Umfrageergebnis anzeigen: Welches ist Euer GotY 2017?

Teilnehmer
51. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Resident Evil 7

    2 3,92%
  • Nier: Automata

    5 9,80%
  • Horizon: Zero Dawn

    6 11,76%
  • The Legend of Zelda: Breath of the Wild

    12 23,53%
  • Persona 5

    3 5,88%
  • Nioh

    0 0%
  • Xenoblade Chronicles 2

    0 0%
  • Forza Motorsport 7

    0 0%
  • Prey

    0 0%
  • Splatoon 2

    0 0%
  • Assassin's Creed: Origins

    7 13,73%
  • Mario + Rabbids: Kingdom Battle

    0 0%
  • Metroid: Samus Returns

    0 0%
  • Wolfenstein II: The New Colossus

    0 0%
  • Project CARS 2

    0 0%
  • Destiny 2

    0 0%
  • Super Mario Odyssey

    8 15,69%
  • Playerunknown's Battlegrounds

    3 5,88%
  • Uncharted: Lost Legacy

    0 0%
  • Crash Bandicoot: N. Sane Trilogy

    0 0%
  • South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe

    2 3,92%
  • Sonic Mania

    0 0%
  • Kingdom Hearts 2.8: Birth by Sleep

    1 1,96%
  • Gran Turismo Sport

    2 3,92%
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44
  1. #1
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Euer Game of the Year 2017

    2017 hat nur noch wenige Stunden vor sich - allerhöchste Eisenbahn, aber auch der fairste Zeitpunkt, das Spielejahr Revue passieren zu lassen. Welches ist Euer persönliches GotY 2017?


    Die Umfrage folgt gleich. Gegebenenfalls wäre es aber ratsam, vom Ankreuzen heute noch abzusehen, um von Eurer Seite "fehlende" Titel erwähnen zu lassen (gut möglich, dass bspw. PC-Titel massiv unterrepräsentiert sein könnten) und diese in die Liste noch nachträglich aufnehmen zu können - die Liste kann quasi endlos fortgeführt werden, auch mit Indie-Vertretern und weiteren Handheld-Spielen.


    • Ankreuzen lässt sich nur ein Titel, in Eure Beiträge könnt Ihr hingegen natürlich gerne Eure Top 3, 5 oder 10 eintragen.
    • Die Umfrage ist 31 Tage lang offen und öffentlich.


    Viel Spaß beim Voten und Diskutieren!

  2. Anzeige

    Euer Game of the Year 2017

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    Euer Game of the Year 2017

    Assassin's Creed Origins und danach folgt Wolfenstein 2.

    Edith Finch hab ich auch in sehr guter Erinnerung.

  4. #3
    Kitsune

    Euer Game of the Year 2017

    Hm, von diesem Jahr habe ich lediglich Cosmic Star Heroine und SteamWorld Dig 2 gezockt. Beides tolle Games, aber hätte ich eine Switch, hätte ich bestimmt mit Zelda mehr Spaß gehabt.

  5. #4
    Spike Spiegel Spike Spiegel ist offline
    Avatar von Spike Spiegel

    Euer Game of the Year 2017

    Horizon Zero Dawn.

  6. #5
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Euer Game of the Year 2017

    Meine Top 10

    1. Super Mario Odyssey
    2. Zelda Breath of the Wild
    3. Crash Bandicoot N Sane Trilogy
    4. Assassins Creed Origins
    5. Mario & Rabbids Kingdom Battle
    6. Wonder Boy: The Dragon's Trap
    7. Horizon Zero Dawn
    8. Resident Evil 7
    9. Uncharted Lost Legacy
    10. Kingdom Hearts 0.2 Birth by Sleep -A fragmentary passage- (Teil der Sammlung Kingdom Hearts 2.8)

    Platz 9 und 10 sind an sich keine kompletten Spiele sondern eher eine Erweiterung und Prolog. Kingdom Hearts wäre sicher weiter oben..wenn es eben ein volles Game wäre. Es also weiter oben zu parken wäre wohl der anderen Games gegenüber unfair.

    Was ich noch nachholen will und MUSS: Nier Automata, Persona 5 (hab ich schon hier liegen), Cuphead, Nioh, Xenoblade Chronicles 2, South Park Die Rektakuläre Zerreißprobe (auch hier schon am liegen), Wolfenstein 2, Sonic Mania, Life is Strange BTS, den Horizon DLC und Hellblade.
    Und noch guten Rutsch ins neue Jahr 

  7. #6
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    Euer Game of the Year 2017

    Ganz klar Persona 5 An das Spiel kommt keines so richtig nah ran bei mir.

  8. #7
    Cinnalemon

    Euer Game of the Year 2017

    Die meisten scheinen mit dem Jahr 2017 zufrieden zu sein. Ich allerdings habe mir nur 7 Spiele gekauft, wovon mir aber nur 3 gefallen haben....

    3 Spiele innerhalb von 12 Monaten für mich, obwohl ich doch gerne viel Freizeit in Videospiele investiere - traurig.

    1. Zelda
    2..Origins
    3. Ni Oh

    Zum Glück habe ich noch viele ältere Spiele zum nachholen. Das Jahr ist für mich eher ein Nachholjahr oder auch ein Remaster-jahr gewesen..... Sonst gäbe es ja echt nichts mehr zum Spielen.

    Gott sei Dank ist Zelda 2017 erschienen, es hat ein wenig die leere Lücke gefüllt und mir wenigstens noch gezeigt, dass es etwas wunderbares in der heutigen Videospielwelt geben kann.

    Tschüss 2017, ich werde dich niemals vermissen, mit deinen ganzen Enttäuschungen.

  9. #8
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Euer Game of the Year 2017

    Es gab einige wirklich gute Spiele dieses Jahr, aber meine Top 3, die mich dieses Jahr so richtig in den Bann gezogen hatten sind diese:

    1. Mario Odyssey
    2. Zelda Breath of the Wild
    3. A Hat in Time


    1.
    Obwohl sowohl Zelda als auch Mario beides fantastische Spiele sind und ich in Zelda wohl teilweise viel mehr Zeit verbracht habe, muss ich sagen, das Mario meine Nummer 1 ist. Dieses Spiel hat von Anfang bis zum Ende ein Lächeln bei mir hervorgebracht, so viel Liebe habe ich kaum irgendwo anders gesehen. Es mag realtiv kurz und der Main Story Weg nicht allzu fordernd sein, aber MAN hab ich Spaß gehabt, bis zum Ende.
    Wunderschöne Optik, tolle Levels und Musik, die mir jetzt noch im Kopf umher schwirrt.


    2.
    Zelda kommt auf Platz zwei und was kann man hier noch sagen, was nicht schon gesagt wurde? Offiziell bei den Game Awards als Game of the Year 2017 ernannt und das zurecht. Kaum eine Welt lädt SO zum erkunden an, wie diese hier. Und der Titel des Spiels ist das Thema: Die ganze Spielwelt ist am atmen.
    Wo das Spiel vielleicht nicht viele menschliche Siedlungen an jeder Ecke hat (obwohl es hier auch einige gibt) ist die Spielwelt einfach nur lebendig und riesengroß.
    Ich habe schon mehr als 120 Std im Spiel und laut meinem Heldenpfad gibt es ganze REGIONEN die ich nicht mal betreten habe.

    3.
    Und zu guter Letzt A Hat in Time. Mein Indie Game of the Year 2017. Ähnlich, wie bei Mario Odyssey hat mir dieses Spiel vom Anfang bis Ende ein Lächeln auf´s Gesicht gezaubert (ist auch dasselbe Genre). Cleveres Level Design, unvergessliche Charaktere, Musik die mir nicht mehr aus dem Kopf geht, Bosskämpfe die WEITAUS cleverer und besser umgesetzt sind als die von Odyssey (mal so am Rande. :P) unterschiedliche Missionen, von denen KEINE EINZIGE im Spiel nervig war. Wirklich jede einzelne hat Spaß gemacht! Und Hat Kid selbst...SO. SÜß!

    Wer A Hat in Time noch nicht gespielt hat, sollte das wirklich schleunigst nachholen.
    Auf PC, PS4 und Xbox One verfügbar, also los. :P

  10. #9
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Euer Game of the Year 2017

    Persönlich kann ich auch nur 3 Titeln nennen, da ich die meisten der anderen Spiele (nur 4 Switch Spiele, um genauer zu sein die da aufgelistet sind und ich gespielt habe) gar nicht gespielt habe.

    1. Zelda Breath of the Wild
    Ist wohl natürlich klar dass das bei mir an erster Stelle steht. Ich hatte so unglaublich viel Spaß mit dem Spiel und die Freiheiten waren für mich, als Zeldafan, wirklich neu und abwechslungsreich. Es hat trotzdem seine Schwäche und perfekt ist das Spiel in meinen Augen auch nicht, aber ist zurecht GotY für mich.

    2. Xenoblade Chronicles 2
    Ich bin neu in dem Franchise und vorher hat es mich nicht so interessiert. Nun hatte ich mal die Gelegenheit es zu holen, um auch ein anständiges RPG für die Switch zu besitzen, und was soll ich sagen? Ich habe mich in diesem Spiel verliebt. Trotz der Kritiken mit der Auflösung und FPS Einbrüche des Handheld-Modus (ich hab bis dato nur in Handheld gespielt) wovon ich einiges nicht nachvollziehen kann, finde ich das Spiel so interessant, so toll und so gut, dass ich mir irgendwie wünsche dass es auch GotY sein könnte. Es hat tolle Umgebungen, tolle Soundtracks und interessante Charakteren (bis auf den ersten Punkt übertreffen die zwei letzten Punkte sogar Zelda). Für mich ist es relativ knapp hinter Zelda, würde es aber als bisher bestes RPG Spiel bezeichnen dass ich dieses Jahr gespielt habe, das steht schon mal fest.

    3. Splatoon 2
    Mir macht der Titel mit Freunden zusammen unheimlich viel Spaß und ich finde das soll es auch sein. Man kann es immer spielen, und ich, der kein großer Fan von Shootern ist, finde Splatoon wirklich klasse. Als Multiplayer Titel ist es bisher die Nummer 1, auf der Switch, finde ich.

  11. #10
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    Euer Game of the Year 2017

    Für mich ist Zelda Breath of the Wild ganz klar GOTY.
    Ich hatte soviel Spaß am Spiel immer etwas Neues zu finden oder alles mögliche zu erkunden, was ich im Spiel sah. Einige Schreine wiederholten sich zwar aber doch waren diese für mich recht abwechslungsreich - für 120 Schreine. In diesem Fall sehe ich auch ganz klar über die "mangelhafte" Story hinweg, da das Gameplay und das Erkunden mich so sehr faszinierte.

  12. #11
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    Euer Game of the Year 2017

    ich halt mich der abstimmung fern und will den thread als inspiration betrachten. denn es wäre schlicht falsch und unfair wenn ich abstimmen würde, bin ich doch im dezember erst in die aktuelle konsolengeneration eingestiegen.

    so habe ich auf ps4 bisher nur folgendes gespielt (reihenfolge ist wertungsfrei zu sehen):
    1. cities skylines
    2. gt sport
    3. landwirtschafstsimulator 17

    auf der switch bisher nur (ebenfalls wertungsfrei):
    1. zelda
    2. mario (deutlich weniger spielzeit als zelda)

    das einzige was ich hier sagen kann: zelda ist klasse, aber es spiegelt sich bereits jetzt ab, dass es für mich nicht so grandios ist, als dass es das beste zelda spiel ist. dafür fehlen mir bisher viel zu viele zeldaspezifische faktoren.

  13. #12
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    Euer Game of the Year 2017

    Zitat Xastor Beitrag anzeigen
    Ganz klar Persona 5 An das Spiel kommt keines so richtig nah ran bei mir.
    Schließe ich mich an. So lange drauf gewartet und das hat sich am Ende auch ausgezahlt. Lediglich das der deutsche Untertitel fehlt ist für mich ein Minus, aber ansonsten kann ich nicht meckern.

    Platz 1: Persona 5

    + Befriedigend
    ++ Gut
    +++ Sehr gut

    Story +++
    Gameplay ++
    Charaktere +
    Soundtrack +++
    Atmosphäre ++
    Grafik ++
    Spielzeit ++
    Vielfalt +++

    Insgesamt schon ein Spiel was mich überdurchschnittlich befriedigt hat


    Platz 2: Breath of the Wild


    Hätte es auf Platz 1 gesetzt, würde ich es selbst besitzen. Insgesamt würde es von meiner Bewertung sogar besser als Persona 5 abschließen, aber ich kam leider nicht groß in den Genuss das Spiel voll auszukosten Das was ich allerdings sah hat mir schon gereicht


    Story ++
    Gameplay +++
    Charaktere ++
    Soundtrack +++
    Atmosphäre +++
    Grafik +++
    Spielzeit ++
    Vielfalt ++

    Platz 3: Resident Evil 7

    Wer hätte das gedacht? Nachdem ich von Teil 5 und 6 so ziemlich enttäuscht gewesen bin, hat sich beim Bild von Resident Evil mit Teil 7 wieder deutlich verbessert.

    Story +++
    Gameplay ++
    Charaktere +
    Soundtrack +++
    Atmosphäre ++
    Grafik +++
    Spielzeit ++
    Vielfalt +

  14. #13
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    Euer Game of the Year 2017

    Ich muss halt sagen, dass ich echt nur einen Bruchteil von allen nennenswerten Spielen gespielt habe. Ich liebäugle zwar immer wieder mit nem Titel, aber mag mich nicht durchringen, ihn mir zu holen. Schon deswegen, weil ich schlicht nicht immer so viel Nachschub brauche und auch, weil mir gerade im Tripple A Sektor, die Lust auf neue Spiele immer mehr vergeht. Mitllerweile warte ich lieber ab, wie sich die Spiele entwickeln und mit einigen, kann man sich dann ja das nächste Sommerloch füllen, oder so. Ich hoffe dass es mir erlaubt ist, hier gleich ein kleines Resümee oder so zu ziehen, ich glaub mein Fall braucht eh ein wenig Erklärung damit es überhaupt jemand versteht.


    Einiges werde ich sicher noch nachholen, z.B. Nier Automata interessiert mich extrem, oder auch AC Origins, das ja anscheinend wieder ein sehr gutes AC geworden ist, was sich von den anderen abhebt.


    Was mir in der Liste fehlt, ist echt Elex. Weil das ist im Prinzip mein GotY, auch wenn es sich den Platz mit Horizon Zero Dawn fast teilen müsste. Der Grund ist einfach, weil beide Spiele, obwohl sie Genre und Setting mässig gar nicht so weit auseinander liegen, doch mit völlig unterschiedlichen Eigenschaften punkten. (Das eine ist ein Actionspiel mit Rolle und das andere ein Rollenspiel, mit Action. ^^)

    In Horizon Zero Dawn, hat man diese unglaubliche Welt und Optik und das extrem gute Gameplay, dass richtig gut von der Hand geht und die super genialen Tiere, Animationen und Sound. Dazu die super gut erzählte Geschichte, die gerade in der zweiten Hälfte richtig anzieht und auch schön erzählt und inszeniert wird. Es ist einfach ein Rundes, fast "makelloses" Spielerlebnis.

    Die Erzählung geht in Elex recht rustikal und hölzern vonstatten und das Gameplay ist auch deutlich knorziger und optisch ist es schön, aber nicht in jeder Pore poliert. Doch lustigerweise machen gerade die "Makel" auch den Reiz an dem Spiel aus. Zudem punktet Elex extrem mit spielerischer Freiheit und stark miteinander verstrickten Quests und mit einer prall gefüllten Welt, wo es an jeder Ecke etwas zu entdecken und nützliche Dinge zu finden gibt. Was man hier alles an Inhalten und Variationen in Gameplay und Storyverlauf kriegt, sucht seinesgleichen. Dann noch die verschiedenen Skills, verschiedene Waffen, das Aufrüsten usw.... in Elex kann am Ende jeder komplett anders ausgerüstet und geskillt sein, wogegen man in Horizon gegen Ende, eh fast alles irgendwann mal frei geschaltet hat. Ausserdem nehmen Entscheidungen Einfluss auf die Geschichte und Handlungsmöglichkeiten, was in Horizon schon sehr beschränkt bis gar nicht statt findet.

    Ich habe mir nun noch den Frozen Wilds DLC geholt, den ich diese Tage noch spielen werde. Denke bei einem so gut gemachten und fairem Spiel, gibt es nix gegen einen umfangreichen DLC zu sagen.

    ----------------------------------------------------------

    Das ich Elex über Horizon stelle, hat auch damit zu tun, weil ich einen gut gemachten Inhalt über eine gut gemachte Optik ectr. stelle. Es würde mich nicht wundern, wenn ich jetzt der einzige bin, der Elex als GotY hat, weil es nicht nur so einige hochkarätige Tripple A Spiele als Konkurrenz hat, sondern auch eher nieschige Downloadtitel, wie z.B. Divinity Original Sin 2, (Was mich wegen der von Oben Ansicht nicht so wirklich an macht) was bei Rollenspiel Fans iwie alles abräumt, während Elex in keiner Bestenliste dieser Welt, irgendwo aufzutauchen scheint. Was ich, iwie Schade finde. ^^ Aber naja, bei der Auswahl die ich da habe, steh ich einfach dazu, weil mich das Spiel mehr gepackt hat, als die anderen.

    Dann ist da noch Uncharted Lost Legacy, was ein sehr kurzweiliges und gut gemachtes Action-Adventure ist. Hat mir auch viel Spass gemacht.

    Gespielt hab ich auch Yakuza 0. Richtig stark, aber irgendwie hab ich es bis heute noch nicht durch gekriegt, weil es auch extrem vollgepackt ist und ich es mit der Zeit als richtig anstrengend empfunden habe, schon weil alles auf englisch ist und viele Nebenaufgaben nicht vertont sind, man also viel lesen muss. Aber ich werde es sicher noch weiter spielen.

    An Super Mario Odyssey bin ich auch noch dran, wo ich aber nicht so sicher bin, ob ich es noch durch spiele, weil, irgendwie packt es mich einfach nicht besonders. Es hat schon sehr gute Passagen und viele gute Ideen. Aber es besteht halt nur aus suchen, rätseln und herumhüpfen, ist nicht sonderlich fordernd, aber ich bin in so fleiss basierenden Ausdauergeschichten nicht sonderlich geduldig und recht schnell genervt. ^^ Dass ich es nicht so toll finde, wie viele andere, liegt wohl mehr an meinem Spielegeschmack, als an der Qualität des Spiels an sich. Die ist wirklich spitzenmässig und es hat auch echt gute Momente drin.

    Ähnlich so bei Splatoon2, eines der ganz wenigen Onlinespiele die ich mir von Zeit zu Zeit mal an tue. Es sind halt immer nur Matches, Matches Matches, auf den immer gleichen 2, 3 Maps. (Ja ok, zwischendurch wechselt es, aber die Variation war zumindest am Anfang noch beschränkt.) Klar kann man leveln und die Waffen, Kleidung, sowie das Ausrüsten mit den Bonis und die Events usw. sind richtig gut, das Handling, Grafik und Sound super, eigentlich stimmt alles. Nur spiele ich solche Spiele halt nicht sonderlich gerne. ^^'


    Ganz zum Schluss muss ich wohl noch Hellblade erwähnen, wo es schwer in Worten auszudrücken ist, was man darin erlebt. Man sollte da vielleicht nicht ganz unvorbereitet ran. Auch wenn ich es gerne als GotY sehen würde, ist es schlussendlich zu wenig zugänglich und spielerisch auch nicht ganz das, was man von einem GotY erwarten sollte. Faktisch bleibt es halt auch hinter einigen anderen Titeln zurück, die einfach "mehr können". Für mich ist es auch nur aus emotionalen Gründen auf Platz 3.


    Naja, wenn ich grad so alles aufzähle mach ich gleich mal n Ranking draus, auch wenn man meinen lustigen Geschmack mit meiner beschränkten Auswahl, nicht als Qualitätsmerkmal für den gesamten Spielemarkt hin nehmen kann. ^^''

    1. Elex
    2. Horizon Zero Dawn
    3. Hellblade
    4. Yakuza 0
    5. Uncharted LL
    6. Super Mario Odyssey
    7. Splatoon 2

    Platz 4 und 5 müssten sich streiten. Das sind so komplett unterschiedliche Spiele, dass sie eigentlich gar nicht zusammen in einer Liste auftauchen sollten. ^^

    Alles in allem war es eigentlich ein starkes Spielejahr, zumindest gab es viele interessante Spiele, allerdings auch Entäuschungen, Studios die zu gemacht wurden, Spiele die sich mehr zurück als vorwärts entwickeln was man u.A. so mancher Geschäftstaktik der Publis zu verdanken hat. Bei vielem denkt man sich einfach "Boah wie geil" und wenn man sich etwas informiert, "Boah wie scheisse."

    Gerade so die "Games as a Service" Debatte macht mir eigentlich am meisten Sorgen, mal schaun wie sich das 2018 so entwickelt. Guten Rutsch und brecht euch nix!

  15. #14
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Euer Game of the Year 2017

    Auf Platz Eins kann nur eines sein: Horizon: Zero Dawn.

    Dieses Spiel hat mich einfach in seinen Bann gezogen. Sei es Story, Setting oder Optik. Die Story hat mich umgehauen. Die Gegenden sahen wunderschön aus und ladeten zum erkunden ein. Noch nie habe ich so viele Screenshots gemacht

    An jeder Ecke gab es was zu entdecken. Wirklich toll gemacht.

    Freur mich schon das bereits heruntergeladene Frozen Wilds zu spielen.

    Danach folgt direkt AC Origins. Hier hat man echt gut die Pause gemerkt. Ubisoft hat echt toll dran geschraubt. Fühlte sich oft wie das Meisterwerk The Witcher 3 an.

  16. #15
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Euer Game of the Year 2017

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Auf Platz Eins kann nur eines sein: Horizon: Zero Dawn.

    Dieses Spiel hat mich einfach in seinen Bann gezogen. Sei es Story, Setting oder Optik. Die Story hat mich umgehauen. Die Gegenden sahen wunderschön aus und ladeten zum erkunden ein. Noch nie habe ich so viele Screenshots gemacht

    An jeder Ecke gab es was zu entdecken. Wirklich toll gemacht.

    Freur mich schon das bereits heruntergeladene Frozen Wilds zu spielen.

    Danach folgt direkt AC Origins. Hier hat man echt gut die Pause gemerkt. Ubisoft hat echt toll dran geschraubt. Fühlte sich oft wie das Meisterwerk The Witcher 3 an.
    Für mich ist es umgekehrt, da ist Origins auf den ersten Platz, dicht gefolgt von Horizon Zero Dawn. Es war schwierig, allerdings hat die Spielwelt und Spieldauer dann final den Ausschlag zu Origins gegeben. Wenn ein Spiel mich fast 50 Stunden bestens unterhält und aus dem Setting so viel rausholt, so wäre es in meinen Augen vermessen es nicht zu meinen persönlichen Spiel des Jahres zu küren.

  17. #16
    Kami Burn

    Euer Game of the Year 2017

    Wenn ich wählen muss wäre bei mir Assassins Creed Origins das Spiel des Jahres. Hat mich die letzten Wochen so gut unterhalten wie bisher nur AC 2 und Brotherhood. Und mal ganz ehrlich: besser als Horizon Zero Rotz ist es allemal.:P

  18. #17
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    Euer Game of the Year 2017

    Nichts super überragendes für mich dabei gewesen. Gran Turismo Sport ist mMn ein gutes Spiel!

    EDIT: Warum steht Forza 7 und PCars 2 zur Auswahl, aber GT:S nicht? @Max @ home kannst du das noch ergänzen?

  19. #18
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Euer Game of the Year 2017

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Für mich ist es umgekehrt, da ist Origins auf den ersten Platz, dicht gefolgt von Horizon Zero Dawn. Es war schwierig, allerdings hat die Spielwelt und Spieldauer dann final den Ausschlag zu Origins gegeben. Wenn ein Spiel mich fast 50 Stunden bestens unterhält und aus dem Setting so viel rausholt, so wäre es in meinen Augen vermessen es nicht zu meinen persönlichen Spiel des Jahres zu küren.
    Sie sind bei mir dicht nebeneinander. Da muss ich dir Recht geben. Bei Horizon war der Bonus einer neuen IP dabei ^^

  20. #19
    Efege Efege ist offline
    Avatar von Efege

    Euer Game of the Year 2017

    Kurz und Knapp:

    Zelda.Und die Entscheidung ist nicht einmal schwer.

    Grandioses Spiel das jetzt schon ein zeitloser Klassiker ist.

  21. #20
    Banx

    Euer Game of the Year 2017

    Ich habe zwar nicht alles in der Liste gespielt, sehe meine Wahl aber dennoch berechtigt.
    Ich hab Horizon: Zero Dawn gewählt weil ich hier vorallem dankbar bin dass eine neue IP geschaffen wird.
    Es gibt so viele Zeldas, Assassins und Marios aber nur ein Horizon.

    Die Story war genial, man will einfach mehr wissen über die Vergangenheit sowie die Zukunft.
    Zusätzlich hat es selten SO sehr spaß gemacht zu „spielen“, sprich Steuerung/Gameplay sind grandios.

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Euer Game of the Year 2014 / Flop des Jahres: Hallo Forumlaner :) Wie jedes Jahr gibt es auf vielen Seiten eine Lesewahl mit den besten Spiel 2014. Und auch ihr seit wie jedes Jahr gefragt: ...

  2. Game of the Year 2011: Hey Ho Yo, auch 2o11 sind einige sehr gute Spiele erschienen, welche alle nich zu unrecht groß gehypet worden sind ;) Die Titel mit den...

  3. Euer Game of the Year 2011: Jo, da nun die Spielewelle sogut wie beendet ist, stellen sich nun natürlich viele die Frage "Welches Game hat mir heuer am besten gefallen?" Für...

  4. Game of the Year 2008: So nun nochmal zum Forumla Game of the Year. Ich starte mal eine vernünftige Umfrage. Sorry wenn ich was vergessen habe, aber dafür soll die...

  5. Euer Wii-Game of The Year 006!?: Wie der Titel sagt Votet bitte euer Game of the Year (hab jetzt nur die "GUTEN" Games genommen !!) Meine Favoriten Games sind: Zelda Twilight...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

spiegel game of the year 2017 zelda