Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Retro Restored: Neue Funde zu alten Spielen!

    Glaube es gibt hier gar keinen Thread zu sowas oder?
    Hier könnte man solche Dinge ja eventuell über die Zeit posten, da von Zeit zu Zeit ja irgendwie immer mehr gefunden wird.

    Von Beta Pokemon Leaks, einem spielbaren Luigi in Mario 64, eine nahezu komplette alte E3 Version von Ocarina of Time die auf einer F-Zero Entwickler Cartridge gefunden wurde usw usw.

    Aktuell hat Forest of Illusion einen wirklich dicken Fang gemacht, der Grund warum ich den Thread hier eröffnen möchte:

    Eine, wie ich verstanden habe, nahezu fertige Version von Dinosaur Planet, was ja später auf dem GameCube zu Starfox Adventures wurde!

    Retro Restored: Neue Funde zu alten Spielen!Retro Restored: Neue Funde zu alten Spielen!Retro Restored: Neue Funde zu alten Spielen!Retro Restored: Neue Funde zu alten Spielen!Retro Restored: Neue Funde zu alten Spielen!

    Hier 50 Minuten Gameplay:



    Hab es selbst mal getestet und es spielt sich für eine unfertige Version erstaunlich gut. So surreal das Spiel in einem ganz anderen Licht zu sehen, der Anfang war relativ anders und man merkt wie Fox hin und Wieder noch Sabre genannt wird hier. Die Version vom Spiel soll aus dem Jahr 2000 stammen, das wird vermutlich kurz vor dem Port zur Gamecube sein, wo sie sich gerade dazu entschlossen haben lieber Fox ins Spiel zu tun, was man wirklich an jeder Ecke sieht. Mal heißt er Fox McCloud, mal Sabre und das Portrait ist komplett anders von ihm. Krystal ist sogar ebenfalls spielbar!

    Finde ich mega interessant hier so ein Stück Videospiel Geschichte zu haben.

    Hier ist der Link zum Thema mit mehr Infos.

    Link: https://twitter.com/forestillusion/s...916193282?s=20

    ---

    Falls mehr solche Funde gemacht werden kann man das Thema hier ja als Hub dafür nutzen, falls es nicht schon eines geben sollte.

  2. Anzeige

    Retro Restored: Neue Funde zu alten Spielen!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    Retro Restored: Neue Funde zu alten Spielen!

    Das ist schon echt ein interessanter Fund.
    Dinosaur Planet werde ich auch auf jeden Fall noch anspielen.

    Ebenfalls eine tolle Entdeckung vor gut 4 Wochen: Eine XBLA Version von Goldeneye, welche wahrscheinlich aufgrund von Lizenzgeschichten nie released wurde:


  4. #3
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Retro Restored: Neue Funde zu alten Spielen!

    Zitat Giant Beitrag anzeigen
    Das ist schon echt ein interessanter Fund.
    Dinosaur Planet werde ich auch auf jeden Fall noch anspielen.

    Ebenfalls eine tolle Entdeckung vor gut 4 Wochen: Eine XBLA Version von Goldeneye, welche wahrscheinlich aufgrund von Lizenzgeschichten nie released wurde:

    Stimmt das hatte ich völlig vergessen! DAS war auch ein wirklich dicker Fang, das die Golden Eye Remaster XBLA Version geleaked wurde. Das Original ist leider damals total an mir vorbei gezogen, hab deswegen absolut keine Verbindung dazu, aber eine so überholte Version von einem SO beliebten Spiel, das niemals veröffentlicht wurde, was vermutlich wegen Lizenzgründen gestrichen wurde ist schon bitter.

    Da fragt man sich echt, was es wohl noch so für Spiele gibt, die irgendwo auf irgendwelchen Festplatten, CDs oder Kassetten hocken und nie an die Öffentlichkeit kommen.
    Finde ich super spannend das Thema! Drücke ja mal die Daumen, das wenn irgendwo eine solche Version noch existieren sollte, Project Dream mal geleaked wird.

    Also die Ursprungsversion von Banjo Kazooie auf dem SNES, welches als RPG begonnen hatte.

  5. #4
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Retro Restored: Neue Funde zu alten Spielen!

    Das Gerücht zu einem Zelda Spin-Off mit dem letzten männlichen Shieka, was von Retro Studios entwickelt wurde kursiert ja nun schon seit einiger Zeit im Netz. Ziemlich lange sogar schon.
    2020 gab es ja den "Nintendo Giga Leak", wo bedauerlicher Weise viele Infos geleaked wurden (persönliche), aber auch wie oben Dinosaur Planet oder die Beta Sprites früher Pokemon.

    Unter Anderem wurden auch Listen von veröffentlichten/ unveröffentlichten Spielen gefunden, darunter "Project X" mit der Beschreibung, das man einen Shiekah spielen kann.

    Did You Know Gaming hat das letzte Jahr mit sehr viel Research verbracht und viele der alten Entwickler von Retro Studios angeschrieben und viele Infos zum Spiel bekommen können!



    Spoiler öffnen


    Davon mal abgesehen haben Sie ein weiteres Retro Games Zelda Spiel entdecken könne, was gecancelled wurde.

    "Heroes of Hyrule"

    Retro Restored: Neue Funde zu alten Spielen!Retro Restored: Neue Funde zu alten Spielen!Retro Restored: Neue Funde zu alten Spielen!Retro Restored: Neue Funde zu alten Spielen!Retro Restored: Neue Funde zu alten Spielen!

    Die Konzept Zeichnungen sind wohl schon über 20 Jahre alt und es sollte ein "Final Fantasy Tactics" mäßiges Spiel werden.

    Das ist SUPER interessant! Klingt ein wenig nach den Recken aus BotW!
    Zu dem Thema (und deren Quelle) wird es demnächst ein ganzes Video noch geben, aber DYKG kann man was das angeht vertrauen denke ich.
    Die bringen öfters solche Videos, wo sie Entwickler aufsuchen und Dinge ausgraben.

    ---

    Und wenn wir von aktuellen Spielen sprechen:



    In Punch-Out ist scheinbar ein Multiplayer Modus und das schon seit...immer??
    Krass, wie nach so vielen Jahren immer noch neue Dinge gefunden werden.

    ---
    Link: https://twitter.com/DrLavaYT/status/1566146242823872512

  6. #5
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Retro Restored: Neue Funde zu alten Spielen!

    Das Video zu Heroes of Hyrule wurde veröffentlicht!
    Und jetzt bin ich traurig, da sich das Konzept zu dem Spiel so gut anhört.


Ähnliche Themen


  1. Wo kauft ihr eure Retro Games/Konsolen, Retro zubehör, etc..: Hallo Retrofans, da ich vorhabe, in den nächsten Monaten meine Retrosammlung zu vergrößern, würde mich mal interessieren, wo ihr so kauft. Ich...

  2. PS3 kaputt, neue her aber mit allen alten Daten?: hallo hab mal ne Frage, es geht darum dass meine PS3 jetz kaputt gegangen ist ( Laufwerk defekt ) und ich mir eine neue hole jetzt zu einer Frage,...

  3. Problem mit den alten Spielen: Hallo hab mir super mario bros 3 und donkey kong 3 runter geladen kann aber keinen der beiden spielen wenn ich die games starte wechselt er...

  4. Retro Hunter - Die neue Retro-Sendung: Unser Sani hat eine neue Sendung. In der ersten Folge zeigt er Marble Madness und Street Fighter The Movie (Das Spiel). Ausserdem gibt es Marble...

  5. wie schauts denn mit alten spielen ala Mario Party? woher und wann?: Moin! wie schauts denn mit alten spielen ala Mario Party? woher und wann? wollte nur mal wissen ab wann man die spiele downloaden kann udn was die...