Seite 65 von 73 ErsteErste ... 4555646566 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.281 bis 1.300 von 1455
  1. #1281
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Und selbst wenn der Preis 399 Euro betragen sollte? Ist das immer noch kein Verkaufsargument, trotz bessere Technik und abgesehen davon wird Sony ruhig bleiben.
    Natürlich ist es ein großes Verkaufsargument.
    Viele Argumentieren ja heute bereits, dass die XBox One oft keine 1080p/60FPs hinbekommt aber die PS4 bekommt es hin. Diese Argumente scheinen ja angeblich relevant zu sein. Wenn es dann also mehr Leistung für den selben Preis gibt, dann ist das schon sehr wohl ein Argument. Andere Argumente für die XBox One (Besseres Online Erlebnis, besserer Controller je nach Geschmack, besseres Multimedia-System, 4K Blu-Ray Laufwerk....) gibt es ja auch.

    Und ja, das Thema der Exklusiven Games besteht "noch" weiterhin. Und auch das Image (was meiner Meinung nach das größte Verkaufsargument vieler ist, auch wenn es keiner wahr haben will).


    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Sie wissen das sie deutlich in Führung sind und der Konsolenkrieg diese Generation wahrscheinlich entschieden ist.
    Da hast du recht. Aber wir haben ja ab Scorpio/PS4 Pro einen sanft fließenden halben Generationssprung. Da kann sich noch viel tun.

  2. Anzeige

    Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1282
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    @Bieberpelz

    Besseres Online Erlebnis ist auch subjektiv. Ich will Online spielen. Das kann ich mit der PS4. Punkt. Den Schösel darüber hinaus ist nicht mehr als Nice to have.

  4. #1283
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    Naja sowas wie Online Server,Online Angebote ect spielen natürlich auch eine rolle. Ob nun das eine besser ist oder das andere...denke das empfindet jeder anders ebenso mit den Controller.

    Aber was man nicht vergessen sollten: Die Spieler von heute (Nicht alle) legen sehr viel wert auf eine tolle Grafik. Man schaue sich an was Bieberpelz meint. In vielen älteren News wird die Xbox One gebasht wenn dort steht "Kein Full HD,keine 60FPS" steht. Viele Spieler sind heute Technik Geil und da könnte MS durchaus punkten wenn die Hardware&Preis der neuen Xbox stimmt. Und auch wenn MS diese KonsolenGen nicht mehr gewinnt. Sie haben immer noch eine große Fanbase gerade in der USA ist die Xbox One nicht so weit abgeschlagen wie hier in Europa.

    MS müsste nur auch mal tolle IPs bringen abseits von Halo und co.

  5. #1284
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    @Bieberpelz

    Besseres Online Erlebnis ist auch subjektiv. Ich will Online spielen. Das kann ich mit der PS4. Punkt. Den Schösel darüber hinaus ist nicht mehr als Nice to have.
    Es ist subjektiv, was einem wichtig ist oder besser gefällt.
    Es ist aber nicht subjektiv, dass der Online Dienst bei Microsoft besser ist. Im speziellen vor allem das Party-Chat-System und dessen Qualität. Das ist ein sehr wichtiges Feature und vielen wichtig.

  6. #1285
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    Ich weis jetzt nicht wie das bei der Xbox One ist aber als ich damals neben der PS3 auch die 360 hatte...das waren teils Welten unterschied zwischen Xbox Live und PSN. Und ja...Xbox Live war zu dieser Zeit gewiss das bessere. Allerdings hat MS ja schon damals Geld verlang währnd das PSn da noch 100% kostenlos war.

    Wie Xbox Live heute aussieht kann ich nicht sagen.

  7. #1286
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    Grundsätzlich finde ich es nicht richtig, dass für die Onlinedienste nochmals Geld verlangt wird. Allerdings muss ich zugeben, dass das bei MSoft durch die Titel die man monatlich gratis erhält mehr oder minder kompensiert wird. Ryse, The Wolf Among Us, TWD Staffel 1+2, Sunset Overdrive... kann man eigentlich nicht meckern. Dennoch hätte ich die Wahl, würde ich vermutlich auf den Bezahlservice verzichten.

  8. #1287
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Es ist subjektiv, was einem wichtig ist oder besser gefällt.
    Es ist aber nicht subjektiv, dass der Online Dienst bei Microsoft besser ist. Im speziellen vor allem das Party-Chat-System und dessen Qualität. Das ist ein sehr wichtiges Feature und vielen wichtig.
    Hab ich bei der PS4 doch auch. Erstelle Party und kann quasseln. Mehr erwarte ich nicht und das bekomme ich auch. Immer noch subjektiv.

    Gesendet von meinem SGP511 mit Tapatalk

  9. #1288
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    Zitat TheBRS Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich finde ich es nicht richtig, dass für die Onlinedienste nochmals Geld verlangt wird. Allerdings muss ich zugeben, dass das bei MSoft durch die Titel die man monatlich gratis erhält mehr oder minder kompensiert wird. Ryse, The Wolf Among Us, TWD Staffel 1+2, Sunset Overdrive... kann man eigentlich nicht meckern. Dennoch hätte ich die Wahl, würde ich vermutlich auf den Bezahlservice verzichten.
    1+ Darum spiele ich vieles "Online" auch auf den PC am liebesten weil ich da nicht erst ein Abo brauche. Bei der PS4 (Oder Xbox) wirst du ja gleich aus den Online Modis ausgeschlossen obwohl man 60 Tacken für das Spiel bereits bezahlt hat. Nee nee zwar habe ich aktuell wieder PS+ aber das nur weil ich es kurz brauchte (1 Monat) Jetzt lass ich es erst mal auslaufen wieder Gratios Spiele hin oder her.

  10. #1289
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Die Spieler von heute (Nicht alle) legen sehr viel wert auf eine tolle Grafik.
    Das war schon zu Release von PS2 und Xbox so, genauso wie damals bei PS3 und Xbox 360, da hat sich recht wenig getan.

  11. #1290
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    Zitat iVhyn Beitrag anzeigen
    Das war schon zu Release von PS2 und Xbox so, genauso wie damals bei PS3 und Xbox 360, da hat sich recht wenig getan.
    Aber der massive Erfolg der PS2 sagt doch eigentlich etwas anderes. Die hatte technisch gesehen gegenüber GameCube und Xbox schon merklich das Nachsehen, profitierte dafür aber von der Popularität der Marke und der gigantischen, breiten Spieleauswahl. Eigentlich ist es seit dieser Generation ja das erste Mal (zumindest seit Jahrzehnten), dass das potenteste Gerät - egal, ob Heimkonsole oder Handheld - auch die Marktführerschaft erringt.

    Ich habe schon sehr den Eindruck, dass Grafik und Technik heute extrem wichtig ist. Vor fünf, sechs Jahren bin ich andernorts ab und an noch auf ungläubige Gesichter gestoßen, wenn ich geschrieben habe, dass ein bestimmtes Spiel an entsprechender Stelle nicht ganz flüssig läuft. Heute echauffiert man sich, wenn ein Spiel nicht 1080p und durchgehende 60 fps besitzt. Da hab ich schon den Eindruck, dass das schlimmer geworden ist, weil nach meiner Aufassung damit inhaltliche Qualitäten in den Hintergrund gerückt sind.

    Ob die Scorpio damit jetzt massiven Erfolg haben wird, wage ich zu bezweifeln. Die PS4 ist etabliert und wird nach meiner Einschätzung damit jetzt eine Position wie die PS2 damals einnehmen. Man hat eine, die Freunde haben eine, man kann damit aus einer breiten Bibliothek jederzeit problemlos Spiele verleihen oder tauschen und um die Vorzüge der Konkurrenz schert man sich nicht so sehr.

  12. #1291
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    Naja...Exklusivtitel auf der PS2 können auch sehr gut aussehen und mussten sich vor Xbox oder GC Titeln nicht verstecken (Gran Turismo 4, FFXII etc.).

    Rohe Leistung hatte die Xbox sicher mehr, aber auch nicht in jeder Hinsicht (ist auch schwer zu vergleichen, da die Xbox recht herkömmliche PC-Komponenten verwendet hat und die PS2 nicht).

    Was der PS2 gerade am Anfang sicher geholfen hat war die (fast) perfekte PS1-Abwärtskompatibilität.

  13. #1292
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    Ja. Und natürlich die DVD-Player-Funktion in Kombination mit dem früheren Launch.

    Ich wollte übrigens keinesfalls sagen, dass PS2-Spiele schlecht aussehen! Ich habe sie ja selbst völlig ohne Zweifel der Xbox vorgezogen und neben meinen GameCube gestellt. Die PS2 ist für mich bis heute meine Sony-Lieblingskonsole, weil ich ihre Spielevielfalt mag. Und die manchmal etwas flimmerige Optik sah dafür oftmals "crisper" aus. Dennoch muss man halt sagen, dass die Xbox meist die saubereren Fassungen von Titeln, einen vollwertigeren DVD-Player (Stichwort: RPG-Fähigkeit) und bereits weitaus umfassendere Online-Funktionen besaß. Trotzdem hatte sich die PS2 deutlichst etabliert, obwohl man von technischen Standpunkt aus gesehen schon eher zu einem der direkten Konkurrenten hätte greifen müssen.

    Aber wir kommen vom Titelthema ab (meine Schuld!). Wenn Du aber noch etwas sagen oder berichtigen möchtest, hau noch raus! ^^

  14. #1293
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Dennoch muss man halt sagen, dass die Xbox meist die saubereren Fassungen von Titeln, einen vollwertigeren DVD-Player (Stichwort: RPG-Fähigkeit) und bereits weitaus umfassendere Online-Funktionen besaß.
    Klar, bei Multi-Platform Titeln hatte die Xbox meist die Nase vorne, gerade wenn es auch eine PC-Version gab.

    Mal schauen, was Naughty Dog noch mit der PS4 (Pro) macht. Die Jungs (und Mädels) haben echt Ahnung von dem was sie machen und ich bin mir sicher, dass sich ND-Titel trotz der theoretischen Mehrleistung der Scorpio nicht vor dieser verstecken müssen.

    Wahrscheinlich wird die Mehrleistung bei Multi-Platform Titeln größtenteils für Auflösung/mehr Pixel "verschwendet", wie schon bei Xbox One vs. PS4 größtenteils.

  15. #1294
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Aber der massive Erfolg der PS2 sagt doch eigentlich etwas anderes. Die hatte technisch gesehen gegenüber GameCube und Xbox schon merklich das Nachsehen, profitierte dafür aber von der Popularität der Marke und der gigantischen, breiten Spieleauswahl. Eigentlich ist es seit dieser Generation ja das erste Mal (zumindest seit Jahrzehnten), dass das potenteste Gerät - egal, ob Heimkonsole oder Handheld - auch die Marktführerschaft erringt.
    Liegt aber auch an anderen Faktoren, z.B. dem verschissenen Ersteindruck der Xbone 2013, das schwache Lineup seit 2014 und Sonys Dominanz bei First Party Spielen und Exklusivdeals. Die WiiU ist auch komplett untergegangen und somit hatte Sony leichtes Spiel. Wenn Microsoft wirklich nicht kräftig anzieht was Spiele anbelangt wird Scorpio für 500€ ebenso versanden - weil Leistung eben doch nicht alles ist.

  16. #1295
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    Schade wird die Switch nicht weit kommen. Wird sicher wie die Wii enden. Dank der Hardware.
    Box wird immer belangloser. Kaum exklusiv Titel.
    PS4 wird wohl ne lange Zeit 1. bleiben

  17. #1296
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    Wie die Wii enden? Die Wii (Also die alte) war doch ein voller Erfolg für Nintendo? Meinst sicherlich die WiiU oder?

    Bei MS muss man schauen wie die Scorpio so ankommt.

    Und Sony...joa diese KonsoleGen haben die schon lange gewonnen da wird sich wirklich nicht ändern. Aber irgendwann werden die Karten wieder neu gemischt.

  18. #1297
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    Ich meinte schon die Wii.
    Am Anfang ein Erfolg und dann wurde es immer stiller,.Die letzten Wii Jahre waren praktisch tot.

    Die Wii U war von Anfang an scheintot. War echt ne kurze Gen

  19. #1298
    Eskild Eskild ist offline

    Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    Zitat mogry Beitrag anzeigen
    Ich meinte schon die Wii.
    Am Anfang ein Erfolg und dann wurde es immer stiller,.Die letzten Wii Jahre waren praktisch tot.
    Insgesamt betrachtet war die Wii aber schon ein Erfolg. Nur fehlten einfach die Spiele der Drittentwickler. Das wurde vor allem zum Ende hin deutlich.

  20. #1299
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    Nichtsdestotrotz ist und bleibt die Wii für mich die beste Konsole aller Zeiten.
    In den Punkten Spielzeit und Spielspaß kommt da bei mir keine Konsole auch nur ansatzweise ran.

  21. #1300
    Pánthéos

    Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    Zitat Giant Beitrag anzeigen
    Nichtsdestotrotz ist und bleibt die Wii für mich die beste Konsole aller Zeiten.
    In den Punkten Spielzeit und Spielspaß kommt da bei mir keine Konsole auch nur ansatzweise ran.
    Dann wäre die beste Konsole aller Zeiten für mich die Xbox360 und die Wii die schlechteste, denn mit ihr hab ich mich etwa 1 Stunde meines Lebens gelangweilt und sie dann nie wieder angefasst. Aber das sind eben persönliche Eindrücke. ^^

Seite 65 von 73 ErsteErste ... 4555646566 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Konsolenkrieg 7. Generation: Hier in diesen Tread soll es darum gehen das wir zusammen einen gewinner der letzten Konsolen Generation bestimmten. Um dies zu machen habe ich...

  2. Konsolenkrieg: hallo, ich brauch mal bitte eine genau aufzählung von vorteilen und nachteilen der einzelnen konsolen und dann noch die zusammen fassung wer paltz 1...

  3. Niemals einen Mac kaufen: Hallo, Ich hab mir gerade sehr viele themen durchgelesen und weiss auch von meinen freunden (haben selber apple produkte wie zb. IPod) das Apple...

  4. Konsolenkrieg- Wer hat die Nase vorne?: Als ich rumgeschaut hab hab ich bloß "360 gegen ps3" usw gesehen. aber stellen wir alle konsolen zum vergleich auf. wii: +spielspaß +neue ideen...

  5. Der Mann, der niemals lebte: Thriller, USA 2008 Kinostart: 23.10.2008 Originaltitel: Body of Lies Regie: Ridley Scott Darsteller: Leonardo DiCaprio, Russell Crowe, Carice...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wenn man keine ahnung hat einfach mal die fresse halten

wenn man keine ahnung hat

wenn man keine ahnung hat einfach mal fresse halten

wenn man keine ahnung hat einfach mal die fresse halten zitat

Du hast keine Ahnung

contentwenn du keine ahnung hat fresse haltenwenn man keine ahnung hat einfach mal die fresse halten hdwenn du keine ahnung hat einfach mal die fresse halteneinfach mal fresse haltenwenn man keine Ahnungeinfach mal die Fresse halteneinfach mal die fresse halten wenn man keine ahnung hathttp:www.forumla.def-sonstige-konsolen-allgemein-12 konsolenkrieg wenn man keine ahnung hat einfach mal fresse haltenschnauze wenn du keine ahnung hastwenn man nicht zu sagen hat einfach mal die fresse galtenwenn man nichts zu sagen hat einfach mal fresse haltenwenn man keine Ahnung hat einfachbilder wenn man keine Ahnungwenn du keine ahnung hastWenn man keine Ahnung hat einfach mal die Klappe halten