Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Assassin's Creed 3 - PS3 Test

    So nach 38 Spielstunden ( Samt Hauptmissionen und Nebenmission ala Siedlungs ect) will ich nun auch mein Meinung zu Assassin's Creed 3 schreiben und warum ich es eher als eine Fortsetzung mit sehr vielen Schwächen ansehe. Ich sag lieber gleich das es Spoiler geben wird. Wer es also noch nicht durch hat sollte ab hier nicht mehr weiter lesen)

    Fange ich mit den guten an was mir gefallen hat:

    Grafik:
    Also hier muss ich sagen Top! Für ein Multititel sieht AC3 echt gut aus. Besonders die Gesichtsmimik sind hier super gelungen. Zwar gibt es hier und da paar popups aber das tut kein Abbruch. Hier hat UbiSoft vieles richtig gemacht. Besonders will ich auch die Bewegung Animationen loben wenn Connor z.B durch hohen Schnee läuft oder klettern tut. Auch lief das ganze ziemlich Flüssig ab. Zwar hier und da ein Ruckler. Aber nichts was auf dem Spielspaß trübt.

    Musik:
    Zwar finde ich das hier in AC3 die Musik eher selten ist ( In Wälder gibt es keine. Ebenso in den Städten was ich besonders schade finde) Wer Florenz aus AC2 erlebt hat weis warum. Aber egal. Wenn Musik vorhanden war dann war diese auch gut und hat deutlich zur Atmo beigetragen.

    Seeschlachten:
    Haben mir ziemlich gut gefallen. Zwar lies sich das Schiff ziemlich unecht steuern ( Hatte nie das Gefühl ein rießes Schiff zu steuern) aber ok...AC will ja auch kein Schiffssimulation sein. Die Seeschlachten haben auf jeden Fall mir sehr viel Spaß gemacht und passen perfekt in das 18. Jahrhundert rein was ein weiter Atmo Punkt ist

    Boston/New York:
    Zwar nur 2 Städte leider aber dafür ziemlich glaubhaft umgesetzt. Als ich das erste mal in Boston ankam blieb mir fast die Spucke weg weil das alles so glaubhaft dargestellt wurde. Ebenso bei New York.

    Kampfsystem:
    Also mir gefällt es. Es ist zwar bissel anders ( Muss zugeben das ich Anfangs damit nicht klar kam) aber wenn man den dreh raus macht es doch irgendwo Spaß. Besonders die KonterMoves sehen so geil aus.

    Finishing Moves
    Damit meine ich wenn man ein Gegner endgültig tötet. Das sieht einfach geil aus ( omg klingt das Pervers ) wenn Connor mit seiner Axt auf jemand einschlägt oder ein damit die Füße vom Boden weghaut

    Multiplayer:
    Ich muss zugeben...für den MP habe ich mich bei Brotherhood und Revelation nie interessiert und auch nie groß reingeguckt. AC3 habe ich den MP das erste mal angetestet und muss gestehen...auch wenn ich noch nicht so viel gespielt habe aber es hat viel Spaß gemacht und ist mal anderes außer die ganzen Shooter oder Fifa wa sich sonst so Online Spiele.


    ----------------------------------------------

    So das war auch mit denen was mir an AC3 so gefallen hat. Komme ich zu den Sachen die mir nicht gefallen haben. ( und auch etwas ausführlicher)

    Kein Assassinen Gefühl
    Jo das ist auf Connor bezogen. Ich hatte die ganzen 38 Spielstunden kaum das Gefühl gehabt einen Assassinen zu Spielen. Jetzt nichts gegen Connor...aber in die Rolle eines Assassinen passt er für mich einfach nicht. Dafür ist Connor zu Stur/Stürmisch und kam mir oft wie ein kleines Kind rüber -.- Bestätigt wurde das ganze dann noch gegen Spielende: Schon in der Siedlung hatte Connor oft die Kapuze unten was mich aber da weniger störte weil es halt sein Zuhause ist. Aber das er nach dem Spielende immer noch ohne Kapuze rumrennt ist für ein dickes NO GO. Das unterscheidet ihn dann nämlich erst Rech kaum noch zu den anderen. Das ist wie Halloween 2 (2009) wo man Micheal Myers oft ohne Maske sieht Das ist einfach eine art Markenzeichnen. Dazu muss ich mir jetzt ständig Connor neue Frisur anschauen ( Die dazu derbe kacke aussieht) Aber wie gesagt...das ist jetzt nicht nur wegen der Kapuze sondern auch wegen Connors selbst. Ehrlich gesagt...noch ein Teil mit Connor würde ich ungern haben wollen. Atalir & Ezio waren mir da deutlich Lieber und überzeugender.

    Story:
    Wie gesagt gestern lief der Abspann und musste wirklich danach überlegen wie ich die Story so fand. Und ich muss ganz ehrlich sagen...sie lies mich zum großen teil einfach nur Kalt. Das fängt schon mit den ersten 4 Abschnitten an. Auch wenn der Anfang mit der Oper sehr nett war. Aber UbiSoft hat sich hier einfach zuviel Zeit gelassen mit den "Prolog" Viele sagten mir das ab Kapitel 4 richtig los geht. Aber auch hier...naja ich war froh als ich Connor Junior endlich Spielen durfte und war darauf gespannt seine Kindheit mitzuerleben. Ja Puste kuchen...von seiner Kindheit bekommt man so gut wie Garnichts mit da wohl UbiSoft hier keine Zeit mehr hatte?!?!? Auf jeden Fall hat es mich extrem gestört das dass Spiel ab hier diverse Zeitsprünge macht. Ich meine...da brennt Connors Dorf ab inkl seine Mutter. ( Die mir ehrlich gesagt egal war) und was ist? Statt irgendwie da weiter zumachen,springt das Spiel 6 Jahre vor. Hier sieht man Connor als Jugendlichen. Doch was ist das schon wieder? Er klettert und kämpft schon wie ein Meister Assassine Warum? Von wem hat er das gelernt? Was hat Connor allgemein die letzten 6 Jahre gemacht? ka erfährt man nicht und scheint auch niemanden zu interessieren. Lustig vor allem da hier Connors Vater Vorgeschichte anscheinend wichtiger war als Connor selber lol. Da frage ich mich echt: Was hat Connor in der Ausbildung groß gelernt bei Achilles? Viel kann es ja nicht mehr gewesen sein. Es fehlt hier eindeutig eine art Aufstieg den man miterlebt. Bei Ezio waren wir seiner Geburt dabei - Haben ihn als Jungen Kerl wieder gesehen - Wie er seine ersten Schritte in der Assassines Welt macht und wie er immer stärker und mächtiger wurde ( und älter ) Aber hier bei Connor nichts der gleichen. Man verpasst die ganze Entwicklung von Connor und das ist auch so eine Sache warum ich mit Connor nie richtig warm wurde. Aber gut...der Rest der Story war ok. Es gab zwar hier und da sowas wie Spannung aber alles in einen fand ich die doch eher mau. Was ich auch ziemlich schlecht fand: Die Vater-Sohn Beziehung. Also unechter hätte UbiSoft das nicht rüberbringen können. Ich hatte nie das Gefühl gehabt das beide verwandt sind geschweige Vater & Sohn sind. Der Bösewicht Lee ist gut. Aber man hätte aus ihn mehr machen können. Den sein Abgang fand ich doch auch ziemlich lasch.
    Zu Desmond naja...diese Moderne Zeit in AC mochte ich noch nie da ich es immer unpassend finde + mich immer unangenehm an Matrix erinnert hat. Auch die Missionen von Desmond fand ich ziemlich langweilig und teils überflüssig.

    Bosten/New York:
    Auch wenn ich weiter oben erwähnt habe das Bosten/New York glaubhaft umgesetzt haben ( und dabei bleibe ich auch) so haben die Städte trotzdem ein Nachteil den Vorgängern gegen über. So schön und glaubhaft die Städte sind..aber sie sind Stinklangweilig. Die ersten schritte in Bosten waren wirklich wow. Doch schnell merkte ich: Wo ist die Musik? ( Außer Taverne) Wo sind die Gebäude die ein gucken lassen wie in den Vorgängern? Ich erinnere mich gerne an Florenz zurück. Diese Musik, Die Gebäude...allgemein die ganzen Sehenswürdigkeiten. Sowas gibt es hier garnicht. Alle Gebäude sehen gleich,grau und langweilig aus. Gut das man in den 18. Jahrhundert so gewesenen sein und sicherlich so auch gewollt. Für mich bleibt das aber ein negativ Punkt da mich Florent,Rom,Vendig,jerusalem,Konstantinopel von der Architektur einfach besser und mehr umgehauen hat.

    Die Wälder:
    Ja ich lese ich oft das vielen das gefällt. Zwar muss ich zugeben das UbiSOft die Wälder gut umgesetzt haben...aber nach gewissen Stunden hat es mich auch hier gelangweilt weil man sich im gesamten Spiel einfach zu oft und lange aufhält ( Ich mag mehr Städe udn so) Dazu kommt das man wenn man zu ein bestimmten Punkt wollte der weg dahin ziemlich umständlich und teils zu weit war. Ich habe gegen Spielende hin immer mehr die "Schnellreise" Funktion genutzt. Zwar mag ich die Funktion nicht da ich der Meinung bin das man daudrch so einiges verpassen tut aber mir war das am Ende zu blöd daunert so lange unterwegs zu sein. Und dann wäre da das Pferd...

    Pferde:
    Lieber Jesus ich weis garnicht wie oft mein Pferd irgendwo hängen geblieben ist oder durch NICHTS einfach umgekippt ist oder nicht mehr weiter reiten wollten. Dazu finde ich das es ein ziemlich Atmo drücker ist, wenn man Pferd direkt vor einen Respwant. Zu oft hatte ich solche Momente das dass Pferd ( Man Ezio,Connor müssen ja eine ganze Herde haben so viele Pferde diese haben ) auf einmal vor ein aufpoppte wenn man es gerufen hat.

    Keine Rüstungen mehr + neue Waffen unnötig
    Kurz und Knapp sehr Schade. Hat mir in AC2 besonders gefallen man Rüstungen teile kaufen konnte und man somit Wieder standfähiger wurde inkl. das Aussehen von Ezio leicht verändert hat. Und neue Waffen kann man sich in den Spiel sparen. Ich habe das gestammte Spiel mit meiner Standartaxt gespielt und das Ding ist für eine "erstwaffe" einfach zu mächtig. Ich hatte zwar zwischen durch eine andere Axt gekauft aber einen wirklich spürbaren unterschied gibt es nicht.

    Geld:
    Ja das Geld ist hier auch irgendwie ziemlich unwichtig geworden. Weil für ab und zu Munition ( Pfeile/Pistole) und für paar Siedlung Missionen habe ich das Geld nie ernsthaft gebraucht.

    Keine Einzelnde Geschäfte mehr:
    Gut darüber kann man streiten. Ich finde es sehr schade das es keine Läden mehr groß gibt. Nur noch ein Gesmichtwaren Händler. Ich finde es lieblos umgesetzt.

    Wirtschaftssystem:
    Jo es gibt keine Läden mehr die man Renovieren kann. Eine Villa auch nicht mehr wirklich. Das neue Wirtschaftssystem empfinde ich persönlich auch recht langweilig und teils Kompliziert.

    Waisenkinder: ( Ich muss es einfach mit ausnehmen)
    Das soll jetzt nicht Kinderfeindlich rüberkommen...aber seht ihr Connor auf meiner PS3 Signatur? Das hätte ich am liebsten mit den verotzten Gören da gemacht Unglaublich nervig und dazu....dieses gelache,dieses Gefeixe, Die Grimassen...BOAH leider konnte die nicht "Beseitigen" (UbiSOft ihr habt keine Eier )

    -------------------------------------------------------------------------

    So das wars im großen und ganzen. Kann sein da sich den einen oder anderen Punkt vergessen habe zu erwähnen aber das wichtigste ist alles dabei Mein test Bericht mag zwar ziemlich Negativ rüberkommen aber so iosses nicht. Ich habe mit AC3 durchaus Spaß gehabt trotzdem der ganzen mängeln. Aber für mich bleibt ein fader Beigeschmack da. Der Funke zu AC3 ist für mich nie wirklich rüber gesprungen was jetzt nicht heißen soll das AC3 schlecht ist. Den schlecht fand ich ein AC ( z.B AC1) noch nie.

    Aber AC2 ( Immer noch unerreicht) Broterhood,Revelation haben mich durchaus mehr Begeistert was AC3 für mich das zweit Schwächste Assassins Creed in der Reihe macht. ( Schwächster Teil bleibt für mich Teil 1 1^^)

    Meine gesamt Wertung: 7,00 von 10.

  2. Anzeige

    Assassin's Creed 3 - PS3 Test

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Auch ein nachvollziehbares Review

    Sehr gut geschrieben.

    Muss dir in zwei Sachen beipflichten:
    Die Kinder.....ich hatte immer das Gefühl die vergewaltigen mich gleich

    Finisher:
    Besonders wenn man zwei Wachen auf einmal erledigt sieht das toll aus.

  4. #3
    Kaito Uchiha Kaito Uchiha ist offline
    Avatar von Kaito Uchiha

    AW: Assassin's Creed 3 - PS3 Test

    Gutes Review ^^

Ähnliche Themen


  1. Assassin's Creed III:

  2. Erst Assassin's Creed 2 dann Assassin's Creed Brothershood?: Hallo liebe Community, ich habe das erste Assassin's Creed schon lange durchgespielt. War auch sehr gut, doch die langweiligen Missionen die sich...

  3. Assassin's Creed:

  4. Tausche Assassin`s Creed (XBOX-360) gegen Assassin`s Creed (PS3): Hallo, falls jemand Assassin`s Creed für die PS3 hat und doch lieber die XBOX 360 Version haben möchte, ist er bei mir richtig ;) Tausche die...