Auswirkungen immernoch da sind.

    Du darfst mich nicht falsch verstehen: Ich vergleiche Religion nur im Dogmata-Stil mit dem 3ten Reich, keinesfalls will ich auf größere Ähnlichkeiten hinweisen, als dem Gedankengang des gemeinen Volkes: "Die anderen glauben auch, dass Juden böse sind, außerdem steht das in meinen Lehrbüchern. Also wird es so sein." Ich hoffe, du verstehst nun meinen Gedankengang.

    Gr33tz
    Tafkadasom2k5

  2. Anzeige

    AW: Church of Satan

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Caligula Caligula ist offline
    Avatar von Caligula

    AW: Church of Satan

    Zitat M4N!4C Beitrag anzeigen
    Du stellst den Glauben als unsinning hin.
    Ich erlaube mir nu ma dazu auch was zu sagen ^^

    Ich selbst denke, der Glaube an etwas ist sicherlich nicht sinnlos. Wenn die Person sich daran stärken kann, finde ich es sogar gut. Das einzige was mich stört, ist das die meisten Religionen nicht auf dem heutigen Stand der Zeit sind. Diese Regel wie "Sex erst in der Ehe" finde ich ziemlich bekloppt (sry wenn ich das mal so sage). Genauso idiotisch fand ich es als der Papst gegen Verhütung in Afrika war. Sicherlich gibt es noch Personen die sich daran halten aber wie gesagt ich finde es dann doch ein wenig arg "komisch" solche Regeln.

    Dazu sollte man vll auch noch sagen, das ich generell nichts gegen das Christentum habe. Ich bin eher ein Gegner der Kirche, da sie meiner Meinung nach nur zur Volkskontrolle und Ausbeutung der Menschen führt.

    Mfg die Nacht

  4. #23
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Church of Satan

    Zitat Tertium Noctis Beitrag anzeigen
    Zu dem Punkt "Satanismus würde ohne Kirche nicht existieren..." der is falsch. Den Satanismus gabs schon lange zeit vor der Kirche genauso wie es Satan schon im Alten Ägypten gab als das Christentum noch nicht einmal gegründet war. Der Satanismus gabs wie gesagt schon vor der Kirche nur war es eben die Kirche die dem Satanismus den Namen gab.
    Na dann definiere doch irgend jemand mal den Satanismus.... Erstamalig bewiesen verwendet (noch gar nicht so lange her - Ende des 18. Jahrhunderts) wurde er als Beleidigung in der Politik gemeint. Erst erheblich später hat sich die Church of Satan diesen Ausdruck zu Eigen gemacht und zu eigenartiger Berühmtheit gebracht.

    Und weil jugendliche alles was in Amerike Hip ist auch gerne völlig kritiklos nachmachen und es immer irgend eine - noch so dümmliche - tiefgreifende Bedeutung haben muss, wird schnell mal eine hübsche Historie drum rum gebastelt.

    Das es Stanismus vor der Kirche (welche???) gab ist selbstverständlich ausgemachter Quatsch. Es ist durch Schriften bewiesen, dass die heute als christlich bekannte Kirche die Un- und Andersgläubigen verängstigen wollten um sie schneller zu ihrem Glauben zu bekehren. Daher auch die Verbindung von Satanismus zu den religösen Vorstellungen der Ophiten - deren Schlangenkult der wird zuerst in der Genesis beschrieben - und zwar als Wesen von göttlicher Natur; vgl. Genesis 3.1. Etwas später haben sich "kirchliche Gelehrte" als Strafe für Unglauben die Hölle einfallen lassen. Im Vatikan sollen noch heute Schrifstücke dazu gelagert sein.

    Also, nicht die Kirche gab dem Satanismus den Namen, sondern sie hat ihn erfunden . Satanismus, wie er heute wahrgenommen wird, wurde wie ich schon geschrieben habe erst am Ende des 18. JH erstmalig erwähnt.

    Auch wenn ich deine kleine (schwarze) Weltanschauung nun erschüttert habe, kannst du alles das was ich geschrieben habe bei Wikipedia nachlesen. Wenn du dann mal nach Kirchenkritik googelst und einigermaßen Latein oder Englisch verstehst, wirst du eine Menge Gegenbeweise für deine These finden können.

    gruß aus dem (höllischen) Labor

    mxyptlk

  5. #24
    Caligula Caligula ist offline
    Avatar von Caligula

    AW: Church of Satan

    Den Satanismus wie du ihn meinst, kann ja sein das es den erst ab dem 18.Jahrhundert gab.

    Jedoch gab es im Mittelalter schon Leute die sagen wir mal als "Antichrist" angesehen werden konnten, weil die Kirche sich damals einen Dreck um die Bauern und Arbeiter scherte. Daher haben auch viele Menschen in der damaligen Zeit an etwas anderes geglaubt (vll Satan ?!).

    Und warum sollten sie sonst Hexen verbrennen ? Hexen waren damals diejenigen Personen die mit Satan im Bunde standen (sollen sie angeblich). Also gab es auch zu dieser Zeit schon den "Satanismus" (ich setz das nu ma in zeichen weil man es nich wirklich als Satanismus bezeichnen kann).

    Mfg die Nacht

  6. #25
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Church of Satan

    Zitat Tertium Noctis Beitrag anzeigen
    Den Satanismus wie du ihn meinst, kann ja sein das es den erst ab dem 18.Jahrhundert gab.

    Jedoch gab es im Mittelalter schon Leute die sagen wir mal als "Antichrist" angesehen werden konnten, weil die Kirche sich damals einen Dreck um die Bauern und Arbeiter scherte. Daher haben auch viele Menschen in der damaligen Zeit an etwas anderes geglaubt (vll Satan ?!).

    Und warum sollten sie sonst Hexen verbrennen ? Hexen waren damals diejenigen Personen die mit Satan im Bunde standen (sollen sie angeblich). Also gab es auch zu dieser Zeit schon den "Satanismus" (ich setz das nu ma in zeichen weil man es nich wirklich als Satanismus bezeichnen kann).

    Mfg die Nacht
    Der Papst hat im Jahre 2000 in seinem Schuldeingeständnis die Verantwortung der Kirche für alle denen durch die Kirche Tot oder Leid oder Unrecht zugfügt worden ist zugegeben. Das schließt die "Hexen" mit ein. Aus einem Fehlverhalten der Kirche aber auf Satanismus zu schließen ist schon sehr gewagt.

    Es bleibt wie es immer schon war. Auch heute hat die Kirche immer noch sehr große Macht und verurteilt alles, was ihr nicht gefällt. Und damals im "Dunklen Zeitalter" genügte eben jahrelanges denunzieren um jemanden mit dem Teufel in Verbindung zu bringen.

    Erst in der neueren Neuzeit wurde es Hip, man bäumte sich auf, wollte anders sein als alles vorher da gewesene und hat eben mal schnell seinen eigenen Glauben gegründet.

    gruß aus dem Labor

    mxyptlk

  7. #26
    Caligula Caligula ist offline
    Avatar von Caligula

    AW: Church of Satan

    Zitat mxyptlk Beitrag anzeigen
    Erst in der neueren Neuzeit wurde es Hip, man bäumte sich auf, wollte anders sein als alles vorher da gewesene und hat eben mal schnell seinen eigenen Glauben gegründet.
    Da magst du ja recht haben, aber eben auch schon vor 1800 gab es Menschen die nicht an Gott glaubten und so etwas wie den Satanismus praktizierten.

    (falls ich hier nun mist laber, dann tuts mir leid aber ich vermute es eben nun mal -Errare humanum est)

  8. #27
    Tidus 08 Tidus 08 ist offline
    Avatar von Tidus 08

    AW: Church of Satan

    natürlich es gibt satan seit es die bibel gibt das ist über 2000 jahre her!
    es gab aber auch noch andere götter odin ect.(europa)
    es gab imemr einen bösen glauben...

  9. #28
    Caligula Caligula ist offline
    Avatar von Caligula

    AW: Church of Satan

    Zitat Tidus 08 Beitrag anzeigen
    natürlich es gibt satan seit es die bibel gibt das ist über 2000 jahre her!
    es gab aber auch noch andere götter odin ect.(europa)
    es gab imemr einen bösen glauben...
    Dazu muss ich sagen, das es Satan schon weit vor dem Christentum gab. Es gab ihn schon im alten ägypten.

    Hab da auch grad noch was tolles gefunden... passt zwar nich wirklich hier rein aber ich dachte ich poste es einfach mal

    --> "Wenn Du eine Frau siehst, denke, es sei der Teufel, sie ist eine Art Hölle"
    (Papst Pius II)

    Ich sag dazu nun mal nichts... :/

  10. #29
    Arsat Arsat ist offline
    Avatar von Arsat

    AW: Church of Satan

    Aber gegen die Grundsätze, Regeln und Sünden kann man doch nicht viel sagen.

    Denk mit, sei etwas egoistischer, Auge um Auge, werde kein Bildleser, habe eine eigene Meinung.

    Wie man es umsetzt ist halt dann wieder was anderes, aber so... Nicht schlecht.

    Steinigt mich.

  11. #30
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Church of Satan

    Zitat Tertium Noctis Beitrag anzeigen
    Da magst du ja recht haben, aber eben auch schon vor 1800 gab es Menschen die nicht an Gott glaubten und so etwas wie den Satanismus praktizierten.

    (falls ich hier nun mist laber, dann tuts mir leid aber ich vermute es eben nun mal -Errare humanum est)
    Warum muss den Atheismus oder Anderglaube gleich Satanismus sein?

    Die Wikinger glaubten an Thor, die Römer an Jupiter und noch heute gibt es Buddhisten... Alles Satanisten?


    Gruß aus dem Labor

    mxyptlk

  12. #31
    xis0x xis0x ist offline
    Avatar von xis0x

    AW: Church of Satan

    100te Religionen gibt es, selbst wenn es einen allmächtigen gibt...basieren mind alle oder 99 Religion auf Aberglaube und allein daher ist der Glaube an die eine Religion Unsinn.

  13. #32
    Caligula Caligula ist offline
    Avatar von Caligula

    AW: Church of Satan

    Zitat mxyptlk Beitrag anzeigen
    Warum muss den Atheismus oder Anderglaube gleich Satanismus sein?

    Die Wikinger glaubten an Thor, die Römer an Jupiter und noch heute gibt es Buddhisten... Alles Satanisten?


    Gruß aus dem Labor

    mxyptlk
    Ich sagte es wäre eine ART Satanismus ! Ich habe nie gesagt, dass es "richtiger" Satanismus wäre.

  14. #33
    Saïx Saïx ist offline
    Avatar von Saïx

    AW: Church of Satan

    Huch, ich lese dieses... zeug zum ersten Mal und kann mich mit erschreckend vielem identifizieren. Trotzdem werde ich keiner Idiotengemeinschaft beitreten,die sich "Church Of Satan" nennt, zumal die Kirche Satans nur so heißt, um die Katholiken zu provozieren und sich selbst als Widersacher und "trve" Überatheisten darzustellen. Poser halt,aber gegen Heuchelei habe ich etwas,gegen übergroße Dummheit,welche beabsichtigt scheint,habe ich etwas, gegen Idioten,die die Ehrlichkeit verschmähen und eben lieber erwähnte Heuchelei erfahren habe ich etwas - und Liebe sehe ich auch nicht als einen leeren Begriff. Überhaupt bezeichne ich mich als Misanthropen (Und diese Sünden scheinen von einem Misanthropen als solche eingetragen worden zu sein), aber solchen Organisationen möchte ich dann doch nicht angehören, zumal hier wieder ein gottähnliches Etwas angegötzt wird.

  15. #34
    Caligula Caligula ist offline
    Avatar von Caligula

    AW: Church of Satan

    Zitat Saïx Beitrag anzeigen
    Trotzdem werde ich keiner Idiotengemeinschaft beitreten,die sich "Church Of Satan" nennt, zumal die Kirche Satans nur so heißt, um die Katholiken zu provozieren und sich selbst als Widersacher und "trve" Überatheisten darzustellen.




    zumal hier wieder ein gottähnliches Etwas angegötzt wird.
    Ich sehe du hast keine Ahnung

    Zum ersten... die Church of Satan ist keinesfalls zur verspottung der katholiken gedacht... wenn dann gegen das gesamte christentum aber nichtmal gegen die...

    und als "Überatheisten" wollen wir uns schon 2 mal nich bezeichnen oO


    zum zweiten... auch hier sehe ich das du keinesfalls etwas darüber weißt

    Für den modernen Satanisten existiert dieser "Satan" nichtmal. er ist einfach nur ein Symbol !

  16. #35
    Saïx Saïx ist offline
    Avatar von Saïx

    AW: Church of Satan

    Zitat Tertium Noctis Beitrag anzeigen
    Ich sehe du hast keine Ahnung

    Zum ersten... die Church of Satan ist keinesfalls zur verspottung der katholiken gedacht... wenn dann gegen das gesamte christentum aber nichtmal gegen die...

    und als "Überatheisten" wollen wir uns schon 2 mal nich bezeichnen oO


    zum zweiten... auch hier sehe ich das du keinesfalls etwas darüber weißt

    Für den modernen Satanisten existiert dieser "Satan" nichtmal. er ist einfach nur ein Symbol !
    Gut, bevor du versuchst, das weiterhin als Argument zu nutzen:
    So lies doch bitte nochmal die ersten acht Wörter meines vorigen Posts. Dürfte vielleicht etwas erklären. habe lediglich meinen ersten Eindruck geschildert.
    Also seid ihr Mitglieder auch feindlich gegenüber anderer Ansichten? So sehr? Da würde ich mal überlegen,ob der Kopf nicht zu tief in der Pampe hängt. Wie gesagt: Ich habe keine große Ahnung, habe bloß spekuliert.

  17. #36
    Caligula Caligula ist offline
    Avatar von Caligula

    AW: Church of Satan

    Zitat Saïx Beitrag anzeigen
    Also seid ihr Mitglieder auch feindlich gegenüber anderer Ansichten? So sehr? Da würde ich mal überlegen,ob der Kopf nicht zu tief in der Pampe hängt. Wie gesagt: Ich habe keine große Ahnung, habe bloß spekuliert.
    Nein wir sind überhaupt nicht feindlich gegenüber anderen ansichten oO wir haben nur was gegen solche personen die was gegen unsere lebenseinstellung haben...

  18. #37
    Albiown Albiown ist offline
    Avatar von Albiown

    AW: Church of Satan

    Moinsen,

    das ist ja gut. Ich habe was gegen "eure" Lebenseinstellung. Muss ich jetzt eliminiert werden?

    mfG
    Albiown

  19. #38
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Church of Satan

    Zitat Tertium Noctis Beitrag anzeigen
    Nein wir sind überhaupt nicht feindlich gegenüber anderen ansichten oO wir haben nur was gegen solche personen die was gegen unsere lebenseinstellung haben...
    Nein, natürlich nicht!

    Werd mal erwachsen....und mach dich mal vorher schlau bevor du irgend einem Hype hinterher rennst!

    Gruß aus dem Labor

  20. #39
    Caligula Caligula ist offline
    Avatar von Caligula

    AW: Church of Satan

    Zitat Albiown Beitrag anzeigen
    Moinsen,

    das ist ja gut. Ich habe was gegen "eure" Lebenseinstellung. Muss ich jetzt eliminiert werden?

    mfG
    Albiown
    Zitat mxyptlk Beitrag anzeigen
    Nein, natürlich nicht!

    Werd mal erwachsen....und mach dich mal vorher schlau bevor du irgend einem Hype hinterher rennst!

    Gruß aus dem Labor
    Wisst ihr was ? Ihr seit genau wie die meisten, ihr könnt es einfach nicht akzeptieren, dass manche Menschen anders Leben als ihr. Einfach nur armselig sowas !

    Achja mxpolivgie oder wie auch immer du heißt, ich habe mich sehr genau über dieses Thema informiert und deshalb lass ich mir von so einem wie dir sicherlich nix anheften ! Du bist derjenige, der sich mal informieren sollte !

  21. #40
    blasphem blasphem ist offline
    Avatar von blasphem

    AW: Church of Satan

    Ich wollte mich ja eigentlich nicht mehr diesem Thema widmen, aber:

    wir haben nur was gegen solche personen die was gegen unsere lebenseinstellung haben...
    Mit anderen Worten seit ihr den Leuten, welche gegen eure Ansichten etwas haben (andere Einstellung / Ansichten) feindlich gestimmt. Aber irgendwie doch nicht weil:

    Nein wir sind überhaupt nicht feindlich gegenüber anderen ansichten oO
    Du kannst mit deinem Leben machen was du willst. Ich verurteile dich auch keineswegen, jedoch schreibts du so, als ob du selber noch nicht wirklich überlegt hast ob dies das richtige für dich ist. Was natürlich nichts schlimmes ist. Mit 16 ist man noch in der Entwicklung und es fehlt einem viel an Erfahrung. Wenn du mit 25 noch immer so denkst wie jetzt, dann hoff ich einfach, dass du der einzige in deinem Jahrgang bist.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Die satanische Bibel von La Vey und die Church of Satan: http://www.forumla.de/bilder/2009/04/203.jpg Satanisten werden von der Presse gerne als Tier (oder sogar Menschen) opfernde Irre dargestellt;...

  2. Satanisten / Satanismus / Satan: In diesem Thread würde ich gerne mit euch über Satanismus diskutieren :) Was denkt ihr über Satanisten??? Vielleicht gibt es ja sogar einen...

  3. Satan's little Helper: Darsteller: Katheryn Winnick, Alexander Brickel, Amanda Plummer Regisseur: Jeff Lieberman FSK: Freigegeben ab 16 Jahren Studio: SUNFILM...

  4. Portugal.the Man - Church Mouth: Die Band begeistert Post- & Indie-Rocker, Prog-Fans, Soul- & Funkbrüder, Jazz-Freunde sowie Liebhaber eingängiger Pop-Hooks gleichermaßen. ...

  5. Sony vs. Church of England: Hallo,:lol: ich war grade mal bei Golem.de und las das: Gewaltvideospiel in der Kathedrale: Kirche feuert gegen Sony - Golem.de ..hat dort...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content