Seite 17 von 18 ErsteErste ... 7161718 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 344
  1. #321
    iKatherine

    AW: Welches Resident Evil findet ihr am besten?

    Zitat Cyanwasserstoff Beitrag anzeigen
    Zum einen muss ich mich für meine voreilige Beurteilung entschuldigen aber zum anderen muss ich aber den Gedankengang von uns Fans der ersten Stunde besser verdeutlichen . Grafik ist ein Faktor, aber nicht der massgebende ! Was bringt mir die beste Grafik der Welt, wenn mir das Spielprinzip, Aufbau und Storyverlauf komplett desinteressieren ? Mit Resident Evil 4 begann der Untergang des klassischen Resident Evils und es hat rein garnichts mit der Grafik zu tun ! Die alten Werte wurden dermassen umgeschrieben, dass wir alten Fans fast schon ein Schlag ins Gesicht bekamen. Die klassischen Spiele verkörperten düstere Atmosphäre, wenige Gegner, umso weniger Munition, teilweise gute Rätsel (Re2 mal ausgenommen) und eine in sich gut funktionierende Story. Gut der letzte Punkt wurde zwar noch gut realisiert, allerdings in den anderen Punkten weichte Re4 schon teilweise stark ab. Die Gegner wurden immer menschenähnlicher, traten vor allem im Dorf in ganze Massenanläufen auf und vermittelten das Gefühl, als sei man im falschen Film. Es gibt noch in Re4 gute Ansätze, allerdings werden diese negativ in Schatten gestellt durch die ständig wieder auftauchenden Armeen von Parasiten-Menschen. Wenn Capcom wenigstens auf die Masse an Gegnern verzichtet hätte und viel mehr auf unübersichtliche Gänge und wenige, überraschend auftauchende Gegner gesezt hätte, dann wäre es nicht so dermassen schon abgedriftet.
    Wir Fans der ersten Stunde schauen über die Grafik hinweg, den die neuen Spiele der Marke Resident Evil driften dermassen ins Shooter Genre ab, dass es schon fast erschreckend ist, in welche Richtung diese Entwicklung stattfand und weiterhin stattfinden wird.

    Grüsse
    Cyan
    Natürlich hast Du auch Recht. "Fans der ersten Stunde" haben sicherlich eine gravierende Veränderung miterlebt in der RE-Reihe und dürfen(!) enttäuscht sein, wenn Ihnen eben diese nicht gefällt.
    Aber dort schließe ich mich mit meiner Meinung einfach aus. Wirklich gespielt habe ich die ersten Teile nicht, aber ich weiß ja trotzdem daß das noch "reiner Horror" war. Aber trotz dessen wäre ich persönlich da absolut nicht dran interessiert, auch wenn es mir zusagen "würde" - aber eben nicht mit der Grafik
    Das darf man einem ja dann auch nicht verübeln. Grafik ist natürlich nicht alles, aber wie heißt es so schön - das Auge ißt mit.

    RE5 hat mir absolut gefallen, vorallem im Koop - und ich würde es immer wieder gerne spielen. Die ersten Teile mit der Grafik vom 5., das würd ich dann auch noch spielen wollen.
    Ich fand die Viecher, die Endbosse, wie auch die Infizierten in RE5 total cool gemacht. Es passte (mir) ganz einfach. Nimm/nehmt mir meine Meinung nicht übel

    Meine "Angst" liegt jetzt aber auf dem 6. Teil, denn der könnte mir auch zuviel "Shooter" sein.

  2. Anzeige

    AW: Welches Resident Evil findet ihr am besten?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #322
    Kaito Uchiha Kaito Uchiha ist offline
    Avatar von Kaito Uchiha

    AW: Welches Resident Evil findet ihr am besten?

    RE2 mit Claire und Leon finde ich am besten.

  4. #323
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Welches Resident Evil findet ihr am besten?

    @Cyanwasserstoff

    Schön geschrieben. Kann ich nur so unterschreiben

    @BlackMamBa

    Falls du ein Cube oder WII hast, kann ich dir nur das Remake von RE1 ans Herz legen: ( Und die Grafik kann sich auch noch sehen lassen)
    Resident Evil - GameCube Gameplay (HQ Video) - YouTube

    Vergleich mal das mit RE5.

    Das ist ein Unterschied wie tag und nacht was die Spiele angeht Meine...ich würde Lügen wenn ich sagen würde das mir RE5 kein Spaß gemacht hat. Ich hatte schon durchaus mein Spaß damit ( hab Platin und das Spiel mit Keule im Koop gerockt ) Aber wenn ich bedenke das es sich da um ein Resident Evil handelt, dann tut schon weh wenn man sieht was Capcom daraus gemacht hat.

    Was RE6 angeht:
    Ich glaube mehr Shooter als RE5 geht nicht RE5 war doch schon von vorne bis hinten ein TPS. Denke bzw rechne damit das RE6 paar Gänge zurück geht.

  5. #324
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Welches Resident Evil findet ihr am besten?

    Ausserdem kann ich hierzu noch Resident Evil Revelations ( 3DS ) empfehlen, welches besonders in den ersten Kapiteln sich stark an den Wurzeln orientiert ! Mit Kopfhörer und verdunkeltem Zimmer kommt auch sehr gute Atmosphäre auf .

    Grüsse
    Cyan

  6. #325
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: Welches Resident Evil findet ihr am besten?

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Was RE6 angeht:
    Ich glaube mehr Shooter als RE5 geht nicht RE5 war doch schon von vorne bis hinten ein TPS. Denke bzw rechne damit das RE6 paar Gänge zurück geht.
    schon mal resident evil operation raccoon city gespielt ???

    ich hoffe auch dass resi 6 zu den wurzeln zurück kehrt ...

    wenn ich nicht immer dieses blöde "6" logo im gedächnis hätte und mir wieder ein ins gesicht zaubern würde, weils ... ja kuckt euch dass logo mal genau an ...

  7. #326
    GiantSilva GiantSilva ist offline
    Avatar von GiantSilva

    AW: Welches Resident Evil findet ihr am besten?

    Code Veronica fand ich auch noch sehr gut!

  8. #327
    iKatherine

    AW: Welches Resident Evil findet ihr am besten?

    @Cyanwasserstoff
    @Sn@keEater

    Kein Cube, keine Wii und kein 3DS möchte ich aber auch nicht haben.
    Ein 3DS soll Atmosphäre rüberbringen können? Naja... das lassen wir mal so stehen^^

    Ich leiste hier ja auch keine "Überzeugungsarbeit", ist doch nur meine Meinung/mein Geschmack

    @ssub-zzero


  9. #328
    GamerPCGamer

    AW: Welches Resident Evil findet ihr am besten?

    Ich fand an besten die 5

    Auch kein wunder wenn man nur diesen auf der ps3 vor 1-2 Jahren gezockt hat

  10. #329
    freegamer freegamer ist offline
    Avatar von freegamer

    AW: Welches Resident Evil findet ihr am besten?

    Ich finde auf jedenfall den 2. Teil am besten. Mal sehen ob Teil 6 das toppen kann...

  11. #330
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Welches Resident Evil findet ihr am besten?

    Zitat ssub-zzero Beitrag anzeigen
    schon mal resident evil operation raccoon city gespielt ???

    ich hoffe auch dass resi 6 zu den wurzeln zurück kehrt ...

    wenn ich nicht immer dieses blöde "6" logo im gedächnis hätte und mir wieder ein ins gesicht zaubern würde, weils ... ja kuckt euch dass logo mal genau an ...
    Ach das ding "Software Müll" habe ich schon ganz vergessen lol

  12. #331
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Welches Resident Evil findet ihr am besten?

    Zitat xBlackMambax Beitrag anzeigen
    Ein 3DS soll Atmosphäre rüberbringen können? Naja... das lassen wir mal so stehen^^
    Wenn man es tagsüber und ohne Kopfhörer zocken würde, dann gäb es keine Chance.
    Es ist die Sache wie man es sich selbst gestaltet, denn zum Beispiel in einem dunklen Raum mit gut abschiermenden Kopfhörern mit einem guten Klang, spielt es sich weitaus besser

    Grüsse
    Cyan

  13. #332
    iKatherine

    AW: Welches Resident Evil findet ihr am besten?

    Zitat Cyanwasserstoff Beitrag anzeigen
    Wenn man es tagsüber und ohne Kopfhörer zocken würde, dann gäb es keine Chance.
    Es ist die Sache wie man es sich selbst gestaltet, denn zum Beispiel in einem dunklen Raum mit gut abschiermenden Kopfhörern mit einem guten Klang, spielt es sich weitaus besser

    Grüsse
    Cyan
    Aber man guckt doch trotzdem in so ein mini kleines Displaychen

    Ne, also da zieh ich meinen großen TV lieber vor.
    Da dann Licht aus, Sound um mich rum und dann kriegt mich bspw. auch nen Dead Space, da wo ich hin will *g*

  14. #333
    hecoro hecoro ist offline
    Avatar von hecoro

    AW: Welches Resident Evil findet ihr am besten?

    Ich bezeichne mich mal ganz frech als "Fan der ersten Stunde". Für mich ist Resident Evil 1 der beste Teil der Serie. Ich habe so viele gute gruselige Erinnerungen an dieses Spiel. Resident Evil 2 konnte mich auch sehr fesseln.

    RE 3, 4 und 5 fand ich auch "gut", nur hat mir der Survival-Aspekt etwas gefehlt. Ich finde es einfach genial, sich mit wenig Munition durch ein Zombie-verseuchtes Herrenhaus zu kämpfen.

  15. #334
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Welches Resident Evil findet ihr am besten?

    Zitat hecoro Beitrag anzeigen
    RE 3
    Resident Evil 3 baut absolut noch auf Survival Horror Elemente auf, selbst in der Stadt tauchen nie mehr als 5 oder 6 Zombies gleichzeitig auf und diese sind ausserdem im gesamten Terrotorium verteilt. Im Polizeirevier sind es auch nicht viele, dabei wird man das gesamte Spiel gejagt und das von einer Kreatur, die man erst am Ende wirklich töten kann. Dazu kommt noch das Krankenhaus, wo man öfter mal auf 2 Hunter Beta trifft und diese nach den Kopf des spielbaren Charakters greift. Ausserdem erwartet einem mehrere Überraschungsmomente auch im Glockenturm und die Munition neigt sich trotz geringere Gegneranzahl ziemlich schnell zu Neige.
    Spiel dieses Spiel in der Orginalfassung , d.h. mit englischer Sprache und du kannst die ungeschnittene Fassung spielen !!
    Zu Resident Evil 4 und 5 muss ich dir absolut zustimmen ! Schon in Resident Evil 4 tauchen im Dorf 10 bis 15 dieser Parasitenmenschen gleichzeitig auf und durch ihr menschliches Äusseres wird alles noch mehr ins Shooter gezogen, dazu kommt noch, dass die Massenaufläufe von Gegner hier leider keine Seltenheit darstellen.
    Wenigstens Resident Evil 4 muss man noch zu gute halten, dass es stellenweise sehr gute Rätsel gibt, innerhalb des Labors auf die alten Werte noch zurückgegriffen wird (z.B. bei den Regeneradores) und mittels unsichtbare Insekten noch typische Schockmomente auftauchen.

    Übrigens bin ich auch Resident Evil Fan der erste Stunde und damit absoluter Fan der Survival Horror Teile und fand es sehr schade dass es mit dem 4. Teil in eine ganz andere Richtung abdriftete. Und die Folgeableger diese Richtung weiter verfolgen.

    Ausserdem hast du vergessen Resident Evil Code Veronica X zu nennen, welches ein typisches Survival Horror Spiel darstellt und in mehreren herrenhäuserähnlichen Gebilden spielt, stellenweise in dunklen Räumen sich abspielt, auf typische Schockmomente aufbaut, wenige Gegner platziert wurden, dafür umso weniger Munition verfügbar ist ( und noch weniger Heilingsmöglichkeiten) und sehr gute Rätselmechanismen beinhaltet.

    Für mich zählen also Re Zero, 1, 2, 3, CV X und Revelations ( besonders in den ersten Kapiteln) zu den Survival Horror Ablegern und damit zu den qualitativ besten Resident Evil Teilen der Serie !!

    Grüsse
    Cyan

  16. #335
    iSimulacron3

    AW: Welches Resident Evil findet ihr am besten?

    Ich fand RE5 am besten.

    Allein schon wegen dem tollen Koop. Konnte nie verstehen, wieso das Teil bei allen so verschrien ist.

    Ein Teil 1-3 würd heut nicht mehr funktionieren. Vorgerenderte Hintergründe etc. Das passte gut in seine Zeit - aber heute bin ich froh dass ich sowas nicht mehr spielen muss.

  17. #336
    hecoro hecoro ist offline
    Avatar von hecoro

    AW: Welches Resident Evil findet ihr am besten?

    Zitat Cyanwasserstoff Beitrag anzeigen
    [...]
    Du hast Recht, ich war etwas sehr streng zu RE 3. Aber im Vergleich zu 1 und 2 konnte mich RE 3 nicht so sehr fesseln. CVX und Zero fand ich ebenfalls sehr gelungen. Seit RE 5 zieht die Serie an mir vorbei.

    Revelations wollte ich mir erst für den 3DS besorgen, allerdings hat mich dieses Zusatzmodul vom Kauf abgehalten und den Verkauf meines 3DS begünstigt.

  18. #337
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    AW: Welches Resident Evil findet ihr am besten?

    Ganz klar Resident Evil 4. Ich mochte Teil 1 - 3 nicht besonders, lag wohl auch daran dass ich damals noch sehr klein war und überhaupt keinen Dunst auf diese Itemrätsel hatte. Bei Teil 1 war die Luft sowieso raus nachdem diese grünen Viecher kamen und ich dank Munitionsmangel keine Chance mehr hatte.

    Resi 4 war nicht zu schwer und nicht zu leicht, top Athmosphäre und Leon ist ein echt geiler Hund :P

  19. #338
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    AW: Welches Resident Evil findet ihr am besten?

    Ich bin auch eher für die alten Teile. Auch wenn 4 mich stellenweise noch überzeugen konnte. Spiele gerade mal wieder komplett die Serie durch. Hoffe ich schaffe das bis Teil 6 draußen ist.

    RE 1
    RE 2
    RE Revelations
    RE 3
    RE 4
    RE Code Veronica
    ------------------------------------------- hier ist die Grenze der Games die ich nicht freiwillig nochmal zocken würde.
    RE 0
    RE 5

    Den Müll Raccon City und Mercanaries für 3DS hab ich ma weggelassen.

  20. #339
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Welches Resident Evil findet ihr am besten?

    Für mich eindeutig Resident Evil 5.

    Es hat einfach am meisten Spaß gemacht, vor allem der Koop!
    Und es gab einige Passagen, die was von Horror hatten. In dem Bereich, wo man zum 1. Mal auf die Licker stößt. Oder auf dem Raketengelände, wo man diesen monströsen Schrei hört, nachdem man den Hebel betätigt hatte und man auf einmal von einem Reaper gepackt und durchlöchert wird. Ich fand's gruselig!

  21. #340
    Black Mantis

    AW: Welches Resident Evil findet ihr am besten?

    Für mich ganz klar RE2 und das RE1 Remake. Besonders letzteres hat es mir sehr angetan. Bei der Urfassung hab ich damals nur bei meinem Cousin mit zugeguckt, aber so richtig begeistern konnte es mich nicht. Dagegen bringt das Remake die Gruselatmosphäre viel besser rüber.

Seite 17 von 18 ErsteErste ... 7161718 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Welches Spiel findet ihr am besten ???: Hallo zusammen, Welches Spiel findet ihr am besten ??? Begründet auch warum!!

  2. Die Besten Resident Evil unterTitle: Jaa Hey leute Hmm ich und nen paar entwickler Freaks und Resi freaks haben uns mal gedacht das wir nen Resident Evil game machen halt nen fan make...

  3. Welches GTA findet ihr am besten: Ich würde gerne wissen welchen GTA Teil ich mir wünschen soll und wie teuer dieser ist

  4. Welches Handy findet ihr am besten???: Hey! Schreibt hier rein, welches Handy ihr persöhnlich am besten findet! Gruß, Marco (KH 4-Ever)

  5. Welches Musikstück findet ihr am besten?: Obwohl ich weiß, dass die Musikstücke die unbeliebtesten Updates sind, wollte ich mal fragen welches der bisherigen Stücke ihr am besten findet. ...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

welches resident evil findet ihr am besten

suupar klarre2