Umfrageergebnis anzeigen: Wie zufrieden bist du mit der WiiU?

Teilnehmer
33. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • sehr zufrieden

    5 15,15%
  • insgesamt zufrieden

    19 57,58%
  • eher unzufrieden

    9 27,27%
  • enttäuscht

    0 0%
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 53
  1. #1
    xtro xtro ist offline
    Avatar von xtro

    WIIU: Forumla Userwertung

    Die WiiU ist nun etwa 1 Jahr auf dem Markt. Zeit sich ein Urteil zu bilden, wie zufrieden ihr mit der Konsole seid.

    Bitte nur User teilnehmen, die die Konsole auch besitzen!

  2. Anzeige

    WIIU: Forumla Userwertung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    CH1M3I24 CH1M3I24 ist offline
    Avatar von CH1M3I24

    AW: WIIU: Forumla Userwertung

    Auch wenn an Spielen Flaute herrscht, bereue ich den Kauf nicht. Echt ein schönes Gerät. Mich störte nur dieser doofe Patch am Anfang.

  4. #3
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: WIIU: Forumla Userwertung

    ey @Aidan wieso fandest du die konsole enttäuschend? würd mich mal interessieren. denn im moment bin ich irgendwie heiß drauf mir eine zuzulegen. wollte aber mindestens bis zum frühjahr noch warten. erzähl mal.
    @Kekse für dich gilt das gleiche, erzähl auch mal.

  5. #4
    Goafraggle Goafraggle ist offline
    Avatar von Goafraggle

    AW: WIIU: Forumla Userwertung

    Die Konsole selber finde ich ganz gut gelungen. Mich stört nur die furchtbare Spieleflaute. Was soll ich jetzt oben auswählen?

  6. #5
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: WIIU: Forumla Userwertung

    Allso ich find die wii u an sich ne gute konsole aber ich muss einfach zugeben dass mich auf dauer das gamepad einfach nervt.
    hinzukommt das ich auf ps3 mit dem psn+ einfach mehr gratis games bekomme und ich auch die ps3 als bdplayer nutze.
    Insgesamt zufrieden....

    Meine kids lieben die wii und jetzt auch die wii u, ich hab sie jetzt seit 05/2013, *fotoneeded*?

  7. #6
    Domi0812 Domi0812 ist offline
    Avatar von Domi0812

    AW: WIIU: Forumla Userwertung

    Also ich bin insgesamt zufrieden, bald höchstwahrscheinlich sogar sehr zufrieden .

  8. #7
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: WIIU: Forumla Userwertung

    also ich muss dann doch nochmal nachfragen ja? @Aidan , nachdem du ja in der vergangenheit deinen unmut gegenüber nintendo deutlich geäußert hast (Wo bleibt der WiiU Hype?) hast du dich ja offenbar doch dazu durchgerungen dir eine wii u zu kaufen.

    mich würde jetzt dann mal interessieren, warum du mit deinem erwerb so unzufrieden bist.

    und die meinungen von @Cloud , @Kekse und @InPyjama würden mich auch interessieren.

  9. #8
    InPyjama InPyjama ist offline
    Avatar von InPyjama

    AW: WIIU: Forumla Userwertung

    Für mich hat sie sich bis jetzt einfach überhaupt nicht gelohnt. Nicht im Sinne von "omg, roflrofl die Grafik is ja gar nicht soooo nextgen, das Gameplay ja auch nicht soooo", denn die Grafik kommt bei mir nicht als Erstes. Da meine Brüder und ich sie zu Weihnachten geschenkt bekommen haben, geht der Interessemangel an der WiiU ganz gut an einem bestimmten Phänomen zu beschreiben : "Wie früh stehst du am nächsten Morgen auf, um die neue Konsole auszutesten?" Bei N64, Gamecube, Wii sind wir fast tagelang nicht mehr aus unseren Zimmern gekrochen gekommen und der dritte Weltkrieg schien oft vorm Ausbruch wenn's um die erste Speicherdatei ging. Die Wii hat mit Wii Sports sogar kurzzeitig meinen Vater gefesselt - der seit Atomic Runner nichts mehr gespielt hatte.

    Wie auch immer, das Gefühl hat bei mir völlig gefehlt. Bei uns allen. Das kleine Minispiel, um die Möglichkeiten des Pads zu zeigen, ist eigentlich ganz nett gewesen und Zombie U war auch "ganz oookay" (obwohl ich sowas absolut nicht spiele ). Von AC3 hatte ich mir auch mehr erwartet und so staubt nun unsere WiiU vor sich hin, leider.

    Es liegt also nicht direkt an der WiiU selbst..ich find die Konsole niedlich, die Idee, dass ich auf dem pad weiterspielen kann, super und hätte ich mir Monster Hunter Ultimate nicht schon für den 3DS gekauft, hätte ich sie sicher öfter benutzt.
    Ich würde meine Unzufriedenheit also erstmal "auf Zeit" beschränken...denn wenn Super Smash Bros. (wessen Vorgänger wir gesuuuchtet haben!) und Monolith Softwares ` "X" erscheinen, wird sie sich für mich absolut lohnen.
    Derzeit bin ich aber eher gefesselt von Okami und Xenoblade auf der Wii.

  10. #9
    Kekse Kekse ist offline

    AW: WIIU: Forumla Userwertung

    Ich hab für ''eher unzufrieden'' gestimmt, da die Spieleauswahl nicht gerade das bringt, was ich von einer Konsole erwarte. Da vermisst man die guten alten Zeiten gerne zurück, wo man noch täglich an der Konsole verbracht hat.

    Und nun liegt die eingestaubt auf den Boden.

  11. #10
    Jayner Jayner ist offline
    Avatar von Jayner

    AW: WIIU: Forumla Userwertung

    Mit der Konsole ansich bin ich sehr zufrieden, hab aber insgesamt zufrieden angekreutzt weil mir ebenfalls die Spiele fehlen
    und ich hin und wieder lese das es Probleme mit Publishern gibt. Gibt zwar für den Normalo schon genug Spiele aber für mich sind verdammt
    wenige Musthave Titel auf dem Markt. Ich kann mir leider nicht soviel leisten daher kaufe ich nur das was ich wirklich als "muss ich haben"
    einstufe...Klingt jetzt sehr negativ aber ich warte einfach auf Frühjahr 2014 da kommt Smash Bros und Mario Kart allein. Das erstere Game für sich
    alleine ist ein Grund für mich, für die Wii U. Auf Monolights "X" bin ich auch derbe gespannt sowie ein paar bestehende Franshies die wohl auch noch
    kommen werden.

    Ansonsten bereue ich die Wii U nicht, ist ein ganz anderes einzigartiges Spielgefühl. Was soll ich mit der PS4 und XBox.. für mich beides das gleiche.
    Mit der Wii U und später der PS4 fühle ich mich gut ausgestattet. Auf meinem alten PC spiele ich dann Strategie/Aufbau Games und MMORPG's das
    schafft mein alter Rechner zum Glück noch.

  12. #11
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: WIIU: Forumla Userwertung

    Die Umfrage lautet: "Wie zufrieden bist du mit der WiiU?".

    Ich für mich sage, ich bin sehr zufrieden, was ich auch angekreuzt habe.
    Vor allem der Browser und das Off TV ist sehr gut, das möchte ich nicht mehr missen.
    Die Spieleflaute nervt zwar aber das liegt nicht nur an Nintendo. Die Entwickler müssten hier wohl auch mehr riskieren und vor allem das Gamepad konsequent einbinden, damit das Spielgefühl einzigartig wird, und sich von der Konkurrenz abhebt. ZombieU hat das Potential ja schon aufgezeigt.
    Da ich aber nicht jeden Tag Zeit habe zum Spielen reichen mir aktuell meine 5 Spiele Zombie U, Nintendoland, Monster Hunter U, Rayman Legends und WindWaker HD, sowie die Downloadtitel Trine 2 und Little Inferno. In Zukunft kommt ja einiges auf uns zu.

    Mich würde auch mal interessieren, wer hier abgestimmt hat aber die Konsole garnicht besitzt?

  13. #12
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: WIIU: Forumla Userwertung

    Zitat Eddie1209 Beitrag anzeigen

    Mich würde auch mal interessieren, wer hier abgestimmt hat aber die Konsole garnicht besitzt?
    ja. @Aidan so meine vermutung.

  14. #13
    Oldenzaal Oldenzaal ist offline
    Avatar von Oldenzaal

    AW: WIIU: Forumla Userwertung

    Eher insgesamt zu frieden. Mit Freunden habe ich immer auf der Wii gezockt, aber mit der U ist das bei dem Mangel nicht moeglich. Ich warte nur drauf, dass endlich mal mehr in den Maerkten steht, aber es kommt wirklich garnichts, wie ich das Gefuehl habe. Ich hoffe, dass naechstes Jahr endlich mehr kommt, was sich zu kaufen lohnt.

  15. #14
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: WIIU: Forumla Userwertung

    An dieser Stelle noch eine kleine Anmerkung meinerseits: Angesichts des ausdrücklichen Wunsches von xtro…

    Zitat xtro Beitrag anzeigen
    Bitte nur User teilnehmen, die die Konsole auch besitzen!
    …habe ich an dieser Stelle die zwei Stimmen von Aidan und Cloud entfernt. Ersterer betonte auch schon lange vor der Wii-U-Zeit mehrfach seine Abneigung u. a. gegenüber Nintendo sowie den Plan, sich nie wieder eine Konsole von Big N kaufen zu wollen (sh. z. B. Gilligans Link in #7). Cloud hingegen hat es bis heute nicht geschafft, auch nur einen einzigen Beitrag im Wii-U-Bereich zu verfassen, was gerade für einen angeblich unzufriedenen Kunden schon mehr als ungewöhnlich ist. Die ausbleibenden Stellungnahmen in diesem Thema trotz mehrfacher Nennung sind natürlich ebenso bezeichnend.

    Schade nur, dass einige Leute selbst in ernst gemeinteren Threads mit der eventuellen Absicht nach seriöser Kaufberatung verfälschende Trolleingriffe nicht sein lassen können…

  16. #15
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    AW: WIIU: Forumla Userwertung

    Also wenn Aidan irgendwann mal Konsolenhersteller wird, kauf ich mir seine Konsole auf jeden nicht, HA!

    Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit der WiiU. Für mich persönlich gibt es keine Spieleflaute, da ich immer was zum zocken habe. Zur Not habe ich hier auch immernoch bisher ungespielte Wii Games liegen die ich irgendwo mal günstig bekommen habe (No More Heroes 2 zum Beispiel), die ich dank Abwärtskompatibilität auch auf der WiiU zocken kann.
    Wenn Mario Kart 8 rauskommt, habe ich sowieso eine neue Lebensaufgabe.

  17. #16
    Aidan

    AW: WIIU: Forumla Userwertung

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen

    Schade nur, dass einige Leute selbst in ernst gemeinteren Threads mit der eventuellen Absicht nach seriöser Kaufberatung verfälschende Trolleingriffe nicht sein lassen können…
    Das hat nichts mit Trolleingriffen zu tun, wenn man den entscheidenden Satz "Bitte nur User teilnehmen, die die Konsole auch besitzen!" zu spät bemerkt. So wie ich sehe, wurde der Erstbeitrag auch editiert - eventuell wurde dieser Satz erst später eingefügt?

    Und genau aus diesem Grund habe ich nichts weiter zum Thema beigetragen. Jemand, der die Konsole nicht besitzt, kann kein richtiges Urteil bilden. Ich habe das Thema aber nicht als Bewertungsthread für Besitzer gesehen, sondern als allgemeine Umfrage für alle, die sich beteiligen möchten.

    Auch wenn sich die Angelegenheit jetzt mit der Löschung der Ergebnis verfälschenden Stimmen erledigt hat, so sehe ich die Verurteilung, Trolleingriffe durchzuführen, - der Erfahrung und Vorurteile wegen - als ungerechtfertigt an.

  18. #17
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: WIIU: Forumla Userwertung

    fragt sich nur wieso du das nicht schon vorher erwähnt hast, nachdem du hier 77 mal genannt wurdest

  19. #18
    Aidan

    AW: WIIU: Forumla Userwertung

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    fragt sich nur wieso du das nicht schon vorher erwähnt hast, nachdem du hier 77 mal genannt wurdest
    … weil dann wieder auf mir rumgehackt würde. Oder man würde mich wegen Offtopic beschuldigen.

    Ist ja jetzt auch unwichtig und egal.

  20. #19
    CH1M3I24 CH1M3I24 ist offline
    Avatar von CH1M3I24

    AW: WIIU: Forumla Userwertung

    Zitat Aidan Beitrag anzeigen
    … weil dann wieder auf mir rumgehackt würde. Oder man würde mich wegen Offtopic beschuldigen.
    Ohja weil alle Wii U User pöse sind!

    Btw. immerhin ein plausibles Statement.

  21. #20
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: WIIU: Forumla Userwertung

    Zitat Aidan Beitrag anzeigen
    Das hat nichts mit Trolleingriffen zu tun, wenn man den entscheidenden Satz "Bitte nur User teilnehmen, die die Konsole auch besitzen!" zu spät bemerkt. So wie ich sehe, wurde der Erstbeitrag auch editiert - eventuell wurde dieser Satz erst später eingefügt?

    Und genau aus diesem Grund habe ich nichts weiter zum Thema beigetragen. Jemand, der die Konsole nicht besitzt, kann kein richtiges Urteil bilden. Ich habe das Thema aber nicht als Bewertungsthread für Besitzer gesehen, sondern als allgemeine Umfrage für alle, die sich beteiligen möchten.

    Auch wenn sich die Angelegenheit jetzt mit der Löschung der Ergebnis verfälschenden Stimmen erledigt hat, so sehe ich die Verurteilung, Trolleingriffe durchzuführen, - der Erfahrung und Vorurteile wegen - als ungerechtfertigt an.
    Okay, alles klar. Falls Du das wirklich zu spät erkannt haben solltest, entschuldige ich mich hiermit für meine Aussage. Dennoch leuchtet mir nicht ein, wie ein User, der zumindest kaum Erfahrung mit der Konsole hat und zuvor bereits sinngemäß sagte, dass er von Nintendo generell nichts mehr wissen wolle, enttäuscht sein kann. Der kann doch in seiner Erwartungshaltung - wenn - nur noch positiv überrascht werden.

    Aber wie dem auch sei: Sorry. Aber dass es sinnvoll war, angesichts des rein an Wii-U-Besitzer gerichteten Threads die beiden Stimmen zu entfernen, darüber sind wir uns immerhin einig.

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Leistungsfähigkeit der WiiU: Hallo alle Zusammen, nachdem ich nun anhören musste wie gefühlt 4000 Leute über die Leistungsfähigkeit der WiiU geflucht haben, möchte ich einen...
  2. Games: Wii U WiiU PN FPS Shooter

    WiiU PN FPS Shooter: Verkaufe ein FPS Shooter für die WiiU. Sehr guter Zustand. Spiel gehört der bekanntesten Shooter Reihe an und ist der neueste Ableger der Reihe. ...

  3. Wiiu Gamepad: ich bin sowas von begeistert vom gamepad. als ich endlich im nintendoland metroid mini game zu zweit spielen konnte und zum ersten mal dieses online...
  4. Games: Sonstige [T] WiiU Spiele

    [T] WiiU Spiele: Hallo, wie es der Titel schon sagt tausche ich ein paar WiiU Titel: -Nintendo Land -Assasins Creed 3 Suchen tue ich andere WiiU Titel....

  5. Turnier: Forumla.de Meisterschaften 08 - Bester Pokémon Trainer bei Forumla: Hallo, Ich will mal gerne den BESTEN Pokemon Trainer in Forumla. feststellen. Daher dachte ich das mölichst alle Pokemonspieler sich hier in...