Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35
  1. #1
    lesley lesley ist offline
    Avatar von lesley

    Reden Zusammenfassung "L'ordinatueur" von Christian Grenier

    Hi Leute!

    Hab keine Ahnung, ob von euch jemand das französische Buch "Lordinatueur" von Christian Grenier gelesen hat; ich hatte es jetzt jedenfalls im Unterricht. Leider ist so ziemlich niemand aus meiner Klasse mitgekommen

    Deshalb wär es recht hilfreich, wenn jemand eine deutsche Zusammenfassung posten könnte; möglichst mit einigen Details.
    Hab schon alles im Internet durchforstet, aber nix gefunden! Jedenfalls nix, was ich nicht schon wusste -.-*


    Vielen Dank schon mal!!

  2. Anzeige

    Reden Zusammenfassung "L'ordinatueur" von Christian Grenier

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    lesley lesley ist offline
    Avatar von lesley

    AW: Zusammenfassung "L'ordinatueur" von Christian Grenier

    also nun gut, ich sehe hier hat keiner das buch gelesen; ist nun auch zu spät, ich schreibe schon morgen die arbeit.
    die werde ich dann wohl in den sand setzn.
    thema kann also geschlossen werden..

    gruß, lesley

  4. #3
    Unregistriert

    AW: Zusammenfassung "L'ordinatueur" von Christian Grenier

    Ich habe das Buch gelesen. Für dich ist es jetzt zwar zu spät, aber für die die das Buch noch lesen müssen und auf der Suche nach Hilfe sind kann ich mal kurz zusammenfassen, was ich darüber weiß. Es ist alles nicht so einfach, ziemlich kompliziert und ich hoffe, dass ihr es versteht.

    In dem Buch geht es um eine Polizistin - Logicielle - ist ihr Name. Sie selber ist ein Computerfreak. Es gibt 6 mysteriöse Morde, die Opfer sind alle vor ihrem Computer gestorben. Sie haben alle das gleiche Modell, den hochmodernen "Omnia 3". Dieser Computer wird über die Augen und die Stimme benutzt.
    Logicielle und ihre Kollegen Max und Germaine suchen nach der Todesursache der Opfer. Ich will jetzt nicht zu sehr ins Detail gehen, aber sie haben alle ähnliche Berufe und es gibt noch weiter Parallelen.
    Sie haben außerdem alle das selbe Programm auf ihrem "Omnia 3", nämlich ein Programm namens LTPG. Die Polizisten wissen erst nicht über das Programm bis Logicielle es entschlüsseln kann und merkt das es sich dabei um ein Computerspiel handelt. Man läuft darin durch ein Schloss und die Gegend drum herum.
    Das Programm wird über die Augen gesteuert. Man muss sich sehr darauf konzentrieren, nur ein falscher Blick und man ist immer wieder am Anfang des Spiels.
    Am Ende kommt heraus, dass das Schloss wirklich existiert und ausgeraubt wurde. Es war zum Zeitpunkt der Plünderung und "heute" unbewohnt.
    Der Sohn des bereits verstorbenen 1. Besitzers war ein Computerfreak. Er wollte sich an der Bande, die das Schloss seines toten Vaters geplündert hat, rächen. Daraufhin hat er dieses 3D-Spiel "gebaut". Alle die den Weg in das Schloss finden ohne die Alarmanlagen zu aktivieren werden auf ungeklärt Weise getötet. Wie sie getötet werden, sagt das Buch nicht. Das problematische ist, dass der Sohn selber bereits verstorben ist und sie nun keinen Mörder festnehmen können und sie gehen davon aus, dass das Programm die Menschen irgendwie zu Tode erschreckt hat oder sonstwas.

    Ich hoffe ihr versteht es. Ich habe versucht es nicht zu kompliziert zu machen.
    Wenn es euch noch Probleme bereitet hilft selber lesen. Ich bin in Französisch selber eine absolute 0, aber ich habe doch so einiges verstanden.
    Ich hab außerdem festgestellt, dass es immer hilft nachzufragen bei Klassenkameraden und so und nochmal über das Buch oder die zuletzt gelesenen Kapitel untereinander zu sprechen.

    Ich schreib morgen meine Arbeit darüber. Ich hab echt schon Angst.

    Viele Grüße :-)

  5. #4
    Unregistriert

    AW: Zusammenfassung "L'ordinatueur" von Christian Grenier

    Danke ihr habt auch mir geholfen. ich schreibe morgen auch eine Arbeit darüber, und die letzten 5 kapitel habe ich leider nicht verstanden. Was ich immernoch nicht verstehe ist das 25 kapitel. Spielt sie dort das Spiel nochmal?? Will sie herrausfinden wie die leute sterben oder was?

  6. #5
    Unregistriert

    AW: Zusammenfassung "L'ordinatueur" von Christian Grenier

    dieses buch ist der absolute müll.. ich versteh gar nix. !

  7. #6
    Unregistriert

    AW: Zusammenfassung "L'ordinatueur" von Christian Grenier

    Die Leute sind an Erschöpfung gestorben. Sie haben alle Amphetamine genommen um wach zu bleiben, da das Spiel ja sofort von vorne anfing wenn man auch nur einmal zur Seite geguckt hat.
    Das Schloss gehörte einem gewissen Chiron, der einen unehelichen Sohn hatte, Achille. Die Mutter von Achille, Mdm Boulazak hatte neu geheiratet und dieser Monsieur Boulazak hatte Achille nie akzeptiert. Also hat Achille dieses Programm gebastelt um sich für seine vermieste Kindheit und für den Raub der Möbel in dem Schloss zu rächen. Achille hatte noch so ein Pyseudonym, Pyrra. Das kommt wegen der Geschichte von Achilles. Also die Sage. Da gab es einen Zentaur namens Chiron und Achilles wurde von seiner Mutter als Frau verkleidet und bekam den Namen Pyrra. Weil Logicelle das erkannt hatte, hat sie das Rätsel lösen können. Leider ist Achille an einer unheilbaren Krankheit verstorben.

  8. #7
    Unregistriert

    AW: Zusammenfassung "L'ordinatueur" von Christian Grenier

    Ich habe hier mal eine komplette Zusammenfassung von dem Buch - sogar auf Französisch - falls es noch jemandem helfen kann. Ich habe jedoch nicht so sehr auf die Einzelheiten geachtet. :-)
    aber das wichtigeste habe ich reingeschrieben.
    P.S.: über das in der klammer nicht wundern, das war nur für meinen vortrag. ;-)


    L’ordinaTueur – Christian Grenier

    Un ordinateur peut-il être un tueur ?

    Six personnes mortes d’un arrêt du cœur (Herzstillstand) devant leur ordinateur. Et Logicielle, une policier, doit découvrir (ermitteln) pourqoui ils doivent mourir. Avec ses collègues, Germain et Max, elle commence à découvrir. Ils ont trouvè que tous les victimes ont eu le même ordinateur, un OMNIA 3. On utilise ces ordinateur par les yeux et la voix. Alors, ils cherche la raison pourqoui les victimes sont mortes d’un arrêt du cœur. Entre les victimes il y a des parallèles (Parallelen). En effet (nämlich), les victimes ont tous le programme LTGP. D’abord, Logicielle ne sait rien sur le programm jusqu’elle le a dècoder (entschlüsseln). Il s’agit d’un château, et dans ce château on doit chercher un trèsor sans déchaîner l’alarme automatique (onhe die Alarmanlage auszulösen). On utilise le programme par les yeux et la voix. Dans le jeu LTGP, on doit se concentrer (konzentrieren) parce qu’un regard faux (ein falscher Blick) et on est au début du jeu. C’est pourqoui les victimes doit prendre l’amphétamine, un médicament, pour rester éveiilé (um wach zu bleiben).
    Par (druch) le jeu, Logicielle et ses collègues ont découvrit que le château existe en réalité et qu’il est pillé (ausgeraubt). Quand le château a pillé, ne personne a habité là-bas. Le propriétaire, Monsieur Chiron, a eu un fils naturel (unehelicher Sohn), Achille. Mais la mère d’Achille s’est mariè avec Monsieur Boulazak. Mais monsieur Boulazak n’avait jamais accepté Achille.
    Pour se venger (rächen) au voleurs du château et de son enfance difficile (schwere Kinheit), il a invinté le jeu LTGP. Tous qui a trouvé le trésor sans dechaîner l’alarme automatique sont tué inexplicable (unerklärich getötet). Le livre ne parle pas comment les victimes sont tué.
    Mais Achille est mort aussi et maintenant Logicielle et ses collègues n’ont pas un tueur qu’ils peuvent arrêter (festnehmen).



    Über Grammatikfehler oder so nicht wundern, könnten ein paar vorkommen. ;-)

  9. #8
    Unregistriert

    AW: Zusammenfassung "L'ordinatueur" von Christian Grenier

    Vielen vielen Dank hat mir sehr geholfen das ganze.
    Das einzige Problem ist das sie uns irgendein textauszug gibt und wir den dann in der arbeit verstehen müssen und den bearbeiten müssen. Da auch ich einfach nur schlecht in Franz bin wird das verstehen glaub ich die größte schwierigkeit. Das beareiten bzw. einen Text verfassen kann ich zwar auch nicht gut aber da kann ich mich schon irgendwie durchboxen.

    Zur Not halt den Nachbarn fragen^^

    Naja die Arbeit morgen wird dann warscheinlich mal wieder ne 5 aber trotzdem danke an alle

    Mfg Dominik

  10. #9
    Unregistriert

    Cool AW: Zusammenfassung "L'ordinatueur" von Christian Grenier

    wieso macht ihr es euch so schwer?

    drei&8zig gigabyte (deutsche fassung)^^

    Guckst du hier:

    Drei & 8zig gigabyte - Christian Grenier - Portofrei bei buecher.de

  11. #10
    Unregistriert

    AW: Zusammenfassung "L'ordinatueur" von Christian Grenier

    GEIL!
    kannich allen empfehlen: drei & achtzig gigabyte von christian grenier ISBN:9783898358804

  12. #11
    Unregistriert

    AW: Zusammenfassung "L'ordinatueur" von Christian Grenier

    das ist ja zu geil. Nur leider hab ich jetzt nicht mehr die zeit um mir das buch zu besorgen
    Schreib den tast schon in 2 tagen.
    Aber danke für all die tollen hilfestellungen hier in diesem forum, das hat sehr geholfen...
    ich brauch umbedingt ne 3 in französisch. dafür darf ich diesen tast aber nicht unter 3 schreiben!!!

    Aso und LTPG heißt : le tour prends garde, wens interessiert =)

  13. #12
    Unregistriert

    AW: Zusammenfassung "L'ordinatueur" von Christian Grenier

    hey leute (:
    kann mir vllt einer sagen was im 12.kapitel vor kommt?
    ich versteh das überhaupt nicht.
    danke

  14. #13
    Unregistriert

    Lächeln AW: Zusammenfassung "L'ordinatueur" von Christian Grenier

    phuuu ihr habt mir ja schon total geholfen, vielen Dank!! Jetzt verstehe ich schon mal den Inhalt!! Habe in zwei Wochen einen Vortrag über dieses Buch! Leider nicht nur über den Inhalt sondern auch über die Personen (Charakter, Verbindungen usw) zehn Minuten muss er gehen habe jetzt schon voll angst!! Wenn jemand noch mehr weiss über dieses Buch, vorallem über den Charakter der Personen, schreibt es mir doch bitte!!

  15. #14
    Flexey

    AW: Zusammenfassung "L'ordinatueur" von Christian Grenier

    Ich lese dieses Buch auch jetzt und Ich bin auch nicht gerade der beste in Französisch xP,und so lässt sich ja jetzt herrausziehen das ich fragen an euch habe
    und zwar:Wofür steht die Abkürzung LTPG?
    Das das noch eine genauerer Bedeutung?
    Also hinten vom Buch sind ja so Aufgaben und davon ist das eine^^
    Wenn jemand noch diese alten Unterlagen hat würde Ich mir sehr freuen ,wenn der jeninge auch noch die anderen Antworten für die Aufgaben schicken könnte. Von Chap.13-21/22 die Aufgaben...
    Wäre sehr lieb =)

  16. #15
    Unregistriert

    AW: Zusammenfassung "L'ordinatueur" von Christian Grenier

    hey, ich schreib morgen eine arbeit über das buch.
    da ich so eine niete im text schreiben im frnzösischen bin,
    wäre es echt lieb, wenn einer mir helfen könnte.
    ich brauche eine zusammenfassung nur über die ersten 3 kapitle,
    am besten auf französisch
    daher haben die anderen mir nicht sehr geholfen...
    das wäre wirklich toll! =)
    mfg ...

  17. #16
    Unregistriert

    AW: Zusammenfassung "L'ordinatueur" von Christian Grenier

    LTPG steht für <<La tour, prends garde!>> und heißt "Der Turm, pass auf!"
    Das findet ihr im Buch auf S. 56

  18. #17
    Unregistriert

    AW: Zusammenfassung "L'ordinatueur" von Christian Grenier

    also ich schreibe morgen auch eine arbeit über dieses buch und hab mal im internet etwas danach gesucht.
    die zusammenfassungen hier auf dieser seite haben mir sehr viel geholfen!! dankee
    jetzt denk ich mal schaff ich das morgen ;D

    hier sind noch ein paar informationen die ich noch so weiß, keine ahnung ob sie euch helfen:

    1. Maxime ist in Logicielle verliebt!!
    2. Mme Boulazac hatte als sie 17 war eine Affäre mit chiron und sie haben einen sohn bekommen (achille = phyrra), danach hat sie später M. Boulazac geheiratet und mit ihm noch einen Sohn bekommen (Jean-Mi)

    und ich hab noch eine frage: wie kann achille noch im spiel antworten und in der kapelle aud logicielle warten wenn er doch tot ist?!?!?!

  19. #18
    Unregistriert

    AW: Zusammenfassung "L'ordinatueur" von Christian Grenier

    Ich lese auch dieses buch und habe um erlich zu sein keinen plan worum es geht, ich wollte mal fragen , ob mir jemand ne zusammenfassung vom 21. kapitel geben könnte, das dies laut meiner lehrerin son schlüsselkapitel ist..
    schonmal danke im vorraus

  20. #19
    Unregistriert

    AW: Zusammenfassung "L'ordinatueur" von Christian Grenier

    des buch is garnich so schlecht und ich bin voll happy, dass ichs verstanden hab obwohl ich erst zwei Jahre Franz in der Schule hab (10. Klasse, wähls nächstes Jahr ab)

  21. #20
    Unregistriert

    AW: Zusammenfassung "L'ordinatueur" von Christian Grenier

    Hat jemand von euch vielleicht die Aufgaben die hinten im Buch stehen gemacht oder einen Link wo man sich die Lösungen mal anschauen kann? hoffe mir kann jemand helfen bin sonst ziemlich am *****. danke schon mal. mfg Jakob

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Was wäre, wenn Sony immer noch die Rechte auf die "Crash Bandicoot"- und "Spyro"-Serie hätte?: Meiner Meinung nach haben Naughty Dog und Insomaniac Games einen Riesenfehler begangen, indem sie die Rechte bei Vivendi bzw. heute Activision...

  2. Suche PS2/3 Spiele "Shadow of the Colossus"; "ICO"; "We love Katamari": Wie schon im Titel steht, Suche diese 3 PS2 Titel (und hoffe, dass sie auf der ps3 laufen!) Es gibt sie nicht mehr neu zu kaufen, und bei...

  3. [suche] CRT-TV 21" mit "Real Flat - Bildröhre" und "RGB-Scart": Guten Abend, Ich bin schon sehr lange auf der Suche nach dieser Kombination! Leider wurde ich bei meinen bisherigen Käufen immer enttäuscht. Dabei...

  4. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...

  5. Piepen und durchgehendes "drücken" von "1" oder "^": Moin moin, seit gestern habe ich dieses Problem. Es trat auf als ich WordPad benutzte. Der Computer fängt an einfach durchgehend die Taste "1"...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

lordinatueur

lordinatueur zusammenfassung

lordinatueur deutsch

ordinatueurlordinatueuer zusammenfassunglordinatueur zusammenfassung deutschlordinatueur Zusammenfassung bis Kapitel 9lordinateur kapitel zusammenfassungplot lordinatueur christian grenierlordinatueur kapitel 9zusammenfassung lordinatueurlordinatueur chapitre resumehttp:www.forumla.def-schule-studium-beruf-127t-zusammenfassung-lordinatueur-von-christian-grenier-76091christian grenier german lordinateur tueurlordinatueur kapitel 25lordinatueur personenlordinaTueur resume 13lordinateur kapitel zusammenfassung deutschl ordinateur kapitel zusammenfassung deutschlordinateur inhaltsangabe83 gigabyte Zusammenfassunglordinatueur an welcher krankheit stirbt achilleslordinateur buch zusammenfassungordinatueur husammenfassung