Umfrageergebnis anzeigen: Welches ist Euer GotY 2017?

Teilnehmer
51. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Resident Evil 7

    2 3,92%
  • Nier: Automata

    5 9,80%
  • Horizon: Zero Dawn

    6 11,76%
  • The Legend of Zelda: Breath of the Wild

    12 23,53%
  • Persona 5

    3 5,88%
  • Nioh

    0 0%
  • Xenoblade Chronicles 2

    0 0%
  • Forza Motorsport 7

    0 0%
  • Prey

    0 0%
  • Splatoon 2

    0 0%
  • Assassin's Creed: Origins

    7 13,73%
  • Mario + Rabbids: Kingdom Battle

    0 0%
  • Metroid: Samus Returns

    0 0%
  • Wolfenstein II: The New Colossus

    0 0%
  • Project CARS 2

    0 0%
  • Destiny 2

    0 0%
  • Super Mario Odyssey

    8 15,69%
  • Playerunknown's Battlegrounds

    3 5,88%
  • Uncharted: Lost Legacy

    0 0%
  • Crash Bandicoot: N. Sane Trilogy

    0 0%
  • South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe

    2 3,92%
  • Sonic Mania

    0 0%
  • Kingdom Hearts 2.8: Birth by Sleep

    1 1,96%
  • Gran Turismo Sport

    2 3,92%
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 44
  1. #21
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Euer Game of the Year 2017

    Da ich gerade mit AC Origin beschäftigt bin will ich mir hier noch nicht festlegen weil AC Orgin durchaus das Potenzial hat mein GOTY zu werden Aber mal schauen... Mir kam es so vor als hätte ich vieles gespielt 2017. Wenn ich die liste jetztsehe weiß ich das mir doch noch sehr viel fehlt

  2. Anzeige

    Euer Game of the Year 2017

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Cinnalemon

    Euer Game of the Year 2017

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Da ich gerade mit AC Origin beschäftigt bin will ich mir hier noch nicht festlegen weil AC Orgin durchaus das Potenzial hat mein GOTY zu werden Aber mal schauen... Mir kam es so vor als hätte ich vieles gespielt 2017. Wenn ich die liste jetztsehe weiß ich das mir doch noch sehr viel fehlt
    Wolltest du nicht auch noch Zelda nachholen?

    Bevor du schlafen gehst, kannst du diesen Tag noch teilweiße als den 31.12 sehen. Wenn du somit es irgendwie schaffst, vor dem Schlafen gehen Zelda zu spielen, kannst du es noch dein Spiel des Jahres nennen!!!

  4. #23
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Euer Game of the Year 2017

    Meine 3 Lieblingsgames des Jahres:

    1. Zelda BoTW - revolutionär, einzigartig und ein absolutes Kracherspiel der letzten Jahre, das mich gameplaytechnisch, atmosphärisch und hinsichtlich seiner Innovation völlig überzeugt und über lange Spielstunden gefesselt hat.
    2. Xenoblade Chronicles II - unschlagbare Atmosphäre mit tollem Setting, grandioser Musik und einem sehr komplexen und interessanten Gameplay.
    3. Super Mario Odyssey - für mich das beste Mariospiel seit Mario 64, hat mich sehr überrascht und unterhalten.

    Die Nintendo Switch ist für mich damit die absolute Gewinner-Konsole 2017 und hat mich aus meiner Zocker-Unlust schwerelos herausgezogen. Auf anderen Plattformen konnten mich leider keine Spiele so sehr begeistern...außer vielleicht die ersten beiden Episoden von LiS Before the Storm.

  5. #24
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    Euer Game of the Year 2017

    Es gäbe da einige Anwärter. Resident Evil 7, Super Mario Odyssey, Nier Automata. Assassins Creed Origins (das mich wahnsinnig positiv überrascht hat), 2017 war wirklich ein verdammt gutes Spielejahr, und obwohl mich in den letzten Jahren immer weniger so richtig begeistert hat, war das dieses Jahr doch merklich besser.

    Letztendlich schwanke ich aber am meistem zwischen Zelda und Sonic Mania.
    Letzteres war für mich der reinste Nostalgietrip, Sonic 1 war Anfang der 90er Jahre mein erstes Videospiel überhaupt und es gibt wohl keine Spielereihe, die ich so oft gespielt habe und die ich so gut kenne, wie die Classic Sonic Teile. Daher hatte ich mir immer einen neuen 2D Teil in diesem Stil gewünscht. Den habe ich bekommen, das dazu in einer überragenden Qualität, die man von Sonic heutzutage alles andere als gewohnt ist. Ich hab es noch in der selben Nacht durchgesuchtet und es ist eins der ganz wenigen Spiele, die auch weiterhin immer wieder anschmeiße, einfach um kurz ne Runde zu zocken.

    Letztendlich fällt meine Entscheidung dann aber doch knapp auf Zelda. Denn damit hab ich dann insgesamt noch deutlich mehr Zeit verbracht, ich hab selten ein Spiel gespielt, insbesondere im Open World Bereich, das mich über weit mehr als 100 Stunden durchgehend unterhalten konnte, in dem mir nicht eine einzige Sekunde langweilig wurde und in dem ich mich so wohl und irgendwo auch "heimisch" gefühlt habe. Sowas kannte ich eigentlich nur aus Kindheitstagen. Dass ausgerechnet das Zelda, das ich nach den ersten Trailern noch dafür verfluchen wollte, dass es so anders ist, sowas nochmal geschafft hat, ist für mich ganz klar den Titel "Spiel des Jahres wert."

  6. #25
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Euer Game of the Year 2017

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Nichts super überragendes für mich dabei gewesen. Gran Turismo Sport ist mMn ein gutes Spiel!

    EDIT: Warum steht Forza 7 und PCars 2 zur Auswahl, aber GT:S nicht? @Max @ home kannst du das noch ergänzen?
    Klar, hab ich hiermit.

    Sorry - stellvertretend für einige Titel wie z. B. eben auch "GTS" - für das Vergessen einiger Vertreter. Ich hatte mich bei der Erstellung der Liste sicherer gefühlt, auf bereits bestehende GotY-Aufzählungen zu stützen, als ursprüngliche und womöglich inzwischen veraltete Releaselisten heranzuziehen. Daher die vielleicht aus mancher Sicht gewisse Unvollständigkeit.

    Wunschtitel werden also gerne noch angenommen.

  7. #26
    Melemona Melemona ist offline
    Avatar von Melemona

    Euer Game of the Year 2017

    Wie gerne würde ich sagen Mass Effect Andromeda! Aber das Spiel war eine grosse Enttäuschung für mich und ich hatte gar keine Motivation es zu Ende zu spielen... Ich bin ein grosser Fan der Mass Effect Trilogie aber Andromeda konnte mich einfach nicht in seinen Bann ziehen.

    Meine Top 3
    1. Zelda
    2. Mario/ Kingdom Hearts 1.5 & 2.5 (falls das zählt)
    3. ??? evt AC Origins? Habs noch nicht gespielt.

    Für mich war das Jahr 2017 eher mau was Spiele anbelangt. Hoffe es gibt für mich mehr in 2018

  8. #27
    Cinnalemon

    Euer Game of the Year 2017

    Zitat Melemona Beitrag anzeigen
    Wie gerne würde ich sagen Mass Effect Andromeda! Aber das Spiel war eine grosse Enttäuschung für mich und ich hatte gar keine Motivation es zu Ende zu spielen... Ich bin ein grosser Fan der Mass Effect Trilogie aber Andromeda konnte mich einfach nicht in seinen Bann ziehen.

    Meine Top 3
    1. Zelda
    2. Mario/ Kingdom Hearts 1.5 & 2.5 (falls das zählt)
    3. ??? evt AC Origins? Habs noch nicht gespielt.

    Für mich war das Jahr 2017 eher mau was Spiele anbelangt. Hoffe es gibt für mich mehr in 2018
    Nächstes Jahr wird es besser. Da kommt sicher wieder ein neues Call of Duty und FIFA

    Spoiler öffnen

  9. #28
    -NieR- -NieR- ist offline
    Avatar von -NieR-

    Euer Game of the Year 2017

    Ganz klar NieR Automata:

    Das Spiel ist storytechnisch sehr stark und das Gameplay macht Spaß. Es spielt mit den Erwartungen der Spieler und das Besondere ist: Es stellt andere Spiele in den Schatten im Bezug auf die DLC Politik und der Erwartungshaltung der Spieler, wie gesagt.

    Super genial Yoko Taro versteht es halt, wie man Bezüge herstellt und das auf vielen Ebenen.

  10. #29
    Freddie Vorhees

    Euer Game of the Year 2017

    3 rennspiele von denen ich 1 gespielt hab. Da faellt mir die wahl leicht.

  11. #30
    TitusKain TitusKain ist offline
    Avatar von TitusKain

    Euer Game of the Year 2017

    Zitat Efege Beitrag anzeigen
    Kurz und Knapp:

    Zelda.Und die Entscheidung ist nicht einmal schwer.

    Grandioses Spiel das jetzt schon ein zeitloser Klassiker ist.


    Ich bin 38 Jahre alt und hab alles Zelda Spiele gespielt die es gibt....aber diese Zelda packt mich garnicht.Ich kann nicht mal sagen warum..vielleicht das Setting,ich will nicht sagen das es schlecht ist aber es nimmt mich nicht mit.

    Mein GOTY ist Mario Odessey,auch nicht das beste was ich je gespielt habe aber es ist einfach rund und kurzweilig.

  12. #31
    Efege Efege ist offline
    Avatar von Efege

    Euer Game of the Year 2017

    Zitat TitusKain Beitrag anzeigen
    Ich bin 38 Jahre alt und hab alles Zelda Spiele gespielt die es gibt....aber diese Zelda packt mich garnicht.Ich kann nicht mal sagen warum..vielleicht das Setting,ich will nicht sagen das es schlecht ist aber es nimmt mich nicht mit.

    Mein GOTY ist Mario Odessey,auch nicht das beste was ich je gespielt habe aber es ist einfach rund und kurzweilig.
    Ist halt Geschmackssache.

  13. #32
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Euer Game of the Year 2017

    Jap so ist es manchmal das aktuellen besten Spiele (Von Spielern &Testern gleichermaßen gelobt) ein selber nicht packen tut oder man es sogar eher schlecht findet. Ist halt manchmal so

  14. #33
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    Euer Game of the Year 2017

    Von der Auswahl ganz klar Mario Odyssey. Einfach ein richtig gutes Game. <3

    Ansonsten habe ich von der Auswahl noch Mario Rabbids, Zelda, Splatoon 2 und Crash N Sane Trilogy.
    Crash war super, das waren echt tolle Kindheitserinnerungen, die da schön aufpoliert wurden.
    Mario Rabbids ist ein sehr interessantes Spielkonzept, hab es allerdings immernoch nicht durch. Q_Q
    Für Zelda konnte ich mich überhaupt nicht motivieren. Mir hat das Spiel absolut gar kein Spaß gemacht.

  15. #34
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Euer Game of the Year 2017

    Da Elex fehlt, werde ich mich wohl nicht zwischen Zelda und Elex unterscheiden müssen.
    Beides Videospiele Glanzwerke auf ihren Gebieten und in Sachen Qualität auf manchen Bereichen allen anderen weit voraus.

  16. #35
    Tomyi Tomyi ist offline

    Euer Game of the Year 2017

    Platz 1: Everybody's Golf (Internationaler Online-Treffpunkt, mehr als nur simples Golf)
    Platz 2: Rec Room (bestes VR-Social-Fun-Game)
    Platz 3: Theseus (filmreife, beindruckende VR-Inszenierung)

    (alle PS4)

  17. #36
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    Euer Game of the Year 2017

    Da ich dieses Jahr warscheinlich gerade mal 5 spiele ausgiebig gezockt habe habe ich mich für Horizon Zero Dawn entschieden. Das Spiel setzt sich mMn von spielen wie Ac origens ganz klar ab. Es hat eine ganz besondere Atmosphäre wie ich sie in einem witcher oder auch Skyrim nie erleben konnte. Es gibt zwar viele Ecken und Kanten wo man es verbessern hätte können aber in Sachen Story Soudtrack und Optik macht das Game einfach vieles richtig. Zelda BoW habe ich leider nicht gespielt aber hoffe das ich die Möglichkeit habe es irgendwann nachzuholen.

  18. #37
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    Euer Game of the Year 2017

    Für mich sieht es wie folgt aus:

    1) Assassins Creed: Origins (hätte nicht gedacht, dass mich ein AC nochmal so fesseln würde^^)
    2) Super Mario Odyssey (Endlich wieder ein Mario Spiel ,das mich wirklich begeistert hat. Zwar Stellenweise etwas einfach und für meinen Geschmack zu viele Monde, aber es hat Spaß gemacht und darauf kommt es ja an.)
    3) Horizon Zero Dawn & Hellblade Senua's Sacrifice (wollte mich zwischen den beiden nicht entscheiden, deswegen habe ich einfach mal beide genommen :P)

  19. #38
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    Euer Game of the Year 2017

    Habe leider noch keines aus der Liste gespielt.

    Von dem was ich so 2017 gespielt habe:
    Shadow Warrior (2013 DX11) & 2
    Gauntlet Slayer Edition
    Elite Dangerous Horizons

    Von den Spielen die neu 2017 rausgekommen sind denke ich würde ich Cuphead nehmen, da ich es aber noch nicht gespielt habe kann ich dazu nicht viel sagen. Verwundert mich nur das es nicht auftaucht.

  20. #39
    bloody*mary bloody*mary ist offline
    Avatar von bloody*mary

    Euer Game of the Year 2017

    Steht nicht auf der Liste aber:

    Evil Within 2

  21. #40
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Euer Game of the Year 2017

    Ich beziehe mich mal nur auf die Games, die auf der Liste stehen und bewerte nicht nach Namen etc., sondern danach, wie viel Spaß ich damit hatte.

    Damit kommt South Park bei mir auf Platz eins. War auch das Spiel, das ich am schnellsten in 2017 durchgezockt habe, einfach, weil es durchweg Bock gemacht hat.
    Platz zwei geht an NieR. Komplette Überraschung das Ding, hat mich mega gefesselt.
    Platz drei geht an Resident Evil. Bin eigentlich nicht so der Typ für Horrorspiele, aber der Teil hat richtig Bock gemacht.

    Andere Spiele aus der Liste habe ich zum Teil nicht gespielt (Persona, Nioh, Xenoblade...), an anderen bin ich noch dran (Wolfenstein, AC) und einige waren mir zu overhyped. Horizon: Zero Dawn hat mich die ersten Stunden super unterhalten, danach war ich einfach gelangweilt. Und an BotW kam ich z.B. gar nicht ran. Auch nach mehreren Stunden konnte ich den Jubel dahinter nicht nachvollziehen. Aber wie oben schon geschrieben, manche Spiele empfindet man persönlich als nicht so gut, obwohl es von allen gelobt wird.

    Mir persönlich fehlt in der Liste noch Hellblade. Hab das bei und mit einem Freund gezockt, werde es mir selbst jetzt auch noch zulegen. Großartiges Ding.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Euer Game of the Year 2014 / Flop des Jahres: Hallo Forumlaner :) Wie jedes Jahr gibt es auf vielen Seiten eine Lesewahl mit den besten Spiel 2014. Und auch ihr seit wie jedes Jahr gefragt: ...

  2. Game of the Year 2011: Hey Ho Yo, auch 2o11 sind einige sehr gute Spiele erschienen, welche alle nich zu unrecht groß gehypet worden sind ;) Die Titel mit den...

  3. Euer Game of the Year 2011: Jo, da nun die Spielewelle sogut wie beendet ist, stellen sich nun natürlich viele die Frage "Welches Game hat mir heuer am besten gefallen?" Für...

  4. Game of the Year 2008: So nun nochmal zum Forumla Game of the Year. Ich starte mal eine vernünftige Umfrage. Sorry wenn ich was vergessen habe, aber dafür soll die...

  5. Euer Wii-Game of The Year 006!?: Wie der Titel sagt Votet bitte euer Game of the Year (hab jetzt nur die "GUTEN" Games genommen !!) Meine Favoriten Games sind: Zelda Twilight...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

spiegel game of the year 2017 zelda