Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Mayday Mayday ist offline
    Avatar von Mayday

    Ausrufezeichen Externe 2,5" Platte

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer externen 2,5" Platte mit 320 GB, die mit einem USB-Anschluß auskommt.

    z.B. diese :

    Products - Mobile Drive XXS 320GB - Freecom

    ...oder würde ich mit einem einzelnen externen Gehäuse + Platte besser fahren ?!

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Externe 2,5" Platte

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Thorges Thorges ist offline
    Avatar von Thorges

    AW: Externe 2,5" Platte

    naja preis ist doch i.o. ... wenn du ne einzelne 320'er platte und dazu ein anständiges gehäuse nimmst, kommst doch auf das gleiche ... ordentliche gehäuse mit nur EINEM usb anschluß bekommt man halt nicht für 10,-€ .... denke ich zumindest

  4. #3
    Niiker Niiker ist offline
    Avatar von Niiker

    AW: Externe 2,5" Platte

    warum umbedingt 2,5" ?
    also wenns nicht umbedingt sein muss ---> 3,5" platten sind viel günstiger.....
    würde schon ein komplettangebot nehmen.
    Es gibt ja meistens auch schon 500gb für 99 Euro oder so! und wenn dann mit externen netzteil, dann kann die PS3 diese auch lesen!

  5. #4
    herg` herg` ist offline
    Avatar von herg`

    AW: Externe 2,5" Platte

    Zitat Mayday Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer externen 2,5" Platte mit 320 GB, die mit einem USB-Anschluß auskommt.

    z.B. diese :

    Products - Mobile Drive XXS 320GB - Freecom

    ...oder würde ich mit einem einzelnen externen Gehäuse + Platte besser fahren ?!
    Warum muss es eine 2,5" Zoll Platte sein, 3,5" ist doch wesentlich billiger und da es sowieso extern ist...

  6. #5
    Thorges Thorges ist offline
    Avatar von Thorges

    AW: Externe 2,5" Platte

    naja eine 2,5 'er kann man ohne zusätzlichen stromanschluß betreiben... alles über usb. bei einer 3,5 'er geht das nicht. zumindest kenne ich keine.

  7. #6
    Apriliarx125c Apriliarx125c ist offline
    Avatar von Apriliarx125c

    AW: Externe 2,5" Platte

    Zitat Thorges Beitrag anzeigen
    naja eine 2,5 'er kann man ohne zusätzlichen stromanschluß betreiben... alles über usb. bei einer 3,5 'er geht das nicht. zumindest kenne ich keine.
    Ähm, dann bau dir die 2,5" kleich in die PS3 ein! spart platz und spart ein gehäuse!

  8. #7
    Thorges Thorges ist offline
    Avatar von Thorges

    AW: Externe 2,5" Platte

    @Apriliarx125c scherzkeks... hier gings nicht um mich, mayday hat nach ner 2,5" platte gefragt und ich hab geantwortet. weiß auch nicht was das weitere palaber über 3,5" soll...das war hier nie die frage....

    außerdem ich habe z.b. meine 60'er auch gegen ne 320'er getauscht... und was soll ich die 60'er einfach einstauben lassen...? bei pearl ein billiges gehäuse geordert und nun hab ich ein (etwas größeren) 60 GB USB-Stick

    naja ist ja auch wurst... mayday wird sich schon das für ihn passende aus den antworten ziehen

  9. #8
    Ballack Ballack ist offline

    AW: Externe 2,5" Platte

    hallo habe auch mal versucht eine andere festlatte aus der 60er GB konole in die 40er GB konsole einzubauen. abe gelesen das man dann gefragt wrd ob man sie formatieren will, aber ichwerde nicht gefragt ob ich dies tun will. Könnte mir jemad helfen wie das geht? Interne festplatte. Meine 60er ist kaputt habe aber die FP noch da und wollte diese deshalb in die 40er konsole einbauen.

    danke

  10. #9
    Thorges Thorges ist offline
    Avatar von Thorges

    AW: Externe 2,5" Platte

    wie du wirst nicht gefragt?

    du hast eine, nicht zuvor in genau dieser ps3 genutzten, Festplatte eingebaut und nach dem einschalten wirst du nicht aufgefordert zu formatieren, sondern das normale ps-menü erscheint? das wär mir gänzlich neu..... oder hab ich dich einfach falsch verstanden?

    wenn dem so ist und du diese formatieren willst, gibt es unter systemeinstellungen ein "formatierungsprogramm" ... dingsbums.... weiß nicht mehr aus'm kopf wies heisst.... dort kannst du die eingebaute platte formatieren.

    VORSICHT: Die gespeicherten Spieldaten und vor allem SPIELSTÄNDE gehen dabei verloren !

  11. #10
    Ballack Ballack ist offline

    AW: Externe 2,5" Platte

    naja ich mach sie an dann kommt so ein text wo irgendwas mit FP steht also komm nicht ins PS3 menue. auf der 60 Gb snd lle spielstände drauf und ich würde gerne da weiterspielen wo ich aufggehört habe deswegen will ich sie einbauen müsste doch gehen. Habe ie 60er konsole eingeschickt über meinen händler krieg ich danndiese 60er wieder mit FP oder ohne? Kann ich dann wenn sie ohne kommt meine alte aus der gleichen konsole einabuen ohne das daten verloren gehen? Also alte 60er FP in alte 60 er konsole

    danke

  12. #11
    Thorges Thorges ist offline
    Avatar von Thorges

    AW: Externe 2,5" Platte

    ok.. nun hab ichs besser verstanden passt aber wohl eigentlich besser in diesen thread TVS Repair / Eure Erfahrungen ?

    denke aber die fp aus der 60er bekommst du nicht in die 40er ohne diese dann zu formatieren. d.h aber auch deine spielstände sind weg.

    ob du deine 60er fp wieder in deine 60er einschrauben kannst wenn sie zurück kommt, ohne das diese dann auch formatieren will, hängt sicherlich davon ab, was kaputt ist und was die neu machen. denke es gibt sicherlich checksummen zur fp o.ä. die wie die benutzer usw. auf einem prom o.ä. gespeichert werden. wird dieser bei der rep. gelöscht, hast du wohl schlechte karten.... ist aber reine spekulation von mir.

  13. #12
    herg` herg` ist offline
    Avatar von herg`

    AW: Externe 2,5" Platte

    Zitat Thorges Beitrag anzeigen
    ok.. nun hab ichs besser verstanden passt aber wohl eigentlich besser in diesen thread TVS Repair / Eure Erfahrungen ?

    denke aber die fp aus der 60er bekommst du nicht in die 40er ohne diese dann zu formatieren. d.h aber auch deine spielstände sind weg.

    ob du deine 60er fp wieder in deine 60er einschrauben kannst wenn sie zurück kommt, ohne das diese dann auch formatieren will, hängt sicherlich davon ab, was kaputt ist und was die neu machen. denke es gibt sicherlich checksummen zur fp o.ä. die wie die benutzer usw. auf einem prom o.ä. gespeichert werden. wird dieser bei der rep. gelöscht, hast du wohl schlechte karten.... ist aber reine spekulation von mir.
    Da er eh nicht seine alte Konsole wiederbekommt ist das alles hinfällig...

  14. #13
    Thorges Thorges ist offline
    Avatar von Thorges

    AW: Externe 2,5" Platte

    ja? ich hatte ihn so verstanden, dass er die 60er eingeschickt hat. die werden ja nicht mehr getauscht sondern repariert, also sollte er diese zurückbekommen.

  15. #14
    Mayday Mayday ist offline
    Avatar von Mayday

    AW: Externe 2,5" Platte

    Ähm hallo, es geht hier nicht um eine interne 2,5" Platte für die PS3 !!

    Und ja, es soll eine 2,5" Platte sein, aufgrund des nicht notwendigen Netzanschlusses.

    Meine Frage war halt nur, ob ich bessere Komponenten (7200 Upm/ 16MB Cache) zum geringeren Preis verbauen könnte, wenn ich ein Gehäuse + Platte zusammensetze.

    Allerdings benötigen wohl einige 2,5" Platten 2 USB-Anschlüsse, um korrekt zu laufen, damit wäre mir dann auch nicht geholfen.

    Werde mich mal nach fertigen Externen USB-Platten umsehen.

  16. #15
    Thorges Thorges ist offline
    Avatar von Thorges

    AW: Externe 2,5" Platte

    @mayday genau, viele (gerade die Günstigen) 2,5" gehäuse verlangen dann 2x USB-Anschluß was eher (gerade bei einer 40'er PS3) Sub-Optimal wäre. Hole dir ne fertige und du wirst glücklich

  17. #16
    Mayday Mayday ist offline
    Avatar von Mayday

    AW: Externe 2,5" Platte

    Werde ich auch machen.

    Diese,

    Products - Mobile Drive XXS 320GB - Freecom

    oder diese,

    http://www.amazon.de/Western-Digital...9244592&sr=1-3

    oder besser eine mit 500 GB ?

Ähnliche Themen


  1. Xbox 360 + Externe TB Platte + VOB Files etc. ?!?!: moin moin, habe mir eine 1 Tb Grosse extere Festplatte von Seagate zugelegt. Ich wollte über diese mit meiner 360 Filme gucken. Habe schon...

  2. Suche ausfallsichere externe 3,5" Platte: Hi, ich suche nun eine externe 3,5" Platte für meine Daten. Eigentlich wäre 2,5" für mich besser aber die kapazität reicht leider nicht. Das sollte...

  3. externe platte wird nicht erkannt: Hab mir bei amazon folgendes externes Gehäuse gekauft: Amazon.de: 3,5" Design SATA + IDE Combo Festplattengehäuse USB 2.0: Elektronik wollte da...

  4. externe platte: so habe mir mal ne 250 platte besorgt und die dann auch eingebaut und es lief auch alles und jetzt wollte ich meine alte 60 als externe benutzen und...

  5. schwarzer rand und externe ntfs platte: hallo zusammen! erstmal vielen dank für die vielen infos über die ps3 und yellow dog linux! ich habe bei mir soweit alles zum laufen gebracht,...