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Thema: Speedruns

  1. #21
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    "Baby, i'm a Speedrunner." Der FORUMLA.DE Speedrun-Thread

    Zitat rote flamme Beitrag anzeigen
    Ich bin mir jetzt da nicht so sicher, ich wollte zuerst 70 bis 80 Spielstunden schreiben. Bis mir indem Sinn kamm, das ich Schwarzes Bestias/Richter legetim erledigt habe. Bis auf Himmelsdrache, kann man ja alles mit Zanmatou machen. Wober der schwarze Yojinbo mit 5 mal Zanmatou zimlich ätzend sein dürfte.

    Wie weit warst du denn nach 11 Spielstunden? Ich selbst hatte den Fehler gemacht Rikkus HP zu erhöhen und hatte auch viel Zeit mit Spähoirdenfarmen verschwendet. Ansonsten hatte ich eben nicht alle 26 Al Bhend Lexika und wusste auch nicht welche Felder auf dem Brett an meistenSinn machen. Endboss war auch nur schaffbar weil ich (unabsichtlich) eine HP-Pille von Adam Taima gestohelen hatte.
    Ja mit Zanmatou geht vieles recht schnell. Hast aber den Nagel aufm Kopf getroffen. Der Himmelsdrache ist einer der Gründe why ich den 100% dann hin schmiss.
    Meinst du mit 11 Std bei 100% Run? Die 11Std hab nur für das Durchspielen. Ist aber wie gesagt schon viel viele Jahre her. Rikku braucht normalerweise nur Geschick, gelegentlich ATK und DEF. HP ist obligatorisch für sie beim Run, weil man mit ihr schneller fliehen kann.

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    "Baby, i'm a Speedrunner." Der FORUMLA.DE Speedrun-Thread

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    rote flamme

    "Baby, i'm a Speedrunner." Der FORUMLA.DE Speedrun-Thread

    Zitat Xastor Beitrag anzeigen
    Ja mit Zanmatou geht vieles recht schnell. Hast aber den Nagel aufm Kopf getroffen. Der Himmelsdrache ist einer der Gründe why ich den 100% dann hin schmiss.
    Meinst du mit 11 Std bei 100% Run? Die 11Std hab nur für das Durchspielen. Ist aber wie gesagt schon viel viele Jahre her. Rikku braucht normalerweise nur Geschick, gelegentlich ATK und DEF. HP ist obligatorisch für sie beim Run, weil man mit ihr schneller fliehen kann.
    Ja, ich habe für den regulären Run 18 Stunden gebraucht, aber war komplett neues Game daher keine AL Bend Lexika, weswegen ich erst in der stillen Ebene Zugriff auf Quartett 99 hatte. Dann eben noch ein paar andere Schönheitsfehler. Geschick und Def kann ich nachvollziehen, aber wozu Angriffskraft. Ich habe auch bei Rikku gegen Ende irgendwas mit 1xxx HP gehabt, allerdings würde sich mit 380 HP die Ektaseleiste schneller fühlen.

    Fürs fliehen habe ich die Standardvariante Sonicschwert + "Und Tschüss..." verwendet.

    Ja entweder du hättest AP-Farming machen müssen oder mit Zanmatou Statfarming. Gebe zwar noch die Variante mit Yunas Angriffskraft boosten -> Anima -> Statfarming, wäre aber bestimmt nicht so schnell wie Zanmatou, was mit den RNG echt ätzend wäre.

  4. #23
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    "Baby, i'm a Speedrunner." Der FORUMLA.DE Speedrun-Thread

    Zitat rote flamme Beitrag anzeigen
    Ja, ich habe für den regulären Run 18 Stunden gebraucht, aber war komplett neues Game daher keine AL Bend Lexika, weswegen ich erst in der stillen Ebene Zugriff auf Quartett 99 hatte. Dann eben noch ein paar andere Schönheitsfehler. Geschick und Def kann ich nachvollziehen, aber wozu Angriffskraft. Ich habe auch bei Rikku gegen Ende irgendwas mit 1xxx HP gehabt, allerdings würde sich mit 380 HP die Ektaseleiste schneller fühlen.

    Fürs fliehen habe ich die Standardvariante Sonicschwert + "Und Tschüss..." verwendet.

    Ja entweder du hättest AP-Farming machen müssen oder mit Zanmatou Statfarming. Gebe zwar noch die Variante mit Yunas Angriffskraft boosten -> Anima -> Statfarming, wäre aber bestimmt nicht so schnell wie Zanmatou, was mit den RNG echt ätzend wäre.
    Ich kann mich nicht mehr erinnern, ob ich damals mit oder ohne Al Bhed Lexika gemacht habe. Fürs Fliehen ist Präventivschlag Pflicht, dabei sollte Tidus und im Idealfall Rikku "Und Tschüss" erlernt haben. Allerdings bekommt man Präventivschlag erst spät, weshalb da der Grung liegt das Rikku hohes Geschick haben sollte, um fix "Und Tschüss" anzuwenden. Die ATK ist nicht zwingend notwendig, schadet aber nicht, weil sie gelegentlich unter Wasser kämpfen muss.

    Naja, sobald du Yojinbo hast, musst du fast gar kein Farming mehr machen. Schliesslich reicht es aus, wenn man die Ektase Leiste von einem Char auf Yuna zu übertragen und Yojinbo zu rufen. In der Regel macht er bei voller Leiste fast immer Zanmatou. Ich hab Anima nie gebraucht. Zum Einen kostet es Zeit ihn zu holen und zum Anderen kriegt man ihn erst gegen Ende des Spiels.

  5. #24
    rote flamme

    "Baby, i'm a Speedrunner." Der FORUMLA.DE Speedrun-Thread

    Zitat Xastor Beitrag anzeigen
    Ich kann mich nicht mehr erinnern, ob ich damals mit oder ohne Al Bhed Lexika gemacht habe. Fürs Fliehen ist Präventivschlag Pflicht, dabei sollte Tidus und im Idealfall Rikku "Und Tschüss" erlernt haben. Allerdings bekommt man Präventivschlag erst spät, weshalb da der Grung liegt das Rikku hohes Geschick haben sollte, um fix "Und Tschüss" anzuwenden. Die ATK ist nicht zwingend notwendig, schadet aber nicht, weil sie gelegentlich unter Wasser kämpfen muss.
    Nunja, ich hatte Kimahri klauen beigebracht, weswegen ich bei Djosestrasse von den Basilisken so um die 20 Persusgranaten gestohlen habe. Die wenigen Kämpfe die man unter Wasser kämpfen muss kann man ja, mit Phönixfeder, Steinattacke/Persusgranate und Quartett 99 für sich entscheiden.

    Zitat Xastor Beitrag anzeigen
    Naja, sobald du Yojinbo hast, musst du fast gar kein Farming mehr machen. Schliesslich reicht es aus, wenn man die Ektase Leiste von einem Char auf Yuna zu übertragen und Yojinbo zu rufen. In der Regel macht er bei voller Leiste fast immer Zanmatou. Ich hab Anima nie gebraucht. Zum Einen kostet es Zeit ihn zu holen und zum Anderen kriegt man ihn erst gegen Ende des Spiels.
    Ja, mir ging es gerade eher darum AP für Rikku zu farmen damit diese den Himmelsdrachen besiegen kann.

    Ich überleg mal kurz wie ich da vorgehen würde. Noch einen Speedrun ist man unterlevelt und hat kaum Spähoriden und Gil. Ergo Yojinbo ist erstmal nicht drin.

    Da hätte man zwei Möglichkeiten. Man geht auf Basaid Spähoirden farmen um verbrät die überflüssigen Spährolevel oder man verkauft Items um eine Käfigwaffe zu kaufen und benutzt dann Quartett 99 um die Monster zu fangen.

    Sobdlad die Monsterfarm eröffnet wird wirds einfach. Köfigwaffe mit Todesattacke bauen, Saurus in Omgeagrotte fangen, Persusgranaten von Saurus stehlen in Monsterfarm klauen, Steinattacke in Käfigwaffe bauen und anschliessend Varuna fangen und in der Monsterfarm wiederholt töten. Varuna gibt massig AP und die Waffen kann man für gutes Gil verkaufen. Danach kann man regulär auf Monsterjagd gehen oder erstmal Yojinbo holen und dann die schwarzen Bestias abklappern um gute Rüstungen zu kriegen.

    Da man dann eh noch einige Stunden mit Monsterfangen beschäftigt ist kriegt Rikku und die restliche Truppe auch ordentlich AP. Hier sind natürlich Rüstungen mit Schleife praktisch, ansonsten könnte man auch noch Mecky in der Omegagrotte fangen und mittels bestechen Chocobodauen für Auto-Hast holen. Da ja auch Angriffsanimationen durch Auto-Hast verkürzt werden sollte man da auch Zeit sparen. Wobei ich mir hier nicht ganz sicher bin.

    Wenn ich genauer drüber nachdenke "könnte" Rikku sogar stark genug sein um den Himmelsdrachen zu besiegen wenn man alle anderen optionalen Quest erledigt hat.
    HP-Expander + HP-Pille, Quartett 99 + Beten, Dragnoik, Jonglieren Potions, Auto-Potion, Hitzesog + Hadesmagie (Hitze-Stein?), Protest/Shell/Abwehren, Anfeuern/Sammeln/Exall, 20+(Z-)Abwehr, Konter mit Quartett 99 oder HP-Expander.

    Quratett 99+elementare Steien sind ja genug Schaden um den Himmelsdrachen in einer moderaten Zeit zu besiegen.

    Wenn man zwei Präventivschlagwaffen hat (Rikku AP/Zanmatou) und Rikku bei von jeden Kampf AP(Monsterfarmkrationen, Monster fangen, Varuna Traning, Schwarze Bestias und Richter) abstaubt. Sollte ihre Werte gut genug sein, dass man mit den unmengen an Material und Spähoirden zur Verfügung hat eine funktinoerende Strategie entwicklelt/Ausrüstung baut.

    Nur so ein paar Gedanken zu dem Thema, wie gesagt ist auch bei mir zig Jahre her das ich FFX gespielt hatte

  6. #25
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    Speedruns

    Wollte gerade über meinen Lieblingsspeedrunner sprechen und da merke ich, dass ich das im Eingangspost vor 4 Jahren schon getan habe.
    Werster ist immernoch mein Favorit, seine Pokemonspeedruns sind einfach Genius. Zum einen sein unglaubliches Pokemonwissen und zum anderen seine sehr spezielle Art. Er war nicht umsonst zeitweise von Games Done Quick gebannt für seine Ausdrucksweise.

    Ansonsten habe ich nebenbei auch immer mal einen Pokemon Puzzle League Stream laufen, als großer Puzzlegamefreund reizen mich diese auch ziemlich. <:

    Hier der aktuelle S-Hard WR:


  7. #26
    Max Farron Max Farron ist gerade online
    Avatar von Max Farron

    Speedruns

    Am Sonntag ist es wieder soweit. AGDQ hypuuu

  8. #27
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    Speedruns

    Ich freue mich auch schon. Zum Glück ist meine Freundin auch speedruninteressiert, sodass wir uns entspannt bei einem Bierchen auf dem Sofa AGDQ anschauen können.
    Habe aber ehrlich gesagt noch nicht auf den Plan geschaut was ansteht. Odyssey ist ja wohl nicht dabei, da die Bewerbungsfrist für die Runs schon vor dem Odyssey Release zuende war.

    Odyssey hat einen riesigen Speedrunhype erfahren und ist bereits nach so kurzer Zeit mit allein 1066 Runnern in der Any% Kategorie direkt auf Platz 3 der meistgespielten Games auf speedruns.com gesprungen nach Super Mario 64 und Zelda OOT.

  9. #28
    Max Farron Max Farron ist gerade online
    Avatar von Max Farron

    Speedruns

    Mein Highlight war Bloodborne von heyZeusHeresToast und Animorphs von Keizaron. Der Unterhaltungswert hat für mich einfach jedes andere Spiel übertroffen.

  10. #29
    -NieR- -NieR- ist offline
    Avatar von -NieR-

    Speedruns

    Zitat .max Beitrag anzeigen
    Mein Highlight war Bloodborne von heyZeusHeresToast und Animorphs von Keizaron. Der Unterhaltungswert hat für mich einfach jedes andere Spiel übertroffen.
    Das werde ich mir mal angucken.

    Mir hat das Jak and Dexter Speedrun sehr viel Laune gemacht

  11. #30
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    Speedruns

    Das für mich interessante lief meist nachts oder ich hatte sonst keine Zeit.

    Werde aber die nächsten Tage einiges auf YT nachholen.

  12. #31
    rote flamme

    Speedruns




    Ich die Videos in Gamingvideosthread oder Bloddbornethread posten können, passt aber hier sehr gut rein.

    Zum Build: Ich denke mal das Geschick und Blutfärbung das beste Build ist. Durch einen hohen Geschickwert machen Konterangriffe hohen Schaden. Simons Bogenklinge macht enorm hohen Distanzschaden, Blutvergießer hat (möglicherweise) das Moveset im Spiel und Chikage ist eine der besten Waffen um Schaden auszuteilen. Vitalität wird hochgepusht um für spätere Spieldurchgänge gewadmet zu sein.

    zum Video: An sich ist das ein "Just for Fun" Speedrun. Bei Bloodborne werden die Gegner bei jeden Spieldurchgang stärker (teilen mehr Schaden aus und können mehr einstecken) bis beim 7.Spieldurchgang Schluss ist. Sobald der Charackter ausgelevelt ist und Ausrüstung optimiert ist kommen eben die Speerun (angenommen man will das Spiel auf den höchsten Schwierigkeitsgrad spielen).

    Bloodborne ist ein interessanter Fall für Speedruns. An sich trifft man bei den Spiel ständig Entscheidungen wo man Risiko gegen Reward abwägt. Die beste Spielweise für Bloddborne ist eigentlich eine langsame und aufmerksame Spielweise, bei einen Speedrun wird das enorm auf die Probe gestellt. Gegen bestimmte Bossgegner will man nicht verlieren, da die langen Rückwege viel zeit kosten. Aber ok, ein paar Anmerkungen zum Video.

    Weg zum 1.Boss: An sich ist es mit der Strategie nicht notwendig, den Shortcut zu aktiveren. Allerdings stirbt man eben auch auf höheren Schwierigkeitsgräden sehr schnell, hier würde ich allgemein auf Nummer sicher gehen.

    Weg zum 2.Boss: Bei den den Turm wo man die Leiter hochgeht, kann man auch an den Gegner vorbei rennen wenn man schnell ist. Wenn man hier aber ein Fehler macht ist man tot, deswegen habe ich mich hier entschieden die Gegner zu bekämpfen.

    2.Boss/Amelia: Der schwerste Boss für einen Speedrun, da dieser Boss man meisten Aufmerksamkeit erfordert und nicht nach Schema F abgefrühstückt werden kann. Man hat hier Optionen. Man kann auch auf den NPC verzichten und dadurch die Gegnerkämpfe vor den Bosskampf sparen. Statt Blutvergießer und Bogenklinge, macht hier auch Chikage Sinn, da der Boss viele HP hat. Da Chikage allerdings HP frisst, braucht man hier gute Nerven.

    Weg zum 3.Boss: 1. Tod der Kampf gegen den Schlagenmenschen ist nicht nötig, allerdings kann vorbeirennen auch riskant sein. Hier habe ich letzten Endes die falsche Angriffmethode gewählt. Ich wollte für dem Boss eigentlich einen NPC mitnehmen, habe aber vergessen die passende Rune auszurüsten, daher der kurze Umweg.

    4.Boss/Rom: Der Kampf lief ZU gut. Es war nicht geplant, die 2.Phase vom Boss zu skippen. Daher hatte der Boss das Angriffmuster aus Phase 3 (mehr Metoritenspam) und mehr Spinnen. Hier war ich ein bisschen panisch und dementsprechend agressiv gespielt um schnell die Spinnen zu killen.

    Weg zum 5.Boss/Wiedergeborener: Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das die Schattenpristerin die Hexen wiederbelebt, weswegen ich sie getötet habe. Da die Amygdala vor dem Rücksetzpunkt Laserstrahlen spamt und man in richtigen Moment durchrennen muss, halte ich es hier für sinnvoll alle Gegner zu beseitigen die den Weg blockieren. Ansonsten bin ich hier zum 2.mal gestorben, was aber verschmerzbar war, da es nicht weit vonRücksetzpunkt entfernt war.

    5.Boss/Wiedergeborener: Hier würde ich auf höheren Schwierigekitsgräden den Boss ausschliesslich mit der Bogenklinge machen. der Boss hat viele Lebenspunkte und es ist schwer die Angriffe zu erkennen, was dann schnell tödlich enden kann, zudem stirbt der NPC gerne auf höheren Spieldurchgängen.

    Letzter Level: Allgemein würde ich auf höheren Spieldruchgängen blaue Elixiere empfehlen um das Risiko auf einen Instant Death zu reduzieren.

    Weg zum 6.Boss: Der eine harmlose Gegner hinter den feindlichen NPC ist der gefährlichste Gegner, da dieser den Weg blockiert. Hier enventuell mit einen schnellen Schlag den Weg freimachen.

    6.Boss/Micolash: Ich kann gar nicht sagen, WIE geil es ist nicht die 2.Phase des Kampfes machen zu können. Micolash beherrscht "Call Beyond/Ruf des Jenseits" welcher purer RNG Instant Death ist, was zimlicher Bullshit ist.

    Weg zum finalen Boss: Hier würde ich empfehlen die Schatten und die drei Schweine zu killen und bei der letzten Gegnerwelle mit einen blauen Elixier beiseite zu rennen. Die Schweine können schneller rennen als ihr, was Instant Death bedeuten kann, wenn man Pech hat (blaues Elixier hilft nicht).

    Finaler Boss: Hier hat man auch Optionen, der Boss ist insgesamt leicht. Man kann auf Distanz mit der Bogenklinge arbeiten oder wenn man es schneller machen will mit Chikage.

  13. #32
    rote flamme

    Speedruns

    Es gibt Leute die Bloodborne durchspielen. Und dann gibts Leute die Bloodborne auf Level 4 durchspielen, alle Boss beisegen (inklusive DLC) und das in unter 2 Stunden.


  14. #33
    rote flamme

    Speedruns



    Ich habe zurzeit bis auf Bloodborne, nur Furi und LiS daher wollte ich alles aus dem Spiel rausholen....der nächste Schritt wäre Blutlevel 4 Run aber darauf habe ich keine Lust.

    An sich ist es kein klassischer Speedrun (geht schneller, Tode bei Bossen...usw.) aber aufgrund von NG+6 und da DLC-Bosse ist es im Rahmen des Schwierigkeitsgrades imo noch ein Speedrun.
    Level und Ausrüstung kann man Ende des Videos sehen. Genrell: Der Hauptgrund warum man bei Ng+6 und Bloodborne mit einen Treffer stirbt ist das wenn man während der Ausweicherholungsanimation getroffen wird doppelten Schaden erleidet. Gerade da man bei gegnerischen Kombos aus den Folgeangriffen ausweichen muss um nicht gestunlockt ist das eine zimlich hässliche Angelegenheit. Ansonsten sollte man kein Instant Death erleiden bei <2000 HP.

    Mit der Kirchenpike kann so alles bezüglich Spielstile und ist imo die beste konventionelle Waffe. Hatte hier aber für den geringen Zeitaufwand echt verdammt gute Blutedelsteine. USB-Trick hat geholfen und auch für den Speedrun (habe einen Speicherstand vor den DLC-Startpunkt).

    Kos und Laurence gingen lustigerweise beim ersten Versuch. Hier (und bei Maria, sowie Ludwig) hätte ich aber länger sitzen können da es hier sehr leicht ist einen tödlichen Fegler zu machen. Das Durchrennen durch die Forschungshalle muss auch sehr präzise getimt werden und kann schnell in einen Game Over enden (trotzt blauer Elixiere).

    Man kann von Sharefactory nur Videos bis zu einer Länge von 60 Minuten zusammenschneiden, daher geradeso geschafft xD

    Insgesamt eine schwere Challenge aka Speedrun.

  15. #34
    Max @ home Max @ home ist gerade online
    Avatar von Max @ home

    Speedruns

    Ich muss im Zuge dieses Threads einfach mal einen sehr sehenswerten YouTube-Kanal vorstellen:

    [Summoning Salt]

    Er behandelt die Geschichte von Speedruns unterschiedlicher Spiele - und wie sie sich im Laufe der Jahre entwickelt haben. So z. B., wenn neue Glitches gefunden oder neue Taktiken oder Techniken ausprobiert werden - und sich so die Spieler immer wieder gegenseitig übertroffen haben.

    Sein aktuellestes Video behandelt den Speedrun von "Super Mario Bros." (warpless):




    [Summoning Salt]

  16. #35
    Max @ home Max @ home ist gerade online
    Avatar von Max @ home

    Speedruns

    Mitchflowerpower offenbar mit einem neuen "SMB3"-Weltrekord (100%):



    [Mitchflowerpower]

  17. #36
    rote flamme

    Speedruns

    Kingdom Hearts 3

    Ziel: Möglichst schnell stark genug sein für die DLC die bald kommt.


    SpeedrunsSpeedruns

    Ich haue hier das einfach mal unter die Kategorie Speedrun rein.
    Genrell ist hier die Idee das Ausrüstung, Abilities und Statuswerte gut genug für die DLC sind. Rein theoretisch sollte bis Spielstunde 6:00 Level 99 möglich sein.
    Was wichtig ist Ultima voll aufzuwerten und Puddiumsplakette zu bekommen, sowie genug Gil (Gold-Amulet-> Toy-Story -> Donald oder Goofy) für Kochgerichte und Potions/Zelte.
    In Arandelle kann man sich nach Carona/Toy Story mithilfe das Ultima-Shotlocks und Zelten einige wertvolle Level Ups kriegen, damit spätere Spielabschnitte leicher und schneller gehen.
    Ansonsten sind Mondglücksbringer und Dreigestirn noch sehr mächtige Accessories die nebenbei auf den Weg liegen.

    Strategien für Kämpfe generell waren eher auf zuverlässigen hohen Schaden als High Risk/High Reward Instant Win.
    Also Feuga/Ultima/Simba. Mehr braucht man aber ehrlich gesagt auch nicht. Der Rest war Übung und Improvisation.

  18. #37
    Max @ home Max @ home ist gerade online
    Avatar von Max @ home

    Speedruns

    Die Geschichte des "Castlevania"-Speedruns:



    [Summining Salt]



    EDIT: 16.12.19 - Hier der aktuelle Weltrekord:



    [SBDWolf]

  19. #38
    Max @ home Max @ home ist gerade online
    Avatar von Max @ home

    Speedruns


    Mario Kart 64: The Quest for World Record Perfection
    by Summoning Salt

    oder: Matthias Rustemeyer vs. the World

    Das neueste 'Summoning Salt'-Video beleuchtet den Deutschen Matthias Rustemeyer bei dem Versuch, alle 32 "MK64"-Weltrekorde für sich zu gewinnen. Und die entsprechende Speedrun-Szene, die weltweit alles unternimmt, um dies zu verhindern.



    Hab bis zum Ende mitgefiebert…


    [Summoning Salt]

  20. #39
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    Speedruns

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen

    Mario Kart 64: The Quest for World Record Perfection
    by Summoning Salt

    oder: Matthias Rustemeyer vs. the World

    Das neueste 'Summoning Salt'-Video beleuchtet den Deutschen Matthias Rustemeyer bei dem Versuch, alle 32 "MK64"-Weltrekorde für sich zu gewinnen. Und die entsprechende Speedrun-Szene, die weltweit alles unternimmt, um dies zu verhindern.



    Hab bis zum Ende mitgefiebert…


    [Summoning Salt]
    Tolles Video.
    Ich verfolge die ganze Story schon seit Jahren und fiebere mit Matthias mit. Er hat durch das Video viele neue Twitchfollower bekommen. Von vorher 50-90 Viewern hatte er in den letzten Tage mehrfach um die 400 Viewer zeitgleich.

    Ein wichtiger Punkt blieb im Video unerwähnt. Am 11.06.2020 hat Dan Burbank (der 2. Platzierte) massenhaft Weltrekorde unhoarded, wodurch er dann erstmalig 1. in der Gesamtwertung war. Richtiger Shitmove.
    MK64 WR History

    Matthias hat immer ziemlich schnell zurückgeschlagen, wenn WRs von ihm geschlagen wurde, deswegen hat Dan einfach über Monate nicht veröffentlicht.
    Dadurch hat Dan die Topposition nach 2636 Tagen von Matthias für 10 Tage übernommen.

    https://www.mariokart64.com/mk64/pastchamp.cgi

  21. #40
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Speedruns

    man stelle sich vor, er hätte das mit 32 rekorden gemacht. das waere butthurtness gewesen.

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