Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    Child of Light

    Entwickler: Ubisoft Montreal
    Publisher Ubisoft
    Plattform: WiiU, PS3, XBox 360, PC, PS4, XBoxOne
    Genre: 2D Plattformer /RPG
    Release: 2014

    Child of Light ist ein 2D Plattformer mit RPG Elementen und wird von Ubisoft Montreal entwickelt. Es soll eine Neuinterpretation klassischer Märchen darstellen und in der malerischen Welt "Lemuria" spielenMan spielt das Mädchen Aurora, welches irgendwie aus ihrer Heimat gerissen wurde und nun den Weg zurück sucht. Dazu muss sie Sonne, Monde und Sterne von der Königin der Nacht befreien .Erscheinen soll das Spiel 2014 als Download only.



  2. Anzeige

    Child of Light

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kitsune

    AW: Child of Light

    Also rein von der Story her spricht mich das jetzt nicht an, aber ich mag die scheinbar gezeichnete Optik. Vom Kampfsystem konnte man jetzt nicht viel sehen, könnte rundenbasiert sein. Die Areale sahen schon mal sehr interessant aus. Werd ich mal im Auge behalten.

    btw: Lemuria? Hieß so nicht im zweiten Golden Sun Teil die legendäre Stadt? Eine kurze Recherche ergab einen ähnlichen Hintergrund wie Atlantis oder Ys. Finde ich interessant solche Mythen.

  4. #3
    King K. Rool King K. Rool ist offline
    Avatar von King K. Rool

    AW: Child of Light

    Ich bin jetzt schon ganz vernarrt in dieses Spiel. Nur schon wegen des eigenständigen Art Styles. Zudem habe ich noch nie zuvor eine Spiel gezockt, wo 2D-Passagen und rundenbasierende Kämpfe vorkommen. Zum Thema Lemuria, diesen Name habe ich noch öfters in Fantasy-Geschichten gehört. Basiert ja, wie Chronoswelle schon richtig erwähnt hat, auf einen Hintergrundgeschichte mit Atlantis.

  5. #4
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Child of Light

    Krass, Atmosphärisch eine ganz tiefer Brocken. Sieht echt beeindruckend aus.
    Ob es Spielerisch dann mithalten kann ist eine andere Frage. Meine Aufmerksamkeit hat es.

  6. #5
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    AW: Child of Light

    Gameplay Video:


  7. #6
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    AW: Child of Light

    Child of Light erscheint am 30. April im eshop für 14,99€



    Alle Updates: Child of Light: Rollenspiel-Märchen präsentiert Features in neuem Trailer

  8. #7
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    AW: Child of Light

    Making of:


  9. #8
    smario66 smario66 ist offline
    Avatar von smario66

    AW: Child of Light

    Schade das ich mit Rollenspielen irgendwie nicht so warm werde. Dabei sieht Child of Light echt gut aus, aber ich sehe schon: Wenn ich es mir herunterladen würde, hätte ich nach kurzer Zeit wohl wieder keinen Spaß mehr und würde es im Speicher meiner Wii U "verstauben" lassen...

  10. #9
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    AW: Child of Light

    Neues Making of:


  11. #10
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    AW: Child of Light

    Erste Reviews trudeln ein. Aktueller Metascore 81(PS4) bis 83(X1).

    child of light - Reviews, Articles, People, Trailers and more at Metacritic - Metacritic

  12. #11
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Child of Light

    Hab es mir heute geholt und bin wirklich sehr positiv überrascht! Ich hab mit einem relativ seichten, aber lieben Rollenspiel gerechnet wo man die Charaktere nur minimal entwickeln kann und sich das quasi "von selbst" spielt, stattdessen hab ich große, unterschiedliche Skilltrees und diverse Anpassungsmöglichkeiten, durch das kleine Glühwürmchen werden selbst die rundenbasierten Kämpfe aktiver und teilweise sogar ein wenig stressig, und man muss mit diversen Ressourcen mit Bedacht umgehen.

    Vielleicht hab ich diesen Eindruck nur deshalb, weil ich eben absolut das Gegenteil erwartet habe und ich deswegen mehr sehe als dahinter steckt, aber bis jetzt bin ich sehr überzeugt! Hoffentlich dauert es auch ähnlich lange, wie die Titel an denen sich das Spiel bedient hat, und ist nicht nur ein Blender, der nach wenigen Stunden schon vorüber ist.

Ähnliche Themen


  1. Child Of Light: http://www.youtube.com/watch?v=P-3DyE9PFb0 INFOS: Titel: Child Of Light Systeme: XBox One, Xbox 360, PlayStation 3, Wii U, PlayStation 4 und...

  2. Child of Light: Name: Child of Light Plattform: PS4, PC, Xbox one Release: 2014 Entwickler: Ubisoft Genre : Rollenspiel ...

  3. Child of Light: Darum habe ich mir das Spiel noch nicht für die WiiU oder die PS3 geholt, weil ich hier drauf gehofft habe. Ubisoft bringt Child of Light am 02 Juli...

  4. Child of Light: Habe mir heute die Deluxe Version geholt und bin sehr angetan. Extras sind sehr schön,das Poster gefällt mir und der Schlüsselanhänger ist echt...

  5. Child Of Light: Titel: Child Of Light Publisher: UbiSoft Entwickler: Ubisoft Montreal Release: 30.4.2014 Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=LFt4vDpeYXI ...