Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 49
  1. #21
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Nintendo Classic Mini: Nintendo 64

    Zitat Kitsune Beitrag anzeigen
    Donkey Kong 64 wurde schon nicht auf der Virtual Console rausgebracht. Die Rechte liegen eindeutig bei Nintendo, jedoch müsste mindestens der eingebauten Rareklassiker rausgeschnitten werden. Eigentlich wollte ich es in diesem Thema vermeiden, hier großartig Raretitel nachzutrauern, da es eh nichts bringt. Aber wenn wir schon mal dabei sind: Perfect Dark. So, fertig.



    Die Liste ist auch nur eine Auflistung potentieller Titel.



    Die kurze Aussage in den Klammern scheint grotesk. Ein N64 ohne Zelda OoT zu bringen hätte den größten Facepalm in der Geschichte des Internets zur Folge. Zelda MM war beliebt, hatte es beispielsweise bei IGN zum Spiel des Jahrzehnts für den Zeitraum 2000-2009 in einer mehrmonatigen Communitywahl geschafft. Jedoch waren die Verkäufe deutlich hinter OoT, aber gerade durch die Existenz des 3DS-Remakes sehe ich es doch als sehr wahrscheinlich an, dass es dabei ist. Eher noch als Kirby oder Wave Race.
    Es sind allerdings auch Spiele beim NES und SNES nicht dabei, die als Klassiker gelten, was deiner Aussage nach grotesk ist.

  2. Anzeige

    Nintendo Classic Mini: Nintendo 64

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Kitsune

    Nintendo Classic Mini: Nintendo 64

    Ich habe mich nur auf OoT bezogen, von NES und SNES oder eine Ausführung über Klassiker war in diesem Kontext nie die Rede. Zelda OoT hat über Jahre hinweg weltweit die Listen der besten Spiele angeführt. Daher kann ich allein die Überlegung, man würde es nicht auf einem eventuellen N64 Mini bringen, überhaupt nicht nachvollziehen.

  4. #23
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Nintendo Classic Mini: Nintendo 64

    Zitat Kitsune Beitrag anzeigen
    Ich habe mich nur auf OoT bezogen, von NES und SNES oder eine Ausführung über Klassiker war in diesem Kontext nie die Rede. Zelda OoT hat über Jahre hinweg weltweit die Listen der besten Spiele angeführt. Daher kann ich allein die Überlegung, man würde es nicht auf einem eventuellen N64 Mini bringen, überhaupt nicht nachvollziehen.
    Ja aber ich meine nur, dass man mit dieser "grotesk" Argumentation nicht kommen kann, weil Nintendo schon vorab komische Entscheidungen getroffen hat und dafür bekannt ist, sie immer wieder zutreffen. Daher auch mein Halbsatz in Klammern.

  5. #24
    Kitsune

    Nintendo Classic Mini: Nintendo 64

    Wegen der Existenz vergangener "komischer Entscheidungen" ist eine zukünftige "komische Entscheidung" doch plötzlich keine "komische Entscheidung" mehr.

    Ich verstehe nicht, worauf du hinaus willst. Wenn ich kurz google, was grotesk genau bedeutet wird mir merkwürdig, absonderlich, lächerlich wirkend angezeigt. Und genau das wäre die Entscheidung ein N64 ohne OoT zu bringen. Das ist gewiss keine Meinung, mit der ich alleine dastehe. Von den reinen Verkaufszahlen wäre Super Mario 64 die erste Wahl, aber der Großteil der Gamer, oder zumindest der Teil davon, die sich in Foren aufhalten, würde beim N64 doch zuerst an OoT denken. Zumindest vorausgesetzt, sie sind dabei gedanklich auf Singleplayer fixiert.

  6. #25
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Nintendo Classic Mini: Nintendo 64

    Naja, Spekulationen funktionieren darüber, dass man anhand von Vergleichen zu existierenden Ereignissen etc. ein Konstrukt erstellt.

    Alles andere ist und bleibt eher Wunschdenken.

    Klar wünsche ich mir auch die aller besten Spiele und am besten 50 Stück auf der kleinen Konsole.
    Aber man muss sich eben an den Gegebenheiten anpassen um aufgrund einer vernünftigen Basis diskutieren zu können.

  7. #26
    Kitsune

    Nintendo Classic Mini: Nintendo 64

    Inwieweit passt das jetzt du deiner eigenen Aussage? Du hast bisher noch kein einziges Argument gebracht, warum es Nintendo überhaupt in Betracht ziehen sollte, ein N64 Mini ohne Zelda auf den Markt zu bringen.

  8. #27
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Nintendo Classic Mini: Nintendo 64

    Machen wir uns doch nichts vor. Nintendo weiß wie gut Ocarina of Time ist und von daher wird es mit großer Wahrscheinlichkeit auf dem Classic Nintendo 64 enthalten sein.

  9. #28
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Nintendo Classic Mini: Nintendo 64

    Da wäre ich in jedem Fall dabei.

  10. #29
    Kairi Warrick Kairi Warrick ist offline
    Avatar von Kairi Warrick

    Nintendo Classic Mini: Nintendo 64

    Zitat Mickie Beitrag anzeigen
    Da fehlt noch Banjo & Kazooie. Das gehört auch noch dazu...sehr wahrscheinlich
    Stimmt hätte es mir auch sehr gewünscht.


    Ich würde dabei auf jeden Fall zuschlagen. Wäre schon eine coole Sache. Da ich die Originale N64 leider nicht mehr besitze.

  11. #30
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    Nintendo Classic Mini: Nintendo 64

    Zitat Lady Kairi Beitrag anzeigen
    Stimmt mal abwarten, wäre schon toll. Ich habe das Game früher geliebt.


    Ich würde dabei auf jeden Fall zuschlagen. Wäre schon eine coole Sache. Da ich die Originale N64 leider nicht mehr besitze.
    nein wird höchstwahrscheinlich nicht dabei sein

  12. #31
    Kairi Warrick Kairi Warrick ist offline
    Avatar von Kairi Warrick

    Nintendo Classic Mini: Nintendo 64

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    nein wird höchstwahrscheinlich nicht dabei sein
    Ich habe es zu spät gelesen. Ist wirklich schade.

  13. #32
    Kitsune

    Nintendo Classic Mini: Nintendo 64

    Wenn es kommen sollte, hoffe ich doch auf die multilingualen PAL-Versionen der Games. Hier möchte ich die deutschen Texten nun wirklich nicht missen. Jedoch hat Nintendo auf der Virtual Console für die Wii damals sich dei Mühe gemacht, F-Zero X zum Beispiel als so eine Art Hybridversion anzubieten. So waren die Menüs in PAL und auf deutsch, während das eigentliche Gameplay in NTSC abgespielt wurde. Die Umstellung während des Spielens war etwas seltsam, vor allem wegen der auffallend unterschiedlichen Auflösung, aber die höhere Bildfrequenz ist gerade bei F-Zero X wichtig.

  14. #33
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    Nintendo Classic Mini: Nintendo 64

    Once you go NTSC you never go back.

    Dank meinem Everdrive kann ich nun auch die NTSC Versionen spielen und seitdem kann ich mir den PAL Kram nicht mehr antun, da sind mir auch die deutschen Texte egal.

  15. #34
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Nintendo Classic Mini: Nintendo 64

    Nach dem Flop der fehlenden Lokalisierung (Deutsch) bei der SNES Mini, habe ich auch hier vorerst gar kein Interesse daran.
    Sollten hier die Spiele wenigstens auf Deutsch kommen, dann überlege ich natürlich.

  16. #35
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    Nintendo Classic Mini: Nintendo 64

    Ich kann mir den Hype auch 0 erklären. Keine Lokalisierung, verdammt kurze Kabel (wie soll man damit ordentlich spielen?!), überhaupt Kabel das geht gerade zu dem Preis auch Kabellos, hoher Preis für geringe Technik.
    Da hätten sie lieber Zeit alles auf der Switch als eine Sammlung im eshop bringen und fürs Retro Feeling einfach Kabellose Controller des jeweiligen Systems in den Handel bringen sollen.

  17. #36
    Kitsune

    Nintendo Classic Mini: Nintendo 64

    Zitat padlord Beitrag anzeigen
    Da hätten sie lieber Zeit alles auf der Switch als eine Sammlung im eshop bringen und fürs Retro Feeling einfach Kabellose Controller des jeweiligen Systems in den Handel bringen sollen.
    Damit deckt man aber nicht die switchlose Käuferschicht ab, zu der ich mich auch zähle.

  18. #37
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    Nintendo Classic Mini: Nintendo 64

    Vermute auch die Mini n64 wird Recht wenig Spiele haben und wieder für 99 Euro angeboten, werde es mir trozdem zulegen, alleine wegen der Sammlung, und der Wert steigt ja direkt auf das doppelte, aus Zeit Mangel Spiele ich leider gar nicht mehr mit der Mini super Nintendo, aber wenn man Bock drauf hat , hat man es am Start. Mittlerweile weiß eh jeder wie man Spiele drauf bekommt.

  19. #38
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Nintendo Classic Mini: Nintendo 64

    Mir geht es da ähnlich wie Bieberpelz. Die fehlenden Lokalisierung ist ein Grund warum ich einige SNES Spiele nicht groß gespielt habe auf den mini SNES. Klar bei Mario stört das weniger aber Textlastige Spiele finde ich bei mein "naja englisch" einfach nicht so prickelnd. Man kann zwar einige NTSC Spiele in Deutsche Pal Versionen umwandeln aber das ist verdammt umständlich.

    Daher ist mein Intreresse etwas gering an ein mini N64...kommt halt auch auf die Spiele an. Ein Zelda OoT in Englisch? Nee danke^^

  20. #39
    Kitsune

    Nintendo Classic Mini: Nintendo 64

    Eine lokalisierte Fassung sehe ich beim N64 deutlich wahrscheinlicher als beim SNES. Von den Nintendogames auf den SNES Mini waren einige nie bei uns übersetzt, davon sind selbst einige Games betroffen, die bei uns erschienen sind. Nintendo wird vermutlich den europäischen Markt betrachtet haben und kam zum Entschluss, dass neue Übersetzungen (und ggf. PAL-Anpassungen) sich nicht rentieren. Beim N64 sieht die Sache anders aus, da nahezu alle Games in mehreren Sprachen in Europa erschienen sind.

    Es wäre sogar wahrscheinlicher, dass wir alle Games des eventuellen US N64 Mini bekommen, abzüglich dieser, die niemals im PAL-Format erschienen sind (müsste nur Sin and Punishment sein ). Zumindest wenn die Hardware nicht NTSC und PAL können sollte. Man weiß ja nicht, was Nintendo hier werkeln wird. Im Gegensatz zum SNES Mini kann ja nicht mehr die Hardware vom NES Mini genommen werden.

  21. #40
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    Nintendo Classic Mini: Nintendo 64

    Sieht gut aus das es eine mini n64 kommt N64 Mini - Kommt offenbar dieses Jahr, Classic-Konsole anscheinend in Arbeit .

    Sicher die letzte Konsole der mini Reihe mit der Hardware denke ich nicht das es eine GameCube Version geben wird, zumal die spiele ein paar gb groß sind .

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System: Edit: Verdammt, hätte das Thema wohl eher im Allgemeinen Konsolen Thread packen sollen. :/ Spoiler Nintendo wird am 11.11.2016 eine Mini NES...

  2. Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System: https://cdn03.nintendo-europe.com/media/images/10_share_images/others_3/H2x1_NintendoClassicMiniSNES_image912w.jpg Nach dem erfolgreichen Nintendo...

  3. Logic3 Nintendo Wii Wireless Classic Controller: habe ein problem ,habe mir heute ein Logic3 Nintendo Wii Wireless Classic Controller gakauft und habe ihn versucht ihn zu benutzen aber die...

  4. Nintendo Classic Controller für N64 Games: Soweit ich es gesehen habe, hat der Classic Controller rechts nur 4 Buttons, der original N64 Controller hatte dort aber 6 Buttons (A-/B-Button und 4...