Seite 71 von 73 ErsteErste ... 5161707172 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.401 bis 1.420 von 1455
  1. #1401
    Banx

    [Gerüchte] PlayStation 5: Neue Infos aufgetaucht

    Zitat CotU Beitrag anzeigen
    Sorry, aber die beiden Aussagen finde ich schon ein wenig respektlos gegenüber anderen Produktionen und Herstellern.
    The Coalition (Gears of War) 343 (Halo) Moonstudios (Ori) Turn 10 (Forza) StudioMDHR (Cuphead - ALLES handgemalt!!!) stecken sicherich ebenfalls jede Menge Herzblut in ihre Spiele. Und da gibts auch noch ein paar andere Entwickler auf der Exklusivseite von Microsoft, denen man nicht vorwerfen kann kein Herzblut in ihre Entwicklungen zu legen.

    Womit/Worin differenzierst Du eigentlich hohe Qualität? Ist es nur die Optik und gute Charaktere? Denn mal ehrlich vom Gameplay bei TloU bin ich zumindest keinesfalls begeistert. Manche Entwickler legen ihr Herzblut schlicht weg eher in das Gameplay als die Optik. Hier kann man die PUBG Entwickler Bluehole nennen.


    Es gibt defakto kaum noch irgendeine Geschichte oder Weltszenario das noch Abwechslung bieten könnte. Das Szenario von TloU ist ja auch eher schon abgedroschen. Das mit der Geschichte ist auch so seine Sache. Die Storys von TloU, Uncharted werden umjubelt, während Storys von Tomb Raider die eigentlich dasselbe wie Uncharted sind, eher als "Mau" bezeichnet werden - zumeist von Sony Fanboys (ohne irgendjemand bestimmten hier im Forum zu meinen.. das ist absolut Allgemein gemeint!).


    Also 2 der wichtigsten Alleinstellungsmerkmale hast Du selbst genannt, dann wäre da noch die Abwärtskompatibilität, GamePass mit Spieledownload (kein Stream) und das mit abstand wichtigste Zukunftsorientierte Alleinstellungsmerkmal: Crossplay (!)

    Nicht falsch verstehen, ich möchte weder die Playstation noch irgendwelche Spiele davon schlecht reden, ich finde nur den Hype teilweise übertrieben, und will aufzeigen warum ich das eben nicht so sehe.
    In Bezug zum Threadtopic PS5 Gerücht, denke ich dass beispielsweise der letzte Absatz ein wichtiger sein wird. Ein Crossplay würde selbst der Playstation gut tun.
    Bei Crossplay muss man aber auch erwähnen, das bisher der „schwächere“ es wollte und der stärkere nicht, dass würde ich nun nicht als Merkmal von MS nehmen.


    Abwärtskompatibilität würde ich abfeiern, bin aber auch generell einer, der sehr gern mal ps3-Gen spielt.
    Wie wichtig dieses Feature für den durchschnittlichen Gamer ist? Imo sind diese weitaus Grafik-versessener und würden sich sowas altes doch nicht geben.

    Zumal Play Anywhere, so nett das Feature auch ist, im direkten Kampf um verkaufte Hardware Xbox vs. PS eher kontraproduktiv sein muss.
    Denn jeder der einen guten PC hat kann nun auf die Xbox verzichten, holt sich die PlayStation und zockt beide Exklusivtitel.
    So würde ich es machen wenn ich den PC und das Interesse an den MS-Excusives hätte*.

    Was bleibt MS dann noch?
    Wenn wir davon ausgehen, dass die nächste Generation diesselben Merkmale wie die jetzige haben wird (darf durchaus bezweifelt werden) bessere Online Dienst und das bessere Entertainment-Programm.
    Ah einmal Xbox pass (auch wieder sehr stark, wobei ich persönlich kein bock auf 100 abos hab, würde ich aber auch bei sony), den hatte ich vergessen.

    und zwei Dinge die Sicher nett sind aber Kaufgrund?

    Ich denke Kaufgrund dürfte sich bei den meisten Käufern aus folgendem zusammensetzen:
    Freundeskreis (Mit wem kann ich zocken? X-Play würde da zwar gegenwirken, doch der derzeitige Platzhirsch hat da natürlich kein Interesse), Preis (Ist eine Konsole klar billiger, könnte das schon ein Kaufargument sein) und die Exklusivtitel.


    Denn Fifa/Cod und co sind eh dasselbe, das kann man auf beiden Spielen.

    *Natürlich sind die Exclusives sehr subjektiv zu bewerten, ein krasser Halofan wird auf ein God of War/ TLOU gerne verzichten um sein neues Halo zu spielen.

    Bei den Exclusives scheint Sony derzeit ein Händchen für zu haben, genau das zu liefern was der Großteil will.

    Wenn ich das mal an mir festmache:
    Mich jucken Gears of War, Halo, Pubg, cuphead, Forza und die meisten MS-Exklusivtitel nicht.
    Rennsimulationen find ich lahm (lol), shooter bevorzuge ich Bioshock und Far Cry oder welche die keine echten Shooter sind (fallout).

    Die großen MS-Zugpferde treffen also nicht meinen Geschmack (ohne deren Qualität abzusprechen).

    Bei Sony dagegen hab ich das Gefühl sie produzieren teils für mich:
    Uncharted: Ja es erfindet das Rad nicht neu aber eine so gut inszenierte Actiongeladene Story? Hab ich noch nicht erlebt, jedes UC scheint mir auch das maximum zu sein was technisch zu dem Zeitpunkt auf Konsole möglich ist. (Dabei bin ich eigentlich gar nicht grafik interessiert aber bei UC... uff das ist einfach ein Erlebnis, da hat früher die Familie zugeschaut während ich das gespielt hab, was davor kein Spiel schaffte )

    Infamous: Open World-Superhelden-Single player... Come on das ist perfekt auf mich zugeschnitten, welcher Superheldenfan will nicht sowas zocken? (Wobei teil 1 monoton war imo) Dazu finde ich die Story, die Welt einfach spannend.^^

    Horizon Zero Dawn: Vlt zu stark gehyped aber ich verstehs: Eine neue geile IP!
    Die generelle Geschichte um die Welt, wie es dazu gekommen ist und quasie die ganzen Hintergründe: Bombe!
    Aloys Geschichte ist natürlich nichts außergewöhnliches aber die Erzählung ist gut, ich hab mit ihr mitgefiebert und empfand die Rolle als sehr sympathisch!^_^
    Der punkt bei HZD: Es ist ein ganz neues Franchise mit Potenzial.
    So schnell fällt mir in der Gen kein anderes Game ein.^^‘

    Detroit Become human:
    Das ist auch wieder was ganz besonderes, da weiß ich aber nicht ob MS da auch was ähnliches hat.

    Das spiderman Spiel, dürfte auch ein Hit für mich werden.

    Also in meinen Augen ist der größte Unterschied zwischen den Exklusivtiteln: Sony wagt mehr, geht auch eher auf den SP zu und vorallem:
    Kauft nicht zeitexklusivität welche mir zb. egal ist, in X monaten bekomme ich dass dann auf meine Konsole...


    Also auch wenn die Exklusivtitel natürlich Geschmacksache sind, so scheint Sony eher den Geschmack der Allgemeinheit zu treffen.

    Doch ich hab sicher ~ 60% der MS-Exklusivtitel nicht am Schirm.^^‘


    Edit: Alles am handy getippt, Tippfehler sind Geschenke!

  2. Anzeige

    [Gerüchte] PlayStation 5: Neue Infos aufgetaucht

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1402
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    [Gerüchte] PlayStation 5: Neue Infos aufgetaucht

    Zitat CotU Beitrag anzeigen
    Sorry, aber die beiden Aussagen finde ich schon ein wenig respektlos gegenüber anderen Produktionen und Herstellern.
    The Coalition (Gears of War) 343 (Halo) Moonstudios (Ori) Turn 10 (Forza) StudioMDHR (Cuphead - ALLES handgemalt!!!) stecken sicherich ebenfalls jede Menge Herzblut in ihre Spiele. Und da gibts auch noch ein paar andere Entwickler auf der Exklusivseite von Microsoft, denen man nicht vorwerfen kann kein Herzblut in ihre Entwicklungen zu legen.

    Womit/Worin differenzierst Du eigentlich hohe Qualität? Ist es nur die Optik und gute Charaktere? Denn mal ehrlich vom Gameplay bei TloU bin ich zumindest keinesfalls begeistert. Manche Entwickler legen ihr Herzblut schlicht weg eher in das Gameplay als die Optik. Hier kann man die PUBG Entwickler Bluehole nennen.


    Es gibt defakto kaum noch irgendeine Geschichte oder Weltszenario das noch Abwechslung bieten könnte. Das Szenario von TloU ist ja auch eher schon abgedroschen. Das mit der Geschichte ist auch so seine Sache. Die Storys von TloU, Uncharted werden umjubelt, während Storys von Tomb Raider die eigentlich dasselbe wie Uncharted sind, eher als "Mau" bezeichnet werden - zumeist von Sony Fanboys (ohne irgendjemand bestimmten hier im Forum zu meinen.. das ist absolut Allgemein gemeint!).


    Also 2 der wichtigsten Alleinstellungsmerkmale hast Du selbst genannt, dann wäre da noch die Abwärtskompatibilität, GamePass mit Spieledownload (kein Stream) und das mit abstand wichtigste Zukunftsorientierte Alleinstellungsmerkmal: Crossplay (!)

    Nicht falsch verstehen, ich möchte weder die Playstation noch irgendwelche Spiele davon schlecht reden, ich finde nur den Hype teilweise übertrieben, und will aufzeigen warum ich das eben nicht so sehe.
    In Bezug zum Threadtopic PS5 Gerücht, denke ich dass beispielsweise der letzte Absatz ein wichtiger sein wird. Ein Crossplay würde selbst der Playstation gut tun.
    Ich habe in keinster Weise hier ein Halo oder Gears erwähnt. Das Microsoft auf Langlebigkeit der Spiele abzielt sollte wohl mittlerweile klar sein. SoD, SoT, PubG oder auch Crackdown. Warum nimmt man nicht einmal richtig Geld in die Hand und Produziert was ganz großes. Egal in welchen Genre man investiert sollte nicht unbedingt wie ein Indi Spiel aussehen. Microsoft hat die Kohle also warum nicht was Wagen.

    Qualität ist für mich wenn ich zB ein Action adventure nehme das Spiel Design, ein Orchester oder wie schon erwähnt wurde die Erzählweise. Eine Geschichte muss nicht Komplex sein aber sollte mir nicht leblos erzählt werden. Charaktere sollten glaubwürdig rüberkommen und nicht austauschbar sein. Gameplay ist auch eine wichtige Sache und God of War verbindet eigentlich alles. Bei The Last of US ist das Gameplay nicht schlecht aber verbesserungswürdig.

    Game-Pass ist so ne Sache aber ich bin kein Fan davon der Einzelhandel da durch zerstört wird. Beim streaming Dienst genauso. Die AK ist ne gute Sache aber sicher für die meisten kein Kaufgrund. Mangelt es den so sehr an neuen spielen ?

  4. #1403
    Himbeerfreak Himbeerfreak ist offline
    Avatar von Himbeerfreak

    [Gerüchte] PlayStation 5: Neue Infos aufgetaucht

    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    Warum nimmt man nicht einmal richtig Geld in die Hand und Produziert was ganz großes. Egal in welchen Genre man investiert sollte nicht unbedingt wie ein Indi Spiel aussehen.
    Hmm.. also in Crackdown ist sicherlich viel Geld investiert worden.
    Und PubG, Sea of Thieves und State of Decay als Spiel mit "Indie-Aussehen" zu betiteln ist auch bissl übertrieben. Aber generell finde ich die Begriffe AAA und Indie einfach nicht mehr Zeitgemäß. Dafür sind einfach schon zu viele Spiele die man früher als Indie betitelt hätte, optisch und spielerisch im AAA Segment anzusiedeln. Gutes Beispiel ist hier Hellblade.

    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    Qualität ist für mich wenn ich zB ein Action adventure nehme das Spiel Design, ein Orchester oder wie schon erwähnt wurde die Erzählweise.
    Ori hat ein Orchester, Halo hat immer ein Orchester und immer einen neuen Soundtrack, Quantum Break hatte eine Miniserie im Spiel direkt, Halo hat eine Kurzserie und Animierte Filme... Der Vorwurf MS investiert kein Geld ist also absolut falsch.

    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    Eine Geschichte muss nicht Komplex sein aber sollte mir nicht leblos erzählt werden.
    Also die Story von Tomb Raider ist absolut nicht leblos erzählt worden, ich sehe da zwischen Tomb Raider und UC keinen Unterschied bei der Erzählung.

    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    Game-Pass ist so ne Sache aber ich bin kein Fan davon der Einzelhandel da durch zerstört wird.
    Die Welt bewegt sich weiter. Generell stimme ich Dir schon teilweise zu, aber so wird es uns allen früher oder später gehen, vielleicht auch erst kommende Generation oder danach. Man muss halt lernen mit dem Fortschritt umzugehen und nicht hinterherzuhächeln. Wenn dem nicht so wäre, würden wir jetzt nicht über eine eventuelle PS5 sprechen, sondern noch runde Steine aneinanderwerfen (#Boccia).

  5. #1404
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    [Gerüchte] PlayStation 5: Neue Infos aufgetaucht

    @CotU Hir in diesem link wird von Microsoft selbst gesagt das Singelplayer Spiele wirtschaftlich nicht profitabel sind. Selbst kriegt man es nicht gebacken selbst welche zu machen. Und man sieht ja all diese Spiele die Microsoft momentan macht sind MP. Sea of Thieves beweist doch das man wenig Aufwand betreiben will aber möglichst viel Geld damit machen will.
    Microsoft: Reine Singleplayer-Spiele sind immer schwieriger zu finanzieren

    Die sämtliche Tests beweisen doch meine Aussage mit der Story von Tomb Raider. Erzähl mir doch nicht das man hier keine Unterschiede von dem Storytelling mit bekommt.

    Die Welt bewegt sich aber nur weil es früher oder später so kommt muss man es doch nicht fördern. Nur weil die Masse an Menschen sich einen Dreck um den Einzelhandel kümmern muss man es doch nicht selber so machen wenn man weiß das es negative Auswirkungen hat.

  6. #1405
    Himbeerfreak Himbeerfreak ist offline
    Avatar von Himbeerfreak

    [Gerüchte] PlayStation 5: Neue Infos aufgetaucht

    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    Hir in diesem link wird von Microsoft selbst gesagt das Singelplayer Spiele wirtschaftlich nicht profitabel sind. Selbst kriegt man es nicht gebacken selbst welche zu machen. Und man sieht ja all diese Spiele die Microsoft momentan macht sind MP. Sea of Thieves beweist doch das man wenig Aufwand betreiben will aber möglichst viel Geld damit machen will.
    Keine Ahnung was ein gutes immersives, spannendes ,.... Spiel mit Singleplayer zu tun haben soll? Noch dazu ist das absolut nicht richtig.
    Halo und Gears sind Spiele die im Singleplayer absolut spielbar sind, und lediglich einen CoOp Storymodus bieten, ein Bonus aka ein Feature für den Gamer. Dass es auch einen Competitiven Modus gibt, ist ebenfalls reiner Bonus.

    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    Die sämtliche Tests beweisen doch meine Aussage mit der Story von Tomb Raider. Erzähl mir doch nicht das man hier keine Unterschiede von dem Storytelling mit bekommt.
    Ein Test beweist für mich persönlich gar nix. Mir persönlich hat die Story und Präsentation von Tomb Raider sehr gut gefallen. So viel Unterschied hab ich da nunmal leider nicht gesehen.

    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    Die Welt bewegt sich aber nur weil es früher oder später so kommt muss man es doch nicht fördern. Nur weil die Masse an Menschen sich einen Dreck um den Einzelhandel kümmern muss man es doch nicht selber so machen wenn man weiß das es negative Auswirkungen hat.
    Kein Vorteil ohne Nachteil bedeutet im Umkehrschluss, kein Nachteil ohne Vorteil. Mal abgesehen davon ist das weniger ein Thema der Masse. Den Gamepass würde es in diesem Ausmaß nicht geben wenn sich die Entwickler auch entsprechend dagegen gewehrt hätten und ihre Spiele von dem Gamepass ausschließen. Haben aber offenbar keine oder nur vereinzelte. Insofern ist/wäre der Publisher quasi schuld dass der Einzelhandel ausstirbt, und nicht ich als kleiner einfacher Arbeiter weil ich Teil der Masse bin...

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Bei Crossplay muss man aber auch erwähnen, das bisher der „schwächere“ es wollte und der stärkere nicht, dass würde ich nun nicht als Merkmal von MS nehmen.
    Dazu wollt ich auch noch was sagen.... das ist absolut korrekt. Aber ändert nichts an der Tatsache, dass Microsoft nun offenbar den Vorteil hat, und vor allem selbst ohne Playstation versucht man CrossPlay mittels PC und Switch zu ermöglichen. Anno dazumals als Sony bei Microsoft angeklopft hatte, wurde es danach offenbar ignoriert und keine weiteren Möglichkeiten unternommen. Also ein kleiner aber feiner Unterschied zu damals ist also da.. =o)

  7. #1406
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    [Gerüchte] PlayStation 5: Neue Infos aufgetaucht

    @CotU Es geht hier um den Weg den Microsoft hier einschlägt. Aufwendige spiele wie Große Singleplayer Games werden immer kostspieliger und man wird sich mehr auf reine online spiele konzentrieren. Den diese sind Langlebiger und bringen mehr Geld ein. Und hier sieht man halt das Qualität eher im Hintergrund steht. Die Beispiele habe ich schon genannt und das sieht man auch deutlich. Aber natürlich gibt es das altbekannte Halo, Forza Gears.

    Auf anderen Dinge gehe ich erst garnicht mehr ein denn bei dir redet man gegen eine Wand. Man kann sich wirklich auch alles ins Positive reden aber dann hat die Diskussion einfach keinen Sinn mehr.
    Da wir hier mittlerweile sowieso am eigentlichen Thema vorbei reden bin ich hier erstmal raus.

  8. #1407
    Banx

    [Gerüchte] PlayStation 5: Neue Infos aufgetaucht

    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    @CotU Es geht hier um den Weg den Microsoft hier einschlägt. Aufwendige spiele wie Große Singleplayer Games werden immer kostspieliger und man wird sich mehr auf reine online spiele konzentrieren. Den diese sind Langlebiger und bringen mehr Geld ein. Und hier sieht man halt das Qualität eher im Hintergrund steht. Die Beispiele habe ich schon genannt und das sieht man auch deutlich. Aber natürlich gibt es das altbekannte Halo, Forza Gears.

    Auf anderen Dinge gehe ich erst garnicht mehr ein denn bei dir redet man gegen eine Wand. Man kann sich wirklich auch alles ins Positive reden aber dann hat die Diskussion einfach keinen Sinn mehr.
    Da wir hier mittlerweile sowieso am eigentlichen Thema vorbei reden bin ich hier erstmal raus.
    Ich bin ja größtenteils deiner Meinung undso aber Cotu hat mir gegenüber zb. schon 1-2 Punkte in dieser Diskussion zugestanden, natürlich hat er nicht seine Meinung abgelegt aber dass muss man auch nicht, ich finde den Vorwurf man würde gegen eine Wand reden falsch.

    ABER du hast recht in dem Punkt, dass eure Diskussion doch OT ist und es hier um die PS5 geht.

    (aber dennoch, für eine Konsolenkrieg-Diskussion verlief es doch recht gesittet.^^)

  9. #1408
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    [Gerüchte] PlayStation 5: Neue Infos aufgetaucht

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Ich bin ja größtenteils deiner Meinung undso aber Cotu hat mir gegenüber zb. schon 1-2 Punkte in dieser Diskussion zugestanden, natürlich hat er nicht seine Meinung abgelegt aber dass muss man auch nicht, ich finde den Vorwurf man würde gegen eine Wand reden falsch.

    ABER du hast recht in dem Punkt, dass eure Diskussion doch OT ist und es hier um die PS5 geht.

    (aber dennoch, für eine Konsolenkrieg-Diskussion verlief es doch recht gesittet.^^)
    Irgendwann ist man an einem Punkt angelangt wo es nicht mehr weiter geht. Wenn die Person mit der man diskutieren will sich alles ins Positive rückt ist es leider ein gegen die Wand reden. Das ist dann kein Vorwurf sondern eine Tatsache.

  10. #1409
    Freddie Vorhees

    Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    Wenn der sogenannte Fortschritt zigtausende arbeitsplaetze kostet, sollte man sich mal lieber davor auf ein bedingungsloses grundeinkommen einigen, sonst wundert sich die Unterhaltungsindustrie noch über sinkende umsaetze. Dann lieber boccia

  11. #1410
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    Ka ob das hier passend ist.

    MS "angebliche" Pläne der neuen Xbox Gene.
    Microsoft: Gerüchte: Nächste Xbox-Generation, Game-Streaming und "beträchliche Gaming-Investitionen" - 4Players.de

    Das Unternehmen sucht aktuell einen Spezialisten mit GDDR6-Expertise (zur Stellenanzeige) und auch Game-Streaming soll "tief" in die nächste Konsole integriert werden. Da Latenzprobleme beim Game-Streaming weiterhin eine Herausforderung darstellen würden, könnten andere Cloud-Lösungen für Spiele gemeint sein - zum Beispiel, dass die Umgebung eines Spiels dynamisch von einem Cloud-Server bereitgestellt und aktualisiert werden könnte (Echtzeit-Wetter, "unendliche" Spielwelt etc.). Für einen kompletten Wechsel auf Game-Streaming (Spiel läuft in der Cloud und wird auf den Bildschirm gestreamt) sei es noch zu früh, heißt es.

    Weiterführend ist dem Bericht zu entnehmen, dass Microsoft beträchtliche Investitionen für den Gaming-Bereich vorgesehen hat. Der Autor schreibt: "Obwohl die PlayStation die Führung in dieser Generation überhommen hat, tätigt Microsoft erhebliche Investitionen in Hardware und Inhalte, um die Lücke zu Sony zu schließen, und [Microsoft] hat die finanziellen Mittel, um bei der nächsten Gaming-Generation All-In zu gehen und 'zu gewinnen'." Da Nintendo mit der Switch eine andere Zielgruppe ansprechen würde, wird der Hauptkonkurrent der nächsten Konsolen-Generation abermals Sony heißen, so Thurrott.com.
    "Für einen kompletten Wechsel auf Game-Streaming (Spiel läuft in der Cloud und wird auf den Bildschirm gestreamt) sei es noch zu früh, heißt es."

    Und ich hoffe es wird nie soweit kommen! Das würde bedeuten man wäre 100% abhängig vom Hersteller + seiner Inet Leitung. Vielleicht eines Tages Standard aber trz kein schöner gedanke.

  12. #1411
    Himbeerfreak Himbeerfreak ist offline
    Avatar von Himbeerfreak

    [Gerüchte] PlayStation 5: Neue Infos aufgetaucht

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    Wenn der sogenannte Fortschritt zigtausende arbeitsplaetze kostet, sollte man sich mal lieber davor auf ein bedingungsloses grundeinkommen einigen, sonst wundert sich die Unterhaltungsindustrie noch über sinkende umsaetze.
    Dem kann ich auch zustimmen. Fortschritt kostet nunmal auch Arbeitsplätze, und so blöd es klingt, jeder von uns ist eigentlich ersetzbar, schon jetzt. Und in Zukunft halt durch Maschinen oder Software,.... wenn die Zeit reif ist, und das kann in 100 Jahren oder in 5 Jahren sein, dann wird es auch bei der Besoldung einen entsprechenden Fortschritt geben und ein Umdenken.

    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    Irgendwann ist man an einem Punkt angelangt wo es nicht mehr weiter geht.
    Korrekt, den gibt es und gab es bei der Diskussion mit Tomb Raider auch.

    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    Wenn die Person mit der man diskutieren will sich alles ins Positive rückt ist es leider ein gegen die Wand reden.
    Das ist doch Blödsinn. Ich rücke mir nichts ins positive nur weil ich meiner Meinung bleibe.

    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    Das ist dann kein Vorwurf sondern eine Tatsache.
    Ich hasse das Wort Tatsache in solchen Belangen. Es gibt bei sowas keine Tatsachen.... Tatsache ist dass 1+1 gleich 2 ist. Aber es ist sicher keine Tatsache ob für mich ein Spiel besser als ein anderes ist. Das ist eine persönliche Meinung.

    Ich gehe da jetzt aber auch nicht mehr näher auf solche Thematiken ein die zu sehr ins OffTopic gehen.

    Btw. finde ich den Beitrag auch im PS5 Thema durchaus noch gerecht, denn auch wenn einige Xbox Inhalte dabei waren, sind es Themen die auch für die PS5 von Relevanz sein können, wie eben beispielsweise der Hinweis und Diskussionsstoff dass die PS5 meiner Meinung defintiv Crossplay benötigen wird, ganz zu schweigen dass es eine entsprechende Abwärtskompatibilität zur PS4 geben sollte!

  13. #1412
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    @CotU Würden alle so denken wie du hätten wir schon längst die Gebrauchtspielsperre und den Online Zwang. Die Industrie würde vermutlich fast nur noch maschinell funktionieren und fast jeder Shop da draußen ist nur noch über das Onlinegeschäft verfügbar. Hauptsache es kommt Geld in die Kasse denn der Rest interessiert ja niemanden. Im Grunde genommen genau das was Microsoft mit der Xbox one vorhatte holen sie jetzt Stück für Stück nach.

  14. #1413
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    @CotU: Crossplay wäre zwar ganz nett, aber dringend braucht Sony das nicht. Sicherlich nicht. Abwärtskompatibilität ist immer eine nette Sachen, aber auch das braucht man nicht zwingend.

  15. #1414
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    @CotU Würden alle so denken wie du hätten wir schon längst die Gebrauchtspielsperre und den Online Zwang.
    [...]
    Im Grunde genommen genau das was Microsoft mit der Xbox one vorhatte holen sie jetzt Stück für Stück nach.
    Was die meisten entweder nicht mitbekommen oder vergessen haben.
    Die Gerüchte bezüglich dem Onlinezwang und c.o. gab es auch für die kommende Playstation 4 Konsole. Allerdings waren Microsoft eben die ersten, die dies angekündigt und die Shitstorm abbekommen haben. Daraufhin hat man bei Microsoft zurück gerudert, während Sony dies heimlich im Hintergrund machen konnte.

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    @CotU: Crossplay wäre zwar ganz nett, aber dringend braucht Sony das nicht. Sicherlich nicht. Abwärtskompatibilität ist immer eine nette Sachen, aber auch das braucht man nicht zwingend.
    Was der Kunde braucht und was er möchte sind zwei paar Schuhe.
    Ich liebe die Möglichkeit bei meiner XBox One Konsole (und zukünftiger Konsole) meine Spielbibliothek weiterhin behalten zu dürfen.

  16. #1415
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    Richtig niemand hat groß Lust bei einer neuen "KonsolenGen" wieder komplett von 0 Anzufangen. Meine klar holt sich eine PS4/Xbox One um eher neuere Spiele darauf zu Spielen. Aber wie so oft gibt es auch Spieler die völlig neu einsteigen und viell. den ein oder anderen klassiker nachholen wollen wofür es vileleicht auch keine Remaster Version gibt.

    Ich genieße auf den PC den Luxus das ich quasi auf alle PC Spiele zugriff habe. Klar ein Spiel von 1993 auf ein heutigen PC zum laufen zu bekommen dürfte schwer werden. Aber ggf ist es machbar.

    Selbst die PS4 wäre in der Lage PS2 Spiele abzuspielen wie einiger Hacker vorher gezeigt haben:
    https://www.heise.de/newsticker/meld...t-3950441.html

    Der Witz bei Sony ist ja das die es auf der ein Seite nicht wollen aber auf der anderen Seite PS2 Spiele im Store anbieten. Natürlich teils zu saftigen Preisen.

    Auch mochte ich das ich auf der PS3 zumindest einige PS1 klassiker abspielen konnte. Oder auf der WiiU.

    Ja man kauft kein neue Konsole um alte Spiele darauf zu Spielen. Das will denke niemand aber trz halte ich das für eine wichtige und sehr schöne Funktion.

  17. #1416
    Himbeerfreak Himbeerfreak ist offline
    Avatar von Himbeerfreak

    Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Crossplay wäre zwar ganz nett, aber dringend braucht Sony das nicht.
    Die Aussage verstehe ich nicht.

    Weder Sony noch Microsoft brauchen Crossplay... brauchen (!) tun wir die Benutzer es, und somit ist es vollkommen egal welche Konsole.

    Wenn ich als Playstation-Besitzer ein Spiel habe dass einer meiner Freunde auf der Xbox zockt, wäre es definitiv auch für mich als Playstation-Besitzer positiv wenn es Crossplay gäbe.
    Oder verweigern etwa Playstation Spieler die Xbox Spieler so wehement, das man nicht mal mit seinen Freunden auf der Gegenseite zocken will?

    Bisschen über den Telerrand gesehen ist auch das Wort "brauchen" in dem Zusammenhang eine schlechte Wahl. Denn ganz ehrlich, Sony braucht derzeit gar nix, sie führen die Verkaufszahlen an, haben einige Exklusives die gut ankommen (und das auch oft zurecht), also braucht Sony ja grob gesagt gar nix tun. Wenn Sie aber auch weiterhin vorne bleiben wollen, sollte Sony etwas tun, und meiner Meinung nicht nur neue Hardware.....

  18. #1417
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    Zitat CotU Beitrag anzeigen
    Wenn ich als Playstation-Besitzer ein Spiel habe dass einer meiner Freunde auf der Xbox zockt, wäre es definitiv auch für mich als Playstation-Besitzer positiv wenn es Crossplay gäbe.
    Oder verweigern etwa Playstation Spieler die Xbox Spieler so wehement, das man nicht mal mit seinen Freunden auf der Gegenseite zocken will?
    Du wirst nicht glauben aber das lese ich in der tat sehr oft in diversen Foren wo PS Spieler sich vermehrt gegen Crossplay wehren (Zuletzt bei Fortnite) weil man "nicht" mit Xbox Spielern spielen möchte weil Grund sowieso. Da denke ich mir auch nur so wtf? Und wenn freunde "gespilttet" sind heßt es er solle sich eine PS4 kaufen...jo^^

  19. #1418
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Du wirst nicht glauben aber das lese ich in der tat sehr oft in diversen Foren wo PS Spieler sich vermehrt gegen Crossplay wehren (Zuletzt bei Fortnite) weil man "nicht" mit Xbox Spielern spielen möchte weil Grund sowieso.
    Die Mentalität eines großteils(!) der Sony Gemeinde ist wirklich stark von der Microsoft oder Nintendo Gemeinde zu unterscheiden. Man merkt ja regelrecht eine Verfeindung seitens vieler(!) Sony-Besitzer gegenüber anderen Konsolen-Besitzern.

    Aaaaaber: Beim Crossplay könnte die Playstation aufgrund des Controllers leicht im Nachteil sein. Sofern ein Spiel die Feinheit des XBox One Controllers auch komplett ausschöpft, hätten Sony Spieler minimale Nachteile. Minimal ist da das Stichwort. Das ist dann aber auch wirklich nicht der Rede wert, mag aber vielleicht im eSport sich bemerkbar machen.

  20. #1419
    Himbeerfreak Himbeerfreak ist offline
    Avatar von Himbeerfreak

    Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    Traurige Welt muss das für solche Menschen sein.... ich zock lieber mit meinen Freunden, egal ob er es auf der Switch, am Handy oder sonst wo spielt. Gemeinsam ist besser als Einsam. =o)

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Aaaaaber: Beim Crossplay könnte die Playstation aufgrund des Controllers leicht im Nachteil sein. Sofern ein Spiel die Feinheit des XBox One Controllers auch komplett ausschöpft, hätten Sony Spieler minimale Nachteile. Minimal ist da das Stichwort. Das ist dann aber auch wirklich nicht der Rede wert, mag aber vielleicht im eSport sich bemerkbar machen.
    Nunja ich verstehe was Du meinst, aber wo ist da der Unterschied zum PC eSports? Da spielen die User auch alle mit unterschiedlichster Peripherie. Maus/Keyboard unterscheiden sich da sogar erheblich mehr.
    Ich denke diese Nuancen müssen auch im eSport "akzeptiert" werden. Im Real Life Sport im Fußball läuft ja auch nicht jeder gleich schnell dem Ball hinterher etc.. =o)

  21. #1420
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    Der niemals endende Konsolenkrieg - NextGen

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Die Mentalität eines großteils(!) der Sony Gemeinde ist wirklich stark von der Microsoft oder Nintendo Gemeinde zu unterscheiden. Man merkt ja regelrecht eine Verfeindung seitens vieler(!) Sony-Besitzer gegenüber anderen Konsolen-Besitzern.
    Das gibt's doch genau so von allen Seiten. Hat nichts mit Sony oder nicht-Sony zu tun.




    Microsoft und Nintendo sind auch nicht zuvorkommender was Crossplay angeht. Klar, die Switch darf irgendwie Minecraft mit dem Microsoft-Universum zocken. Aber was sonst? Erinnert sich noch wer an Portal 2? Cross-Play zwischen PS3 und PC. Xbox? Nein.

    Ich kann schon sehr gut verstehen, dass Sony nichts mit Xbox Live am Hut haben möchte. Wahrscheinlich waren die Rahmenbedingungen auch einfach nicht passend. Aber hey, Microsoft rennt zur Presse "wir würden gerne Crossplay für Minecraft auch auf Sony-Konsolen" pipapo...da sind doch alle gleich viel dran schuld.

    Bei Fortnite sind die Crossplay-Bedingungen doch bei allen Konsolen gleich...

Seite 71 von 73 ErsteErste ... 5161707172 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Konsolenkrieg 7. Generation: Hier in diesen Tread soll es darum gehen das wir zusammen einen gewinner der letzten Konsolen Generation bestimmten. Um dies zu machen habe ich...

  2. Konsolenkrieg: hallo, ich brauch mal bitte eine genau aufzählung von vorteilen und nachteilen der einzelnen konsolen und dann noch die zusammen fassung wer paltz 1...

  3. Niemals einen Mac kaufen: Hallo, Ich hab mir gerade sehr viele themen durchgelesen und weiss auch von meinen freunden (haben selber apple produkte wie zb. IPod) das Apple...

  4. Konsolenkrieg- Wer hat die Nase vorne?: Als ich rumgeschaut hab hab ich bloß "360 gegen ps3" usw gesehen. aber stellen wir alle konsolen zum vergleich auf. wii: +spielspaß +neue ideen...

  5. Der Mann, der niemals lebte: Thriller, USA 2008 Kinostart: 23.10.2008 Originaltitel: Body of Lies Regie: Ridley Scott Darsteller: Leonardo DiCaprio, Russell Crowe, Carice...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wenn man keine ahnung hat einfach mal die fresse halten

wenn man keine ahnung hat

wenn man keine ahnung hat einfach mal fresse halten

wenn man keine ahnung hat einfach mal die fresse halten zitat

Du hast keine Ahnung

contentwenn du keine ahnung hat fresse haltenwenn man keine ahnung hat einfach mal die fresse halten hdwenn du keine ahnung hat einfach mal die fresse halteneinfach mal fresse haltenwenn man keine Ahnungeinfach mal die Fresse halteneinfach mal die fresse halten wenn man keine ahnung hathttp:www.forumla.def-sonstige-konsolen-allgemein-12 konsolenkrieg wenn man keine ahnung hat einfach mal fresse haltenschnauze wenn du keine ahnung hastwenn man nicht zu sagen hat einfach mal die fresse galtenwenn man nichts zu sagen hat einfach mal fresse haltenwenn man keine Ahnung hat einfachbilder wenn man keine Ahnungwenn du keine ahnung hastWenn man keine Ahnung hat einfach mal die Klappe halten