Seite 1 von 24 121121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 470
  1. #1
    Nalar

    Resident Evil 2 Remake

    Bereits vor einigen Tagen wurde ja ein Fan Remake von Resident Evil 2 vorgstellt. Das Spiel wurde etwas mit der UE 4 aufpoliert, und wurde etwas an das heutige Resident Evil angepasst. (Gameplaymäßig)

    Doch nun scheint es so, als wenn Capcom sich selbst um eine Neuaflage bemüht, denn Capcom fragt bei Facebook den RE Fan's ob sie sich ein Remake von Resident Evil 2 wünschen würden.
    Interessant ist es allemal. Ich selbst würde mich sehr darüber freuen, aber nur wenn RE2 so bleibt wie es war.

    Facebook Page
    Ihr könnt mal auch mal gerne auf der Facebook Page vorbeischauen.

    Was ist eure Meinung denn dazu?

  2. Anzeige

    Resident Evil 2 Remake

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Resident Evil 2 - Capcom fragt die Fan's nach einen Remake

    lol da muss erst ein Fan was richtiges abliefern damit Capcom mal den ***** selber hochbekommt Wenn sie es richtig machen ( Wie RE1 HD) dann gerne. Sollte das aber ein Actio Spiel ala RE5/6 werden dann können sie es behalten.

  4. #3
    Nalar

    AW: Resident Evil 2 - Capcom fragt die Fan's nach einen Remake

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    lol da muss erst ein Fan was richtiges abliefern damit Capcom mal den ***** selber hochbekommt Wenn sie es richtig machen ( Wie RE1 HD) dann gerne. Sollte das aber ein Actio Spiel ala RE5/6 werden dann können sie es behalten.
    Bin der gleichen Meinung.
    Aber komisch ist es schon. Nachdem das Fan Remake bekannt gegeben wurde, fangen sie jetzt so damit an. Vielleicht haben sie Angst jemand anders kann ein besseres RE abliefern als sie selbst.

  5. #4
    Nalar

    Resident Evil 2 Remake

    Resident Evil 2 Remake

    Nachdem am gestrigen Tag Capcom den Fan's nach einen Remake fragten, waren die antworten mehr als eindeutig. Dies kam bei Capcom sogar so gut an, das sie heute bestätigt haben, die Entwicklung des Spiels eingeleitet zu haben. Es wird keine Remaster Version so wie es bei RE1 und Zero der Fall ist, sondern kommt mit ganz neuer Grafik und eventuell neue Gamplay Eigenschaften. Bisher hat Capcom noch nichts verraten, aber es ist sehr wahrscheinlich das man es an der heutigen Zeit anpasst.

    Bleibt nur noch zu hoffen der Horror bleibt enthalten.

    Titel: Resident Evil 2
    Entwickler: Capcom
    Publisher: Capcom
    Release: Noch nicht bekannt
    Preis: Noch nicht bekannt

    Quelle

  6. #5
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Resident Evil 2 - Capcom bestätigt Remake!

    Sollte ja auch an die heutige Zeit angepasst werden, dass war ja auch ein großer Kritikpunkt beim Remake von Resident Evil 1. Das Spieldesign war halt wirklich von vorgestern, darum gab es ja auch so viele kritische Stimmen.

  7. #6
    KoN KoN ist offline

    AW: Resident Evil 2 - Capcom bestätigt Remake!

    Quelle?

    Wäre ja mal zu geil. Ich bin einer der wenigen, die kein Problem mit dem Spielsystem ab RE4 haben, also immer her damit. Egal ob im klassichen oder im modernen Spielstil.

  8. #7
    Onimusha Onimusha ist offline
    Avatar von Onimusha

    AW: Resident Evil 2 - Capcom bestätigt Remake!

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    dass war ja auch ein großer Kritikpunkt beim Remake von Resident Evil 1. Das Spieldesign war halt wirklich von vorgestern, darum gab es ja auch so viele kritische Stimmen.
    ?
    RE Remake kam 2002 auf den Markt und da gab es nur Lob.

    Ohne Mikami wird aus einem Remake nichts, sie werden aus komplett versauen. RE2 gilt als das beste RE Spiel.

  9. #8
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Resident Evil 2 - Capcom bestätigt Remake!

    Zitat Onimusha Beitrag anzeigen
    ?
    RE Remake kam 2002 auf den Markt und da gab es nur Lob.
    Ich meinte das aktuelle was es für die PS3 und die PS4 gibt. Sprich das aufgehübschte GC Remake.

  10. #9
    Nalar

    AW: Resident Evil 2 - Capcom bestätigt Remake!

    Zitat KoN Beitrag anzeigen
    Quelle?

    Wäre ja mal zu geil. Ich bin einer der wenigen, die kein Problem mit dem Spielsystem ab RE4 haben, also immer her damit. Egal ob im klassichen oder im modernen Spielstil.
    Oh ja, das was ich ja so gern vergesse.
    Habe sie hinzugefügt.

  11. #10
    Onimusha Onimusha ist offline
    Avatar von Onimusha

    AW: Resident Evil 2 - Capcom bestätigt Remake!

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Ich meinte das aktuelle was es für die PS3 und die PS4 gibt. Sprich das aufgehübschte GC Remake.
    Also Remaster? Bei Remastern bewertet man normalerweise nur die technische Umsetzung(die Qualität) egal ob Spiel/Film usw.
    Wenn da jemand mit Gameplay ankommt und dort Veränderungen will, macht diese Person schon grundsätzlich etwas falsch, deshalb halte ich von solchen Tests auch nichts.

  12. #11
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Resident Evil 2 - Capcom bestätigt Remake!

    Zitat Onimusha Beitrag anzeigen
    Also Remaster? Bei Remastern bewertet man normalerweise nur die technische Umsetzung(die Qualität) egal ob Spiel/Film usw.
    Wenn da jemand mit Gameplay ankommt und dort Veränderungen will, macht diese Person schon grundsätzlich etwas falsch, deshalb halte ich von solchen Tests auch nichts.
    Ja meinetwegen das Remastered. Das ist schon vollkommen richtig, es geht da um technische Kleinigkeiten, aber dennoch ist die Spielmechanik halt veraltet. Man könnte doch wunderbar ein Resident Evil 2 mit der Atmosphäre übernehmen dazu dann eben die Spielmechanik aus der heutigen Zeit. Natürlich ohne die Daueraction.

  13. #12
    KoN KoN ist offline

    AW: Resident Evil 2 - Capcom bestätigt Remake!

    Zitat Nalar Beitrag anzeigen
    Oh ja, das was ich ja so gern vergesse.
    Habe sie hinzugefügt.
    Danke fürs Hinzufügen, aber unter einer offiziellen Bestätigung habe ich mir etwas anderes vorgestellt.

    Den Facebook-Post habe ich gestern schon gelesen und wegen der Überschrift hier im Thema habe ich mit etwas Handfesterem gerechnet. ^^

  14. #13
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Resident Evil 2 - Capcom bestätigt Remake!

    Ich finde das "alte" Spielprinzip nicht antiquiert. Mir hat das RE Remaster viel Spaß gemacht, ich komme mit der Steuerung super zurecht.

    Bei der Steuerungsvariante ab RE4 bleiben unter Umständen Schreckmomente aus, z.B. wenn ein Gegner auf einen angeschossen kommt der noch in einem toten Winkel steckt. Man sieht bei der "neueren" 3rd Person Ansicht eben schon alles was vor einem rumturnt.

    Gerade bei den Silent Hill Games hat die "altmodische" Steuerung inklusive abrupt auftretender Perspektivenwechsel maßgeblich zum Gruselerlebnis beigetragen in meinen Augen.

  15. #14
    Chronles Chronles ist offline

    AW: Resident Evil 2 - Capcom bestätigt Remake!

    Ich vergesse nie was Capcom aus Resident Evil gemacht hat. Deswegen bin ich mal sehr skeptisch.

  16. #15
    Koper Koper ist offline

    AW: Resident Evil 2 - Capcom bestätigt Remake!

    In letzter Zeit bringt Capcom nur noch HD Remakes heraus. Sie haben wohl keine neuen Ideen mehr. ^^

  17. #16
    Dark E Dark E ist offline
    Avatar von Dark E

    AW: Resident Evil 2 - Capcom bestätigt Remake!

    Ich bin mal gespannt wie das RE2-Remake werden soll und wann es erscheinen soll

    Meiner Meinung nach wäre es von Vorteil, wenn man die Storyline von RE3:Nemesis auch miteinbauen würde, weil die Ereignisse von Teil 2 und 3 meines Wissens nach am gleichen Tag abspielen.
    Also damit das Spiel die Charackterwahl Leon (RE2 A-Story) - Claire (RE2 B-Story) - und Jill (RE3 Story) haben wird.
    Wäre doch cool ^^

  18. #17
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Resident Evil 2 - Capcom bestätigt Remake!

    Zitat Dark E Beitrag anzeigen
    Ich bin mal gespannt wie das RE2-Remake werden soll und wann es erscheinen soll

    Meiner Meinung nach wäre es von Vorteil, wenn man die Storyline von RE3:Nemesis auch miteinbauen würde, weil die Ereignisse von Teil 2 und 3 meines Wissens nach am gleichen Tag abspielen.
    Also damit das Spiel die Charackterwahl Leon (RE2 A-Story) - Claire (RE2 B-Story) - und Jill (RE3 Story) haben wird.
    Wäre doch cool ^^
    Das ist in der Tat ein guter Gedanke, man müsste es nur clever regeln, wie Jill auf die anderen trifft, das würde aber wiederum das originale Storyuniversum umkrempeln.

  19. #18
    Nalar

    AW: Resident Evil 2 - Capcom bestätigt Remake!

    Ich glaube aber nicht das sie RE3 da mit einbringen werden. Ich denke/hoffe das RE2 so bleibt wie es war. Vom Gameplay her könnte es so wie RE4 aussehen, aber dann nicht so viel Geballere wie in 5 oder 6. xD

  20. #19
    NeoPhoenix NeoPhoenix ist offline
    Avatar von NeoPhoenix

    AW: Resident Evil 2 - Capcom bestätigt Remake!

    Und mit der News kann sich dieses billige Fan Remake verpissen.

  21. #20
    Koper Koper ist offline

    AW: Resident Evil 2 - Capcom bestätigt Remake!

    Wieso? Da hat sich jemand viel Mühe gegeben und es in den Dreck ziehen sollte man nicht. Wer weiß, vielleicht hat sich Capcom davon inspiriert und entwickelt jetzt den Teil 2 Remake.

Seite 1 von 24 121121 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

resident evil 2 remake 14000 schritte

Re 2 Remake claire Leon unlogisch

resident evil 2 remake story a und b unterschiede

Resident evil 2 mr x nervt

resident evil 2 remake unterschied

resident evil 2 unterschied a und b