Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    Puffel Puffel ist offline
    Avatar von Puffel

    Daumen hoch WEB-Radio mit der PS3...The Easy Way!!! :)

    Hi Leute ich hab was sehr geiles herausgefunden...

    Ich warte,wie bestimmt auch einige andere hier,schon recht lange auf eine WEB-Radio Funktion direkt auf der PS3(am bessten eine in der XMB integrierte Funktion)...weil so Sachen wie Tversity oder mit einem anderen Server zu streamen sind eher suboptimal,weil ja immer der PC nebenbei laufen muss...

    Nunja ab heute hat sich die Warterei auf so eine WEB-Radio Funktion erledigt!!!...
    Denn es gibt nun eine super einfache Lösung WEB-Radio mit der PS3 zu streamen...

    Mit den Streams hatte man ja bisher immer das Problem,dass man auf der PS3 keinen entsprechenden Player zur Wiedergabe hatte,weder direkt in der XMB und der Internetbrowser der PS3 hat ja auch keine Plugins für den WMP Webplayer oder den Realplayer...von daher hatte man bis dato ja keine richtige Möglichkeit Radio Streams wiederzugeben...

    Allerdings gibts ja nun seit FW 2.5 die Flash9 Unterstützung im Browser der PS3...
    Ja und daher benötigt man eigentlich nur einen WEB-Radio Player der komplett auf Flash basiert und im Browser läuft,sodass kein WMP oder sonstwas zusätzlich benötigt wird...somit würde dann der PS3 Browser mit dem Flash9 Support völlig ausreichen...

    Und diesen Player gibt es hier...

    radio.de - einfach hören

    Der WEB-Radio Player basiert komplett auf Flash und beinhaltet bereits ca. 1000 Radio Streams...Es gibt auch ne gute SenderSuche und zB. auch ne Liste für die Top 100...
    Es scheinen auch so ziehmlich alle guten Sender vorhanden zu sein...ich hab zumindest alle meine Lieblingssender sofort gefunden...und ich denke mal es sind wirklich schon sogut wie alle Sender integriert...von daher müßte für jeden was dabei sein...

    Hier mal einige Sender die man dort findet:
    Onkelz Rock Radio(), Rock Antenne, Delta Radio, 1LIVE, N-Joy, NDR 2, Antenne Bayern, Bayern 3, RSH, Radio Schwarze Welle, BlackBeats.FM, Rastamusic, TechnoBase.FM, BassTune, HardBase FM und viele mehr...
    Man kann die Sender natürlich auch nach Genres anzeigen lassen wie zB. 20er-90er, Alternative, Drum'n'Bass, HipHop, Metal, Oldies, Pop, Punk, Reggae, R'n'B, Rock, Techno, Trance und und und...also es lohnt sich...

    Und was auch noch richtig gut ist...wenn man sich dort kurz anmeldet/registriert(das geht echt fix),hat man sogar nen Online Profil wo man noch ein paar zusätzliche Einstellungen tätigen kann...
    Unter anderem kann man sich dann ne richtig schöne Favoriten-Liste zusammenstellen...
    Zudem werden einem bei vielen Radio Sendern(da wo verfügbar) auch gleich die Tags für die jeweiligen Lieder angezeigt(Interpret-Titel)...und das sowohl für den grad laufenden Track und zusätzlich werden auch gleich noch die 3 folgenden Tracks mitangezeigt...

    Es ist echt ziehmlich cool...sollte sich jeder mal anschauen der etwas für Radio Streams übrig hat und sowas schon immer auf der PS3(dem MultimediaCenter) nutzen wollte...

    Also viel Spaß damit^^...

  2. Anzeige

    Daumen hoch WEB-Radio mit der PS3...The Easy Way!!! :)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    SaschaMZ SaschaMZ ist offline
    Avatar von SaschaMZ

    AW: WEB-Radio mit der PS3...The Easy Way!!! :)

    Richtig geil wäre es, wenn man das neben bei laufen lassen könnte...d.h. während dem zocken...

    Danke für die Infos

    Greetz

  4. #3
    Puffel Puffel ist offline
    Avatar von Puffel

    AW: WEB-Radio mit der PS3...The Easy Way!!! :)

    ^^Vielleicht geht es ja irgendwann mal,wenn die XMB bzw. der Web Browser auch während des Spielens richtig nutzbar ist...

    Vielleicht bekommt Sony es ja irgendwann auch noch mal hin eine WEB-Radio Funktion direkt in die XMB zu integrieren,wo man sich dann auch ne Favoritenliste anlegen kann und so...und die wäre dann ja vielleicht auch beim Spielen nutzbar...so wie es ja jetzt auch bei einigen Spielen mit den eigenen MP3s von der Festplatte möglich ist...wäre dann halt nur nen MP3 Stream der läuft...möglich wäre es bestimmt...

    Aber falls Sony das irgendwann hinbekommt,wird bis dahin wahrscheinlich eh noch einiges an Zeit vergehen und das würde bestimmt sowieso erst mit einem größeren FW Update kommen wie FW 3.0 oder 4.0 oder 5.0....

    Naja da hilft nur abwarten und drauf hoffen,aber bis dahin ist das mit dem Flash WEB-Radio Player ja schonmal ne gute und komfortable Lösung für die PS3...und für Leute die gerne WEB-Radio hören,ist es wirklich schonmal nen guter Schritt nach vorne...weil es dadurch jetzt ja standalone mit der PS3 möglich ist ohne zusätzliche Software oder Medienserver wie TVersity,die zusätzlich ja im Hintergrund laufen müssten...

    Ich denke mal es nutzen viele ihre PS3 als vollwertiges MediaCenter(für ihre Filme,Musik und Radio wäre ja dann auch net schlecht) und viele haben dort mit Sicherheit auch ein entsprechendes BoxenSystem angeschlossen(ich hab zB. das Z5500 von Logitech)...von daher bin ich bestrebt meine Musik und auch Radio über die PS3 zu hören,weil ich da halt gute Boxen dran hab...
    Am Laptop mit den kleinen Speakern ist das ja schließlich doch nicht das Wahre und daher nutze ich am Laptop Musik bzw. WEB-Radio nur beim Surfen im Internet...
    Wenn ich aber dann richtig Musik hören will und etwas lauter,gehts bei mir daher nur über die PS3 oder halt DVD Player oder so...hauptsache mit ordentlichen Boxen...und da ich nunmal an der PS3 mein Boxensystem habe(wie bestimmt auch viele andere),ist das wirklich super,dass man jetzt mit der PS3 endlich WEB-Radio nutzen kann...

  5. #4
    TheKill TheKill ist offline
    Avatar von TheKill

    AW: WEB-Radio mit der PS3...The Easy Way!!! :)

    THX !! Danke für die Mühe ^^ Hoffentlich baut Sony das irgendwann ein

  6. #5
    Unregistriert

    AW: WEB-Radio mit der PS3...The Easy Way!!! :)

    Hört sich gut an. Gibt es sowas auch für Video-Streams?
    Ich möchte mit dem Webbrowser der PSP3 Live Streams, DIVX, abspielen.

    Danke:-)

  7. #6
    Unregistriert

    AW: WEB-Radio mit der PS3...The Easy Way!!! :)

    Hm bei mir steht da immer
    Verbindung fehlgeschlagen mit PC geht es aber sofort

    Son Mist !

  8. #7
    Unregistriert

    Lächeln AW: WEB-Radio mit der PS3...The Easy Way!!! :)

    Hallo Puffel,

    bei mir steht auch "Verbindung fehlgeschlagen".
    ??
    Firmware 2.6 ist drauf.
    Hast du vorher extra irgendwas aktivieren müssen auf der PS3. Flash oder so ?
    Gruß
    Richie

  9. #8
    Unregistriert

    AW: WEB-Radio mit der PS3...The Easy Way!!! :)

    bei mir bekomme ich auch keine Verbindung hin! Schade! Wie geht das denn?!?

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hallo Puffel,

    bei mir steht auch "Verbindung fehlgeschlagen".
    ??
    Firmware 2.6 ist drauf.
    Hast du vorher extra irgendwas aktivieren müssen auf der PS3. Flash oder so ?
    Gruß
    Richie

  10. #9
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: WEB-Radio mit der PS3...The Easy Way!!! :)

    dito. ich komme zwar auf die seite, auch kommt der startjingle, aber sobald ich einen radiosender auswähle kommt "verbindungsfehler" (auf der seite).

    EDIT: mit dem PC läufts

  11. #10
    TrueEmotion TrueEmotion ist offline
    Avatar von TrueEmotion

    AW: WEB-Radio mit der PS3...The Easy Way!!! :)

    Hmm der Thread hier is ja schon ein bisschen älter und der Thread ersteller redet da oben von der FW 2.5.Vielleicht liegt das Problem an der neuen FW?
    Kann es sein das es mit der neuen FW Deaktiviert wurde oder so???

  12. #11
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: WEB-Radio mit der PS3...The Easy Way!!! :)

    hab Puffel schon via PN angeschrieben obs bei ihm läuft. könnte mir gut vorstellen das bei einem FW Update die flashversion zurück genommen wurde, etc.

    mal schaun was er antwortet.

  13. #12
    Rebasa Rebasa ist offline
    Avatar von Rebasa

    AW: WEB-Radio mit der PS3...The Easy Way!!! :)

    Hi.

    Also bei mir funktionierts jedenfalls nicht.
    Ich habe gestern versucht über radio.de den Radiosender Technobase.fm zu hören.Es stand dann zwar auf der Seite ,,Sie hören gerade Technobase.fm",jedoch hatte ich keinen Ton
    Genau das selbe war auch bei Einslive -.-'
    Weiss da zufällig Jemand Rat?

    LG, Rebasa

  14. #13
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: WEB-Radio mit der PS3...The Easy Way!!! :)

    den intro-jungle höre ich, aber der wird wohl direkt mit der seite selbst verbunden sein. ich denke das radio.de mittlerweile eine neuere flash-version einsetzt als die ps3 zur verfügung stellt. mal schauen was die FW3.0 bringen wird.

  15. #14
    Puffel Puffel ist offline
    Avatar von Puffel

    AW: WEB-Radio mit der PS3...The Easy Way!!! :)

    Ja das liegt bestimmt an der FW bzw das die aktuelle FW der PS3 das Flashformat derzeit nicht unterstützt...ich habs jetzt schon länger nicht mehr ausprobiert aber früher ging es definitv...entweder ist das Flash von radio.de jetzt zu neu oder es wurde bei der PS3 deaktiviert was ich aber nicht glaube...

    Ich denke da hilft nur abwarten und schauen was die nächsten FW Updates der PS3 bringen...wenn der Flashplayer der PS3 mal wieder aktualiesiert wird,dann gehts bestimmt wieder...vielleicht wirds ja mit FW 3.0 was...

  16. #15
    Rebasa Rebasa ist offline
    Avatar von Rebasa

    AW: WEB-Radio mit der PS3...The Easy Way!!! :)

    Hi.

    Danke erstmal für eure Antworten.
    Das was ihr sagt klingt einleuchtend und ich denke genau so wirds auch sein
    Es liegt an dem Flash.
    Diesen ,,Intro Jungle" höre ich auch,aber der wird anscheinend direkt nach dem Laden der Seite abgespielt.
    Nunja,dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als abzuwarten

    LG, Rebasa

  17. #16
    Muuk

    AW: WEB-Radio mit der PS3...The Easy Way!!! :)

    Hy Leute,

    ich würde auch gerne über radio.de Musik auf der PS3 hören. Aber immer wenn ich auf radio.de einen Sender auswähle, hängt sich die PS3 auf. Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann?

    Gruß
    Muuk

  18. #17
    DerKuh

    AW: WEB-Radio mit der PS3...The Easy Way!!! :)

    Das ist bei mir auch. wenn ich einen Sender auswähle hängt sich die ps3 auf

  19. #18
    EinByte EinByte ist offline

    AW: WEB-Radio mit der PS3...The Easy Way!!! :)

    Zitat DerKuh Beitrag anzeigen
    Das ist bei mir auch. wenn ich einen Sender auswähle hängt sich die ps3 auf
    Ich habe das mit der PS3 Frimware 4.40 und 4.41 auch. Die PS3 hängt sich auf wenn ich auf radio.de einen Sender auswähle.

    Ich benutze jetzt surfmusic.de. Dort funktionieren zwar nicht alle Sender, z. B. mein lokaler Radiosender funktioniert nicht aber Einslive, WDR 2 und WDR 5 funktionieren.

Ähnliche Themen


  1. Radio fx fehlt der richtige Planet more music radio Stream noch...: Hallo Leute, habe auf meinem Apple Ipod Touch 8gb den Radio fx App Gratis heruntergeladen, aber habe heraus gefunden in meinem PC. habe ich den...

  2. Telefonstreiche vom/aus dem Radio vorgelesen von Inet-Radio-Mod. Jay^Jay: Hey Leute.. Vielleicht kennt ihr ja den bekannten RauteMusik Internetradio Moderator “JaY^JaY”!! Bei dem "Streich" liest Er, einen Thread aus...

  3. ps3 und easy box: Hallo Leute!Ich hatte bis vor kurtzem noch W-lan.Wir sind dann umgezogen und hier gibt es keine DSL Leitung.War dann bei Vodafone und die haben mir...

  4. Wii und Arcor Easy Box A 300: Ich hab gestren versucht meine Wii mit dem Internet zu verbinden alles hat super geklappt der Verbindungstest war super aber als ich dann versucht...

  5. Easy Virtue: Der Film basiert auf einem gleichnamigen Bühnenstück aus dem Jahre 1924 von von Noel Coward. Auch Alfred Hitchcock hat den Film schon adaptiert. Sein...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

radio ps3

ps3 radio

internetradio ps3

ps3 internet radio

webradio ps3

webradio per ps3

ps3 radio appinternetradio fuer ps3ps3radiointernet radio ps3radio ps3 appradio.de ps31live ps3ps3 webradioonline radio ps3rock antenne auf ps3ps3 radio streamRadio Sender Playstation 3radio auf ps3internetradio app ps3 90er radio playstation 3radio player ps3radioapp ps3ps3 internetradio appradio fuer ps3