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  1. #221
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealist

    Die RTX 3090 ruckelt. ^^

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    Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealist

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #222
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealist

    Korrekte Lichtbrechung mit Raytracing-Unterstützung.

    Läuft in Echtzeit mit der Unreal Engine 4.



    Sehr beeindruckend.


    Das hebt diese klassischen "Bewege einen Lichtstrahl durch eine jahrtausend alte Ruine"-Puzzles aus Uncharted und co. auf ein völlig neues Level.

  4. #223
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealist

    Weta Digital zeigt neues Hair & Fur System der Unreal Engine.



    Die Demo geht bei 3:47 los. Läuft anscheinend auf einer Nvidia RTX 3090.

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    Die Tools, die Weta hier verwendet hat, sind noch dieses Jahr für alle Unreal-User in der Unreal Engine Version 4.26 verfügbar.

  5. #224
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealist

    Ich weiß gar nicht was ihr alle mit eurem Raytracing habt?
    Läuft doch sogar auf einer SNES?



    Aber Spaß beiseite.
    Auch wenn ich erst bisher wenige Erfahrungen damit in Spiele gesammelt habe, weiß ich es mittlerweile zu schätzen, wenn ein Spiel es anbietet und die Welt damit belebter gestaltet.

  6. #225
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealist

    Auch wenn es bei dem MetaHuman Creator weniger um die Grafik, als viel mehr um die einfache Erstellung digitaler Menschen geht... es ist schon erstaunlich, wie gut das aussieht.


  7. #226
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealist

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    wie gut das aussieht.
    ...vorallem sieht das nicht uncanny, sondern wirklich menschlich aus.

  8. #227
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealist

    Capturing Reality jetzt Teil von Epic Games.

    Einer der führenden Entwickler im Bereich Photogrammetrie. Die Tools von Capturing Reality, darunter RealityCapture werden mit dieser Übernahme für alle Nutzer günstiger und landen auch direkt in der Unreal Engine um Entwicklern noch mehr Werkzeuge zu bieten, ihre möglichst photorealistischen Projekte umzusetzen.



    https://www.epicgames.com/site/de/ne...-of-epic-games

  9. #228
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealist

    Resident Evil: Village scheint Raytracing sehr klug einzusetzen. Auf Neogaf wurde ein hübscher Screenshot-Vergleich von der PS5-Demo gepostet, die RT an- und abschalten lässt.

    RT off:
    Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealistisch?

    RT on:
    Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealistisch?

    Im Vergleich fällt definitiv auf, wie viel "natürlicher" das Bild mit Raytracing wirkt. Vor allem die Wand wirkt nicht mehr wie ausgeschnitten. Das Licht prallt halbwegs realistisch an Oberflächen ab und beleuchtet dadurch zusätzlich die Umgebung mit entsprechender Farbgebung. Das lässt auch die Oberfläche z.B. von der Wand nicht mehr so übertrieben rau und unnatürlich wirken.

    Auch der Herd sticht im Vergleich raus. Der obere Abteil, wo mehr Licht hinkommt ist bei "RT on" heller und der Schatten nicht so aggressiv. Dann die Vorderseite, an die kein direktes Licht hinkommt, ist stärker im Schatten, während der Herd bei "RT off" fast schon unnatürlich leuchtet.

    Laut erster Benchmarks scheint RT in Village auch nicht übertrieben viel Leistung zu kosten. Zumindest die Demo läuft die meiste Zeit (99%) trotzdem mit 60FPS. Ist aber natürlich die Frage, wie sich das Spiel dann in anderen Abschnitten verhält, wenn vielleicht doch mehr Lichtquellen und spiegelnde Oberflächen in der Szene sind. Aber bisher sieht es gut aus.


    Ich hoff mal, dass die Reise mit RT erstmal in diese Richtung geht. Das alles ist sehr dezent, aber im Direktvergleich ist der Unterschied eigentlich doch verblüffend.

  10. #229
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealist

    Ist beim "RT Off" Screen sowas wie SSAO aktiv? Ich dachte, ja, so etwas würde auch für realistischeren Lichtabprall von Oberflächen sorgen?

  11. #230
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealist

    Irgendwie lassen mich beide Bilder kalt Bzw empfinde ich da die Unterschiede eher maginal. Kann aber möglich sein das sowas im Spiel selber besser rüber kommt.

  12. #231
    Riley

    Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealist

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Ist beim "RT Off" Screen sowas wie SSAO aktiv? Ich dachte, ja, so etwas würde auch für realistischeren Lichtabprall von Oberflächen sorgen?
    AO ist mehr für die Schatten zuständig, wie viel Licht wo hinfällt und wie weit Flächen voneinander entfernt sind. Kann helfen, aber SSAO ist die "billigste" Variante davon und deshalb auch eher ungenau, gerade wenn zwei Modelle nebeneinanderstehen tauchen oft Fehler auf. RT verfolgt ja tatsächlich jeden Lichtstrahl und auch wie er abprallt, das ist wesentlich präziser.

  13. #232
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealist

    Fotorealismus dank Künstlicher Intelligenz?

    Mitarbeiter der Intel Labs haben einen AI-Algorithmus entwickelt, der im gezeigten Beispiel GTAV durch echte Dashcam-Aufnahmen realistischer machen soll.


  14. #233
    Riley

    Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealist

    Mal wieder was Schönes in Sachen Möglichkeiten von UE5


  15. #234
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealist

    Die Entwickler von Get Even, womit sie seinerzeit mit einer Techdemo für Aufsehen gesorgt haben, veröffentlichen mit Chernobylite bald ein neues Spiel.
    Erneut steht der Fotorealismus bei diesem Video im Vordergrund.


  16. #235
    Dragonfire Dragonfire ist offline
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    Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealist

    Unreal Engine 5: Videospiel-Charaktere haben bald die Haare schön.

    The Coalition hat auf der GDC (vorerst in einem nicht öffentlichen Stream) die Unreal Engine 5 auf der Series X gezeigt. Die Techdemo Alpha Point zeigt wohl wieder das "bröckelnde Ruinen"-Setting, ähnlich wie bereits die erste UE5-Demo. Die Techdemo wird in den kommenden Tagen wohl für alle veröffentlicht.

    Man hat in dem Vortrag aber noch ein paar mehr Dinge gezeigt. Unter anderem auch einen Charakter und dessen Polygon-Budget. Ein großer Teil, des neu gewonnene Potentials scheint endlich in die Haare fließen zu können. Während man die Polygon-Zahl für Körper und Gesicht "nur" um 3-4 mal erhöht hat, hat man das Budget für die Haare um den Faktor 250 erhöht (im Vergleich zu Gears 5).

    Laut Colin Penty von Coalition stecken allein in den Wimpern fast so viele Polygone wie in einem kompletten, durchschnittlichen Spiel-Charakter aus der Xbox 360-Ära.

    Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealistisch?

    https://www.pcgamer.com/alpha-point-...e-5-tech-demo/

  17. #236
    Dragonfire Dragonfire ist offline
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    Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealist

    Ziva Dynamics: Automatisiertes Facial Rigging dank Machine Learning.

    Ziva Dynamics bietet einen Service (im Beta-Status), der einem vorbereiteten 3D-Modell eines Gesichts (z.B. 3D-Scan) in der Cloud voll automatisiert ein komplettes Skellet verpasst, das dann in Spielen und anderen Real-Time-Projekten verwendet werden kann.

    Die Vorbereitung des Modells soll dem Artist etwa zwei Stunden kosten und der anschließende Umwandlungs-Prozess dauert in der Cloud nur etwa eine Stunde. Das fertige Gesicht soll dann etwa 72.000 verschiedene Gesichtsausdrücke darstellen können. Der Machine Learning Algorithmus wurde dafür mit über 15TB an Scan-Daten von echten Schauspielern gefüttert.

    Das folgende GIF zeigt ein fertig umgewandeltes Modell, das in 4K 60FPS in der Unreal Engine 5 läuft.



    https://80.lv/articles/ziva-dynamics...gging-service/
    https://zivadynamics.com/zrt-face-trainer

  18. #237
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealist

    Real-Time Cinematic in der Unity-Engine: Enemies

    Die Techdemo nutzt die aktuellste Render-Pipeline und neuesten Tools der Unity-Engine. Ein neues volumetrisches Beleuchtungssystem, ein komplett neues System für Haare und ein erweitertes "Digital Human"-Toolkit.



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  19. #238
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealist

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Real-Time Cinematic in der Unity-Engine: Enemies

    Die Techdemo nutzt die aktuellste Render-Pipeline und neuesten Tools der Unity-Engine. Ein neues volumetrisches Beleuchtungssystem, ein komplett neues System für Haare und ein erweitertes "Digital Human"-Toolkit.
    Das ist gleichzeitig faszinierend und erschreckend.
    Faszinierend, weil die Möglichkeiten unendlich sind.
    Erschreckend, weil es damit noch schwerer wird, Fakes und Real life zu unterscheiden...

  20. #239
    DBZ DBZ ist offline
    Avatar von DBZ

    Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealist

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Das ist gleichzeitig faszinierend und erschreckend.
    Faszinierend, weil die Möglichkeiten unendlich sind.
    Erschreckend, weil es damit noch schwerer wird, Fakes und Real life zu unterscheiden...
    Was die Gesichter und Mimik angeht bin ich auch schwer beeindruckt, was mich aber immer noch raushaut sind die Haare, die Reaktion passt selten bei den Bewegungen...

  21. #240
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Wie gut wird die Grafik? Werden die Spiele irgendwann fotorealist

    Zitat DBZ Beitrag anzeigen
    Was die Gesichter und Mimik angeht bin ich auch schwer beeindruckt, was mich aber immer noch raushaut sind die Haare, die Reaktion passt selten bei den Bewegungen...
    Das ist aber dann kein grafisches, sondern ein reines Bewegungsproblem - also reine Software. Die wird täglich besser.

    Was mich umtreibt ist die Frage: Wenn sowas jetzt im Consumerbereich möglich ist - dann haben die Geheimdienste das schon ein paar Jahre. Wird das schon irgendwo eingesetzt? Für was? Wieviel unserer wahrgenommenen Realität ist noch Realität?

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