Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 54
  1. #1
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Nach Xbox-One-Event: Wii-U-Verkäufe steigen in UK rapide an

    Wii U scheint auch ohne derzeitige Ankündigungen und Erscheinungen plötzlich wieder mehr Interesse zu wecken

    "Wen interessiert noch die Wii U, sobald PS4 und der Xbox-360-Nachfolger auf dem Markt sind?" Diese, ähnliche und teils noch viel deutlichere Aussagen sind ja in den Weiten des Internets schon lange regelmäßig zu finden. Doch ganz aktuell steigen die Verkaufszahlen der Nintendo-Heimkonsole deutlich an - zumindest in England. Der spannende Aspekt hierbei: Eine übermäßig wichtige Nintendo-Ankündigung gab es in den letzten Tagen eigentlich nicht, genauso wenig ist ein namhafter Systemseller für die neue Konsole mit dem GamePad erschienen. Einzig nennenswertes Ereignis in den letzten Tagen: Die Xbox-One-Ankündigung.

    Da stellt sich natürlich schon die entscheidende Frage: War Microsofts zumindest derzeit angedachte Abkehr von den geliebten Eigenschaften klassischer Konsolen ein Auslöser hierfür? Fakt ist jedenfalls: Bei der Wii U muss man sich keine Gedanken um Gebrauchtspielsperren, 24h-Online-Pflichten und Auswertungen durch angebliche Raumüberwachungen machen. Sony und Microsoft haben hier hingegen zumindest nach außen hin teils unterschiedliche Pläne, teilweise halten sie sich aber auch noch bedeckt. Das könnte dazu führen, dass manch Konsolenspieler derzeit einfach verunsichert ist und nicht weiß, was er bei PS4 und Xbox One künftig wirklich über sich ergehen lassen müsste.

    Ob das der entscheidende Grund ist, dass in England aktuell die Wii U von Verkaufsrang #390 auf #40 sprang (das sind 875%), laut der sich stündlich aktualisierenden Seite Movers and Shakers ein Verkaufsschub von satten 220% stattfand und sich Monster Hunter 3 Ultimate sowie die inzwischen etwas betagten Launch-Titel New Super Mario Bros. U und ZombiU plötzlich wieder mindestens doppelt so gut verkaufen.

    Natürlich ist das Phänomen mit Vorsicht zu genießen. Ob die Steigerung der Verkäufe wirklich anhält und sie sich flächendeckender verbreitet, bleibt natürlich abzuwarten. Und natürlich ist es unklar, inwieweit wirklich die Xbox-One-Präsentation damit zusammenhängt. Aber sicher ist auch, dass sich viele Konsoleros auch noch heute klassische Geräte ohne den Spieler piesakende Neuerungen wünschen. Ein gewisser Zusammenhang könnte da schon vorhanden sein.

    Was meint Ihr?





    [gamona]
    [wiiux]

  2. Anzeige

    Nach Xbox-One-Event: Wii-U-Verkäufe steigen in UK rapide an

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sir Onkl Happy

    AW: Nach Xbox-One-Event: Wii-U-Verkäufe steigen in UK rapide an

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Was meint Ihr?
    Wer so blöd ist und sich aufgrund von ein paar Informationsschnipseln für ein minderwertiges System entscheidet der soll das tun . Dazu ist ja noch nicht einmal klar was an den Ankündigung wirklich wahr ist und wie die Umsetzung dann aussieht.

  4. #3
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Nach Xbox-One-Event: Wii-U-Verkäufe steigen in UK rapide an

    Zitat Sir Onkl Happy Beitrag anzeigen
    Wer so blöd ist und sich aufgrund von ein paar Informationsschnipseln für ein minderwertiges System entscheidet der soll das tun . Dazu ist ja noch nicht einmal klar was an den Ankündigung wirklich wahr ist und wie die Umsetzung dann aussieht.
    Aber Interessierte, die sich bisher vielleicht noch unsicher waren, was die künftigen Konsolen bringen werden, könnten zu diesem nun endgültigen Schritt veranlasst worden sein. Ob das nun wirklich an den angedachten Ärgernissen oder den wenigen bewegten Bildern liegt, ist natürlich ein diskutabler Punkt. Ich fände einen langfristigen weltweiten Aufschwung der Wii-U-Verkaufzahlen alleine dahingehend gar nicht schlecht, weil er den drei Major Player deutlich machen würde, auf welche Werte Konsoleros wirklich wert legen.

  5. #4
    ButterZ ButterZ ist offline
    Avatar von ButterZ

    AW: Nach Xbox-One-Event: Wii-U-Verkäufe steigen in UK rapide an

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Ich fände einen langfristigen weltweiten Aufschwung der Wii-U-Verkaufzahlen alleine dahingehend gar nicht schlecht, weil er den drei Major Player deutlich machen würde, auf welche Werte Konsoleros wirklich wert legen.
    Ja bitte. Dann merken Sony und M$ endlich mal wieder worauf es den Spielern ankommt, und ne Gebrauchtspielsperre und Onlinepflicht einfach unerwünscht ist.
    Denn Kinectpflicht und Konsorten, darauf kann ich gut verzichten.

  6. #5
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: Nach Xbox-One-Event: Wii-U-Verkäufe steigen in UK rapide an

    Vermutlich haben die ganzen Leute bloß auf die Ankündigung der Xbox One gewartet und sich deswegen vorerst keine Wii U gekauft. Kaum wird die neue Xbox angekündigt, schon platzen die Verkaufszahlen.

    Es gab ja nicht einmal Jubel von der Presse oder den Gamern, aber hauptsache die Mitarbeiter freuen sich darüber. Scheinbar war wohl niemand so richtig davon überzeugt, bis auf die Mitarbeiter.

    Zudem wird die XboxOne noch die PS4 als direkten Konkurrenten haben, vor allem, wenn es um Multiplattformtitel geht. Nintendo hält sich da mittlerweile raus. Nun sind die anderen Konsolen angekündigt worden und Nintendo profitiert mittlerweile (erst einmal) davon. Die Situation kennen wir doch schon aus der letzten Gen, in der Nintendo sehr deutlich die meißten Einheiten verkauft hat. Ich glaube nicht, dass das dieses mal anders sein wird.

    EA wird sich für Nintendo freuen.

  7. #6
    Cinnalemon

    AW: Nach Xbox-One-Event: Wii-U-Verkäufe steigen in UK rapide an

    Die Sony Aktie steigt wärend der Xbox One Vorstellung auf knapp 10 % und die Wii U verkauft sich danach plötzlich etwa 2 mal besser........

    Mögen wohl alle keine "TV Funktionen, Sport Themen und virtuelle Hunde"

    Wobei, ein plötzlicher Anstieg auf über 200% ist bei Konsolen völlig normal und an sich nichts besonderes, aber es sind ja weder wahnsinnige Neuigkeiten, noch wichtige Titel in den letzten Tagen (außer Mario & Sonic) erschienen/vorgestellt worden. Ich glaube schon, dass Microsoft da mindestens einen leichten Einluss hatte.

  8. #7
    Aidan

    AW: Nach Xbox-One-Event: Wii-U-Verkäufe steigen in UK rapide an

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    [...] weil er den drei Major Player deutlich machen würde, auf welche Werte Konsoleros wirklich wert legen.
    Ach ja? Welche Werte denn? Immer wieder dieselben Spiele à la Mario und Zelda, die es aber noch nicht mal wirklich auf der WiiU gibt?
    Oder die riesige Spieleauswahl? Die WiiU bietet hier ja auch unglaublich viel!
    Oder ist es einfach nur der Aspekt der Einfachheit, sprich eine Konsole, die einfach nur ihren Zweck als Konsole erfüllt? Wieso dann nicht zu PS3 und XBox360 greifen? Selbst die sind der WiiU noch überlegen...

    Ich kann die britischen Käufer nicht verstehen. Aber da ich Kontakt zu den Briten habe, werde ich mal nachfragen, was sie dazu antreibt...

  9. #8
    Unregistriert

    AW: Nach Xbox-One-Event: Wii-U-Verkäufe steigen in UK rapide an

    Zitat Aidan Beitrag anzeigen
    Ach ja? Welche Werte denn? Immer wieder dieselben Spiele à la Mario und Zelda, die es aber noch nicht mal wirklich auf der WiiU gibt?
    Oder die riesige Spieleauswahl? Die WiiU bietet hier ja auch unglaublich viel!
    Oder ist es einfach nur der Aspekt der Einfachheit, sprich eine Konsole, die einfach nur ihren Zweck als Konsole erfüllt? Wieso dann nicht zu PS3 und XBox360 greifen? Selbst die sind der WiiU noch überlegen...

    Ich kann die britischen Käufer nicht verstehen. Aber da ich Kontakt zu den Briten habe, werde ich mal nachfragen, was sie dazu antreibt...
    Ich wüsste nicht was die PS3 oder XBOX überlegen macht. Die WiiU bietet stärkere Technik als die PS360 & hat für dieses Jahr haufenweise Blockbustertitel in Petto. Sie ist die bessere alternative zu den aktuellen Konsolen. Und die Verkaufszahlen zeigen das die Leute keine permanente Überwachung & Gebrauchtspielsperre wollen, oder willst du das etwa?

  10. #9
    Aidan

    AW: Nach Xbox-One-Event: Wii-U-Verkäufe steigen in UK rapide an

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Ich wüsste nicht was die PS3 oder XBOX überlegen macht. Die WiiU bietet stärkere Technik als die PS360 & hat für dieses Jahr haufenweise Blockbustertitel in Petto. Sie ist die bessere alternative zu den aktuellen Konsolen. Und die Verkaufszahlen zeigen das die Leute keine permanente Überwachung & Gebrauchtspielsperre wollen, oder willst du das etwa?
    Nein, das will ich nicht. Aber das haben die PS3 und XBox360 ja auch nicht.

    Vom Spieleangebot sind sie der WiiU zur Zeit auch noch haushoch überlegen. Und so viel besser ist die WiiU technisch auch nicht.

  11. #10
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: Nach Xbox-One-Event: Wii-U-Verkäufe steigen in UK rapide an

    Zitat Aidan Beitrag anzeigen
    Ach ja? Welche Werte denn? Immer wieder dieselben Spiele à la Mario und Zelda, die es aber noch nicht mal wirklich auf der WiiU gibt?
    Und wie ist das mit den ganzen CoDs, etc.? Ist doch auch nicht besser. Da sind Mario & Zelda noch wesentlich ansprechender.

    Zitat Aidan Beitrag anzeigen
    Oder die riesige Spieleauswahl? Die WiiU bietet hier ja auch unglaublich viel!
    Nicht unbedingt verwunderlich für eine Konsole, die gerade mal ein halbes Jahr auf dem Markt ist.
    Ich weiß ja nicht wie es anderen geht, aber ich kauf mir nicht jeden Monat 3 Spiele, sodass ich mich beschweren müsste. Habe 3 Spiele und für die nächsten Monate ist bereits etwas vorbestellt.

  12. #11
    Kickbox360 Kickbox360 ist offline
    Avatar von Kickbox360

    AW: Nach Xbox-One-Event: Wii-U-Verkäufe steigen in UK rapide an

    Hmm..Nintendo der lachende Dritte, mal wieder?!

    Wer weiss, ob nicht Nintendo sogar als Sieger im Nextgenkrieg dastehen wird, ich meine, kann doch sein das viele so denken wie ich, dass nunmal dieses ganze Multiding völliger Shit sind und sie eine reine Spielkonsole bevorzugen, da macht Nintendo eben alles richtig, jetzt bräuchte die Wii U nur noch mehr Unterstützung seitens der Entwickler, sogar EA hat sich von der Wii U abgewendet, kann sich aber alles anders entwickeln.

    Ich beobachte erstmal weiterhin den Werdegang der 3 Konsolen, eine von den dreien wird aber 100pro gekauft.

  13. #12
    PSLvegeta PSLvegeta ist offline
    Avatar von PSLvegeta

    AW: Nach Xbox-One-Event: Wii-U-Verkäufe steigen in UK rapide an

    Verkaufzahlen explodieren?
    Ich bin ja nicht sonderlich bewandert in Mathe und in % noch viel weniger.
    Kann mir mal jemand sagen wieviele Konsolen diese 875 % sind?

  14. #13
    Unregistriert

    AW: Nach Xbox-One-Event: Wii-U-Verkäufe steigen in UK rapide an

    Zitat PSLvegeta Beitrag anzeigen
    Verkaufzahlen explodieren?
    Ich bin ja nicht sonderlich bewandert in Mathe und in % noch viel weniger.
    Kann mir mal jemand sagen wieviele Konsolen diese 875 % sind?
    Wenn Nintendo bis jetzt ca 50000 Geräte im Monat weltweit verkauft hat, sind es nun 437500 - sprich eine knappe Millionen in 2 Monaten. (Natürlich unter der Voraussetzung das die Verkaufszahlen so bleiben, wobei ich glaube das diese zur E3 tedenziell eher noch steigen)

  15. #14
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Nach Xbox-One-Event: Wii-U-Verkäufe steigen in UK rapide an

    ach was, verkaufszahlen steigen.... die kauft nintendo doch selber!

    ich seh es schon geschrieben von den altbekannten.

  16. #15
    Oldenzaal Oldenzaal ist offline
    Avatar von Oldenzaal

    AW: Nach Xbox-One-Event: Wii-U-Verkäufe steigen in UK rapide an

    Zitat Kickbox360 Beitrag anzeigen
    Ich beobachte erstmal weiterhin den Werdegang der 3 Konsolen,
    Es werden schon wieder Baeume gefaellt, die nicht gepflanzt sind. Schliesse mich meinem Vorsprecher an. Man sollte erst einmal warten, was die anderen Konsolen schlussendlich wirklich bringen. Wenn es so weiter in die Richtung geht wird Nintendo wirklich der lachende Dritte sein. Doch bevor die anderen beiden nicht auf dem Markt sind, sollte man sich das lachen noch verkneifen.

  17. #16
    Pánthéos

    AW: Nach Xbox-One-Event: Wii-U-Verkäufe steigen in UK rapide an

    Ich muss ehrlich sagen ich bezweifle das Nintendo viel zu lachen hat sobald die neuen Konsolen auf dem Markt sind. Aber ich lasse mich natürlich gern überraschen.

  18. #17
    Onimusha Onimusha ist offline
    Avatar von Onimusha

    AW: Nach Xbox-One-Event: Wii-U-Verkäufe steigen in UK rapide an


  19. #18
    Aidan

    AW: Nach Xbox-One-Event: Wii-U-Verkäufe steigen in UK rapide an

    Zitat Syeo Beitrag anzeigen
    Und wie ist das mit den ganzen CoDs, etc.? Ist doch auch nicht besser. Da sind Mario & Zelda noch wesentlich ansprechender.
    CoD ist ein Multiplatformtitel, das gibt's also auch auf WiiU.

    Von Zelda brauchen wir gar nicht erst sprechen, das gibt's (noch) nicht für WiiU. Und als Mario-Spiel gibt's bisher nur Super Mario Bros. Und das spielt sich nicht anders als wie vor 10 Jahren...

    Und was ist mit Spielen wie Uncharted, Heavy Rain, God of War, The Last of Us, Gran Tourismo, Forza, Halo, etc.?! Was hat die WiiU bisher zu bieten?


    Meiner Meinung nach ist die WiiU von Anfang an wie eine Totgeburt gewesen. Und sobald PS4 und XBox One erscheinen, wird die WiiU komplett begraben. Und wenn Microsoft mit der XBox One wirklich so 'ne Scheiße wie Onlinezwang, Videoüberwachung und Accountgebundenheit (bei Spielen etc.) durchzieht, werden sich die Verkaufszahlen auch im Rahmen halten. Sony als Sieger - das wäre wunderbar. Würde ich denen wirklich gönnen. Haben genug rote Zahlen geschrieben.

  20. #19
    KakarottX KakarottX ist offline
    Avatar von KakarottX

    AW: Nach Xbox-One-Event: Wii-U-Verkäufe steigen in UK rapide an

    Zitat Aidan Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach ist die WiiU von Anfang an wie eine Totgeburt gewesen. Und sobald PS4 und XBox One erscheinen, wird die WiiU komplett begraben.
    Das lustige daran ist vor allem, dass genau das auch von der Wii behauptet wurde.

  21. #20
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    AW: Nach Xbox-One-Event: Wii-U-Verkäufe steigen in UK rapide an

    Ist natürlich Top für Nintendo. Sobald mal Smash Bros oder Zelda rauskommt werde ich sie mir auch holen. Die PS4 will ich aber auch. Ich werde wohl dann wie seit Gamecube Zeiten zweigleisig fahren mit Nintendo und Sony. Von allen Herstllern hat mich nur Nintendo bisher nie enttäuscht.

    Weiter so Big N

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Xbox Reveal Event - Vorstellung der neuen Xbox: Heute Abend, 19 Uhr unserer Zeit, stellt Microsoft die neue Xbox vor! Hier könnt ihr alles zum Event und der neuen Xbox diskutieren. ...

  2. Xbox Reveal Event - Zusammenfassung: Hier der Ticker zum aktuellen Xbox Reveal Event. Dieser dient nur als allgemeine und ausgesprochen grobe Zusammenfassung für alle Nicht-Anwesenden...

  3. Xbox Reveal Event - Vorstellung der neuen Xbox:

  4. wird man gebannt nach Xbox Live Aktualisierung mit geflashter xbox 360: hallo ich hatte meine xbox 360 geflasht doch da ich unbedingt mein Profil Aktualisieren wollte bin ich online gegangen und hab die neue...

  5. Verkaufe Xbox mit Xbox Media Center XBMC, 80GB HDD, mini TFT, Fernbedienung etc.: Verkaufe modifiziete Xbox mit 80 GB Festplatte inklusive Zubehör. Als Dashboard ist das XBMC vorhanden. Zubehör ist ein Mini TFT 6" mit OVP dabei...