Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    WII U Frage

    Frage Wii U 2017 - Anschaffung - Preissenkung - Switch!?

    Moin Leutz, ich danke dafür dass ich als Gast posten kann und nutze kurz die Gelegenheit:
    Ich habe wieder (SNES damals, yeeeah!! :-) ) Lust auf Nintendos bunte Spiele und den garantierten Spaß.
    Nun stehe ich ja als "Neukunde" vor der Wahl Wii U oder Switch. Während die Wii U ja nicht mehr hergestellt wird, aber viele Spiele zu bieten hat, ist's auf der Switch ja noch total mau.
    Zu welcher Konsole kann man raten?
    2017 noch eine Wii U kaufen?
    Wird die Wii U nochmal im Preis sinken?
    Es gibt ja auch die fetten Titel der Switch direkt für Wii U - womit würde sich ein Kauf der Switch rechtfertigen lassen?

    Lohnt sich am Ende die Wii U sogar auch deswegen mehr, weil ich mit der Switch inkl. allem erstmal deutlich teurer komme?

    Hätte ich eine Wii U, ist das neue Zelda dort genauso zu empfehlen wie auf der Switch? Nachteile (gibt es welche?) ?

  2. Anzeige

    Frage Wii U 2017 - Anschaffung - Preissenkung - Switch!?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Wii U 2017 - Anschaffung - Preissenkung - Switch!?

    Die WiiU würde ich nur kaufen wenn man sie für kleines Geld bekommt. Alles andere ist sinnlos da noch Geld reinzustecken.

    Wenn du die Kohle hast > Ganz klar die Switch.

  4. #3
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    Wii U 2017 - Anschaffung - Preissenkung - Switch!?

    Das neue Zelda ist identisch bis auf die Auflösung (1280x720 auf der Wii U, 1600x900 auf der Switch).

    Wenn du bis Ende des Jahres warten kannst, dann würde ich dir das empfehlen. Zum Weihnachtsgeschäft wird die Switch sicher im Preis reduziert, Software-Kinderkrankheiten dürften größtenteils behoben sein und vor allem wird es mehr Spiele geben.

  5. #4
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    Wii U 2017 - Anschaffung - Preissenkung - Switch!?

    Gebrauchte WiiUs wird es aktuell wohl für einen sehr schmalen Taler geben, die Spiele sollte auch nicht super teuer sein.
    Wenn man Lust auf ein paar bunte Nintendogames hat, hat man mit der WiiU auch aktuell eine Menge Spaß.

    Zu Zelda: Von Erfahrungsberichten im Bekanntenkreis läuft die WiiU minimal schlechter. Optisch gibt es kaum merkliche Unterschiede. Mit der WiiU Version wird man auf jeden Fall so ziemlich das gleiche Spielerlebnis haben wie mit der Switchversion.

  6. #5
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Wii U 2017 - Anschaffung - Preissenkung - Switch!?

    Ich stehe auch vor der Frage, ob ich mir mal wieder ne Nintendo Konsole zulegen sollte. Die Wii habe ich damals total enttäuscht wieder verkauft... ich fand das einfach total doof mit der Fernbedienung ^^ Und damals hatte ich auch noch Spielemangel. Zelda TP habe ich noch für den Cube gekauft.

    Die Wii U soll ja sogar abwärtskompatibel sein, wenn ich das richtig verstanden habe. Somit stünde auch die Wii Software für die Wii U zur Verfügung und hätte bei mir damit einen Kaufgrund. Genug Software. Nichts ist schlimmer als ne Konsole gekauft zu haben, die dann wegen mangels interessanter Software nicht genutzt wird. Soweit ich weiß, spielt die Switch ja keine Wii oder Wii U Software... ;-)

  7. #6
    Unregistriert

    Wii U 2017 - Anschaffung - Preissenkung - Switch!?

    cool danke, ihr habt mir sehr geholfen

  8. #7
    wheelz wheelz ist offline
    Avatar von wheelz

    Wii U 2017 - Anschaffung - Preissenkung - Switch!?

    Wenn es nicht gleich ganz dringend ist, die Switch...aber ich wuerde warten, auf die Hardware zu Weihnachten, weil dann sicher das eine oder andere verbessert wurde, bzw. Macken beseitigt wurden.

    Ist auch anzunehmen das dann die ersten Bundles eintreffen, Mario soll ja dann auch endlich kommen.

  9. #8
    Devil Diablo Devil Diablo ist offline

    Wii U 2017 - Anschaffung - Preissenkung - Switch!?

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    ichts ist schlimmer als ne Konsole gekauft zu haben, die dann wegen mangels interessanter Software nicht genutzt wird. Soweit ich weiß, spielt die Switch ja keine Wii oder Wii U Software... ;-)
    Wenn das für dich das wichtigste ist und die komplette Wii Generation nachholen möchtest, dann kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen: hol dir die Wii U. Sie ist nicht mehr teuer und das neueste Zelda hättest du auch noch dabei. Es gibt unzählige heutzutage schon fast vergessene Schätze für die Wii. Wenn du kein problem mit SD Grafik hast, steht dir nichts im Weg. Ich habe dank der Wii sehr viel Spaß mit der Wii U und bis heute hat sich die Wii U deswegen mehr für mich gelohnt als die PS4 (,was sich aber sicherlich ändenr kann und wird , wenn ich mal die Zeit habe, mich intensiv mit der PS 4 zu beschäftigen ). Im Prinzip haste auf der Wii U vier verschiedene große Zelda (mit WindWaker Remake), sehr gute RPGs und unzählige gute JumpnRuns von Nintendo und anderen Entwicklern. Und finanziell ist es auch von Vorteil. Wenn du sie dir zum kleinen Preis kaufst, bist du lange beschäftigt. Bis dahin erscheinen Spiele für die NX und attraktive Bundles, bei denen man sehr viel sparen wird im Vergleich zu jetzt. Ich vermute in einem Jahr hast du das Geld, das du für Wii U investierst dann schon wieder raus.

    Edit: Das Rumgefuchtel kannst du durch ProController vermeiden. Wii Spielen lassen sich nicht mit Wii U Gamepad spielen.

  10. #9
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Wii U 2017 - Anschaffung - Preissenkung - Switch!?

    Zitat Devil Diablo Beitrag anzeigen
    Wenn das für dich das wichtigste ist und die komplette Wii Generation nachholen möchtest, dann kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen: hol dir die Wii U. Sie ist nicht mehr teuer und das neueste Zelda hättest du auch noch dabei. Es gibt unzählige heutzutage schon fast vergessene Schätze für die Wii. Wenn du kein problem mit SD Grafik hast, steht dir nichts im Weg. Ich habe dank der Wii sehr viel Spaß mit der Wii U und bis heute hat sich die Wii U deswegen mehr für mich gelohnt als die PS4 (,was sich aber sicherlich ändenr kann und wird , wenn ich mal die Zeit habe, mich intensiv mit der PS 4 zu beschäftigen ). Im Prinzip haste auf der Wii U vier verschiedene große Zelda (mit WindWaker Remake), sehr gute RPGs und unzählige gute JumpnRuns von Nintendo und anderen Entwicklern. Und finanziell ist es auch von Vorteil. Wenn du sie dir zum kleinen Preis kaufst, bist du lange beschäftigt. Bis dahin erscheinen Spiele für die NX und attraktive Bundles, bei denen man sehr viel sparen wird im Vergleich zu jetzt. Ich vermute in einem Jahr hast du das Geld, das du für Wii U investierst dann schon wieder raus.

    Edit: Das Rumgefuchtel kannst du durch ProController vermeiden. Wii Spielen lassen sich nicht mit Wii U Gamepad spielen.
    Jup. Gebe nur ungern Geld aus für Dinge die dann rumstehen ;-) Und die Wii war das beste Beispiel. Was habe ich mich damals geärgert. Bissl wehmütig war ich nur wegen Zelda. Seitdem habe ich mich auch nimmer groß um Nintendo gekümmert und hab null Plan von den neueren Konsolen/Handhelds. Deshalb danke für die Info mit dem Controller. Habe ich mir mal direkt auf meine Amazonliste geschmissen. Dann schau ich einfach mal, wann das Konto mir ein "go" gibt.

  11. #10
    Devil Diablo Devil Diablo ist offline

    Wii U 2017 - Anschaffung - Preissenkung - Switch!?

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Habe ich mir mal direkt auf meine Amazonliste geschmissen. Dann schau ich einfach mal, wann das Konto mir ein "go" gibt.
    Pass aber auf, dass du den richtigen Pro Controller wählst. Hier gibt es auch noch Unterschiede. Der Wii U Procontroller funktioniert NICHT im Wii Modus der Wii U. Du müsstest den Wii Classic Controller bestellen, wenn du keine Lust auf Nunchuck hast Diesen kannst du an die Wii remote anschließen und damit zocken auch auf Wii U (Wii Spiele).

    Sprich diesen hier: https://www.amazon.de/exec/obidos/AS...ntendoonlin-21

    Und dazu: https://www.amazon.de/exec/obidos/AS...ntendoonlin-21

    Die Remote brauchst du nur zum Anschließen des ProControllers also kein Rumgefuchtel

    Den anderen procontroller für Wii U brauchst du nur, wenn du Wii U Spiele nicht auf Wii U Gamepad spielen willst. Für Wii bringt er dir nichts. Ich weiß, die Controller Wirtschaft von Nintendo ist verwirrend Und mit NX Controllern wird da sganze noch was komplizierter.

  12. #11
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Wii U 2017 - Anschaffung - Preissenkung - Switch!?

    Aaaaaaaaaaaaaaaaaalter.... Dazu sach ich nix mehr. Danke für die Info. Das wäre wohl in die Büx gegangen. ^^

  13. #12
    Unregistriert

    Wii U 2017 - Anschaffung - Preissenkung - Switch!?

    Also ich wollte ja die Wii U aufgrund der bunten Nintendo Games wie Toad, Yoshi, Mario Bros U + Luigi U, Paper Mario etc. etc. Darauf hatte ich mal wieder richtig Lust. Nun dachte ich, warte mal noch bis 2017, da ich Mitte + Ende 2016 von der NX/Switch gelesen hatte. Ich wollte trotz der neuen Konsole evtl. zur U greifen, aufgrund der Spiele und des Preises nach Switch Release... Aber sie kostet immer noch 330 + Euro, überall. Wo bekomme ich die Wii U denn nun günstig, wie hier viele sagen?

  14. #13
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    Wii U 2017 - Anschaffung - Preissenkung - Switch!?

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Wo bekomme ich die Wii U denn nun günstig, wie hier viele sagen?
    Nur gebraucht! Wundere mich auch gerade über die aktuellen Preise. Gabs die doch letztes Jahr im Durchschnitt für 299€ mit Spiel! Davor sogar im Zelda Bundle im Angebot für 199€ öfter mal. Wird aber auch daran liegen das Nintendo die U nicht mehr produziert.

  15. #14
    Unregistriert

    Wii U 2017 - Anschaffung - Preissenkung - Switch!?

    Bundles z.B. mit Mario Kart 8 vorinstalliert, oder das Mario Maker Bundle gibt es noch vereinzelt zum regulären Preis in ausgewählten Müller Filialen. Einfach mal beim Müller vor Ort nachfragen, in welcher Filiale es denn noch dieses und jenes Wii U Bundle gibt. Man kann dann in die andere Filiale fahren, sofern es nicht so weit weg ist, oder man kann sich die Wii u auch einfach in die Filiale vor Ort liefern lassen. Habe mir so vergangene Woche noch das letzte Mario Kart 8 Bundle für 289 schnappen können.
    Gruß

Ähnliche Themen


  1. Weitere Preissenkung der Wii: Pünktlich zum Start der neuen Nintendokonsole wird der Preis der alten noch einmal gesenkt. Außerdem gibt es ein neues Bundle mit Wii Sports und Wii...
  2. Virtual Console Wii Preissenkung

    Wii Preissenkung: hier gelesen........

  3. US Wii Konsole Anschaffung: Ich überlege derzeit, mir eine US-Wii-Konsole zuzulegen, hauptsächlich wegen einer besseren VC-Auswahl an Spielen. Meine Frage ist nun, kann ich...

  4. wii Anschaffung, trotz Platzmangel?: Hallo! Will mir eine wii anschaffen, habe aber folgendesproblem: Ich habe sehr wenig platz im zimmer. Zwischen fernseher und bett sind gerade mal...

  5. Wii Preissenkung ab 2007 -> 199?!?: Die Gerüchteküche brodelt Leute! Wenn man Gerüchten Glauben schenken mag wird die Nintendo Wii Konsole schon ab dem neuen Jahr nur noch 200€...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

warum ist die wii u so teuer

wii u teurer als switch

lohnt sich die wii u 2017

wii u 2017

wii u kaufen oder nicht 2017

wii u teuer

wii u preis

wii u preissenkung 2017

warum wii u so teuer gegen switch

wii u preis teuer

wii u immer noch teuer

wii u teurer

Wii u teurer als switch warum so teuer

lohnt sich wii konsole

wii u gamepad teuer

wieso ist das wii u gamepad so teuer

Die wii u ist teuer

wii u noch kaufen

warum ist die wii u noch so teuer

kann man wiiu noch kaufen

lohnt sich wii u 2017

bis wann kann man noch eine wii u kaufen

wii u preissenkung

wii u jetzt noch kaufen

wii noch kaufen