Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Guacamelee!

  1. #1
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    Guacamelee!

    Neu im PSN-Store findet sich der Indie-Titel Guacamelee! von Drinkbox Studios.
    Das Spiel erschien exklusiv für PS3 und PS Vita und ist per Crossbuy für beide Systeme kaufbar.

    Guacamelee!


    In diesem 2D-Plattformer wird die Geschichte von Juan Aguacate erzählt, einem mexikanischen Agave-Bauern.
    Als während der Vorbereitungen auf den "Día de los Muertos" die Villa von El Presidente angegriffen und El Presidentes Tochter entführt wird, muss Juan in die Rolle eines Luchadores schlüpfen und das untote Skelett Carlos Calaca und dessen Handlanger zur Strecke bringen.


    Hab mir das Spiel gestern mal gekauft, da mir der herrlich abgedrehte Style aus den Trailern gefiel und vom Art-Design leichte Erinnerungen an Grim Fandango aufkamen.
    Technisch ist das Ganze eher unspektakulär, wie man es von so einem Jump&Run auch nicht anders erwartet.
    Der Sound mutet typisch mexikanisch an, die Charaktere sind, ähnlich wie in Little Big Planet, stumm und die Dialoge werden lediglich per Text angezeigt.

    Die Steuerung geht leicht von der Hand, mit relativ wenigen Tasten kann man im Laufe des Spiels zahlreiche verschiedene Attacken und unglaubliche Kombinationen reiten.
    So gewinnt das Spiel doch einiges an Tiefe, verschiedene Gegner lassen sich nur mit gewissen Attacken schlagen und auch in den Jump&Run-Passagen sind diese Fähigkeiten teilweise unerlässlich für das Vorankommen.
    Später schaltet man Fähigkeiten wie Pollo Power (unglaublich! ) frei, mit denen man bisher unerreichbare Stellen auf der recht großen Karte kommen kann.

    Nachdem ich gestern eingestiegen bin, kam ich doch relativ schwer wieder davon los, das Spiel hat seinen ganz eigenen Charme und bietet massig schrägen Humor.
    Es gibt Hinweise zu moderner Internetkultur (Memes wie der Insanity Wolf oder die Grumpy Cat in mexikanisierter Form auf Werbeplakaten im Spiel) und anderen Videospielklassikern.
    Dazu lustige Charaktere, hilfreiche wie böse, die mit ihren Dialogen den ein oder anderen Schmunzler auf das Gesicht des Spielers zaubern.


    Es gibt einen 2-Spieler-Modus, bei dem ein zweiter Spieler per Dualshock oder Vita-Remote-Play jederzeit in die Story einsteigen kann. Diesen habe ich allerdings noch nicht probiert.
    Wird man während dem Spiel unterbrochen, lädt man seinen Speicherstand einfach in die Ingame-Cloud hoch und spielt auf der Vita an der exakt selben Stelle weiter.
    So soll das Zusammenspiel der beiden Systeme idealerweise funktionieren!

    Für mich, der normalerweise recht wenig klassische Plattformer spielt, ein erfrischendes Spielerlebnis mit viel Abwechslung durch das umfangreiche Kampfsystem.
    Mit einer uneingeschränkten Kaufempfehlung tu ich mir schwer, da man das schrille Design wohl lieben oder hassen muss. ^^
    Mir machts jedenfalls Spaß und ich bereue den Kauf in keinster Weise.

  2. Anzeige

    Guacamelee!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Guacamelee!

    Da ich sonst keinen Thread dazu finden konnte:
    Guacamelee DLC Incoming, Sequel Possible - IGN

Ähnliche Themen


  1. Guacamelee! Super Turbo Championship Edition: https://www.youtube.com/watch?v=cKgpaf9cpjA INFOS: Titel: Guacamelee! Super Turbo Championship Edition Systeme: XBox One, Playstation 4, XBox...

  2. Guacamelee!: