Seite 111 von 113 ErsteErste ... 91101110111112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.201 bis 2.220 von 2241
  1. #2201
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Killerspiele-Diskussion

    Zitat Mario1690 Beitrag anzeigen
    Wie schon gesagt wurde, hierfür gibt es Jugendfreigaben.
    sorry, aber die sind doch eigentlich für'n *****.
    Letztens im Expert an der Kassenschlange: eine Mutter mit ihrem Kind. Das Kind hat Battlefield 4 in der Hand und die Mutter nur so: "Ja, aber dann gibt es kein weiteres Spiel...blabla"...
    Sowas habe ich schon öfters erlebt.

  2. Anzeige

    AW: Killerspiele-Diskussion

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2202
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    AW: Killerspiele-Diskussion

    Bei wem ist die Schuld dann zu suchen? Bei den Eltern. Oder generell an der zu laschen Durchsetzung dieses Systems. Aber das hatten wir ja schon. Das Spiel selbst kann dafür allerdings wenig.

  4. #2203
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Killerspiele-Diskussion

    Zitat Mario1690 Beitrag anzeigen
    Bei den Eltern.
    Ganz genau da!
    Ich würde jetzt nicht sagen, dass das System lasch ist, aber es ist eigentlich etwas unnütz, speziell wenn es solche Eltern gibt.
    Und es ist ja nicht so, dass die Kinder sich nicht anders zu helfen wissen. Dann wird halt das Spiel aus dem Netz gesaugt, und diese Versionen sind ja noch viel schlimmer, als die Extrawürste hier bei uns.
    Und wenn ich mal so nachdenke, habe ich mich bei Steam nie ausweisen müssen. Ich hätte mich einfach älter machen können und die Spiele mit Guthabenkarten bezahlen können...

    Der Staat kann da nicht viel machen, außer den Verkauf zu erschweren. Aber die letzliche Verantwortung liegt doch bei den Eltern. Wenn ich zurück denke, wie meine Mutter reagiert hat, als sie in mein Zimmer kam und ich Commandos II gespielt habe... junge junge...

  5. #2204
    Cao Cao

    AW: Killerspiele-Diskussion

    Zitat hayate.sama Beitrag anzeigen
    sorry, aber die sind doch eigentlich für'n *****.
    Letztens im Expert an der Kassenschlange: eine Mutter mit ihrem Kind. Das Kind hat Battlefield 4 in der Hand und die Mutter nur so: "Ja, aber dann gibt es kein weiteres Spiel...blabla"...
    Sowas habe ich schon öfters erlebt.
    Das ist richtig, aber hier sind die Eltern, die Verkäufer ,oder Käufer die im Auftrag von Minderjährigen solche Spiele kaufen erst einmal schuldig.
    Alkohol und Tabak hat ja auch eine Altersbegrenzung. Was soll man tun? Es verbieten? Würde nie funktionieren.
    Diese Spiele haben eine Altersfreigabe, bzw. eine Empfehlung ab wann dieses Spiel gespielt werden sollte.
    Was soll man gegen die Leute machen die ihren Kindern sowas erlauben? Soweit ich weiß ist das nicht mal wirklich eine Straftat.

    Zitat Mario1690 Beitrag anzeigen
    Bei wem ist die Schuld dann zu suchen? Bei den Eltern. Oder generell an der zu laschen Durchsetzung dieses Systems. Aber das hatten wir ja schon. Das Spiel selbst kann dafür allerdings wenig.
    Unter anderem. Bei jeder Person die Spiele an Minderjährige verkauft, verschenkt, oder stellvertretend einkauft.

  6. #2205
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    AW: Killerspiele-Diskussion

    Ganz ehrlich: Auch ich hab schon im Alter von 12 schon Spiele gespielt, die ganz sicher nicht meinem Alter angemessen waren. Und meine Mutter wusste das, es hat sie nicht gestört. So war es eigentlich in meinem ganzen Freundeskreis. Aber unsere Eltern wussten eben auch, wie wir waren. Wir waren niemals auch nur im Entferntesten an irgendwelchen Gewalttaten interessiert, wir hatten mit diesen Spielen unseren Spaß, und das war es. Deswegen sag es immer wieder, wer nicht in irgend einer Form vorbelastet ist, wird durch so etwas nicht plötzlich aggressiv, auch dann nicht, wenn er mit 12 Battlefield oder Resident Evil spielt. Auch Eltern, die so etwas zulassen, sind daher nicht per se Schuld an irgendwelchen Amokläufen, auch wenn es das natürlich nicht richtiger macht.

    Aggressionspotenzial muss bereits vorhanden sein, Menschen die so etwas machen, haben meist einen Hass auf ihr Umfeld, ausgelöst durch die verschiedensten Umstände. Solche Menschen flüchten sich dann oft in irgendwelche Spiele, weil sie abseits dessen der Meinung sind, nichts mehr zu haben. Für sie ist sowas dann ihre eigene Welt, dass man dann durch Spiele noch weiter beeinflusst werden kann, ist sehr wahrscheinlich, ja. Um im Kopf so weit zu sein, muss aber schon wirklich sehr viel passiert sein, das kann kein Videospiel der Welt in einem gesunden Menschen auslösen, nichtmal in einem Kind. Ein Kind kann davon zwar bis zu einem gewissen Punkt beeinflusst werden, wenn da jedoch nicht deutlich mehr passiert, dann niemals in solch einem Ausmaß. Von diesem Standpunkt weiche ich auch keinen cm ab.

  7. #2206
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Killerspiele-Diskussion

    Zitat Mario1690 Beitrag anzeigen
    Aber unsere Eltern wussten eben auch, wie wir waren.
    ja, bei mir wurde es mit der Zeit dann auch immer lockerer. Wilde LAN-Parties etc... Resident Evil um 2 Uhr nachts...(die alten wie Code Veronica x, also die, die noch gruselig waren)...

    Ich will dir jetzt nicht widersprechen, aber wird nach einem Amoklauf doch auch sehr oft in den Medien berichtet, dass der/die Täter kaum auffällig waren und die Eltern sich das auch nicht erklären konnten.
    Ich denke einfach, dass das kein leichtes Thema ist. So, und nun widme ich mich nochmal ner Runde Deus Ex

  8. #2207
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    AW: Killerspiele-Diskussion

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Hier darf ich dir dann doch einmal meinen Respekt zollen für die mutige Haltung, das einmal auch nur angedeutet zu haben, dass es mindestens Zusammenhänge geben dürfte. Ergänzend dazu würde ich erwähnen wollen, dass ferner von einer zunehmenden Verrohung Jugendlicher ausgegangen werden darf (nicht muss!). Woher bitte schön ist denn sonst die Zunahme gewalttätiger Auseinandersetzungen nicht nur unter Jugendlichen zu erklären? Das würde mich dann doch zu gern interessieren, wieso immer mehr Leute immer aggressiver zu werden scheinen. Selbstverständlich können Spiele dieser Art auch als Aggressionsabbaupotential dienen, doch dass erwähnte Darstellungen auch gegenteilig bei einer ganz bestimmten Gruppe wirken, dürfte hinlänglich erwiesen sein. Virtuelle Gewalt im Kinderzimmer KANN ganz sicher auch später in reale münden. Dass das niemand gern zuzugeben bereit ist, der solchen Spiele selbst zugetan ist, dürfte klar sein.
    Also ich weiß nicht. Zu der Jugendzeit meines Vaters waren Schlägereien und Raufereien völlig normal, gerade zwischen Jungs. Da hat man sich eine gegenseitig geklatscht und war dann nicht nachtragend - seiner Darstellung nach.
    Ich kenne an unserer Schule keine einzige Schlägerei. Auch in meiner Freizeit hab ich noch NIE eine Schlägerei live erlebt. Zu der Jugendzeit meines Vaters gab es noch keine Killerspiele, noch nicht einmal Handys oder Computer.
    Die Zunahme von Gewaltbereitschaft kann ich - zumindestens anhand meiner Lebensumstände - nirgends feststellen. In meinen Augen sind Leute gewaltbereit, oder eben nicht. Und in meinen Augen hängt das auch sehr viel mit Erziehung vom Elternhaus zusammen, und nicht von Killerspielen. Man sollte eher mal die Eltern unter die Lupe nehmen, deren Kinder zu Killerspielern, Salafisten oder Extremisten werden und wurden, weil in meinen Augen haben diese Eltern es verpasst, den Absprung der Kinder vom "rechten Weg" wieder zurecht zu biegen oder gar komplett zu vermeiden.

  9. #2208
    rote flamme

    AW: Killerspiele-Diskussion

    Ich habe Killerspiele schon mit 8 gespielt und war da nicht der einzige den ich kannte. Sucht- und mangelde Sozialkompetenz, aber Gewaltförderung? Meiner Erfahrung nach ist das schlichtweg Bullshit. Auch zur Entspannung halte ich Videospile eher als Kontraproduktiv da sind Musik, Filme oder Bücher besser.
    Und ja Videospiele können auch durchaus positive Vorteile habe wie Abstraktes Denken aka Mentale Vorbereitung, Entscheidungen unter Stress treffen oder bessere Hand-, Augen-Koordination bzw. gesteiberte Aufmerksamkeit/Konzentration, oder analytisches Denken.

  10. #2209
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Killerspiele-Diskussion

    Zitat rote flamme Beitrag anzeigen
    Ich habe Killerspiele schon mit 8 gespielt und war da nicht der einzige den ich kannte. Sucht- und mangelde Sozialkompetenz, aber Gewaltförderung? Meiner Erfahrung nach ist das schlichtweg Bullshit. Auch zur Entspannung halte ich Videospile eher als Kontraproduktiv da sind Musik, Filme oder Bücher besser.
    Und ja Videospiele können auch durchaus positive Vorteile habe wie Abstraktes Denken aka Mentale Vorbereitung, Entscheidungen unter Stress treffen oder bessere Hand-, Augen-Koordination bzw. gesteiberte Aufmerksamkeit/Konzentration, oder analytisches Denken.
    Und wenn ich dir sage das ich beim zocken entspannen kann?

  11. #2210
    rote flamme

    AW: Killerspiele-Diskussion

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Und wenn ich dir sage das ich beim zocken entspannen kann?
    Unglückliche Formulierung. Ich selbst kann mit Büchern und Musik besser entspannen, als mit Videospielen, wäre akkurater gewesen

  12. #2211
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Killerspiele-Diskussion

    Zitat rote flamme Beitrag anzeigen
    Unglückliche Formulierung. Ich selbst kann mit Büchern und Musik besser entspannen, als mit Videospielen, wäre akkurater gewesen
    Warum, wenn dem so ist? Ich habe da keinen Vorzug. Ich kann bei alle dem entspannen.

    Kannst mir da doch nichts in den Mund legen.

  13. #2212
    rote flamme

    AW: Killerspiele-Diskussion

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Warum, wenn dem so ist? Ich habe da keinen Vorzug. Ich kann bei alle dem entspannen.

    Kannst mir da doch nichts in den Mund legen.
    Die unglückliche Formulierung war auf mich bzw mein Zitat bezogen. Ich persönlich spiele Videospiele weil sie mir Spass machen, aber zum Entspannen höre ich Musik.

  14. #2213
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Killerspiele-Diskussion

    Zitat rote flamme Beitrag anzeigen
    Die unglückliche Formulierung war auf mich bzw mein Zitat bezogen. Ich persönlich spiele Videospiele weil sie mir Spass machen, aber zum Entspannen höre ich Musik.
    Ach so.
    Naja, ich entspanne bei beiden. Und habe bei Videospielen dann auch Spaß. Alles was nicht Arbeit ist, ist entspannend

  15. #2214
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Killerspiele-Diskussion

    Mich persönlich haben Videogames noch nie wirklich aggressiv gemacht. Sogenannte Killergames auch nicht

    Die 1.Games die wohl unter dieses Genre fallen waren bei mir wohl Doom und Mortal Kombat. Im Gegenteil, virtuell die Sau raus zu lassen ist neben Kampf/Extrem/Funsport oder Mucke machen mit das einzige, was dem zivilisierten Mensch als Ventil zum Dampfablassen geblieben ist...in Friedenszeiten. Und wenn man kein Bock hat auf wöchentliche Besäufnisse nebst Rauferei

    Ich hatte nach hunderten von Stunden CoD als einzige Nebenwirkung, das ich mein Umfeld systematisch abscanne

    Nach gut 12Stunden GTA San Andreas bemerkte ich, wie ich und auch mein Kollege der mitgespielt hat, alle Autos abcheckten...aber Gewaltfantasien oder gar die Fantasie umsetzen, nur wegen einem Spiel? Kann ich mir bei mir nicht vorstellen.

    Diese von dem Medien erfundene Killerspieldiskussion lenkt nur vom echten Problem ab...das dieses Hamsterradsystem Seelen verkrüppelt und unsere Gesellschaft den Sinn des Wortes Gemeinschaft weder lebt noch kennt. Es wird über statt miteinander geredet und die schwächsten werden vergessen, weil sie ihre Maske tragen bis sie zerbrechen. Nüchtern betrachtet ist meist gar nicht mehr klar, wer die wahren Monster waren...was viel erschreckender ist, ist das wir heute über ekligen Humor lachen,der uns eben zu jenen Monster werden lässt, die andere mit "Späßchen" malträtieren bis sie durchknallen.

    Aber nein, natürlich sind Killerspiele der Grund für Amokläufe.

  16. #2215

  17. #2216
    Freddie Vorhees

    Killerspiele-Diskussion

    Gott, waere ich ein uncooler daddy

  18. #2217
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Killerspiele-Diskussion

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    Gott, waere ich ein uncooler daddy
    Ist aber korrekt wenn ich das so verstehe, dass du dich am die Siegel hältst. So werde ich es auch machen, sollte meine Tochter sich mal für Gaming interessieren. Man kann ja sein Kind selber einschätzen. Ausnahme würde ich höchstens bei Ab 18 Titeln machen wenn sie 16 oder 17 ist und geistig reif dazu. Aber sie ist ja jetzt schon weiter als andere

  19. #2218
    Freddie Vorhees

    Killerspiele-Diskussion

    Meine tochter lasse ich erst 18er titel spielen wenn die naechste Generation da is.

  20. #2219
    Pánthéos

    Killerspiele-Diskussion

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    Meine tochter lasse ich erst 18er titel spielen wenn die naechste Generation da is.
    Dann hoffen wir mal das sie keine Teeniemutter wird.
    Also hoffen wir generell, aber auch in Bezug darauf.

  21. #2220
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Killerspiele-Diskussion

    Mein Vater hat uns immer seit meinem 13. Lebensjahr Horrorfilme ab 18 aus der Videothek ausgeliehen an Geburtstagen etc.

Seite 111 von 113 ErsteErste ... 91101110111112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Killerspiele: Ja, der ein oder andere hat davon gelesen oder gehört der Dt. Staat oder eher Bayern, will Killerspiele ausrotten. Es ist längst überfällig das WIR...

  2. Killerspiele: Hoffe ich gehe mit diesem Thema hier nicht einigen auf den Geist, aber ich blicke im Bezug auf Killerspiele nicht mehr richtig durch.Meine Fragen...

  3. Killerspiele-Diskussion:

  4. Killerspiele???: Hier mal was zum anschauen... Ich finde es richtig gut gemacht... PC - Specials - Aktuelle Specials | Cynamite.de - my entertainment network

  5. Killerspiele???:

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

killerspielekillerspiele amoklaufgrafik killerspiele gewaltverbrechen