Umfrageergebnis anzeigen: Bist du schon mal sitzen geblieben

Teilnehmer
173. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • JA

    46 26,59%
  • NEIN

    127 73,41%
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 97
  1. #61
    **Lena** **Lena** ist offline
    Avatar von **Lena**

    AW: Bist du schon mal sitzen geblieben????

    ja, ich bin schon einmal sitzen geblieben...

    hm, also jetzt

    war auf einer hauptschule und hab da halt auch meinen realabschluss gemacht.

    leider habe ich keinen ausbildungsplatz gefunden :/

    und hab mir gedacht, ich mach mein fachabitur o.O

    war ein fehler...

    das 11. schuljahr war noch ganz okay, musste ja nur an 2 tagen zur schule und an den anderen tagen musste ich halt arbeiten

    fand ich auch ganz schön so.

    aber in der 12. klasse bin ich überhaupt nicht mehr zurecht gekommen,
    mir ist das alles sehr schwer gefallen...
    ging anderen schülern auch so.

    joa, dann hatte ich auch mehrere fünfen auf dem zeugnis und wurde nicht zu den abschlussprüfungen zugelassen.

    hm ja....ich werde das schuljahr aber nicht wiederholen...
    ich mache jetzt bis april ein praktikum und anschließend eine ausbildung.

    wenn ich will, kann ich danach die 12 noch mal machen^^``
    das werd ich mir dann aber auch nochmal überlegen

  2. Anzeige

    AW: Bist du schon mal sitzen geblieben????

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    Devyl Devyl ist offline

    AW: Bist du schon mal sitzen geblieben????

    also ich noch nie, obwohl ich meist nur blödsinn gemacht habe oder gepennt habe...

  4. #63
    Unregistriert

    AW: Bist du schon mal sitzen geblieben????

    Zitat Gringolo Beitrag anzeigen
    Man bekommt ab der 3. Klasse Noten. Aber man muss nicht wegen Noten durchfallen wenn die Lehrerin dich noch nicht für reif hält musste eben die 1. Klasse nochmal wiederholen.
    Also ich mußte sogar die 5. Klasse wiederholen, weil mich die Lehrerin auf der Grundschule noch für zu unreif für das Gymnasium hielt. Also sollte ich die 5. erst auf der Hauptschule machen und dann auf dem Gymnasium wiederholen - quasi ein vorweg genommenes Sitzenbleiben durch die Grundschullehrerin.

    Aber eigentlich war es ganz gut, weil es dadurch nicht als Wiederholungsjahr auf dem Gymnasium gezählt hat. Ich bin nämlich in der 8. Klasse nochmal sitzengeblieben und hatte dann immer noch die Möglichkeit auf eine weitere Wiederholung später. Das wäre nicht möglich gewesen, wenn mich die Grundschullehrerin nicht quasi hätte zurückstellen lassen und ich dann womöglich zweimal in der Mittelstufe sitzengeblieben wäre.

    Also war es im Nachhinein betrachtet wahrscheinlich eine richtige Entscheidung von ihr. Ich wirkte auch noch zu jung für die Klasse und bin später nie als zu alt aufgefallen. Die Leute waren eher überrascht, wenn sie mitgekriegt haben, das ich schon mal wiederholt habe.

  5. #64
    Unregistriert

    AW: Bist du schon mal sitzen geblieben????

    Zitat Gringolo Beitrag anzeigen
    Man bekommt ab der 3. Klasse Noten. Aber man muss nicht wegen Noten durchfallen wenn die Lehrerin dich noch nicht für reif hält musste eben die 1. Klasse nochmal wiederholen.
    Also ich mußte sogar die 5. Klasse wiederholen, weil mich die Lehrerin auf der Grundschule noch für zu unreif für das Gymnasium hielt. Also sollte ich die 5. erst auf der Hauptschule machen und dann auf dem Gymnasium wiederholen - quasi ein vorweg genommenes Sitzenbleiben durch die Grundschullehrerin.

    Aber eigentlich war es ganz gut, weil es dadurch nicht als Wiederholungsjahr auf dem Gymnasium gezählt hat. Ich bin nämlich in der 8. Klasse nochmal sitzengeblieben und hatte dann immer noch die Möglichkeit auf eine weitere Wiederholung später. Das wäre nicht möglich gewesen, wenn mich die Grundschullehrerin nicht quasi hätte zurückstellen lassen und ich dann womöglich zweimal in der Mittelstufe sitzengeblieben wäre.

    Also war es im Nachhinein betrachtet wahrscheinlich eine richtige Entscheidung von ihr. Ich wirkte auch noch zu jung für die Klasse und bin später nie als zu alt aufgefallen. Die Leute waren eher überrascht, wenn sie mitgekriegt haben, das ich schon mal wiederholt habe.

  6. #65
    B|ocks B|ocks ist offline
    Avatar von B|ocks

    AW: Bist du schon mal sitzen geblieben????

    Nein also ich bin noch nie sitzen geblieben...auch nicht fast oder so

  7. #66
    scofield54 scofield54 ist offline

    AW: Bist du schon mal sitzen geblieben????

    Ich bin auch noch nie sitzen geblieben zum glück :P

  8. #67
    The Power The Power ist offline
    Avatar von The Power

    AW: Bist du schon mal sitzen geblieben????

    bin auch noch nie sitzen geblieben war aba schon öfters knapp davor

  9. #68
    kuigl kuigl ist offline
    Avatar von kuigl

    AW: Bist du schon mal sitzen geblieben????

    NEIN und hoffe das wird sich nie ändern

    mein Bruder wäre dieses Jahr FAST sitzen geblieben er hatte noch mal glück

    mfg
    kuigl

  10. #69
    eric eric ist offline
    Avatar von eric

    AW: Bist du schon mal sitzen geblieben????

    Nein ich war noch nie sitzen geblieben

    Und ich hoffe ich bleibe nicht sitzen

  11. #70
    diamonDgirL diamonDgirL ist offline
    Avatar von diamonDgirL

    AW: Bist du schon mal sitzen geblieben????

    Also ich bin einmal in der achten sitzen geblieben.. naja, damals überwiegte bei mir die "null bock phase" ^^ später natürlich bereut.

  12. #71
    nimrod nimrod ist offline
    Avatar von nimrod

    AW: Bist du schon mal sitzen geblieben????

    also,ich bin noch nie sitzen geblieben.......

  13. #72
    Gamer Number.1 Gamer Number.1 ist offline
    Avatar von Gamer Number.1

    AW: Bist du schon mal sitzen geblieben????

    Ich bin auch noch nie sitzen geblieben

  14. #73
    Worry Worry ist offline

    AW: Bist du schon mal sitzen geblieben????

    Ich bin beinahe mal sitzen geblieben, ein Jahr vor meinem Fachabi... Zwei fette Fünfer, einer im Mathematik und der andere in Betriebswirtschaft...

    Und ich hatte einen netten Kommentar in diesem Zeugnis, obwohl Kommis eigentlich da schon verboten waren:

    " Worry schafft es immer wieder mit geringstem Aufwand beste Ergebnisse zu erzielen"... Naja, das heißt übersetzt wohl soviel : ".. sa*faul und schafft es doch irgendwie..." Nicht sehr schmeichelhaft und imho nicht wahr, aber damit muß ich jetzt `rumlaufen...

  15. #74
    Zabuza18 Zabuza18 ist offline
    Avatar von Zabuza18

    AW: Bist du schon mal sitzen geblieben????

    ich bin nie sitzen geblieben wäre als klassenbester wohl auch sehr merkwürdig^^
    einer aus meiner klasse is zwar nich sitzen geblieben aber er hat den abschluss nich geschaft,das is in der schule so ziehmlich das selbe

  16. #75
    sLeepwaLkeR sLeepwaLkeR ist offline
    Avatar von sLeepwaLkeR

    AW: Bist du schon mal sitzen geblieben????

    ich hab heute die nachprüfung versaut es war sehr knapp sogar die beisitzende proffessorin die das protokoll mitgeschrieben hat hat gemeint dass ich es verdient hätte aber der lehrer hat nein gesagt. und ich hab die halben ferien um sonst gelernt -.-(biologhie und umweltkunde). ich hab eigentlich alles gewusst nur bei der prüfung ist mir einiges doch nicht eingefalln :/ schade meine alte klasse war ziehmlich nett und jetzt muss ich die 9te schulstufe wiederholen.

  17. #76
    shizophrenia shizophrenia ist offline
    Avatar von shizophrenia

    AW: Bist du schon mal sitzen geblieben????

    ich wärs mal fast, bin dann aber gerade noch versetzt worden weil wegen... eig. hab ich keine ahnung, ich hab nen anruf bekommen von meiner damaligen klassenlehrerin, dass ich versetzt bin & war dann natürlich dementsprechend glücklich^^

    @ sLeepwaLkeR: so gings nem freund von mir auch mal, tut mir echt leid für dich =/
    ich persönlich wär glaub ich schon allein durchgefallen weil ich zu faul wär in den ferien zu lernen x)

  18. #77
    DasWuschl DasWuschl ist offline

    AW: Bist du schon mal sitzen geblieben????

    Ich bin damals in der Realschule auch einmal hängen geblieben. Ein guter Freund ist damals gestorben und das hat meine Motivation überhaupt noch in die Schule zu gehen ziemlich zu Null tendieren lassen. Die Schule und Schulbehörde (oder wer auch immer für Schulverweigerer zuständig ist...) hat das damals kein Stück interessiert also ging das eben bis zum Ende des Jahres so weiter. Im Nachhinein war das aber das Beste für mich. Ich kam dann in eine Klasse wo ich mich mit den Lehrern und den anderen Schülern prima verstanden habe und wer Spaß am lernen hat tut das ja bekanntlich auch öfter und mit größerem Erfolg also wurde aus einem, über Jahre konstantem 3er Durchschnitt plötzlich ein 1er
    Und als Ausgleich zu dem verlorenen Jahr hab ich dafür dann eine Ausbildung gemacht die nur 2 Jahre ging und sogar noch aufs Fachabi angerechnet wurde, wodurch ich mir die 11. Klasse gespart hatte

  19. #78
    Romvlvs Romvlvs ist offline
    Avatar von Romvlvs

    AW: Bist du schon mal sitzen geblieben????

    Nein, ich habe noch nie in diesem Sinne eine Klasse wiederholt, sondern musste einmal wegen fehlender Teilnahme die Klasse wiederholen und dann noch wegen zusätzlicher Förderung.

  20. #79
    Nackt & Zerhackt Nackt & Zerhackt ist offline
    Avatar von Nackt & Zerhackt

    AW: Bist du schon mal sitzen geblieben????

    Bin damals in der Schule nie sitzen geblieben und hatte nie Schwierigkeiten.
    Das obwohl ich weder gelernt noch HAs gemacht hab. Die hab ich morgens fast immer irgendwo abgeschrieben, weil ich einfach keine Lust hatte mich damit zuhause zu beschäftigen, ich fand das immer langwelig. In der 8. Klasse hatte ich die Möglichkeit eine Klasse zu überspringen, wollte ich aber nicht. Jo und so war ich immer eine der besten in der Klasse, hab also nie wiederholt und bin auch nicht sitzen geblieben.

  21. #80
    Altair92 Altair92 ist offline
    Avatar von Altair92

    AW: Bist du schon mal sitzen geblieben????

    man kann garnicht sitzen bleiben heutzutage aufjdenfall nicht mehr das können nur noch die eltern bestimmen

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Du bist nicht anders, Du bist halt introvertiert!: Hallo, in diesem Thread möchte ich auf die Extrovertiert- bzw Introvertiertheit eingehen. Viele Menschen verwechseln häufig introvertierte Menschen...

  2. Seid ihr schon mal sitzen geblieben oder knapp daran vorbei ?: Seid ihr schon mal ? oder knapp daran vorbei ? Bei mir ist es grad ein AKtuelles Thema aber ich werd wohl nicht sitzen bleiben

  3. Bist Du schon mal von daheim abgehauen?: Na mal wieder was interssantes :D Probleme gibt es viele manche lösen sie mit reden andere packen ihre Sachen und hauen ab. Ich bin nie von...

  4. Wie oft bist du schon umgezogen?: Ich gehöre zu den Menschen die oft umziehen :D nein es ist nicht mein Hobby :D:D Also wenn ich mal alles so durchrechne von meiner Geburt bis...

  5. Bist du schon mal operiert worden?: Wenn ja wieso weshalb warum :D Also mir hat man meine Weisheitszähne rausgenommen kann man das OP nenne, wenn ja dann war das meine einzige OP bis...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content