Seite 4 von 5 ErsteErste ... 345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 97
  1. #61
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Welche Spiele habt ihr zuletzt abgebrochen?

    Ein guter Beitrag dazu auf jeden Fall.

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Eigendlich ja aber hier muss ich @Bieberpelz: widersprechen. Selbst XCom 1 hatte sehr viele Missionen wo du nen Rundenlimit hattest oder aufgrund der Erfahrungen von @daywalker2609: einen passiven Druck hattest das Spiel weiterzuspielen und dich nicht nur mit 1 Sache auseinanderzusetzen. Wir reden ja hier auch quasi von der Mutter des Strategie Genres. Die Uralt Xcom teile waren in der Hinsicht noch ne ganze ecke härter.
    Ich kenne natürlich die ersten Vertreter dieser Marke und war von dem Remake begeistert.
    Als Kind - damals noch auf Diskette soweit ich mich erinnere - dann X-Com - UFO: Enemy Unknown und X-COM: Terror from the Deep gespielt.
    Tolle Spiele. Das diese schwer waren, daran kann ich mich gut erinnern aber nicht mehr im Detail.
    Der erste Remake Teil war großartig und zwischendurch Missionen zu haben, die Zeitdruck haben, war vollkommen in Ordnung. Aber bei Teil 2 soll das ja überwiegend der Fall sein. Und das mag ich überhaupt nicht, weshalb meine Lust auf das Spiel komplett weg war, noch bevor ich es richtig angefangen habe. Ich mag Zeitdruck in Spielen einfach nicht. Wenn es "Mal" für die ein oder andere Mission ist, gerne.

    Vielleicht tue ich dem Spiel unrecht und ich sollte es erneut probieren. Schließlich liebe ich dieses Spiel und eine alternative dazu gibt es meiner Meinung nach nicht.

    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    Ni No kuni 2 da mir die Eintönigkeit der kämpfe irgendwann auf den Sack ging. Das aufbauen des Königreichs war auch so unmotivierend gestaltet. Den ersten Teil habe ich geliebt da man ja auch diese Pokemon artigen begleiter hatte und sie weiterentwickeln und Leveln konnte.
    Dito.
    War noch nicht einmal an dem Part, wo das Aufbauen begann bzw. gerade erst dort. Aber keine Motivation weiter zu spielen.

  2. Anzeige

    Welche Spiele habt ihr zuletzt abgebrochen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    Welche Spiele habt ihr zuletzt abgebrochen?

    - Kingdom Come Deliverance:

    Habe eigentlich schon ein gutes Stück Story gespielt, allerdings dann irgendwann aufgrund der Größe der Welt und der vielen Quests die Motivation verloren. Mir fehlt einfach die Zeit. In so ein Spiel muss man komplett eintauchen, da bringt es mir nichts wenn ich mal unter der Woche abends eine Stunde spiele, das lohnt sich einfach nicht bei so einem Spiel. Alleine bis das Spiel mal geladen hat dauert 5 Minuten. ^^ Teilweise gibt es auch richtig lange und viele Dialoge zwischendurch - da kann es schon mal vorkommen, dass man bei einer Spielsession von einer Stunde ca. 30 Minuten lang zugetextet wird.

    - Zelda: Breath Of The Wild:

    Eigentlich dasselbe wie in Kingdom Come Deliverance. Habe immerhin schon 3 oder 4 Titanen hinter mir, aber kaum Nebenquests gelöst. Das neue Spielprinzip finde ich echt nicht schlecht, allerdings gefällt es mir gar nicht, dass sich die Titanen und die Schreine (designtechnisch gesehen) so extrem ähneln. Ich weiß, der öde Ocarina Of Time Vergleich nervt, aber da hatte man mit den verschiedenen Tempeln ganz unterschiedliche Welten erschaffen (Wasser, Wald, Feuer, Geist usw.). Die Schreine haben alle dieselben Texturen, auch die Titanen, die ja das Äquivalent zu den Tempeln darstellen im neuen Zelda (zumindest aus der Sicht meines bisherigen Spielstandes^^). Mir fehlt da irgendwie die Abwechslung fürs Auge bei den Dungeons..und was mich auch nervt ist die Abnutzung der Waffen - ja man findet immer viele Waffen, es nervt trotzdem extrem. Das hätte man weglassen müssen..jetzt bin ich abgedriftet.
    Beide Spiele finde ich trotzdem sehr gut, mir fehlt aber die Zeit in die beiden großen Welten einzutauchen - daher spiele ich meistens abends lieber ne kurze Runde FIFA o.Ä..

  4. #63
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Welche Spiele habt ihr zuletzt abgebrochen?

    Kann ich sehr gut verstehen mir geht es ähnlich Die Spiele werden immer Größer,größer und größer und umfangreicher und verschlingen immer mehr Zeit. Zeit die ich auch nur begrenzt habe und ich will auch nicht Monate lang nur an ein Spiel hängen. Wenn ich z,B höre das AC Odyssey NOCH GRÖßer ausfallen soll als Origin (Was mir als AC auch zu groß war) boah.... viele Spiele sind dann mehr so ein "puh endlich ist es vorbei" statt "Schade das Spiel vorbei will mehr " So ist das zumindets bei mir was "Große Spiele" angeht weil diese irgendwie sich mehr wie ein "Abarbeiten" anfühlen. Darum freue ich mich über jedes Spiel was eher kürzer aber dafür "knackiger" ist.

    @Topic
    Aktuell ist es leider NIeR Automata. Ich will es auf jeden Fall noch durchspielen aber mehr warum so viele das Spiel toll finden. Mich konnte es bis jetzt leider gar nicht so abholen bzw umhauen trotz einer schöne Szenen. Meine Freundin meint immer " Spiel weiter es wird noch gut" Wenn es aber nach 15? Stunden noch nicht gezündet hat dann ist immer so ne Sache Aber aktuell ist das mein zuletzt abgebrochenes Spiel.

  5. #64
    Banx

    Welche Spiele habt ihr zuletzt abgebrochen?

    Hängt imo damit zusammen, dass zu ps3-Gen viele Spiele kritisiert wurden weil die Spielzeit zu kurz war also haben die Hersteller/publisher die Spiele künstlich größer gemacht, größere Gebiete, mehr zum sammeln, und copy n paste-Missionen.

    Die mitlerweile stärkere Technik ist sicherlich auch nicht unwichtig.^^

  6. #65
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Welche Spiele habt ihr zuletzt abgebrochen?

    @Sn@keEater: hör auf deine Freundin ^^. Das Spiel zündet erst richtig nach dem 1. Durchspielen wenn du dann beim erweiterten Storyabschnitt bist.

  7. #66
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Welche Spiele habt ihr zuletzt abgebrochen?

    Zitat Li nk Beitrag anzeigen
    - Zelda: Breath Of The Wild:

    Eigentlich dasselbe wie in Kingdom Come Deliverance. Habe immerhin schon 3 oder 4 Titanen hinter mir, aber kaum Nebenquests gelöst. Das neue Spielprinzip finde ich echt nicht schlecht, allerdings gefällt es mir gar nicht, dass sich die Titanen und die Schreine (designtechnisch gesehen) so extrem ähneln. Ich weiß, der öde Ocarina Of Time Vergleich nervt, aber da hatte man mit den verschiedenen Tempeln ganz unterschiedliche Welten erschaffen (Wasser, Wald, Feuer, Geist usw.). Die Schreine haben alle dieselben Texturen, auch die Titanen, die ja das Äquivalent zu den Tempeln darstellen im neuen Zelda (zumindest aus der Sicht meines bisherigen Spielstandes^^). Mir fehlt da irgendwie die Abwechslung fürs Auge bei den Dungeons..und was mich auch nervt ist die Abnutzung der Waffen - ja man findet immer viele Waffen, es nervt trotzdem extrem. Das hätte man weglassen müssen..jetzt bin ich abgedriftet.
    Beide Spiele finde ich trotzdem sehr gut, mir fehlt aber die Zeit in die beiden großen Welten einzutauchen - daher spiele ich meistens abends lieber ne kurze Runde FIFA o.Ä..
    Hör ich auch nicht zum ersten Mal. Somit bin ich ganz froh, dass ich mein Urlaubsgeld doch nicht in die Switch und Zelda sondern erstmal in einen 2DS gesteckt habe.

  8. #67
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Welche Spiele habt ihr zuletzt abgebrochen?

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    @Sn@keEater: hör auf deine Freundin ^^. Das Spiel zündet erst richtig nach dem 1. Durchspielen wenn du dann beim erweiterten Storyabschnitt bist.
    Erst nach dem 1ten Durchspielen? Ich will beim Spielen Spaß haben, nicht dann, wenn es Thematisch für mich vorbei ist.

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Hör ich auch nicht zum ersten Mal. Somit bin ich ganz froh, dass ich mein Urlaubsgeld doch nicht in die Switch und Zelda sondern erstmal in einen 2DS gesteckt habe.
    Falsche Entscheidung.
    Auch wenn es einige Stimmen gibt, die Zelda zu groß fanden. NEIN - das Spiel war definitiv nicht zu groß. Es war so liebevoll, so wundervoll und so toll. Es hat jede Sekunde Spaß gemacht und nicht im Ansatz mir das Gefühl vermittelt, zu groß und zu überladen zu sein. Perfekter geht ein Open World kaum.

  9. #68
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Welche Spiele habt ihr zuletzt abgebrochen?

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Hör ich auch nicht zum ersten Mal. Somit bin ich ganz froh, dass ich mein Urlaubsgeld doch nicht in die Switch und Zelda sondern erstmal in einen 2DS gesteckt habe.
    Also ich hab mir damals die Switch und Zelda geholt und mir hat es gar keinen Spaß gemacht. Mag ein großartiges Spiel sein, aber mich hat es von Anfang an nicht reingezogen.

  10. #69
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Welche Spiele habt ihr zuletzt abgebrochen?

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Erst nach dem 1ten Durchspielen? Ich will beim Spielen Spaß haben, nicht dann, wenn es Thematisch für mich vorbei ist.


    Falsche Entscheidung.
    Auch wenn es einige Stimmen gibt, die Zelda zu groß fanden. NEIN - das Spiel war definitiv nicht zu groß. Es war so liebevoll, so wundervoll und so toll. Es hat jede Sekunde Spaß gemacht und nicht im Ansatz mir das Gefühl vermittelt, zu groß und zu überladen zu sein. Perfekter geht ein Open World kaum.
    Jein. Ich habe mich da falsch ausgedrückt. Ich hatte entweder die Wahl zwischen der Switch und nur einem Spiel (Zelda) mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass für mich aktuell noch nicht wirklich viel Software auf dem Markt ist und ich vielleicht, wie bei der Wii, so richtig Pech habe und sie aus lauter Frust wieder verkauft habe oder eben dem DS mit einer bereits vorhandenen Softwaremasse, die ich einschätzen kann. Ich habe nicht ohne Grund seit dem alten DS (mit GBA Slot) keine neue Nintendokonsole mehr. Die Wii zähle ich da jetzt nicht mit zu, da verkauft.

    Breath of the Wild wäre möglicherweise etwas langatmig gewesen und ich reagiere auf "Wiederholungen" in Bezug auf Dungeons aber ähnlich genervt. Mir wird's dann auch schnell langweilig und ich spiele dann zwischendurch lieber mal was anderes. Auf Switch mit nur einem Spiel dann eher nicht so möglich. Und das Geld, das ich bei der Switch gespart habe, habe ich halt in Software für den DS gesteckt.

    Von daher erstmal die richtige Entscheidung für mich. Sicherlich möchte ich Breath of the Wild noch spielen, aber so hätte ich mich vielleicht doch geärgert. Wind Waker fand ich damals auch nicht sooo klasse, andere haben es hoch gelobt. Ich kenne mich einfach. Und bevor ich zu sehr enttäuscht werde...erstmal abwarten was schlicht noch kommt für die Switch, dann kann man ein eventuell mässig gutes Spiel eher wegstecken, als wenn man sich für teuer Geld und nur für das eine Spiel eine neue Konsole kauft.

  11. #70
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Welche Spiele habt ihr zuletzt abgebrochen?

    Vollkommen verständlich die Entscheidung.

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Breath of the Wild wäre möglicherweise etwas langatmig gewesen und ich reagiere auf "Wiederholungen" in Bezug auf Dungeons aber ähnlich genervt.
    Das für mich schlimmste Unding sind Redundanzen in Videospielen. Die funktionieren nur in den seltensten Fällen und dann auch nur begrenzt für mich. Ich reagiere auf Redundanzen richtig allergisch. Dennoch: Ich liebe BoW


    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Wind Waker fand ich damals auch nicht sooo klasse, andere haben es hoch gelobt.
    Wind Waker fand ich toll, beim zweiten Spielen ist mir aber auch aufgefallen, das es besser könnte. Verständlich.

  12. #71
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Welche Spiele habt ihr zuletzt abgebrochen?

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Erst nach dem 1ten Durchspielen? Ich will beim Spielen Spaß haben, nicht dann, wenn es Thematisch für mich vorbei ist.

    .
    Ist es allerdings nicht. Man hat vielleicht 1 Ende gesehen und könnte sich damit zufrieden geben aber das Spiel ist noch lange nicht vorbei nach dem 1. Durchgang.

  13. #72
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Welche Spiele habt ihr zuletzt abgebrochen?

    ich habe Beyond Two Souls abgebrochen, irgendwie konnte das Spiel mich gar nicht überzeugen oder einfangen. Ich fand die Idee nicht wirklich spannend, und Jodie total unsympathisch.

  14. #73
    Kitsune

    Welche Spiele habt ihr zuletzt abgebrochen?

    Ich überlege The Mummy Demastered abzubrechen, da ich überhaupt keinen Anreiz habe, es weiter zu zocken. Die Kritiken zum Spiel sind recht gut, aber ich finde es dermaßen durchschnittlich, dass ich lieber andere Metroidvanias zocke. Dabei habe ich die Karte bereits zu 93% aufgedeckt und etwa die Hälfte aller Secrets gefunden. Vielleicht gibt es nur noch einen Boss vor dem finalen Endboss, aber ich kann mich nicht begeistern es nochmal zu starten.

  15. #74
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    Welche Spiele habt ihr zuletzt abgebrochen?

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    ich habe Beyond Two Souls abgebrochen, irgendwie konnte das Spiel mich gar nicht überzeugen oder einfangen. Ich fand die Idee nicht wirklich spannend, und Jodie total unsympathisch.
    Wo bist du da ?
    Ich fand es am Anfang auch etwas langweilig. Aber so nach der Hälfte bzw. ab den Indianern wurde es spannender.

  16. #75
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Welche Spiele habt ihr zuletzt abgebrochen?

    Bäh gerade der Mexiko Abschnitt war an langeweile kaum zu überbieten Aber Jodie & unsympathisch?

  17. #76
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Welche Spiele habt ihr zuletzt abgebrochen?

    Zitat hayate.sama Beitrag anzeigen
    Wo bist du da ?
    Ich fand es am Anfang auch etwas langweilig. Aber so nach der Hälfte bzw. ab den Indianern wurde es spannender.
    Spoiler öffnen

  18. #77
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Welche Spiele habt ihr zuletzt abgebrochen?

    Spielst du das normalen Zeitlinie oder mit den Zeitsprungen? Je nach kann das eher am Anfang oder am Ende des Spiels liegen

  19. #78
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Welche Spiele habt ihr zuletzt abgebrochen?

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Spielst du das normalen Zeitlinie oder mit den Zeitsprungen? Je nach kann das eher am Anfang oder am Ende des Spiels liegen
    Keine Ahnung was ich eingegeben hatte... Aber wie gesagt das gesamte Game konnte mich einfach nicht abholen.

  20. #79
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Welche Spiele habt ihr zuletzt abgebrochen?

    Birds of Steel. Wenn man ständig im Tutorial stirbt, ist das alles andere als motivierend, irgendwann werde ich es nochmal versuchen.

  21. #80
    Banx

    Welche Spiele habt ihr zuletzt abgebrochen?

    Zitat Valen Beitrag anzeigen
    Birds of Steel. Wenn man ständig im Tutorial stirbt, ist das alles andere als motivierend, irgendwann werde ich es nochmal versuchen.
    Ich dachte du magst schwere Spiele?

    @Topic
    Das COD dass es beim Ps+ gab, hab es zwar vor längerer Zeit abgebrochen aber spaß hatte ich damit nicht, es wurde gelöscht noch bevor mein Abo ausgelaufen ist.^^

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 345 LetzteLetzte